Strategie nach kurzer Beziehung...?

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Guten Morgen an Euch.

Hier mal ein kurzer Überblick über meine Geschichte:

Meine Ex hat mich vor 7 Wochen nach einer 3monatigen intensiven Beziehung verlassen. Ich muss vorausschicken das es eine off on Beziehung war, d.h. wir waren von April 12- November 12 schon zusammen und dann 2Monate getrennt, da Sie mich verlassen hat um es danach wieder mit Ihrem Ex, dem Vater ihres Kindes zu probieren, was aber in die Hose ging. Wir standen trotzdem nach anfänglicher KS damals weiterhin in E-Mail und SMS Kontakt, wo wir uns wieder näher kamen, sie machte mit dem Ex Schluss und wir waren seid Mitte Januar wieder ein paar.

Nach der ersten Trennung konnte Sie mir eigentlich keine Gründe nennen, nur das irgendwas wohl nicht stimmte.

Es ging alles sehr schnell, Sie wollte unbedingt Kind mit mir, setzte die Pille ab, und wir sprachen schon von Heirat, es war teilweise schon so das die Machtverhältnisse mehr auf meiner Seite waren, aber dann kippte das Ganze wieder, vielleicht auch aus dem Grund, weil ich noch die erste Trennung wegen dem Ex im Kopf hatte und sehr verunsichert war.

Dann kam ein 4 tägiger Kurzurlaub, der nicht wirklich schön für uns beide war....ich war in den Tagen nicht gut drauf, sie wollte das alles perfekt läuft und war dementsprechend unentspannt, ich zog mich immer mehr zurück und war sehr kühl.

Dann nach dem Urlaub offenbarte sie mir das es wohl besser wäre die Notbremse zu ziehen, und wir erstmal abwarten sollen mit zusammen ziehen und Kind, sie hätte die Pille auch wieder genommen. Wir hatten dann 2-3x mal intensive Gespräche mit Streit und Versöhnung.

Dann machte ich einen Fehler, als ich wieder Ihr Handy kontrollierte, und sie merkte das, ich fand es nur komisch wie oft sie in letzter Zeit am Schreiben war, und in Kombinantion dessen das sie mir gegenüber zurück weisender war, war wohl der Grund meiner Unsicherheit. Sie merkte es und der Streit eskalierte, 2 Tage später machte Sie mit mir Schluss.

Gründe waren das sie glaubt das es auf Dauer nix werden würde, meine Kontrolle, Eifersucht, ect. damit könne Sie nicht umgehen und sie könne auch nie mehr unbelastet mit mir sein.

Als Typ ist sie sehr sehr Kopflastig und hört zuerst auf Ihren Kopf anstatt auf Ihre Gefühle.

Wir hatten noch ein paar mal sporadischen SMS Kontakt, nun ist seid 14 tagen ohne SMS komplette Funkstille.

Ich liebe diese Frau über alles und kann jetzt nach 2 Monaten Trennung immer noch nicht abschließen, mein Traum ist das wir wieder zusammen kommen.

Aber nun meine Frage:

Ich habe viel gelesen über die Kontaktsperren, aber bringt das bei einem Beziehungstyp 2 und nach so einer kurzen Beziehung irgendetwas oder soll ich jetzt schon Initiative zeigen?

Ich bedanke ich für eure Antwort!
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Lieber Invisible,

schön das du zu uns gefunden hast, auch wenn der Anlass eher traurig ist. Aber hier sind viele Gleichgesinnte die versuchen werden dir in deiner Geschichte zu helfen und unterstützend zur Seite stehen.
Wir hatten noch ein paar mal sporadischen SMS Kontakt, nun ist seid 14 tagen ohne SMS komplette Funkstille.
Von wem kam denn nach der ersten Trennung der Kontakt? Deiner Ex oder warst du derjenige, der die Initiative ergriffen hat? Du schreibst das nun seit 2 Wochen Funkstille ist. Könnte es sein, dass sie nun wieder vermehrt Kontakt zu ihrem Ex, dem Vater ihres Kindes hat? Egal wie, ich würde sie in jedem Fall weiter in Ruhe lassen, sprich nicht kontaktieren. Die KS dient nicht nur dazu das der oder die Ex beginnt dich vielleicht zu vermissen, sondern sie dient in erster Linie dazu Abstand zu gewinnen und für sich selbst zur Ruhe zu kommen.

Lg
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Hallo Miranda,

erstmal Dankeschön für deine schnelle Antwort.

Nach der ersten Trennung war der erste Kontakt eine E-Mail an mich wo Sie mir offenbarte das Sie wieder mit Ihrem Ex zusammen ist. Ich wartete dann ein paar Tage ab und schrieb dann emotionslos kurz und bündig zurück. Sie schrieb dann das es Ihr leid tun würde wenn ich jetzt böse auf Sie sei, dann schrieben wir wieder alle maar Tage.

Ob Sie wieder näheren Kontakt zu Ihrem Ex hat glaube ich nicht, Sie sieht ihn halt jede Woche wenn er das Kind abholt. Mir ist nur aufgefallen das sie nach dem Urlaub vermehrt mit einem alten Freund geschrieben hat, ob da mehr ist weiß ich nicht.

Hab mal eine allgemeine Frage an eine Frau :-)

Wie kann es denn sein, das man sich innerhalb von kürzester Zeit "entliebt", erst noch ein Kind will, Heirat, Zukunft ect. und dann innerhalb von 2 Tagen das ganze aufgibt.....das geht mir nicht in den Kopf......
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Invisble,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Invisble schrieb:
Nach der ersten Trennung war der erste Kontakt eine E-Mail an mich wo Sie mir offenbarte das Sie wieder mit Ihrem Ex zusammen ist. Ich wartete dann ein paar Tage ab und schrieb dann emotionslos kurz und bündig zurück. Sie schrieb dann das es Ihr leid tun würde wenn ich jetzt böse auf Sie sei, dann schrieben wir wieder alle maar Tage.
ok. Was mich jetzt etwas stutzig macht ist die Sache, dass sie sich von dir trennt, zu ihrem Ex zurück geht und dir dann Bescheid gibt, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist. Komisch... ich meine, wenn ihr getrennt seid, dann geht es dich ja prinzipiell nichts mehr an. Sie war damals wohl schon sehr unsicher und hat den Kontakt deshalb mit dir weiterhin aufrecht gehalten.

Ob Sie wieder näheren Kontakt zu Ihrem Ex hat glaube ich nicht, Sie sieht ihn halt jede Woche wenn er das Kind abholt. Mir ist nur aufgefallen das sie nach dem Urlaub vermehrt mit einem alten Freund geschrieben hat, ob da mehr ist weiß ich nicht.
Ein gemeinsames Kind verbindet einen IMMER mit dem Ex, aber wenn du ausschließen kannst das dort nicht mehr Kontakt oder gar Interesse besteht, die über das gemeinsame Kind hinaus gehen, dann ist das schon mal gut. Was den alten Freund betrifft: Da kann alles und auch nichts sein, das wird sich mit der Zeit zeigen.

Hab mal eine allgemeine Frage an eine Frau :-)
Wie kann es denn sein, das man sich innerhalb von kürzester Zeit "entliebt", erst noch ein Kind will, Heirat, Zukunft ect. und dann innerhalb von 2 Tagen das ganze aufgibt.....das geht mir nicht in den Kopf......
Ich muss zugeben das dieses Verhalten schon ein wenig "komisch" ist. Wie alt ist denn deine Ex? In jungen Jahren sind manche ja schon noch etwas "naiv" und handeln/sprechen sehr unüberlegt. Ich kann dir nicht sagen was in dem Kopf deiner Ex vorgeht wenn sie so spricht und handelt, ich kenne das auch nicht. Weder von mir noch in meinem Umfeld.
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Wenn ich es jetzt mit etwas Abstand betrachte, sehe ich es genau so wie Du, sie war sich sehr unsicher und hat damals wahrscheinlich den Kontakt gehalten, unschön würde ich sagen es war eine Art " Warmhalten" was ja auch dann funktioniert hat.

Vielleicht hatte Sie auch ein schlechtes Gewissen, weil ich in einer schwierigen Zeit zu Ihr gestanden habe und mit ihr durch ne schwere Zeit gegangen bin, zudem hatte sie mir immer versichet das ich mir keine Gedanken machen muss, das sie wieder was mit dem Ex anfängt

Sie wird jetzt 36 Jahre, aber so wie ich sie kenne ist sie psyschich sehr sehr labil.
Sie ist Polizistin und war schon mal wegen Burnout/Depressionen in stationärer Therapie.

Sie will sie einen fürsorglichen Partner, einen Familienmensch, aber sie gibt nicht gerne Verantwortung ab und will immer das letzte Wort haben.
Ihr ein und alles ist ihr 4 jähriger Sohn, dem wird alles untergeordnet, was ich ja auch auf der deinen Seite verstehen kann, er ist ein Trennungskind und sie will das es keinen Schaden nimmt, aber sie will alles perfekt machen, und das ist nicht einfach für das Kind und den Partner.
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Wenn ich es jetzt mit etwas Abstand betrachte, sehe ich es genau so wie Du, sie war sich sehr unsicher und hat damals wahrscheinlich den Kontakt gehalten, unschön würde ich sagen es war eine Art " Warmhalten" was ja auch dann funktioniert hat.
Na sie wird sicherlich schon noch Gefühle für dich gehabt haben, die verschwinden ja nicht von heute auf morgen. Aber dann war da noch ihr Ex, der vielleicht wieder verschüttete Gefühle in ihr gepusht hat. Sie mochte euch Beide, aber zu ihrem Ex fühlte sie sich vielleicht in dem Moment etwas mehr hingezogen, weil sie wusste, dass sie dich haben könnte. Das mit den Gefühlen funktioniert immer nach dem gleichen Schema:
Was wir nicht haben können, reizt uns und pusht die Gefühle. Was wir haben oder zumindest wissen schnell wieder haben zu können, lässt die Gefühle ablaschen.
Sie wird jetzt 36 Jahre, aber so wie ich sie kenne ist sie psyschich sehr sehr labil.
Sie ist Polizistin und war schon mal wegen Burnout/Depressionen in stationärer Therapie.
Das ist alles keine einfache Sache, Burnout und Depressionen können ein langwieriger Prozess sein. Aber sie ist ja keine 20 mehr, von daher denke ich nicht, dass sie ihren Kinderwunsch und die mögliche Hochzeit nur aus einer Laune heraus gesagt hat. Sie wird sich schon näher mit dem Gedanken befasst haben. Doch aufgrund ihrer Krankheit ( Depression ) kann so eine positive Stimmung auch sehr sehr schnell umkippen.
Sie will sie einen fürsorglichen Partner, einen Familienmensch, aber sie gibt nicht gerne Verantwortung ab und will immer das letzte Wort haben.
Welche Frau wünscht sich das nicht: Einen treusorgenden Ehemann und liebevollen Vater. Das sie immer das letzte Wort haben möchte ist eine Sache, die du ja nun selbst auch ein wenig beeinflussen kannst. Dazu gehören dann diese wie hier so oft beschriebenen Push & Pull Spielchen. Du musst sie mit ihren eigenen Waffen schlagen, klingt einfach, ist es aber ganz und gar nicht.

Im Moment wird es wohl das Beste sein du bleibst weiterhin auf Abstand. Wenn sie beginnt dich zu vermissen ( und das geht am Besten durch ein "verschwinden" deinerseits ), dann wird sie wieder den Kontakt zu dir suchen. Sollte innerhalb der nächsten paar Wochen gar nichts passieren, kann man vielleicht über einen "Pling", d.h. eine belanglose Nachricht um sich wieder beim Ex ins Gedächtnis zu rufen, starten.
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Naja...kurze Beziehungen sind so ein Ding.
Aus Erfahrung sage ich dir: Solche Personen checken immer erst was sie weggeschmisssen haben, wenn es zu spät ist. Dann kommt die große Einsicht, aber zu retten ist dann nichts mehr.

Wenn sie so ein schwerer Fall ist, dann kannst du nur probieren ihr zu zeigen, dass du ihr Vertrauen verdienst und das auch, was den Umgang mit ihrem Sohn betrifft.
Hattest du je die Möglichkeit was mit dem kleinen zu unternehmen, selbst wenn das jetzt von kurzer Dauer war?
Verdeutliche wie gut du es mit ihr und dem Kind meinst.
Es liegt leider nicht alles in den eigenen Händen. Und evtl solltest du auch offen mit ihr über das Thema sprechen. Wäre zuminest mein Gedanke. Ob das auf dem Weg zu deinem Ziel sinnvoll ist, weiß ich leider nicht. Erstmal Füße still halten.


edit: Miranda triffts schon auf den Punkt


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 10.06.2013 - 12:49:16
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Herzlich willkommen lieber Invis(i)ble,

ich freue mich, dass Dir der Avatar gefällt. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 10.06.2013 - 15:50:16
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Vielen Dank an euch alle, es tut echt gut, zu sehen, das man nicht alleine ist und das sich "fremde" Menschen einem und seinem Problem annehmen, bin echt beindruckt von dem Forum hier....

Was mich im Moment noch ein bisschen stutzig macht ist das Ende der Beziehung, ich kann das nicht so einordnen Ihr Verhalten, ich möchte es mal schildern, vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.....

Nachdem wir uns Donnerstagsabend gezofft hatten, und ich die Vorwürfe gemacht habe, ich könne Ihr nicht mehr vertrauen, es wäre noch ein anderer Mann im Spiel, sie würde mir was verheimlich und mich nur warmhalten, schrieb ich Ihr dann Freitagsmorgends wie ich es bereut hatte, das mir alles leid tut, und ich um Sie kämpfen möchte und so weiter, sie schrieb Sie wäre stinksauer und wüßte nicht ob alles noch einen Sinn macht und Sie wollte Freitagsabends alleine sein. Ich akzeptierte das. Samstags telefonierten wir dann, sie war immer noch sehr sauer und sagte sie hätte extremes "Chaos im Kopf" und wüßte nicht weiter......Dann Samstagsnachts, Sie hatte Nachtschicht, schrieb Sie mir das Sie Ihre Entscheidung gefällt hat, aus der Art wie Sie das schrieb schlußfolgerte ich das Sie Schluss machen will, ich schrieb ihr dann" ok es ist deine Entscheidung, du musst damit leben"....sie sagte dann wir sollten doch am nächsten Tag telefonieren. Am nächsten Tag telefonierten wir dann, und sie teilte mir ihren Entschluss mit, das Schluss wäre, aber warf mir auch vor, das ich aus Ihrer SMS den Abend zuvor schon schlußfolgerte das Sie keine Beziehung mehr möchte.....was soll das?! ich lag doch richtig, oder wollte Sie mir damit sagen ich hätte kämpfen sollen....?!

Ich glaube Ihr versteht mich wenn ich sage, das das schlimmste daran ist, das man immer hin und gerissen ist, von der Frage, hätte ich kämpfen sollen und der Kontaktsperre, das ist meiner Meinung nach das Schlimmste oder?
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Hallo,

ich bin jetzt in der 3 Wochen der Kontaktsperre, der letzte Whatts Ap Kontakt an meine Ex ging von mir aus, wo ich ihr alles Gute für ne OP Ihres Sohnes wünschte, Sie bedanke sich förmlich, ich fragte dann noch ob ihr Motorrad wieder läuft, sie sagte es sei noch in der Werkstatt und ich sagte sie könne mir ja mal bescheidsagen, wenn es was neues gibt,Sie schrieb dann, "Ja mache ich", aber hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
Bin in Moment etwas enttäuscht, aber die Kontaktsperre tat mir eigentlich ganz gut. Da wir noch ein einigermaßen gutes Verhältnis nach der Trennung hatten, und ich ihr ne Freundschaft anbot damals....was nicht gut war, ich weiß.......frage ich mich jetzt ob ich ihr zum Geburtstag gratulieren soll, oder sie mal richtig merken lasse, das ich sauer auf sie bin, und vielleicht macht sie sich ja dann mal Gedanken und weiß das ich nicht der gutmütige Trottel bin der ihr hinter her läuft....was denkt ihr, wäre es souveräner kurz zu gratulieren oder es einfach zu lassen.....hab im Moment keine Ahnung was besser ist?!

GLG Invisble
 

ninia58

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2013
Beiträge
135
Hallo Invisble,

dann schreibe ich es halt nochmal ... ;)

Also ich denke zu dem Thema gehen die Meinungen auseinander.
Ich persönlich finde es ok eine kurze neutrale Geburtstagsnachricht zu schicken. Das würde ich bei Freunden und Bekannten auch machen. Ich finde das hat nichts mit Hinterherlaufen zu tun.
In Deinem Fall wird sie sich wahrscheinlich höflich bedanken und das solltest Du dann auch so stehen lassen.

Mein Trottel hat auf meine SMS damals überhaupt nicht reagiert. Mit sowas muss man natürlich auch rechnen, aber ich würde es trotzdem wieder tun.

LG
Nini
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Danke Ninia!

ich bin da wirklich noch am schwanken da ich im Moment einfach nur Enttäuscht und auch sauer bin, aber ich muss diesee Gefühle unterdrücken oder wenn ich eine Strategie verfolge, die ist, das Sie wieder an mich denkt und eventuell auch ein bisschen vermisst....wäre ein Nicht-Melden zumindest mal ein Wink, der das vielleicht auslöst?
 

Dulin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
174
ich werde in ein paar wochen vor dem gleichen problem stehen... und werde eine knappe, nüchterne nachricht schreiben. "liebe xx, alles gute zu deinem geburtstag. vg (lg?!) xx"

nicht mehr. denn genauso wie keine kann auch eine betont neutrale und nüchterne nachricht verunsichern. gar nicht zu schreiben kann nach hinten los gehen...

ich überlege auch, einen tag später zu schreiben... signalisiert, ich denke nicht mehr täglich an dich, aber ich habe dich auch nicht vergessen. was sicher nicht schlecht ist... was denken die anderen davon?
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Guten Morgen,

eigentlich schon Irre das man sich überhaupt darüber Gedanken machen muss......ich habe mich entschlossen eine knappe nüchterne SMS zu schreiben, ich denke auch das kein Glückwunsch nach hinten losgehen könnte, und wäre ziemlich kindisch......ich finde auch das das ein Tag später nicht optimal wäre oder?
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Lieber Invisble!

Also ich denke, du kannst ihr wirklich eine nüchterne SMS schicken. Aber zeitversetzt, das zeigt ihr, dass du nicht mehr ständig an sie denkst und regt ihr KK an. Hab ich vor kurzem auch gemacht, auch wenn es mich total viel Überwindung gekostet hat, erst einen Tag später zu schreiben.

LG
 

Invisble

Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
16
Hallo Hexe,

dankeschön, ich glaube ich zieh das wirklich durch....wie soll ich denn dann schreiben, so in etwa "...nachträgliche Glückwünsche oder das nachträglich weglassen?"
 

Dulin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
174
ich würds einfach weglassen, oder in klammern setzen... das ist eher unwichtig.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hm, naja 1:1 kann man das nicht übernehmen... Ich würd an deiner Stelle schreiben: Hallo XXX! Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Schöne Grüße Invisble

Mehr würde ich gar nicht schreiben...
 

Shaan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
82
Was der Geburtstagsgruß in der Ex-zurück-Strategie ausmacht ist -denke ICH- vernachlässigend gering. Was hab ich mir da auch nen Kopf daraum gemacht... ;-)
Machst es erst Abends oder am nächsten Tag, dann kurz u. knapp "alles gute zum X. Geburtstag (wünsche ich Dir" und fertig!
Wann man sich da bis ins letzte Detail Gedanken macht - das ist schon richtig merkwürdig irgendwie. Aber richtig viel ausmachen tut es meiner Meinung nach nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.631
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben