Strategie nach kurzer Beziehung...?

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Hallo an euch,

erstmal Danke für euer Feedback.....hier mal ein Beispiel wie man ein Ex-Zurück vermasseln kann.....

Sie hatte am 21.06, also vergangenen Freitag Geburtstag, habe ihr freundlich gratuliert, zurück kam auch ein "Dankeschön".
Bin dann Abends in der Nähe Ihres Wohnortes, da war ein Fest mit Freunden einen, oder bessere mehrere Trinken gegangen, kurz und knapp, ich war ziemlich voll und hab dann ne Dummheit begangen....hab Sie um 2.00Uhr Nachts angerufen, Sie war noch zuhause, nicht alleine.....hatte noch Besuch, wen das weiß nicht...und habe Ihr gesagt, ich würde gerne vorbeikommen.

Sie wollte das natürlich nicht, und hab Sie dann aufs "übelste beschimpft" bis sie aufgelegt hat, hab dann noch ein paar mal probiert anzurufen, Sie ging nicht dran, was hab ich Vollidiot gemacht....bin zu Ihr gefahren, und hab geklingelt, sie hat mich natürlich nicht reingelassen, hat nur hinter der Tür gestanden, und mich gefragt was ich will.....habe von drinnen Gelächter gehört, was mich noch mehr auf die Palme gebracht hat, hab dann ein paar unschöne Dinge zu Ihr gesagt, Sie verschwand dann wieder in die Wohnung. Habe mich dann auf die Treppe vors Haus gesetzt und abgewartet.

Auf einmal kam die Polizei, die Sie gerufen hat, also Ihre Kollegen (Sie ist selber im gleichen Wohnort Polizistin...) Die waren ziemlich vernünftig, und umgänglich, haben mir ein Taxi gerufen, und gesagt, ich soll heimfahren, hatte dazwischen fast nen Nervenzusammenbruch und geheult....das ist mir alles ziemlich peinlich und geht mir jetzt noch Nah...

Sie hat mit verschränkten Armen wie die Polizei da war, an der Tür gestanden ohne Regung, fast noch ein kaltes Lächeln im Gesicht, als würde es sie nix angehen und ich wäre der letzte Dreck....

Was ich getan habe, dafür gibts keine Entschuldigung und ich schäme mich auch dafür, ich weiß nicht welcher Teufel mich zu der Aktion geritten hat, will nicht alles auf den Alkohol und die Tabletten die ich zur Zeit nehme schieben. Hab mich dann den nächsten Tag per Mail bei Ihr entschuldigt, sie antwortete kurz und knapp: Das diese Aktionen Ihre Entscheidung nur noch bestätigt und das sie nun kaum mehr Respekt vor mit hat..

Kann Ihre Reaktion irgendwie verstehen aber das hat mich schon sehr tief getroffen, da gerade Sie wissen müsste wie es ist wenn man nervlich am Ende ist, und Sie kennt mich und weiß das dies nicht mein wahres Gesicht war, kurz und knapp, ich habs verschissen.....vielleicht wollte ich auch unbewusst alles kaputt machen um endlich ne Rechtfertigung für mich zu finden, und nen Grund, bei mir hatte sich soviele aufgestaut.....

Möchte jetzt endlich loslassen und abschließen, denke jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, vielleicht war dieser Abend ganz gut im Endefekt

Was ich so noch nie bei einer Frau erlebt habe, ist diese gleichgütlige, kalte Fassade die sie aufgesetzt hat und das ich ihr anscheinend von heute auf morgen ziemlich egal bin, egal was war, was wir alles durchgemacht haben, welche schöne Zeiten wir hatten... Ich wäre froh ich könnte das auch von heute auf Morgen, aber ich leide immer sehr lange.....möchte auch nichts mehr verdrängen, denn das kommt immer wieder hoch...

Wollte euch noch meine Geschichte zu Ende erzählen, und ein Beispiel dafür welchen Fehler man nicht machen soll....euch alles Gute für Eure Geschichte!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Lieber Invisible. Ja, sehr sehr verständlich Deine Aktion. Herzschmerz und gekränkte Gefühle und Alkohol sind eben schlechte Ratgeber. Ein Grund mehr für eine laaaange Kontaktsperre, die in diesem Fall auch dazu dient, damit sie das wieder ein bißchen "vergißt". Und jetzt musst Du auch lernen, Dir zu verzeihen. Wenn Du Dich jetzt zerfleischt, dann wird es Dir nicht helfen. Alles Liebe für Dich.
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Hallo Moona,

erstmal Danke für deine Antwort, Du hast mit allem Recht.....

Allerdings gibt es jetzt was neues, ich hatte ja schon geschrieben das am letzten Abend unserer Beziehung ein Streit ausbrach, wo ich Ihr vorgeworfen habe, das Sie heimlich noch mit einem anderen Mann per Whats AP schreibt (hatte ja eine Nachricht heimlich gelesen...)

Sie war damals außer sich, bestritt alles und war richtig zornig und böse auf mich, 2 Tage später machte Sie ja Schluss....

Und was habe ich gestern erfahren? Das Sie jetzt genau mit dem Mann zusammen ist, mit dem Sie schon in unserer Beziehung heimlich geschrieben hat, also war alles richtig was ich Ihr vorgeworfen habe, war sie deswegen vieleicht so böse?

Bin jetzt auf jeden Fall maßlos enttäuscht, sauer, wütend, böse, es tut verdammt weh, wie kann man so ticken? seinem Freund sagen das man ein Kind will, das man heiraten will, ne gemeinsame Zukunft, und das dann innerhalb von 14 Tagen einfach über Bord schmeissen, fühle mich einfach nur ausgenutzt und weggeworfen, ich war immer an Ihrer Seite als es Ihr schlecht ging, und dann sowas....wie egositisch können Menschen sein.....

Aber das schlimme daran ist....ich Liebe Sie immer noch, und habe insgeheim die Hoffnng das es wieder klappt, bin im Moment am überlegen was ich tun soll, kann, ich habe totales Kopfchaos.....will zur Ruhe kommen, aber Sie auch nicht verlieren.

Was soll ich tun, hätte Lust Ihr so richtig die Meinung zu sagen, wie ich denke, wie enttäuscht ich bin, und einen richtig bösen Brief zu schreiben, aber was bringt mir das auf Dauer....?

Was ratet Ihr mir??

Danke!
 

princesteff

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
200
lieber invisible.. sei froh das du so jmd los bist.. du hast eine klare FOS!
sie war mit dir zusammen, springt zum ex und kommt nach dem scheitern
wieder zu dir? sowas lässt du mit dir machen? das zeigt mir nur wie
leichtfüßig und naiv sie durch das leben zieht hauptsache nicht alleine sein.
also ganz ehrlich, ich denke, du solltest dich versuchen zu distanzieren von
solchen menschen. damit wirst du niemals auf lange zeit glücklich. diese
spielchen würde doch kein normaler mensch mitmachen. das klingt zwar hart
aber wenn man sich das mal durchliest, kommt es mir so vor, als wärst du
eine art "lückenbüßer". seh zu, dass du vorran kommst.. und das schaffst du nicht
mit einer FOS.
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Hallo privesteff,

ist schon heftig, das ganze.....auch wenns weh tut, irgendwie muss ich Dir recht geben....hätte aber im Moment so richtig Lust meinen Frust und die Enttäuschung rauszulassen, ich Frage mich nur wie, es mit mir selber ausmachen, oder Sie spüren lassen, das ich extrem enttäuscht bin und wütend?

Was ist FOS?
 
B

bino

Gelöschter User
lasse sie es nicht spüren, du ärgerst dich dann nur über dich selbst.
ich weiß wie schwer das ist seine gefühle dann unter kontrolle zu bringen.
treib sport, zerkloppe was wertloses, hau nen sandsack kaputt..what ever.
nür zeig es ihr nicht.
ich bin 3 wochen meiner kumpeline aber so richtig mit meinem liebeskummer auf die nerven gegangen. auch dafür sind freunde für einen da
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Danke für deinen Tipp,

zum Thema Sport...bin in den letzten 5 Wochen insgesamt 200 Km gelaufen, mache fast jeden Tag Sport, es hilft mir dabei runterzukommen, wenn ich dann so richtig fertig bin, gehts mir wieder besser, aber das hält leider nur kurz an.....

Ich dachte ich wäre schon ein Stück weiter, aber dieser neuerliche Schlag hat mich wieder ganz schön zurück geworfen.

Im Moment denke ich daran, ne Kiste zu packen mit Fotos von dem gemeinsamen Urlaub mit Ihrem Kind und einer Karte die sie mir an meinem Geburtstag geschenkt hat, sowie ein ausgeschnittenes Herz mit Foto von Ihr und dem kleinen zu Valtentinstag und das Ihr ohne Kommentar zurücksenden....

Oder einen Brief/Mail indem ich alle Wut und Enttäuschung mal rauslassen, Sie hat auch Whats Ap und schaut bestimmt immer mal nach meinem Profil, da würde ich auch gerne ein Statement schreiben das passt.....

Weiß im Moment echt nicht was ich tun soll.....ich weiß das diese Sachen alle nix bringen, vielleicht kurzzeitg ein schlechtes Gewissen bei Ihr wenn überhaupt....aber ich muss irgendwas tun.....sowas lasse ich nicht mit mir machen!
 
B

bino

Gelöschter User
ich habe die befurchtung das du dich vergessen könntest.
kenne dich ja nicht aber du bist voller wut und da macht man manchmal dinge die man im nachhinein bereut.
es geht um diese tiefen verletzungen das weiß ich aber mal ganz ehrlich würdest du sie noch mal ran lassen?
es tut weh wenn man das erfährt, und man erwartet irgendwas von dem anderen und da kommt nix.
macht mich auch rassend.wenn du nichts erwartest dann kannst du auch nicht verletzt werden
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Schwester Klara schrieb:
Na sie wird sicherlich schon noch Gefühle für dich gehabt haben, die verschwinden ja nicht von heute auf morgen. Aber dann war da noch ihr Ex, der vielleicht wieder verschüttete Gefühle in ihr gepusht hat. Sie mochte euch Beide, aber zu ihrem Ex fühlte sie sich vielleicht in dem Moment etwas mehr hingezogen, weil sie wusste, dass sie dich haben könnte. Das mit den Gefühlen funktioniert immer nach dem gleichen Schema:
Was wir nicht haben können, reizt uns und pusht die Gefühle. Was wir haben oder zumindest wissen schnell wieder haben zu können, lässt die Gefühle ablaschen.

Ich befinde mich gerade in einer etwas ähnlichen Situation. Ich finde das so schrecklich, wie kann man sowas je durchbrechen? Muss man pausenlos fürchten, dass sein Partner oder man selbst immer etwas anderes will?
Ich wollte nur sagen, dass ich dir das gut nachfühlen kann und mir das sehr leid tut. Wünsche dir viel Kraft. Irgendwie ist in "unserer" Situation immer das Prinzip KS angeraten scheint mir. Und hoffen, dass es wirkt. Aber ich bin da so skeptisch. Und man sollte die KS nicth nutzen um zu hoffen, sondern auf sich zu schauen. Nur wie? :)
 
B

bino

Gelöschter User
das auf sich schauen kommt fast von alleine.
guck was es mit dir macht, was für gefühle frei werden, woher kennt man noch so hilflose situationen, selbstrefektion
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Ja, das perplexe daran ist ja, das ich schon weiß, warum ich jetzt so Leide und einem Menschen nachtrauere, der mich so verletzt hat, es war auch mein Fehler in der Beziehung, das ich im unbewußten immer Verlustangst hatte, diesen Menschen zu verlieren.....

Der Grund ist ganz einfach mein fehlendes Selbstvertrauen, das hat viele Gründe, die auch in der Vergangenheit liegen, bin zudem oft enttäuscht worden.

Wenn man mich nicht kennt, würde man nicht vermuten, das ich kein Selbstbewusstsein haben könnte, aber es ist leider so, ich muss meine Vergangenheit aufarbeiten und daran arbeiten, sonst gerate ich immer wieder an den gleichen Typ Frau oder die Macht in der Beziehung ist immer in Schieflage, das ist mir jetzt bewusst geworden, deswegen hat diese schmerzhafte Trennung dennoch was gutes!

Ob ich Sie wieder ranlassen würde....ich glaube nicht, da ist zuviel kaputt gegangen, vielleicht ja aber nur aus dem Grund, wenn ich gefestigt genug bin um das gleiche mal mit ihr zu machen, das sie sieht wie es ist......aber hier spricht im Moment die Wut und die Enttäuschung aus mir.....

Die KS wird der einzige Weg sein, überlege mir vielleicht mal, wenn ich es verkraften kann, das keine oder eine böse Antwort kommt, Ihr einen Brief zu schreiben, aber dann sollte ich wirklich losgelassen haben und Abstand bekommen haben, das weiß ich.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Invisble schrieb:
Ja, das perplexe daran ist ja, das ich schon weiß, warum ich jetzt so Leide und einem Menschen nachtrauere, der mich so verletzt hat, es war auch mein Fehler in der Beziehung, das ich im unbewußten immer Verlustangst hatte, diesen Menschen zu verlieren.....

Der Grund ist ganz einfach mein fehlendes Selbstvertrauen, das hat viele Gründe, die auch in der Vergangenheit liegen, bin zudem oft enttäuscht worden.

Wenn man mich nicht kennt, würde man nicht vermuten, das ich kein Selbstbewusstsein haben könnte, aber es ist leider so, ich muss meine Vergangenheit aufarbeiten und daran arbeiten, sonst gerate ich immer wieder an den gleichen Typ Frau oder die Macht in der Beziehung ist immer in Schieflage, das ist mir jetzt bewusst geworden, deswegen hat diese schmerzhafte Trennung dennoch was gutes!

Ob ich Sie wieder ranlassen würde....ich glaube nicht, da ist zuviel kaputt gegangen, vielleicht ja aber nur aus dem Grund, wenn ich gefestigt genug bin um das gleiche mal mit ihr zu machen, das sie sieht wie es ist......aber hier spricht im Moment die Wut und die Enttäuschung aus mir.....

Die KS wird der einzige Weg sein, überlege mir vielleicht mal, wenn ich es verkraften kann, das keine oder eine böse Antwort kommt, Ihr einen Brief zu schreiben, aber dann sollte ich wirklich losgelassen haben und Abstand bekommen haben, das weiß ich.

Also meine Meinung: vergiss ganz schnell den Brief. Das steht auch explizit in Wolfgangs Buch. Und ich darf dich trösten. Ich hab nichts "falsch" gemacht, außer ihr in meiner Unsicherheit die Macht gegeben, als ich mitgekriegt habe, dass die Exen eine Rolle spielen. Trotzdem geht es mir GENAUSO! Wir hatten keinen Krieg, keinen Streit, ich habe nicht gekämpft, nicht gebettelt etc. Trotzdem bin ich in Woche 5 immer noch extrem fertig. Gib dir nicht die Schuld. Genauso wie ich das nicht sollte! Wir sollten froh sein, dass es nicht nach 5 Jahren passiert ist. Jeder Gedanke an sie tut mir weh. Ich sitze da wie ein angeschossenes Reh, ein Schatten meiner selbst. In dem Zustand bin ich (und du) zu keinem Kampf in der Lage. Also bleibt uns nichts außer KS. Das ist das einzige, was du jetzt aktiv machen kannst: nichts machen. Manchmal müssen wir etwas Liebgewonnenes ziehen lassen. Vielleicht kommt sie ja, aber darauf dürfen wir nicht mehr warten. Meine Exex hat mich nach 2(!) Jahren plötzlich wieder heimgesucht, nachdem es mit ihrem Ex in die Brüche ging!
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Hallo SoulToSqueeze,

danke für dein Feedback!

Ich werde das mit dem Brief dann wirklich lassen, ich glaube er hätte im Moment sowieso nicht die gewünschte Wirkung...........

Nein ich gebe mir auch nicht die Schuld, was ich zum K........finde ist, das ich, trotz allem was passiert ist, wie weh sie mir getan hat, ich sie wieder zurück nehmen würde, das ist doch echt Schizophren....vielleicht lache ich in ein paar Jahren drüber (Hoffe es dauert nicht so lange...) aber im Moment versteh ich mich selber nicht, und warum ich mich so erniedrigen würde.

Es hat in meinem Leben bestimmt Frauen gegeben, die besser waren, mit denen ich glücklicher gewesen wäre, aber die wollte ich nicht und hab Sie vergrault, vielleicht ist alles nur ausgleichende Gerechtigkeit, irgendwie glaub ich daran, vielleicht habe ich jetzt meine Lektion gelernt.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ich weiß haargenau was du meinst! UNd ja, vergiss den Brief. Das bringt ganz sicher nicht die Wirkung, die du willst. Schreibe, aber schreibe ins Forum.

Als Verlassener sitzt du auf der einen Seite da und wünscht dir nichts sehnlicher als sie, auf der anderen Seite hat sie dir die ultimative Demütigung beschert. Und eigentlich sollte das der Stolz ja gar nicht zulassen? Und die Frage ist, ob das je wegginge. Meine ist noch dazu zu alten Ufern aufgebrochen. Will man so jemanden wirklich an seiner Seite? Ist sie wirklich so wunderbar? Ich zweifle sehr stark daran, auch wenn ich es noch nicth fühle.

Das mit den anderen Frauen kann ich genauso unterschreiben. Und das Schlimme ist ich dachte sie war auch eine Gute. Aber es bringt nichts, dich aus Vernunft mit jemandem einzulassen, den du nicht willst. Das klappt nicht. Es hat so viel mit Macht und so zu tun. Du möchtest die Macht nicht immer bei dir haben, dann spürst du nicht genug.
 
B

bino

Gelöschter User
ich finde es gut das du dein problem mit dir selbst schon erkannt hast.
das du sie irgendwie trotz der verletzungen zurück haben willst kenne ich auch.
völlig schizo:lach:
aber ich glaube das ist normal und es geht weg;)
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Hallo an Alle,

ich melde mich nach einer etwas längeren Pause mal wieder zurück.

Zur Situation:

Ende der Woche bin ich in der 7. Woche der KS.
Mir gehts mittlerweile schon etwas besser, meine Gedanken drehen sich nicht mehr 24h um meine Ex, ich habe mich mittlerweile auch schon mal mit anderen Frauen getroffen zum "Kaffee".

Wenn ich bis hierhin ein Resumee ziehe, dann möchte ich immer noch mit meiner Ex wieder zusammen kommen, daran hat auch die KS und die Zeit nichts geändert.

Wenn Ihr meine Geschichte gelesen habt, war der letzte Kontakt zu Ihr nicht gerade positiv um es mal "milde" auszudrücken, was in dem Fall mein Fehler war, ich weiß aber das sie kein nachtragender Mensch ist.
Ich habe in der letzten Nachricht daher, weil es mir damals so schlecht ging, geschrieben, ich würde Ihre Nr. löschen um Sie jetzt endlich zu vergessen, Sie sollte bitte meine Nr. auch löschen.......als eine angekündigkte KS, nicht gerade optimal...

Natürlich hatte ich gehofft, das Sie sich vielleicht trotzdem nach einiger Zeit wieder meldet, was bis jetzt nicht geschehen ist....stelle mir die Frage ob sie nun wirklich kein Interesse mehr an Kontakt hat, ich ihr gleichgültig bin oder vielleicht hält sie sich einfach dran, was ich gesagt habe, und meldet sich aus diesem grund nicht......

Ich bin mir im Moment am überlegen ob ich Ihr mal unverbindlich schreiben soll, ein Pling sozusagen.......ich denke keine Antwort oder eine negative Antwort würden mich nicht mehr so umhauen, wie vielleicht am Anfang, aber ich bin mir da nicht so sicher, da ich halt immer noch viel Hoffnung habe....

Was meint Ihr? Soll ich weiter stark sein, mich nicht melden und warten bis etwas von ihr kommt, oder es wagen.....?

Danke schon mal im Voraus!
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Hallo an Alle,

ich melde mich nach einer etwas längeren Pause mal wieder zurück.

Zur Situation:

Ende der Woche bin ich in der 7. Woche der KS.
Mir gehts mittlerweile schon etwas besser, meine Gedanken drehen sich nicht mehr 24h um meine Ex, ich habe mich mittlerweile auch schon mal mit anderen Frauen getroffen zum "Kaffee".

Wenn ich bis hierhin ein Resumee ziehe, dann möchte ich immer noch mit meiner Ex wieder zusammen kommen, daran hat auch die KS und die Zeit nichts geändert.

Wenn Ihr meine Geschichte gelesen habt, war der letzte Kontakt zu Ihr nicht gerade positiv um es mal "milde" auszudrücken, was in dem Fall mein Fehler war, ich weiß aber das sie kein nachtragender Mensch ist.
Ich habe in der letzten Nachricht daher, weil es mir damals so schlecht ging, geschrieben, ich würde Ihre Nr. löschen um Sie jetzt endlich zu vergessen, Sie sollte bitte meine Nr. auch löschen.......als eine angekündigkte KS, nicht gerade optimal...

Natürlich hatte ich gehofft, das Sie sich vielleicht trotzdem nach einiger Zeit wieder meldet, was bis jetzt nicht geschehen ist....stelle mir die Frage ob sie nun wirklich kein Interesse mehr an Kontakt hat, ich ihr gleichgültig bin oder vielleicht hält sie sich einfach dran, was ich gesagt habe, und meldet sich aus diesem grund nicht......

Ich bin mir im Moment am überlegen ob ich Ihr mal unverbindlich schreiben soll, ein Pling sozusagen.......ich denke keine Antwort oder eine negative Antwort würden mich nicht mehr so umhauen, wie vielleicht am Anfang, aber ich bin mir da nicht so sicher, da ich halt immer noch viel Hoffnung habe....

Was meint Ihr? Soll ich weiter stark sein, mich nicht melden und warten bis etwas von ihr kommt, oder es wagen.....?

Danke schon mal im Voraus!
 

Marques

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
66
In meinen Augen gibt es auf die Frage, schreiben oder nicht, keine universalantwort. In manchen Fällen ist es vielleicht ratsamer als in anderen, es hängt immer vom Fall ab. Ich habe mir auch meinen Kopf zermartert gehabt und mir die eine klare Antwort gewünscht, aber die gibt es nicht. Jeder ist aufgrund seines persönlichen Falles anderer Meinung. Versuch in diesem Fall auf dein Herz zu hören, du kennst deine Ex und die Situation am Besten. Es ist zwar nicht immer gut, in dem Falle, wie verhalte ich mich wobei meinem/r Ex gegenüber,auf sein Herz zu hören, aber in diesem Fall halte ich es,auch wegen verschwindet geringer möglicher Konsequenzen, für ratsam.

Teu Teu Teu weiterhin

LG Marques
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.647
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben