Sowieso aussichtslos. Was will ich?

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Hm, ok, da kann ich dann wohl noch nicht mitreden. Im Moment kann ich es mir absolut nicht vorstellen. Gehe gerne feiern und so und er kennt, soweit ich das mitbekommen habe, nur alte Männer... Er in meinem Freundeskreis? Geht gar nicht...

Rufe ihn jetzt an
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Genau wie bei Kelo war es auch bei mir, plötzlich wuchs die Überzeugung, dass man alle Probleme bewältigen kann. Und dann macht man 2 Familien unglücklich und leidet selbst ganz schrecklich.:'(
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Ok, danke ihr beiden. Gut, dass es euch gibt. Jetzt verstehe ich mich glaube ich ein bißchen mehr. Weil ich mich die ganze Zeit frage, was ich eigentlich will. Bewußt kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, wahrscheinlich ist das alles unbewußt. So wie er sich auch in meine Gefühlswelt eingeschlichen hat...
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Habe gerade versucht ihn anzurufen. Er geht nicht ran... (geht er oft nicht). Merkwürdig ist das alles schon. Habe mich gerade frisch geschminkt, das hindert mich jetzt daran, loszuheulen...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebes,

du kannst es dir NOCH nicht vorstellen :coolwink:
Ich höre mich am Anfang auch noch reden, niemals ist das eine Option, geht gar nicht, wie sollte das laufen usw. Und dann wollte ich ihn nach und nach ganz für mich, egal welche Hürden es zu überwinden galt () Ich fühlte mich stark es zu schaffen und er unterstützte dieses Gefühl mit weiteren sehr lieben Bekundungen:::


Das kann ich auch so unterschreiben, auch wenn ich den finalen Schritt ja nie gegangen bin. Aber auch ich habe gedacht: wir schaffen das gemeinsam. Wir überwinden alle Hürden. Ich liebe ihn so sehr, dass ich nicht mehr ohne ihn sein will. Und nun stelle ich ganz nüchtern fest, dass Gefühle tatsächlich manchmal nicht reichen, um so einen Entschluß durchzuziehen.

Aber es ist gefährlich, vorallem für die eigene Familie. Dein AM besetzt im Moment den Platz deines EMs und dadurch besteht natürlich die Gefahr, dass es bei euch zerbricht.

Wie gesagt, ich bin das gleiche Szenario wie du schon durch und kann dich gut verstehen. Aber ich denke es ist auch gut, dass du hier viele mahnende Zeigefinger hast. Auch wenn DU natürlich für dich entscheidest.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ja, selbst wenn einiges nicht passt, bastelt man sich in Gedanken Lösungen zurecht. Mein AM war da sehr überzeugend und ideenreich...
Es gibt ja viel zu bedenken, Familie, Beruf und Freundeskreis zum Beispiel.
Und optisch waren wir auch nicht so ein Traumpaar, er hat mal gesagt: die Königin mit ihrem Hofnarr :grins:
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Ich glaub auch, liebes Regenbogeneinhorn,

du bist grade schon rasant auf der Reise und daher schwer aufzuhalten ;)
Theoretische Ratschläge nützen auch kaum, wie in der Kindererziehung müssen wir selber erfahren und fühlen, und deshalb auch selbst leiden.

Amazone, toll, was wir für Kräfte entfalten aus dem Herzen heraus oder? Sehr kreativ :herz:
Diese Fähigkeiten können wir auch für anderes einsetzen, das ist doch prima oder? Ich habe viele Leute in meinem Umfeld, die das zu schätzen wissen. Das hilft gerade ungemein, da mein Selbstbewusstsein sehr gelitten hat.

Aber ist ja Einhorns Strang hier ;)

Ich drück euch mal ihr Gleichgesinnten
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Einhorn.
Du wolltest ihn anrufen?
Du schreibst das Du Dir eine Beziehung nicht vorstellen kanbst. Ok
Wie sieht es aber in Dir drin gefühlsmäßig aus? Was ist wenn alles machbar wäre, Dein innerste Wunsch?

Auch ich kenne fiesen Prozess. Von ich will nur ne lockere Af zu ich Will Ihn.
Wir sind Frauen, unser Denken ist viel zu emotionsabhängig.
Daher einmal ganz ganz tief in Dir selber gehen. Male Dir mögliche Konstellationen aus und frage Dich in welcher Du Dich am wohlsten siehst.

Fühle Dich gedrückt.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ja, hör in dich hinein und check die Möglichkeiten ab, die du dir vorstellen kannst.
Vielleicht kannst du ja eingermaßen unbeschadet noch den Absprung schaffen, wenn du es für möglich hältst.
Ich drpck dich und hoffe, du passt gut auf dich auf...:brav:
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Aaaalso, 1. er hat vorhin zurück gerufen. Wir wurden allerdings schon nach 2 Minuten wieder getrennt. Ich glaube, ich kenne jetzt aber den Grund warum er im Moment eher ambivalent ist. Er erzählte mir ja, dass seine EF im Krankenhaus ist. Sie hat eine echt blöde chronische Krankheit, die zwischendurch echt heftig wird. Er sagte, er konnte vorhin nicht dran gehenm, weil er bei ihr war. Ich meinte dann, er muss sich nicht entschuldigen, er würde ja öfter nicht dran gehen, das wäre nicht schlimm. Daraufhin meinte er: Naja, normalerweise würde er bei mir immer dran gehen. Ich: Manchmal gibt es halt Situationen, da geht es nicht. Habe ihn dann gefragt, wie es seiner EF geht. Es geht ihr gar nicht gut. Habe meine Hilfe angeboten (bin beruflich in der Richtung unterwegs). Meinte das wirklich ehrlich, EF kann nichts dafür und für ihn würde ich es auch tun. Ist zwar schon irgendwie etwas verdreht aber ich könnte das für mich trennen.
Wir wurden dann unterbrochen und er meinte er würde sich noch mal melden. Ist schon knapp 2 Stunden her und ich überlege, ihn gleich nochmal anzurufen. Mal sehen.

Ich denke mal es ist seine Sorge um EF, gepaart mit dem schlechten Gewissen ihr gegenüber, was ihn etwas abwesend macht. Frage mich, ob ich mich zurück nehmen sollte...

Jetzt zu euch: Wenn ich in mich hinein höre, ist es so, dass ich mich schon gerne an seiner Seite zeige. Wir hatten die Situation ja schon öfter. Auch fühle ich mich bei ihm im Betrieb pudelwohl. Sein Job ist mein Hobby. Passt also auch. Zusammen leben mit ihm? Ich glaube da prallt dann der Altersunterschied aufeinander. Kann ich mir so nicht vorstellen. Habe da dann doch Angst, plötzlich einen alten Mann vor mir zu haben... (er sprach letztens von Schlafanzügen:schuettel:)

Wie ihr schon geschrieben habt, wahrscheinlich nähere ich da gerade an...

Lg
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Regenbogeneinhorn,

nun habe ich auch deinen Strang komplett gelesen...

Ich würde dir raten, eure Affäre und deine Hilfe für seine EF strikt zu trennen. Ihr seid ja schon aufgrund des Hobbys der Kinder verbandelt. Das wäre sonst nur noch eine weitere Baustelle. Klar kann ich verstehen, dass du ihm helfen möchtest. Doch es gibt meiner Meinung nach manche Dinge, die sollte er allein regeln.

Und nein - ruf ihn bitte nicht an!

LG
Sonnentanz
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Leute, ich muss ihn dringend "geschäftlich" sprechen. Was mache ich jetzt?
Wenn es rein geschäftlich unumgänglich ist. Dann nutze die normalen Geschäftskontakte.
Wenn Du "nur" seine Aufmerksamkeit willst. Halte bitte die Finger still.

Hinterher telefonieren bringt dich nicht weiter , sondern im Gegenteil weg.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Ich muss ihn wirklich was fragen. Im Moment würde ich zwar gerne anrufen aber irgendwas hält mich auch zurück. Die Situation ist so merkwürdig. Ich weiß aber auch, dass ich nichts erzwingen kann. Freiwillig scheint das alles im Moment ja nicht zu sein...
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Jein, ich hätte ihn das schon am Wochenende fragen müssen, es kam aber nicht dazu, da wir ja nie lange gesprochen haben. Heute Abend erreiche ich ihn sowieso nicht. Wenn dann jetzt gleich irgendwann. Komme mir ehrlich gesagt schon blöd vor, wenn ich schon wieder anrufe...
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ich halte es für sehr sehr unklug jetzt nochmal anzurufen. Tut mir echt leid.

Wenn es geschäftlich so wichtig ist. Gibt es dafür auch entsprechende Kanäle. zB. Email. , Büro etc.

Wenn Du nochmal seinen Job übernimnst, Dich in die Rolle des Mannes begibst machst Du einen sehr bedürftigen Eindruck .

Wenn er das Bedürfnis hat mit Dir zu reden tut er das. Aber er ist der Mann ...Nun lass ihn auch Mann sein

Und Gründe warum er noch nicht angerufen hat könnte es tausende geben die alle nichts mit Dir und seinen Gefühlen zu dir zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Telefon ist der einzige Kontakt, den wir haben. Ich könnte seine Geschäftspartnerin anrufen, das mache ich sonst aber nie und sie ahnt auch (hat uns mal so halbwegs erwischt) was zwischen uns ist. Das bringt also auch nichts, da ich sonst auch nur mit ihm spreche.

Habe es vorhin dann tatsächlich versucht, er ging aber nicht ran. Mehr kann ich jetzt auch nicht machen und werde ich auch nicht machen. Dann ist das geschäftliche jetzt gerade auch so und ich kann es nicht ändern.

Es ist aber nach wie vor nicht ungewöhnlich, er ruft dann meistens irgendwann zurück. Das war vor unserer Geschichte auch schon so.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.431
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben