Subdominante verlässt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
wird nie dauerhaft starke Gefühle empfinden, bei einem Partner, der ihm absolute Sicherheit vermittelt und jeden Wunsch von den Augen abliest.

Hm, ich glaube eigentlich sogar das die absolute Sicherheit und jeden Wunsch von den Augen abgelesen zu bekommen die Gefühle bei den allermeisten Menschen auf Dauer tötet oder zumindest ganz arg herunterdrückt .....
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ich glaube V.H. wollte sagen das man einem solchen Typus, wie einem Hund die Wurst immer kurz vor die Nase halten muss, aber er darf sie nie ganz bekommen.
Dieser Typus wurde in der Kindheit so programmiert das es Liebe nur für
Leistung und Bemühen zum geliebten Obiekt, Vater oder Mutter gibt!
Ergo hat alles was ihnen vor die Flüsse fällt vor ihrem Unterbewusstsein keinen Wert, da man dafür nichts machen und vor allem nicht leiden musste!

Leiden wird an dieser Stelle mit Liebe verwechselt...


Hilft Dir das weiter Souli ? ;)
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Gut erklärt Welli,

und das an dieser Stelle Liebe mit Leiden verwechselt wird, ist eine bittere Erkenntnis... (für mich)

Nicht das ich leiden _muss_ um etwas haben zu wollen, aber das manche Menschen so "gestrickt" sind, ist schade...
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ich nehme mich da nicht raus, das war auch ne eigen Reflexion was die ersten anderthalb Jahre meiner Geschichte betrifft... ;)
Jetzt nach drei Jahren sehe ich vieles mit mehr Abstand, aber es ist immer noch genug übrig geblieben um nochmal einen Tanz zu wagen.
Ich mag sie einfach! ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich glaub, da sind wir doch alle so gestrickt?

so als Kinder schon - wenn ich das so beobachte:
das Gummibärchen,was man zufällig auf dem Teppich liegend findend, wird in den
Mund gesteckt, gegrinst und gut.
Aber das Gummibärchen, das man jetzt eigentlich nicht haben darf, wofür man dann
heimlich eine Leiter aus dem Küchstuhl baut und wofür man dann vom Tisch fällt und sich fast den Arm bricht...das scheint das Non-plus-Ultra Gummibärchen zu sein, wofür man das gerne alles in den Kauf genommen hat...

wir haben als Erwachsene eben gelernt, diese Mechanismen zu durchschauen und zu kontrollieren (der eine mehr, der andere weniger) - aber da sind sie immer noch :D

mit Liebe hat das natürlich erstmal nichts zu tun - aber mit dem was mein Unterbewusstsein mir signalisiert, was meiner Liebe wert wäre. Nämlich das, wofür ich mich ''anstrengen'' muss. Ich glaube, da muss man gar nicht besonders komisch erzogen worden sein.
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Mondfee schrieb:
Hm, ich glaube eigentlich sogar das die absolute Sicherheit und jeden Wunsch von den Augen abgelesen zu bekommen die Gefühle bei den allermeisten Menschen auf Dauer tötet oder zumindest ganz arg herunterdrückt .....

--------------------------------------------------------------------------------

Da hast du natürlich recht. Wieder unglücklich von mir ausgedrückt. Was ich meinte, diese Menschen können auf Dauer keine Beziehung auf "Augenhöhe" ertragen.

Ich denke, worauf ich hinaus wollte, ist schon erkennbar...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, ich hab hier auch schon gedacht, dass Welli dann vielleicht immer so eine ''sehr gute geheimnisvolle attraktive Freundin'' nebenbei im Ärmel haben müsste -
was natürlich wahnsinnig anstrengend in einer Beziehung wäre und natürlich auch für ständige Konflikte sorgt...
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Wellenreiter schrieb:
, aber es ist immer noch genug übrig geblieben um nochmal einen Tanz zu wagen.
Ich mag sie einfach! ;)

klar magst Du sie:lach: Sonst wäre es ja auch zu einfach;)

Admina Felis schrieb:
ich glaub, da sind wir doch alle so gestrickt?

so als Kinder schon - wenn ich das so beobachte:
das Gummibärchen,was man zufällig auf dem Teppich liegend findend, wird in den
Mund gesteckt, gegrinst und gut.
Aber das Gummibärchen, das man jetzt eigentlich nicht haben darf, wofür man dann
heimlich eine Leiter aus dem Küchstuhl baut und wofür man dann vom Tisch fällt und sich fast den Arm bricht...das scheint das Non-plus-Ultra Gummibärchen zu sein, wofür man das gerne alles in den Kauf genommen hat...

wir haben als Erwachsene eben gelernt, diese Mechanismen zu durchschauen und zu kontrollieren (der eine mehr, der andere weniger) - aber da sind sie immer noch :D

mit Liebe hat das natürlich erstmal nichts zu tun - aber mit dem was mein Unterbewusstsein mir signalisiert, was meiner Liebe wert wäre. Nämlich das, wofür ich mich ''anstrengen'' muss. Ich glaube, da muss man gar nicht besonders komisch erzogen worden sein.

Hmm, okay, das ist das "anstrengen" für etwas... Ich hatte es so verstanden, das es ein richtiges Leiden bei manchen Menschen sein_muss_... Diese "Ich schätze die Dinge mehr, wenn ich dafür habe etwas in Kauf nehmen müssen" (Anstrengung) gehört in den "normalen" Bereich...

Lieben Gruß
Ney
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ich glaube wir meinen alle dasselbe :)
Gut erklärt V.H., Welli und Ney.

Ja es macht mich leider auch irgendwie traurig, dass es erst dieses Nicht ganz bekommen braucht um einen Kick zu geben...

Ist schwierig...

Und Liebe war tatsächlich bei mir immer Leiden. Zumindest dann erst hab ich die Frau erst richtig wollen (dachte ich). Das ist so tief verankert, da kann man kaum was machen.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Soul, mir geht es da genauso...als ich eine gute Phase hatte und aufgehört hatte in verlustängsten zu baden, habe ich mich fast schuldig gefühlt und mich gefragt: liebst du ihn überhaupt wenn es dir ohne ihn nich schlecht geht?
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Wenn wir nun die eine Seite der Medaille kennen, dass wir Leiden mit Liebe verwechseln und uns auch immer wieder solche Partner in unser Leben holen, die uns die gleichen Erfahrungen machen lassen, was habt ihr dann für eine Idee, mehr die anderen Seite der Medaille zu leben?
Das Unterbewusstsein braucht etwas anderes, ein wirklich gutes "Argument" damit es sich darauf einlässt, alte Muster loszulassen.

Würde mich sehr interessieren, was Ihr dazu für eine Meinung habt!

Venus
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Wenn das so einfach wäre Venus, würden auf den Schlag viele Dominas da draußen arbeitslos sein, weil sich die Männer in ihren Zimmern nicht mehr an die Wand binden lassen würden...:lach:

Muster ist Muster und schwer zu durchbrechen...Selbst wenn man verstanden hat, das eine nicht mehr zu wollen, weiß man noch lange nicht was man jetzt will, bzw. verliebt sich nicht so schnell...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Venus hat geschrieben:

Das Unterbewusstsein braucht etwas anderes, ein wirklich gutes "Argument" damit es sich darauf einlässt, alte Muster loszulassen.
Das, was Du da mit "Unterbewusstsein" meinst Venus, ist so eine Art Basisverdrahtung im Gehirn. Diese Schaltungen tauschen sich nicht gegen andere aus, wenn sie gute "Argumente" geliefert bekommen; diese Schaltungen haben keine Einsichtsfähigkeit und keine Wahlmöglichkeit. Diese Schaltungen existieren und bleiben so wie sie sind, bis ans Lebensende. :|
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Admin Wolfgang schrieb:
Venus hat geschrieben:

Das Unterbewusstsein braucht etwas anderes, ein wirklich gutes "Argument" damit es sich darauf einlässt, alte Muster loszulassen.
Das, was Du da mit "Unterbewusstsein" meinst Venus, ist so eine Art Basisverdrahtung im Gehirn. Diese Schaltungen tauschen sich nicht gegen andere aus, wenn sie gute "Argumente" geliefert bekommen; diese Schaltungen haben keine Einsichtsfähigkeit und keine Wahlmöglichkeit. Diese Schaltungen existieren und bleiben so wie sie sind, bis ans Lebensende. :|

Jain Wolfgang :lach:...diese Aussage ist mir zu absolut und absolute Aussagen sind mir immer suspekt...von Natur aus...deshalb hab ichs auch nicht so mit den ganzen Religionen :smile:

Genau wie die Epigenetik am herausfinden ist, dass unsere Gene zumindest ich sag mal..an- und ausstellbar sind...so ist eine Basisverdrahtung auch zum Teil überschreibbar...nur nicht bewusst, sondern eben unterbewusst. Wie kommt man da dran? Na das geht zum Beispiel über sehr professionelle Hypnotherapie...einer ihrer erfolgreichsten Vertreter war Erickson...aber das weiß du ja eigentlich...

Über gute Hypnose kann man durchaus gelernte Muster im Unterbewusstsein neu anlegen und sozusagen überschreiben...


Zuletzt modifiziert von Banane23 am 18.05.2014 - 17:36:31
 
J

JBond

Gelöschter User
Soll das heißen, dass man an solchen Denkmustern überhaupt nichts verändern kann? :(


Überschneidung mit Banane


Zuletzt modifiziert von JBond am 18.05.2014 - 17:36:04
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
JBond schrieb:
Soll das heißen, dass man an solchen Denkmustern überhaupt nichts verändern kann? :(

Nein...da hat Wolfgang zu scharf geschossen..siehe meinen Post...bin mal gespannt wie er kontert...und ob er ein bisl zurückrudert..:smile: ...aber jetzt nicht über die Definition der Basisverdrahtung rauswinden..gelle ;)


Zuletzt modifiziert von Banane23 am 18.05.2014 - 17:37:20
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Du Banane, jetzt kann ich schon wieder einen Link zu meiner Website loswerden; das ist ein ganz toller Artikel, aufwändig bebildert und sehr aufschlussreich. :)

Wellenreiter hat geschrieben:

Wenn das so einfach wäre Venus, würden auf den Schlag viele Dominas da draußen arbeitslos sein, weil sich die Männer in ihren Zimmern nicht mehr an die Wand binden lassen würden...:lach:
Ich hatte jetzt etwas schnell über die letzten Posts drüber gelesen, da stand von Venus was von Veränderungen des Unterbewusstseins und dann den Welli seine Erwiderung mit den Dominas als Beispiel.

Also, war klar, dass es sich bei der Venus ihrem Unterbewusstsein (darum bei mir in Gänsefüßchen) um Verhaltensmuster handelt, die man sich im familiären Umfeld durch einen Art Prägungsvorgang aneignet. Diese Muster sind irreversibel was ihre Veränderung angeht und auch nicht durch eine Hypnotherapie a la Erickson umzupolen.

Das ist ja nichts Neues, hast ja selber gestern bei der Clarissa, glaub ich, mit strengen Worten so gesagt.

Wenn Du Dir eine falsche Vorstellung von irgend etwas angeeignet hast, die nicht auf frühkindlichen Prägungen fußt, dann kannst diese schädlichen Vorstellungen natürlich wieder los werden, und wenns nicht anders geht, dann eben mit Erickson. :lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Admin Wolfgang schrieb:
Du Banane, jetzt kann ich schon wieder einen Link zu meiner Website loswerden; das ist ein ganz toller Artikel, aufwändig bebildert und sehr aufschlussreich. :)

Wusst ichs doch...dass du dich über die Definition der Prägung und des Musters "retten" würdest :lach:...und so bescheiden der Mann...man schaue sich obiges Zitat an :lach::lach::PP:PP

...aber ja..der Artikel ist ganz brauchbar...und mir gefallen die Bilder mit den nackten Weibsen wirklich hervorragend :lach:
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Banane23 schrieb:
Admin Wolfgang schrieb:
Du Banane, jetzt kann ich schon wieder einen Link zu meiner Website loswerden; das ist ein ganz toller Artikel, aufwändig bebildert und sehr aufschlussreich. :)

Wusst ichs doch...dass du dich über die Definition der Prägung und des Musters "retten" würdest :lach:...und so bescheiden der Mann...man schaue sich obiges Zitat an :lach::lach::PP:PP

Sagt Banane, der _so bescheiden in seinem Strang von sich spricht_

Banane23 schrieb:
es liegt nicht an meinem Aussehen...da würde ich mich so bei einer 8+ sehen...für manche etwas besser für andere nicht..aber unter 8 bekomme ich nicht :smile:

Es liegt an dem was in meiner Birne ist und wie ich so drauf bin...mir mir kannste den letzten Müll labern und dich im nächsten Momen hochgestochen über die Entstehung des Universums unterhalten...mit mir kannste zum Mcs gehen und am nächsten Abend zauber ich dir ein Dinner von feinsten zu recht...mit wir wird es vor allem eins... niemals....langweilig...und das ist das Geheimnis...

Banane

:rofl:

Bei _der_ Vorlage konnt ich einfach nicht widerstehen:lach: Sorry Welli für OT


Zuletzt modifiziert von Neytiri am 18.05.2014 - 18:57:37
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.067
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben