Trennt frau sich aus rationalen Gründen?

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hi Valentino!

Ich habe nicht deinen ganzen Strang gelesen. Wie lange seit ihr auseinander?

..und mit dem Verstehen...das wird schwierig wenn der andere nicht will oder nicht kann!

Gruß Lost
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Sch*** Jahresende - irgendwie geht's mir immer noch nicht besser, kommt aber auch einiges zusammen.

Zum einem, daß ich immer noch nichts von ihr gehört habe und dann war ich heute auch noch in ihrer Gegend, wo wir oft mit den Kindern im Wald oder auf dem Spielplatz waren - da kommen eine Menge Erinnerungen hoch :(

Zum anderen hab ich als Krönung vorhin noch eine Nachricht von der jungen Dame, mit ich Silvester verbringen wollte, bekommen: sie führe weg, zu einer Freundin, die ihrer Hilfe bedarf... Super, ganz toll, 2 Tage vorher, es war alles fest geplant und weitgehend eingekauft. Keine Frage vorher, ob ich damit einverstanden wäre oder wenigstens eine Entschuldigung, sondern ich werde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt - ich könnte ko***. Und zwei Tage vorher kann ich mich natürlich nirgendwo mehr einklinken und werde Silvester wohl alleine verbringen. Das neue Jahr fängt ja gleich so beschi*** an wie das alte aufhört :cry

Ich konnte mich gerade noch bremsen, da spontan drauf zu reagieren, das hätte verbrannte Erde hinterlassen !))

Wie soll ich damit umgehen?
Gar nicht drauf antworten?
Mich beleidigt zurückziehen?
Ihr sehr deutlich meinen Unmut kundtun?
Oder sie direkt in die Wüste schicken??


@Lost: wir sind ziemlich genau ein halbes Jahr auseinander, wobei sie die ersten Wochen nach der Trennung noch äußerst ambivalent war und wir fast so weitergemacht haben wie vorher...
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
Valentino,

dass tut mir sehr leid für dich. kenn solche situationen auch zu hauf...

nun, du könntest charmant zurück schreiben...
sowas wie... Gut. Habt viel Spass. Ich stell den Sekt derweil kalt.

aber uaf jeden fall nichts beleidigendes oder so... und ohne große gefühle dahinter.

hat man dcoch hier gelernt: mehr alpha zu sein ;)

kannst dich doch woanders dennoch einladen lassen..ist halt so, spontan.

wird schon. ich drück dir die daumen.

lg von mir
heikone
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hmmm, ich koche immer noch - das ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit und das möchte ich ihr schon deutlich zeigen, damit sie die Lektion für die Zukunft lernt.

Und leider habe ich wirklich keine Alternativen, außer mit mir selbst anzustoßen...
 

Dean

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
342
Sei freundlich - Du musst ihr keine Manieren beibringen! ;)


Zuletzt modifiziert von Dean am 29.12.2012 - 18:52:21
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Naja, beleidigen wollte ich sie auch nicht. Aber ich kann ihr das doch nicht einfach so durchgehen lassen? Jetzt, ganz am Anfang schon...
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hi Valentino!

Ja, oft kommt alles zusammen! Das denke ich auch ganz oft. Aber ich denke so geht es vielen. Und irgendwann klappt auch wieder alles - auch wenn ich es oft auch nicht so ganz glauben kann und will!:(

Gruß Lost
 

Daisy

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2012
Beiträge
71
Hmm wie blöd -.-

Ich würde ihr auch erst mal nur schreiben na dann viel Spaß (aber du hast ihr ja sicher jetzt schon geantwortet) und dann wenn ihr euch wiederseht mit ihr darüber reden, dass du das nicht so toll fandest, dass sie so spontan abgesagt hat, weil du das fest eingeplant und dich schon darauf gefreut hattest usw. ...

Aber dir trotzdem nen guten Rutsch!
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
uff, da hat sie sich jetzt schön was geleistet. kam diese ansage, dass sie alleine feiern möchte einfach so? oder könnte es auch eine verspätete, schmollende reaktion sein auf deine witzig gemeinte sms, dass frauen dir normalerweise ihre nummern auch mitschicken?
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Also, geantwortet hab ich in der Nacht nur ganz kurz, sie hatte mehrere Nachrichten geschickt, daß sie sich Sorgen macht etc. und mir auch auf den AB gesprochen. Heute morgen hab ich ihr dann sehr sachlich geschrieben, was ich von diesem Verhalten halte. Sie hat sich dann entschuldigt, schreibt aber jetzt Nachrichten, wo ich beim besten Willen nicht weiß, was sie eigentlich von mir will.

Weil mir diese Tipperei eh auf den Senkel geht (meine Ex war da auch Weltmeister drin, deswegen hab ich das öfter als whatsapp-Beziehung bezeichnet...) und die so gerne zu schrecklichen Mißverständnissen führt, hab ich's eben per Telefon versucht - erst war besetzt, jetzt geht nur der AB dran, super...

Also wieder eine Nachricht, daß ich mich auf das Konzert morgen mit ihr freue...

Langsam sollte ich wegen der mal einen eigenen Strang aufmachen, erstmal noch unter Partnerschaft ;)


Zuletzt modifiziert von Valentino am 30.12.2012 - 23:15:51
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Hä, was für ein Konzert jetzt? Dachte, sie hat abgesagt?

Zuerst war sie dir zu anhänglich, jetzt zu zickig... die Geister, die ich rief... ;)

Bist du eigentlich verliebt? Ne, oder?
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Alles nicht so einfach: das Konzert ist am Nachmittag und bis vorhin wußte ich auch nicht, ob sie zu diesem Zeitpunkt schon in der Bahn sitzt oder nicht...

Und zwischen zu anhänglich und 'ner echten Zicke gibt es ja wohl noch was anderes - oder inzwischen nicht mehr? Sind die etwa alle weg vom Markt? :lach:

Vom Kopf her ist das alles gut: die Randbedingungen sind perfekt, sie interessiert sich für mich, meine Person und mein Wohlbefinden viel mehr als es Exi je getan hat - aber im Vergleich zu dieser wirkt sie so alt (obwohl sie 10 Jahre jünger ist), bieder, berechenbar und spießig...
Und mir fehlt die Begeisterungsfähigkeit, die Leidenschaft, das gewisse Etwas, was Exi nicht nur für mich so anziehend macht...

Tja, bin ich verliebt? Ganz ehrlich, so richtig noch nicht - auch wenn ich weiß, daß sie mir langfristig sicher besser täte als Exi.... Vielleicht liegt das aber auch nur daran, daß Exi immer noch im meinem Kopf rumspukt - obwohl sie sich auf meine Karte immer noch nicht gemeldet hat, was eigentlich wirklich nicht zu ihr paßt.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Stimmt, das klingt negativer als es eigentlich sein sollte. Liegt vielleicht auch daran, daß man hier ja nur die "traurigen" Sachen, wo man Hilfe braucht, reinschreibt.

@Sapra: zu Deinem Post bez. Exi und den psychischen Störungen weiter vorne muß ich auch noch was schreiben, kommt noch - ist eine interessante Sache!
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Valentino schrieb:
Tja, bin ich verliebt? Ganz ehrlich, so richtig noch nicht .

Die Verliebtheit wird auch nicht mehr kommen. Bieder, berechenbar und spiessig sind alles eher Abtörner als Kristallisationsförderer.:PP
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
nova schrieb:
Die Verliebtheit wird auch nicht mehr kommen. Bieder, berechenbar und spiessig sind alles eher Abtörner als Kristallisationsförderer.:PP

Ach Sch*** nova, das wollt' ich jetzt nicht lesen :lach:
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Naja, das wolltest du jetzt nicht hören, hast aber selber den Grund gefunden, warum du dich nicht verlieben kannst. Wenn sie aufregender waere würde sie vielleicht sogar deine Ex toppen. Ich glaube die Frau passt nicht zu dir. Du wünscht dir ja insgeheim etwas ganz anderes .
 
V

Volli

Gelöschter User
Moin Vale!

Warum willst du dich auf Biegen und Brechen mit jemandem einlassen, der dir schon am Anfang so auf die Nerven geht?

Klar, wird auch diese Dame gute Seiten haben, aber du bist doch jetzt schon nicht sonderlich glücklich mit ihr. Da ist es doch wurscht, ob sie auch gute Seiten hat. Willst du warten bis du dich vielleicht doch noch in sie verliebst, damit es dann schön weh tut oder wo liegt dein Problem? :PP

Ich hatte zu meiner Singlezeit so einen "spontanen" Typen kennengelernt. Es lief ganz gut und ich fand ihn süss. Und dann versetzte er mich. Da ging meine Gefühlskurve schon nach unten und ich war genervt. Hab aber nicht gleich loszicken wollen und er hat sich auch sehr dafür entschuldigt. Also Schwamm drüber. Dann rief der irgendwann an und wollte spontan in ca. 1-2 Stunden vorbeikommen. Ich sage ok und wer kam nicht? Na Holla die Waldfee. Da ist bei mir Schluss, wenn das in den ersten Wochen schon so losgeht. Er hat sich WIEDER entschuldigt *gähn*. Er wäre eingeschlafen. Tja, verabrede dich halt nicht mit mir, wenn du müde bist. Ganz einfach.

Wenn dich die Schreiberei nervt, dann antworte nicht mehr immer. Sag ihr, dass du da keine Lust zu hast und dann zieh es aber auch durch. Ich liebe Menschen die sich hinter sms verstecken und sich nicht ans Telefon trauen. *ironiemodusoff*

Der Anruf war schon zu viel finde ich. Du hast allen Grund sauer zu sein, dann solltest du sie nicht noch mit Aufmerksamkeit belohnen. Und dann die sms noch hinterher, war absolut zu viel. Du läufst ihr nach. Lass das. ;)
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Valley,nette Männer wie wir,stehen leider auf Foss Bräute.
Weil bei denen nie was nach Plan läuft.
Die sind wild und aufbrausend und im nächsten Moment zahm und anschmiegsam.
Richtige Frsuenzimmer eben,das lässt unsere Gefühle nie einschlafen,weil diese Frauen immer eine Herraus Forderung darstellen!
Eine brave und biedere wirkt für uns alt,auch wenn sie es nicht ist.
Wir fangen an uns zu langweilen.

Aber Vorsicht,ich hab eine interessante Erfahrung gemacht.
Ne Foss um die 30 kann vor mir zicken wie eine Wilde,ich stehe da sehe ihr zu und finde sie trotzdem Sexy.
Ne Foss in meiner Altersgruppe also um die 40 kann vor mir genau das gleiche Theater aufführen,ich nehme mir einfach meine Jacke und gehe mittendrin...:lach:
Von so einer Frau,erwarte ich eher Verführungskunst und tiefe Leidenschaft,aber keinen Stress mehr.


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 31.12.2012 - 14:06:23
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Volli schrieb:
Warum willst du dich auf Biegen und Brechen mit jemandem einlassen, der dir schon am Anfang so auf die Nerven geht?

Ich glaube auf so ein schmales Brett kommt man, wenn man sich wegen Problemen da im Forum angemeldet hat!:lach:

Dann muss man einfach alles treiben um da wieder raus zu kommen....:shakehead:

Koste es was es wolle und wenn es der nächste Vollpfosten ist!
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.366
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben