[Sub//Dom] Unheimlich komplizierte Kiste

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Verlustangst spielt da sicherlich auch eine Rolle, aber ich wollte auf die Angst hinaus, die Pepps in ihrem Beitrag beschrieb bzgl. des problematischen Verhältnisses zu ihrer Mutter.
Immer in die Position zu gehen, sich ständig zu rechtfertigen und zu erklären und Angst zu haben, der andere könnte böse sein, ohne dass man den Grund erkennt.
Sowas beobachtet man ja häufig bei Menschen die in der Kindheit mit dominanten Eltern konfrontiert waren. Für die Kinder ist das Verhalten der Eltern nicht berechenbar, sie wissen nicht was sie falsch gemacht haben, gehen aber grundsätzlich in eine Abwehrhaltung, entschuldigen sich sicherheitshalber schon mal für alles im Voraus und erwarten schon gleich etwas Böses, bevor es passiert. Sie haben gelernt, dass es völlig unberechenbar zu Bösen Aktionen vom Gegenüber kommen kann. Deswegen analysieren und interpretieren und beobachten sie auch genau das Verhalten des anderen, kommen aber oft zu falschen Schlussfolgerungen, weil sie nicht neutral bewerten können sondern immer die Angst mitschwingt.
Das kann dann später in zwischenmenschlichen Beziehungen zu einem merkwürdigen Verhalten und Kommunikationsproblemen führen.

Durch die Verlustangst wird diese andere Angst noch verstärkt, denn immerhin hat man es mit einem Menschen zu tun der einem wichtig ist. Man möchte ihn nicht verlieren, deswegen alles richtig machen. Und aus dieser geschwächten Position heraus bestimmt die andere Angst dann das Verhalten.
 
P

Pepps

Gelöschter User
erwarten schon gleich etwas Böses, bevor es passiert.

Genauso ist das bei mir. Das ist wohl des Pudels Kern. Bei mir nicht nur in der Liebe.

Aber McQueen hat auch etwas wichtiges gesagt. Ich muss an meinem Selbstwert dringend arbeiten, aber so peinlich mir das jetzt auch ist, zu sagen: ich weiss momentan nicht, wie :(
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Ich könnte jetzt noch mal die Zusammenhänge näher beleuchten, aber Peep´s hat es schon benannt. Das war mir das wichtigste..

Ich muss an meinem Selbstwert dringend arbeiten..

Ein guter Selbstwert den man für sich definiert und empfindet, ist ein guter Schutz gegen Manipulation. Mann oder Frau tut gut daran immer mal wieder zu hinterfragen - tut mir das jetzt grade gut? Will ich das auch? Usw.

Deinen Selbstwert zu steigern ist recht einfach, tu etwas für DICH :smile:
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Jup, das mit dem Selbstwert ist auch gut gegen die andere Angst, also eigentlich grundsätzlich gut, daran zu arbeiten.

Ich weiß allerdings auch nicht, wie du das bewerkstelligen könntest. Bist du eigentlich viel unter Menschen und hast viel Kommunikation? Ich denke da könnte man vielleicht ansetzen, Kontakte pflegen und offener werden den Menschen gegenüber - also nicht immer alles im Kopf hinterfragen sondern so hinnehmen wie die Menschen sich dir gegenüber darstellen.

Ansonsten ist auch Sport immer ganz gut für das eigene Gefühl, baut auch Stress und negative Emotionen ab.
 
P

Pepps

Gelöschter User
Tjaaaa, jetzt kommen wir wohl zum problematischsten Teil.
Mein soziales Umfeld besteht im Grunde nur aus mir selber :(
Das hat verschiedene Gründe. Wie gesagt, ist meine Mutter ja verstorben, zu meinen Vater besteht nur kontakt über Skype aller 14 Tage, da er Fernfahrer ist, und auch ca. 800 km von mir entfernt wohnt. Geschwister habe ich keine. Es gibt noch eine Tante hier im Ort, zu der mein Verhältnis aber nicht sondernlich gut.

Mein Tag sieht so aus, dass ich morgens um 8.00 anfange zu arbeiten, bis 18.00 durchgehend. (Ich mache nochmal eine 2. Ausbildung). In der Firma gibt es nur meinen launischen Chef und mich. Sonst niemanden. Ausser gelegentlichem Kundenkontakt am Telefon oder wenn ich mal zu einem Kunden fahren kann, bin ich dort fast nur allein.
Ein Auto habe ich nicht. Bin dann meist so gegen 18.30 - 19.00 zu Hause.

Da ich in einer kleinstadt in einer sehr ländlichen Gegend wohne, gestaltet sich die kontaktnahme in der Freizeit äusserst schwierig.
Ich pflege recht guten kontakt zu einer Familie, die nebenan wohnt. Meine beste Freundin wohnt leider 30 km entfernt, so dass hier auch nur sporadischer persönlicher Kontakt möglich ist.

Ansonsten bin ich eigentlich ein sehr offener Mensch. Anfangs schüchtern und wirke leicht introvertiert, ich kann auch nicht mit jedem. Aber wenn ich son bischen warm geworden bin, bin ich durchweg interessiert, fröhlich, lustig, kommunikativ und gar nicht scheu.

Das mit dem Sport hab ich schon geahnt. Ich hasse Sport :PP:lach:
Um das durchzuziehen, bräuchte ich wirklich jemanden, der das mit mir zusammenmacht und mich da hinzerrt. zumindest so lange, bis es mir vielleicht selbst gefällt ;)

Lg, Pepps
Danke für Deine Anregungen, Pearl
 
P

Pure Soul

Gelöschter User
Hallo Pepps,

danke für deine Anregungen bei mir. :smile:

Wie du deinen Tag beschreibst, ist das wirklich ausbaufähig. Kein Wunder, dass dich eine Bekanntschaft wie dein Ex so mitreißen kann, wenn du sonst kaum soziale Kontakte hast.

30 km bis zu deiner besten Freundin ist doch gar nicht so weit.

Vielleicht solltest du Schritt für Schritt anfangen deinen Sozialraum auszubauen. Ein neues Hobby? Mannschaftssport wäre vielleicht etwas, dann bist du auch motiviert dort hinzugehen.


Zuletzt modifiziert von Pure Soul am 27.09.2015 - 19:55:41
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Pepps, ich kann dich super verstehen. Mein Bekanntenkreis ist seit einer Weile auch extrem ausgedünnt, gute Freunde wohnen ewig weit weg und Sport mag ich auch nicht. Hab auch keine Lust, rauszugehen um auf Knopfdruck irgendwelche Leute kennenzulernen, weil ich eigentlich ganz zufrieden mit mir selbst bin und meine Hobbies habe.

Auf jeden Fall solltest du dein Kommunikationsverhalten besser reflektieren - und ich glaub dass du dazu sehr gut in der Lage bist. :)
Gerade über den Chat neigt man dazu, Dinge zu schreiben und Monologe zu führen und es kommt zu Streits, weil man einfach das Gegenüber nicht sieht. Wenn man viel mit sich alleine ist, neigt man besonders dazu, sich dann in solchen Chat-Kommunikationen ein bisschen ungünstig zu verhalten. Und man schreibt da einfach vor sich hin und und merkt sich manchmal selbst gar nicht richtig. Vielleicht einfach mal zwischendurch (wenn man merkt, dass irgendwie die Gefühls- oder Stimmungslage kippt) kurz innehalten und den Dialog mal wie ein Außenstehender betrachten. Steht ja alles schwarz auf weiß da, da kann man sich gut nochmal die letzten Sätze durchlesen.

Vielleicht kannst du dich ja doch mal motivieren, einfach mal ne halbe Stunde joggen zu gehen, oder einfach mal spazieren, abends eine Runde drehen oder sowas. Oder mit dem Rad eine Runde fahren. Das hilft mir jedenfalls manchmal, mich einfach wohl und entspannt zu fühlen. Klappt auch alleine und man fühlt sich danach einfach stärker, emotional und körperlich.

Ist ja auch die Frage, ob einem irgendein Bla mit einem fremden Menschen überhaupt was bringt. Man liest ja häufiger die Tipps, man solle einfach mal Menschen anquatschen, mal flirten oder solche Dinge. Ich weiß von mir allerdings, dass mich das vom Selbstbewusstsein her überhaupt nicht weiterbringen würde. Ich bin nicht zu scheu, habe auch keine Angst vor Ablehnung, aber es interessiert mich einfach nicht. Es gibt mir einfach nix, weil ich nicht dieser Viele-Kontakte Typ bin, mir reichen eigentlich wenige wichtige Menschen in meinem Leben. Ein Plausch mit anderen ist ganz nett aber beflügelt mich nicht so sehr, wie es bei anderen vielleicht der Fall ist. Ist einfach nur ein minimal kurzes Hochgefühl aber dann auch wieder verflogen. Keine Ahnung wieso das so ist, aber ich denke Charaktere sind halt einfach verschieden.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hihu pepps..

Hab mich mal hier durchgelesen und nach deinen Beschreibungen und den Analysen hier, bin ich zu der Ansicht gelangt, dass es sich bei ihm um einen pathologischen Lügner handeln könnte. Das stimmt alles hinten und vorne nicht.

Es ist nur mal eine Anregung aus der Ferne.

Alles Gute dir :)
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Individuum schrieb:
Hihu pepps..

Hab mich mal hier durchgelesen und nach deinen Beschreibungen und den Analysen hier, bin ich zu der Ansicht gelangt, dass es sich bei ihm um einen pathologischen Lügner handeln könnte. Das stimmt alles hinten und vorne nicht.

Es ist nur mal eine Anregung aus der Ferne.

Alles Gute dir :)

@Indi

Jein. Es ist in der Tat ein Störungs-Bild ersichtlich.
Nur, ihn als path. Lügner zu qualifizieren, ist hart.
Die Frage stellt sich natürlich schon, warum konnte er einfach z.Bsp. nicht erläutern/sagen, dass die Möbel wie Katzen seiner Ex-Freundin sind/waren.

Nur, manchmal wenden wir einfach Notlügen an oder erachten es nicht als sinnvoll/notwendig, uns zu erklären.

Ihr 'Weiber' habt natürlich schon den Drang und Hang, alles zu Tode zu analysieren. Liegt in der Natur der Sache ;)

Jedoch richtig, es ist ein Störungs-Bild erkennbar, ob dies path. ist, ist eine andere Frage.

LG, mav

LG, mav
 
P

Pepps

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben :herz:

nach ein paar Tagen Schreib-Abstinzenz (hab dennoch viel im Forum gelesen) mal ein kleines gefühls- und kopf- update von mir :)

Ach je, weiss gar nicht, wo ich anfangen soll :lach:
Ich kann sagen, dass ich viel über Eure Gedanken nachgedacht habe, vor allem darüber, wie ich mein Selbstbewusstsein stärken soll. Danke hierfür nochmal an Dich, pinkpearl und an Dich, McQueen :bow:
Es war für mich gar nicht so einfach, herauszufinden, wie ich mir Gutes tun soll. Klingt komisch, aber es war tatsächlich so. Habe dann im Internet hierfür einen hilfreichen Tipp bekommen, den ich gleich am Sonntag in die Tat umgesetzt habe :lach:
Habe mir an meine Küchentafel einen großen Zettel gepinnt, wo ich jeden Morgen 1-2 Kleinigkeiten draufschreibe, was ich mir heute gutes tun könnte. Wenn ich das geschafft habe, gibt's zur Belohnung einen Smily und ein Herzchen :smile:
Angefangen habe ich mit hübsch machen nur für mich, dann so simple Sachen wie mind. 1,5 Liter am Tag zu trinken (ich bin soooooo ein schlechter Trinker) bis hin zur Bestellung einer neuen Grafikkarte für meinen heissen Schlitten unter meinem heimischen Schreibtisch :grins: Überlege schon seit 1 Jahr, mir eine neue zu kaufen, da die alte Schrott ist, war da aber bisher immer zu geizig. Und jetzt hab ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Morgen bau ich sie ein *freu*

Dann habe ein nettes 60 Sekunden Video gefunden, in welchem so um die 100 Affirmationen auf dem Bildschirm aufploppen. Das schau ich nun jeden Tag vor dem Einschlafen. Keine Ahnung, ob es was bringt, aber ich mag die Musik, mit der es unterlegt ist :lach:

Auf Arbeit ist es zur Zeit sehr entspannt, mein Chef ist sehr entspannt (hoffentlich bleibts noch ein bischen so) und die Wetterfee hilft mir mit ihren herbstlichen Sonnenstrahlen auch ein wenig, um ein paar Glückshormone zu produzieren :D

Dennoch habe ich immer wieder Phasen, wo ich groooooße Vermissung schiebe. Da wird mir immer ganz komisch im Bauch, es ist eine Mischung aus Sehnsucht, Wehmut, Hoffnung und gleichzeitig Hoffnungslosigkeit. Vorletzte Nacht hab ich seit langem mal wieder von ihm geträumt .... mhhh, wär am liebsten gar nicht mehr aufgewacht, so ein schöner Traum war das :heia: :herz:
Ich denke sehr oft darüber nach, wie es ihm wohl geht, wie es in ihm aussieht, ob er trotzdem an mich denkt, mich vielleicht sogar vermisst und mich überkommt jedesmal große Angst, dass es nicht so ist. Diese Endgültigkeit, dass es wirklich aus und vorbei ist, ertrage ich einfach noch nicht und ich verdränge sie auch ein wenig.

Zur Zeit lese ich hier im Forum gerade den Strang von Rotzi und bin dort auf etwas interessantes gestoßen. Rotzi schrieb dort auch einmal, dass sie in der Beziehung darauf bedacht war, ihm viel abzunehmen, was zur Folge hatte, dass ihr Ex ihr nicht mehr den Held in strahlender Rüstung machen konnte. So ein bischen war das ja bei mir auch.
Nicht, dass ich ihm etwas abgenommen habe. Aber gab da son kleine Situation, als er bei mir war. Irgendwie hat mein Spülkasten vom Klo gesponnen und ich hab dann angefangen, den aufzumachen und zu gucken, warum er spinnt. Er kam dann dazu, stellte sich ganz schüchtern hinter mich und fragte, ob ich Hilfe brauche. Ich dann halt recht tough "Nöö, das krieg ich schon hin."

Ich hab hier gelesen, dass Männer feminine Frauen anziehend finden ... was genau ist damit gemeint? Geht es da nur um Äusserlichkeiten? Ich nehme mal an nicht, also wie verhält sich eine feminine Frau? :blush: Gott, ist das eine beknackte Frage. Ihr müsst denken, ich bin ein Mannsweib .... arghs
:fressen_immer_mehr:

Dann hab ich mir noch Gedanken zu meinen Gedanken gemacht ... *hihi*
Also 1. Warum ich immer so viel nachdenke und 2. warum ich dennoch immer nur spontan aus dem Bauch heraus handele.
Keine Ahnung, ob das nachfolgende komplett an den Haaren herbeigezogen ist, hab mir aus dem was ich gelesen habe und aus dem, was ich so erlebt habe, halt son bischen was zusammengereimt :::
Ich hab mal überlegt, seit wann das eigentlich so ist, dass ich mir ständig so viele Gedanken mache, also nicht nur im zwischenmenschlichen Bereich sondern auch so halt, über jeden erdenklichen Scheiss. Ich versuche - nur für mich - Ursachen zu ergründen, Argumente dafür, und Argumente dagegen. Wenn ich mit einem Thema durch bin, dann such ich mir das nächste. Naja, und irgendwie ist das erst so extrem, seitdem ich kein Fernsehen mehr schau. Seit ungefähr 5 Jahren. Ich weiss, klingt total irre, aber für mich irgendwie auch logisch. Ich beschäftige mich nur noch mit ernsten Dingen, lese dann tagelang im Internet und mein Kopf ist anschliessend am routieren. Ganz selten schau ich dann doch mal einen Film über Streaming-Portale, aber vermehrt guck ich doch eher Dokus. Leichte Kost, ein bischen Amusement, bisschen Blödsinn gucken ... das gibt's so gut wie gar nicht mehr.
Ja, und wenn ich dann in eine emotionale Situation gerate, dann formt sich in mir das Bild, dass sich mein präfrontaler Cortex auch sagt "Nööö, da hab ich jetzt keinen Bock, dass für Dich zu regeln, bin hier die ganze Zeit am Ackern wegen jedem Scheiss, jetzt soll sich mal Mrs. limbisches System drum kümmern, die faule Sau. Ich geh pennen."
Und dann tritt Mrs. Amygdala auf den Plan ....
Klingt bisschen komisch, ich weiss, aber ich denk immer irgendwie in Bildern, um besser zu verstehen :lach:

Vielleicht sollte ich mir wirklich wieder einen Fernseher kaufen, mich einfach nur berieseln lassen und abschalten. Also mich - nicht den Fernseher
:Beachsmiley:

Viele liebe Grüße
Pepps


Zuletzt modifiziert von Pepps am 01.10.2015 - 16:20:18
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
maverick schrieb:
@Indi

Jein. Es ist in der Tat ein Störungs-Bild ersichtlich.
Nur, ihn als path. Lügner zu qualifizieren, ist hart.
Die Frage stellt sich natürlich schon, warum konnte er einfach z.Bsp. nicht erläutern/sagen, dass die Möbel wie Katzen seiner Ex-Freundin sind/waren.

Nur, manchmal wenden wir einfach Notlügen an oder erachten es nicht als sinnvoll/notwendig, uns zu erklären.

Ihr 'Weiber' habt natürlich schon den Drang und Hang, alles zu Tode zu analysieren. Liegt in der Natur der Sache ;)

Jedoch richtig, es ist ein Störungs-Bild erkennbar, ob dies path. ist, ist eine andere Frage.

Wieso ist das hart? Ich schrieb extra, dass es ich um einen "handeln könnte" und dass es nur eine Anregung aus der Ferne ist. Im Übrigen habe ich das nicht an diesen kleinen Notlügen festgemacht sondern an seinem Verhalten. Denn einen pathologischen Lügner erkennt man nicht an kleinen Notlügen. Ich mache das an seinem ganzen seltsamen Verhalten, der Art zu schreiben, den Widersprüchlichkeiten in seinen Aussagen ihr gegenüber fest. Und vor allem auch daran, dass er nach kürzester Zeit ja angeblich seine Traumfrau in ihr getroffen hat, weil sie ja fast an seine tolle Ex ranreicht usw usf.. Das passt doch alles nicht. Never ever würde ich mir von einem Mann hören "DU bist ja toll, fast wie meine Ex, die war MEGATOLL". Und das weiß doch ein Mann auch. Das kann man doch nur sagen, wenn man keine ernsthaften Gefühle für jemanden hegt. Ich glaube, so gehen auch Heiraitsschwindler vor.

Wie gesagt, hat alles keinen Anspruch auf Richtigkeit. Nur eine HYPOTHESE!

Und das liegt sicher nicht daran, dass ich ein "Weib" bin und alles "zu Tode analysieren" will. Ich wollte nur mal meine Meinung kund tun. :)
 
P

Pepps

Gelöschter User
Huhu Individuum,

erstmal Danke für Deine Einschätzung, obwohl ich natürlich arg hoffe, dass sie nicht zutrifft :smile:
Mein Gott, ich war 8 J ahre mit einem path. Lügner zusammen - und der war tatsächlich einer, hat es irgendwann auch mal zugegeben, und wollte eine Therapie machen - da werd ich doch nicht schon wieder einem aufgesessen sein? Och nööö ... :smiley_auf_der_flucht:

Wegen der Sache mit seiner Ex. Er hatte das nicht so einfach in den Raum geworfen. Wir hatten vorher darüber geschrieben, dass ich so ein bischen abergläubisch bin, z. Bsp. dass 12 meine Glückszahl ist und er an einem 12. Geburtstag hat. Wir hatten schon am 2. Tag des Kennenlernens über unsere Ex-Beziehungen gesprochen, und da war dann ja auch von ihr die Rede.
Jedenfalls meinte er dann nur, dass seine Ex eben auch an sowas geglaubt hat, er nicht, aber er fand das immer sehr sympatisch. Und dann eben das, dass ich ihr sehr ähnlich bin.

Bzgl. Ex hatte ich ihm auch mal sowas in der Art geschrieben. Nicht so arg, nur n bissi. Ich meinte mal, dass meine große Liebe auch lange Haare hatte und ich hinterher immer wieder einen mit langen Haaren wollte. Und dann, zig Jahre später, wo man gar nicht mehr daran denkt, steht er plötzlich vor einem. :lach:
Und glaube mir, ich habs echt verdammt ernst mit ihm gemeint :lach:

Ich würd gern nochmal die Frage aus meinem vorherigen Post zur Sprache bringen, da mich eine Antwort wirklich brennend interessiert.
Also: Wie verhält sich eine FEMININE Frau?
:candy_with_rose:

Liebe Grüße
Pepps


Zuletzt modifiziert von Pepps am 01.10.2015 - 19:36:14
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Pepps schrieb:
Ich würd gern nochmal die Frage aus meinem vorherigen Post zur Sprache bringen, da mich eine Antwort wirklich brennend interessiert.
Also: Wie verhält sich eine FEMININE Frau?

Also ich kann dir da auch keine pauschale Antwort geben, und außerdem bin ich selbst eine Frau und kein Mann, weiß also daher nicht, was Männer wollen. ;)

Aber ich versuchs trotzdem mal:

Für mich ist eine feminine Frau oder eine feminine Ausstrahlung etwas, was nicht unbedingt mit Äußerlichkeiten zu tun hat. Sondern es ist mehr das Gesamtbild.
Natürlich ist klar, dass es feminine äußerliche Attribute gibt, die man hervorheben und betonen kann. Ist ja klar. Aber: Ein Rock ist für sich betrachtet feminin, aber wenn man einfach nicht der Typ dafür ist einfach fehl am Platz. ;)
Eine feminine/attraktive Frau unterstreicht einfach ihr Wesen mit dem wie sie sich kleidet und sich zurecht macht. Grundsätzlich wirkt es glaube ich feminin, wenn man sich wohl in seiner Haut fühlt und andere auch wahrnehmen, dass man nicht einfach so wie man aufgestanden ist aus dem Haus geht.

Grundsätzlich attraktiv ist glaube ich, wenn eine Frau sehr viele Facetten in einer Person vereint. Mal ist sie verspielt und liebevoll, manchmal vielleicht auch ein bisschen kindisch. Sie nimmt gern mal die Hilfe vom Mann an. An anderen Tagen ist sie aber auch mal ernst, voll erwachsen und hat alles im Griff. Mal ist sie der männliche Kumpel und hockt mit dem Freund im Jogginganzug auf der Couch und spielt Playstation mit ihm. Und an anderen Tagen sieht er sie vor dem Spiegel stehen, wie sie sich zurecht macht und nimmt wieder ihre volle Weiblichkeit war. Mal lacht sie über einen zotigen Witz, mal wird sie rot und ist schüchtern. Ich denke gerade dieses Wechselspiel ist feminin, aber ist natürlich nur meine Meinung.

Nur feminin wäre langweilig und könnte eventuell auch tussig rüberkommen und anstrengend für den Mann sein. Man(n) möchte wahrscheinlich grundsätzlich ein Weibchen an seiner Seite, aber wenn es hart auf hart kommt, soll sie auch der Kumpel sein, der mit anpackt und nicht gleich aufkreischt und Angst hat, sich die lackierten Nägel abzubrechen. Aber wenn sie nur der Kumpel ist, und ihn nicht auch mal seine Männlichkeit durch Helfen und Klugscheißen zum Ausdruck bringen lässt, könnte er sich womöglich männlichkeitsmäßig nicht anerkannt genug fühlen. Balance ist da das Stichwort. ;)

Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du dich wie ein Mannsweib aufgeführt hast, kam mir jedenfalls nicht so rüber in den Chatgesprächen. Wieso hast du diese Gedanken?
 
P

Pepps

Gelöschter User
Huhu pinkpearl :)

uiiiii ... wenn feminin Deiner Beschreibung entspricht, dann müsste ich super feminin sein :lach::lach:

Also was das Äussere betrifft, bin ich wohl irgendwie ne Mischung aus femininer Frau und kleiner Göre. Ich trage jeden Tag MakeUp auf und achte eigentlich sehr auf mein äusseres. Aber man(n) wird mich z. Bsp. nie in Pumps sehen oder im kleinen schwarzen. Darin fühl ich mich extrem unwohl.
:zunge_bleck_smiley:

Aber ich kann mich so gar nicht mit weiblichen Themen identifizieren, ich mag keinen Tratsch, ich hab keinen Schuh- und Handtaschen-Fetisch, ich koche sehr ungern, Berlin Tag & Nacht und wie sie nicht alle heissen ist absolut nicht meins, ich falle beim Anblick einer Spinne nicht in Ohnmacht (Bei meinem Ex hab ich einen Grashüpfer vor ihm gerettet, der sich zu ihm ins Haus verirrt hatte und er voll Panik geschoben hat :D )
Was ganz schlimm ist - ich mag es gar nicht, irgendwie hilflos rüberzukommen bzw. um Hilfe zu bitten. Das fällt mir wahnsinnig schwer. Weiß nicht, an was das genau liegt.

Ich bin wohl doch eher der Kumpel-Typ. Ich mag all die derben Sachen, die Männer so machen, über die sie lachen etc.
Oaaar, das fällt mir total schwer, das zu beschreiben.
Auf der Geburtstagsfeier von einem guten Freund ist mir das sehr aufgefallen. Ich saß dann später irgendwann ganz automatisch mitten in der Männerrunde, da diese über Themen sprechen - mal abgesehen von Autos - die mich einfach mehr interessieren. Und dann empfinde ich die Atmosphäre bei den Männern irgendwie entspannter, offener, ehrlicher, ungezwungener, offenherziger, lauter.
Bei Frauen liegt irgendwie immer so etwas falsches in der Luft, ernstere Gesichter, verschlossen, unterbrochen von ein paar gekünstelten Kicherlauten und ich hasse Gespräche, in denen jeder 2. Satz mit "Hast Du schon von der gehört?" beginnt. Da krieg ich einfach Plaque.

So jetzt geht's in den Feierabend ... bei strahlendem Sonnenschein
:sonnensschein:

Ich wünsch Dir noch einen entspannten Freitagnachmittag.
Liebe Grüße, Pepps
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Pepps schrieb:
Ich würd gern nochmal die Frage aus meinem vorherigen Post zur Sprache bringen, da mich eine Antwort wirklich brennend interessiert.
Also: Wie verhält sich eine FEMININE Frau?
:candy_with_rose:

Liebe Grüße
Pepps

Spannendes Thema :)
Du bist ja feminin, also müßtest du das ja beantworten können, nicht? ;)

Laßen wir den Teil Evolutionsbio. Mal außen vor und kommen gleich zu unserer heutigen Gesellschaft.
Beide Geschlechter sind heute etwas verwirrt, sprich Frau darf nicht mehr Frau und Mann nicht mehr Mann sein.
Dazu beigetragen hat der Feminismus, die Emanzipation der Frau, alles zusammengefasst in der 'Gender-Ideologie'. Heutzutage stellt in unserer Gesellschaft kaum noch jemand die Gleichberechtigung Mann/Frau in Frage, nicht zu verwechseln mit Gleichstellung Mann/Frau.
Und auf dem Weg zur emanzipierten Frau sind viele Frauen über das Ziel hinaus geschossen, sie sind männlicher als jeder Mann. Nur die 'Natur' oder eben Biologie hat das so nicht vorgesehen, sie manipulieren ihren Wesenskern, ihr innerstes Sein, sprich feminine Qualitäten gehen verloren, sie haben keinen Zugang mehr dazu.

Und wie du den heutigen Zustand richtig beschreibst, wir unterscheiden heute schon zwischen weiblichen(feminin) und männlichen (maskulin) Frauen und Männern, und nicht nur auf die äusserlichen Züge bezogen.
Das heißt, die Polarität (maskulin/feminin) ist heute vielfach nicht mehr vorhanden bzw. ist aus dem Gleichgewicht geraten, sowohl bei Frauen wie auch bei den Männern.
Frauen leisten heute zum Teil noch mehr als vorher (beruflicher Erfolg/Leistung).
Hierbei sind und bleiben auch, vielfach typisch maskuline Attribute erforderlich. Im Gegenzug wird jedoch auch gefordert, dass der Mann typische weibliche Attribute annehmen soll/muss. Die Verwirrung ist komplett :)

Dieser Zustand schlägt sich eben auch in der Paar-Beziehung nieder und kann zu Probleme führen oder führt eben zu Problemen.

Ich geb dir ein Bsp.
Welchen Typ Mann wählt die berufliche erfolgreiche Frau?
Den 'Dominanten' oder den 'Devoten', Draufgänger/Softie?

Beides. Nur bei beiden Typen können Probleme auftreten, wenn sie nicht bereit ist oder eben gar nicht mehr kann, sich für das Feminine zu öffnen.

LG, mav
 

Daveson

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
101
Hey Pepps!

Da ich nun dank dir der ober MoS bin, wollte ich mir auch mal deinen Strang anschauen ;)

Zum Thema Feminine Frau kann Spontan nicht viel sagen :D

Wie läuft es denn aktuell bei dir, was macht das Selbstbewusstsein?
 
P

Pepps

Gelöschter User
Hahahaha .... gern geschehen, Daveson.
Vielleicht lässt Dich ja der Wolfang Deinen Nicknamen entsprechend ändern :PP:lach::PP
Aber vom MoS(S) zum BoSS ist es zum Glück nur ein Buchstabe :this_is_the_winner:

Ich schreibe morgen mehr dazu, wird wahrscheinlich bischen länger. Mal schauen ;)
Muss für heute erstmal in die Heia.

Ich wünsch Dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Pepps
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Guten Morgen Pepps

So, hab mich auch mal durch Deinen Strang gewurstelt...ist ja nur fair ;)

Ui, nettes Exemplar hast Du da erwischt...dazu wurde ja schon einiges gesagt, ich sehe das ähnlich. Was auch immer dahinter steckt, der Typ hat es drauf, Dir das Gefühl zu geben nicht zu genügen, nicht schön. Das es bei Dir auf fruchtbaren Boden fällt, gut wenn Du das hinterfragen kannst - und das tust Du !

Mir gefällt Deine Art zu schreiben übrigens auch sehr :)

Momentan scheinst Du ja wieder bei Dir angekommen zu sein, oder wie darf man das verstehen, dass Du soviel über Dich schreibst? Ich finde das jedenfalls gut und trotz all Deinen Selbstzweifeln bist Du doch völlig in Ordnung. Du reflektierst toll und schaust hin, das finde ich super.

Ich schau wieder rein, bin gespannt wie es bei Dir und für Dich weitergeht.

Wünsche Dir einen guten Start heute, Dom
 
P

Pepps

Gelöschter User
Huhu Robi,

uiii, freu mich sehr über Deine Nachricht hier bei mir. Danke :smile:

Ja da hast Du Recht. Das Gefühl hatte ich später sehr oft bei ihm.
Aber ich bin wohl auch selber Schuld. Ich hab in den letzten Wochen wirklich wahnsinnig viel hier gelesen und es liegt wohl wirklich daran, dass ich irgendwann die totale Ober-Subi wurde. Ich hab mir noch mal den WA Verlauf der letzten 2 Monate zwischen ihm und mir durchgelesen. OHHH MEIN GOTT :Wut::Wut:
Ich hab so geschämt, ich kann das gar nicht so in Worte fassen. Ich war so total unterwürfig, der helle Wahnsinn. Ich war auf jeden Fall total erschrocken beim Lesen und hab mich die ganze Zeit gefragt "Wie konntest Du nur, Pepps?!?!" :Nichtwissen:
Wie gesagt, am Anfang war er der Unsichere und ich die Coole :grins:

Es ist übrigens etwas passiert :juhu:
Vielleicht nicht der Rede wert, aber mir hat es sofort einen Herzsturz beschert und mein Magen begab sich auf Achterbahnfahrt quer durch meinen ganzen Torso, bis hoch zum Hals :lach:
Ich hatte ja in meinem Eingangspost geschrieben, dass ich ihm, nachdem ich im August bei ihm war, noch ne ziemlich lange WA Nachricht geschrieben hatte, dann noch 3 oder 4 Stück, wovon er die letzte schon gar nicht mehr gelesen hat. Also nur graue Haken, keine blauen.
Bis gestern bzw. heute Nacht :hibbelig_smiley:
Ich wollte eigentlich nem Bekannten ne Antwort schreiben und habs erst gar nicht so richtig geschnallt, und plötzlich seh ich da die blauen Häkchen.
Tja, das kann nun alles oder auch gar nichts bedeuten. Ich weiss schon. Auf jeden Fall hat er mein Profil bei WA angeklickt, aus welchen Gründen auch immer. Ich hab vor ner Woche oder so ein neues Profilbild von mir reingestellt.
Kann das bedeuten, dass er mich vielleicht doch nicht so einfach aus seinem Kopf bekommt? Er wird wissen, dass ich das ja nun auch sehe, also dass er nun nach geschlagenen 7 !!!! Wochen mal meine letzte Nachricht gelesen hat.

Vielleicht ist er ja doch etwas überrascht von mir, weil ich wirklich keinerlei Anstalten gemacht habe, ihn direkt oder subtil (über verschiedene Statusnachrichten bei WA oder ständige Profilbildänderung) zu kontakten.
Wir haben zusammen mit anderen Leuten auch ein Online Spiel regelmäßig gezockt, auch das habe ich seitdem nie wieder betreten.
Er hat auf Grund meiner vorherigen Rückhol-Aktionen - hab mir da ja immer irgendwas besonderes einfallen lassen - sicher nicht damit gerechnet, dass ich jetzt so ne 180° Wendung hinlege, da das zu meinem bisherigen Verhalten ja nun gar nicht passt :smile:

Auf jeden Fall ist meine Hoffnung auf einen erfolgreichen Pling grad wieder etwas gestiegen. Bis gestern war ich der Überzeugung, er hat mich komplett aus seinen Gedanken gestrichen und wird sicher auch nicht auf einen Pling reagieren.

Hoffnungsfrohe Grüße
Pepps
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.236
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben