Steve's krasse Strategie für sein ExBack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Wolfgang, diesmal warst Du schneller, ich hatte exakt die gleichen Punkte im Kopf !:lach:
 
L

Lillian

Gelöschter User
Wer seine Augen vor der Realität nicht verschließt, der sieht, wie im richtigem Leben Frauen und Männer Idealen hinterher rennen und sich jahrelang wie Fussabtreter behandeln lassen.

Das sind doch keine "Ideale", denen man hinter her rennt, wenn man jahrelang so schlecht behandelt wird. Das hat eher mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun.


Zuletzt modifiziert von Lillian am 27.01.2015 - 23:02:28
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Lillian schrieb:
Hi Timido,

was ist bitte daran krass, wenn man sich gegen respektloses Verhalten für eine bestimmte Zeit ganz deutlich und auch mal mit Schärfe abgrenzt?

Steves Frau hat das nämlich voll drauf, sie hört ihm weder richtig zu, noch geht sie auf ihn und seine Bedürfnisse ein. Sie nimmt ihn nicht richtig ernst und denkt in erster Linie nur an sich, an ihre Befindlichkeiten, an ihre Komfortzone - die sexuellen Verführungsdingens, die sie um kurz vor 12 aufgefahren hat, mal ausgeklammert, das war nämlich "ihre" Strategie.
Soll Steve jetzt tatsächlich noch die andere Backe hinhalten?

Hier mal ein anderes "krasses" Szenario.

Wenn ein Mann, der liebt, sehr viel tut und seine Frau unterstützt, um ihr und dem gemeinsamen Kind das Leben so angenehm wie möglich zu machen, gibt es theoretisch zwei Möglichkeiten, darauf zu reagieren:

Die Frau findet das supertoll und auch angemessen, weil sie eine Prinzessin ist und ihr das sowieso zusteht. Für sie ist so etwas eigentlich ganz selbstverständlich und sie denkt sich: Klasse, es läuft gut für mich - den hab ich im Sack, der fährt eh so total auf mich ab, weil er mich so sexy und schön findet. Da kann ich doch glatt noch ein wenig die Grenze ausloten. Dem macht das doch Spaß, mich zu verwöhnen, also werf ich ihm immer wieder ein Stöckchen hin, er wird es schon brav apportieren.

Und wenn er das alles tatsächlich macht, verliert sie den Respekt vor ihm.
Aber bei Fuss darf er dann trotzdem bleiben. Und die angenehmen Dinge, die er ihr bietet, sind doch nicht zu verachten ...
----
Die andere Version könnte so sein: Die Frau findet das toll, weil sie sieht, dass ihr Mann sie liebt und unterstützt und freut sich darüber und nimmt das alles nicht automatisch als selbstverständlich an. Sie weiß das zu schätzen und weil sie ihn auch liebt, unterstützt sie ihn, hört ihm genau zu und geht auf seine Bedürfnisse ein. Nicht immer 100 prozentig, das geht nicht, aber im großen Bogen. Sie wird loyal sein und nicht immer nur an ihren eigenen Vorteil denken.

Und genau so weit ist Steves Frau noch lange nicht.

Danke Lillian, genauso ist es, sehr gut beschrieben. :smile:
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Wo sind denn die ganzen Kritiker geblieben? HALLO! Es geht wieder los, die Frau wird schlecht behandelt :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ghost hat im Hauptstrang geschrieben:

Klar, bin ich immer noch nicht dadarüber begeister,wie das dadamals in dem Strang abgelaufen ist und sehe das nach wie vor so, wie ich das geschildert habe.

Was diesen strang hier betrifft....was soll ich sagen? Was bringt dem guten Steve, die 25. Bestätigung hintereinande, gleicher Art, wie toll er doch alles gemacht hat, es aber letzten Endes, doch mal wieder nicht klappt. Dann ist es meiner Ansicht nach, begrüßenswert,wenn einer mal sagt, wo er eventuell ein Defizit sieht/vermutet. Das alles ganz toll läuft, weiss er sicher schon nach der 3. Bestätigung. So würde es mir zumindest gehen und jede weitere Bestätigung ist zwar nett, bringt mir aber nix, denn egal wie viele mir sagen, wie toll alles läuft - meine ex, hab ich dennoch nicht zurück. Vielleicht aber, bringt die eine andere Meinung mich aber weiter. Man weiss es eben nicht.

Was die zitierte Passage angeht - du fragtest mich, ob ich glaube, dass es künstlich in die Länge gezogen wird. Ja, was wolltest du denn hören? das ich jetzt anfange zu lügen? Nein, das liegt mir fern. Ich habe geschilder, was ich für einen Eindruck habe und wie es mir teils sogar schon mal vor kam. Und das ist doch mein eigenes Empfinden. Was ich sogar als zu krass bewertete aber lediglich der Gedanke, sei mir wohl erlaubt. Und das "in die Länge ziehen" habe ich auch erklärt und mir offenbar erdreistet, anzumerken, dass es doch lediglich sein kann, dass selbst der beste Stratege immer noch all zu menschlichen Schwächen unterliegen kann. Ich meine - hier wird ja niemand von Gott beraten. Alles, so denke ich, verständlich erklärt. Warum mir das als Unterstellung ausgelegt wir?
ich weiss es nicht.Anscheinend, habe ich irgendeine schwäche in der Ausdrucksweise.
 
F

Frau Dr. Doc

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Dr Doc hat im Hauptstrang geschrieben:

Admin Wolfgang schrieb:
Die Anderen sind hier wirklich nur "Randfiguren" bei der Beratung;

Das ist eine klare Ansage, mit der alle etwas anfangen können.

McQueen, wozu dann überhaupt der Faden, frag ich mich?

Danke Sweety.

Gilt das nur für Steves Faden, oder ist in allen Fäden, in denen du schreibst, keine Kritik mehr erlaubt?


Zuletzt modifiziert von Frau Dr. Doc am 11.04.2015 - 20:33:57
 
F

Frau Dr. Doc

Gelöschter User
Achja, also hier nochmal an McQueen: Wozu hast du den Faden denn überhaupt?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Den Faden hat er hier erstellt, weil er sich über sein Ex back mit den Leuten hier austauschen möchte. Und das klappt ja auch ganz hervorragend.

Da er aber mein Klient ist, gebe ich die Richtung der Strategie vor oder besser ausgedrückt, wir erarbeiten sie. Weil sie ja mit seiner Gefühlslage irgendwie in Einklang zu bringen ist.

Das Ergebnis, wie wir weiter vorgehen, wird entweder von ihm oder von mir im Strang kund getan. Änderungen an der Vorgehensweise werden sich aber im Austausch mit den Usern hier kaum ergeben. Das liegt in der Natur der Sache.

Ich hoffe ihr bleibt aber trotzdem alle weiter hier mit an Bord. :)
 
F

Frau Dr. Doc

Gelöschter User
Dann sag doch den Leuten hier wer noch alles deine Klienten sind, damit sowas nicht nochmal passiert.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Gilt das nur für Steves Faden, oder ist in allen Fäden, in denen du schreibst, keine Kritik mehr erlaubt?
Wir wollen hier mal festhalten:

In aller Regel genieße ich hier im Forum eine Art natürliche Autorität.

"Natürlich" bedeutet in dem Fall, dass ich hier der Profi bin, weil ich das Jobmäßig mache, und die Anderen hier sind die Amateure. Dieser Umstand lässt sich nun mal nicht ändern. In den meisten anderen Foren ist das nicht so. Da ist kein Fachmann aktiv beteiligt.

Das heißt, obwohl ich mich auch täuschen kann und vertun, ist bei mir die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen psychologischen Sachverhalt richtig einschätze, größer, als bei jedem anderen hier.

Das wiederum hat zur Folge, dass User sich natürlich mehr an meinen Rat halten, den ich ausspreche, als an dem von einer anderen Person.

Wenn es ein fachliches Verständnisproblem gibt, das zur Kritik führt, dann versuche ich das im Rahmen meiner zeitl. Möglichkeiten auszuräumen. Die Anderen lernen ja davon. Wenn es aber eskaliert, was hier ganz selten vorkommt, dann hab ich als Admin natürlich das letzte Wort. Ist ja auch klar irgendwo.

Dann sag doch den Leuten hier wer noch alles deine Klienten sind, damit sowas nicht nochmal passiert.
Na, man braucht doch bloß den Strang hier lesen, dann weiß man das doch, zumindest beim McQueen. Da wo ich sonst noch schreib, das sind auch meist meine Klienten, aber nicht immer.

Ich werd da doch jetzt nicht eine Warnung rausgeben. Das alles hat ja bisher immer wunderbar geklappt.
 
F

Frau Dr. Doc

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Das wiederum hat zur Folge, dass User sich natürlich mehr an meinen Rat halten, den ich ausspreche, als an dem von einer anderen Person.

Soweit ich sehe hat niemand von den Kritikern verlangt, dass McQueen sich an dessen Rat hält. Man wollte nur seine Sichtweise loswerden. Was McQueen damit macht, ist seine Sache.

Die Frage ist: Warum hat eine "natürliche" Autorität es nötig kritische Stimmen wegzutreiben? Eine echte natürliche Autorität macht das nicht.
 
C

Che Guevara

Gelöschter User
An Board bleiben. Huch



Als Randfigur würde ich dem Strang auch nicht schreiben wollen, wozu die
Mühe? Pro - Beiträge werden zwar gelesen, aber nicht wirklich ernst
genommen. Daher meine ich auch, veralbert, wastin of time. Wer zahlt hat
immer Recht.

In dem Falle auch Du, weil Du gebucht bist. Randfiguren die
Eure Meinung unterstreichen, wollen doch meist nur Punkte sammeln oder auch
mal was gesagt haben um Aufmerksamkeit zu bekommen. Auffällig. Steve geht
kaum auf Beiträge ein, sondern nur, wenn Du schreibst. Warum machen sich
also die User diese "Arbeit".

Applaus und Jubeln? Wem bringt das was? Zum Jubeln gibt es ja nichts, da
sich im Grunde nichts verändert, kein Fortschritt zu erkennen ist. Was also
bleibt? Applaus, wegen der Standfestigkeit von Steve. Prima. Welche Optionen
hat er denn sonst?

Aufgeben wäre eine. Aber dafür zahlt man auch nicht. Im
Casino macht man auch immer weiter, wenn man eine Pechsträhne hat und sagt
sich, das Geld hole ich mir zurück. Wo ist der Point of no Return? Ah
erreicht. Als Sportler gibt man auch nicht auf. Ich weiß. Ein wenig
olympischer Gedanke steckt in allen von uns.

Doch selbst wenn das Ex Back funktioniert, was wird gewonnen? Eine Frau die
maximale Probleme hat?

Meine Kritik ist relativ klar. Der Strang wird gehypet und als toller Strang
aufgeführt, für die Einschaltquote, obwohl nix Nennenswertes passiert, au0er
tägliche neue Dramen, einem tollen Drehbuch gleich. Eine Strategie, die
bisher keinen Erfolg brachte, seit Monaten. Und man das Gefühl hat, es wird
halt rumgedoktort, gebastelt, man kann sich ausprobieren. Aber ne
Leitstrategie ist nicht zu erkennen. Täglich wird nur reagiert, das Heft des
Handelns liegt bei der Frau und die führt den armen Steve an der Nase rum
und Steve hofft, der Wolfgang holt ihn da raus und viele Randfiguren glauben
das auch.


Ich lasse mich gerne belehren. Aber wo ist hier Grund zum Jubeln angesagt?
Nennt mir doch Indikatoren,wo zu erkennen ist, dass die Frau Kristalle
bildet ohne Ende. Ich sehe nur ein emotionales Weibchen, das glaubt, die
Welt dreht sich um sie und Steve macht sich, durch die Strategie ein wenig
zum Affen, weil er ihr hilft, das so zu sehen. Jeder Mensch hätte bei dem
Terror von Ihr schon längst leck mich am Arsch gesagt. Würde keine Anrufe
entgegen nehmen, keine Nachrichten beantworten, außer auf sachlicher Ebene.
Ich befürchte, dann wäre die Frau vielleicht schon bei Steve im Bett
gewesen.


Nun also die Eifersucht. Das wird spannend, über Eifersucht Kristalle
aufbauen. Na Wahnsinn. Immer die andere Seite beleuchten. Die Frau spielt
gut, vielleicht besser als Ihr. Vielleicht wird sie dann den Sex-Joker bei
Steve ziehen, Gefühle vorgaukeln und Ihr fallt drauf rein. Oder wenn sie ein
emotionales Monster ist, wie ihr sie darstellt, das arme Mädchen, was krank
ist, dann zieht sie sich zurück und sagt sich "fuck u" und holt sich ne
Liebhaber um es Steve heim zu zahlen. Ds ist doch das Risiko. Und wer
glaubt, dass das hilft, Kristalle zu bilden, mit dem Argument, 30 Jahre
Erfahrung, dem sage ich, ich habe 20 Jahre Erfahrung und es hat nie
beständig und nachhaltig geholfen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ganz einfach:

Die Leute die hier landen sind meist sehr verwirrt, verzweifelt und durcheinander.

Wenn hier in den Strängen die Diskussion ausufert und verschiedene Meinungen kursieren, dann kann das auf einen TE sehr verwirrend wirken und im entscheidenden Moment die Strategie verwässern. Auch wenn ich den Weg vorgebe, muss ich möglichst die anderen Beeinflussungsmöglichkeiten gering halten.

Das sagt nicht, dass ich mit einer Vorgehensweise nicht völlig falsch liegen kann. Das Risiko muss jeder in Kauf nehmen. Aber, ich will hier nicht viele Köche haben, die den Brei verderben; auch wenn ich der Chekoch bin, kann sowas geschehen.
 
F

Frau Dr. Doc

Gelöschter User
Warum hast du überhaupt ein Forum eröffnet, wenn die anderen eh nur deinen Brei verderben?
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Ich find das gerade echt peinlich hier.
Und frage mich, worum es manchen Schreibern geht.

Steve selbst ist gerade in einer ausgesprochen nervenzerreibenden Lage (wünsch ich echt keinem) und Sinn des Ganzen ist, sein Ex-Back zu vollbringen. Wolfgang und er zerbrechen sich den Kopf, auch gestern in stundenlangen Telefonaten und dass Wolfgang nun einmal der einzige "Profi" hier ist, sollte eigentlich jedem klar sein.
Es ist ja in Ordnung, Kritik anzubringen, um das Ex-Back ggf. voranzubringen.
Und da ist Wolfgang ja heute auch ausführlich drauf eingegangen.

Aber ich finde es auch in Ordnung, wenn beide "Frontkämpfer" an einer Stelle ein Signal geben und deutlich machen, dass sie sich auf eine bestimmte Strategie festgelegt haben. Dann wäre es gut, wenn der Fokus auch darauf bleibt, weil es Kräfte bindet, das wieder und wieder zu diskutieren. Kräfte, die sie an anderer Stelle dringend brauchen.

Und es hilft schon mal keinem, da Unterstellungen zu machen, alles sei ein Promo-Fake. Und auf Steve draufhauen, weil er einen Satz schrieb, den man ihm vielleicht auch als undankbar auslegen kann, hilft ihm schon mal überhaupt nicht. Und ist einfach daneben, weil es schlicht nicht stimmt.

Und zu den Randfiguren: Ich persönlich schreibe da nicht, wie übrigens in keinem Strang, um mich zu profilieren, sondern um Unterstützung zu geben. Und da sollte ich ein Gefühl für haben, was vor allem dem Hilfesuchenden helfen wird.
Und wenn ich dabei nur ein "Randfiguren"-Dasein habe, stört mich das nicht im geringsten. Im Gegenteil, ich finde es sogar viel mehr erfolgsversprechend, wenn es klare Leads gibt, die das Ganze im Blick haben und wichtige Entscheidungen treffen. Sonst wird es am Ende nämlich wirklich zum Rumgeeier...
 
C

Che Guevara

Gelöschter User
Sorry Admina. Die Argumente sind zu schwach. Keine Kritik äußern dürfen,
weil Steve in einer nervenaufreibenden Situation ist? Kritik soll helfen,
das zu lösen, Sinne schärfen. Auch Profis können irren, bin selbst einer und
fuhr in meinem Leben gut, andere Meinungen zu hören und im Zweifel zu
integrieren. Wenn ich mich auf meine Berufserfahrung als Argument
zurückziehe, ist das für meine Klienten nicht vertrauensbildend.



Übrigens, Steve hat auch nicht unbedingt die Samthandschuhe an, wenn er bei
anderen schreibt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das ist Deine Sichtweise Che und die hast Du hier gut vorgetragen.

Wir machen hier den Versuch, nicht bis zum St. Nimmerleinstag, eine Wende einzuleiten.

Vielleicht gelingt es uns ein Beziehungsmodell zu installieren, wo sie beide etwas davon haben. Schließlich ist da der kleine Junge, und da ist es schon ein Versuch wert, da mal ein paar Wochen bzw. Monate was zu probieren.

Ich, persönlich, würde das nicht machen. Mir wäre das zu anstrengend und der Erfolg zu ungewiss. Steve ist ein toller Mann, mit guten finanziellen Möglichkeiten, der kann sich eine richtige Traumfrau aussuchen.

Aber, er will nun mal seinen Versuch machen und hat mich zu seinem Helfer auserkoren. Und wir schauen halt wie weit wir kommen.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon Fälle, die auf diese Weise wieder zusammen gekommen sind, gecoacht habe und die ihre Probleme dann mit einer weitergehenden Paarberatung in den Griff gekriegt haben. Das gibts ja zuhauf.

Also, lasst uns halt unsere Arbeit machen und schenkt Euch Eure süffisanten Bemerkungen. Am Schluß könnt ihr Euch doch ins Fäustchen lachen, wenn wir gescheitert sind; ihr habts ja sowieso schon gewusst. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben