Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Guten Morgen Steelchen,

Wir schauen jetzt erstmal, was es mit ihm macht, wenn Du anders reagierst, als sonst. Denn so, wie Du üblicherweise reagierst, hat es ja auch zu keinem Ergebnis geführt.

Er hat letzte Nacht nicht geschrieben. Ich bin ziemlich traurig. Ich hatte gehofft dass er jetzt immer schreibt, um mir zu zeigen dass er an mich denkt. :cry
Aber ich kann ihn auch verstehen. Ich habe die letzten beiden Male nicht geantwortet. Da würde ich an seiner Stelle auch nichts mehr schreiben.

Was wenn er gar nicht mehr schreibt?
Ich hab ja gesagt ich will keinen Kontakt. Aber das ist schwer. Er fehlt mir so sehr. :cry
Ich möchte irgendwas machen. Ihm irgendwas sagen. Dass ich noch hier bin und an ihn denke.
Ich hab Angst dass von ihm nichts mehr kommt.

Arbeiten muss er erst am 01. Januar wieder. Dann schreibt er vielleicht... Aber so lange halte ich es nicht mehr aus.
Und Weihnachten war schwer genug. Ich hab Panik vor Silvester. Da wollten wir doch zusammen feiern... :cry

Was mir auch durch den Kopf geht: Er sagte mir mal dass er Weihnachten schon seit Jahren nicht mehr frei gehabt hätte. Er musste immer davon ein oder zwei Tage arbeiten.
Und ausgerechnet dieses Jahr hat er komplett frei...
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.409
Liebe Feuerblume,

schau, du schreibst ihm gerade nicht, um ein wenig Ruhe einkehren zu lassen.
Denkst du nicht an ihn, nur weil du nicht schreibst?
Liebst du ihn weniger, weil du nicht schreibst?
Nein.

Das wird bei ihm doch auch so sein! Jetzt hat er letzte Nacht nicht geschrieben. Das bedeutet nichts! Wirklich nichts!

Ich möchte irgendwas machen. Ihm irgendwas sagen. Dass ich noch hier bin und an ihn denke.
Ich hab Angst dass von ihm nichts mehr kommt.
Ein paar Tage Abstand werden doch bei diesem Menschen nicht von heute auf morgen alle Gefühle erkalten lassen! Was für ein Idiot müsste er sein, um sich jetzt "nie wieder" bei dir zu melden?

Warum willst Du Dich aufs Silbertablett drapieren? Blume, er ist dran.
Du hast Dein Leben schon geändert, du hast genug getan.
Jetzt ist es an ihm.

Bitte, zieh nicht am Gras.
Lass ihn. Er tut, was er kann.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Leeloooo, wie schön dass Du da bist. :herz:

Denkst du nicht an ihn, nur weil du nicht schreibst?
Liebst du ihn weniger, weil du nicht schreibst?

Natürlich nicht. Da hast Du recht.

Ein paar Tage Abstand werden doch bei diesem Menschen nicht von heute auf morgen alle Gefühle erkalten lassen! Was für ein Idiot müsste er sein, um sich jetzt "nie wieder" bei dir zu melden?


Mir macht gerade zu schaffen dass Außenstehende AM nicht glauben. Es kommen immer so Fragen wie: "Glaubst du ihm das etwa?"
Wenn es darum geht, dass er im Krankenhaus war oder dass er mit mir zusammen sein möchte.
Ja, ich glaube ihm. Was für einen Grund sollte er haben mich so zu belügen? Niemals zuvor hat ein Mann mir so sehr seine Liebe geschworen. Mir gesagt dass er mich vermisst, ich ihm fehle, dass er nur an mich denkt. Und auch "Ich liebe dich", habe ich nie zuvor von einem Mann gehört. Mein Noch-EM hat die drei Worte noch nie benutzt. :cry
Ich glaube es ihm. Wenn er mich nur fürs Bett wollte würde er mir doch nicht so seine Gefühle präsentieren!? Auch wenn es ihm schlecht geht. Er hat sich ja oft ins schlechte Licht gestellt, sich von seiner zerbrechlichen Seite gezeigt. Welcher Mann, der nur S6 will, würde das tun? Ich habe schon mit einigen Männern Erfahrungen gesammelt. Keiner war so wie er. Schon gar nicht die die nur das Eine wollten. :cry
Warum sollte er lügen? Wäre das nicht ein wenig viel Aufwand für ab und zu mal S6?
Es kam schon gelegentlich vor, dass er am Telefon geweint hat. Würde ein Mann weinen wenn es ihm nicht ernst wäre? :cry

Warum willst Du Dich aufs Silbertablett drapieren? Blume, er ist dran.
Du hast Dein Leben schon geändert, du hast genug getan.
Jetzt ist es an ihm.

Er ist dran? Du meinst sein Leben zu ändern? Ja... vielleicht. Aber setze ich ihn damit nicht unter Druck? Ändere was oder ich bin weg? Muss ich ihm nicht weithin den Raum geben?

Geschrieben hat er (trotz Pause) jetzt drei Mal. Ich habe zuletzt nicht geantwortet... bin ich nicht dran ihm zu zeigen dass ich noch da bin?
Ich weiß, er wird es wissen... Aber er ist sicher genauso unsicher wie ich gerade.
Ich möchte ihm gerne sagen dass sich was ändern muss, aber wir das zusammen schaffen. :cry

Ich weiß, ich drehe mich im Kreis...
:titanic:

Ich verstehe auch was ihr alle meint. Und ihr habt recht. Wenn ich daran denke wie ich mich gefühlt habe als er das letzte mal wieder unser Treffen abgesagt hat. Das kann so nicht weiter gehen. Wir gehen beide daran kaputt.

Aber irgendwo muss ich meine Gedanken ablassen. Bevor ich ihm schreibe schreibe ich lieber hier.

Das gab's halt bisher nicht in den vergangenen Monaten. Wir hatten immer intensiven Kontakt. Das ist ganz schwieg gerade...
:Nichtwissen:
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Er bekommt es nicht hin... :::
Er hat gestern sehr spät schon wieder geschrieben:

Hallo Feuerblume,

das oben genannte Zitat ist von Mittwoch. Da hattest Du darauf gehofft ein paar Tage ruhe einkehren zu lassen. Ich will das hier nochmal zitieren. Es ist gut, dass er jetzt heute nicht schreibt. Er rennt Dir da nicht weg. er denkt an Dich, die ganze Zeit, das hat er dir gestern noch geschrieben.

Ein paar Tage Abstand werden doch bei diesem Menschen nicht von heute auf morgen alle Gefühle erkalten lassen! Was für ein Idiot müsste er sein, um sich jetzt "nie wieder" bei dir zu melden?

Da kann ich mich nur anschließen. Er wird überlegen. Oder er wird begreifen, dass er noch ein paar Sachen zu regeln hat, bevor er Dir wieder unter Die Augen tritt. Bitte mach einfach nichts. Ich kann verstehen, dass er Dir fehlt, dass Du ihm zeigen willst dass Du da bist, aber wie auch Leeloo schreibt: Der wird sich wieder melden. Ganz sicher.

Wahrscheinlich ist er steifkristallisiert und und kann seine Fingerchen gerade nicht bewegen. ()

Bleib bitte ruhig, auch wenn es für Dich gerade die schwerste Aufgabe ist. Ich habe das Gefühl, dass sich das bei Euch nun eventuell auszahlen könnte....

In Gedanken bei Dir.

:herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.409
Aber irgendwo muss ich meine Gedanken ablassen. Bevor ich ihm schreibe schreibe ich lieber hier.
Dafür ist das Forum, dafür sind wir da!!! :herz:

Mir macht gerade zu schaffen dass Außenstehende AM nicht glauben. Es kommen immer so Fragen wie: "Glaubst du ihm das etwa?"
Ich kann dir nur raten, womit ich mich selbst schwer tue, wenn ich am Kreiseln bin: rede nicht zuviel! Das ist die schwierigste Übung, ich weiß. Und es tut mir leid, dass mir spontan nichts leichteres einfällt.

Aber du weißt: "die anderen lieben Menschen da draußen" neigen zu Einschätzungen/Tipps, die selten hilfreich sind (siehe Wolfgangs Mann-Frau-Konflikt: "hau endlich mal auf den Tisch!" "Ihr müsst reden!" "Sag ihm, was du fühlst/was Phase ist!"). Da macht man sich gerne selbst schon verrückt und die anderen sind on Top Verrücktmacher (in Liebe und mit guten Absichten! Aber gut gemeint kann dennoch ganz arg beschissen sein...).

Ich glaube es ihm. Wenn er mich nur fürs Bett wollte würde er mir doch nicht so seine Gefühle präsentieren!? Auch wenn es ihm schlecht geht. Er hat sich ja oft ins schlechte Licht gestellt, sich von seiner zerbrechlichen Seite gezeigt. Welcher Mann, der nur S6 will, würde das tun? Ich habe schon mit einigen Männern Erfahrungen gesammelt. Keiner war so wie er. Schon gar nicht die die nur das Eine wollten. :cry
Warum sollte er lügen? Wäre das nicht ein wenig viel Aufwand für ab und zu mal S6?

Was helfen diese Gedanken? Du versuchst eine Beweisführung, wenn er X, dann fühlt er doch Y.
Wovor hast Du Angst?
Vor Enttäuschung?
Was wäre die Enttäuschung?
Dass er "nur s6" will?
Wie war das, wenn ihr zusammen wart? Hat sich das angefühlt wie "nur s6"?
War es gut, wenn es war?
Und was ist jetzt? Was soll sein?

Ich versuche immer gut aufzupassen, dass meine "Misstrauens-Fragen" nicht ins Selbstabwertende abrutschen.
Also sage ich mir z. B.: Ja, das war echte Nähe! Warum abwerten? Ich war doch dabei! (Das ist nicht vergleichbar mit Eurer Beziehungsebene! Aber dennoch eben als Beispiel)

Such keine Indizien "gegen Dich". Aber versuch bitte mehr bei Dir zu bleiben.
Ihr habt keine KS! Es ist gerade nur so viel los, dass Zurückziehen und Ruhe helfen können.

Er braucht das gerade glaube ich dringend.
Und Du auch. Nur fällt es Dir sehr schwer, in Deine innere Ruhe zu kommen.

Ich empfehle immer wieder gerne "Das entspannendste Lied der Welt"
(klicken zum Anhören - gibts auch auf Spotify)

Oder eben das Gegenteil zum Auspowern: Musik an, sehr laut (!) und dann mitgrölen, hopsen und tanzen.

Meinst Du, Du kannst im Vertauen darauf, dass alles, was sein wird, ok ist, ein wenig loslassen?
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich kann dir nur raten, womit ich mich selbst schwer tue, wenn ich am Kreiseln bin: rede nicht zuviel! Das ist die schwierigste Übung, ich weiß.

Aber du weißt: "die anderen lieben Menschen da draußen" neigen zu Einschätzungen/Tipps, die selten hilfreich sind

Stimmt absolut.

Außerdem habe ich das Gefühl dass ich, in den Augen der anderen, nicht das Recht habe traurig zu sein. Gerade in der Weihnachtszeit. Ich bin ja selbst schuld und habe jetzt das was ich mir gewünscht habe. Nämlich meine Famile zu verlassen und alleine zu wohnen. Da müsste ich glücklich sein.
Aber natürlich ist es schwer nach 10 Jahren Ehe alles hinter sich zu lassen. Dass ich mich mit EM nicht mehr verstehe, und dass all die Kämpfe zu nichts geführt haben, finde ich doch nicht toll. Auch als Verlasser habe ich das Recht traurig zu sein dass mein Lebensplan nicht aufgegangen ist.
Etwa nicht? Darf nur der Verlassene traurig sein?

Und ja, ich stehe jetzt komplett alleine da. Weitere Famile im engeren Sinn habe ich nicht (keine Eltern, keine Geschwister). Ja, auch das wusste ich vorher. Deshalb habe ich lange Jahre gezögert mich zu trennen. Aber mein Leben im Haus mit EM hat mich jeden Tag unglücklich gemacht. Andere freuten sich täglich auf den Feierabend, ich bin täglich mit unguten Gefühlen nach Hause gefahren. Das wollte ich einfach nicht mehr. Ich hab es als Chance für ein neues Leben gesehen. Auch als Chance wieder unbeschwerter mit den Kindern umgehen zu können. Dass sie nicht täglich den Kampf zwischen EM und mir erleben müssen.
Als Chance für uns alle. :cry

Nochmal zu AM:

Was helfen diese Gedanken? Du versuchst eine Beweisführung, wenn er X, dann fühlt er doch Y.
Wovor hast Du Angst?
Vor Enttäuschung?

Ich habe keine Angst vor Enttäuschung. Ich weiß dass er mich liebt. Da kann ich mich nicht getäuscht haben.

Wie war das, wenn ihr zusammen wart?

Nein! Niemals! Es gab sogar Tage an denen er gar keinen Sex wollte. Er wollte nur bei mir sein. Wir haben ja auch andere Dinge unternommen. Wir waren essen und Cocktails trinken, wir waren im Baumärkten und Möbelhäusern, wir sind spazieren gegangen, er hat mir handwerklich geholfen,...
Das war nicht nur S6. Und das fühlte sich auch nicht so an!

Ich versuche immer gut aufzupassen, dass meine "Misstrauens-Fragen" nicht ins Selbstabwertende abrutschen.
Also sage ich mir z. B.: Ja, das war echte Nähe! Warum abwerten? Ich war doch dabei!

Richtig.

Aber wovor habe ich Angst? Ich habe Angst dass er es trotz aller Liebe nicht schafft.
Ich habe solche Gefühle, die auch noch so auf Gegenseitigkeit beruhen, noch nie vorher erlebt. Und ich habe Angst diese Liebe und die Chance auf ein Leben voller Liebe, zu verlieren.

Ihr habt keine KS! Es ist gerade nur so viel los, dass Zurückziehen und Ruhe helfen können.

Das sagte L.T. letztens auch schon. Und ich habe darüber lange nachgedacht. Bitte könnt ihr es mir nochmal erklären? Wo ist der Unterschied zwischen einer echten Kontaktsperre und dem was wir gerade haben?
:blush:
Es fühlt sich für mich wie KS an...

Ich empfehle immer wieder gerne "Das entspannendste Lied der Welt"
(klicken zum Anhören - gibts auch auf Spotify)

Oder eben das Gegenteil zum Auspowern: Musik an, sehr laut (!) und dann mitgrölen, hopsen und tanzen.

Das Lied höre ich mir später an. Das klingt interessant.
Gerade geht das nicht, auch nicht laut Musik an, ich bin im Büro. :PP

Meinst Du, Du kannst im Vertauen darauf, dass alles, was sein wird, ok ist, ein wenig loslassen?

:nanu: Ich bin ehrlich... es fällt mir echt schwer gerade.
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Außerdem habe ich das Gefühl dass ich, in den Augen der anderen, nicht das Recht habe traurig zu sein. Gerade in der Weihnachtszeit. Ich bin ja selbst schuld und habe jetzt das was ich mir gewünscht habe. Nämlich meine Famile zu verlassen und alleine zu wohnen. Da müsste ich glücklich sein.

Halo Feuerblume,

ich war noch nie in einer solchen Situation wie Du, aber, Du solltest derartige Gedanken oder Tips nicht in Dein Leben lassen. Ein Psychologe sagte einmal zu mir:

Feedback muss man hören, aber man darf es nie glauben.

Aus meiner Sicht kann ich vor Dir nur den Hut ziehen! :herz: Was hast Du alles auf Dich genommen um Deine Ehe zu beenden und fängst jetzt ein Neues Leben an. Du zählst. Ja und Du hast Kinder, aber auch Deine Kinder wollen eine glückliche Mama. Nichts anderes. Die Meinungen die du da oben beschreibst, auch wenn es gute Freunde sein mögen, die es vielleicht gut meinen, bitte nimm dir das nicht zu Herzen. Du hast Dein Leben in die Hand genommen. Hättest Du das nicht getan, wärst Du bis an Dein Lebensende unglücklich gewesen. Und wir leben alle nur einmal oder können uns beim zweiten Leben nicht an das erste erinnern, was das gleiche bedeutet.

Du darfst traurig sein. Du hattest schließlich auch Pläne und deinen EM nicht aus Spass geheiratet. Der Plan ist nicht aufgegangen und Du hast nun konsequent die Dinge in Angriff genommen. Chapeau!

Aber wovor habe ich Angst? Ich habe Angst dass er es trotz aller Liebe nicht schafft.
Ich habe solche Gefühle, die auch noch so auf Gegenseitigkeit beruhen, noch nie vorher erlebt. Und ich habe Angst diese Liebe und die Chance auf ein Leben voller Liebe, zu verlieren.

Die Angst ist bestimmt berechtigt. Keiner weiss das hier, ob er es schafft. Aber: Du musst ihm die Chance geben, die Dinge zu ändern und die ändert er eher, wenn er nun zur Ruhe kommt, spürt, wie es ohne Dich ist. spürt, wie Weihnachten ohne Dich ist. Dann ändert er vielleicht etwas. Weil er es nicht aushält.

Hier wird doch immer geschrieben, dass der AM 130% kristallisiert sein muss, dass er evtl. was ändert. Vielleicht braucht Deiner 150%. Aber das erreicht er vielleicht nur, wenn er derbe Verlustängste bekommt.

Das sagte L.T. letztens auch schon. Und ich habe darüber lange nachgedacht. Bitte könnt ihr es mir nochmal erklären? Wo ist der Unterschied zwischen einer echten Kontaktsperre und dem was wir gerade haben?

Die Frage würde mich auch interessieren.

:nanu: Ich bin ehrlich... es fällt mir echt schwer gerade.

Oh man, Blümchen.... Tief ein- und ausatmen. Ruhig bleiben. Auch dieser Tag geht vorbei. :trost:

Was hast Du heute noch so geplant? :herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ahhhh... schreibe gerade mit einer Freundin bei WA... bin also offiziell online... und da schreibt AM! :nanu:

Guten Morgen


Ich kann das nicht ignorieren... das wäre auch unhöflich, oder?
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
::: Oh man, guter Rat teuer..... ::: Ich würde glaube ich zurück schreiben. Bin aber ein sehr schlechter Stratege..... :cry
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.409
Auch als Verlasser habe ich das Recht traurig zu sein dass mein Lebensplan nicht aufgegangen ist.
Etwa nicht? Darf nur der Verlassene traurig sein?
Meine Liebe, Du gibst Dir die Anwort ja bereits selbst:
Natürlich darfst Du traurig sein!!!!

Ja, das hat nicht geklappt. Ja, das ist traurig! Ja, jetzt kommt eine neue Lebensphase - das ist eine Chance aber verdammt nochmal auch anstrengend und mühsam!
Veränderung kostet eben auch ordentlich!
Du darfst traurig sein. Du darfst müde sein.

Aber mein Leben im Haus mit EM hat mich jeden Tag unglücklich gemacht. Andere freuten sich täglich auf den Feierabend, ich bin täglich mit unguten Gefühlen nach Hause gefahren. Das wollte ich einfach nicht mehr. Ich hab es als Chance für ein neues Leben gesehen.

Dann hast Du alles richtig gemacht. Das macht es nur nicht leicht.
Auch richtige Veränderungen, die konsequent und selbstfürsorglich durchgeführt werden, kosten Energie.
Es ist eben nicht *zack* plötzlich alles schön!

Und ja, ich stehe jetzt komplett alleine da.
Feuerblume, Du hast die Kinder, Du hast Freunde, Du hast immer DICH!
Ja, das ist nicht tröstlich, wenn man sich allein fühlt, und auf den Arm will. Aber so ist es.
Und ehrlich, besser ohne EM, denn das hat Dich unglücklich gemacht.

Ich habe Angst dass er es trotz aller Liebe nicht schafft.
Ich habe solche Gefühle, die auch noch so auf Gegenseitigkeit beruhen, noch nie vorher erlebt. Und ich habe Angst diese Liebe und die Chance auf ein Leben voller Liebe, zu verlieren.
Das verstehe ich. Aber Panik hilft hier nicht. Du kannst Deinen Wunsch nicht "absichern".
Ich wünsche Dir wirklich, dass er es schafft. Und ich wünsche Dir ein Leben voller Liebe.
Das eine ist der Wunsch (mehr als nachvollziehbar, das wollen wir doch alle!), das andere ist die Angst. Angst ist nie eine gute Ratgeberin und auch keine gute Gesellschaft.

Das sagte L.T. letztens auch schon. Und ich habe darüber lange nachgedacht. Bitte könnt ihr es mir nochmal erklären? Wo ist der Unterschied zwischen einer echten Kontaktsperre und dem was wir gerade haben?
:blush:
Es fühlt sich für mich wie KS an...
Ich stelle mir das immer so vor:
Es ist ein Unterschied, ob ich mich von Dir wegdrehe, oder ob ich mich zu mir hindrehe.

Du hast nicht zu ihm gesagt, er solle gehen. Du hast ihm gesagt, er soll bei sich sein und Druck rausnehmen (zumal er ja auch im Krankenhaus war).

Also dreht er sich zu sich, schaut, wie er am Besten klar kommt.
Und dabei hilft es ihm, wenn Du keine Erwartung an ihn hast, also keine Aufmerksamkeit benötigst, weil Du bei Dir bist (und das ist ein sehr gesunder und guter Ort, an dem es Dir gut geht).
Er muss sich keine Sorgen um Dich machen, Du bist fein.
Du brauchst nichts von ihm, denn Du hast alles bei Dir.
Er hat die Sicherheit, dass bei Dir alles in Ordnung ist - entsprechend kann er sich um seine eigenen Probleme kümmern, oder zumindest seine eigene Ruhe suchen.

Meinst Du, dieses Gefühl könnte bei ihm entstehen, wenn ihr Kontakt hättet?
Könntest Du so abgeklärt mit ihm kommunizieren?

Ich bin ehrlich... es fällt mir echt schwer gerade.
Das ist doch nicht schlimm, Feuerblume. Keiner hat gesagt, dass das leicht ist!
Das bedeutet aber noch Lange nicht, dass Du es nicht kannst! :zwinkern::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.409
das wäre auch unhöflich, oder?
Liebes, sich unhöflich fühlen, ist eine Kategorie, die man einfach vergessen kann.

Strategisch betrachtet (ich bin nicht gut darin, muss auch immer nachfragen!!!) wwäre nichts tun sicher nicht das verkehrteste.

Du hast um Ruhe gebeten.
Dann solltest Du auch Ruhe leben.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Und dabei hilft es ihm, wenn Du keine Erwartung an ihn hast, also keine Aufmerksamkeit benötigst, weil Du bei Dir bist (und das ist ein sehr gesunder und guter Ort, an dem es Dir gut geht).
Er muss sich keine Sorgen um Dich machen, Du bist fein.
Du brauchst nichts von ihm, denn Du hast alles bei Dir.
Er hat die Sicherheit, dass bei Dir alles in Ordnung ist - entsprechend kann er sich um seine eigenen Probleme kümmern, oder zumindest seine eigene Ruhe suchen.

Wow... Leeloo... das ist gut.
Das ist auch das was er braucht. Dass er keinen Druck verspürt. Dass es mir auch ohne ihn gut geht und er von mir die Zeit und den Raum bekommt den er braucht.

Meinst Du, dieses Gefühl könnte bei ihm entstehen, wenn ihr Kontakt hättet?
Könntest Du so abgeklärt mit ihm kommunizieren?

Ich muss es versuchen!

Du hast um Ruhe gebeten.
Dann solltest Du auch Ruhe leben

Ich würde ihm das vermitteln wenn wir wieder kommunizieren. Dass ich gerade nichts von ihm erwarte und nichts von ihm brauche.... es ist tatsächlich so dass ich verplant bin übers Wochenende. Er braucht nicht befürchten dass ich ihn sehen will.
Und falls er für heute fragt (was ich nicht glaube) dann sage ich nur dass wir die Ruhe noch weiter einhalten sollten. Alles andere tut uns nicht gut.
Das fühle ich auch wirklich so. :smile:

Kann ich so kurz auf ihn reagieren? Ich kann diese Einstellung rüber bringen, denn so fühle ich tatsächlich. Ich will gerade kein Treffen vereinbaren. Das stresst mich! :nanu:

Du hast um Ruhe gebeten.
Dann solltest Du auch Ruhe leben.

Das möchte ich machen indem ich mich auf kein Treffen und kein Telefonat einlasse. Und zwar weil ich das tatsächlich so möchte. Selbstfürsorge. Ruhe.

Kurz per WA antworten möchte ich aber schon.
Mal schauen ob er noch was zu sagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Du hast nicht zu ihm gesagt, er solle gehen.

Jetzt verstehe ich das glaube ich auch. Danke Leeloo!

Und deshalb möchte ich ihn auch nicht komplett wegstoßen. Er darf mir schreiben. Aber ich will die Ruhe. Also nicht zu viel. Wenn es ausufert schicke ich ihn zurück in den Ruhebereich. Pläne kann er mit mir schonmal gar nicht machen. Dafür stehe ich gerade nicht zur Verfügung.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Feuerblume,

er schreibt "guten Morgen"... hast du geantwortet?

Ich weiß, dass dir das alles zur Zeit sehr schwer fällt, nur denke ich, dass du bei deinem Wort bleiben solltest oder aber die nächste Stufe eröffnest.

Ich weiß, dass die nachfolgenden Zeilen für dich sicher schwer zu verdauen sind, aber eigentlich sind diese Sätze jetzt dran:

Waren wir nicht so verblieben, dass du zur Ruhe findest und dein Leben regelst? Ich kann nichts für dich tun, nicht wirklich für dich da sein, wenn du bei deiner Familie bist. Ich hätte gern ein geordnetes Leben, denn das alles, was in letzter Zeit passiert ist, hat auch mich tief berührt. Ich bin den Schritt gegangen, habe mich von meinem EM getrennt. Jetzt muss ich ankommen in diesem Leben, dafür benötige ich viel Kraft. Gerade die letzte Zeit hat mir gezeigt, dass ich mich nicht immer auf dich verlassen konnte. Du sagtest Treffen ab, bist beschäftigt mit deiner Familie. Das hat mich oft verletzt, auch wenn ich es verstehen kann.Ich muss nun auf mich schauen, mein Leben regeln und schauen, dass es mir gut geht. Ich wäre gern mit dir zusammen gekommen, aber wenn du die Trennung nicht schaffst, muss ich ohne dich weiter gehen.

Eine Kontaktsperre ist, wenn man tatsächlich auf keinen Kontakt mehr eingeht. Das kannst du natürlich auch tun. Dieser Mann muss dich vermissen, deshalb ist jeder Kontakt Quatsch. Wenn du immer wieder auf ihn eingehst, wird er weiter so leben und eventuell keine Entscheidung treffen.

Ich würde dir empfehlen, dir deinen Strang nochmal durchzulesen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er hat die Sicherheit, dass bei Dir alles in Ordnung ist - entsprechend kann er sich um seine eigenen Probleme kümmern, oder zumindest seine eigene Ruhe suchen.
Naja, so ganz kann ich dem nicht beistimmen. Dieses Gefühl sollte er nicht haben. Besser wäre es, wenn er spürt, dass Feuerblume so nicht mehr weiter machen will, weil sie Gefühle für ihn verliert.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Danke L.T.
Ich habe auch mit einem guten Morgen geantwortet. Es kam bisher nichts weiteres von ihm. Entweder er wollte nur mal schauen ob ich noch da bin, oder er "kann" mal wieder nicht schreiben wegen der Familie. Letzteres verletzt mich wieder, wäre aber das alte Thema. !))

Edit: viell... will er mir auch den Raum geben und mich in Ruhe lassen wie ich es gewünscht habe?

Waren wir nicht so verblieben, dass du zur Ruhe findest und dein Leben regelst? Ich kann nichts für dich tun, nicht wirklich für dich da sein, wenn du bei deiner Familie bist. Ich hätte gern ein geordnetes Leben, denn das alles, was in letzter Zeit passiert ist, hat auch mich tief berührt. Ich bin den Schritt gegangen, habe mich von meinem EM getrennt. Jetzt muss ich ankommen in diesem Leben, dafür benötige ich viel Kraft. Gerade die letzte Zeit hat mir gezeigt, dass ich mich nicht immer auf dich verlassen konnte. Du sagtest Treffen ab, bist beschäftigt mit deiner Familie. Das hat mich oft verletzt, auch wenn ich es verstehen kann.Ich muss nun auf mich schauen, mein Leben regeln und schauen, dass es mir gut geht. Ich wäre gern mit dir zusammen gekommen, aber wenn du die Trennung nicht schaffst, muss ich ohne dich weiter gehen.

Richtig!

Das meinte ich hiermit:

Er darf mir schreiben. Aber ich will die Ruhe. Also nicht zu viel. Wenn es ausufert schicke ich ihn zurück in den Ruhebereich. Pläne kann er mit mir schonmal gar nicht machen. Dafür stehe ich gerade nicht zur Verfügung.

Ich möchte ihm klar machen dass ich nicht weiter machen kann wie bisher. Es geht nicht immer nur um ihn. Ich will nicht Pläne machen mit ihm, die er nicht einhalten kann oder will.
Er darf gerne den Kontakt suchen, und ich freue mich darüber, aber die Ruhe will ich beibehalten. Kein Telefonat, kein Treffen vereinbaren. Ich stehe nicht zur Verfügung, weil mich das auch alles gerade nur belastet.

Ihn komplett wegschicken kann ich in meiner Situation gerade nicht. Ich bin ehrlich, das stehe ich nicht durch. Es ist schwer genug gerade.
Wenn er wieder mehr von mir will muss er was ändern. Das muss ihm klar werden.
Daher werde ich ihm das was Du oben vorgeschlagen hast so in der Art klar machen in den nächsten Tagen.

Ich wäre gern mit dir zusammen gekommen, aber wenn du die Trennung nicht schaffst, muss ich ohne dich weiter gehen.

So krass werde ich ihn nicht immer Druck setzen. Ich werde sagen dass es dann so kommen wird, aber nicht dass das jetzt schon so ist!
Erstens finde ich, hat er die Chance verdient auf mein verändertes Verhalten zu reagieren, und zudem weiß ich nicht ob er es derzeit gesundheitlich verkraften würde wenn ich sagen würde dass ich jetzt weg bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich weiß, dass die nachfolgenden Zeilen für dich sicher schwer zu verdauen sind, aber eigentlich sind diese Sätze jetzt dran:

Die Zeilen sind nicht schwer zu verdauen. Du hast absolut recht und ich möchte ihm das klar machen.
Ich muss auf mich schauen. Ich mache gerade eine schwere Phase durch mit der Trennung. Da kann ich es nicht gebrauchen, dass die Affäre, oder was auch immer das ist, mit AM mich zusätzlich so belastet!
:shakehead:

Und es hilft mir nicht ihn per WA zu ignorieren. Damit geht's mir auch nicht so prickelnd hab ich die Tage festgestellt.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Guten Morgen ihr Lieben!

Er hat wohl tatsächlich bewusst gestern nicht mehr geschrieben, um mir den Raum zu lassen.
Heute Nacht kam nämlich wieder

Gute Nacht :cry

Ich belasse es dabei. Ich finde es schön dass er mir zeigt, dass er an mich denkt, aber auch gut dass er sich ansonsten zurückhält. Das heißt er respektiert meinem Wunsch nach Ruhe.

Und die genieße ich jetzt auch. Seit gestern Abend sind meine Kinder hier. Sonntag früh fahren wir meine Oma besuchen. Die wohnt 1,5 h von hier entfernt. Das heißt mein Wochenende ist voll mit Familie. :herz:

Mal schauen was nächste Woche ist...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :smile:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Außerdem habe ich das Gefühl dass ich, in den Augen der anderen, nicht das Recht habe traurig zu sein. Gerade in der Weihnachtszeit. Ich bin ja selbst schuld und habe jetzt das was ich mir gewünscht habe. Nämlich meine Famile zu verlassen und alleine zu wohnen. Da müsste ich glücklich sein.
Aber natürlich ist es schwer nach 10 Jahren Ehe alles hinter sich zu lassen. Dass ich mich mit EM nicht mehr verstehe, und dass all die Kämpfe zu nichts geführt haben, finde ich doch nicht toll. Auch als Verlasser habe ich das Recht traurig zu sein dass mein Lebensplan nicht aufgegangen ist.
Etwa nicht? Darf nur der Verlassene traurig sein?
Liebe Feuerblume :herz:
Sorry, dass ich hier so reingrätsche...
Ich verfolge deinen Strang bisher nur still, aber diese Worte hier haben mich sehr berührt... Danke dafür :herz:
Genau das sind die Gedanken, die mich umtreiben...
Du bist schon so weit gekommen...
Hut ab...


Und ja, ich stehe jetzt komplett alleine da. Weitere Famile im engeren Sinn habe ich nicht (keine Eltern, keine Geschwister). Ja, auch das wusste ich vorher. Deshalb habe ich lange Jahre gezögert mich zu trennen. Aber mein Leben im Haus mit EM hat mich jeden Tag unglücklich gemacht. Andere freuten sich täglich auf den Feierabend, ich bin täglich mit unguten Gefühlen nach Hause gefahren. Das wollte ich einfach nicht mehr. Ich hab es als Chance für ein neues Leben gesehen. Auch als Chance wieder unbeschwerter mit den Kindern umgehen zu können. Dass sie nicht täglich den Kampf zwischen EM und mir erleben müssen.
Als Chance für uns alle. :cry
Genauso ist es bei mir auch. Ich fühle mich, als wäre ich nur noch auf der Flucht :cry

Ich wollte dir nur mal sagen, wie sehr ich dich bewundere...
Und, dass ich dir sehr die Daumen drücke, dass alles gut wird...

Fühl dich gedrückt :herz:

LG Looney
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.366
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben