Traumdeutung

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Okay, schön beschrieben! :)

Angel, kannst Du mir bitte folgende Frage beantworten:

Wenn es sich für die Menschen nicht mehr in der Gegend lohnt zu leben, was könnte der Grund sein, dass Du dort noch lebst?
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Wolfgang, da waren ja noch rechts und links die Häuser ...
die standen ja noch da,

Vielleicht haben die Kühe und Pferde etwas zu bedeuten?
Jedenfalls war ich ja dort nicht ganz allein, schließlich habe ich das Auto weggeschickt, weil ich auf zwei anderen Autos gewartet habe,

Ich weiß nicht warum ich dort noch lebe, irgendwie habe ich wohl die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich gegenüber wieder Menschen ansiedeln und neue Häuser bauen?

Vg Angel
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Okay, es waren noch Menschen da, links und rechts, neben Dir, aber andere waren weg, weil deren Häuser fort waren und es sich dort nicht mehr lohnt zu leben.

Können wir uns auf diese Aussage einigen?

Wir müssen das langsam machen, nicht so hudelig; lass mich Dich fragen und Du antwortest. Lass mal die Kühe weg und die Autos. :)

Ich weiß nicht warum ich dort noch lebe, irgendwie habe ich wohl die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich gegenüber wieder Menschen ansiedeln und neue Häuser bauen?
Was könnte denn Menschen dazu bewegen, einen Neuanfang zu machen, wenn das Klima nicht mehr stimmt? (Bitte schreib nichts außen herum, sondern nimm nur Bezug auf die Frage).
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Okay Wolfgang, auf diese Aussage können wir uns einigen :smile:

Wenn die Lebensbedingungen woanders noch schlechter sind als hier..
LG angel


Zuletzt modifiziert von angel am 07.10.2013 - 15:54:19
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Nochmal zu der vorhergehenden Frage ...
Was mich dort noch hält?
Sicher, weil ich soviel in das Haus investiert habe, und weil ich daran hänge und weil ich noch hoffe, dass man dort wieder gut leben kann ...
Vg angel
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Okay Angel!

Deine Antwort war:

Sicher, weil ich soviel in das Haus investiert habe, und weil ich daran hänge und weil ich noch hoffe, dass man dort wieder gut leben kann ...
Jetzt ersetzt mal "Haus" durch "Beziehung" und dann hast die Bedeutung dieser Traumsequenz auf Deine zwischenmenschliche Situation übertragen... Beziehungen sind ja in gewisser Weise Häusern äquivalent - beide geben Schutz und Sicherheit.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 07.10.2013 - 19:17:32
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Danke Wolfgang,

ja irgendwie habe ich meine Ehe noch nicht ganz aufgegeben ...

aber was haben die Kühe und Pferde zu bedeuten?
und das Auto, welches ich weggeschickt habe? war das eine vertane Chance?
und was bedeutet dieser hügelige Weg??
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Angel hat geschrieben:

naja und da kam jemand mit dem Auto und parkte in unserer Einfahrt ein, ich sagte zu ihm, dass das nicht geht, es sei kein Platz, es muss noch Platz für zwei Autos bleiben…
er fuhr sofort davon, über diese hügelige Landschaft und hinten auf seinem Jeep grölten und lachten einige Frauen …
Wenn ich diese Szene richtig verstehe, dann wollte dieser Mann mit den Frauen im Auto einen Besuch bei Dir machen?
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Meinst du, das war mein Ex-AM? Der wollte mich mit seiner Frau besuchen? Und ich habe ihn weggeschickt, weil er nicht allein war?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Das weiß ich auch nicht, ob das was mit Deinem Ex-AM zu tun hat.

Es war ja anscheinend eine lockere Sache, wenn da Frauen dabei waren die lachten; dann wollten die Dich möglicherweise abholen, zu irgendeiner Unternehmung, zu irgendeinem Spaß oder zu so was ähnlichem... Ihn nicht parken zu lassen vor deinem Haus, war eine Absage an die Truppe und dann sind sie eben ohne Dich weitergezogen.

Sagt Dir das irgendetwas?
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Ja Wolfgang, das sagt mir was

nachdem sich unsere Tanzgruppe aufgelöst hatte, bin ich ja in eine ehemalige Tanzgruppe gegangen, aber nur einige Male...
unterdessen hatten mein Ex-AM mit Frau und noch einigen Leuten eine eigene Tanzgruppe gebildet und haben sich dann später mit dieser ehemaligen Truppe zusammen getan, so dass ich nicht mehr hingegangen bin, ohne Erklärung...
das ist schon fast ein Jahr her

es könnte natürlich auch sein, dass mir mein Traum etwas anderes sagen möchte,
nach der Arbeit war bei uns schon oft noch ein lustiges Zusammensein und ich habe fast immer gesagt, dass ich nicht bleiben kann ... weil ich wusste, dass mein Mann wartet, aber eigentlich wäre ich so gern manchmal geblieben

vielleicht hat es aber wirklich etwas mit dem tanzen zu tun?
von unserer ehemaligen Truppe, die meinten damals, wir sollten wieder tanzen kommen, und wir wären doch dumm, dass wir nicht gehen ... schliesslich würde Ex-AM und seine Frau auch gehen,

Wolfgang, ganz schön verworren was??
lg Angel
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ja, ganz schön verworren!

Wir können uns darauf einigen, dass die Autoszene eine soziale Situation symbolisiert, der Du ausweichst bzw. der Du ausgewichen bist.

Ich schau mir morgen den Traum nocheinmal an, vielleicht fällt mir noch etwas dazu ein.
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
weißt du Wolfgang, ich denke fast, dass der Autofahrer doch mein Ex-AM war,
er hatte mich doch damals mehrfach gefragt, ob ich nicht doch wieder zum Tanzen komme ... und ich hatte ihm immer wieder gesagt, dass ich da nicht mehr hingehe!!!

Wahrscheinlich hat er sich dann irgendwann gedacht... naja, dann amüsiere ich mich eben allein mit den Anderen!

Auf jedenfall war es ein Mann in meinem Traum, der da einparken wollte,
und die Frauen habe ich ja erst gesehen, als er weggefahren war ...

Wolfgang, das würde ja heißen ... naja, wenn du mit mir keinen Spass haben willst, dann eben nicht, es gibt ja noch andere Frauen ...
ja trennen wollte er sich ja nie! er wollte nur Spass!

ich weiß nur, dass ich traurig hinterher geschaut habe
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ja, da hast mich jetzt schon überzeugt! :)

Also, fassen wir zusammen:

Die Gegend in der Du wohnst, ist teilweise schon verlassen, weil manche Häuser einfach verschwunden sind. Das steht stellvertretend für Deine Beziehung, die Dir keinen großen Spass mehr macht... Aber, ganz aufgeben und weggehen willst auch wieder nicht, weil ganz im Hinterkopf noch ein bisschen Hoffnung sitzt, dass alles besser werden könnte.

Der Mann, mit dem Du Dir ein besseres Leben vorstellen könntest, der ist besetzt durch eine andere Frau. Und dass er bei Dir aufschlägt, nur zum Spass, das willst nicht, darum ist der Platz vor Deinem Haus besetzt... Er fährt dann aber weiter mit der Schar kreischender Frauen über die Hügel - und ist dadurch schnell aus Deinem Blickfeld wieder verschwunden...

Das ist die Quintessenz Deines Traumes angel!
 
L

lipstick

Gelöschter User
Ich war auf einer draußen Party. Dort gab es einen Fluß. Der war relativ breit, aber sehr ruihg. Als ich zur Party kam, hab ich erst ein par Freunde von meinem Am auf einer Bank getroffen, die ich immer mal kennen lernen wollte. Wir haben nett gequatscht. Dies geschah etwas abseits der eigentlichen Party.
Auf dem Weg zur Party, konnte ich Wolfgang schon im Getummel sehen. Da waren viele Kinder, die freudestrahlend auf Wolfgang zugekommen sind und ihn umarmt haben.
Ich fragte mich, ob Wolfgang in meiner Nähe wohnt und beim Telefonat deswegen nach meinem Wohnort gefragt hat.
Irgendwann stand ich direkt am Ufer. Ein Paddelboot mit einer farbigen Familie ist umgekippt. (1 Mutter und 4 Kinder). Wolfgang hat versucht sie zu retten. 1 Kind hat Wolfgang mir in die Arme gegeben, damit ich es aus dem Wasser bringen kann.
anschließend war ich weiter weg vom Ufer und sah, wie Wolfgang hin und her rennt und die Leute ruft, damit sie bei der Rettung helfen. Ich hab überlegt, ob die anderen Leute extra weggeschauen, oder es wirklich nicht sehen.
Mein Bruder stand auf einmal neben mir. Ich ging mit ihm zum Unfallort.
Dort lag ein Kind direkt am Flussrand (dass ihn noch Wasser berührte) Wolfgang zog grad die ohnmächtige Mutter unter dem umgekippten Boot hervor.
Ich schaute auf und auf der anderen Seite des Ufers stand der Leichenwagen offen.
3 der Kinder lagen dort in Leichenstarre!!Die Arme waren gebeugt nach oben gestreckt und bildeten mit der Hand eine grade Line!
Die Mutter und 1 Kind haben überlebt. Sie waren in einem Zelt zum aufpäppeln.
Da kam die Mutter zu mir und meinem Bruder herraus und sagte, sie habe hunger.
Ich sagte zu meinem Bruder, dass wir bestimmt irgendwo Brot organisieren können.
Da streckte Wolfgang den Kopf aus dem Zelt und sagt:" ja, macht ihr richtig gute Spaghetti" Ich wollte ihr dann eine Banane geben(die ich auf einem Buffettisch noch gefunden habe), bis die Spaghetti fertig sind, damit sie nicht verhungert. Irgendwie vermittelte Wolfgang mir, dass er das nicht so gut findet, weil sie dann kein Hunger auf Spaghetti mehr hat und ich dachte: Spaghetti sind ja toll, aber sie verhungert gleich und gab ihr dann nur eine halbe Banane.
Am Schluss sah ich, wie Wolfgang mit dem Auto davon fuhr. Es war klar, dass er nicht in meiner Nähe wohnt und ich wunderte mich, aus welchem Anlass er diese Party besuchte!


Zuletzt modifiziert von lipstick am 13.10.2013 - 23:31:55
 
L

lipstick

Gelöschter User
Hallo Wolfgang, die dick gedruckten Teile habe ich nachträglich korrigiert!

Danke schon mal , für die Mühe:smile:
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hallo Wolfgang,

mich würde mal interessieren ob so eine Traumdeutung mit der aktiven Mitarbeit des "Reisenden" auch bei Visionen hervorgerufen durch beispielsweise Psilocybin "funktionieren" kann?

Einen Horrortrip z.B., kann man da auch mit solchen Techniken arbeiten?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Wow, der Lippi Traum; das Ding, mit den Leichen. :lach:

Na, dann fangen wir mal an:

Irgendwann stand ich direkt am Ufer. Ein Paddelboot mit einer farbigen Familie ist umgekippt. (1 Mutter und 4 Kinder).
Was könnte man sich denn vorstellen, was passieren müsste, damit ein Boot kentert, indem eine Mutter mit vier Kindern sitzt?
 
L

lipstick

Gelöschter User
Mein Blitzgedanke war, dass die Kinder unartig waren und solange mit dem Boot hin und her geschaukelt sind, bis das Boot umkippte!


Ansonsten kann es natürlich auch ein Leck sein!

Da fällt mir grade ein, dass ich in meiner Kindheit mit meinem Vater und meinem Bruder mal in einem Kanu gekentert bin! Das Kanu hatte ein Leck! Da stand ich das erstmal richtig unter Schock, also hatte keine Kontrolle mehr, was ich tue. Mein Vater hat mir dann zugesprochen, dass ich keine Panik haben muss, weil ich ja schwimmen kann. Da kam mein Bewusstsein wieder!

Aber keine Ahnung, ob das was damit zu tun haben könnte!


Zuletzt modifiziert von lipstick am 14.10.2013 - 10:33:58
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
@Grip

Bei einem Traum ist der Träumer immer sein eigener Regisseur und seine Traumfiguren sind alle Abbildungen seines Ichs.

Hier im Traum von der Lippi komme ich vor, aber als Projektion ihres Unterbewusstseins. Ich bin eine Traumfigur, die kaum etwas mit meiner Person in der Realität zu tun hat.

Psychoaktive Substanzen, die Halluzinationen auslösen, entfalten im Bewusstsein sicher auch eine gewisse Autonomie, z. T. auch unabhängig von unbewussten Vorgängen.

Natürlich ist der Drogenkonsument in seiner Vision immer noch er, aber, die bewusstseinsverändernde Wirkung der Droge steht doch sehr im Vordergrund. Wenn er ansprechbar ist in seiner Vision, wird er erzählen, was er gerade erlebt. Aber, ich bezweifle ob, das Erzählte sein Unterbewusstsein so spiegelt wie bei einem Träumer.
 

Statistik des Forums

Themen
12.813
Beiträge
2.163.730
Mitglieder
10.752
Neuestes Mitglied
Ellafeee81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben