Total aussichtslos

Mata79

Neues Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

natürlich habe ich genau wie vermutlich alle anderen hier erstmal nur still mitgelesen. Bei sich selbst stirbt die Hoffnung später als bei anderen „Betroffenen“ und man möchte die Hoffnungslosigkeit, die einen selbst betrifft nicht wahrhaben.

Neutral und auf andere bezogen, weiß man doch immer den richtigen, ultimativen Rat: Geh und lös Dich aus Deiner Affäre, es bringt doch nichts.

Ich selbst in meiner Situation weiß es, möchte es aber natürlich nicht realisieren.
Ich habe ihn vor ca. genau einem Jahr kennengelernt. Er war Kunde in unserem Geschäft. Ich möchte mich hier gar nicht in Details verlieren, Tatsache ist jedoch, dass er darauf folgend immer wieder meinen Weg kreuzte. Ich bemerkte, dass er meine Nähe suchte. Damals war ich nicht verliebt, ich fand es lediglich merkwürdig, dass ein gebundener Mann derart offen den Kontakt sucht.
Kurzum, nach ca einem Dreiviertel Jahr stellten wir fest, dass wir uns unheimlich ähnlich sind. Unsere Werte viele Dinge betreffend sind identisch. Wir haben denselben Humor, wir sind wie Zwillinge, die sich in allen Bereichen identisch sind.
Das bezieht sich sogar auf seine Lebenssituation. Denn auch ich würde mich vermutlich nicht an seiner Stelle von seiner Frau trennen.
Er ist selbstständig, hat mehrere Kinder unterschiedlichen Alters, auch seine Frau ist von ihrem gemeinsamen Betrieb abhängig. Er würde ihr mit einer Trennung alles nehmen, außerdem ist sie chronisch krank.
Worauf ich hinaus möchte, ich zweifle nicht an seiner Position mir gegenüber. Es geht hier nicht um Bettgeschichten...
Das was uns verbindet sind ganz andere, viel tieferliegende Beweggründe. Er ruft täglich an. Wir telefonieren. Ich habe schon sehr oft versucht den Kontakt abzubrechen, bereits bevor es offensichtlich wurde, dass es über Freundschaft hinausgeht. Er ist sehr hartnäckig, er ist genauso unvernünftig wie ich.
Ich glaube zu wissen, weil ich ihn verstehen kann, dass er niemals die Trennung zu seiner Frau vollziehen wird..
Es ist so schwierig für mich.
Ich würde gerne freundschaftlich mit ihm verbunden sein, aber es quält mich zu wissen, dass es darüber hinaus nichts wird.
Das beste ist es, den Kontakt zu ihm abzubrechen oder?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Mata79

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen. Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolf aus dem Team
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo liebe Mata, :smile:

Verstehe ich dich richtig, dass ihr gar keine Affäre habt und auch nicht hattet ? Also keine erotische Affäre?

Wenn es so ist, dann können wir den Strang hier nicht weiterführen , da wir gemäß der Forumsregeln ( oben im Affärenforum) angepinnt nicht in Affären hinein beraten .
 

Mata79

Neues Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
3
Doch, wir haben auch eine erotische Affäre, aber es geht eben nicht hauptsächlich um dieses Thema zwischen uns.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ah, ok, Danke. dann steckst du schon mitten drin in der Affäre.

Ich glaube zu wissen, weil ich ihn verstehen kann, dass er niemals die Trennung zu seiner Frau vollziehen wird..
Es ist so schwierig für mich.
Ich würde gerne freundschaftlich mit ihm verbunden sein, aber es quält mich zu wissen, dass es darüber hinaus nichts wird.
Das beste ist es, den Kontakt zu ihm abzubrechen oder?


Ja, er wird sich sich voraussichtlich nicht von seiner Frau und Familie trennen wollen, aber gleichzeitig an der Affäre zu dir festhalten. es wäre natürlich besser, das Ganze abzubrechen, da so eine Affäre mit viel Leid nicht nur für dich, sondern auch für die anderen Beteiligten verbunden ist, was sich jahre- oder jahrzehntelang hinziehen kann - doch wirst du viel Entschlusskraft und einen starken Willen dazu brauchen, da er einen Kontaktabbruch wahrscheinlich nicht so einfach hinnehmen wird.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
natürlich habe ich genau wie vermutlich alle anderen hier erstmal nur still mitgelesen. Bei sich selbst stirbt die Hoffnung später als bei anderen „Betroffenen“ und man möchte die Hoffnungslosigkeit, die einen selbst betrifft nicht wahrhaben.


weißt du Mata, als ich deinen Eingangpost nochmal gelesen habe, sowie deinen Titel ' total aussichtslos', da ist mir wieder mal klar vor Augen geführt worden, was hier oft passiert (also nicht nur dich betrifft):
der Satz klingt so, als hätte man bei dir eine unheilbare Krankheit, die in der Regel zum Tode führt, diagnostiziert.
Ich schätze mal, das ist nicht so, worüber man sich glücklich schätzen kann, denn so etwas gibt es ja leider auch.

es ist aber zum Glück nur eine Affäre, über die man selbst entscheidet, etwas, was man selbst in der Hand hat, ob man sich in einer Lage der ' Hoffnungslosigkeit' und 'Aussichtslosigkeit' befindet oder nicht.

das bedeutet, wenn du dir bewusst bist, wo du im Leben hin möchtest, wie du leben möchtest, wofür du dankbar bist, was dir wichtig ist, dann hast du dein Leben selbst in der Hand, so auch deine Beziehungen und/oder Affären und befindest dich nicht in einer hoffnungslosen Lage, es sei denn du möchtest es und entscheidest es so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mata79

Neues Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
3
Vielen Dank Felis für Deine Antwort. Es stimmt, diese Situation ist eine Situation über die ich entscheiden kann und zum Glück keine schwere oder gar tödliche Krankheit. Ich kann es mir gar nicht erlauben in dieser Affäre stecken zu bleiben. Ich bin 40 und habe Kinder, ich möchte die nächsten Jahre nicht in dieser Situation feststecken.
Den Kontakt zu ihm abzubrechen wird hart. Gar nicht mal meinetwegen. Er ist so ein toller Mensch und das ist er tatsächlich. Ich habe ein schlechtes Gefühl den Kontakt abzubrechen, weil er immer gut zu mir war und es nicht verdient hat. Das hört sich irgendwie blöd an... eingebildet, aber so meine ich das nicht.
Ich muss jetzt erstmal einkaufen. Ich hoffe, er ruft nicht an.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du könntest schreiben

Hallo AM, ich habe über unsere Situation nachgedacht und möchte unsere Affäre nicht fortführen. für dich ist es wichtig, dich um deine Familie zu kümmern - ich selbst habe Kinder und möchte nicht in dieser Lage mit dir bleiben. Ich glaube, du verstehst mich. Ich werde nun den Kontakt zu dir einstellen, was ich nicht böse meine, sondern notwendig und richtig finde. Vielleicht können wir irgendwann mal rein freundschaftlich wieder miteinander umgehen, denn ich schätze dich als Menschen nach wie vor. Jetzt aber möchte ich den Kontakt erstmal abbrechen, und die Affäre möchte ich nicht weiterführen.


damit schlägst du menschlich keine Türen zu und bleibst wertschätzend. Wichtig wäre nur, dass du tatsächlich hinter diesen Gedanken stehst- es also auch wirklich deine Überzeugung ist, die du dann umsetzt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben