Stark bleiben bei Trennung

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo ihr Lieben,
dieses Mal ist es mir wirklich absolut ernst. Ich habe genug von dieser Achterbahnfahrt, dem ewigen Hau-ab-komm-her-ich-bin-nicht-ganz-sicher-bleib-für-immer-bei-mir das dieser Mann mit mir veranstaltet. Die letzten Jahre war es ein ständiges süchtig machendes auf und ab das mir letztlich nur Energie raubt. Ich liebe ihn immernoch aber ich will nicht mehr. Bitte helft mir stark zu bleiben und nicht noch eine Runde zu drehen.

Ich kann erst in ca einem halben Jahr wegziehen und somit die Gefahr endgültig bannen. Wir wohnen in der gleichen Stadt und alle paar Wochen begegenen wir uns auf der Strasse. Jede Ecke hier erinnert mich an ihn. Er tut mir nicht gut und egal was er manchmal sagt er will doch nur das Eine. Gestern hat er wieder angerufen und ich bin nicht ran gegangen. Am einen Tag fühle ich garnichts mehr und bin glücklich. Am Nächsten könnte ich nur weinen und fühle dass er an mich denkt. Oder zumindest bilde ich mir das ein. Es ist echt hart. Aber ich habe das jetzt schon paar Mal durch. Wenn er anruft und lieb ist, sagt er will reden, dann meint er das nicht ehrlich. Wenn ich dann zu ihm rüber gehe will er mir nur seinen Pen*s zeigen, weil er weiss dass ich dann einknicke. Danach schmeisst er mich raus. Weil er total müde ist und so viel andere Probleme hat. Ich verstehe das... Wirklich... Aber das geht jetzt seit rund 1,5 Jahren so, dass ein Problem nach dem Anderen kommt und ich es nicht übers Herz bringe einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen weil er mir leid tut und weil ich süchtig bin.

Es macht mich so fertig. Immer hatte ich das Gefühl ich müsste nur noch ein paar Wochen durchhalten, dann wäre das aktuelle Problem weg und er hätte endlich den Kopf frei um sich zu öffnen und mich wirklich an sich ran zu lassen. Aber er will das garnicht, er findet immer neue Gründe um mich am langen Arm verhungern zu lassen. Ganz deutlich gesagt, dass mir das einfach zu wenig für eine (bislang offenbar einseitig) exklusive Beziehung ist, habe ich vor genau einem Monat. Er hat bis heute nichts dazu gesagt dass ich angekündigt habe mir nun einen weiteren Mann zu suchen. Ich will keine zwei Kerle. Einen der mich fertig macht und einen bei dem ich mir meine Batterie wieder so weit auffüllen kann dass ich eine weitere Runde von diesem Mist mit dem Ersten aushalte...

Er verlangt viel zu viel von mir, mutet mir Dinge zu die ich mir von keinem Anderen gefallen lassen würde bzw. ich habe Ähnliches vor vielen Jahren schon mal erlebt und das war ein jahrelanges Tal der Tränen. Ich will sowas nicht nochmal. Ich habe genug. Es wird nicht besser wenn ich der Sache nochmal und nochmal und nochmal "ein paar Monate gebe". Ich muss stark bleiben und hier einen endgültigen Cut machen. Ich weiss zu gut wie er ist. Jetzt sind wir wieder an dem Punkt an der er merkt, dass ich entschlossen bin mich nicht mehr einwickeln zu lassen und plötzlich kann er wieder lieb und nett sein, sich verletzlich und sanft geben. Er steht nur auf Frauen die nicht auf ihn stehen. Er läuft zur Höchstform auf wenn man gehen möchte. Dann ist er plötzlich wieder der Mann in den ich mich verliebt habe. Aber das hält nur so lange an bis man sich wieder hat einwickeln lassen, dann ist er wieder abweisend und lässt einen hungern. Ich durchschaue das und ich will nicht mehr. Hier ist Schluss. :ritter:

Sorry, hat Jemand eine Tüte Durchhalteparolen für mich übrig? :cry

Liebe Grüße,
Herzlein
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Hallo Herzlein,

da du so mitten in deine Geschichte zu springen scheinst: gibt es zu diesem Post von dir hier schon einen Strang, in dem es bereits um dein OdB geht? Falls ja: es wäre dann etwas übersichtlicher, würdest du im Altstrang weiterposten; so fehlt der Bezug zum Restverlauf. :)

VG
Hira
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo Hira,
zu diesem Fall gibt es keinen alten Strang. Ich habe oft überlegt darüber zu schreiben, war aber immer unsicher ob ich wirklich Kommentare dazu möchte. Es war von Anfang an ziemlich aussichtslos und die langen Pausen zwischen den Treffen zeigen eigentlich schon deutlich wie viel Raum er mir in seinem Leben einräumt. Wenig. Viel zu wenig. Ich war einfach zu sehr geblendet von den paar sehr schönen Momenten. :nanu:

Jetzt geht es mir auch nur noch darum, die Trennung durchzuhalten bis der Umzug durch ist. Ich hab die ganze Sache inzwischen einfach maximal satt. Das kann er durch nix aufwiegen und reparierbar die Nummer auch nicht mehr. Mir hat in letzter Zeit einfach viel zu viel gefehlt und ihm war das so dermaßen egal, dass ich darüber einfach nicht hinwegsehen kann.

Bisher läuft die KS gut, habe mich mit einer Liste von ToDos abgelenkt und plane bereits das Leben in der neuen Stadt. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
798
Hey Herzlein,
das klingt grauenhaft, was da bei dir aktuell passiert. Gerade diese on-off bzw. push-pull Beziehungen machen einen süchtig, im wahrsten Sinne.

Die schlechte Nachricht: du wirst um einen kalten Entzug nicht drumherum kommen.

Die gute Nachricht: man kann dem Körper auch Ersatzdrogen geben.

Was wichtig wäre: such dir evtl. professionelle Hilfe bei einem Therapeuten oder so. Ansonsten lösch alle Kontaktdaten von ihm und blockiere ihn überall.
Und treib viel Sport. Triff dich mich anderen Freunden und lenk dich ab. Heul dich bei deinen engsten Freunden/Familie aus.
 

Billy77

Mitglied
Registriert
3 März 2023
Beiträge
13
Hallo Herzilein,

wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?

Vielleicht ist die Idee mit dem zweiten Kerl gar nich so schlecht. Wäre ja auch eine Ersatzdroge. Und die erste schleichst Du dann langsam aus?:lach:

Wobei, ein zweiter Kerl könnte seinen Ehrgeiz natürlich richtig wecken.

Gut das Dein Umzug in Sichtweite ist, das wird Dir bestimmt gut tun! :brav:

LG
Billy
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Herzlein, willkommen zurück, auch wenn der Anlass shice ist:S

Geht es in diesem Strang jetzt um den Trainer von damals?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Danke Ai0, es ist wirklich hart davon los zu kommen. Aber jetzt habe ich so dermaßen die Nase voll, dass der Frust klar überwiegt. Trotzdem tut es weh... :liftup:

Hi Billy, ich bin Mitte 30. Irgendwie ist mir garnicht mehr nach zweigleisigem Zeug und ich möchte da auch keinen Ehrgeiz mehr wecken. Hab einfach genug von Machtspielchen und all dem auf und ab. Wäre jetzt so richtig bereit für einen Neuanfang, in einer neuen Stadt und einem ganz anderen Fokus auf die wichtigen Dinge im Leben. Es tut wirklich gut sich das neue Leben schon genau vorzustellen und zu planen was ich da alles unternehmen kann. Ganz unabhängig davon, dass ich dabei sicher einen neuen Freund kennenlernen werde. Danke dir auch.

Hi Luke, naja Danke, Liebeskummer ist immer mies. Aber immerhin bin ich jetzt wieder mehr hier online. Nein, der Trainer ist auch schon lange Geschichte. Das aktuelle Problem wollte ich ohne Strategie angehen bzw. erstmal erleben und später eventuell strategisch werden. Hätte ich vielleicht tun sollen... Tja, blöd. Aber so ist es nun eben gelaufen.

Und jetzt steht's hier schwarz auf gelb. Ich hab genug von diesem Karussel. Bisher läufts ganz gut. Hab mir u.a. eine Liste geschrieben an Dingen die besser sind als über ihn nachzudenken. Jedes Mal wenn ich mich dabei erwische zu lange über die ganze Sache nachgedacht zu haben nehme ich mir einen Punkt auf der Liste vor und das sind teils sehr zeitaufwendige ätzende Sachen. Putzen, Aufräumen, ein hartes Workout, unangenehmer Papierkram, so Zeug eben... Ist auch eine Form von Motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Jedes Mal wenn ich mich dabei erwische zu lange über die ganze Sache nachgedacht zu haben nehme ich mir einen Punkt auf der Liste vor und das sind teils sehr zeitaufwendige ätzende Sachen

Dann hast du doch für dich schon einen konstruktiven Umgang mit der Situation gefunden. Super:)

Ich glaube aber, Herzlein, dass dir Hilfe im realen Leben eher helfen kann, als das Forum hier. Dein Beuteschema, bzw. deine Beziehungsmuster wiederholen sich scheinbar nahtlos; es sind immer Typen, die gar keine Beziehung möchten (vielleicht auch gar keine führen können), die dir den Verstand rauben, und an denen du dich abarbeitest, um am Ende dann völlig ausgelaugt zu sein:S
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Für Jemand der nur einen sehr kleinen Ausschnitt aus meinem Leben kennt hast du aber richtig viel Meinung. Weil wir uns alle paar Jahre in einem Liebeskummer-Forum lesen besteht mein Leben nahtlos nur aus dysfunktionalen Beziehungen? Deine Art von Humor zündet bei mir einfach nicht.

Wenn alles gut läuft habe ich keine Motivation ausführlich darüber zu schreiben und lebe das reale Leben. Ich sehe auch keinen Grund dafür mich für meine Beiträge in anderen Strängen zu rechtfertigen. Bin zwar wenig online aber immer konstruktiv und freundlich.

Also Luke, das Forum ist groß genug, dass du ab jetzt um meinen Strang herumlesen können wirst. Setz deine "konstruktive" Art bitte bei einer/m Anderen ein.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Guten Morgen Herzlein,

ich bin ziemlich überrascht und ein wenig erschrocken über deinen letzten Beitrag:S Keinesfalls wollte ich dir in irgendeiner Art zu nahe treten, oder mich über dich lustig machen.

Forum lesen besteht mein Leben nahtlos nur aus dysfunktionalen Beziehungen?

Das habe ich so nicht geschrieben.

Also Luke, das Forum ist groß genug, dass du ab jetzt um meinen Strang herumlesen können wirst.

Wow, muss ich dich persönlich getroffen haben. Tut mir wie gesagt leid. Das war nicht meine Absicht, Herzlein.

Setz deine "konstruktive" Art bitte bei einer/m Anderen ein.

Du kannst mich gerne bitten, deinem Strang fern zu bleiben, wenn du so dünnhäutig bist, und hier nur Motivationshymnen hören willst. Aber mir vorzuwerfen, ich wäre hier nicht konstruktiv unterwegs, da muss ich dir leider sagen: das ist dann leider dein persönliches Problem, entspricht aber nicht der Wahrheit.

Dennoch wünsche ich dir alles Gute für dich und deine Zukunft!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich möchte mich hier nicht (nochmal) dafür rechtfertigen wie die Dinge mit ExEx-F+ gelaufen sind. Dazu ist mir meine knappe Freizeit zu schade. Wüsste auch nicht was gegen Motivationshymnen pro Trennung aus einer unbefriedigenden Beziehungssituation (mit einem anderen Mann!) spricht, aber brauche diese auch nicht. Will jetzt einfach nur stark bleiben und ein neues Kapitel im Leben beginnen. Dafür sehe ich es als hilfreich an hier schwarz auf gelb niederzuschreiben, dass ich das nun endlich durchziehe. Außerdem ist das hier nun mein neuster Strang und die Gefahr, dass nochmal Jemand (z.B. weil ich dem was geschrieben habe und er einen Gegenbesuch in meinem Strang machen möchte) den Strang von damals hochholt gebannt. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Heute hat er mich wieder angerufen, auf die Tränendrüse gedrückt weil seine berufliche Situation ihn so belastet und verlangt, dass ich vorbeikomme und ihm "beim Entspannen helfe". Ich denke mal es ist nicht verwerflich darauf stolz zu sein, dass ich mein Mitgefühl ausgesprochen, viel Kraft gewünscht und ein Treffen abgelehnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.167
Mitglieder
10.762
Neuestes Mitglied
Sharyj
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben