Sowieso aussichtslos. Was will ich?

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Habe mich bei einer Freundiin ausgeheult und jetzt gehts mir etwas besser.
Er hat sich nicht mehr gemeldet und ich musste ihr versprechen, heute und morgen nicht anzurufen.
Werde mein Versprechen nicht brechen.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ach du Liebe, versuche einfach deine Tage zu füllen und zu strukturieren, genieße die Zeit mit deinen Kindern und mach mit :mauslochparty:.
Es ist schwierig, aber versuche vorerst, auch auf die geschäftlichen Kontakte zu verzichten. Es ist furchtbar, ich weiß wovon ich Rede....
 
T

Tae wa ka

Gelöschter User
.....der Mann ist für dich eine Krücke in eine Gefühlswelt, auf die du schon viel zu lange verzichten musst.
Wenn die Steppe staubtrocken ist, reicht ein Funke und sie steht in Flammen.

Das bringt einiges auf den Punkt leider auch in meiner Geschichte ... irgendwie fühlt es sich zumindest wie ein relevanter Satz und eine relevante Teilwirklichkeit an ()
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Morgen früh fliege ich beruflich in eine andere Stadt und komme erst abends zurück. Bin also hoffentlich gut abgelenkt und die Versuchung und vorallem die Gelegenheit ihn anzurufen, wird nicht ganz so groß sein. Mein Handy werde ich natürlich trotzdem bewachen.

Er fand gerade toll, dass ich so tough bin. Das muss ich mir jetzt zurück holen.

Danke, dass es euch gibt.:Kuss:

:vermissen:
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Guten morgen ihr Lieben,

Sitze jetzt im Flieger und würde am liebsten losheulen.

Gehe dann mal offline, bis später ;-)

Lg
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Na wegen ihm...

Bin gelandet. War schon enttäuscht, dass er nicht angerufen hat in der Zeit wo das Handy aus war...
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Er hat angerufen. Konnte aber nicht dran gehen..
Habe eine halbe Stunde später zurück gerufen, da ging er nicht ran
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich würde dir etwas Homöpathisches zur Beruhigung nahelegen. Bachblüten vielleicht. Da kannst du dich bestimmt in einer Apotheke beraten lassen.
Sonst findest du dich demnächst mitten im schönsten Nervenzusammenbruch wieder. Dir immer wieder zu raten, dich nicht reinzusteigern nützt ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebes Einhorn,

Das ist doch nicht schlimm wenn man sich verpasst.
Schau zu das Du Dich da nicht reinsteigerst.
Es kommt wie es kommen soll. Du musst nichts forcieren.
Und jetzt las bitte die Finger vom Telefon. Er meldet sich schon noch. Hör auf ihm hinterher zu telefonieren. Dadurch erweckst Du einen sehr bedürftigen Eindruck. Wirklich!
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Nicht falsch verstehen. Habe ihn zurück gerufen, weil er angerufen hat. Denke, es war mal ganz gut, dass er mich nicht erreicht hat. Im Moment bin ich relativ ruhig. Jetzt ist er wieder dran mit anrufen
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich würde gerne mal verstehen können, was dich eigentlich immer so ans Limit bringt?
Du und dein AM - ihr seid euch doch einig. Keiner will seine Ehe verlassen. Ihr habt jeden Tag im Rahmen der Möglichkeiten Kontakt. Du hast einen glaubhaften Vorwand ihn regelmäßig sehen zu können - du musst dir nichtmal was ausdenken oder lügen.
Das alles ist mehr als die meisten anderen hier haben.
Also was ist es, das dich so umtreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Nein es war nicht richtig. :cry

Du suchst und findest Ausreden um Dich bei Ihm zu melden. (Nicht böse gemeint)

Du musst da echt ruhiger und entspannter werden. Er ist der Mann. Wenn er Dich anruft und nicht erreicht, was solls () er wird es wieder probieren .

Selbst wenn er Dir sagt, es stört ihn nicht und Du kannst usw. Er wird kaum so grob sein und Dich vor den Kopf stoßen und Dir sagen das es etwas aufdringlich wird.


Ich meine es wirklich nur gut mit Dir. :brav:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
@ Kellerkatze, ich kann mir vorstellen, dass es einfach ihre Gefühle sind, die sie umtreiben. Das ist doch am Anfang einer Verliebtheit manchmal so. Ich war ähnlich drauf wie du, liebes Regenbogeneinhorn. Ich wollte ihn immer um mich haben...
Letztendlich kannst du nur mit dem Verstand dagegen agieren, die Gefühle werden nämlich erstmal bleiben.

Letztendlich ist eure Situation ziemlich bescheiden, denn du weißt jetzt schon, es bleibt eine Affäre auf Distanz. Es wird einfach nur kompliziert bleiben und ich denke, das spürst du innerlich. Du bist nicht frei, er ist nicht frei.... und dann kommen da noch andere Dinge zusammen... Ich verstehe dich. Ich weiß, wie schwer es ist, gegen seine Gefühle zu handeln. Gerade als Frau. Ich habe das hier gelernt... es war ein langjähriger Prozess. Heute sind die Verhaltensweisen in Fleisch und Blut übergangen und ich wundere mich selbst manchmal wie kalt ich geworden bin oder vielleicht auch abgeklärt. Das ist dann der Preis. Aber dafür geht es mir nicht mehr so gefühlsachterbahnmäßig.

Der Anfang wäre, es auszuhalten, ihn nicht anzurufen. ;-)

LG La Traviata
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
LT - es ist nicht so, dass ich kein Verständnis für Sehnsucht habe ()
Nur, wenn sie schreibt sie heult sich bei ihrer Freundin aus, und dann im Flieger am nächsten Morgen ist es fast wieder so weit - ohne dass es jetzt einen konkreten Grund gibt....dann frag ich da schon nach?
Mir kommt es etwas extrem vor, dafür, da eigentlich nix passiert ist. Er ist ja jetzt nicht abweisend oder frech zu ihr.
Trennungen gehören zum Wesen von Affären. Sonst wären es Beziehungen. Und wenn sie das nicht verkraftet, wäre es besser, es sein zu lassen. Das ist ja am Ende nur mehr Elend - das einer Affäre ohnehin immanent ist, aber in dem Ausmaß in diesem Stadium finde ich es bedenklich.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich sehe es wie Kellerkatze und finde es auch sehr bedenklich, wie unglaublich abhängig du dich gerade machst. Ich war auch schon oft sehr verliebt, aber alles hat Grenzen. Und dass du schon heulen musst, weil du an ihn denkst oder er nicht im gewünschten Zeitfenster angerufen hat... puh. Ich würde hier echt mal innerlich nen Cut machen und gucken wo DU stehst, wieder zu dir finden, bewusst Abstand suchen. Zweite Pubertät hin oder her. Du bist erwachsen, Mutter. Was würdest du deiner Tochter/Freundin raten, die sich so abhängig machen würde. Du verlierst dich gerade selber. Das ist gefährlich...
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Grundsätzlich habt ihr ja schon recht. Ist bei mir alles schon sehr extrem. Ich meinte einfach, dass ich traurig bin. Richtig geheult habe ich nicht. Im Jammern bin ich aber richtig gut.

Er hat vorhin nochmal angerufen, da lief mein Handy gerade durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen:PP
Rief dann kurz drauf nochmal an. Konnten beide nicht wirklich sprechen aber wird schon werden.
Sitze jetzt im Flieger zurück und gehe offline...
Bis später:smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nur, wenn sie schreibt sie heult sich bei ihrer Freundin aus, und dann im Flieger am nächsten Morgen ist es fast wieder so weit - ohne dass es jetzt einen konkreten Grund gibt....dann frag ich da schon nach?
Mir kommt es etwas extrem vor, dafür, da eigentlich nix passiert ist. Er ist ja jetzt nicht abweisend oder frech zu ihr.

Ich kann mich da schon rein denken, auch wenn nicht wirklich etwas passiert ist. Einfach weil die Situation beschissen ist, er nicht da ist, sie verliebt ist, ist sie traurig. Das wird wohl auch nur ein Teil des Grundes für ihre Gefühle sein.

Trennungen gehören zum Wesen von Affären. Sonst wären es Beziehungen. Und wenn sie das nicht verkraftet, wäre es besser, es sein zu lassen. Das ist ja am Ende nur mehr Elend - das einer Affäre ohnehin immanent ist, aber in dem Ausmaß in diesem Stadium finde ich es bedenklich.

Da hast du komplett Recht, wenn man es nur rational und mit dem Verstand sieht. Aber ich denke Regenbogeneinhorn ist komplett emotional geladen, was ihn betrifft und da helfen diese Ratschläge sehr wenig. Denn rational kann sie sich das auch erklären, weiß, dass sie rennen müsste. Rennt aber nicht, weil es gelebt werden will... jeder Schritt muss gefühlt werden. Wenn es ungelebt bleibt, wird sie wohl keine Ruhe rein bekommen. Das kennen wir doch alle. Die eigenen Erfahrungen kann man leider nicht erlebbar für die Anderen machen. Jeder muss selbst die Erfahrungen durchleben, dann entwickelt sich die Persönlichkeit und so wird es auch bei ihr sein.

Ich meinte einfach, dass ich traurig bin. Richtig geheult habe ich nicht. Im Jammern bin ich aber richtig gut.

Ich denke, du spielst das herunter, liebe Einhorn. In dir wird es ganz anders aussehen. Aber auch das ist verständlich.

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben