Toxische Freundin? Lieber beenden?

Ceto713

Neues Mitglied
Registriert
31 Aug. 2023
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich mach mir so viele Gedanken und liege wieder wach. Nun wollte ich mal ein paar Meinungen einholen zu meiner Situation.
Vor 4 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt die mich so arg anzieht wie keine andere Frau je vor ihr bis heute.
Wir hatten in den 4 Jahren immer wieder on/off.
Es wurde mit jedem neuen Versuch immer schlimmer. Aktueller Stand: Funkstille.
Was ist passiert?
Sie wusste von mir seit Monaten alles, ich war ein offenes Buch, da sie sehr eifersüchtig war, was ich auch bin aber nicht so extrem. Jedenfalls wollte ich vor ca 2Wochen als "Vetrauensbeweis" dann schließlich auch ihre Handy PIN wissen die sie mir mit der Begründung sie sei nicht soweit nicht gegeben hat.
Ich hab Argumentiert damit das sie ja auch meine möchte, also solle sie mir doch auch ihre sagen. Sie blieb :|beim nein und ich hab eben dann gesagt das ich so denke es wird mir was verheimlicht .
Darauf hin ist sie ausgerastet, auf mich los gegangen, mehrere Kratzwunden mein T-Shirt kaputt gemacht und mich schließlich angespuckt. Man muss dazu sagen das ich mir wegen jeder Kleinigkeit wo nix ist sagen lassen muss ich würde sie verarschen etc. Obwohl ich ein offenes Buch bin im Gegensatz zu ihr. Danach war ich natürlich sauer und hab mich sehr wie Dreck behandelt gefühlt.
2 Tage später nach dem ich (Betonung auf ich) bei ihr zum reden nochmal vorbei bin hat sie sich entschuldigt. Tut ihr so leid, war falsch etc.
Kuss gegeben erstmal gut und ich bin ach Hause. Danach kam dann keinerlei liebe mehr. Kein kuss geschickt nix und die Pin hat sie trotzdem nicht gesagt und das hat mir keine Ruhe gelassen. Also am selben Abend per WhatsApp Nachricht nochmal gefragt, ob sie mir die Pin jetzt trotzdem net sagen wolle (Hat bei ihrer Entschuldigung selbst gesagt das es so hätte vermieden werden können). Und im selben Atemzug gesagt das ich liebe sehen wolle, so sei ihre Entschuldigung nicht überzeugend. Auf meine erneute Frage und meine Aussage wegen fehlender liebe, hat sie mich angemotzt wie ich jetzt noch damit kommen kann etc. sie hat sich entschuldigt und gut. Sie wollte nicht verstehen was es mit mir gemacht hat wenn man mich anspuckt etc. Darauf hin bin ich sauer geworden und hab gefragt ob es ihr ernst ist mich dafür anzumotzen und es eben nicht verstehen will was sie da mit mir getan hat. Danach 1 Woche lang keine Antwort. Auf anrufe, Nachrichten egal was.
Nach einer Woche schließlich eine Nachricht das ich gestört sei und Narzisstisch etc. Ich solle mir Hilfe suchen sonst probiert sie nix mehr.
In der Woche hab ich natürlich nach 2-3 Tagen von Sorge in Eifersucht geschwenkt und alles mögliche an Vorwürfe geschrieben die sie wohl auch gelesen hat. Schön wars nicht. Aber wenn man einfach so abtaucht für jemand den man angeblich liebt dann denkt man irgendwann krumm. Heute war ich nochmal dort und habe das Gespräch gesucht. Sie bleibt bei ihrer Meinung. Sie will nix mehr mit mir zu tun haben.
Ich sei das Problem.
Ich versteh nicht wie man einen Menschen so behandeln kann und dann erwartet das mich anders Verhalte.
Es gab viele solche Situationen wo sie aus Eifersucht oder kritischen Fragen wie zb die PIN aggressiv wurde und auf mich los ist oder Schlimmeres.
Jedoch geht's mir trotzdem net gut damit sie verloren zu haben. Ich hab das Gefühl ich Brauch diese Frau für meine Lebensmotivation obwohl ich alleinerziehend mit meiner Tochter bin.
Ich kann nicht akzeptieren das ein anderer sie bekommt obwohl sie mir eigentlich nicht gut tut.
Ich habe Jahrelang nur liebe gewollt und gegeben und die Vetrauensfrage durfte aber immer nur einer Stellen...
Was soll ich tun?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.462
Hallo Ceto713,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team.

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

stami

Mitglied
Registriert
1 Juli 2023
Beiträge
26
ich höre und lese das immer wieder und verstehe es nicht. mein telefon ist mein telefon. dein telefon ist dein telefon. punkt!
dich geht nicht an was ihr telefon betrifft und sie geht nichts an was dein telefon betrifft. wenn das nicht im innersten klar ist, es also keinerlei vertrauen auf beiden seiten gibt, ist das keine basis für eine "beziehung"!

der rest, es scheint ihr seid beide toxisch für eure was auch immer das ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Lieber Ceto,

ich bin ja in einer ähnlich verfahrenen Beziehung gewesen, wenn auch nicht so übel und auch nicht so lange wie du.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn ich es lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare.
Allein schon, dass sie körperlich gegen dich vorgeht, anspucken. Das ist das wirklich unterste Schublade, egal von ihm. Ich denke eine harmonische Beziehung zu führen, wird in eurer Konstellation nicht möglich sein.

Natürlich wird das Wort toxisch und Narzissmus heutzutage schon fast missbraucht, weil jegliches Fehlverhalten damit begründet wird. Aber gesund finde ich das ganze selbst nicht, auch bei mir ja nicht.

Es ist normal, dass es dir nicht gut geht mit der Situation, gerade in solchen Geschichten verläuft man sich gerne und befindet sich irgendwann auch in einer Art Abhängigkeit.
Schau, ich habe es bei uns selbst beendet und ich leide wie ein Hund und alles in mir schreit, dass ich zurückgehen soll. Ich tue es aber nicht, weil mein Kopf weiß, dass es nichts bringen wird und es immer und immer so weitergehen wird. Das ist ein Kreislauf, den man durchbrechen muss, so schwer es fällt.

Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast aus dieser Spirale auszubrechen, denn gut tut dir diese Beziehung ja nicht :brav:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Ceto,

euch fehlt jegliche Basis für eine standhafte, gesunde Beziehung.
Da gibts auch nicht so viel Drumherum und schön zu reden.
Wenn auf beiden Seiten kein Vertrauen da ist, dann macht es doch keinen Sinn, eine Beziehung zu führen.

Ich finde es schon fragwürdig, die Handy PIN überhaupt von jemandem zu verlangen. Allein das ist schon nicht gesund.

Meiner Meinung nach passt ihr dahingehend einfach nicht so gut zusammen.


Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.131
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben