The Never ending Story ...

I

icke

Gelöschter User
Ich bin in allem sehr weit hinter ihm geblieben , und hab Angst , dass wenn ich das zu sehr ausreize, das er das Interesse verliert, weil er vielleicht denkt nur ihm geht es so
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Er überlegt da ja schon , dass weiß ich ja . Die Kinder sind nur der Grund seines "dran Festhalten an der Ehe "

Er will ja auch Beziehung anders spüren, gemeinsam, die Innigkeit spüren .

Und das glaub ich ihm auch.


Es ist aber auch schwer für einen Mann seine Kinder zurück zu lassen. Du weißt nicht wie seine Frau tickt. Oft verwehren sie den Kontakt oder machen die Väter schlecht. Das wäre auch für die neue Beziehung eine Belastung. Und die Angst kann ich verstehen. Da werden die eigenen Bedürfnisse nach hinten gestellt.

Wenn er bereit ist wird es sagen. Momentan ist er es noch nicht.
 
S

Sakura

Gelöschter User
Schön, dass ihr euch noch einmal treffen konntet.
Ich befürchte auch, dass er sich nicht einfach so trennen wird. Selbst wenn er starke Gefühle hat, eine Trennung, noch dazu wenn Kinder im Spiel sind, kostet sehr viel Überwindung.
Hinter ihm zu bleiben ist sicher nie verkehrt. Das Interesse als Affäre verliert er so schnell wohl nicht aber ob dir das reicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

icke

Gelöschter User
Ich befürchte auch, dass er sich nicht einfach so trennen wird. Selbst wenn er starke Gefühle hat, eine Trennung, noch dazu wenn Kinder im Spiel sind, kostet sehr viel Überwindung.
Hinter ihm zu bleiben ist sicher nie verkehrt. Das Interesse als Affäre verliert er so schnell wohl nicht aber ob dir das reicht?

Nein, das wird mir nicht reichen auf Dauer . Mir ist klar, das es zu früh ist ihm die Pistole auf die Brust zu setzen...

Aber ich glaube, auch ihm ist das klar, dass mir das auf Dauer nicht reicht .

Ich weiß ja , dass ich zu ungeduldig
Wirke gerade . Hab nur gerade Angst es durch mich und mein Verhalten direkt kaputt zu machen
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ich bin in allem sehr weit hinter ihm geblieben , und hab Angst , dass wenn ich das zu sehr ausreize, das er das Interesse verliert, weil er vielleicht denkt nur ihm geht es so


Ich denke da denkst du falsch. Solange du ihm gegenüber gespraechsbereit bleibst und ihm zeigst das du ihn gerne siehst wird er das Interesse nicht verlieren.

Das verlangen wird dadurch nicht weniger. Nur wenn es belastend wird zieht er sich zurück. Das passiert meist dann wenn du zuviel erwarten würdest.

Sag ihm klar das du verunsichert bist wo das hinführt und du dich selbst schützen musst. Wenn er irgendwann mal sich für dich entscheiden sollte, wirst du erst dann richtige Gefühle zulassen.
 
S

Sakura

Gelöschter User
Ich weiß ja , dass ich zu ungeduldig
Wirke gerade . Hab nur gerade Angst es durch mich und mein Verhalten direkt kaputt zu machen
Ungeduldig sind die Meisten hier, dafür sind wir doch da :smile:.

Denke du brauchst keine Angst haben, könnte nur sein, dass du strategieren musst und das kann hart werden. Aber hier findest du tolle Unterstützung
:brav:
 
I

icke

Gelöschter User
Ungeduldig sind die Meisten hier, dafür sind wir doch da :smile:.

Denke du brauchst keine Angst haben, könnte nur sein, dass du strategieren musst und das kann hart werden. Aber hier findest du tolle Unterstützung
:brav:

Das glaube ich auch :smile: und da bin ich sehr froh :herz:

Er hat sich eben gemeldet ... wieviel KK er hat ... und das er Angst hat ... auf der einen Seite, das was er will . Auf der anderen seine Kinder . Er meint , wenn ich gehe wird meine Frau mir meine Kinder nehmen. Auf jeden fall, wenn sie weiß was los ist .

Hab ihm gesagt, er solle einfach ein bisschen abwarten. Nichts überstürzen. Die Zeit würde zeigen was richtig ist. Und das eine Trennung immer Negativ ist, er aber nicht die guten Seiten dessen vergessen solle . Hab versucht, den Druck da meinerseits ein bisschen raus zu nehmen . Ich hoffe , das hat geklappt

Schön, das ihr alle da seid . Ich hab niemanden der meine Situation wirklich verstehen kann. Mit dem ich reden kann
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe icke

Ich finde du machst das ganz toll! :herz::herz::herz:

Gerade am Anfang einer Affäre wo die Gefühle und Sehnsucht so unheimlich intensiv sind und man am liebsten SOFORT alles hätte, ist es doch besonders schwer einen kühlen Kopf zu bewahren. :zwinkern:

Hab ihm gesagt, er solle einfach ein bisschen abwarten. Nichts überstürzen. Die Zeit würde zeigen was richtig ist. Und das eine Trennung immer Negativ ist, er aber nicht die guten Seiten dessen vergessen solle . Hab versucht, den Druck da meinerseits ein bisschen raus zu nehmen . Ich hoffe , das hat geklappt

Das klappt ganz sicher. Du brauchst keine Strategie. Dein AM wird das von alleine richten, wenn du weiter so geduldig bist und ihm die Zeit gibst die er braucht.
:brav:


LG Souris :herz:
 
I

icke

Gelöschter User
Das klappt ganz sicher. Du brauchst keine Strategie. Dein AM wird das von alleine richten, wenn du weiter so geduldig bist und ihm die Zeit gibst die er braucht.
:brav:


LG Souris :herz:

Hey Souris,
Ich hoffe es so sehr ... Wäre toll wenn ich so weiter komme ... wenn es auch nur gespielte Gelassenheit ist :oh:

Ich kann null einschätzen wo er steht ... was ich nur merke ist, dass auch er viel KK hat ... das ist schön, dass ich da nicht mit alleine stehe :coolwink:
 
I

icke

Gelöschter User
Seine EF hat ihn schon gefragt was los ist . Sie hat seine Veränderung direkt gemerkt . Er hat es auf allgemeinen Stress geschoben.

Er sagt mir, die ganze Situation ist so wie sie ist nicht gut , nicht zufriedenstellend
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Weißt Du was, Icke? Du machst das doch schon ganz wunderbar. :herz:

Na klar ist die kommende Zeit für Deinen AM nicht leicht und nicht zufriedenstellend. Aber umso beruhigender für ihn, dass Du ziemlich gelassen bist (dass es nur so wirkt, ist ja erstmal wurscht), für ihn da bist und keine Ansprüche oder Erwartungen hast. Das gibt ihm die nötige Ruhe und auch die Kraft, die er für die kommende Zeit benötigt. Mehr kannst Du, denke ich, auch erst einmal nicht tun.

Und dass Du Dich nicht emotional komplett auf ihn einlässt, kann nur von Vorteil für Dich sein. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

GLG
 
I

icke

Gelöschter User
Hey Goldstück,

Es ist so schwer , ruhig zu bleiben. Das zu kommunizieren.

Ich vertraue darauf, das ihr sagt, mein Verhalten ist ganz gut .

Wir haben heute gesprochen , diesmal auf meine Schreiberei hin.

Er tut sich schwer mit dem Abstand, der zwischen uns gerade entsteht .

Wir haben bis zum Wochenende immer nur alle paar Tage geschrieben. Mittlerweile täglich.

Würde ihm gerne sagen, wieviel Lust ich auf ihn hab, wie sehr er mir fehlt. Darf ich das , ist das Zuviel ?
 
I

icke

Gelöschter User
Zu spät
War dann doch auf eigener Faust unterwegs :blush:

Hab ihm gesagt wieviel Lust ich auf ihn hab. Hab dann irgendwann erfahren, dass er wegen Stress zuhause bei einem
Kumpel schläft .

Er ist total durcheinander , weiß nicht
Wie irgendetwas weiterlaufen soll. Will sich darüber erst im Klaren werden.

Ich hab ihm gesagt "es ist ok, wir reden die Tage "

Er wollte dann wissen ob ich böse bin . Hab ihm dann nur mitgeteilt, das ich ihn verstehe und für mich alles ok ist .

Soweit die Theorie, in der Praxis ist für
Mich nix ok . Ich hab Angst .angst ihn zu verlieren. Angst dieses tolle , begonnene nie leben zu können .

Ich bereue mittlerweile meinen Schritt am Wochenende . Hätten wir alles so gelassen, wäre es ein Spiel geblieben.

nun ist es ernst (auf beiden seiten)
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe icke

Ich kann deine Verlustängste verstehen, aber schau mal, es tut sich ja jetzt schon etwas in deine Richtung. Ja, eure Affäre hat eben erst begonnen, aber ihr kennt euch schon so lange, dass er ganz genau weiss worauf er sich einlassen würde mit dir. Ihr müsst euch nicht erst kennenlernen. Und gerade weil eure Gefühle im Moment noch so intensiv und frisch sind, wird es für ihn ganz bestimmt keine Option sein dich aufzugeben.

Bei euch habe ich wirklich das Gefühl, dass ihr zusammen gehört und deshalb alles gut werden wird! :herz:

Ich schick dir einen Kraftdrücker! :schweindrueck:
 
I

icke

Gelöschter User
Guten Morgen ,

Wir haben gestern noch eine ganze Zeit geschrieben. Er routiert vor sich hin . Ich hab jetzt schon das Gefühl ihm läuft es über und er wird sich zu Gunsten der Ruhe entscheiden . Also für seine EF.

Mein hinweis, er solle die Zeit einfach laufen lassen, klappt bei ihm glaub ich nicht .

Ich habe ihm dann vorgeschlagen ob es nicht vielleicht einfach besser ist, wenn ich mich eine Zeit zurück ziehe , das ich nicht will, das es ihm so schlecht geht. Dies hat er irgendwie komplett ignoriert , ist darüber weg gegangen.

Irgendwie ist das gerade ein mienenfeld. Ein Schritt Zuviel und er ist weg . So fühlt es sich an. Und somit kommt bei mir natürlich innerlich die Panik :oh:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Icke, atme mal tief durch. Ganz langsam!
Das ist nicht einfach jetzt aber versuche bitte hinter ihm zu bleiben. Es ist schon einmal sehr beachtlich zu hören, dass er von zu Hause über Nacht weg ist. Ihm ist alles zu viel und das signalisiert er sogar seiner Frau! Wenn du ihn jetzt drängst oder erpresst (auch wenn es so wirkt obwohl es gar nicht deine Absicht ist) dann wird er evtl dicht machen. Er will dich - vom körperlichen sowieso... und die neue Situation, die Gewissensbisse und die Sehnsucht zu dir, kein leichter Zustand. Gib ihm jetzt Zeit und sei da für ihn, hab Verständnis! Jage nicht!
Wenn er kommt und sich treffen will oder reden sag zu! Sonst bleib defensiv ohne Rückzug anzudeuten. Mach lieber weniger auch wenn es dir schwer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

icke

Gelöschter User
Hallo sakura,

Gib ihm jetzt Zeit und sei da für ihn, hab Verständnis! Jage nicht!
Wenn er kommt und sich treffen will oder reden sag zu! Sonst bleib defensiv ohne Rückzug anzudeuten. Mach lieber weniger auch wenn es dir schwer fällt.

Dachte , ich würde ihm mehr Ruhe geben wenn ich ihm den Rückzug anbiete.

Hab es jetzt nicht so gesehen, dass ich es ihm damit schwerer mache.

Ich werde jetzt erstmal nur abwarten was von ihm kommt.

Dafür werde ich euch hier wahrscheinlich absolut zuspammen mit meiner Unsicherheit und Panik :blush:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Den Rückzug nicht ankündigen sonst könnte er es falsch verstehen. Nicht aktiv sein. Ein "falls du reden möchtest ich bin da" und dann abwarten!
Schwer ich weiß :herz:
 
I

icke

Gelöschter User
Es ist schon einmal sehr beachtlich zu hören, dass er von zu Hause über Nacht weg ist. Ihm ist alles zu viel und das signalisiert er sogar seiner Frau!

Ob er wirklich die ganze Nacht weg geblieben ist , weiß ich ja auch nicht . Er war viel online gestern Abend :blush: vielleicht hat sich das ja im Laufe des Abends schon wieder beruhigt.

Das finde ich so schwer , nicht wirklich zu wissen was da Sache ist .
 
I

icke

Gelöschter User
Er wankt ja auch zwischen @ich weiß nicht was richtig ist " und ich will nicht , dass du das Gefühl hast ich hätte dich ausgenutzt .

Irgendwie für mich nur noch widersprüchlich . Denn auf der einen Seite klingt es nach" ich will auch dich" auf der anderen seite, klingt es nach " sorry, das wir was miteinander hatten "
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben