Sowieso aussichtslos. Was will ich?

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich fühle mich echt unschuldig an dieser Situation. Ist das so?

Eure Umstände sind ungüstig. Er benimmt sich jetzt gerade nicht wie ein Held - aber um die Schuldfrage geht's hier auch nicht.
Was ihr an Aufwand/Risiko habt - schlägt sich leider nicht im "Ertrag" der ganzen Geschichte nieder. Wenn man emotional auf einem Hoch ist, kann man das wegstecken. Aber im Lauf einer Affäre passiert halt das, was in jeder Beziehung früher oder später geschieht.....die Brille wird immer weniger rosa. Und dann schärft sich der Blick für das, wo es eben nicht passt.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Du ehrlich, als wir vor 2 Wochen bei ihm waren, dachte ich zwischendurch: Hoffentlich kommt er jetzt bloß nicht an...
Was wir hatten, waren die täglichen Telefonate, die zu 95% von ihm ausgingen. Klar habe ich darauf gewartet aber das weiß er ja nicht. Ganz merkwürdig das Ganze, wie er es jetzt darstellt.... Ich denke sowieso, da kommt noch was von ihm.... Ich mache erst mal nix.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Ja, ich war dann doch inkosequent. Habe ihn angerufen.

Erst blabla. Dann wieder alles von vorne. Er hat eine Charaktereigenschaft von mir kennen gelernt, die ihm nicht gefällt...

Leute, ich bin im falschen Film. Was sind das denn jetzt für Psychospielchen?

Wir dürfen übrigens jetzt doch kommen. O-Ton: Meine Kids können ja nichts dafür.

Was mache ich jetzt? Will ehrlich gesagt, so viel Abstand wie möglich. Kann es meinen Kids aber gleichzeitig nicht antun.

Möchte eigentlich einen sauberen Abschluß, damit ich zur Ruhe komme, den wird es aber wohl nicht geben. Er ist so komisch, richtig komisch. Kann das gar nicht beschreiben. Habe mich wohl mal wieder sowas von getäuscht....

Und kann das ja noch nicht mal total lassen. Wegen des Hobbys...

Vielleicht ist aber auch ein persönliches Gespräch ganz gut? Nach den Telefonaten gehts mir jedenfalls nur noch schlecht.

Was mache ich denn jetzt?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Vielleicht ist aber auch ein persönliches Gespräch ganz gut? Nach den Telefonaten gehts mir jedenfalls nur noch schlecht.

Was mache ich denn jetzt?

Warum sollte es dir besser gehen, wenn du das direkt ins Gesicht gesagt bekommst?
Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht der Fall sein.

Kann man dieses Hobby nirgendwo sonst ausüben?
Ich würde dir raten den Kontakt komplett abzubrechen.
Wenn du weiter zu ihm hinfährst, beschränke dich auf das Hobby und lass das persönliche komplett außen vor.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Kann man dieses Hobby nirgendwo sonst ausüben?


Das mit dem Hobby ist hier schwierig zu erklären.

Ich würde dir raten den Kontakt komplett abzubrechen.

Würde ich im Moment am liebsten auch, ist nur nicht ganz so einfach (wegen Hobby).

Warum sollte es dir besser gehen, wenn du das direkt ins Gesicht gesagt bekommst?
Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht der Fall sein.

Denke ich auch, bin nur leider so veranlagt, dass ich jemandem gerne in die Augen schaue. Auch wenn ich dann eine Vollklatsche kassiere.

Wenn du weiter zu ihm hinfährst, beschränke dich auf das Hobby und lass das persönliche komplett außen vor.


Ich kann das Hinfahren sicher auf das Nötigste beschränken.

Werde auch schauen, dass ich meine Sachen hier irgendwo lagern kann. Ist nicht ganz einfach hinzubekommen aber ich versuche es.


Du ehrlich, als wir vor 2 Wochen bei ihm waren, dachte ich zwischendurch: Hoffentlich kommt er jetzt bloß nicht an...

Ist noch nicht mal das Gefühlsmäßige was mich gerade so runterzieht. Denke mal ich war schon ganz schön abgelascht... Nur diese Drehung um 180°. Er ist plötzlich so kalt.... Damit komme ich nicht klar. Und mir fehlt ganz klar der Gesprächspartner.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Denke ich auch, bin nur leider so veranlagt, dass ich jemandem gerne in die Augen schaue. Auch wenn ich dann eine Vollklatsche kassiere.

Aber das gab es doch eigentlich schon?

Er konstruiert sich was zusammen um die Geschichte mit dir zu beenden. Ich weiss nicht was du dir jetzt von einer Aussprache erwartest? Er hat sich bisher gewunden - er wird das weiterhin tun.
Du wirst dich mit Sicherheit nicht besser fühlen, wenn du dir jetzt erneut eine Portion Demütigung abholst. Vor allem in Hinblick darauf, dass du weiterhin für deine Kinder hinfahren musst.
Das hat so gar keinen Vorteil für dich.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Er konstruiert sich was zusammen um die Geschichte mit dir zu beenden. Ich weiss nicht was du dir jetzt von einer Aussprache erwartest? Er hat sich bisher gewunden - er wird das weiterhin tun.

Danke, also spinne ich nicht komplett:Kuss:. Keine Ahnung was ich erwarte und keine Ahnung was er erwartet. Das Zweite ist mir aber auch egal. Ich glaube ich will das Affärentechnisch auch gar nicht mehr. Durch diesen "Entzug" komme ich schon durch.

Du wirst dich mit Sicherheit nicht besser fühlen, wenn du dir jetzt erneut eine Portion Demütigung abholst. Vor allem in Hinblick darauf, dass du weiterhin für deine Kinder hinfahren musst.
Das hat so gar keinen Vorteil für dich.

Ich werde ihm auch nicht hinterher laufen, habe mich schon klein genug gemacht. Aus dem Alter bin ich raus.

Denke mal, ich lasse das auf mich zu kommen. Meistens sind die Situationen, in den wir alleine sind ja sowieso eher selten. Davon mal abgesehen, sind wir aufgrund des Hobbys sowieso die ganzen Tage unterwegs und eigentlich nur zum schlafen da.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebes Regenbogeneinhorn,
Es tut mir echt leid, wie es bei dir gerade gelaufen ist!!
Ich finde auch, dass sich dein AM hier irgendwelche Ausreden aus den Fingern saugt, um dir den schwarzen Peter zuzuschieben. Was auch immer seine Beweggründe dafür sind. Ich finde es vor allem nicht fair, dass er eure Affaire und das Hobby mit den Kids nicht trennen kann.

Denke mal, ich lasse das auf mich zu kommen.
Das ist wahrscheinlich das Beste. Hocherhobenen Hauptes das Wochenende durchziehen und sich insgeheim schon mal nach Alternativen für euer Hobby umsehen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du eine Aussprache wünschst. Aber im Moment wird das wohl eher nichts bringen, da er sich die Dinge so zurecht legt, wie sie ihm in den Kram passen.
Oft liest man, früher oder später kommen alle wieder. Aber vielleicht hast du dann den nötigen Abstand, dass du gut darauf verzichten kannst!!!
Wünsche dir erstmal viel Kraft für die nächste Zeit, liebes Einhörnchen!! Und behalte deine Krone auf!!!
LG
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Einhörnchen,
tja... blöde Entwickung. Auf der anderen Seite war es ja abzusehen. Du schreibst ja auch in deinem Strangtitel von "aussichtslos".
Ich kann aber verstehen, dass es schmerzt, wenn sich jemand auf einmal so um 180 Grad dreht und man eine ganz andere Seite von ihm zu sehen bekommt.
Ich fürchte nur, dass dies das wahre Gesicht ist und du bisher lediglich eine Fassade von ihm zu sehen bekommen hast.

Ich würde es als Chance sehen, dass er sich so verhält. Die Chance, wieder komplett Herrin über deine Gefühle zu werden und deine emotionale Abhängigkeit in den Griff zu bekommen. Du musst jetzt nur aufpassen, dass er mit dem "Kalt-Heiß-Spielchen" nicht irgendwelche schwer zu kontrollierenden Verlustängste ankurbelt und du jetzt ganz ganz stark deinen Kopf einsetzt. Heißt: maximalst auf Abstand gehen! Keine netten Worte mehr! Behalte deine Wut bei! Lass dir das nicht bieten!

Und: bitte schaue dich nach Alternativen für deine Kinder um. Die wird es geben, ganz sicher. Und vielleicht sogar in deiner Nähe. Vielleicht auch mit Abstrichen. Aber such bitte nicht nach Vorwänden, um weiter in Kontakt mit ihm zu bleiben. Du wirst umso schneller drüber weg sein, umso weniger Kontakt ihr habt. Auch für deine Kinder wird es nicht schön sein, da so "zwischen den Stühlen zu stehen". Denn glaub mir sicher, die bekommen was mit unterschwellig, egal wie alt die sind. Und deine sind ja soooo klein auch nicht mehr.

Und in ein paar Wochen oder Monaten liest du dir das hier alles nochmal durch und wirst es als Kapitel im Buch deines Lebens schließen können.

:brav:
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Vielen Dank Ihr Lieben.

Das Drama nimmt kein Ende...

Wir hatten heute nachmittag telefoniert, auf einer netten, freundschaftlichen Ebene.
Es ging darum, dass wir ja morgen hinfahren usw.

Um kurz vor 21 Uhr rief er mich dann nochmal an (das macht er um diese Zeit NIE).
Es ging um Geld (ich hatte etwas bei ihm im Betrieb gelassen, was er brauchte und was jetzt verschwunden ist. Wert 1000 Euro). Er wollte mir das eigentlich erstatten und jetzt meinte er, es wäre ja nicht seine Schuld. Für ihn sind 1000 Euro nicht viel Geld. Für mich schon. Ich habe es ihm geliehen und jetzt ist es weg. Er hat mich dann auch mehr oder weniger abgewürgt am Telefon.

Habe mit meinen Kindern gesprochen. Wir fahren morgen nicht hin. Sie sind zwar traurig wegen Hobby, verstehen es aber. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, dort hinzufahren. Kann es schwer beschreiben. Werde ihm sagen, dass das Auto kaputt ist, damit er nicht beleidigt ist deswegen.

Bin menschlich dermaßen enttäuscht, kann das nicht in Worte fassen. Muss dringend was wegen einiger Hobbydinge, die von uns dort sind, regeln. Ist aber nicht so einfach.

Was ist das bloß für ein Mensch? Bin so vor den Kopf gestoßen.... Trauig, wütend, alles gleichzeitig.

Ich fürchte nur, dass dies das wahre Gesicht ist und du bisher lediglich eine Fassade von ihm zu sehen bekommen hast.

Das befürchte ich auch. Werde ab jetzt nur noch geschäftlich mit ihm reden. Und selbst da, fürchte ich, hat er mich nur ausgenutzt und über den Tisch gezogen.
Auf jeden Fall brauche ich dringend Abstand. Nur wie gesagt, ich habe noch etwas da...

Lg
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Es ging um Geld (ich hatte etwas bei ihm im Betrieb gelassen, was er brauchte und was jetzt verschwunden ist. Wert 1000 Euro). Er wollte mir das eigentlich erstatten und jetzt meinte er, es wäre ja nicht seine Schuld. Für ihn sind 1000 Euro nicht viel Geld. Für mich schon.
Liebes Einhörnchen,
das finde ich jetzt echt unter der Gürtellinie. Da hört für mich alles Verständnis auf. Egal, wer hier Schuld hat oder nicht, er widerspricht sich in einer Tour. Zur Not musst du das Geld unter Verlust verbuchen ( es ist viel Geld, ja!! !))!))!))) Aber sein Verhalten ist gerade mit nichts zu rechtfertigen. Er dreht sich alles, wie er es braucht.
Bitte suche dir eine andere Gelegenheit für euer Hobby. Denke an deine Kids, wie @Schmetterling schon ganz richtig sagte.
Ich kann mir vorstellen, dass das für dich eine schwere Entscheidung ist (auch bei uns ist ja Hobby ein Thema). Aber sowas geht nunmal gar nicht.
Ich hoffe ganz sehr, dass du da halbwegs schadlos rauskommst aus dieser Situation und deine Konsequenzen ziehst. Ich denke mal, in deinem Fall ist Wut ein sehr guter Ratgeber!!!
Und bitte mache dir keine Gedanken darüber, dass du dich getäuscht hast. Das kann jedem/ jeder von uns passieren, auch wenn wir Mitte 40 und eigentlich gestandene Frauen sind. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Und was uns nicht umbringt, macht uns stärker, liebes Einhörnchen!!!!
:trost:
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Danke Dornröschen.:Kuss:

Mich plagen jetzt vor allem 2 Dinge. Finanziell sieht es im Moment sowieso nicht gut aus und diese Enttäuschung. Noch nicht mal das Aus mit AM.
Er hat immer zu mir gesagt, weil ich so zurückhaltend und misstrauisch war mich auf ihn einzulassen: Irgendein Mann muss dich mal sehr verbrannt haben. Habe dann immer nur geantwortet: Ja, kann sein. Er meinte dann immer: Ich habe noch nie eine Frau verbrannt. Blabla, ich weiß. Das schlimme ist: Er ist sich wirklich keiner Schuld bewußt. Ich glaube, er dreht es nicht nur so, dass es an mir liegt, sondern er glaubt es wirklich. Ich habe es für ihn beendet und jetzt muss ich mit den Konsequenzen leben.

Und gerade das macht mich traurig. Dieses ganze Gerede, wieder mal der Beweis, dass es nichts wert ist.

Diese Erkenntnis tut weh. Wieder mal. Ist ja nicht so, als hätte ich es nicht vorher gewußt. Habe es nur verdrängt.

"Verbrannt" hat er mich. In seinen Augen natürlich nicht, denn ich bin ja schuld...

Aber auch über diese Enttäuschung werde ich hinwegkommen. Er wird mir fehlen, die täglichen Telefonate usw. Mehr aber auch nicht. Konnte mit ihm über alles reden, sie haben mir immer Kraft gegeben weiter zu machen. Jetzt bin ich halt wieder alleine. Wird auch gehen.

Muss ihn nachher anrufen und sagen, dass ich nicht komme. Da habe ich etwas Angst vor. Nicht vor der Reaktion, sondern von seiner Kälte, die er mich im Moment spüren lässt....

Lg
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Muss ihn nachher anrufen und sagen, dass ich nicht komme. Da habe ich etwas Angst vor. Nicht vor der Reaktion, sondern von seiner Kälte, die er mich im Moment spüren lässt....

Lg

:brav:
Ich hatte so ein ähnliches Drama ja im Feb mit meinem ExAM. Von daher weiß ich, wie du dich fühlst. Diese menschliche Enttäuschung... und diese krassen 2 Gesichter, die nicht zueinander passen wollen. Und all das braucht auch Zeit verarbeitet zu werden. Bei mir ist der letzte Kontakt 4 Monate her... und trotzdem denke ich immer noch täglich an ExAM. Am Anfang hätte ich vor Wut die Wände hochgehen können. Aber diese Wut hilft wirklich und irgendwann wirst du merken, dass du mehr und mehr loslässt und wieder freier wirst. Und das fühlt sich sooooo gut an, glaub mir :smile:

Das Wichtigste ist wirklich: KEIN KONTAKT!!! Auch nicht beruflich. Klär, was noch zu klären ist und dann Nummer löschen und/oder blockieren, wenn du schnell abschließen willst.

Und zerbrech dir nicht den Kopf, warum er sich so verhält. Das bringt wirkich nichts. Er ist ganz offensichtlich ein A... und gut. Vielleicht hat er schon ne Andere an der Angel, dich jedenfalls nicht mehr!

Behalte bitte deine Würde und ruf ihn nicht mehr an. Lass ihn spüren, dass es für dich vorbei ist und er eh ein Idiot.

Vielleicht hilft dir das auch für deine Ehe!? Immerhin ist da jemand, auf den du dich verlassen kannst, der dich nicht so behandelt...
:brav:
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Lieber Schmetterling, vielen dank.

Das Wichtigste ist wirklich: KEIN KONTAKT!!! Auch nicht beruflich. Klär, was noch zu klären ist und dann Nummer löschen und/oder blockieren, wenn du schnell abschließen willst.

Leider ist das echt schwierig. Muss sehen, dass ich ein paar Dinge bei mir unterbringen kann und das ist nicht einfach und mit ziemlichen Kosten verbunden. Und finanziell passt es im Moment sowieso vorne und hinten nicht. Aber ich arbeite dran.

Und zerbrech dir nicht den Kopf, warum er sich so verhält. Das bringt wirkich nichts. Er ist ganz offensichtlich ein A... und gut.

Das ist der Vorteil, wenn man keine 20 mehr ist. Bin zwar jedes mal aufs Neue geschockt, wenn plötzlich jemand sein wahres Gesicht zeigt aber ich weiß auch, das geht vorbei.

Vielleicht hat er schon ne Andere an der Angel, dich jedenfalls nicht mehr!

Kann sein. Tatsächlich wäre mir das sogar relativ egal. Ist eher die Art und Weise, wie er jetzt mit mir umgeht. Und ich soll auch noch Schuld sein. Warum treffe ich eigentlich immer auf Menschen mit so einem Charakter?

Vielleicht hilft dir das auch für deine Ehe!? Immerhin ist da jemand, auf den du dich verlassen kannst, der dich nicht so behandelt...

Ja, denn so bin ich wieder frei. Und kann hier alles geben.

Bei mir ist der letzte Kontakt 4 Monate her... und trotzdem denke ich immer noch täglich an ExAM. Am Anfang hätte ich vor Wut die Wände hochgehen können. Aber diese Wut hilft wirklich und irgendwann wirst du merken, dass du mehr und mehr loslässt und wieder freier wirst. Und das fühlt sich sooooo gut an, glaub mir :smile:

Ich kämpfe einfach mit der Enttäuschung, schwer zu beschreiben. Habe auch gar nicht das Bedürfnis ihn anzurufen. Bin aber enttäuscht, weil er nicht anruft.

Warum geht sowas eigentlich fast nie mit Respekt und Achtung ab? Ich glaube, ich würde niemals jemals so behandeln. Ich hätte ehrlich und aufrichtig Schluss gemacht und dem anderen seine Würde gelassen. Warum passiert mir sowas nie umgekehrt?

Diese Enttäuschung wird mich noch ein paar Tage/Wochen/Monate verfolgen. Aber sie wird vorbei gehen, das weiß ich zum Glück.

Lg
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Kurzes Update: AM ruft weiterhin jeden Tag an. Auch mehrmals. Und ohne Grund....

Ich bin eigentlich relativ locker was das angeht, da ich im Moment selber nicht weiß, was ich eigentlich will. Habe genug Probleme mit EM... Bin einfach leer, was das im Moment angeht.

Lg
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Bin einfach leer, was das im Moment angeht.
Hallo!
Ich oute mich hier mal als stille Mitleserin...
Ich kann dich da sehr gut verstehen.

Leider kann ich Dir keine Tipps geben, aber ich wollte Dir einfach mal einen virtuellen Drücker da lassen...

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass eine Trennung von EM bei Dir nicht im Raum steht?

GLG Looney
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Danke für den Drücker :smile:

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass eine Trennung von EM bei Dir nicht im Raum steht?

Ja richtig. Obwohl ich im Moment auch nicht weiß, was richtig oder falsch ist.

AM hat dann jetzt übrigens gestern nicht angerufen und heute auch noch nicht. Aber kch kann damit leben. Wünsche mir einfach nur Ruhe für meine Gefühle.

Lg
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Habe gerade einen Durchhänger. Wir telefonieren zwar immer noch aber es geht irgendwie nicht weiter....

:vermissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.549
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben