Totaler Vertauensverlust

Feige Nuss04

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
51
Moin moin !!!
Ich würde gern mal die Meinung von fremden Menschen zu meiner Situation hören(lesen).

Ich war jetzt 2 Jahre und ein paar Wochen mit einer Frau zusammen ,die mir wirklich ALLES bedeutet hat. Die Beziehung lief an sich super,obwohl wir am Anfang sehr viele Probleme mit ihrer Verwandschaft hatten.Wir sind beide schwierig und hatten beide sehr schwere Enttäuschungen (bei mir ein Schicksalsschlag) hinter uns. Also haben wir uns beide sehr viel Freiraum gelassen, sprich nicht jeden Tag sehen ,etc.....

Ich muss jetzt ein bisschen ausholen...
Leider haben wir nie richtig über meine Vergangenheit gesprochen und ich ihr so einiges vorenthalten habe. Nach dem Tod meiner damaligen Partnerin 07 (den man mir versucht hat zu unterstellen) hatte ich mich noch einmal auf eine Frau eingelassen. Aber die ist ganz schnell GEGEN meinen Willen schwanger geworden und hat mich sofort rausgeworfen. Das Kind kam 09 zur Welt, aber ich hab es erst 2 Wochen später erfahren.Aber weil MANN ja so schön blöd ist hatte ich versucht einen Neustart 2011 mit ihr zu wagen........... Lange Rede kurzer Sinn, nach 4 Monaten kam ich abends zu ihr aber da saß schon der neue Lover. Das gleiche Spiel nochmal...... Dann nach 8 Wochen stand sie abends bei mir heulend vor der Tür. Sie wär schwanger aber der Kerl wär weg......... Ich hab erstmal gelacht aber dann tat sie mir leid. Ich habe ihr dann während der Schwangerschaft ab und zu geholfen und hab auch die Vaterschaft für den Kurzen übernommen,da ich Kinder über alles liebe und der Kurze nichts dafür kann das sein ERZEUGER so ein Arsch ist.

Auf jeden Fall kam das mit dem ersten Kind letztes Jahr raus und meine jetztige Ex war sehr sauer auf mich weil ich ihr das nicht gesagt habe. Da hab ich mich garnicht mehr getraut ihr von meiner weiteren "Dummheit" zu erzählen.:cry Das ist ihr jetzt über Freundinnen zugetragen worden.Sie hat mir meine Sachen gegeben und gemeint das sie so ein Vertrauensverlust nicht verzeihen könne........ OBWOHL ich die Liebe ihres Lebens wäre.

Ich bin mal so richtig unten......................
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Feige Nuss04,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe feige nuss :)

Mein lieber, ich muss schon sagen... bin sehr perplex. Wir sind praktisch in der selben situation :/
Hab auch etwas wichtiges nach fast 2 jahren gesagt und nun ist es vorbei.

Wann habt ihr euch getrennt und was ist seit dem passiert?
Und was genau ist die 2. Dummheit? Dass du dich um das andere kind gekümmert hast?

Lg penny
 

Feige Nuss04

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
51
Moin moin Penny !!!

Getrennt haben wir uns letzten Dienstag und letzte verletzende SMS hab ich Do bekommen. Seitdem hab ich mich nicht mehr gemeldet. Die zweite Dummheit war das ich ihr hätte damals von BEIDEN Kindern hätte erzählen müssen.

Lg. Feige Nuss

PS: Sonst lief wirklich ALLES super zwischen uns.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Guten morgen,

Das ist bitter. Eigentlich läuft alles gut und dann sowas...

Ich kann deinen gedankengang verstehen, du wolltest lieber nichts sagen, weil du nicht wusstest was dann passiert wäre.
Trotzdem, aus eigener erfahrung, hätte man was sagen sollen.

Allerdings ist das 2. Kind ja nicht von dir, deshalb an der stelle nicht ganz für mich nachvollziehbar. Ich finde es gut, dass du dich gekümmert hast. Muss ich an der stelle mal unterstreichen :)
Aber das mit dem vertrauen ist sicher schwierig für sie.

ich würde erstmal die KS aufrecht erhalten und ihr zeit geben. Und dir auch! Ein bisschen abstand gewinnen und was für dich tun!

Wie hat sie reagiert nachdem du ihr von deinem kind erzählt hast?

Liebe grüße
 

Feige Nuss04

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
51
Hi !!!

Sie hat sich völlig in Rage geredet.......eben typisch Südländerin.;) Dann hat sie mich gebeten ihr ein paar Tage Zeit zugeben.Ende vom Lied war das sie sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen könne und ich gehen solle. Dann hab ich 2 Tage später noch 2 SMS bekommen. Die Erste lautete ungefähr " Ich vermiss dich nicht mehr und es wäre so besser . Und man würde ja irgenndwann neue Partner finden. Das wär der Lauf der Dinge. " worauf ich geantwortet habe " Das ich ja dann nicht die Liebe ihres Lebens gewesen sein kann ,weil man dafür KÄMPFEN würde. Viel Glück mit deinem neuen Partner" sie erwiderte noch " Von unserer Trennung geht die Welt nicht unter"......
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Spontaner gedanke: sie ist gekränkt und würgt dir eins rein mit: ich vermiss dich nicht mehr, neue partner usw.

wahrscheinlich redet sie sich das selbst ein um stark zu sein und das durchzuziehen.

Aber: jemanden die liebe seines lebens zu nennen, und ein paar tage später komplett damit abzuschließen? No way, niemals.

Es dauert sicher, aber sie wird sicher nochmal alles überdenken.

Wie gehts dir?
 

Feige Nuss04

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
51
DAS würde ich zu gerne glauben ,.aber ich kenne sie. Sie würde lieber alleine wochenlang heulen und nach aussen hin die Starke markieren bevor sie sein Schritt zurückweichen würde.
 
T

TheTaleOfMorg

Gelöschter User
Hallo Feige Nuss,

ich möchte dir es als erstes einmal hoch anrechnen das du trotz dieser Umstände die Verantwortung für die Kinder übernommen hast! Wirklich das hat mich doch sehr beeindruckt.
Gebe deiner Herzensdame noch etwas Zeit.
Ich würde vermuten das Sie erst einmal sehr stark gekränkt ist. Das muss sicherlich auch erst einmal sacken. Wenn du ihr nun noch antwortest gibst du ihr mehr stoff um dich runter zu machen. Ich würde vermuten das diese harten Worte dir gegenüber ihre Verzweiflung darstellen, schliesslich waren das nachrichten die einen schon umhauen können.
Geb ihr Zeit zum nachdenken. Ich würde vermuten das sie da noch von selbst drauf kommt das ihre reaktion eventuell sehr heftig war.
Deine Kinder gehören zu dir, und das muss sie vielleicht erst einmal verstehen... natürlich ist es eher suboptimal abgelaufen. Aber was passiert ist kann man nicht ändern. und du solltest auch weiterhin wie damals zu den kindern stehen! und eine frau die damit nicht umgehen kann ist vielleicht dann doch nicht die richtige...
Aber ich will dich nicht deprimieren! ich denke wirklich das sie erst einmal zeit brauch um das zu verdauen.
Ich persönlich rechne es dir hoch an das du zu diesen Kindern stehst. was für dich spricht. Vielleicht kann sie es ja auch bald anders sehen und nicht nur die enttäuschung darüber das du es ihr nicht gleich gesagt hast.
Kopf hoch
 

Feige Nuss04

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
51
Hi !!!!

Hab gerade von ihrer besten Freundin erfahren das sei sich gestern über mich unterhalten haben und sie fest entschlossen ist.......................

Denke mal das war es.......:Nichtwissen:
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Hallo feige Nuss,


Puuuh das ist wirklich ganz schön hart. Ihr ward zwei Jahre zusammen und du hast ihr von den Kindern nichts erzählt? Also da kann ich sie schön verstehen, ich würde mir an ihrer stelle total hintergangen vorkommen. Das ist erst einmal ein Schlag ins Gesicht. Da musst du sie jetzt auch verstehen.Trotzdem finde ich es toll, dass du die Verantwortung für beide Kinder ubernommen hast.

Da brauchst du jetzt viel Zeit und Geduld. Du solltest sie auf jeden Fall erstmal in Ruhe lassen, damit sie das verdauen kann. Und ich nehme an, dass wird schon eine gane Weile dauern. Auf jeden Fall solltest du sie jetzt nicht bedrängen.

Kopf hoch und viel kraft für die nächste Zeit :-)
 

Feige Nuss04

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
51
Ich habe leider keine richtige Bindung zu den Beiden ,weil ich ja nie richtig Kontakt zu ihnen aufbauen konnte. Deshalb hab ich es vielleicht auch nicht für sooooo wichtig gehalten weil es ja nicht direkt unsere Beziehung betraff.

ALLES was uns anging , hab ich nie ein Geheimniss vor ihr gehabt.
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Das wird sie aber anders sehen. Versetzt dich malin ihre Lage und sie hätte dir so etwas vor enthalten. Da wärst du doch sicher auch am Boden zerstört?

Ich denke, dass einzige was du machen kannst, ist ihr viel Zeit zu geben und sie nicht zu bedrängen. Sie muss jetzt nachdenken, ob sie dir das verzeihen kann oder nicht.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe feige nuss,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ihr doch von deinem ersten, leiblichen, kind erzählt, oder? DAS hat sie doch aber schon akzeptiert, oder?
Nur dass wir da nicht falsch informiert sind.

Wenn dem so ist, finde ich die Reaktion aufgrund des anderen, also nicht deinem leiblichen, Kindes schon überzogen.
Bzw. was heißt überzogen, der Vertrauensbruch ist da, weil du ihr nicht die ganze Wahrheit gesagt hast.

Ich würde ihr auch Zeit geben.

Und wenn die beste Freundin das so gesagt hat, wird es wohl auch so sein.
Muss aber NICHT heißen, dass es sich nicht noch ändern KANN.

Ich kann mich nur wiederholen, LIEBE ist ein so mächtiges wort. Wenn sie sagte du wärst die Liebe ihres Lebens gewesen, dann kann es knall auf Fall nicht so sein, dass sie komplett abschließt. Schließlich sind wir Menschen keine Roboter.

Liebe Grüße
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Feige Nuss04 schrieb:
Sie wird es aus STOLZ nicht verzeihen können.

Versuch dich nicht verrückt zu machen.

Und, so blöd das auch jetzt klingt, aber ich bin in einer ähnlichen Situation:
Wenn stolz der Grund ist, dass sie dir nie verzeihen wird, dann überleg für dich selbst mal, ob du die Frau wirklich für dich gewollt hättest.
 

Feige Nuss04

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
51
Ich habe ihr von dem ersten leiblichen Kind auch erst was gesagt ,wie man es ihr schon hintenrum zugetragen hatte............ LEIDER.

Ist auch nicht gerade etwas worauf MANN stolz ist ,wenn man sooooo von ner Frau verarscht wird. Die einfach ein Kind in die Welt setzt ,NUR um an Kohle zu kommen.
Ich habe mich dafür MASSLOS geschämt..................:cry
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ja, mein lieber... aber Babys bringt nicht der Storch ;)

Wie hat sie damals reagiert, als sie vom 1. Baby erfahren hat?
 

Feige Nuss04

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
51
Damals war sie entäuscht das ich das vorenthalten hatte.

Ihre Freundin hätte aber gerne das wir wieder zusammen wären. Ich wär der einzige Mann der es jemals mit ihr ehrlich gemeint hätte, und sie sie nie vorher so glücklich gesehen hat.:smile:

Sie hat vorgeschlagen in ein paar Wochen mal nen Denkerchen zu setzten.............obwohl Madame für Romantik NICHTS übrig hat.
 

Feige Nuss04

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
51
Bin erstmal SUPER DANKBAR das ich mal andere Meinungen zu hören (lesen) bekomme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:smile:

Drehe mich nämlich seit Tagen im Kreis.....................
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.658
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben