The story goes on... - Ich brauche eine Strategie!

L

Leah

Gelöschter User
Hallo liebe Marta,

Ich habe gerade nicht viel Zeit, wollte dir aber einen lieben Gruß dalassen

Oh, das ist aber lieb von Dir. :herz:
Ich bin momentan dabei, mich in einige Stränge einzulesen, damit ich mich künftig auch bei Euch beteiligen kann. Und mir geht es wie Dir, auch ich habe in Deinem Strang schon Parallelen entdeckt und Dein AM erinnert mich ein wenig an meinen, alleine schon der Schreibstil :lach:

Auch wenn diese Passivität total schwer auszuhalten ist, bin ich immer noch davon überzeugt dass es richtig ist, bzw. alle Alternativen schlechter...

Damit hast Du völlig Recht. Das sind leider die Spielregeln in einer Affäre, da ist alles ein wenig anders. Mit der Passivität komme ich inzwischen relativ gut klar und finde es sogar wesentlich angenehmer als in die Offensive zu gehen und einen Korb zu kassieren. Das tue ich mir nicht mehr an. :headshake:
Mir bereitet die aktuelle Situation hauptsächlich deswegen Kopfzerbrechen, weil ich einfach nicht weiß, was er eigentlich will und wohin das mit uns führt.

Ich schreibe später noch ein Update, denn wir haben uns heute getroffen! :smile:

LG
Leah
 
L

Leah

Gelöschter User
Hier also mein Update: :Tanzen:

AM scheint es ja irgendwie zu riechen, wenn ich hier im Forum schreibe und mich beklage, dass er sich nicht meldet. Gestern abend war es mal wieder soweit, doch diesmal kam keine Orbitnachricht, sondern die konkrete Frage nach einem Treffen! Er hatte heute vormittag kurfristig frei und schlug vor, dass wir uns bei ihm treffen könnten. Naja, ich habe mich zuerst spielerisch noch ein wenig geziert, letztendlich aber zugesagt. Es entwickelte sich noch ein ziemlich heißer Chat, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal so lange miteinander geschrieben haben.

Heute morgen dann unser Date. Ich muss zugeben, ich war bis zum letzten Moment angespannt, dass er doch noch kurzfristig absagt. Aber dann standen wir tatsächlich voreinander, das erste Mal nach 4 Monaten! Und was soll ich sagen, es war wirklich schön ihn zu sehen, seine Stimme zu hören… Zunächst erzählten wir uns alles Mögliche, ich glaube, wir hätten noch stundenlang weiter quatschen können, aber man merkte schon, dass die Spannung auf beiden Seiten anstieg und dann ging es auch endlich zur Sache... :blush: Und es war so, als hätte es diese lange Pause zwischen uns nie gegeben, wir waren sofort wieder aufeinander eingespielt und alles war total vertraut.

Aber trotzdem war irgendetwas anders. Das Emotionale war nicht mehr so spürbar wie noch in früheren Zeiten. Ich denke, heute war es eindeutig, dass das zwischen uns „nur“ noch eine reine S6-Affäre ist. Ich finde das aber nicht schlimm, denn auch bei mir sind die erwarteten Schmetterlinge und die überschäumenden Glücksgefühle ausgeblieben. Es scheint so, dass ich mich in den letzten Monaten doch ein gutes Stück von ihm gelöst habe. Ich mag ihn immer noch sehr und möchte mich auch weiterhin mit ihm treffen. Aber diese Sehnsucht, die Gefühle, die ich vermeintlich in den letzten Wochen noch für ihn hatte – das war wohl eher ein Resultat der KS, der Ungewissheit. Und das alles ist heute von mir abgefallen, so als hätte mich dieses Treffen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich fühle mich wirklich gut, aber Schmetterlinge im Bauch habe ich keine.

Wie es jetzt weitergeht, wird sich zeigen. Ich bin heute mit dem Vorsatz zu diesem Treffen gefahren, dass es unser letztes sein könnte, habe alles aufgesaugt und ganz bewusst genossen. Ihn noch einmal fest gedrückt und ihm tief in die Augen geblickt, als ich ging. Wer weiß, vielleicht war es ein Abschied für immer.

Er meinte zwar, dass es schon hin und wieder vorkäme, dass er erst später anfangen müsse oder sogar frei hätte und wir uns dann auch wieder treffen könnten. Als sich herausstellte, dass sein aktuelles Projekt in der Nähe von meinem Wohnort ist, sagte ich augenzwinkernd zu ihm, dass er ja dann das nächste Mal zu mir kommen könnte. Er meinte daraufhin, dass ich ihm ja einfach mal schreiben könnte, wenn ich nach der Arbeit zu Hause wäre und wenn sich das mit seinem Feierabend vereinbaren ließe, könnten wir das so machen.

Aber da kann er lange warten, das wird er nicht erleben, dass ich ihn anschreibe und frage, ob er zu mir kommen will. Dafür ist zwischen uns schon zu viel passiert und ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass seinen Worten nicht unbedingt Taten folgen. Und dieses schlechte Gefühl, keine Antwort von ihm zu bekommen oder einen Korb zu kassieren, das möchte ich nie wieder haben. Er ist der Mann und der gebundene Part, das Arrangieren von Treffen ist seine Aufgabe, in der Hinsicht werde ich mich keinen Millimeter auf ihn zu bewegen. :schuettel:

Ich verschwinde jetzt also wieder im Mausloch und bin gespannt…
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Leah,
Das freut mich sehr für Dich dass das Treffen geklappt hat und du es genießen konntest! Und du klingst auch ziemlich aufgeräumt :smile:

Du hast so recht, Dich nicht in die lage bringen zu lassen in der du nach den Treffen fragst. So haben AM und ich das am Anfang auch vereinbart und wo das hinführt wissen wir ja:smile:

Schöpfe gerade neue Hoffnung, unser letztes Treffen ist immerhin erst 2 Monate her:PP
Liebe Grüße
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Leah, schön, dass Ihr ein Treffen hattet, was schön war, aus dem Du jedoch nicht umwoben von pinken Herzen, sondern - wie Marta schreibt - ziemlich aufgeräumt rausgegangen bist.
Aber da kann er lange warten, das wird er nicht erleben, dass ich ihn anschreibe und frage, ob er zu mir kommen will. Dafür ist zwischen uns schon zu viel passiert und ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass seinen Worten nicht unbedingt Taten folgen. Und dieses schlechte Gefühl, keine Antwort von ihm zu bekommen oder einen Korb zu kassieren, das möchte ich nie wieder haben. Er ist der Mann und der gebundene Part, das Arrangieren von Treffen ist seine Aufgabe, in der Hinsicht werde ich mich keinen Millimeter auf ihn zu bewegen.
Das sehe ich absolut genauso. Und dieser Frame hilft einem selber sich emotional nicht zu sehr in eine solche Geschichte zu verwickeln.

Ich hoffe, dass Du Dir Deine derzeitige Coolness beibehälst und gelassen bleibst - egal wie was kommt. :namaste:
 
L

Leah

Gelöschter User
Liebe Marta,
liebes Goldstück,

Das freut mich sehr für Dich dass das Treffen geklappt hat und du es genießen konntest! Und du klingst auch ziemlich aufgeräumt :smile:

Leah, schön, dass Ihr ein Treffen hattet, was schön war, aus dem Du jedoch nicht umwoben von pinken Herzen, sondern - wie Marta schreibt - ziemlich aufgeräumt rausgegangen bist.

Dankeschön, Ihr Beiden! :herz:

Ich fühle mich tatsächlich nach wie vor recht aufgeräumt.

Unser Treffen vergangene Woche hat einen wahnsinnigen Druck von mir genommen. Ich fand den unschönen Cut Anfang des Jahres einfach schrecklich. Als er sich dann wieder gemeldet hat, habe ich mich natürlich sehr gefreut, doch der Gedanke, dass wir uns vielleicht trotzdem nie wieder sehen werden, hat mich zunehmend gequält. Mir wurde das erst so richtig in den letzten Tagen bewusst, wie stark mich das doch beschäftigt hat.

Dieser quälende Gedanke ist nun endlich weg und ich fühle mich richtig befreit, weil ich AM und unsere Affäre in guter Erinnerung behalten könnte, wenn es jetzt vorbei wäre.

Wobei ich mir natürlich schon wünsche, dass es noch nicht vorbei ist. Wenn wir hin und wieder ein Treffen hinbekommen würden wie letzte Woche – das wäre schon toll und damit könnte ich gut leben. ()

Was ich mir allerdings auch wünsche, ist regelmäßigerer Kontakt als wir ihn aktuell haben.

Heute ist Tag 5 nach unserem Treffen und ich habe seitdem nichts von ihm gehört. 5 Tage scheinen bei mir die magische Grenze zu sein, bis dahin bin ich ruhig und entspannt. Aber dann geht es los und ganz leise Zweifel (bis jetzt wirklich nur ganz leise, aber immerhin) machen sich breit: Hat es ihm vielleicht nicht gefallen? Will er nicht mehr? War es das schon wieder? Meldet er sich nie wieder?

Solche Zweifel hatte ich schon immer, wenn es etwas länger ruhig wurde. Aus der Erfahrung heraus sollte ich diese Zweifel gar nicht zulassen, denn am Ende ging es doch immer weiter, und trotzdem bahnen sie sich ihren Weg.

Ein kurzer Nachrichtenaustausch alle paar Tage würde mir schon helfen, um zu spüren: Er ist noch da, es ist alles in Ordnung...

Ich bleibe jedenfalls weiterhin vorsichtig und befasse mich gedanklich so wenig wie möglich damit, wie es nun weitergeht. :namaste:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Leah, Du hast das bis jetzt super gemeistert und klingst geerdet.

Nun folgt die kritische Phase der Zweifel:
Heute ist Tag 5 nach unserem Treffen und ich habe seitdem nichts von ihm gehört. 5 Tage scheinen bei mir die magische Grenze zu sein, bis dahin bin ich ruhig und entspannt. Aber dann geht es los und ganz leise Zweifel (bis jetzt wirklich nur ganz leise, aber immerhin) machen sich breit: Hat es ihm vielleicht nicht gefallen? Will er nicht mehr? War es das schon wieder? Meldet er sich nie wieder?
Hier ist es ganz wichtig, dass Du Dich diesen Zweifeln nicht in der Form hingibst, dass Du ihn doch anschreibst. Schön die Fingerchen still halten, gell? :zwinkern:
Solche Zweifel hatte ich schon immer, wenn es etwas länger ruhig wurde. Aus der Erfahrung heraus sollte ich diese Zweifel gar nicht zulassen, denn am Ende ging es doch immer weiter, und trotzdem bahnen sie sich ihren Weg.
Warum nicht zulassen? Die Zweifel sind halt da, so what. Wichtig ist, dass Du aus den Zweifeln heraus nicht etwas sehr Bedürftiges tust, was Du im Nachhinein dann bereust.
Ein kurzer Nachrichtenaustausch alle paar Tage würde mir schon helfen, um zu spüren: Er ist noch da, es ist alles in Ordnung...
Die AMs melden sich ja oft nicht, um sich selber abzugrenzen, um sich nicht zu sehr in die AF-Geschichte hinein zu manövrieren und auch, weil sie tatsächlich mit ihrem eigentlichen Leben beschäftigt sind. Das ist ja u.a. das Fiese an einer Affäre. Diese Unverbindlichkeit.
Ich bleibe jedenfalls weiterhin vorsichtig und befasse mich gedanklich so wenig wie möglich damit, wie es nun weitergeht.
Das ist gut so. Jetzt kommt eh der Frühling. Zeit, rauszugehen und die Natur zu genießen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Heute ist Tag 5 nach unserem Treffen und ich habe seitdem nichts von ihm gehört. 5 Tage scheinen bei mir die magische Grenze zu sein, bis dahin bin ich ruhig und entspannt.
Liebe Leah,

ich habe mir das mal eine Zeit lang notiert, wann es mir wie geht. Und bei mir waren diese 5 Tage auch sichtbar.
Meine Theorie: Drogenentzug :blush:

Es dauert ein paar Tage, bis die Endorphin-Dichte merklich nachlässt, wir das Oxytocin ausgeschwitzt haben etc. Sex setzt einfach im besten Fall einen vorzüglichen Hormoncocktail frei, der dann in der Blutbahn lusting Samba tanzt. :coolwink:
Wird der Stoff weniger, verebbt der Samba und dann kommt der Kater.

Wenn Du den wiederum verdaut hast, kommt das Gleichgewicht zurück und alles wird einfacher :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo liebe Leah,

Es ist schon erstaunlich wie sehr sich die Erfahrungen und Empfindungen hier gleichen. Bei mir war/ist es genauso.
Und diese Unsicherheit die sich dann immer wieder einstellt, ist einfach schwer auszuhalten. Und es gibt leider offensichtlich auch häufig den gleichen den Typ AM, der einfach gut mit langen Pausen leben kann, bzw. auf schriftlichen Austausch zwischendurch (und sei der noch so knapp, wir erwarten ja keine liebesschwüre...) keinen Wert legt.
Umso schwerer wird’s für uns...
also bleibt uns nichts als uns Goldstücks Worte zu Herzen zu nehmen. AM zur Seitr schieben und keine Dummheiten machen :smile::herz:
 
L

Leah

Gelöschter User
Hier ist es ganz wichtig, dass Du Dich diesen Zweifeln nicht in der Form hingibst, dass Du ihn doch anschreibst. Schön die Fingerchen still halten, gell? :zwinkern:

Na klar halte ich weiter die Finger still! :zwinkern:

Warum nicht zulassen? Die Zweifel sind halt da, so what.

Es wäre eben leichter, wenn die Zweifel nicht wären, denn leider verstummen sie auch nicht, sondern werden von Tag zu Tag lauter. Heute bin ich extremst angespannt und meine Stimmung kurz vorm Kippen, der Blick geht immer wieder aufs Handy um zu schauen, ob er geschrieben hat. :shakehead:

Die AMs melden sich ja oft nicht, um sich selber abzugrenzen, um sich nicht zu sehr in die AF-Geschichte hinein zu manövrieren und auch, weil sie tatsächlich mit ihrem eigentlichen Leben beschäftigt sind. Das ist ja u.a. das Fiese an einer Affäre. Diese Unverbindlichkeit.

An sich hätte ich überhaupt kein Problem damit, auch mal zwei, drei Wochen nichts von ihm zu hören, solange ich wüsste, unsere Affäre läuft noch. Aber diese Sicherheit fehlt mir leider völlig und daher kann ich nicht so gelassen damit umgehen, wie ich gerne möchte. Denn momentan weiß ich eben nicht, meldet er sich nicht, weil er gerade vom Leben eingespannt ist oder weil er nicht mehr will. Ich schätze meinen AM nämlich so ein, dass er es einfach durch Nichtmelden auslaufen lassen würde, wenn er kein Interesse mehr hat...
 
L

Leah

Gelöschter User
Hallo liebe Leeloo :herz:

ich habe mir das mal eine Zeit lang notiert, wann es mir wie geht. Und bei mir waren diese 5 Tage auch sichtbar.

Das finde ich ja interessant, dass es Dir ähnlich geht! :lach:
Ich bin gestern eher zufällig darüber gestolpert, weil ich in der vergangenen Woche auch nach 5 kontaktlosen Tagen einen Post hier abgesetzt habe.
Meine Theorie: Drogenentzug :blush:

Mit Deiner Theorie wirst Du schon Recht haben!
Abgesehen vom Hormoncocktail nach dem S6, der dann erst mal wieder abgebaut werden muss, ist für mich die ganze Affäre im übertragenen Sinne die reinste Droge.
Den Entzug in Form einer 5-wöchigen KS hatte ich schon fast geschafft, dann kam die Nachricht von AM und prompt war ich wieder angefixt...

Wenn Du den wiederum verdaut hast, kommt das Gleichgewicht zurück und alles wird einfacher :smile:

Ich hoffe es! Wie in meinem obigen Post schon erwähnt, ist heute der vorläufige Tiefpunkt erreicht. Es kann eigentlich nur besser werden! :ritter:
 
L

Leah

Gelöschter User
Es ist schon erstaunlich wie sehr sich die Erfahrungen und Empfindungen hier gleichen.

Ja, das finde ich auch. Jede Geschichte hier ist zwar einerseits ganz individuell, aber es gibt in vielen Strängen Parallelen und man erkennt sich doch in der ein oder anderen Geschichte wieder, weil das Verhalten einiger AM´s ähnlich ist oder die Empfindungen den eigenen entsprechen.

also bleibt uns nichts als uns Goldstücks Worte zu Herzen zu nehmen. AM zur Seitr schieben und keine Dummheiten machen :smile::herz:

Genauso machen wir das! :smile: Zumindest was die Dummheiten betrifft. Das mit AM zur Seite schieben fällt mir heute nicht so leicht. :blush:
 
L

Leah

Gelöschter User
So, heute ist Tag 8 - seit unserem Treffen kein Pieps mehr von ihm... :shakehead:
Mich macht diese Ungewissheit total verrückt, dagegen war der Cut und die anschließende KS fast schon ein Spaziergang, da waren die Verhältnisse wenigstens geklärt und ich wusste, woran ich bin.

Aber dieser Zustand im Moment macht mich echt fertig - ich bin innerlich so aufgewühlt und es fällt mir heute extrem schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren.

Ich denke, dass er sich am Wochenende auch nicht melden wird und ich weiß nicht, wie ich diese Stille in den nächsten Tagen noch durchhalten soll.

Es fällt mir zunehmend schwerer, ihm nicht zu schreiben...
Ich hätte so gerne Klarheit, ob es das jetzt gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Leah,

ich denke Dein AM wird sich wieder melden, wenn er Zeit und Luft für ein kleines Schäferstündchen mit Dir hat. So war es ja das letzte Mal auch. Er meldete sich, als sich die Möglichkeit eines konkreten Treffens bot.

Lies Dir Deine eigenen Worte noch einmal durch:
Aber da kann er lange warten, das wird er nicht erleben, dass ich ihn anschreibe und frage, ob er zu mir kommen will. Dafür ist zwischen uns schon zu viel passiert und ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass seinen Worten nicht unbedingt Taten folgen. Und dieses schlechte Gefühl, keine Antwort von ihm zu bekommen oder einen Korb zu kassieren, das möchte ich nie wieder haben. Er ist der Mann und der gebundene Part, das Arrangieren von Treffen ist seine Aufgabe, in der Hinsicht werde ich mich keinen Millimeter auf ihn zu bewegen.
Verinnerliche das. Er ist der gebundene Part und der Mann. Er zieht den Karren. Wenn es für Dich langfristig nicht befriedigend läuft, dann kannst Du nur für Dich entscheiden die Affäre zu beenden. Überlass ihm das nicht. :headshake::ritter:
 
L

Leah

Gelöschter User
Liebes Goldstück,

Danke, dass Du gleich zur Stelle warst! :herz:

Ich habe mich zum Glück wieder etwas beruhigt.
Ich kann die Situation überhaupt nicht einordnen, denn ich kenne das so nicht von ihm. Selbst wenn es nur belanglose Orbitnachrichten waren, aber spätestens alle 4-5 Tage hat er sich in der Vergangenheit meist gemeldet und nicht nur dann, wenn ein Treffen anstand. Wir haben uns auch während des Projekts immer mal wieder zwei, drei Wochen am Stück nicht gesehen, aber der Kontakt ist nie abgerissen.

Deswegen glaube ich immer mehr, dass letzte Woche irgendetwas nicht gepasst hat und er für sich beschlossen hat, dass er das mit uns nicht länger aufrecht erhalten will. Und wenn dem so ist, würde ich das gerne wissen.

Momentan weiß ich noch nicht, wie ich weiter vorgehe. Mein Plan war eigentlich, dass ich seine nächste belanglose Nachricht einfach mal stehen lasse und mich danach abgelascht zeige, damit ER unsicher wird, ob ICH das noch will. Aber dazu müsste er sich ja mal melden. Und komme ich ihm zuvor, indem ich ihm zuerst schreibe, macht der ganze Plan natürlich keinen Sinn mehr...
 

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Liebes Goldstück,

Danke, dass Du gleich zur Stelle warst! :herz:

Ich habe mich zum Glück wieder etwas beruhigt.
Ich kann die Situation überhaupt nicht einordnen, denn ich kenne das so nicht von ihm. Selbst wenn es nur belanglose Orbitnachrichten waren, aber spätestens alle 4-5 Tage hat er sich in der Vergangenheit meist gemeldet und nicht nur dann, wenn ein Treffen anstand. Wir haben uns auch während des Projekts immer mal wieder zwei, drei Wochen am Stück nicht gesehen, aber der Kontakt ist nie abgerissen.

Deswegen glaube ich immer mehr, dass letzte Woche irgendetwas nicht gepasst hat und er für sich beschlossen hat, dass er das mit uns nicht länger aufrecht erhalten will. Und wenn dem so ist, würde ich das gerne wissen.

Momentan weiß ich noch nicht, wie ich weiter vorgehe. Mein Plan war eigentlich, dass ich seine nächste belanglose Nachricht einfach mal stehen lasse und mich danach abgelascht zeige, damit ER unsicher wird, ob ICH das noch will. Aber dazu müsste er sich ja mal melden. Und komme ich ihm zuvor, indem ich ihm zuerst schreibe, macht der ganze Plan natürlich keinen Sinn mehr...


Liebe Leah,

hatte endlich mal ein wenig Zeit mir deinen Strang durchzulesen :smile:.

Wir sind momentan wirklich in einer ähnlichen Situation und können uns bezüglich des Wartens zusammenschließen:herz:.

Dein AM wird sich sicher wieder bei Dir melden, sie kommen alle zurück! Das ist eine Frage der Zeit.

Du solltest Dir aber Gedanken darüber machen ob du diese Affäre auf Dauer so weiterführen möchtest. Sie scheint Dir nicht gut zu tun und der liebe Herr hat wirklich Oberwasser.

Diese Ungewissheit macht einen wahnsinnig wenn der AM sich zuvor immer „regelmäßig“ gemeldet hat.

Ich bin zwar kein Profi und weiß auch, dass alles leichter gesagt als getan ist, schließlich erlebe ich momentan dasselbe aber es gibt in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten die dich nicht subi wirken lassen.
- Abwarten ob nochmal was kommt und diese Nachricht ggf stehen lassen.
- die Affäre beenden aber an dem Punkt scheinst du noch nicht zu sein.

Versuche Dich bis dahin abzulenken und konzentriere Dich auf Dinge die Dir Spaß machen. Geh raus, unternimm was, lenk Dich ab ... wir sollten aufhören uns den Kopf über Männer zu zerbrechen die uns nicht zu schätzen wissen. Unsere AMs sind vergeben, wir sind es nicht. Ich versuche mir in diesen Situation immer wieder vor Augen zu führen, dass es so viele Single Männer gibt die uns den roten Teppich ausrollen würden. Das müssten die AMs auch tun, tun sie aber nicht. Weshalb also solch einem Mann hinterherlaufen ;)?

Lass ihn links liegen und genieße dein Leben :namaste:

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufmuntern :brav:.

Ganz liebe Grüße :Kuss:
 
L

Leah

Gelöschter User
Hallo liebe Littlebutterfly,

willkommen bei mir! :herz:

Dein AM wird sich sicher wieder bei Dir melden, sie kommen alle zurück! Das ist eine Frage der Zeit.

Im Moment glaube ich leider nicht mehr daran, dass er sich wieder meldet. Ich habe immer mehr das Gefühl, er ghostet mich und schleicht sich im wahrsten Sinne des Wortes "aus der Affäre".

Ich weiß wirklich nicht, wie lange ich diese Ungewissheit noch aushalten kann, weil mich die Situation zunehmend belastet.
Gestern abend habe ich außerdem die Nachricht erhalten, dass meine liebe Oma unerwartet sehr schwer erkrankt ist und das nimmt mich doch ganz schön mit.

Eigentlich haut mich ja so schnell nichts um und ich komme z.B. auch im Job mit extrem stressigen Phasen gut zurecht. Aber die Sache mit AM und jetzt mit meiner Oma - das ist mir momentan einfach zu viel.

In mir baut sich seit gestern ein immer größer werdender Druck auf und ich stehe auch heute in der Arbeit total neben mir. Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe, die jeden Moment hochgehen kann.

Ich ringe im Moment noch sehr mit mir und weiß nicht, wie ich die Situation mit AM lösen soll. Aber ich habe immer mehr das ungute Gefühl, dass er es für sich schon längst beendet hat und wenn dem so ist, möchte ich wenigstens Klarheit.

Vielleicht warte ich noch bis Donnerstag, dann sind zwei Wochen seit unserem Treffen vergangen. Bis dahin kann ich mir noch überlegen, was ich ihm schreibe, denn ich schwanke zwischen einem neutralen Pling oder der direkten Frage, ob irgend etwas nicht in Ordnung ist, weil er sich nicht mehr meldet.

Was meint Ihr?

Eure heute sehr traurige und ratlose Leah :cry
 

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Hallo liebe Littlebutterfly,

willkommen bei mir! :herz:



Im Moment glaube ich leider nicht mehr daran, dass er sich wieder meldet. Ich habe immer mehr das Gefühl, er ghostet mich und schleicht sich im wahrsten Sinne des Wortes "aus der Affäre".

Ich weiß wirklich nicht, wie lange ich diese Ungewissheit noch aushalten kann, weil mich die Situation zunehmend belastet.
Gestern abend habe ich außerdem die Nachricht erhalten, dass meine liebe Oma unerwartet sehr schwer erkrankt ist und das nimmt mich doch ganz schön mit.

Eigentlich haut mich ja so schnell nichts um und ich komme z.B. auch im Job mit extrem stressigen Phasen gut zurecht. Aber die Sache mit AM und jetzt mit meiner Oma - das ist mir momentan einfach zu viel.

In mir baut sich seit gestern ein immer größer werdender Druck auf und ich stehe auch heute in der Arbeit total neben mir. Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe, die jeden Moment hochgehen kann.

Ich ringe im Moment noch sehr mit mir und weiß nicht, wie ich die Situation mit AM lösen soll. Aber ich habe immer mehr das ungute Gefühl, dass er es für sich schon längst beendet hat und wenn dem so ist, möchte ich wenigstens Klarheit.

Vielleicht warte ich noch bis Donnerstag, dann sind zwei Wochen seit unserem Treffen vergangen. Bis dahin kann ich mir noch überlegen, was ich ihm schreibe, denn ich schwanke zwischen einem neutralen Pling oder der direkten Frage, ob irgend etwas nicht in Ordnung ist, weil er sich nicht mehr meldet.

Was meint Ihr?

Eure heute sehr traurige und ratlose Leah :cry


Liebe Leah,

das tut mir unheimlich leid. Drück dich ganz fest und hoffe deine Oma bleibt Dir noch lange erhalten.

Dass du gerne Gewissheit hättest ist verständlich. Strategisch betrachtet wäre es aber besser sich nicht bei ihm zu melden denn ich gehe davon aus, dass Du dadurch keine Gewissheit bekommst. Ich kann mir nicht vorstellen dass er damit abgeschlossen hat :headshake:. Für ihn ist es einfach ok so wie es ist, sobald er das Bedürfnis verspürt dich zu sehen meldet er sich ansonsten eben nicht.

Hatte Dir das ja bereits geschrieben, ich würde - so schwer es ist - abwarten und schauen ob nochmal was kommt. Vielleicht gibt es eine Erklärung für das „ghosten“, vielleicht auch nicht. Sollte es keine geben dann musst Du dir überlegen ob Du das so weiterführen möchtest. Du hast ja eigentlich nichts zu verlieren. Du siehst ihn alle paar Wochen, hast ein paar schöne Stunden mit ihm und zerbrichst dir in der restlichen Zeit den Kopf da er es nicht nötig hat sich zu melden und so sollte das nicht laufen :nanu:.

Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel:(.

Die Mädels melden sich bestimmt noch und haben vielleicht eine andere Sicht dazu.

Liebe Grüße :Kuss:
 
L

Leah

Gelöschter User
das tut mir unheimlich leid. Drück dich ganz fest und hoffe deine Oma bleibt Dir noch lange erhalten.

Dankeschön, das ist lieb von Dir! :herz: Die weiteren Untersuchungen werden zeigen, wie es mit ihr weitergeht, aber leider sieht es derzeit nicht so aus, dass sie wieder die Alte wird.

Vielleicht gibt es eine Erklärung für das „ghosten“, vielleicht auch nicht. Sollte es keine geben dann musst Du dir überlegen ob Du das so weiterführen möchtest.

Also wenn es tatsächlich keine Erklärung gibt und es in Zukunft immer so laufen würde, dass er nach jedem Treffen abtaucht und sich zwischendurch überhaupt nicht meldet, würde ich das nicht mehr weiterführen wollen.

Bisher hat er sich aber nie so verhalten, das ist eine völlig neue Situation für mich und daher glaube ich halt auch, dass etwas dahintersteckt.

Hatte Dir das ja bereits geschrieben, ich würde - so schwer es ist - abwarten und schauen ob nochmal was kommt.

Ich werde versuchen weiter stark zu bleiben, aber ich weiß nicht, ob ich das noch lange schaffe. Mein Ziel ist erst einmal bis Donnerstag durchzuhalten in der Hoffnung, dass sich die Situation bis dahin von selbst klärt und er sich meldet...

Liebe Grüße zurück und noch einen schönen Tag! :Kuss:
 

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Dankeschön, das ist lieb von Dir! :herz: Die weiteren Untersuchungen werden zeigen, wie es mit ihr weitergeht, aber leider sieht es derzeit nicht so aus, dass sie wieder die Alte wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, hier sind alle Däumchen gedrückt :Kuss:.

Bisher hat er sich aber nie so verhalten, das ist eine völlig neue Situation für mich und daher glaube ich halt auch, dass etwas dahintersteckt.



Ich werde versuchen weiter stark zu bleiben, aber ich weiß nicht, ob ich das noch lange schaffe. Mein Ziel ist erst einmal bis Donnerstag durchzuhalten in der Hoffnung, dass sich die Situation bis dahin von selbst klärt und er sich meldet...

Liebe Grüße zurück und noch einen schönen Tag! :Kuss:


Gemeinsam schaffen wir das :smile:. Meiner hat sich davor auch nie so verhalten daher war ich auch der Meinung, irgendwas stimmt hier nicht :nogo:.

Das erste mal habe ich ihn darauf angesprochen, daraufhin war er wieder ein paar Tage normal. Das zweite Mal hab ich ihn einfach mit seinen eigenen Mittel geschlagen, sprich auf sein nichtmelden folgte knapp 1 1/2 Wochen Ignoranz meinerseits. Fand er gar nicht toll :lach:, war mir aber egal.

Dieses mal hab ich noch etwas anderes angesprochen was mich stört aber auch das war ein Fehler deshalb mein Rat die Finger stillzuhalten. Wenn du es ansprichst und ihm zeigst dass es dich stört, fühlt er sich unter Druck gesetzt und meldet sich entweder nur weil er sich dazu verpflichtet fühlt oder erst recht nicht und das ist nicht dein Ziel.

Er soll das Gefühl haben, dass es Dir egal ist.

Liebe Grüße :verliebt:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Leah, so sehe ich das auch:
Wenn du es ansprichst und ihm zeigst dass es dich stört, fühlt er sich unter Druck gesetzt und meldet sich entweder nur weil er sich dazu verpflichtet fühlt oder erst recht nicht und das ist nicht dein Ziel.
Ich denke, nun, da Eure Voraussetzungen anders sind (kein gemeinsames Projekt mehr), ist er auch anders in seinem Meldeverhalten. Und ich denke weiterhin, dass er sich melden wird, wenn ("untenrum") Bedarf besteht. :|

Aber, gib Dich lieber etwas abgelascht als dass Du nachfragst. Er soll nicht das Gefühl bekommen, dass Du ihm hinterherrennst, Dir einen Kopf machst usw.

Es ist nicht einfach, ich weiß, aber der Kerl bekommt sonst zuviel Oberwasser und das wäre nicht gut für Dich. :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.118
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben