Steve's krasse Strategie für sein ExBack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Admina Klari

Gelöschter User
Ne Che, das sind keine schwachen Argumente, sondern die an sich entscheidenden.

Wir kommen nicht weiter, wenn wir diskutieren und diskutieren, was im übrigen ohnehin schon sehr oft diskutiert wurde.
Es geht jetzt darum, dass ein ganz konkreter Plan steht. Der unter vielen, vielen Gedanken entwickelt wurde. Und es sollte jetzt um die Umsetzung gehen. Das erfordert ohnehin verdammt viel Kraft. Deshalb ist es einfach hemmend, Kraft zu investieren in ständige Diskussionen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
@Che

Seitdem Du damals beim Jens im Strang Deinen Klartextauftritt geliefert hast und ihm den Spiegel vorgehalten hast, ist der Strang abgestürzt.

Er hat sich daraufhin zurückgezogen, was mir vollkommen klar war.

Uservertreiben nennt sich das Spiel. Darum sind ja auch viele Foren so gähnend leer.

Weil dort schonunglos Kritik geübt wird, ehrverletzend, teilweise. Und dann bleiben halt die User aus. Aber, bei ihnen hat sich im Kopf ja nichts verändert deswegen. Oder glaubst Du beim Jens ist etwas anders, nur weil er jetzt hier nicht mehr schreibt?
 
C

Che Guevara

Gelöschter User
Also unterstützt du als Admina, dass keine kritk geäußert werden darf, nur weil ein Plan da ist? Auch ein schwaches Argument. Würde bedeuten, du hast DEN Plan. Dann akzeptiere ich das natürlich
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hier dürft ihr doch Eure Kritik äußern.

Wir haben hier jetzt schon Zeit aufgewandt da drauf einzugehen. Vielleicht schreiben andere ja auch noch was.
 
C

Che Guevara

Gelöschter User
WoLfgang. Jens ist eine andere Geschichte. In der Tat konstruiert, warum auch immer. Der treibt schon in anderen Foren sein Unwesen.

Ich denke, wir wollen alle wahre Geschichten und dabei helfen und Energie aufwenden. Nicht bei den Energie-vampiren, die was anderes suchen und User verarschen.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Ne Che, ich habe gerne Prozesse, die zum Erfolg führen. Und da Unterscheide ich zwischen Phasen, in denen man plant und Phasen, bei denen ein Plan steht. Und wenn der Plan steht, richtet sich mein Fokus auf die Umsetzung.
Ich weiß nicht, wie das so in Deinem Berufsleben ist, in meinem braucht es Menschen, die Entscheidungen treffen und diese durchziehen und Endlos-Diskussionen auch mal ein Ende setzen. Auf dem Weg der Umsetzung dann mit offenem Ohr für Kritik das Feintuning zu regulieren, da bin ich gerne wieder dabei...
Mag sein, dass wir uns da unterscheiden...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Der Jens hätte mir hier kein Brot gefressen, der hätte hier doch weiterschreiben können. Du hast ihn vertrieben, nicht tragisch, aber dennoch.

Du würdest mir mit Deiner militärischen Art hier und Deinem gestelzten Auftreten auch noch andere vertreiben.

Es ist nicht so, dass das falsch ist, was Du schreibst. Nur verscheucht das halt die Leute, wie Du auf sie einzuwirken versuchst. Wenn ich ein paar solche Ratgeber hier hätte, dann könnte ich das Forum bald dichtmachen. :)
 
C

Che Guevara

Gelöschter User
Wir unterscheiden uns da wenig. Admina Klari. Doch wie entsteht ein Plan? Wie eine Strategie? Denk an die Operationaliserung von Zielen und die Uberrpfubarkeit.

Der Unterschied ist vielleicht, dass man mehrere Meinungen von Experten berücksichtigen sollte.

Und selbst während der umsetzungsphase kann man regulierend eingreifen. So lernte und lebe ich das.

Krasses Beispiel: du hast einen Plan. Setzt ihn um. Führt aber in den Tod, was man bei der Umsetzung erst sehen kann. Was tust Du?

Also ich ändere dann meinen Plan und passe ihn an. Und darum geht es mir.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Che Guevara schrieb:
WoLfgang. Jens ist eine andere Geschichte. In der Tat konstruiert, warum auch immer. Der treibt schon in anderen Foren sein Unwesen.

Ich denke, wir wollen alle wahre Geschichten und dabei helfen und Energie aufwenden. Nicht bei den Energie-vampiren, die was anderes suchen und User verarschen.

Che

Wo auch immer er sein mag, und was immer er benötigt, um sein Leben auf die Reihe zu kriegen, so werden wir nicht verhindern, dass er sich so verhält, wie er sich verhält.

Das andere ist Che,
wer definiert die Wahrheit.
Wer entscheidet mitten auf dem Weg, dass dieser nicht zum Erfolg führt, sondern ein anderer?
Wohin welche Energien wie investiert werden und so weiter?

Dagegen sein ist leicht, aber einen Plan machen und den umsetzen mit allen Konsequenzen erfordert schon auch Pioniersmut.

Ist ja ein wenig wie in der Bibel, als das Volk Moses annölte, dass sie jetzt plötzlich in der Wüste sitzen...Rest ist bekannt.
Ohne da jetzt polemisch werden zu wollen, aber das hier ist -historisch geschichtlich betrachtet- ähnlich und wiederholt sich in den Kulturgeschichten der Menschheit immer wieder.

Was eine wahre Geschichte ist, wenn 2 sich zusammen tun um etwas zu bewegen, ist schon schwierig, denn "die" Wirklichkeit ist ein Konstrukt unterschiedlichster subjektiver Wahrnehmungen.

Nicht wirklich weiß man ob Energie in ein verlorenes Projekt fließt, häufig erst am Ende.
Und gerade wenn es darum geht mit Menschen um zu gehen, können die tollsten Sachen entstehen, die irgendwohin oder aber auch nirgendwohin führen.

Und ansonsten bin ich bei Klari.
 
C

Che Guevara

Gelöschter User
Wolfgang. Die Grundsatzdiskussion führten wir im Narrenstrang. Braucht es hier nicht. vertreiben lassen sich gerne die, die enttarnt wurden. Der große Rest bleibt. Und ja es gibt User, die hätten gerne, dass ich bei ihnen schreibe. Weil sie vielleicht diese Führung und Klarheit brauchen.

Leider habe ich nicht so viel Zeit um hier dauerhaft zu begleiten. Daher ab und an Klartext, wenn mich eine Story interessiert.

Sehe es positiv. Jens ist weg und mehr freie Kapazitäten :)
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Dass ich bei der Umsetzung für Kritik offen wäre, habe ich ja bereits geschrieben gehabt in meinem Vorpost. Aber die Umsetzung steht ja gerade erst am Start.

Offenbar haben wir da ein unterschiedliches Empfinden in diesem Prozess hier, wann es noch konstruktiv ist und wann ein Zerfransen beginnt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich täglich in dem Strang bin und sich Kritikpunkte oft wiederholen.

Aber - und ja so denke ich in diesem Strang, weil ich Wolfgangs Argumentation überzeugend finde - wenn mir der "Chef" in einem Prozess das Signal gibt, dass er Kritik nicht mehr als konstruktiv empfindet, sondern seinen Plan hat, dann ziehe ich mich zurück damit und schaue, wie ich mich sonst hilfreich einbringen kann. Weil es immer Pros und Kontras geben wird und man das wirklich endlos dehnen kann. Aber ich lasse dann eben gerne den Fokus aufs Handeln richten.
Das tue ich natürlich nur, wenn mir ein Plan sinnig erscheint und jener "Chef" klug und wissend, was er tut. Aber meine Erfahrung ist, dass ständiges Zerreden einfach oft nach hinten los geht. Zumindest, wenn man gute Leute an der Front hat und schon in sehr viele Richtungen dachte.
 
C

Che Guevara

Gelöschter User
Admina Amazone.



Du kennst meine Meinung zu Jens, via PN. Auch das Thema Recherche.



Zu anderen, auch Wahrheit, ich sage nichts anderes. Mir kommt es aber so
vor, dass kritische Stimmen mit Argumenten entgegnet wird, die keine sind.
Glaubt Ihr denn ernsthaft, die Randfiguren hier hätte noch nie Pläne
gemacht, nie an der Umsetzung gearbeitet, nie Pioniersarbeit geleistet? Also
wenn ich schon von Wolfgang hier seltsam dargestellt werde, dann ist das
auch seltsam, eben auch militärisch und gestelzt.



Stelle Dir vor, selbst wir Experten lassen uns überprüfen, ständig, ob unser
Weg richtig ist. Funktioniert in echt.
 
C

Che Guevara

Gelöschter User
Den Beitrag unterschreibe ich auch, Admina Klari.

Doch nur ein Hinweis. Auch Kritiker können gute Leute sein und täglich an der Front
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Leider habe ich nicht so viel Zeit um hier dauerhaft zu begleiten. Daher ab und an Klartext, wenn mich eine Story interessiert.
Che, tut mir sehr leid, aber, wir beide kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner. :|

Ich lasse Dich hier nicht mehr mit Deinen Klartexbotschaften in die Stränge. Du machst mir mehr kaputt, als dass Du eine Hilfe bist. Das Experiment ist gescheitert.

Ich hab schon gewusst, was ich tu, als ich die Schreiberechte hier an einem eigenen Strang koppelte.

Die, die selber akut leidend sind, die wissen sich viel besser in Andere hineinzuversetzen, als diejenigen, die gerade nicht betroffen sind. Hier ist mir aber der empathische Austausch Gleichgesinnter wichter, als eventuell ein objektiverer Blick von außen.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Che Guevara schrieb:
Admina Amazone.


Du kennst meine Meinung zu Jens, via PN. Auch das Thema Recherche.


Zu anderen, auch Wahrheit, ich sage nichts anderes. Mir kommt es aber so
vor, dass kritische Stimmen mit Argumenten entgegnet wird, die keine sind.
Glaubt Ihr denn ernsthaft, die Randfiguren hier hätte noch nie Pläne
gemacht, nie an der Umsetzung gearbeitet, nie Pioniersarbeit geleistet? Also
wenn ich schon von Wolfgang hier seltsam dargestellt werde, dann ist das
auch seltsam, eben auch militärisch und gestelzt.



Stelle Dir vor, selbst wir Experten lassen uns überprüfen, ständig, ob unser
Weg richtig ist. Funktioniert in echt.

Ja Che,

darüber haben wir uns ausgetauscht.

Und weshalb, bewertest du die Argumente entgegen der Kritik dann als nichtig?
Das hab ich echt nicht verstanden, denn auch die Gegenargumente sind ja ernst zu nehmen.
Nur wenn du sie als nichtig bewertest, ist die Diskussion dann beendet, denn das Gegenüber wird nicht ernst genommen....

Schade ist das dann.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Frau Dr. Doc hat geschrieben:

Warum hast du überhaupt ein Forum eröffnet, wenn die anderen eh nur deinen Brei verderben?

Also wirklich, jetzt mal die ganzen kritischen Stimmen hier vom Tisch gewischt. :)

Ich weiß nicht, was das immer alles soll?

Natürlich ist es hier ein bisschen anders, als in anderen Foren. Hier wird schon mal eingeschritten und ein Wort unterbunden, wo es woanders überhaupt keinen Einwand gäbe, weil man es dort als konstruktive Kritik begreifen würde.

Aber, was wollt ihr eigentlich? Dieses Forum hier ist das beste, persönlichste und am meisten frequentierteste Ex back Forum, das es im deutschsprachigen Raum gibt.

Es stehen hier unglaubliche Geschichten, fantastische Analysen hochkarätiger Schreiber, witzige, humorvolle Dialoge und es gibt hier eine herzliche, liebevolle Art, der User untereinander, die ihresgleichen sucht.

Man kann auch hier Kritik anbringen, natürlich. Aber, zeigt mir Foren, wo etwas besser umgesetzt wird als hier; wo sich die Leute wohler fühlen, besser aufgehoben und beraten. Wenn ihr mir da ein Forum zeigt, das uns übertrifft, dann bin ich gerne bereit meine Forumsphilosophie zu überdenken.

Aber, wegen einiger weniger, oder vielleicht Dutzender, die unzufrieden sind, bei Tausenden von Strängen und bald einer Million an Beiträgen, da sag ich mir: "Alles richtig gemacht Wolfgang, auch wenn manche das nicht so sehen. ;)"


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 12.04.2015 - 00:50:44
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Admin Wolfgang schrieb:
Also wirklich, jetzt mal die ganzen kritischen Stimmen hier vom Tisch gewischt. :)

Ich weiß nicht, was das immer alles soll?

Natürlich ist es hier ein bisschen anders, als in anderen Foren. Hier wird schon mal eingeschritten und ein Wort unterbunden, wo es woanders überhaupt keinen Einwand gäbe, weil man es dort als konstruktive Kritik begreifen würde.

Aber, was wollt ihr eigentlich? Dieses Forum hier ist das beste, persönlichste und am meisten frequentierteste Ex back Forum, das es im deutschsprachigen Raum gibt.

Es stehen hier unglaubliche Geschichten, fantastische Analysen hochkarätiger Schreiber, witzige, humorvolle Dialoge und es gibt hier eine herzliche, liebevolle Art, der User untereinander, die ihresgleichen sucht.

Man kann auch hier Kritik anbringen, natürlich. Aber, zeigt mir Foren, wo etwas besser umgesetzt wird als hier; wo sich die Leute wohler fühlen, besser aufgehoben und beraten. Wenn ihr mir da ein Forum zeigt, das uns übertrifft, dann bin ich gerne bereit meine Forumsphilosophie zu überdenken.

Aber, wegen einiger weniger, oder vielleicht Dutzender, die unzufrieden sind, bei Tausenden von Strängen und bald einer Million an Beiträgen, da sag ich mir: "Alles richtig gemacht Wolfgang, auch wenn manche das nicht so sehen. ;)"

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Und man darf/sollte nicht vergessen, wie unglaublich mutig es ist, sein Exback mit Wolfgangs Hilfe hier öffentlich zu machen !

Das ist dann kein Selbsthilfestrang, in dem sich Leidgenossen von außen Feedback geben, sondern eine öffentlich gemachte professionelle Beratung.

Natürlich fiebert man mit und natürlich baut es jemanden wie Steve auf, dass mitgefiebert wird - aber am Ende haben nur zwei das Sagen : der Coach (Wolfgang) und der gecoachte (Steve).

Wir Anderen sind tatsächlich "nur" Nebenfiguren, die aber durch das Öffentlich-machen unglaublich viel für den eigenen Strang profitieren und lernen können.

Und wenn dann ständig irgendwelche Kritik aus den Außenbezirken kommen, ist das halt mehr hinderlich als förderlich.

Dass Wolfgang und Steve (wobei Steve für viele Andere steht, die sich das auch schon getraut haben ) trotz solcher Nebendynamiken diesen offenen Weg gehen, finde ich beträchtlich und ja auch bewunderungswürdig.

Denn es ist - unabhängig von der privaten Geschichte- ein enormer kostenloser (!!) Lerneffekt, hier mitzulesen und die Überlegungen der Protagonisten zu reflektieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Danke Missy für Deinen hilfreichen Beitrag.

Ich komme mir schon fast ein wenig schräg vor, weil ich das Hineingrätschen hier mit klaren Worten unterbunden habe.

Natürlich haben die Kritiker Sendepause, wenn ich hier aus didaktischen Gründen für das Forum meine Arbeit offenlege. Ich werde mir doch nicht von Leuten hier hineinreden lassen, die die Kompetenz gar nicht haben.

Natürlich fiebert man mit und natürlich baut es jemanden wie Steve auf, dass mitgefiebert wird - aber am Ende haben nur zwei das Sagen : der Coach (Wolfgang) und der gecoachte (Steve).
Genauso ist es. Die Fans sind hier fast genauso wichtig wie die Akteure und oft kann ich eine Erklärung nur mit schnellen Worten liefern und dann vollenden andere das mit einem ausgefeilten Wortgebilde, sodass es noch verständlicher für die vielen Mitleser ist. Hier hat man den Eindruck, dass wir alle an einem Strang ziehen aber der TE und ich natürlich das Kommando haben.

Dass der Ghost mir hier gerne mal ans Bein pinkeln würde, das war mir sofort klar. Der hat die Kränkung von neulich nicht verwunden gehabt; und so schafft man sich halt manch einen Feind, wenn man so streng moderiert, wie wir das tun.

Da ist dann eine Beziehung schnell irreversibel vergiftet und man tut gut daran sich schnell von einem solchen User zu trennen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ein Internet-Forum streng administrieren muss, sonst läuft das im anonymen Raum ganz schnell aus dem Ruder.
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ich komm nicht umhin auch mal meinen Senf dazu zu geben. Ich bin da insgesamt auch bei Wolfgang.

Ich seh das gerade etwa so. Wolfgang ist der Coach und Steve der Boxer. Ein paar wind vlt. noch Betreuer und andere Fans. Alle haben Ihre Meinung, wie der Kampf zu kämpfen ist.
Die Meinung der Fans ist dabei wohl die am wenigsten fundierte, dennoch geht jeder Fan davon aus ein kleiner Experte zu sein. Möglicherweise ist es sogar mal so und der Coach lag mit der Taktik daneben.. aaber bitte von wem sollte sich der Boxer beeinflussen lassen? Der muss schon durchziehen, was er vorher mit seinem Coach besprochen hat, sonst verliert er den Fokus und geht so oder so Baden.

Gleichwohl sind die zujubelnden Fans, Betreuer und was weiß ich wer noch auch wichtig. Der Boxer erhält hierdurch weitere Unterstützung. Aber im Ring steht nunmal er, und der Coach daneben ;)
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Nota bene ! :

Im Verlauf eines solchen Strangs entwickelt man als nicht involvierte Person gerne und schnell die Erwartung, es müsse alles gutgehen und kreidet dann eine andere Entwicklung gerne dem Coach und seiner Strategie an.

DAS IST FALSCH !!!

Wer sich hier anmeldet und beraten lässt, hat zumeist schon den Nachteil des TT1, der erstmal machttechnisch ausgeglichen werden muss.

Ein Exback ist somit an sich schon eine fragwürdige und sehr sensible Angelegenheit, umso mehr, wenn wie hier Ex noch ein gehöriges Päckchen Persönlichkeitsstörung mitbringt. ..

Diese Faktoren können wir als Mitleser und Mitfieberer gar nicht richtig einschätzen:

Deshalb gilt :

Der Wolfgang weiß schon , was er warum macht

Wir können mitfiebern aber auch für eigene Probleme viel rausziehen ( s.a. Ruby´s Strang) aber es niemals "besser" wissen..

Sich immer wieder vergegenwärtigen, dass im Fall eines Rückschlags NIEMALS die Strategie falsch war, sondern auch die beste Strategie nicht vor Rückschlag oder schlimmstnfalls Niederlage feit.

Strategie heißt nie, dass alles gutgeht und man immer als Sieger vom Platz geht - weit gefehlt, weil auch die beste Strategie den "Gegner" nicht vollständig erfassen kann.

Strategie heißt aber umgekehrt, dass jemand (Steve, Cappu, Ruby etc.) mit professioneller Hilfe IMMER das beste aus der jeweiligen Stuation herausholen konnte. Auch das ist ein Sieg !

Soweit meine Gedanken..

Missy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben