[Sub//Dom] Unheimlich komplizierte Kiste

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Haha, Pepps, frech und wild und wunderbar, sehr schön und passt zu Dir! :lach:

Oooch, wir sind doch alle auch selber 'Schuld', haben unseren Anteil an der Geschichte. Und ich glaube vielen geht es so, mich eingeschlossen - schaut man sich die alten Nachrichten an und analysiert das eigenen Verhalten, dann staunt man nur noch und fragt sich 'wie konnte ich nur?!'....Teil des Prozesses und der Reflektion, ist doch ok, trotz :Wut::Wut::Wut:

Trotzdem kanns übrigens ganz gut tun, alte Texte mal zu löschen - Du hast es erkannt und alles weitere liegt nun vor Dir, das alte Zeugs ist jetzt egal und klebt irgendwann nur noch lästig am Bein, holt aber auch alte Emotionen zurück.

Spannend bei Dir - und geradezu klassisch ;) Klar wird er sich wundern, Du hast ja die Texte zur KS gelesen? Deine 180° Wendung kann er natürlich nicht einordnen und nun kommt wohl langsam die Neugier, so alla 'Was ist denn nur los mit der, kommt jetzt gar nichts mehr?!'

Andererseits, ich will Dich nicht ausbremsen, aber 7 Wochen, bis endlich die Neugier siegt, sind ziemlich lange...wenn Du kannst, warte mal noch weiter ab, wenn es tatsächlich wieder erwachtes Interesse ist, kommt vielleicht sogar noch mehr, ein (wahrscheinlich lahmer) Pling von seiner Seite - wär doch was :lach:

Dann aber nicht sofort anspringen, sondern schön hier einstellen - Du darfst Dir alle Zeit nehmen, die Du brauchst.

Nur kurz zum Online-Spiel - Falls es Dir noch Spass macht würde ich mich da nicht vertreiben lassen resp. zurückziehen - musst ja nicht mit ihm zusammen spielen, oder? Würde auch etwas Eigenständigkeit und Souveränität markieren, schliesslich leidest Du nicht, sondern lebst Dein Leben und zockst, was immer Du zocken magst.

Kopf Hoch, Du bist sehr stark, 7 Wochen KS schaffen viele nicht! Lass die Zeit noch etwas arbeiten und bleib schön bei Dir, Du machst das super!
 
P

Pepps

Gelöschter User
Ach Robi ....

klar irgendwie bin ich wohl stark, immerhin leb ich noch :D :D, aber ich weiß definitiv, dass mit mir diesbzgl. was nicht stimmt. Und so, wie das bei fast jeder FoS der Fall ist, liegen die Ursachen dafür in der Kindheit.
Ich hab ein wahnsinnig großes Problem mit Angst und Scham, welches wohl darin begründet liegt, dass ich als Kind und Jugendliche nie gelernt bzw. nie darin unterstützt wurde, eigene Bedürfnisse haben zu DÜRFEN (von Weihnachtsgeschenken etc. abgesehen). Ich bin nicht sicher, aber ich vermute, meine Mutter hatte sehr viele narzisstische Anteile, die an mir leider nicht spurlos vorüber gegangen sind.

Mal ein klassisches Beispiel - das einzige woran ich mich erinnere, aber ich denke, derart gab es sicher einige:
Ich war 13 oder 14 und meine Mutter hatte für mich eine Hose und ein dazu passendes Oberteil gekauft. Sie fands wohl totschick, ich fands grässlich. Und ich hab es tatsächlich auch gewagt, ihr das so zu sagen. Du glaubst nicht, wie sie ausgeflippt ist. Sie hat sich extrem angegriffen gefühlt und meinte dann nur völlig erbost, sie werde mir nie wieder irgendetwas kaufen.

Letzten Endes hat sich mich nur auf mein niedliches Aussehen und auf meine schulischen Erfolge reduziert, mit beiden hat sie auf der einen Seite gern vor anderen angegeben, auf der anderen Seite hatte sie unglaublich viel Freude daran, mich vor anderen lächerlich zu machen. Das war auch sehr viel später noch so.
Heute weiss ich, dass ich für sie die Erfüllungsgehilfin ihres eigenen angeknacksten Selbstbewusstseins sein sollte.
Hinzu kam dann eben auch körperliche Gewalt, so dass ich innerlich immer kleiner und kleiner wurde und sehr oft einfach nur Angst hatte. Ich hatte als Kind teilweise auch Schlafprobleme, hatte sehr mit Alpträumen und dergleichen zu kämpfen.

Und genau dieses teilweise schon fast an Todesangst grenzende Gefühl bin ich nie losgeworden. Zur Zeit bemerke ich es verstärkt, vor allem im Job. Bin angehende ITlerin - Hallo Kollege :grins: - und in der Firma gibt es nur mich und meinen anstrengenden Chef, vor dem ich mittlerweile auch schon diese Angst entwickelt habe.

Nunja, lange Rede, kurzer Sinn - Ich weiss, dass ich diesen Knoten, der da in mir drin ist, nicht alleine schaffe, zu lösen. Dafür hatte der einfach zu lange Zeit, sich zu bilden und auch fest in meinem Kopf zu verankern.
Am Dienstag habe ich einen Termin bei einem Psychologen zu einem Vorgespräch.
Ich will diese Scheiss-Angst einfach loswerden. Weil es mich einfach nur noch tierisch ankotzt

:hai_jagt_smiley:


Zuletzt modifiziert von Pepps am 25.10.2015 - 12:49:03
 
P

Pepps

Gelöschter User
Nochmal ein paar Gedanken zu Exi ...

Es würde, glaub ich, an ein absolutes Wunder grenzen, wenn er von sich aus plingt. Er meinte ja mal sehr überzeugend, dass er nie einer Frau hinterherläuft, das hat er auch noch nie gemacht. Wenn eine Frau sich nicht um ihn bemüht, dann hat sie ihn eben auch nicht verdient. So waren damals seine Worte.

Er ist so der Typ "stolz, unnahbar, stark und unabhängig". Jedenfalls strahlt er das alles massiv aus. Ich denke, er hat sich ein äusseres starkes Ego aufgebaut, um es als Schutzschild für sein unsicheres Ich zu nutzen. Und dieses große Ego scheint mir momentan unüberwindbar.

Ich werde auf jeden Fall noch weitere 2 Wochen warten. Ich werd zwar ein wenig wie auf Kohlen sitzen, aber ich schaff das schon. Jetzt hab ich so lange durchgehalten, da krieg ich die nächsten 2 Wochen auch noch hin :)
Mag sein, dass das meiner zu großen Phantasie oder meinem Wunschdenken geschuldet ist, aber vielleicht denkt er ja "So, jetzt sieht sie, dass ich auf ihrem Chat war, darauf wird sie jetzt bestimmt reagieren. Hat sie bisher ja immer so gemacht".

Wegen dem Online Spiel:
Naja, ich wollte ihm damit nicht das Gefühl vermitteln, dass ich ihm hinterherspioniere, also wann er dort online ist etc. Das wollte ich tunlichst vermeiden, zumal ich ja immer das mit den (angeblichen) Stalkerinnen im Hinterkopf hatte. Zum anderen wollte ich mich selbst schützen, denn dann wäre ich sicherlich auch in Versuchung gekommen, plötzlich im Teamspeak mal aufzutauchen. Und das wollte ich nicht.
Vielleicht isser so ein Nicht-Reagieren seitens einer Frau gar nicht mehr gewohnt :D Wenn die bisherigen Damen ihm so die Bude eingerannt sind :grins:
Ich hab nun ein neues adäquates Spiel gefunden, welches auch viel Spass macht. Insofern ist das nicht so tragisch.

We will see.


Zuletzt modifiziert von Pepps am 25.10.2015 - 14:46:10
 
P

Pepps

Gelöschter User
Ach Du Scheisse, das hab ich gerade erst gesehen und mir ist beim Lesen fast das Essen aus dem Gesicht gefallen.

:hibbelig_smiley:

Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt Zufall ist, aber er hat gestern ca. zeitgleich, als er auf meinem WA Profil gewesen sein muss, seinen WA Status geändert. Warum ausgerechnet jetzt? Der war seit Mai immer unverändert.
Und in was er ihn geändert hat. Total strange. :::

Keine Ahnung was los ist! Ich bin normal, aber die anderen sind komisch !

Was ist das denn bitte?
Vor allen das "Ich bin normal" .... hahahahahaha :lach::lach:

Ich weiss nun nicht, ob das Ding auf mich bezogen ist, aber der gemeinsame Zeitpunkt mit meinem Profilbesuch macht mich halt stutzig. Wäre schon echt ein komischer Zufall.

Ouh man ..... jetzt krieg ich grad voll KK, was das soll bzw. auf was er das bezieht.
Sollte es jetzt doch so langsam anfangen, in ihm zu arbeiten?



Zuletzt modifiziert von Pepps am 25.10.2015 - 22:03:12
 
P

Pepps

Gelöschter User
Ich bin so eine doofe Nuss.
Das alles gestern und heute hat mich wieder so wuschig gemacht, dass ich die Pfoten nicht still halten konnte.
Nein nein, geschrieben hab ich nichts.
Ich hab mal bei der SB geschaut, wo ich ihn damals erwischt hatte. Er hatte daraufhin damals sein Profil gelöscht.
Nunja .... er ist wieder angemeldet und aktiv.
:cry

Das war es wohl. Der sucht schon die Nächste
:titanic:

Maaaan, mir ging es in den letzten Wochen der KS wirklich einigermaßen gut, den Umständen entsprechend halt. Und jetzt wegen sowas mach ich innerlich schon wieder den sterbenden Schwan.

Ach menno ....
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Liebe Pepps

Das mit dem KK ist natürlich unschön. Laß wenn möglich, das 'Stalken' sein.

Betreffend WA-Status, das kann 'Alles' und 'Nicht's' bedeuten. Richtige Antwort: man weiß es nicht.

Ich gib dir trotzdem ein bisschen 'Futter!. ;)

Kennst ja den Witz mit dem Falschfahrer auf der Autobahn, als er die Warnmeldung im Radio hört - 'was Einer?! Hunderte!'

Ein Klassiker ist auch, 'um mich herum laufen nur Gestörte rum'.

Also, er 'glaubt' wirklich das, so wie er es schreibt.

In der Forensik, kommt drauf an in welchem Fachbereich, und in welcher Position, ist ein gewisser Hang zum, sagen wir 'Sarkasmus', vorhanden - weil ansonsten 'überstehst' du das Ganze nicht.
Was will ich damit sagen?
Der WA-Status kann also 'ironisch' gemeint sein.
Dagegen spricht jedoch, daß Bsp. ein Forensiker aus Seriösitätsgründen, so einen WA-Status kaum 'öffentlich' machen würde - 'what happens in Vegas, stays in Vegas...'

Dritte Hypothese, Wißen ist Macht. Da wären wir wieder beim A-Loch bzw. er hätte die 'Seiten gewechselt', soll vorkommen.

Such einmal nach dem Rapper Chakuza und dem Titel 'Ich Lauf'.

Wichtig ist oder deine/die Erkenntnis - nicht Stalken...

LG, mav


Zuletzt modifiziert von maverick am 26.10.2015 - 03:07:50
 
P

Pepps

Gelöschter User
Guten Morgen Mav,

vielen vielen Dank für Deine Antwort. Das tat wirklich wirklich gut, zu lesen.

Ich hab den Scheiss mit dem "Gucken" die ganze bisherige KS nicht gemacht. Aber dann gestern das alles zusammen, eben auch, dass er auf einmal meine Nachricht gelesen hatte .... auf jeden Fall merk ich, wie sehr mich das alles noch aufwühlt.

Wegen Chakuza ... hihihi, Du wirst lachen, aber ich hab dann - keine Ahnung, ob weibliche Intuition oder whatever - mal seinen Status gegoogelt. Und bin so natürlich auf den Song gestoßen. Eigentlich hört er sowas nicht, jedenfalls wäre mir das echt neu. Ich hatte ihm damals mal "Dunkel hell" von Chakkuza vorgespielt, als wir uns mal in den Haare hatten.
Bei "Ich Lauf" gibts auch eine Zeile, die lautet "Nachdenken verwirrt mich, ich weiß nicht mehr, was seit letztem März passiert ist". Nunja, wir haben uns im März diesen Jahres kennengelernt. Kann natürlich Zufall sein, weil wie gesagt, täte mich sehr überraschen, wenn er Chakuza hört.
Beim googeln nach dem Satz bin ich übrigens auch auf die SB gekommen, da hatte eine diese Zeile in ihrem Status, deswegen hat google auch die SB als Suchergebnis ausgespuckt. Naja, und da war ich dann pötzlich auf dieser SB und dachte "Scheisse, was solls, guck einfach mal". Tja, das hätte ich mal lieber sein lassen.

Irgendwie auch Ironie des Schicksals, dass ich gestern Abend, bevor ich wusste, woher diese Zeile stammt, angeregt durch die Shoutbox hier im Forum, Chakuza auf youtube angeschmissen hab. Ich hör den nämlich wirklich gern.

Was den Sarkasmus betrifft, das trifft auf jeden Fall zu. Er hat unheimlich viel schwarzen Humor und kann seeeeehr sarkastisch sein.
Soweit ich weiss, arbeitet er auf der Aufnahmestation.

Deine dritte Hypothese kapier ich nicht ganz. Was meinst Du mit "Seiten wechseln" und "Wissen ist Macht"?

Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag
Pepps


Zuletzt modifiziert von Pepps am 26.10.2015 - 09:50:59
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Pepps schrieb:
Deine dritte Hypothese kapier ich nicht ganz. Was meinst Du mit "Seiten wechseln" und "Wissen ist Macht"?

Guten Morgen Pepps

Das heißt, er kennt und setzt Techniken ein, versteht die Mechanismen, und wendet diese mutwillig an, um ein Ziel zu erreichen.
Auch MitarbeiterInnen der Forensik können schon Mal 'durchdrehen'.

Alles Hypothese, man weiß es nicht.

Zu deinem mutigen Schritt und Weg denn du jetzt aktuell gehst oder gehen willst, gratuliere ich dir.

Was die Geschichte hier betrifft - halte weiter's durch.

LG, mav
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Pepps schrieb:
Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt Zufall ist, aber er hat gestern ca. zeitgleich, als er auf meinem WA Profil gewesen sein muss, seinen WA Status geändert. Warum ausgerechnet jetzt? Der war seit Mai immer unverändert.
Und in was er ihn geändert hat. Total strange. :::

Hallo Pepps.. ich habe mich nun auch bei Dir eingelesen.

Zu dem Whats App, FB oder SB checkereien kann ich Dir auch nur raten, es bringt nix. Es leiert dein KK an, man versucht alles moegliche zu intrerpretieren und hirnt die ganze Zeit, was wie wo gemeint sein koennte.

Du sagst ja selbst, Du warst bis dahin cool und patsch, bist Du wuschig und nervoes geworden.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, habe das auch gemacht und kann Dir wirklich sagen: es bringt gar nix. Schalt das alles ab, mach DEIN Ding und dann schau was geschieht.

Und etwas OT: Dein Schreibstil gefaellt mir, auch was Du in anderen Straengen loslaesst finde ich immer sehr gelungen.

Bleib stark, zieh die KS weiter so durch und du wirst sehen, mit der Zeit wird es immer besser, Du immer weiter ein Stueck mehr souveraener, "maechtiger" ;-)
 
P

Pepps

Gelöschter User
Ohjaaa, er hat einen messerscharfen Verstand. Ich schrieb das, glaub ich, schonmal. Manchmal hatte ich das Gefühl, er kann meine Gedanken lesen und vor allem konnte er super zwischen den Zeilen lesen.
Insofern gehe ich auch stark davon aus, dass er die Mechanismen versteht und vor allem - er kennt meine Mechanismen. Ich glaube, er wusste immer ganz genau, welchen Knopf er bei mir drücken muss, um eine gewünschte Reaktion zu erzielen.

Ich weiß, ich sollte mir darüber nicht so einen Kopf machen, meine Gedanken von ihm weglenken. Das hat in den letzten Wochen wirklich wunderbar funktioniert, klar hab ich da an ihn gedacht, aber ich war eher ruhig und melancholisch. Jetzt bin ich wieder total aufgewühlt und in mir tobt das Bedürfnis, irgendwie zu reagieren.
Will er das? Meinst Du das mit "Ein Ziel erreichen"? Provokation, weil er genau weiss, dass ich schnell auf sowas anspringe und bei so etwas immer ziemlich impulsiv reagiere.

Momentan bin einfach nur unheimlich wütend. Auf ihn, auf mich.
Aber er unterschätzt mich auch. Ich bin zwar ein hoch emotionaler Mensch, aber bei einigen Dingen kann ich tatsächlich auch eisernen Willen aufbringen.
Und dieser Wille treibt mich gerade an, NICHT auf sein "Getue" zu reagieren.
Ich halte also weiter durch.

Ja morgen ist es soweit. Bin sehr gespannt, hab aber auch etwas Angst.

Liebe Grüße
Pepps
 
P

Pepps

Gelöschter User
Huhu Pih,

schön, dass Du bei mir reinschaust und echt 1000 Dank für deine aufmunternden Worte. Das tut mir in meiner momentanen Gefühlslage wirklich gut.
Es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man sich alles von der Seele schreiben kann, ohne schief angeschaut zu werden, sondern einem stattdessen ehrliche Anteilnahme und Verständnis der vielen Schreiberlinge hier entgegengebracht wird.
Danke an dieser Stelle an die Betreiber des Forums. Ich wusste schon, warum ich mich hier anmelde und nicht woanders :)

:kommt_alle_her:

Was den WA Status betrifft, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich diesbzgl. nicht spioniert habe. Ich selbst habe es gar nicht gesehen, sondern meine Nachbarin, die auch seine Nummer hat (sie hatte im August, als ich bei ihm war, meine Katzen gefüttert und ich hab ihr vorsorglich auch seine Handy Nummer gegeben, falls was sein sollte), hat mich gestern daraufhingewiesen und gefragt, ob ich das schon gesehen hätte. Hatte ich bis dato aber nicht, da ich in WA nie die Kontaktliste offen hab, sondern immer nur die Liste der Chatverläufe. Und da sieht man den Status ja nicht.

Ich weiss ja, dass es nichts bringt. Dass man sich echt nur selbst verrückt macht, obwohl man damit eigentlich das Gegenteil erreichen will. Aber so wie bei mir gestern, geht das wohl fast immer in die Hose und plötzlich hats einen wieder Meilen zurückgeworfen. Deswegen bin ich auch so wütend auf ihn.
Musste er jetzt plötzlich meine gottverdammte letzte Nachricht lesen?? 7 Wochen hat es ihn einen Scheiss interessiert. Boah, das regt mich wirklich auf. :voller_schlag:
Und über mich selbst reg ich mich auch auf. :kopf_haut:

Jaaa,, was die anderen Stränge betrifft, in denen ich mich beteiligt habe, geht es mir wohl so, wie den meisten hier ;)
Da kann man so wunderbar objektiv sein und liegt mit der Analyse meistens richtig und kann die besten Tipps geben. Nur bei einem selber ..... *gnarf* :marionettensmiley:
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Liebe Pepps,

ich bin in Deinem Strang über das Wort "Forensik" gestolpert und dies hat mich veranlasst, Deinen Strang komplett zu lesen. Meist schaffe ich es nicht, jemanden kontinuierlich zu schreiben, einfach weil ich im Alltag zu wenig Zeit habe.

Dennoch möchte ich Dir meine Gedanken mitteilen, die ich beim lesen Deines Stranges hatte.

Du hattest beschrieben, das Du "Stimmungen auslotest" und dann beginnst in einer Art vorauseilenden Gehorsam die Stimmung wieder "gut" stellen möchtest. Als ich das gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob Du aus einem "narzisstischen Haushalt" kommst, sprich ob einer Deiner Eltern ein narzisstisches Problem hatte. Nun hast Du es jetzt selbst geschrieben, das Du glaubst, das Deine Mutter narzisstisch ist. Ob nun Deine mutter, Dein Vater oder beide, auf jeden Fall bist Du diesbezüglich nicht unbelastet. _Denn_ Kinder aus narzisstischen Haushalten _müssen_ die Stimmungen mit einer ARt feinen Antenne ausloten, dies ist im Kindesalter sozusagen "überlebenswichtig".

Ich persönlich finde, das es etwas Gutes hat, wenn man derartig feine Antennen
besitzt:smile: Woran Du arbeiten könntest (und wie ich gelesen habe, hast Du vor eine Therapie zu machen), ist Dein "vorauseilender Gehorsam" (sorry, ich weiß grad keinen anderen Ausdruck, um das zu beschreiben)

ZU Deinem Ex: Ich _vermute_ das er ebenfalls ein narzisstisches Problem hat. Erstens, _weil_ Du so stark auf in "anspringst" ( kommt aus Deinem Elternhaus, ist halt etwas vertrautes und vielleicht musst Du noch etwas "abarbeiten", deshalb versuchst Du auch das bis ins kleinste Detail zu analysieren) und zweitens weil _er_ Dich auf eine Art manipuliert, die ihm sämtliche Vorteile, Egopush und Dir Erniedrigung/Demütigung bringt.

Davon leben Narzissten. _Das_ brauchen sie, um zu "beweisen" das sie "großartig" sind. Ist ne komplizierte Geschichte, der Narzissmus.

Ich finde auch sein völlig unangemessenes reagieren, als Du sein Haus gegoogelt hast und "seine" Klinik, kritisch überdenkenswürdig.
Pepps, ich will Dir keine Angst machen, aber wie lange und wie gut kennst Du diesen Mann?

Ich hatte einen ziemlich unangenehmen Gedanken im Kopf und trau mich kaum, diesen auszusprechen... Bist Du Dir SICHER, das er dort arbeitet? In der Forensik, als Krankenpfleger?

Du hast beschrieben, das er in einem Dörfchen wohnt, in dem in keiner grüßt. (Okay, Dorfbewohner _können_ seltsam sein, wenn es um Zugezogene geht), Du hast geschrieben, das seine Bude sehr lieblos, fast "assihaft" eingerichtet ist. Viele Möbelstücke fehlen, die Tiere sind "weggelaufen". ER wollte sich nicht weiter dazu äußern...
Du sagtest, er habe auf Dich in vielen Bereichen seltsam, wie "ein kleiner Junge" gewirkt, er habe wenig bis keine sozialen Kontakte, er spiele viel Computerspiele.
ER reagiert äußerst ungehalten auf Fragen nach seiner Ex Freundin... Eine davon sei Borderlinerin gewesen ( öhm, als forensischer Krankenpfleger lässt er sich auf jemanden mit dieser Störung ein? Ich weiß nicht...)
Irgendwie klingt das für mich, als habe er kaum eine Sozialisation erfahren...

Du hast bestimmt mittlerweile meinen Gedankengang verstanden...

Wie gesagt, ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich bitte Dich um Vorsicht. Ich kann mich selbstverständlich irren, aber vollkommen ausgeschlossen ist es nun auch wieder nicht.

Du könntest ja mal über die Klinikzentrale Dich mit der Forensik verbinden lassen und nach Pfleger XY fragen. Oder eine Freundin von Dir macht das... Wenn Dir dann gesagt wird, ja kleinen Moment oder der hat heute frei, dann weißt wenigstens, das er dort arbeitet;)

Ich habe selbst mal in der Forensik gearbeitet und ich weiß, das einige Insassen sehr charmant und auch sehr manipulativ sein können. Bei einigen ist man doch regelrecht erschrocken, wenn man sich vor Augen führt, weshalb sie in der Forensik gelandet sind... Daher vielleicht auch einfach meine Vorsicht...Und der Narzissmus ist bei einigen Insassen ein echtes" Merkmal" (bei Personal aber auch:lach: )

Lieben Gruß
Ney
 
P

Pepps

Gelöschter User
Hallo Neytiri,

Ich freu mich sehr, dass Du Dir die Zeit genommen, so ausführlich zu antworten :)

Ich bin mir zu 99% sicher, dass er dort arbeitet. Zum einen, weil er mir im April seinen Dienstplan abfotografiert und geschickt hat und zum anderen - war auch wieder son komischer Zufall.
Als ich zu ihm gefahren bin, habe ich mir ein Taxi genommen, um vom Bhf in sein Dörfchen zu kommen. Er selbst hat kein Auto. Als ich dem Fahrer die Adresse nannte, meinte dieser nach einer Weile "oh ... [Beschreibung seines Aussehens]?". Als ich sagte "Ja, genau zu dem will ich", hat er mir erzählt, dass er ihn ab und zu mal auf Arbeit fährt, wenn schlechtes Wetter ist, da sein Taxiunternehmen mit dem Klinikum zusammenarbeitet. Also die fahren auch Insassen irgendwohin, Gericht etc.
Und als ich bei ihm war, hat er einen Anruf bekommen - ich saß auch daneben, indem er gefragt wurde, ob er nicht dann und dann den Dienst tauschen kann. Da der Tausch an meinem Abreisetag sein sollte, hat er mich auch noch gefragt, ob das mit der Zeit so passt.
Des weiteren hatte er in der ersten Woche, wo ich da war, noch Schule. Er macht zzt. eine Ausbildung direkt zum forensischen Krankenpfleger. Er hat mir da auch seine Unterrichtsmittel gezeigt und wenn er nachmittags heim kam, ist er immer von jemandem aus seiner Klasse mit dem Auto heimgebracht worden. Hab das auch so mitbekommen, da ich meistens mit seinem Hund zu der Zeit im Garten war.

Also ich denke schon, dass er dort tatsächlich arbeitet.

Den Narzissmus Gedanken hatte ich auch eine sehr lange Zeit. Ich hab mir zu der Zeit sogar das Buch "Masken der Niedertracht" gekauft. Ihn selbst hab ich sogar mal darauf angesprochen. Er meinte, er besitzt eine Portion gesunden Narzissmusses.

Was mich betrifft, hast Du absolut recht. Ich war schon als Kind gehorsam. Immer. Ich hab nie den Mund aufgemacht, nie das Wort erhoben, wenn mir was nicht gepasst hat und hab mich nie irgendwas getraut. Meine einzigste Waffe war Weinen, die durfte ich einsetzen, ohne das was passiert.

Ich glaube, die Borderlinerin war vor seiner Zeit in der Forensik. Er hat vorher als Altenpfleger gearbeitet.

Du schreibst, auch Pfleger in der Forensik sind manchmal Narzissten. Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Kannst Du mir mehr darüber schreiben? Warum ist das so? Oder hat sich der Narzissmus erst ausgeprägt, seitdem sie in der Forensik arbeiten?
Das macht mich jetzt wirklich neugierig, da ich diesen Gedanken auch schon hatte.

Liebe Grüße
Pepps


Zuletzt modifiziert von Pepps am 26.10.2015 - 14:03:35
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Ah, Okay. Das mit dem Dienstplan ist ein Argument:lach: Da kommen die Insassen nicht so ohne weiteres ran... Vor allem die nicht, die auf der Aufnahmestation sind. Das ist in der Regel ein Zellentrakt, der nicht mit dem Dienstzimmer in Verbindung steht. Insofern denke ich, wird er wohl tatsächlich da arbeiten.

Zu Deiner Frage, ob die Arbeit in der Forensik narzisstisch macht... Nein. Man ist entweder ein Narzisst oder eben nicht. Narzissten werden in der Kindheit "gemacht". Das jetzt im einzelnen zu beschreiben, wird etwas weit gehen. Letzlich ist es ein Problem des Elternhauses, da liegt die Wurzel, wenn jemand narzisstisch gestört ist. Eine Portion Narzissmus besitzen _alle_ Menschen, nur ist es bei manchen einfach zuviel dessen... Und dann beginnt die Störung.

Und es gibt im gesamten Personalbereich, nicht nur im pflegerischen Bereich, Narzissten. Das begrenzt sich auch nicht auf Berufe, und auch nicht auf einzelne Arbeitsbereiche, allerdings bringt die Forensik ein gewisse "Machtpotential" mit sich. Das geht schon allein damit los, das die Insassen auf der Aufnahmestation um alles bitten müssen. Sie dürfen kein Rasierapparat z.B bei sich haben. Wenn sie Besuch erwarten und sich vorher rasieren wollen, müssen sie die Pflege darum bitten. Und die Pflege entscheidet, ob und wann sie den Rasierer herausgibt. Das bietet wunderbare "Machtspielchen" und denen erliegt jemand der ein narzisstisches Problem hat eben sehr schnell... Da kann er sein Ego pushen, und kann sich "großartig" fühlen... Und er hat die Möglichkeit den Insassen zu erniedrigen. Das geht ja auf subtile Art und Weise...

Und klar, behauptet ein Narzisst, das er eine gesunde Portion Narzissmus besitzt. Mir sagte mal ein Narzisst: wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht... Der empfand sich auch als "gesunder Narzisst"...

Und nicht jeder narzisstisch gestörte Mensch legt Wert auf Statussymbole. Viele ja, aber eben nicht alle. Das ist ähnlich wie mit dem Oberbegriff "Obst"... da gibt es Bananen, Äpfel, Birnen, Himbeeren, Johannisbeeren usw... Ist alles Obst, aber jedes für sich eben doch etwas anderes. So ähnlich verhält es sich auch mit dem Narzissmus. Woraus dieser Mensch nun seine Befriedigung im einzelnen bezieht, wird erst deutlich, wenn man ihn besser kennt. Die Befriedigung ist aber bei allen gleich. Die Bestätigung des Ego´s, das sie etwas "Besonderes" sind. Ihnen steht nur das Beste zu und das ist gerade gut genug für sie...

Mal ein Beispiel, etwas böse formuliert: Dein Ex sagte Dir, das er "gepinselt" werden müsse und er würde gleiches mit gleichem vergelten. Du hast gepinselt, in allen Farben... Und er? Hat er auch gepinselt? Nein! Aus seiner Sicht reichte es, das er Dir seine Aufwartung machte und das hast Du bitte schön _ihm_ zu vergelten, indem Du ihn pinselst und ihm das Leben schön machst. Seinen Part hat er als Erledigt betrachtet, weil er sich ja "herab lies" sich mit Dir zu beschäftigen... Und Du zahlst den Preis, indem Du ihm sein Ego streicheln "darfst"... Zwischendurch "haut" er Dich mit Worten, erniedrigt Dich, damit er sich "gut" fühlen kann... Denn darüber das er Dich erniedrigt, erhöht er sich selbst. Und das benötigt er, um sich gut zu fühlen...

Das er Dich, als ihr Euch gesehen habt, so behandelt hat liegt daran, das Du "zu Nahe" warst... Nähe halten Narzissten nicht gut aus...Das ist etwas "gefährliches" für sie, davor flüchten sie. Manche gehen aus diesem Grund eine Affäre neben der bestehenden Beziehung ein, weil so können sie die Frauen auf Distanz halten. Auf diese Art verhindern sie, das ihnen eine Frau "zu Nahe" kommt...

Ich hoffe ich bin jetzt nicht thematisch völlig abgeschweift von Deiner Ausgangsfrage...

Lieben Gruß
Ney
 
P

Pepps

Gelöschter User
Ich muss mich jetzt einfach nochmal auskotzen, weil mir da etwas grad wie Schuppen von den Augen gefallen ist. Und ich kann sagen, das ist etwas, was mich grad immer saurer werden lässt und ich mir ständig sagen muss "Was für ein Trottel!"

Nochmal zur Erinnerung:
Er war mal mit ner Stalkerin zusammen, unschöne Erlebnisse mit ihr, beschuldigte mich dann sogar, ich würde ihn stalken. Hasst es, wenn irgendetwas im Netz über ihn zu finden ist. Das hat er exakt so mal mir ggü. gesagt. Fragte mich mal, ob ich nicht von WA zu threema wechseln möchte, da sei die verschlüsselung der Daten besser ...

Und jetzt?
Jetzt ist er mit seinem KOMPLETTEN Klarnamen bei dieser SB angemeldet, mit exakter Angabe seines Wohnortes. Damals hatte er nen Nicknamen.
Sein Profil steht sogar auf öffentlich, d. h. man muss nicht angemeldet sein, um es anzugucken.

Sry, aber das ist doch ein Witz. Allerdings ein äusserst schlechter.
Für mich sieht das so, dass er wollte, dass ich ihn finde.
Er hat fest damit gerechnet, dass ich nach ihm googlen werde. Aber bis gestern hab ich das tatsächlich sein lassen, ansonsten hätte ich ihn so wohl schon viel eher gefunden. Zumal es die gleiche SB ist, wie damals.
Hätte ich dieses Forum nicht gefunden, hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht und hätte mit Sicherheit auch darauf mit irgendnem Spruch reagiert.
Aber dem Himmel sei Dank, bin ich hier gelandet, anstatt auf dieser SB.

Ich bin grad echt wirklich wirklich sauer.


Zuletzt modifiziert von Pepps am 26.10.2015 - 15:21:00
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Liebe Pepps,

brauchst nicht sauer sein. Geh einfach davon aus, das Du ihn finden solltest. Ist ne Art "indirekter Kontaktaufnahme"... _Du_ sollst reagieren, damit er sagen kann, wieso? Ich hab mich doch nicht bei Dir gemeldet, was willst Du?

Und das er da mit seinem KLarnamen steht, ist nur so, damit Du ihn auch wirklich findest und ihn nicht einfach "übersiehst":lach:
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Pepps schrieb:
Hallo Neytiri,

Du schreibst, auch Pfleger in der Forensik sind manchmal Narzissten. Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Kannst Du mir mehr darüber schreiben? Warum ist das so? Oder hat sich der Narzissmus erst ausgeprägt, seitdem sie in der Forensik arbeiten?
Das macht mich jetzt wirklich neugierig, da ich diesen Gedanken auch schon hatte.

Liebe Grüße
Pepps

@Neytiri

Toller Beitrag.
Es ist ein 'Störungsbild' ersichtlich.
Was mich in erster Linie 'aufhorchen' läßt ist die Tatsache, dass seine Fantasien omnipräsent sind bzw. sie sehr schnell, mit 'Irgendjemanden' assoziert, sprich in die Realität umsetzt, respektiv, nachspielen will.

LG, mav
 
P

Pepps

Gelöschter User
Na doch, ich bin schon ziemlich pissed. Einfach weil es so berechnend ist.
Was will er damit bezwecken? mir weh tun?
Er war doch das A-Loch und hat sich benommen, wie die Axt im Walde.
Aber ja, ich vergaß. Lt. seinem WA Spruch, sind ja alle anderen die Bekloppten. Ouh man :(

Irgendeine Störung hat er sicher. Ob Narzissmus - ich weiss es nicht, ich hoffe es jedenfalls echt nicht.
Ich weiss, sein Selbstbewusstsein ist nicht das Größte. Gerade, was sein Aussehen betrifft (hat aber 0 Grund dazu). Auch sonst braucht er in vielen Dingen Bestätigung. Egal was.
Beispiel: Als ich bei ihm war, fragte er mich gleich am 2. Tag, ob ich seinen Hündin mag, weil sie halt sie ist, oder weil ich generell Hunde mag. (Ich liebe Hunde). Ich hab geantwortet, weil sie ein Hund ist. Fand er nicht so geil und meinte daraufhin "Na toll."
Und ich? Hab mich gleich wieder Scheisse gefühlt. Ich wusste ja, was er hören wollte.

Dann meinte er mal, bezogen auf das Online Spiel, wo man halt auch oft in ner 5 mann Gruppe spielt, dass er da immer wahnsinnig Angst hat, nen Fehler zu machen und sich zu blamieren. Er würde da sofort schwitzige Hände bekommen und sich total doof vorkommen.

Mav ... bitte um Erklärung für Küchenpsychologen :)
Was meinst Du mit omnipräsente Fantasien, die er gleich in die Tat umsetzen will? Bzgl. dem Sex?
 
N

Neytiri

Gelöschter User
maverick schrieb:
Was mich in erster Linie 'aufhorchen' läßt ist die Tatsache, dass seine Fantasien omnipräsent sind bzw. sie sehr schnell, mit 'Irgendjemanden' assoziert, sprich in die Realität umsetzt, respektiv, nachspielen will.

LG, mav



Omnipotente Fantasien mit irgendjemand assoziiert in die Realität umgesetzt, respektive dies nachspielen will...

Mav, kannst Du etwas Konkreter werden? Ich steh grad voll auf dem Schlauch
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.106
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben