Tief verletzt - und trotzdem Hoffnung?!

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
hallo liebe Grace,

habe mir gerade deine Geschichte mit der Wohnung durchgelesen. Ich finde, du bist ein gutes Beispiel wie blind Liebe macht.

Sorry, aber was ist das denn für einen Mensch, der eine ältere Dame so ausnutzt?

Wie mies!!!!!!Lass dir von der Tante aber bloß nix erzählen wie sehr ihr das leid tut. Der Kobold hat das bei mir auch gemacht, um dann drei Tage später mit meinem Ex ins Bett zu steigen. (Aber davor scheinst du keine Angst zu haben brauchen)

Bin mittlerweile der Meinung, dass es bei Euch zu früh für ein Treffen ist. Sag das ab! Aber das hattest Du ja eh überlegt, oder?

:herz:
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Clarissa,

danke für deinen Beitrag.

Aber ich denke, es kann nur dann zu früh für ein Treffen sein, wenn man mit dem Expartner wieder zusammenkommen will.

Und ich will das nicht mehr.

Denn man kann gewisse Dinge eben nicht ungeschehen machen.
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
So Leute....

morgen ist es soweit. Das Treffen mit Exi steht an.

Mir geht es gut. Ich gehe da morgen neutral hin....natürlich werde ich etwas nervös sein.

Ich bin jetzt Grace, Studentin, die nebenbei arbeiten geht und ihr Lächeln wieder gefunden hat.

Ich bin neugierig.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Soll ich mitkommen? :)

Du schaffst es, wenngleich ich nach wie vor denke, eine kurzfritige Absage wäre eine coole Sache :)
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Liebe Grace,

du schaffst das!!!! :)

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denk an Dich <3
Ich bin auf Deinen Bericht gespannt :)
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Welli, ich hätte dich sofort mitgenommen! :-)

Ich bin jetzt schon im lokal, wollte unbedingt früher da sein.
Also wenn er nicht spontan absagt, geht's gleich los....
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Das Treffen hat meine Gedanken bestätigt.

Es lief leider, wie so oft in diesen Fällen, doch wieder auf unsere Beziehung hinaus und ich bin sicher, dass er mich als subdominaten Part wahrgenommen hat.

Das ist aber egal, ich wollte nur verstanden werden.

Er ist null einsichtig, egal in Bezug auf was. Wie bei der Trennung auch, bin der Grund allen Übels ich und er hätte sich gelangweilt gefühlt.

Aber: Ich hab das iPad zurückgehandelt, das ich vor der Trennung von ihm hatte. Das gehörte ja ihm, aber er hat wegen der Arbeit noch ein zweites, und das andere krieg ich wieder, weil er es mir ja eigentlich fast geschenkt hatte :schuettel:

Nun denn. Als ich heimkam, hab ich natürlich geweint.

Aber ich kenne diesen Menschen nicht mehr.
Das tut zwar unglaublich weh....aber es lässt sich nicht ändern.

@Welli gut, dass du nicht dabei warst. Du hättest ihm vermutlich, zumindest verbal, den Hals umgedreht ;)
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Ach ja: Ich hatte in dem Gespräch irgendwie nie die Möglichkeit, ihm zu sagen, dass die Trennung gut war, obwohl ich ja verstanden werden wollte, was meine Sicht der Dinge betrifft.

Der denkt jetzt bestimmt, dass ich ihn gerne zurück hätte.
Nur, dem ist nicht so.

Aber das trotzige Kind in mir, das in der Beziehung ja oft brav die Klappe gehalten hat, hatte was zu sagen, aber vermutlich ist es falsch angekommen.
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hallo lila,

was habt ihr denn genau gesprochen. versuche mal alles aus deiner Erinnerung raus zu kamen, nur so können wir mit überlegen. weißt du manchmal versteht man das gesagte auch falsch.
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hey Tschenny,

ich werde morgen genauer berichten, mir ist die Situation nur jetzt, unmittelbar danach, etwas zu viel.

Ich versuche gerade wieder ein bisschen runterzukommen und mir wieder einmal klarzumachen, dass mit MIR alles okay ist und ER derjenige mit dem Dachschaden ist.

Werde mir morgen Zeit nehmen....das wird ein langer Text :lach:

Gute Nacht:herz:
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Lila_Grace schrieb:
Nun denn. Als ich heimkam, hab ich natürlich geweint.

Aber ich kenne diesen Menschen nicht mehr.
Das tut zwar unglaublich weh....aber es lässt sich nicht ändern.

Liebe Grace,

ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht zum Treffen.

Das du geweint hast als du heim kamst kann ich so gut verstehen. Du warst sicherlich nervös und angespannt und zu hause ist dann alles von dir abgefallen.

Hmm das tut auch einfach unglaublich weh und ich finde gibt fast nichts schlimmeres. Und das ist nicht nur bei Partner oder Ex-Partnern so, sonder auch bei Freunden usw.
Man sitzt dem jenigen gegenüber, dem Menschen der einem mal so viel bedeutet hat, mit dem man lachen, weinen konnte, aber man fragt sich die ganze Zeit einfach nur "Wer bist du?".

Ich denk ganz doll an Dich!
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
So ihr Lieben. Der Bericht.

Also: Wir haben uns um 6 in diesem Lokal getroffen, ich war ja schon früher da, er kam dann pünktlich.

Haben nett miteinander gequatscht, alles ganz okay.

Dann der Punkt des Umbruchs, nach 2 Aperolspritzern meinerseits und 2 Bier seinerseits. Kein betrunkener Zustand, aber immerhin, man ist redseliger.

Irgendwann kam das Thema auf die Wohnung und auf die Geld-Trulla,
Anscheinend hat sich in diesem Moment mein Gesichtsausdruck dermaßen geändert, dass er mich auf meine Meinung ansprach.

Und die sagte ich ihm. Ich erzählte ihm, wie ich mich fühlte, als wir noch zusammen waren und ich den Eindruck hatte, ausgeschlossen zu werden von den beiden.
Und ich erzähle ihm von ihren Schwärmerein über ihn, wenn er mal kurz nicht da war.
Und dass er mir das eh nicht geglaubt hätte,
Das bejahte er und ich glaube, er hat's auch gestern nicht geglaubt.

Er erzählte mir auch noch, dass die Trulla das Geld ihm ja schenken wollte.
Das ist der Punkt, an dem mir dann die Kinnlade runterkippte, denn ich kann mir ganz einfach nicht vorstellen, wie man die Intention der Trulla nicht überzuckern kann.....

Dann erzählte er mir von einem Satz, den ich angeblich irgendwann im Jahre Schnee vor ihm und seiner Mutter fallenließ. Der ging ungefähr so: Ich bin der Meinung, dass Eltern alles für ihre Kinder zahlen müssen, wenn sie erwachsen sind und sich noch nicht ganz selbst erhalten können.

So hab ich das bestimmt nicht gesagt. Ich habe gemeint, dass ich meine Kinder, so lange es mir möglich wäre, unterstützen würde, wenn sie mich brauchen.
Großer Unterschied.

Dann kam das Thema: Langeweile in der Beziehung.
Er drückte mir wieder rein, dass er sich gelangweilt fühlte und ob ich das nicht auch so empfand.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich gerne öfters was mit Freunden unternommen
hätte oder gerne mit ihm inlineskaten gegangen wäre.

Daraufhin ging's wieder um meine Unsportlichkeit. Er meinte, dass wir ja eh in einem Fitnesscenter waren, aber ich die ganze Zeit nur danebensaß und mich nicht vom Fleck rührte.
( Das ist richtig. Aber: In diesem Fitnesscenter hatte man auch die Möglichkeit, Badminton zu spielen, was wir immer gemacht haben. Für ihn war das nur das Aufwärmen, für mich war's anstrengend....dadurch, dass er danach noch mehr Bewegung an den Geräten brauchte und er nicht akzeptieren konnte, dass über eine Stunde rumlaufen für mich genug waren, hatte ich nicht den Eindruck, dass er mich akzeptieren würde, vor allem hatte er nie Interesse daran, mir mal das eine oder andere Gerät zu erklären....und das find ich eigenartig, denn erkären Männer nicht gerne? Ich bekam von ihm zu hören, dass er ja nicht mein UNterhaltungskasper sei.)

Wir waren ja im April gemeinsam in der Türkei, Sportwoche.
ZUmindest für ihn, ich dachte im Vorhinein, vielleicht lässt sich dort auch was für mich finden, aber als ich dann dort war, fand ich es schön, einfach am Meer zu liegen, mein Buch zu lesen, mir die Umgebung anzuschauen.

Gestern ein Vorwurf seinerseits, wieso ich da nicht sportlich aktiv war, er wünschte sich eine sportliche Frau.
Daraufhin hab ich gesagt, dass es mir zu dem Zeitpunkt nicht besonders gut ging.
(ch hatte damals einige Bewerbungen abgeschickt, die Resonanz war dürftig, direkt im Urlaub wieder eine Absage, allerdings waren das eh Jobs, die ich nicht wollte, ich wollte ja studieren. Trotzdem ging's mir nicht gut.)

So hab ich ihm das natürlich nie erzählt, ich schämte mich damals.
Gestern erzählte ich ihm von meinem Studium und von meiner Arbeit nebenbei.
Da fragte er, wieso ich nicht schon früher dieser Arbeit nachgegangen bin und man da ja merken würde, dass mein Ehrgeiz nicht so vorhanden ist.

(Muss ich mir von jemanden sagen lassen, der sich mehrere hunderttausende Euro ausgeborgt hat und seine Parkstrafen nicht zahlt.)

Am Schluss, als wir aus dem Loal draußen waren, meinte ich: Vielleicht reichen die Gefühle einfach manchmal nicht.
Er: Ja, das stimmt, aber Liebe ist nicht alles.
Ich hab ihn dann noch gefragt, ob er eigentlich wirklich mal heiraten und Kinder will.
Seine Antwort: Ja, sicher. Aber da muss ich entweer lernen, Kompromisse einzugehen oder das Kind kommt irgendwie anders zustande.

Dann wieder seine Langeweile in der Beziehung. Ich denke, gegen Langeweile kann man was tun. Ergo wird er von derselben Frau gelangweilt gewesen sein, von der damit verbundenen Monogamie.

So.
Ich weiß, Subdominanz ohne Ende.
Aber ich will ihn ja nicht zurück, nach gestern noch weniger.
Und doch frage ich mich, was passiert ist, wenn jemande dermaßen resistent ist.
Der hat eine Wahrnehmung von mir, das bin gar nicht ich.

Fazit: Er ist ein Playboy, der absolut nicht reflektieren kann oder zumindest nie eigene Fehler zugeben würde.

Und nochmal: Ich kenne ihn so nicht. Er war zwar oberflächlich nett drauf, aber das Lächeln, das ich kannte und mir zeigte, dass es ihm gut geht, ist weg.

Und wenn ich ehrlich bin: Nett drauf war er wirklich nur oberflächlich. Denn er hat ja schon wieder rumgemäkelt.
Er ist perfekt, ich nicht.

Er meinte eben noch, dass er sich eben erhofft hätte, dass wegen der neuen Wohnung auch von mir Geld kommt. Daraufhin sagte ich ihm, dass eh was gekommen wäre, wenn meine Eltern gemerkt hätten, dass er es ernst meint.
Er sagte dann, er wollte aber nicht von meinen Eltern abhängig sein.
(Ich bin 25 und habe in der Tat keine hunderttausende auf der Seite).
Ich hab ihm dann noch gesagt, dass es da, wo ich herkomme, ganz normal ist, dass man seinen Kindern Geld mitgibt und ob er bei seiner Heirat kein Geld bekommen hätte. Er verneinte und meinte, dass ihm seine Mutter für diese Wohnung jetzt das Erbe vorzeitig ausgezahlt hat, aber er zur Hochzeit kein Geld bekam.

Mir fällt sicher noch was ein, aber das ist mal ein grober Überblick.

Der ist nicht mehr ganz klar im Oberstübchen :shakehead:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Oha... was für Gründe, eine Beziehung scheitern zu lassen.. und das er das noch immer bringt, spricht nicht für ihn. Sowas vergißt man in der Regel, weil es nicht kriegsentscheidend ist.. und er sollte sich mal fragen, warum eine Beziehung langweikig ist, villeicht liegt es auch an ihm??? Egal, sei froh, wenn ich das lese, dass Du ihn los bist...

Die Adresse von der Frau kannst Du mir mal geben, vielleicht will die mit 100.000 Euro schenken, wenn siie so unter Druck ist?

Ist Deiner irgendwie Call-Boy? Sorry, der musste sein :)
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Ach Welli....

Weißt du, ich möchte immer perfekt sein - Der Schuss geht aber meistens nach hinten los, denn oft ist das, was ich perfekt machen will am Ende nicht perfekt.

Ich weiß, dass wir alle nicht unfehlbar sind, sehr gut sogar.

Aber: Ich habe jetzt bereits 2 Ex-Freunde, die an mir nur herumgemäkelt haben, obwohl sie genau wussten, dass ich immer perfekt sein möchte.

Ich weiß, das ist Blödsinn.

Aber anscheinend muss ich's auf die harte Tour lernen, dass ich bereits zweimal an Menschen geraten bin, die genau wussten, wie sie mich am besten verletzen konnten, macht mir Sorgen.

Denn mein jetztiger Ex wusste, wie mein ExEx zu mir war und war anfangs eine große Unterstützung für mich, bis er irgendwann auch so ekelhaft wurde.
Ich frage mich wirklich, was das mit mir zu tun hat.
Mein Therapeut meinte aber, ich brauch mir da keine Sorgen zu machen und es war eben einfach Pech.

Ich kann so ein Verhalten schwer nachvollziehen, denn ich könnte einfach niemanden so dermaßen eklig behandeln, ich könnte es einfach nicht, weil es mir selbst weh tun würde.

Ich kann dir gerne die Nummer der Trulla geben, wenn du sie möchtest ;)
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
So,

hatte jetzt ein paar Tage Zeit, nochmal nachzudenken.

Mir geht es besser seit dem Treffen.
Die Einsicht ist da. Dieser Mann wird sich nicht ändern, nicht in dem Leben, wahrscheinlich auch nicht im nächsten.

Ich wäre nie mit ihm glücklich geworden.
Er tat meiner Seele nicht gut.

Auch wenn es viele glückliche Momente gab, musste ich mich immer fürchten, wann er denn das nächste Mal wieder was auszusetzen hätte.

Natürlich vermisse ich seine guten Seiten....aber wenn sich jemand in jeglicher Situation absolut uneinsichtig zeigt und die Gründe für ein Scheitern immer beim anderen sieht....kann der andere nur gehen.
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Lila_Grace schrieb:
So,

hatte jetzt ein paar Tage Zeit, nochmal nachzudenken.

Mir geht es besser seit dem Treffen.
Die Einsicht ist da. Dieser Mann wird sich nicht ändern, nicht in dem Leben, wahrscheinlich auch nicht im nächsten.

Ich wäre nie mit ihm glücklich geworden.
Er tat meiner Seele nicht gut.

Auch wenn es viele glückliche Momente gab, musste ich mich immer fürchten, wann er denn das nächste Mal wieder was auszusetzen hätte.

Natürlich vermisse ich seine guten Seiten....aber wenn sich jemand in jeglicher Situation absolut uneinsichtig zeigt und die Gründe für ein Scheitern immer beim anderen sieht....kann der andere nur gehen.

Liebe Grace,

das hört sich doch eigentlich ganz postiv an. Du hast dich verändert und bist zu dieser Einsicht gekommen. Das ist ein riesen Fortschritt und dir geht es besser :) weiter so =)
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Heute ist wieder was Eigenartiges passiert ;)

War heute bis am Nachmittag an der Uni und hatte mein Handy vergessen.

Als ich wieder daheim war, eine Nachricht von Exi.
Er schrieb mir, dass er "seine Investition in meine Zukunft" bei einem Nahversorger in der Umgebung abgegeben hatte und ich die "Investition" bitte bis 19 Uhr mit Ausweis abholen soll.

Ich dachte mir: Hä?

Na, jedenfalls bin ich dorthin und da war es: Das iPad.

Ich hätte nicht wirklich gedacht, dass er das rausrückt. Damals hat er es mir zwar gegeben, weil er ja über die Arbeit auch eines hat - die Frage ist, ob er das behalten kann oder nicht.

Und jetzt hat er mir seines gegeben.
Hab mich bedankt und er hat wieder zurückgeschrieben, nichts wichtiges.

Hat der jetzt ein schlechtes Gewissen?
Wenn er mich angerufen hätte und mich gefragt hätte ob ich das Ding jetzt will oder nicht, hätte ich, ehrlich gesagt, abgelehnt.
Aber so....
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Wie frech, absurd und arrogant ist das denn? SEINE Investiotion in DEINE Zukunft.. wenn man investiert erwartet man ein ROI.. (Return of Invest). Hallo... lass Dich da auf nichts ein. Bitte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.497
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben