Sowieso aussichtslos. Was will ich?

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Er rief dann heute morgen direkt an...

Es ist so schwierig, er ist ja doch ein paar Jahre älter, da die richtige Balance zu finden. Heute morgen habe ich dann wieder gemerkt, wie viel ihm doch an mir liegt. Wir wurden zwar relativ schnell wieder unterbrochen aber meinem Herzchen reicht das ja schon. Ich muss unbedingt aus dieser Abhängigkeit raus...

Er hält sich übrigens für anhänglich. Wenn man es mal genau betrachtet, ist er das ja auch. Wenn ich mich da überhaupt nicht melde, wird er sich auch eher zurück ziehen. Wie finde ich da bloß das richtige Gleichgewicht?

EM saß übrigens direkt neben mir als er anrief... bin dann erstmal hoch ins Schlafzimmer. Das mache ich eigentlich immer, egal wer anruft.

Werde mich jetzt erstmal etwas ablenken gehen, er will nochmal anrufen. Versuche mich da jetzt nicht drauf zu versteifen. Klappt nur bestimmt nicht lange...

Lg
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Ach Liebes, ich weiß, wie schwer das alles ist. Lege das Handy weit weg und nehme es auch nicht unbedingt mit, wenn Du was unternimmst. Man glotzt sonst nur drauf und dadurch wird es nicht besser :zwinkern:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hey, ich melde mich ausführlicher bei dir in den nächsten Tagen, es geht mir leider miserabel, zu erkennen, dass du das Gleichgewicht finden musst, ist schon der erste Schritt. Ich denke, du hast in dieser Hinsicht schon Fortschritte gezeigt. Lass ihn und seine Anhänglichkeit und arbeite an deiner.

Ich kenne das mit den Anrufen so gut...und mit seiner Anhänglichkeit...ich war schon da, wo du jetzt bist...
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebes Regenbogeneinhorn,

das Problem ist ja bei dir und AM, die Verbindung über das Hobby deiner Kinder wird eine KS deutlich erschweren, wenn das Kind emotional in den Brunnen fällt.

Im nahen Umfeld ist ein Ausstieg hammerschwer.

Mein AM hat genau so ehrlich geredet, er hat auch ein sehr ehrliches Image überall, ein totaler Familienmensch und viel sozial engagiert. Aber mich hat er brühwarm belogen. Für ihn fühlte sich das halt situativ richtig an, es war kein Vorsatz-aber grob fahrlässig von ihm, mich da reinrasen zu lassen.

Ich weiß, das unsere Ratschläge hart sind. Aber wir haben so gelitten liebes Einhörnchen :'(

Schau mal ob du wenigstens mit dem ewigen Warten auf Anrufe schon mal etwas Ruhe gewinnst :herz: Kleine Schritte sind wichtig!

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Er rief dann doch nicht mehr an:cry. Habe es relativ spät probiert, er ging nicht ran und rief auch nicht zurück. Denke mal, es ging nicht (nicht ungewöhnlich). Es geht mir trotzdem erstaunlich gut. Hoffe nicht, dass ich dafür heute Nacht wach liege... Von allem mal abgesehen, ich mache mir weiter Sorgen um seine Gesundheit. Er hatte letzte Nacht wohl den Notarzt da...
Hoffe nicht, dass er abgelascht ist, denke aber eher, er hat mit der Gesundheit und beruflichem Stress zu kämpfen. Seine EF ist wohl auch im Krankenhaus...

Morgen früh werde ich unruhig sein, wenn ich wieder darauf warte, dass er anruft.

Was mich etwas aufheitert: Das Wochenende ist rum und wäre ich bei ihm gewesen, wäre es jetzt vorbei und der Schmerz noch größer. So kann ich auf nächstes oder übernächstes Wochenende hoffen, was anderfalls nicht möglich gewesen wäre.

Ab März werde ich an den Wochenende wieder seltener Zeit haben, da dann die Saison für das Hobby meiner Kids wieder langsam anfängt. Dann wird alles noch viel schwieriger. Mag gar nicht daran denken.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Liebe Kelo,

danke für deinen Post.

das Problem ist ja bei dir und AM, die Verbindung über das Hobby deiner Kinder wird eine KS deutlich erschweren, wenn das Kind emotional in den Brunnen fällt.

Deshalb war ich, bevor ich überhaupt emotional drin hing (also bevor es los ging), so extrem vorsichtig. Ich möchte meinen Kids da auch nichts verbauen.

Aber mich hat er brühwarm belogen. Für ihn fühlte sich das halt situativ richtig an, es war kein Vorsatz-aber grob fahrlässig von ihm, mich da reinrasen zu lassen.

Worin hat er dich belogen?

Die Situation für mich und AM ist ja klar. Er würde seine EF nie verlassen und ich meinen EM auch nicht. Davon mal abgesehen trennen uns 400 km. Selbst wenn man EF und EM mal ausblendet, ich könnte nicht einfach zu ihm ziehen und er nicht zu mir (absolut unmöglich). Von den völlig unterschiedlichen Freundeskreisen usw. mal ganz abgesehen.
Deshalb frage ich mich selber immer wieder: Was mache ich hier eigentlich? Ich weiß es einfach nicht.

Lg
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ich kann dir, wie du dir denken kannst, zu nichts raten. Ich finde eure Situation sehr ungewöhnlich, die 400 km, den festen Vorsatz , eure Partner nicht zu verlassen, und trotzdem so viel Gefühl und Kontakt. Ich wünsch dir viel Kraft, pass weiterhin gut auf dich auf. Schau nur, dass die Kids nichts merken, kann ich dir aus eigener Erfahrung raten....:brav:
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Ich kann dir, wie du dir denken kannst, zu nichts raten. Ich finde eure Situation sehr ungewöhnlich, die 400 km, den festen Vorsatz , eure Partner nicht zu verlassen, und trotzdem so viel Gefühl und Kontakt. Ich wünsch dir viel Kraft, pass weiterhin gut auf dich auf. Schau nur, dass die Kids nichts merken, kann ich dir aus eigener Erfahrung raten....:brav:

Diese Gefühle haben mich quasi von hinten überrollt. Sowas hatte ich noch nie, man denkt ja sonst sowas wie: Der könnte mir gefallen oder so ähnlich.

Nichts von alledem habe ich gedacht. Nur, dass ich mich auf jeden Besuch mehr gefreut habe und immer ungerner dort wieder weggefahren bin. Ich hatte auch immer öfter den Drang, ihn anzurufen, was ich aber gut beherrschen konnte. So hat es sich ganz langsam bei mir eingeschlichen, ich habe nichts gemerkt. Erst als er mich am Telefon zum essen eingeladen hat, wurde es mir bewusst.

Ihm ging es wohl von Anfang an so, jedoch hätte er nie gedacht, bei mir landen zu können.

Ich hab's nicht kommen sehen...
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Und jetzt sitze ich hier wieder und warte...

Wenn er gestern nicht mehr zurückrufen konnte, wird er es heute relativ früh machen, sonst will er evtl. nicht und ist vielleicht doch abgelascht? Zusätzlich mache ich mir halt weiter um seine Gesundheit Sorgen.

Noch kann ich meine Finger still halten, wird nur nicht ewig so sein...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebes Einhorn,

ich bin jetzt mal gemein :zwinkern::

1. hoffe ich für dich, dass er ablascht
2. er ist ein erwachsener Mann von 60 Jahren. Du brauchst dir um SEINE Gesundheit keine Sorgen machen, eher um deine eigene

Was ich hier rauslese: es geht dir überhaupt nicht gut mit der Situation. Was hält dich trotzdem dadrin fest? Es ist ja nicht so, dass ihr ne tolle Affäre mit schönen Stunden habt und du es genießt, wie es bei einigen (wenigen) hier ja der Fall ist. Also, was hält dich? Oder bist du masochistisch veranlagt? :zwinkern:
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Liebe Schmetterling,

obwohl ich nicht masochistisch veranlagt bin, brauche ich es wohl mal gemein ;-)

Zu 1. Wahrscheinlich wäre das besser. Obwohl ich denke, da wir uns ja nicht komplett aus dem Weg gehen können (ich muss da in Kürze so oder so wieder hin), wird es auch bei ihm dann wieder von vorne losgehen

Zu 2. Doch mache ich aber. Ist nicht spaßig was er da hat.

Nein, es geht mir nicht gut aber das liegt einzig und alleine an mir. Ich kenne sowas schon aus früheren Beziehungen...

Die Zeit bei ihm genieße ich übrigens immer sehr. Hatte es wirklich noch nie, dass ich mich irgendwo so wohl gefühlt habe.
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebes Regenbogeneinhorn,

Worin hat er dich belogen?

Er hat viel Zugewandtes gesagt was ehrlich von Herzen klang, so wie dein AM, und als ich mich dann zurückzog wurde er noch zugewandter mit Worten (Es gibt nur mich, er möchte eine Beziehung mit mir versuchen, wir ziehen dafür um damit wir keine Fernbeziehung haben usw.) Ich war mir sicher es ist ihm ernst - so wie du gerade (noch im Anfangsstadium). Das machen die Hormone und man will auch nichts anderes glauben.

Auch wenn es am Anfang unmöglich erscheint, eine Beziehung zu führen (wegen EM/EF, Kindern, Entfernung oder was weiß ich), irgendwann hältst du es für überwindbar und willst AM richtig, nur für dich. Die wenigsten hier schaffen es ja dauerhaft glücklich in der A.

Ich wünsche dir sehr, es bleibt ein schönes Abenteuer :herz: Vielleicht klappt das ja.

Ich drück dich!

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Im Moment glaube ich eher, dass er sich zurückzieht (ob es jetzt an Stress, Gesundheit oder sonst was liegt, ist ja egal).

Bin drauf und dran anzurufen. Bitte haut mir doch mal auf die Finger...
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Versuch es zu lassen :brav:
Dass du dir Sorgen um ihn machst kann ich verstehen :herz:

lg
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, überwiegt die Sorge, er könnte abgelascht sein.
Nur könnte ich daran auch nichts ändern.

Mich hält gerade noch zurück, dass es mir ja nicht viel bringt, wenn ich anrufe.
Geht er nicht dran, bin ich frustriert. Geht er dran und hat nur noch nicht angerufen, weil er keine Zeit hatte, bringt es auch nichts. Wieder frustriert. Geht er dran und ist abgelascht - frustriert.

Also was will ich damit erreichen?

Das einzige, was mir was bringt: Er ruft an.

Trotzdem, habe mir bis 10.30 Uhr Zeit gesetzt. Das wäre meine normale Zeit für einen Anruf. Auch früher schon.

Ich bin so blöd...:blush:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Nein, ruf nicht an! Auch nicht um halb elf... Lass ihn kommen. :brav:

Weißt du was mir etwas Sorgen macht ist euer ungeheures Tempo.... das kann ja nicht lange so weitergehen...
Momentan kreist du ja den ganzen Tag um ihn. Das geht auf Dauer ja nicht. Kannst du dich nicht mit Arbeit ablenken? Und könntet ihr nicht die Vereinbarung treffen, dass ihr einmal am Tag in Ruhe sprechen könnt? Anstatt zig Mal am Tag ganz kurz? Das bringt doch auch nur Unruhe rein.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Weißt du was mir etwas Sorgen macht ist euer ungeheures Tempo.... das kann ja nicht lange so weitergehen...

Das hat so eine Eigendynamik angenommen.

Momentan kreist du ja den ganzen Tag um ihn. Das geht auf Dauer ja nicht. Kannst du dich nicht mit Arbeit ablenken?

Ja, das klappt leider nur bedingt, da ich bei meiner Arbeit völlig auf mich allein gestellt bin. Habe also viel zu viel Zeit zum denken...


Und könntet ihr nicht die Vereinbarung treffen, dass ihr einmal am Tag in Ruhe sprechen könnt? Anstatt zig Mal am Tag ganz kurz? Das bringt doch auch nur Unruhe rein.

Das klappt leider von ihm aus nicht. Immer wenn er sich zurück zieht um anzurufen, kannst du davon ausgehen, dass wieder einer dazischen platzt und was will....

Noch halte ich die Finger still... Habe aber auch ein ganz merkwürdiges Gefühl, was ich noch nicht zuordnen kann...
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebes Regenbogeneinhorn,



Er hat viel Zugewandtes gesagt was ehrlich von Herzen klang, so wie dein AM, und als ich mich dann zurückzog wurde er noch zugewandter mit Worten (Es gibt nur mich, er möchte eine Beziehung mit mir versuchen, wir ziehen dafür um damit wir keine Fernbeziehung haben usw.) Ich war mir sicher es ist ihm ernst - so wie du gerade (noch im Anfangsstadium). Das machen die Hormone und man will auch nichts anderes glauben.

Auch wenn es am Anfang unmöglich erscheint, eine Beziehung zu führen (wegen EM/EF, Kindern, Entfernung oder was weiß ich), irgendwann hältst du es für überwindbar und willst AM richtig
Oh, genau so ging es mir auch, aber es ist ja oft sehr ähnlich hier im Forum.
Ich merke gerade, dass wohl nur ich mich überwinden konnte und mein AM es nicht geschafft hat.
Schwierig ist nur, dass ihr euch weiterhin seht und du gar keinen Abstand gewinnen kannst, wenn du es eines Tages möchtest.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Eine Beziehung mit mit ihm und Alltag usw. kann ich mir nicht vorstellen. Ist das alles zu paradox?
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebes,

du kannst es dir NOCH nicht vorstellen :coolwink:
Ich höre mich am Anfang auch noch reden, niemals ist das eine Option, geht gar nicht, wie sollte das laufen usw. Und dann wollte ich ihn nach und nach ganz für mich, egal welche Hürden es zu überwinden galt () Ich fühlte mich stark es zu schaffen und er unterstützte dieses Gefühl mit weiteren sehr lieben Bekundungen:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben