Tief verletzt - und trotzdem Hoffnung?!

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hallo ihr Lieben,

seit Wochen lese ich nun in diesem Forum und habe mich dazu entschieden, auch meine Geschichte zu posten.

Vor einigen Wochen hat sich mein Ex nach 2 Jahren Beziehung von mir getrennt, ich bin 25, er 45.
Er trennte sich, kurz bevor wir zusammenziehen wollten.

Ende letzten Jahres war keine gute Zeit für mich: Nchdem ich mein Abi nachgemacht habe, habe ich meinen Bürojob gekündigt, weil ich in diesem Job immer unglücklicher wurde und habe schlussendlich auch mein Studium an den Nagel gehängt, weil ich merkte, dass ich in diesem Berufsbereich einfach nicht glücklich werden konnte. Natürlich hab ich mich nach was Neuem umgesehen - Erfolg hatte ich leider keinen.
Ich war dann 3 Monate arbeitslos, was wieder eine Belastung für mich und die Beziehung war. Dann hab ich mich aufgerappelt, hab mir überlegt, was ich machen will und habe einen Kurs belegt, der in Richtung Kinderbetreuung geht, da ich demnächst Pädagogik studieren möchte.
Ich war wieder glücklich, habe einen Bereich gefunden, in dem ich gerne arbeiten möchte.

Bis dahin waren wir sehr glücklich, doch da fingen die Probleme an. Mein Ex begann, mir Vorwürfe zu machen. Er konnte nicht verstehen, dass ich "einfach" meinen Job gekündigt habe. Aber für mich war dies die einzige Möglichkeit, rauszufinden, was ich will.
Ich muss hier erwähnen, dass ich nie finanziell von ihm abhängig war.

In letzter Zeit wurde er immer unzufriedener, mit sich, mit seinem Job, mit unserer Beziehung. Ich habe immer versucht, ihn zu unterstützen, aber wenns mir schlecht ging, trat er nochmal auf mich ein.
Beispiel: Für die Aufnahme für das Studium musste ich mehrere Tests absolvieren, wobei ich einen davon knapp nicht bestanden habe. Als ich ihm das erzählte, meinte er, dass dies an meinem mangelnden Ehrgeiz liegt und ich mich mehr bemühen hätte müssen - Für mich war es schlichtweg Pech.

Im März war er im Ausland. Am Flughafen haben wir gestritten - er hat sich dann eine ganze Woche nicht gemeldet, was für mich die Hölle auf Erden war. Als er zurückkam, hat er mir erklärt, was ich alles falsch mache, dass er unglücklich ist und ich was ändern muss.

Er hat mir vorgeworfen, dass ich nicht unabhängig bin, da ich ja noch von meinen Eltern unterstützt werde (war bei ihm in dem Alter nicht anders - weiß ich von seiner Mutter ). Er wollte, dass ich mich mehr sportlich betätige. Er meinte, ich hätte grundsätzlich für alles zu wenig Ehrgeiz.

Was mich am meisten irritiert: Oft hatten wir gerade eine gute Zeit und plötzlich hatte er seine bösen 5 Minuten, in denen er mich ohne Ende kritisierte, teilweise anschrie und mich niedermachte, da ich den jeweiligen momentanen Anforderungen nicht entsprach.
Ich hingegen musste mit Kritik an ihm vorsichtig sein, da ging er sehr schnell in die Luft. ( Ich war auch nicht immer sehr ruhig, wenn man für alles, was man macht oder nicht macht, mit Verachtung oder Ignoranz gestraft wird, bleibt man nicht ruhig. )

Eigentlich war ich mit mir selbst glücklich, er mit sich nicht. Ich würde mich freuen, wenn mein Partner mit sich glücklich ist. Was ist da schief gelaufen?

Er meinte nach der Trennung, dass wir nicht zusammenziehen können, da man mit mir nichts aufbauen kann (Geld) und ich mich ja auch nicht bemühe, wenigstens irgendeinen Job zu bekommen. Ich will nicht irgendeinen Job, ich will studieren und dann in dem Job arbeiten.
Allerdings kann er selbst mit Geld nicht so gut umgehen, ist gern auch mal ohne mich auf Urlaub gefahren. Das Geld für seine neue Wohnung ist größtenteils geliehen, obwohl er immer gut verdient hat - hat zwar in der Wirtschaftskrise Geld verloren, trotzdem müsste mehr da sein.

Er hat mir noch geschrieben, dass er dachte, ich sei anders, festgestellt , dass ich doch nicht so bin und sich deshalb trennt.

Ach ja: Ich habe immer offen kommuniziert, was ich möchte, was ich mir von der Zukunft erwarte, und dazu gehören eben auch Kinder. Er meinte dann auch immer, dass er welche möchte ( für mich wäre das sonst ein Trennungsgrund gewesen ).

Trotzdem er mich mit all diesen Dingen und vor allem mit der Trennung zutiefst verletzt hat, vermisse ich ihn nach fast 2 Monaten immer noch, denn es hat auch viele gute Zeiten gegeben, auch noch kurz vor der Trennung.
( Aus sicherer Quelle weiß ich, dass es ihm auch schlecht geht, aber ich frag mich halt, wieso...)


Ich hoffe, ich konnte die Situation so anschaulich wie möglich beschreiben - obwohl mir sicher noch eine Menge einfällt.

Eure Grace :herz:
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hab ich ganz vergessen: Vor 2 Wochen haben wir unsere Sachen ausgetauscht, seitdem kein Kontakt.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Grace. Zunächst einmal: der Punkt, an dem man zusammenziehen will ist schon mal ein erster Meilenstein, den eine Beziehung überstehen muß und eben doch nicht immer tut, weil sich da zeigt, ob sie stark genug ist.

Und Dein Ex: ganz ehrlich: so nach Traummann hört sich das wirklich nicht. Einer der ewig Unzufriedenen, der dann glaubt, seine eigene innere Leere dadurch füllen zu können, indem er versucht, seine ganze Umwelt zurechtzustutzen.

Du bist dran schuld, weil, und überhaupt und und und. Er lebt als personifizierter Vorwurf. Er glaubt, sein Leben könnte so schön sein, wenn Du nicht.....

Solche Typen habe ich immer mal im Leben getroffen. Und weißt Du was: die wurden nie, wirklich nie glücklich. Egal mit wem und wie sie lebten. Weil sie es selbst nicht können.

Und dann kam eine Krise in Deinem Leben. Was macht er: statt Dir beizustehen, haut er Dir auch noch eins drauf. Dafür braucht man ja nun beileibe keinen Partner. Da hätte er Gelegenheit gehabt, sich als Partner in schlechten Zeiten zu bewähren.

Ich bin mir auch sicher, dass seine Gefühle für Dich nicht ausreichen. Und auch dafür gibt er Dir die Schuld. Du bist wohl an allem schuld, vielleicht auch noch am Ozonloch.

Sehr gut, dass Du Dich zurückgezogen hast. Noch mehr von ihm würde ich mir persönlich auch nicht antun. Der demontiert Dich und Dein Selbstbewußtsein, weil Du ständig an was schuld bist.

Unglücklich ist er, weil er ambivalent ist. Ein Teil von ihm will Dich nicht mehr, der andere eben doch. Und er wird auch feststellen, dass er ohne Dich auch nicht glücklicher ist, weil er gar nicht glücklich sein kann. Vorsicht vor Menschen, die glauben, der Partner wäre dafür zuständig, dass sie glücklich werden. Alles Liebe für Dich.
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hallo Moona,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe auch schon lange vermutet, dass er mich für sein Glück verantwortlich machen wollte. Aber ich finde eben, dass dafür jeder selbst verantwortlich ist. Umso mehr hat es geschmerzt, als ich mein Tief überwunden hatte, wieder mit mir glücklich war und er trotzdem rummäkelte.

Weil du meinst, dass seine Gefühle für mich nicht ausreichen: Auch das habe ich vermutet und ihm auch gesagt. Aber er meinte, dass er mich sehr wohl sehr lieb hat. Nur, mein Problem war, dass er mir nie sagen konnte, dass er mich liebt. Ich konnte es ihm auch nicht sagen, obwohl es so war.

Ich frage mich, ob so jemand überhaupt in der Lage ist, jemanden zu lieben - weil er ja nie mit irgendetwas glücklich ist.
So wie du gesagt hast: Solche Menschen werden nie glücklich.

Trotzdem: Ich habe große Angst, dass jetzt die Superfrau kommt, die alles hat und alles kann. Obwohl ich weiß, dass das höchstwahrscheinlich in der Realität nicht passieren wird :nanu:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Und wenn eine andere Superfrau käme, auch die ist nur eine Frau und kann ihn nicht retten. Dann auch nur eine Frage der Zeit, bis er dort ist, wo er aufgehört hat. Und noch was: eine andere würde sich das wohl auch nicht so lange bieten lassen.

Mal ganz unter uns: ein Mann mit 45 J nimmt eine 25jährige. Warum denn keine gleichaltrige? Ganz einfach: die sind erfahrener und reifer und nicht so schnell zu verunsichern. Mir schrillen immer etwas die Alarmglocken, wenn sich verkrachte Männer an ganz jungen Frauen versuchen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Lila_Grace,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Moona ,
Junge frauen die sich auf ältere einlassen sind nicht so dumm , weil sie warscheinlich eine geistige herausforderung suchen und teilweise sehr intelligent sind natürlich in manchen sachen noch sehr naiv ...
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja, da könnte was dran sein, die fühlen sich oft mit Gleichaltrigen unterfordert sozusagen.
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hallo,

Leider ist es tatsächlich so, dass ich mit Männern "in meinem Alter" wenig anfangen kann. Weiß auch nicht so genau, warum. Ist ja nicht so, dass es da keine intelligenten geben würde ;)
Naiv war ich sicher, ich war 23 und verliebt. Und bin es jetzt immer noch. Deshalb bin ich hier ;)

Die Sache ist die: Ich habe nicht den Eindruck, dass die Trauer um ihn weniger wird.
Abgesehen davon habe ich nach wie vor keine Entscheidung getroffen, ob ich ihn gerne zurückhätte. Wobei ich wieder der Meinung bin, dass sich diese Frage in meinem Fall eher nicht stellt - weil er sich vermutlich nie wieder melden wird.

Grace
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Ich würde versuchen ihm zu beweisen, dass du dich änderst.

Andererseits glaube würde ich diesen Mann in die Tonne kloppen. Ein Mann in dem Alter sollte doch anders reagieren.
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Ein mann in diesem alter SOLLTE anders reagieren, dachte ich bei meinem auch , er müsste die führen die noch unerfahrener sind , doch stattdessen ,....keine rücksicht , kein verständniss , solche menschen werden nie lernen obwohl sie so viel mehr lebenserfarung haben , wir müssen ihre waffen gegen sie einsetzen um uns zu schützen , alles andere wäre fatal !! Behandle andere gut wenn sie bewiesen haben dass sie es verdienen .

!!!
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Also, bevor ich meinen Job damals gekündigt habe, hat er mich sozusagen "vorgewarnt". Er mit 45 hat die Erfahrung auch mal gemacht und er wollte nicht, dass es mir dann ohne Job schlecht geht. Aber ich habe ihm schon damals gesagt, dass ich meine eigenen Erfahrungen machen muss und auch m Nachhinein empfinde ich meinen Weg als richtig.

Die Anfangszeit ohne Job war nicht schön - aber ich habe was gefunden, was mir Freude macht. Und im Endeffekt war er damit nicht zufrieden, obwohl es mein Leben ist.

Ich habe den Eindruck, dass er einfach null kompromissbereit ist. Er stellt sich vor, wie ich zu sein habe und wenn ich dann von seinem vorgegebenen Weg abkomme - Peng!
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Er als erfahrener mann hätte dich trösten sollen oder ermutigen nachdem der test so aufiel....aber nein er hakt an dir herum....weil er selbst mit sich unzufrieden ist will er dich runtermachen, du bist toll du hast abi, hattest einen job , kümmerst dich um deine angelegenheiten , es ist ja nicht so das du nur auf der faulen haut liegst....frechheit sowas von ihm !!! Wenn du keinen sport machen willst , dann tu es auch nicht , allerdings ist bewegung gut für die nerven und fr die ausgeglichenheit , er wirft dir vor das du zu wenig ehrgeiz hast ? Du tust doch was und meisterst dein leben so gut es geht , was will er mehr ? Er soll mal bei sicj selbst anfangen , so wie du das beschreibst gibt es da einiges was ihm die laune verdirbt , deswegen lässt er seine unzufriedenheit an dir aus.....gewöhn dir das nie ab ihn zu kritisieren , das gibt ihm das gefühl dass er nicht so toll ist wie er denkt , trifft sein ego so kannst du zurückschießen jedoch bitte ohne niveaulos zu werden ... er lebt auf großem fuß um zu beeindrucken , doch meistens steckt dahinter nur heisse luft , o gott süße , sag nie aber wirklich nie dass du kinder willst , schaue zuerst ob er in deine planung passt , bedenke dass die kinder auch einen teil.von seiner persönlichkeit erben !!!! Bei dem wort kinder rennen viele so schnell wie möglich weg !!!
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hallo,

also zum Kinderthema:
Das haben wir beide besprochen, nachdem wir damals unsere Beziehung auf eine "höhere" Ebene gestellt haben. Es ging eben darum, ob wir die gleichen Zukunftsvorstellungen haben, Kinder ja oder nein. Er hat mir gesagt, dass er gern nochmal heiraten möchte ( aus seiner ersten Ehe gingen keine Kinder hervor ) und sich auch Kinder wünscht. Wobei ich schon ein eigenartiges Gefühl hatte, da er ja nicht der Jüngste ist und bisher noch keine Kinder hat und sich die Gelegenheit, welche zu bekommen doch schon öfter ergeben hätte.

Mir ist noch was eingefallen, vielleicht ist es wichtig:
In den Monaten vor Beziehungsende, hatte er Bedenken, ob ich ihn nicht demnächst verlassen würde (Was ist, wenn du dann auf der Uni wen anderen kennen lernst?)
Ich sagte ihm, dass ich das bestimmt nicht vorhätte, dass es die absolute Garantie aber nie gibt.
Das ganze hat sich einige Male wiederholt.
Außerdem meinte er, ich würde glauben, dass meine eiinzige Qualität mein Aussehen ist, und ich selbst nicht erkenne, was in mir steckt. Daraus hat er auch geschlossen, dass ich ja nur deshalb mit ihm zusammen bin, weil ich zuwenig Selbsbewusstsein habe und nicht daran glauben würde, einen hübschen, erfolgreichen, netten Mann in meinem Alter "abzubekommen".

Ach je.....


Zuletzt modifiziert von Lila_Grace am 25.08.2013 - 20:16:41
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Nagut wenn das kinder thema abgeklärt war dann ist ja gut....du mach dir wegen seinem alter keinen kopf!!!! DIE KINDER MIT ÄLTEREN ELTERN WERDEN INTELLIGENTER , ist wirklich belegt worden , mein ex ist auch älter als ich....und seine angst ist ja nicht unberechtigt , meiner hat auch immer solche andeutungen gemacht dass mit den jünglingen den schönen , .... setz dich mal in seine lage , du als älterer würdest so nur denken wenn du in der jugend genauso drauf warst , er geht also davon aus das du auch so bist , nur dass du dir sicher bist dass da nix dazwischen kommt das glaube ich dir und er konnte dir da auch glauben , das mit dem selbstbewusstsein da is schon was dran , aber das hat nix mit der partnerwahl gegenüber ihm jetzt zu tun, du suchst warscheinlich in ihm einen partner auf augenhöhe !! Wie ich...... würdest du dich als selbstbewusst beschreiben ? Lg
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Also heute ist leider wieder einmal so ein Vermiss-Tag....

Hab ihn vor fast 3 Wochen das letzte Mal gesehen, eben zum Sachenaustausch und die Trennung ist fast 2 Monate her, dazwischen hatten wir nur "organisatorischen" Kontakt.
Fängt die Kontaktsperre von neuem an, an dem Zeitpunkt des Sachenaustauschs?

Manchmal bin ich auch drauf und dran, ihm zu schreiben, aber dann lass ich es lieber. Aber da kommt dann wieder die Angst, dass er mich vergisst :Wut:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Mein erster Eindruck beim lesen....

Er ist unzufrieden, unglücklich... mit sich selbst und genau daher kritisiert er dich, weil er innere aufgabe suchte, doch was "gutes" zu machen, helfer, beschützer, wegweiser, all das... und doch, als es scheinbar nicht funktionierte, merkte er, dass auch das nichts für seine zufriedenheit bringt... npchtern betrachtet, art vater-syndrom, der dann verzweifelt aufgibt.

typisches verhalten von älteren männern, die unzurfrieden sind und eine aufgabe zur ablenkung suchen.

was das alter anbetrifft. mir ist das alter egal. es geht um mehr, als einen personalausweis.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Tschenny schrieb:
Ich würde versuchen ihm zu beweisen, dass du dich änderst.

Und genau das würde ich nicht tun. Da macht sie sich noch mehr subdominant und uninteressant. Das macht uns nicht begehrenswert.
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hallo Beast,

ich empfinde mich als selbstbewusst, allerdings nicht in jeder Lebenslage, was heißt: Jetzt momentan nicht. Mein Selbstbewusstsein ist derzeit oft im Keller, weil mich mein 45jähriger Ex verlassen hat und mir eben allerhand Dinge eingeredet hat, wieso es nicht passt. DEn wahren Grund werd ich wohl nie erfahren und von meiner Seite her kann ich auch nur spekulieren.
Er hat mir ja auch einen Abschiedsbrief zukommen lassen, der sehr ambivalent war. Jedenfalls stand am Schluss, dass er möglicherweise nicht talentiert genug ist, längerfristig in einer Beziehung glücklich zu werden.
Das kann ich glauben, oder auch nicht.
Aber wenn man nicht langfristig in einer Beziehung glücklich sein kann und das weiß, denke ich, dass es unverantwortlich wäre, ein Kind in die Welt zu setzen. Aber so hat er mir's bei der Trennung verkauft. Er hat mehr oder weniger gemeint, dass er ja mit mir keine Familie gründen kann.
Aber wie gesagt, die Wohnung ist auf Pump, angeblich kann er nicht angfristig glücklich sein - ich check das alles nicht mehr....
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Mal abgesehen davon das es unverantwortlich wäre mit ihm ein kind in die welt zu setzen frage ich mich des öfteren ob es überhaupt gut ist IN DIESE welt ein kind zu setzen....voll von psychopaten diese welt....mich hat es auch viel an selbstbewusstsein gekostet , wenn sie spüren dass sie an macht verlieren dann machen sie dich runter und sie wissen GENAU wie sie dich treffen können das sind spezialisten im beobachten , sie erkennen jede schwäche sofort und heben es sich auf um sie dir vorzuwerfen damit sie dich klein kriegen und ihre macht dadurch wieder steigt........der ist unzufrieden mit sich und du scheinst in dieser situation keine große hilfe sondern eher ein klotz am bein für ihn zu sein , deshalb verneint er das thema kinder....
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.432
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben