Subdominante verlässt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Mein lieber Welli!

Ich habe es jetzt erst gelesen, dass Dein Vater gestorben ist. Es tut mir sehr leid und ich weiss, wie oft Du ihm zur Seite gestanden hast, besonders in den letzten Monaten. Und "so ganz nebenbei" hast Du auch noch all Deine Kraft investiert, um ein gutes Verhältnis zu der Mutter Deiner Kinder aufzubauen - ein daraus resultierendes Wiederaufflackern ihrer Gefühle wäre nur die Krönung gewesen.

Mir fehlen selten die Worte und ich möchte auch nicht allzu viele davon nun gebrauchen, denn eigentlich gehört diese Zeit jetzt nur Deiner Trauer um Deinen Vater und Deine Ex ist eben die Ex, aber ich denke, dass hier jetzt der Cut notwendig ist, denn sie will ihn und dann soll sie ihn haben - mit allen Konsequenzen, und es werden so einige dabei sein, an die sie vielleicht noch nicht gedacht hat.

Ich bin dennoch froh zu lesen, dass Du Dich dafür stark gemacht hast, dass Du Deine Kinder dieses Jahr nicht aufteilen musst und den Weihnachtsabend auseinander ziehst, nur weil Deine Ex nicht das schafft, was Du schaffst - die Kinder aus allem emotional schmerzhaftem herauszuhalten und eure Trennung nur auf der Paarebene zu belassen - für einen einzigen Abend im Jahr.

Ich denke an Dich und bin immer telefonisch erreichbar für Dich, wenn Du Redebedarf hast - mein Welli!
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Lieber Welli!

Mein herzliches Beileid!
Ich bin wirklich sprachlos. Was Du alles gepackt hast, kein Wunder, das Du Schmerzen hattest, oder vielleicht noch immer hast.

Was Deine Ex angeht, so schließe ich mich allen Anderen an, die Dir geschrieben haben, ihr mit allen Konsequenzen zu begegnen.
Ihr "Timing" Dir das Alles jetzt, wo Du eigentlich Unterstützung und Trost benötigen würdest, vor den "Latz" zu knallen, zeigt, dass Sie leider wenig Herzensbildung besitzt.

Du hast in jedem Fall Dein BESTES gegeben und für die Kinder wirst Du das auch in Zukunft tun.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit!

Von ganzem Herzen: Umarmung Welli!

L.G.
Venus
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
:'( Au Mann...

Tut mit so leid Welli!

Ich kanns bisschen nachvollziehen dadurch, dass meine Mum nach der Trennung ebenfalls Krebs bekam und ich dann noch so ne abgefahrene Ex wie du habe, die die Krankheit auch noch für sich ausnutzte.

Du hörst dich noch relativ gelassen an, aber das wird alles tiefer in dir sitzen, als du dich gibst. Ich wünschte wir könnten auch real für dich da sein und dir zur Seite stehen, ganz einfach weil wir wissen was du alles durchmachst und durchgemacht hast.

Vielleicht heitert es dich bisschen auf, dass ich mittlerweile den Krebs nutzen konnte und bügeln gelernt hab. :smile:

Ich verbrenne mich zwar regelmäßig am Wasserdampf (scheinbar ist das nicht normal, passiert mir aber 2 mal pro Kleidungsstück) und zudem fluche ich meinen kompletten, versauten Wortschatz 3 mal rauf und runter pro Bügel-Session, welche übrigens bis zu 4 Stunden dauert, aber wird schon :smile:

Mach dir also keinen Kopf um mich, mein sich entwickeltes, loses Mundwerk oder meine geschundenen Hausarbeiterhände :lach:

Du wirst dir später niemals vorhalten können nicht alles versucht zu haben. Du warst trotz schwieriger Umstände ein super toller Vater und wirst das auch weiterhin sein.

Sicher werden deine Kinder wenn sie älter sind mal fragen wie es zu der Trennung kam und wieso es nicht mehr geklappt hat.

Du wirst dir dein ganzes Leben lang nichts vorwerfen können und auch du wirst dich neu verlieben.

Schau mich an. Du hast mich erlebt. Wie ein kleiner Hund ohne Beine im Forum gelandet und du hast mich trotz eigener Probleme gestreichelt und mich aufgepäppelt.

Dabei haben mich die Ärzte schon abgeschrieben, weil ich ein völliger Krüppel war, der zu blöd gewesen ist das Laufen zu lernen.

Und jetzt renn ich hier durch die Gegend wie ein bescheuerter. Hab zwar regelmäßig ne Platzwunde, weil ich blind bin, aber das macht nichts. Ich flitz weiter, mir doch egal :lach:

Wär doch gelacht wenn wir das bei dir nicht auch hinbekommen!

Abschließend präsentier ich dir noch meine Dummheit in ihrer vollen Vielfalt mit folgender Geschichte:

Wir schreiben das Jahr 2012, genauer: gestern!

Ich hatte Englisch-Prüfung und ging danach mit einer Kommilitonin zum Einkaufen. Ich wollte mir nen Salat machen, aber es hatte mein Joghurt Dressing nicht :S

Meine Kommilitonin meinte dann, ich sollte einfach die Fertigdressing nehmen und anmachen.

Hab ich aber nie gemacht und hab dann erst mal auf der Rückseite gelesen wie das denn funktioniert.

Da stand: "3 EL Wasser und 3 EL ÖL in ein..."

Und Benni las und sprach:

"3 Esslöffel Wasser. Gut das geht, das hab ich. Und 3 Esslöffel........... Ö - L ?! Wofür steht das? Ölivenöl oder was?!

Antwort: Nein du Idiot. Das heißt Öl!

:lach::lach::lach: Da lach ich ja immer noch!!!

Ich hab das Flennen angefangen vor Lachen :lach::lach:

Und wie die mich anschaute.... :rofl:

Herrlich wenn man so dumm ist...da lebt es sich super :lach::lach:

Dieser kleine Spaß wird mich noch paar Wochen aufheitern da bin ich sicher. Das zeigt wie gut es mir geht!

Ich hab ordentlich Prüfungsstress, komm mit dem lernen nicht hinterher, meine Mum hat Krebs, finanziell bin ich am Ende, Freundin hab ich auch keine und die Bachelorarbeit rückt immer näher.

Aber jeden Morgen fang ich das Lachen an weil ich zu blöd bin "Öl" zu lesen :lach:

Deshalb mein lieber: Spaß ist, was du draus machst.

Ich mag dich, Kleiner :zerknutschen:
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
@welli ... :trost:

ich wünsch dir viel kraft für die beerdigung!!

:zerknutschen:
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
mein lieber welli.:smile:

auch von mir ein aufrichtiges beileid.

es haben hier schon so viele geschrieben,ich rate dir auch,sei ein super toller papa(bist du ja eh:smile:) mehr nicht.
alles was die zwerge betrifft teilt ihr euch freud und leid,

ABER

deine ex ist geschichte,sie will es so!
mensch was hast du alles gegeben,sie sieht das alles als selbstverständlich. ich bin auch mama,seh dies alles nicht als selbstverständlich!

halte dich an eure abmachungen wg.den kindern,mehr nicht! du hast doch nun alle wege versucht zu gehen,sie hingegen ist ne zicke vom herren!

manchmal frag ich mich,was hat man verbrochen um so gestraft zu werden????

welli,ich wünsch dir ganz viel kraft,ne besinnliche vorweihnachtszeit und für nächstes jahr nen ganz lieben engel der dich wieder glücklich in allen lebenslagen machen kann.

drücker
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Vielen Dank für all eure anteilnehmenden Post!
Ich hab lange überlegt ob ich das hier überhaupt so schreibe, aber dieses Forum und der Umgang hier untereinander ist einfach nur ein Traum! Ich danke euch allen sehr!:smile:

Mir geht es soweit ganz gut und ich komme gut zurecht. Klar Mo wird nochmal der Hammer, aber dann freue ich mich auf besinnliche Tage zu Weihnachten!
Die Kinder sind bei mir und meine Mutter auch und wir werden es uns schön machen!


Gestern bekam ich einen Anruf von meiner Ex das sie jetzt ins Krankenhaus fährt und operiert wird. Es war dann doch nicht die Blase...

Sie sagt ich soll mich mit ihrer Mutter absprechen wegen der Kinder.
Ich hab nur gesagt das mir das leid tut und das sie sich um die Kinder keine Sorgen machen muss ich kümmere mich.


So und nun sitz ich da mit unseren Mäusen, hab keinen Plan ob sie gestern schon unterm Messer war oder heute erst..
Nach meinem dafürhalten haben wir hier ne Ausnahmesituation, aber ich hab keinen Bock ihr schon wieder zu Nahe zu treten.
Aber ich denke das sie sich über Besuch der Kinder freuen würde.

Ich hab ihr gestern toi toi toi gewünscht für die Op, das Gespräch war sehr kurz und sie am Anfang sehr förmlich.
Bis zu dem Punkt wo ich ganz ehrlich gesagt habe das mir das leid tut.
Da wurde sie weicher und hat aufgelegt bevor sie anfing zu weinen,
Ihre letzten Worte waren: Ich hab das Handy dabei...

Was mach ich n jetzt? Nach Plan in die Wüste schicken, oder erwachsen sein und irgendwann anfragen wie es ihr geht?

Die Kleine hat gestern eingepuscht in der Kita, das hat sie schon ewig nicht mehr gemacht und die Große hatte heut Nacht schlimme Alpträume...
Beide waren von ihr vorgestern schon informiert worden das sie ins Krankenhaus muss weil es nicht besser wird mit ihrem Bauch...

Ich hab es als letzter erfahren...
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Lieber Welli,

ich sehe es ganz klar so, dass es eine Ausnahmesituation ist und du sie mit den Kiddies im KH besuchen solltest.
Finde das ist selbstverständlich.
Allein können die das ja noch nicht, also muss der Papa oder eben auch die Oma mit.

Wenn man im KH liegt und man sowieso mit den Nerven ganz unten ist, dann freut man sich doch seine Kinder zu sehen.

Also, spring da über deinen Schatten und besuch sie. Sie zu besuchen (der Kinder wegen), ist ja auch kein "Wiederaufnehmen der Exbacksituation". Du kannst auch während dessen abschließen. Wenn sie wieder draußen ist und alles läuft wieder seinen normalen Weg, dann meldest du dich einfach wieder nicht mehr.

Leider es ist es eben nun mal so, wenn man gemeinsam Kinder hat, dann ist man ein Leben lang aneinander "gekettet". Da wird es immer wieder Situationen geben in denen ihr zusammen halten müsst. Wenn du nun im KH wärst, würdest du dich sicher auch freuen, wenn sie mit den Kindern den Papa besuchen kommen würde. :smile:

Ich drücke dich,
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ich sehe das auch so Engelchen,aber ich weiß nur welches K.H. keine Station und auch nicht ob sie heute oder gestern operiert wurde.Ich komm nicht dran vorbei sie anzuschreiben...
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Alternativ könntest du ja nach dem Zimmer und der Station auch im KH fragen oder vorher anrufen.
Deine Ex anzutexten hätte aber noch den Charme, dass du sie fragen könntest ob sie überhaupt besucht werden will von den Kindern.

Wäre es sonst ggf. auch möglich, ihre Mutter anzurufen bzw. sie zu Fragen in sie die Kinder mit ins KH begleitet? Dann müsstest du nicht mit...
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Doch, das kommst du!

Ruf einfach im KH an und frag welche Station sie liegt und welches Zmmer. Habe ich immer gemacht, wenn mein Vater wieder im KH war.
Dazu braucht man nicht den Menschen selber zu fragen :smile:

Überschneidung mit Schneeflocke :smile:


Zuletzt modifiziert von Engelchen am 15.12.2012 - 11:17:23
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Mensch Bruce,

als ich die Sache mit der OP gelesen habe, hatte ich ein Déja-vu....
Mir wurde damals geraten, sie kühl abtropfen zu lassen und mir hat es fast das Herz zerissen dabei.

Aber: Deine Situation ist wegen der Kinder eine andere - die sollten ihre Mutter schon sehen dürfen. An die Station etc. zu kommen, ist nicht das Problem, dafür mußt Du sie nicht anrufen.

Ich würde aber versuchen, sie selbst zwar freundlich, aber distanziert zu behandeln - ihr sollte deutlich werden, daß Du das nur der Zwerge wegen machst. Schließlich hat sie sich mit ihrem Verhalten nicht mehr verdient. Ja, das ist schwer - wer wüßte das besser als ich...
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo Welli,

auch mir tut die ganze Geschichte sehr leid und hoffe, dass es Dir bald besser geht!!
Vielleicht wird es ein etwas traurigeres, ruhigeres Weihnachtsfest dieses Jahr, aber Du und deine Mutter ihr habt auch die Kinder, die euch mit ihrer Freude und Unbefangenheit sicher ein wenig ablenken werden.
Das mit der Ex würde ich jetzt trotzdem vorsichtig angehen, auch wenn Ausnahmesituation. Sie hat Dir nach der letzten Ausnahmesituation schon gezeigt, dass sie Deine Nähe nicht will, hat völlig abgeblockt. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dass die Kinder sie besuchen, würde ich es schon machen, mich aber sehr, sehr weit im Hintergrund halten auf sachlicher Ebene. Aber vielleicht kann ja die Schwiegermutter sie abholen und mit ihnen die Mama besuchen!?


Zuletzt modifiziert von Katrin am 15.12.2012 - 12:40:35
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Welli,

ich würde es da eigentlich halten wie Katrin vorschlägt - wenn es geht, sollte ihre Mutter mit den beiden zu Besuch gehen und Du Dich jetzt zurückziehen.

Wenn's nicht geht, dann bringst halt die Kinder hin und wartest dann draussen auf sie.

Das ist klar ganz hart, vor allem Dir selbst gegenüber.
Aber nach allem was da jetzt abgelaufen ist, würde ich da jetzt klar die Grenzen ziehen.
Sie wollte es so, und dann soll sie es dann auch erleben wie sich das anfühlt, wenn Du ab jetzt nicht mehr zur Verfügung stehst und für sie da bist.

Da sein solltest Du jetzt wirklich nur noch für Deine beiden Mäuse und als Vater.
Nicht mehr darüber hinaus.

Kein einparken mehr, keine Reparaturen, keine Einkäufe, nix mehr ....

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft!!!
 

Kleiner Engel34

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2012
Beiträge
645
Lieber Welli ,
auch von mir herzliches Beileid.Es tut weh zu lesen,was dir so alles passiert ist.

Ich wünsche Dir und deiner Familie,ganz viel Kraft.:trost:

Bleib dir treu und unser Bruce Wellis.

LG und Drücker, KL34
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Lieber Welli,

bei dir kommts ja jetzt richtig dicke....

Ich stimme Kathrin und Mondfee zu. Es ist überhaupt kein Problem an der Zentrale nachzufragen, wo deine Ex liegt. Dann kannst du noch auf der Station anrufen und dort nachfragen, wann die OP war und auch wie es ihr geht und ob es jetzt schon Sinn macht, das sie von den Kindern Besuch bekommt.


Sie hat dich in einer sehr schweren Situation sehr alleine gelassen und ich finde nicht, dass du ihr jetzt sehr nahe sein musst. Du kümmerst dich als Vater um deine Kinder und das mehr als gut und das reicht.

Wenn es ihr gut genug geht, bringst du die Kinder dort hin und setzt dich ins Zimmer, liest was,dann hast du die beiden unter Kontrolle oder auch vor die Tür.

Keine Blumen, nichts! Die Kinder können ihr was malen oder basteln. Ich glaube aber, dass es für die Kinder wichtig ist, dass ihr Vater sie auffangen kann. So ein Krankenhaus hat oft für Kinder etwas bedrohliches, es ist aber wichtig, dass sie ihre Mama sehen können. Und das ermöglichst du ihnen.

Schick dir liebe Wünsche für all das, was noch vor dir liegt die nächsten Tage.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Danke ihr Lieben,hatte bis eben nen schönen,aber auch fetten Tag mit den Mäusen.Wir warenden ganzen Tag unterwegs,unter anderem auf einem sehr schönen Weihnachtsmarkt in ländlicher Gegend.
Leider hat sich meine Kleine auf dem Rückweg im Auto total bekotzt,keine Ahnung warum.
Na jeden Falls bis eben noch nen dicken Berg Wäsche gewaschen,beide in die Wanne,Abendbrot, Märchenfilm,na ja das ganze Paket:smile:
Jetzt schlafen sie.

Meine Ex hat sich heute gegen 14.00 Uhr gemeldet. Sie ist heutegestern Nacht noch operiert worden.
Sie war noch völlig verpeilt,noch voll unter Drogen und konnte kaum vernünftig reden.
Die fragte mich ob sie die Kinder sprechen kann,nur konnte sie selber gar nicht richtig reden und die Große gab mir relativ schnell das Handy wieder.
Hab dann noch kurz mit ihr gequatscht und nüchtern sachlich gefragt ob sie alles gut überstanden hat.
Hab mich auch bedankt das sie sich meldet,da ich den Kindern jetzt auch mal antworten kann auf ihre Fragen.
Ich hab ihr gesagt das sie sich melden soll wenn sie die Kinder sehen will,ich mache da von mir aus jetzt gar nichts.

Vorhin kam folgende Sms:
Würde gern die Mädels morgen sehen...vielleicht schafft ihr es ja ?!
xy

Hab geantwortet: Das schaffen wir.

Sie: Ok,super! und dahinter die Stations und Zimmernummer.

Werde mich morgen distanziert im Hintergrund halten.
Blumen werden die Kinder ihr geben.
Sry,das gehört sich einfach und ist auch für die
Mäuse schön! (-:

Kinder Kinder krasse Zeiten gerade und ich frage mich warum sie gleich nachder Op ihre"Kinder" anruft obwohl sie selber kaum reden kann.
Aber ich hab von meinem Zug gerade die Notbremse gezogen und so schaue ich grad schön bekloppt Drei Engel für Charly!:lach::lach::lach:
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Welli,

sch .... auf die Blumen und was "sich gehört".
Heute bringen die meisten kein Grünzeugs mehr mit und es sieht auch zu "erwachsen" aus.
Lass die beiden Mäuse eine Kleinigkeit für die Mama aussuchen oder ein Bild malen.
Das reicht vollkommen.

Sorry, aber mehr solltest Du da jetzt wirklich nicht mehr tun.
Das reicht wirklich vollkommen.

Soll Madame sich doch auch mal wundern - sie kennt Dich schließlich gut genug!
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Mondfee hat recht, die Blumen kämen von dir, nicht von den Kindern.
Es ist egal wie du es meinst, wenn Sie es anders interpretiert.

Lass die Kinder ein Bild malen. Mit einer Sonne und 4 Herzen :lach:
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
lieber welli,

das mit deinem vater ist wirklich sehr traurig und tut mir sehr leid für dich. dass deine ex genau in der zeit jetzt auch noch so nen film schiebt ist die krönung und zeugt von absoluter unreife oder besser ihrem mangelnden selbstbewusstsein, zickentum und geltungsstreben. ich will auch gar nicht so viel dazu sagen, weil sie eigentlich kein einziges zeichen wert ist zur zeit und schon so viel gesagt wurde.

ich wünsche dir, dass du mit der gewissheit, dass du wirklich alles getan hast am ende damit irgendwann abschließen und freudig auf das was war gucken kannst ohne irgendwelche gräule. noch viel mehr wünsche ich dir aber, dass ihr so eine basis hinbekommt, dass deine beiden mäuse nicht darunter leiden müssen.

welli, ich bin scheidungskind und es war manchmal furchtbar, was die eltern sich da für ne show geliefert haben, auch wenn sie versucht haben es vor uns geheim zu halten. nur ein kleiner nebensächlicher satz war da manchmal fatal. ich wünschte mein vater wäre so wie du gewesen :smile:

--------

zu morgen:
ich finde es gut, dass du mit den kindern ins krankenhaus gehst-das bietet für sie sicher mehr rückhalt als die großmutter.
aber ich sehe es so wie meine vor-poster :)

dex schrieb:
Lass die Kinder ein Bild malen. Mit einer Sonne und 4 Herzen :lach:

:lach::lach:

alternativ kannst du daraus ja auch eine freie malstunde machen, wo die kinder sich das motiv selbst aussuchen, aber blumen würde ich auf jeden tunlichst vermeiden. nichts von dir!! außerdem verwelken die eh und von den bildern hat deine ex auch in 10 jahren noch was!! :lach:
lass sie mal richtig richtig links liegen jetzt..

:schweindrueck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.126
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben