Soulmate - Wie gewonnen so zerronnen

B

Bammbamm

Gelöschter User
Hi,

Ich bin der Bammbamm / Ü50 / verh. / Kinder / selbstständig / entspannt / lebe für viele einen Traum.

Meine Ehe ist aber schleichend in ein Nebeneinanderleben, sich für die Familie kümmern Alltag gerutscht. Meine Frau wirklich attraktiv, aber irgendwie vom Wesen genau das Gegenteil von mir. Ich Feuer, sie Wasser... Die Schwiegereltern gaben mir den Rest... usw.
Anyway, ich habe es hingenommen, mich vor der Ehe ausgetobt, wie es kaum stärker möglich wäre. Bin Macho geblieben, tiefe Stimme, vom Wesen lieb, charmant, schlagfertig, gut aussehend mit 50 sicher nicht mehr, sollte paar Kilo abnehmen, aber what shalls... Schau ich morgens in den Spiegel, passt eh.

Nun ja, hat gepasst, zumindest bis vor paar Wochen.

Kurz vor Weihnachten lerne ich mit meinen Kindern beim Rodeln am Tegernsee ein Frau mit Kind kennen. Es hat nur Bumm gemacht. Noch am selben Abend waren wir intim, haben uns danach paar mal getroffen. Sind abgegangen wie frisch verliebte Jugendliche. Es hat wirklich alles gepasst, Geruch, Geist, Sex, Urvertrauen, Soulmate pur.

Das wir nach zwei Wochen zusammen ziehen wollen, völlig kirre aber ganz besonders von ihr, beschlossene Sache. Ich habe das Zuhause kommuniziert, kann so etwas nicht hinterm Berg lassen. Sie hat für uns eine Wohnung in der Nähe schon gefunden, alles war auf Go und dann plötzlich Bang!!!

Von einer Liebesnachricht, halbe Stunde später die nächste.. habe kein Interesse mehr, alles zu schnell, zu intensiv, zu nah, verschwinde aus meinen Leben und dann, wie sagt man heute dazu "Ghosting"!!!

Konnte danach nicht anders, habe paar mal hinterher gefasst, keine Antwort erhalten und nach 2 Wochen schliesslich für mich die Reissleine gezogen, sie aus möglichst allen Socialmedia und Tel. Kontakten gelöscht - war gar nicht so einfach wie man glaubt.

Frage mich jetzt noch, was bei einem solchen Menschen nicht stimmt. Konnte ich mich derart in jemanden verrennen? Eigentlich bin ich sehr emphatisch, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Affäre abrupt beenden ist ja okay, man trifft sich, sagt was Sache ist, schaut sich in die Augen und bye ... aber so?!?

Erwische mich immer wieder, dass ich darüber nachdenke, auch wenn ich bei mir bleiben muss und will. Zuhause scheint nun alles den gewohnten Weg weiter zu gehen. Wirklich innig wird es da zwischen meiner lieben Frau und mir aber nicht wieder werden. Zuviel passiert, zuviel kaputt gegangen. Mal sehen wo das alles hinführt. Lass es fliessen.

Würde lügen, wenn ich diese Affäre aufgegeben habe. Tue nur nichts mehr, Verhalte mich still.

Eure Meinung, wäre toll.

LG Bammbamm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
Hallo Bammbamm,

das ist schon eine schräge Geschichte! :smile:
Würde lügen, wenn ich diese Affäre aufgegeben habe.
Was meinst du damit?
Inwiefern hast du die Affäre nicht aufgegeben?
Erwägst du doch noch eine Kontaktaufnahme oder spekulierst du darauf, dass sie sich doch nochmal meldet?
Eure Meinung, wäre toll.
Was genau möchtest du kommentiert, wozu möchtest du Meinungen haben und was kann das Forum deiner Meinung nach für dich tun?

Gruß an dich,
Hira
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Konnte danach nicht anders, habe paar mal hinterher gefasst, keine Antwort erhalten und nach 2 Wochen schliesslich für mich die Reissleine gezogen, sie aus möglichst allen Socialmedia und Tel. Kontakten gelöscht - war gar nicht so einfach wie man glaubt.
Hallo Bammbamm,

Möchtest du diese Frau noch für dich gewinnen? Hättest du dazu noch die Möglichkeit? Wie können wir dir helfen?
 
B

Bammbamm

Gelöschter User
@ Hira @ Blümchen
Danke Euch Beiden. Allein schon das Geschehene sich von der Seele zu schreiben, hilft einem viel. In diesem Forum Menschen wie Euch zu finden, die sich diesem annehmen, nachbohren, hinterfragen und lösen helfen, ist ein Segen.

Danke Euch und auch allen anderen vom größten Herzen dafür.

Um auf Eure Fragen zurück zukommen:


@Hira / Inwiefern hast Du die Affäre nicht aufgegeben?
Inwiefern hast du die Affäre nicht aufgegeben?
Möchtest du diese Frau noch für dich gewinnen? Hättest du dazu noch die Möglichkeit? Wie können wir dir helfen?

Nun denn, die Affäre lässt mich gedanklich nicht wirklich los. Ob ich es will oder nicht, beschäftigt sie mich immer noch. Vielleicht ist es nur einfach noch zu frisch.

Vorweg:
Schon während wir uns Kennengelernt haben, zeigte sie mir wie innerlich zerissen sie war. Sie hatte alles andere als eine einfache Kindheit, Gewalt, Heim, ... oder ein einfaches Leben, Kind ohne eigenes Sorgerecht, ständiger Wohnsitzwechsel, keine Menschen, die Ihr zur Seite stehen. Sie wünschte sich Halt, einen Partner, Schutz, warhaftige Liebe, hatte zugleich aber auch sehr viel Angst davor. Letzteres hat sie wörtlich nie richtig zugegeben, man konnte es aber spüren und auch zwischen Ihren Zeilen hören.
Das sie die Affäre, die zugegeben sehr, sehr schnell dabei war in etwas Festes überzugehen, von einem Moment auf den Anderen mit einer Nachricht beendete und sofort mit ghosting "abstrafte", irritiert mich nach wie vor sehr.
Zunächst dachte ich es mit einer Narzisse zu tun zu haben, aber dass wäre mir zu einfach. Vielmehr glaube ich, dass Sie eine ungeheure Bindungsangst hat, und bei der Gefahr von zuviel Nähe sich sofort zurückzieht. Die Affäre in dieser Art zu beenden ist so ungeheuer widersprüchlich zudem, wie wir in den Tagen zuvor Miteinander, ohne ein Geheimnis daraus zu machen, umgegangen sind. Es lässt mich wirklich im Dunkeln tappen.

Ob ich sie aufgegeben habe, kann ich nicht eindeutig beantworten. Ich weiss auch nicht wie ich reagieren würde, wenn sie urplötzlich das Ghosting aufgibt und mich versucht zu erreichen, oder wir uns zufällig, und die Wahrscheinlichkeit ist definitiv da, uns wieder begegnen. Jedenfalls hatten wir Beide so eine Art Urvertrauen zueinander, und das Gefühl, auch wenn Sie jetzt ghosted, ist immer noch präsent.

Vielleicht war diese enorme Intimität, die ich in dieser Art noch nicht erlebt habe, auch nur eine übersteigerte chemische Reaktion des Verliebtseins, ganz ehrlich, ich weiss es nicht.

Wie Ihr merkt, bin ich sehr unschlüssig, was ich von der ganzen Sache halten soll. Sollte Sie mir offen und ehrlich Ihre Bindungsangst mitteilen, und zurückkehren wollen, wäre ich hin- und hergerissen, und so wie ich mich kenne wohl auch bereit dazu.

Jedenfalls habe ich ihr in meiner letzten Nachricht vor 2 Tagen mitgeteilt, dass ich nicht weiter den Kontakt suche und das ich sie als Kontakt allein aus Eigenschutz schon heraus, lösche, bei mir bleiben muss/will und keinem Geist hinterherlaufen kann.
Gesagt, getan, ob jetzt noch irgendeine Reaktion folgt, weiss ich natürlich nicht.

was kann das Forum deiner Meinung nach für dich tun?

Vielleicht hat jemand schon Ähnliche Erfahrungen gemacht. Vor allem würde es mich interessieren, wie es bei anderen auch ausgegangen ist. Würde das Ganze einfach nur gerne verstehen.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bammbamm

Gelöschter User
Ich kanns nicht glauben, kaum habe ich Euch geantwortet, meldet sie sich wieder und meint mich nach 14 Tagen nicht zu ghosten und wünscht mir ein schönes Leben. Alter ist das krank ... Werde ihr jetzt nicht antworten .. .warte Eure Reaktion ab.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
Bammbamm,
ich pinne dir erstmal den Begrüßungstext an.
Stöber da gern mal. :)

***
Hallo Bammbamm,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
Ich kanns nicht glauben, kaum habe ich Euch geantwortet, meldet sie sich wieder und meint mich nach 14 Tagen nicht zu ghosten und wünscht mir ein schönes Leben.
Es wäre besser, würdest du die Nachricht im genauen Wortlaut einstellen. Mit allen Zeichen, Emojis, Smileys, whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bammbamm

Gelöschter User
Es wäre besser, würdest du die Nachricht im genauen Wortlaut einstellen. Mit allen Zeichen, Emojis, Smilieys, whatever.

Hi Hira, habe heute tatsächlich Geburtstag.

Sie schickte mir eine "Alles gute zum Geburtstag" Message ... meinte Sie würde mich nicht ghosten, und hätte mit Ihrer letzten, mich überraschenden Nachricht, dass sie in Ihrem Leben nichts mehr mit mir zu tun haben will, auch alles dazu gesagt, und das man sich irgendwann sicher wieder begegnen wird ...

Dazu unzählige Party und Glücksklee Emoji´s und natürlich zum Schluss "Beste Grüsse".

Alles sehr unpersönlich. However.

Mir scheint es gerade ein wenig so, als ob sie meinen Geburtstag als Gelegenheit nimmt, sich kurz rechtfertigen zu wollen. Vielleicht will sie auch wissen, ob ich ihre Nachrichten noch empfange oder darauf sogar antworten werde?!? Wh.. the F... :-) Mehr war es auch nicht.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
Hi Hira, habe heute tatsächlich Geburtstag.
Dachte ich mir schon. Du hast in deinem Profil dein Alter abgeändert. ;)
Happy B-Day!
und hätte mit Ihrer letzten, mich überraschenden Nachricht, dass sie in Ihrem Leben nichts mehr mit mir zu tun haben will, auch alles dazu gesagt, und das man sich irgendwann sicher wieder begegnen wird ...
Das macht keinen Sinn und liest sich widersprüchlich.

Lass es gelesen so stehen.
Vielleicht meldet sie sich nochmal, wenn du jetzt wegtauchst.

Ich denke, dass jede aktive Reaktion sie bestätigen würde - und zwar in jede Richtung, in die sie denkt. Deswegen tu das erst gar nicht.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
(Bammbamm, mir fällt gerade zufällig auf, dass du im Post #4 noch mit deinem Klarnamen unterschrieben hast. Ich weise nur drauf hin... falls du´s übersehen hast und ihn rausnehmen magst)
 
B

Bammbamm

Gelöschter User
Lass es gelesen so stehen.
...
Befolge Deinen Rat, und es geht tatsächlich weiter... Wie aus dem Nichts taucht ihr Whatapp halbnacktes Profilbild inkl. Zugang zu zig auf mich bezogene Statusmeldungen auf. Das ich diese angesehen habe, weiss sie wg. fehlendem Lesezeichen nicht. Kaum paar Stunden nicht reagiert, löscht sie wieder Profilbild Zugang... Mal sehen, was als nächstes passiert.... Ich bleibe jedenfalls weiter still ....
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Ich verstehe ihr Verhalten auch nicht. Dass sie erst völlig euphorisch war und dann von jetzt auf gleich beendet. Eigentlich kannst du da wahrscheinlich nicht viel machen, außer zu warten. Bin aber kein Profi, was Strategie angeht. Lerne ich selber gerade.
 
B

Bammbamm

Gelöschter User
Lerne ich selber gerade.
Da geht es uns Beiden ähnlich. Mir stellt sich zunehmend die Frage, ob da eine Strategie Sinn macht. Lese mich seit paar Tagen ein, und alles deutet auf eine Narzistin hin. Gefühle hin oder her, aber das was man im Netz über Narzisten liest ist ein Supergau... So ganz will ich das noch nicht wahr haben... Wie gesagt, ich warte jetzt mal ab... So widersprüchlich Ihr Verhalten ist, so sicher bin ich mir, dass sie sich wieder bald meldet, und sei es nur bestätigt zu werden.. Sobald das geschieht, melde ich mich ohne vorher zu antworten hier wieder...GLG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bammbamm

Gelöschter User
Oh Mann,
Willkommen in der Schizo Bar.

Vorgestern Geburtstagswünsche trotz vorhergehender Blockade von AF! Habe mich zum kurzen Danke, nicht mehr, hinreissen lassen.

Gestern schickt AF mir Links über Ihre Musikfavoriten auf Youtube... Antwort, Danke und mein altueller Hit Link zurück. Nicht mehr, kein Flirt.

Heute AF, Nachricht mit Bild, dass Sie Ihre Tasche packt, übers WE weg ist, und sie Dank mir, Ihr Licht gefunden hat ... Meine Antwort: Freut mich sehr Dich glücklich zu sehen, dann hast Du ja was schuldig bei mir. :zwinkern:()

Retourkutsche AF: Nein, wir sind quitt!!

Antwort: Bitte nicht alles wörtlich nehmen :smile: .... Kannst mich ja irgendwann mal auf ein Bier einladen.

AF: ... könnte ich

Oh weia, da soll ein Mann daraus schlau werden. Entweder ich bin einfach zu kurz gestrickt, oder meine AF ist tatsächlich Schizo...

Was meint Ihr?

LG Bammbamm
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Bammbamm,

schwere Frage, keine Ahnung was da mit ihr los ist.
Vielleicht als Blickwinkel: Du schreibst auf Ihre Nachricht:

Meine Antwort: Freut mich sehr Dich glücklich zu sehen, dann hast Du ja was schuldig bei mir.

Sie hat Dich ja abserviert, richtig? Wenn Du in so einem Fahrwasser bleibst (es sei denn, Du hast Deinen Text iwie ironisch gemeint), weiß sie doch, dass sie bei Dir noch landen kann. Weil Du gleich mit einer Vorlage kommst / Du sie wiedersehen wollen würdest, und sogar im weiteren Verlauf nochmal nachlegst, obwohl sie mit dem: wir sind quitt! kam. und das: "könnte ich" von ihr, ist für mich so: mach ich aber nicht (ohne das es da nun steht)
So jedenfalls kommt die Nachricht bei mir insges. an, und na klar kann das bei jeder Dame auch anders sein.

Ist aber für das Machtgefälle zwischen Euch nicht wirklich optimal. Wenn da überhaupt noch was zu machen ist, weil sie eh schon "weg ist" oder narz. Züge haben könnte (kenn ich mich so nicht mit aus) oder oder dann müsste sie die Vorlage auf Aktivität machen, nachdem sie Dir schon nen Korb vorhin gegeben hat.



Hier kommen bestimmt noch paar Meinungen dazu :-)

LG Lieschen
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.504
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben