Traurig und verletzt

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Hallo piccola,

es tut mir leid für dich, dass du dich jetzt nach ersten kleinen Fortschritten nach deinem Klinikaufenhalt und Therapie mit einem solchen unerwarteten und heftigen Schlag auseinandersetzen musst. Da ist es denke ich normal, dass erst einmal deine Welt völlig Kopf steht und man auch nicht mehr ein oder aus weiß.

Gerade weil du auch vorbelastet bist und dir jetzt schon kleine Fortschritte mit ganz viel Kraft erkämpft hast, würde ich dir sehr dazu raten, dir im realen Leben Unterstützung in eurer Situation zu suchen und eine eventuell Trennung sowie alle zusammenhängenden Fragen nach Möglichkeit begleitet klären zu lassen. Hira hat hier ja schon oft Beratungsstellen verlinkt und mein Tipp wäre wirklich am besten sobald du einen Moment für dich hast diese abzutelefonieren und dir Unterstützung zu suchen. Dies dient dazu dir Halt und Orientierung zu geben, zwischen euch trotz der extrem schwierigen Lage möglichst erst gar keine (weiteren) Eskalationen zu verursachen aber auch um deine Kinder zu schützen. Denn so wie du die Lage beschreibst empfinde ich es ehrlich gesagt so, dass die Kinder bereits jetzt zu sehr in eure Trennung bzw. das "Drama" hineingezogen werden.

Für den Moment bis du eine Betreuung / Unterstützung organisieren kannst würde ich dir raten, dir Eckpfeiler zu setzen, an denen du dich orientieren kannst, sozusagen als Leit- aber auch Rettungslinie:

- Beratung am besten sofort suchen und Termin vereinbaren
- Nachrichten zwischen euch rein organisatorisch
- Keine Drohungen bezüglich der Kinder
- Die Themen Unterhalt / Umgang erst einmal in einer Beratung besprechen
- Generell die Kinder schützen und aus eurem Drama heraushalten, damit meine ich vor allem so etwas:

Das wollte ich überprüfen und bin mit den Kids zu ihm gefahren mit dem Vorwand das sie sich von den Großeltern für den Urlaub verabschieden wollen, den wir letzte Woche Samstag angetreten sind. Er war tatsächlich nicht da. Der Vater von ihm sagte uns, das er mit der neuen Freundin und den Kindern im Urlaub sei. Für mich und meine Kids ein Schock. Musste dann auch meine Kinder trösten.

Gibt es vielleicht eine liebe Person, die dir nahe steht und vielleicht sogar ein paar Tage mit dir verbringen würde, bis du dich wieder etwas sammeln konntest? Oder vielleicht regelmäßig vorbeikommen würde und dir hilft? Wenn es dir hilft kannst du deine Sorgen sicher auch ins Forum schreiben, ich denke jedoch, dass dies eine Situation ist, welche die Möglichkeiten des Forums in ihrer Komplexität sprengt.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.825
Ich bin seit 15 jahren in einer fernbeziehung. Habe 2 kinder mit diesem mann aber das letzte mal intim war ich mit ihm vor ca 5 jahren. Es ist einfach keine liebe mehr da. Wir sehen uns an den wochenenden eigentlich nur wegen der kinder und streiten viel.
Hallo Piccola,

Ich habe jetzt nur diesen einen Text rausgezogen, Du hast soweit ich mich erinnere Deine Hauptbeziehung aber mehrfach als fürchterlich beschrieben. Ich mache das deshalb, weil es vielleicht eine Überlegung wert ist, ob Dir da nicht das verständlicherweise verletzte Ego einen Streich spielt und Du diese Beziehung jetzt überhöhst? Im Prinzip seid Ihr beide aus etwas für Euch nicht erfüllendem/schönen ausgebrochen und habt jetzt auch beide eine Chance, einfach die Elternebene zu leben und auf andere Weise, mit anderen Menschen, glücklich zu werden.
Kannst Du Deinen Therapeuten kontaktieren? Im schlimmsten Fall in die Ambulanz in der Klinik gehen? Ich denke es wäre jetzt eine therapeutische Ersthilfe sehr wichtig für Dich, um Dir beim ordnen und überstehen zu helfen und letztlich dann auch wieder für Deine Kinder da sein zu können.

Ich wünsch Dir viel Kraft
Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.395
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben