Trennung? Affäre? mieses Gefühl

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Liebe Pony,

musste richtig schlucken, als ich die vergangenen Posts gelesen hab ...

Du weißt ja, dass ich auch mit einer doch herben Diagnose klar kommen musste und ein Mann, der da jetzt eine "Schwäche" hat, der zieht sich durchaus ein wenig zurück. Männer wollen immer die starken sein ...

Ich kann Dir nur empfehlen, bleib Positiv ... im Denken, im Fühlen, in allem. Je mehr Du positiv für Dich bleiben kannst, um so mehr wird es auf ihn abfärben.

Ruby sagte sehr treffend, Strategie außen vor lassen. Es herrscht gerade ein wichtiger Ausnahmezustand. Das hat sie wie mir in ihren Posts schon oft aufgefallen ist, ziemlich klar auf den Punkt gebracht.

Er wird es Dir danken, glaub mir!!

Ich denke an Dich und wünsche Euch, dass Ihr eine möglichst unbeschwerte Zeit habt!

Liebe Grüße,

Deine Sporty
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Huhu, bin heut früh zurück gekommen, alles gut soweit, muss mich erstmal wieder einlEsen :) und noch kurz schlafen :) bis später! :)
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
poooooooonyyyyy:) alles gut bei dir? gib uns mal ein update :smile:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Pony,

schön, dass Du wieder zurück bist und gleich hier vorbei geschaut hast.
Bin auch schon auf ein Update von Dir gespannt.

Liebe Grüße,
7skies
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Guten FrühAbend zusammen,

nun will ich mich mal an einem Update versuchen.

Wir waren ja im Urlaub, fast zwei Wochen.
Erst in der Stadt auf einer (natürlich wieder ausartenden) Geburtstagsparty :show_einlage:und anschließend auf der Insel. Da war seine Verwandtschaft die ersten drei Tage mit - und ich gar nicht gut drauf. :Trauminsel:

Irgendwie hatte ich plötzlich Zeit, über meine verhunzten Prüfungen und die Konsequenzen nachzudenken, mein Kind zu vermissen, usw... Das lag natürlich daran, dass ich die Sprache nicht sprech, zwar schon ab und an was versteh, aber auch nicht will, dass er ständig übersetzen muss. Denn das ist anstrengend und dient keiner Unterhaltung. Ausserdem hatte ich für mich irgendwie beschlossen, dass dieser Urlaub unsre letzte Chance ist - einfach, weil ich nicht mehr die Kraft habe, schlimme Zeiten durchzustehen, wenn ich nicht einen Ausgleich habe. (Er war ja vor dem Urlaub viel weg, hatte kaum Zeit...)

Na, wenn ich nicht so grund trübsinnig gewesen wäre, kein Problem mit Sprache und mal blöd daneben sitzen - aber so war ich sehr weinerlich, was mir super unangenehm war.
Meine Freundin meinte, ich solle aber auch mal nach der Schilddrüse gucken lassen, da kann man auch so komisch von werden - und meine krassen Gewichtsschwankungen würde das auch erklären. So viel zu meiner Gesundheit - alles gut, nur war ich ne Heulsuse. Allerdings ja auch nicht komplett unbegründet. (s.u., Vorahnungen oder so)

Die letzten Tage war ich dann auch endlich im Urlaubsmodus:schaf_liest::karotte_steppt::fliegenzunge::smilie_girl_schaukelt:, es war sehr schön, wir hätten ein bisschen länger bleiben sollen...
:haengematte:

Er hat mir vorgeschlagen, den Bootsführerschein zu machen und dafür n verlängertes Wochenende runterzufliegen. Ich hab gesagt, dass ich dann die Kleine mitnehmen müsste... Da hat er tatsächlich n Appartement gebucht und gestern die Flüge. Sie war auch kurz mit bei ihm gestern nachmittag, da hat er sie gleich vollgequatscht, war sehr süß. Vielleicht war es wirklich mein "Fehler", sie so fern von ihm zu halten, weil ich sie schützen wollte, ich gluckende Rabenmutter.

Nun, alles gut, soweit, wirklich, wenn... ja wenn... ich nicht das Gefühl hätte, dass der Grund dafür seine Gesundheit ist.:Medizin::bockig:

Heute war die zweite Untersuchung - der Urintest und Krebsmarker wieder positiv... 2x zu den zehn Prozent mit falsch positivem Ergebnis gehören? Ich glaube nicht.
Und kommende Woche muss er zu Kernspintomographie, es ist die Niere.
Vermutlich werd ich das wieder rausnehmen, welches Organ betroffen ist...

Und nachdem wir heute telefoniert hatten habe ich ihm eine Mail geschrieben, ich hab auch reingeschrieben, dass ich weiß, dass ich mich grad sehr weit aus dem Fenster lehn.

Ach ja, ich hab ihm am Telefon schon angeboten, ihn zum Kernspin zu fahren, dann könnte er sich was gegen seine Platzangst geben lassen...

Und zwar hab ich in die Mail geschrieben, dass ich froh wäre, wenn er aufhört zu rauchen (würd es mir in seiner Gegenwart auch verkneifen) und ihn gern noch ein Weilchen erleben würde. Und ob er am Wochenende mit mir zu Abend essen mag.:smiley_emoticons_lecker::smiley_emoticons_hexe-frosch:
Das war vielleicht zu viel, ich lass es jetzt auch wieder für paar Tage.
Er muss klar kommen.

Ich werde allerdings bei ihm wieder anrufen, unabhängig davon, ob er sich meldet. Er hat seit dem Urlaub immer umgehend zurückgerufen, wenn ich wegen irgendwas banalem angerufen hab (Kabel austauschen usw).

Ich hab zu ihm gesagt, dass ich finde, dass meine letzten Jahre voll mit beschissenen Ereignissen und seltsamem Schicksal waren und es schon drum nicht sein kann, dass der alte Sack, an dem ich nun doch häng, wirklich schlimm krank ist!

Es sei denn, ich bin doch die Reinkarnation von Hitler und muss mein Karma aufwerten. :hilfeeeee_smiley::hilfeeeee_smiley::hilfeeeee_smiley:

Ja, es ist zum Heulen. :bade_smiley: Cry a river - oder eben ne Badewanne voll :lach::PP
Aber ich hab die Hoffnung, dass kommende Woche ein Ergebnis da ist, auf das man reagieren kann. OP oder so...

Am schlimmsten ist doch diese Ungewissheit, dieses, dass man versucht, nicht dran zu denken, trotzdem am Tisch sitzt, Wein trinkt und sich fragt, ob das nicht vielleicht ganz schlecht ist. Aber man denkt jetzt nicht dran, weil man ist im Urlaub und machen kann man sowieso nix bevor der Arzt das nächste Ergebnis hat und auswertet... Das ist das Damoklesschwert - und es macht mich krank. Meine blöde Falte aus dem Jahr 2009 ist wieder da :stricken:

So, genug gejammert, ich weiß wirklich nicht, in welcher Verfassung ich in der nächsten Zeit bin, es schwankt so unglaublich - und am liebsten ist mir beinah, ich fall nach 13 Stunden Arbeiten tot in mein Bett:smile:

Mitlesen tu ich immer - fühlt Euch mal kollektiv gedrückt!:kommt_alle_her:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Meine Güte Pony - ich bin gerade platt vom lesen!

Erst einmal zum Urlaub:

Der kann einfach nicht Bombe werden, wenn man vorbelastet in diesen fährt.
Das kann keiner geniessen und man braucht seine Zeit, um anzukommen.
Wenigstens hattest Du eine Party und ich denke, Du hast sie auch genossen! :lach:

Dann zur Gesundheit:

Das ist ein grosses Ding zwischen euch, was noch zusätzlich auf eure sowieso schon problematische Beziehung drückt - da muss man wohl auch ein wenig die Sorge ablegen, dass man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.

Wenn Du ihm eine Mail schreibst und ihm anbietest, ihn zu seiner Untersuchung zu begleiten und ihm mitteilst, dass er Dir wichtig ist, dann ist das in eurer Situation doch auch angebracht. Da musst Du nicht zweifeln, das war doch gut so - denn ihr seid ein Paar, wenn auch ein sehr kompliziertes.

Ich drücke Dich jetzt mal ganz dolle mein Pony :trost:

Und wenn isch stehe spronzo vom Vino Rosso auf eine Brücke in Venezia, dann isch mache eine Foto von Amore - Solo per te!


Zuletzt modifiziert von Ruby am 11.07.2012 - 20:52:50
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Pony,

fühl' Dich auch von mir mal ordentlich gedrückt!!!

Du machst das schon alles richtig und ich glaube auch, das er froh ist darüber und das Du da bist. Im Grunde sind das so Situationen im Leben, wo sich zeigt was Liebe ist und man dankbar dafür sein kann, jemanden wie Dich an seiner Seite zu haben. Und es sind diese Situationen, die mich immer wieder daran erinnern wie blöde so viele eigentlich sind für eigentlich "nichts" soviel wegzuwerfen, und es so oft erst bemerken wenn es zu spät ist.

Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen für Euch - gesundheitlich und natürlich beziehungstechnisch!!!!!!!
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Pony,
lass Dich mal ordentlich drücken :zerknutschen:

Ich finde - wenn ich da jetzt nix gravierendes überlesen habe - dass doch alles ganz gut klingt.
Das mit seiner Krankheit - vor allem diese Ungewissheit - zehrt sicher an Euren Nerven. Das ist ganz klar. Und wenn dann die Gewissheit da ist wird es wahrscheinlich auch nicht sofort leichter sondern einfach anders. Ich finde es schön, dass Du für ihn da bist.
Mir haben viele damals geraden, wie bei meinem Ex die Depris gekommen sind, einfach für ihn da zu sein. So etwas kann ganz ordentliche Fäden zwischen Euch spinnen und Euch damit mehr zusammen schweißen.

Alles in allem machst Du es doch wirklich gut, zweifle nicht daran und gehe Deinen Weg!

Liebe Grüße,
7skies
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ihr seid so lieb, danke!

Ja, hab auch den Eindruck, dass er ganz froh ist, wenn er mir was erzählen kann. Und darüber, dass ich nicht rumdrängel, wann wir uns sehen oder so...

Jetzt warte ich einfach ab, wann er sich meldet, zu allem Elend hat er immernoch den Stress in der Arbeit...

Beste Grüße - und Ruby, isch bin gschpannt... Bzw. muss ich mal kontrollieren, ob Du auch wirklich in stronzo bist :)
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hallo Pony,

schön wieder von dir zu lesen und auch wie toll du mit der aktuellen Situation umgehen kannst. Das ist sicher keine leichte Aufgabe!

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen!
Alles Liebe, Mia
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Guten Morgen liebe Immernoch-Mitlesenden,

wie ich mich wieder so durch die Stränge gelesen habe, ist mir klar geworden, dass ich, ohne es so richtig zu merken, doch ziemlich viel erreicht habe. Und das nur aufgrund der hier erlernten Verhaltensweisen, denn auch wenn ich hauptsächlich wie ein irres Emopferdchen rüberkomm bin ich manchmal doch reflektiert, bzw reagiere ich nicht so fürchterlich :lach:.

Ich fasse jetzt mal für mich und Euch, die diese Menge lesen wollen, zusammen - und natürlich sind es zum großen Teil eigentlich Selbstverständlichkeiten, aber bei uns waren sie es nicht.
Wir waren in dieser "Zwitter"-Beziehung zwischen Affäre und doch irgendwie mehr und sehr viel Angst auf beiden Seiten.

- Als er im Januar, bzw Februar gemerkt hat, dass er mich verlieren könnte, hat er sich bemüht, mich ausgeführt und sich an meinem Geburtstag halbkrank mit mir ins Restaurant geschleppt

---> Das war sozusagen der Schlüssel zum Erfolg, dass ich mich rar gemacht habe, unverbindlich und belanglos nett war

- generell hat er von sich aus Dinge vorgeschlagen, die wir unternehmen könnten und auch ein Wochenende gebucht

---> vermutlich, weil ich damit nicht mehr gerechnet habe und drum auch keine Erwartungshaltung mehr vermittelt habe

- er hat mich mit zu seiner Familie genommen, was eine ziemlich große Ehre und Wertschätzung darstellt :-) (da war ja mein Gezeter wegen der Tussi auf dem Foto im iPad, die ist bis heute verschwunden, ersatzlos, stattdessen hat er n Foto von seiner Kamera drauf :PP)

---> allerdings hat er mich davor mit ein paar unangenehmen Abenden "getestet", ich hab seine grummelige Laune ignoriert bzw den Abend beendet

- er hat, nachdem ich ein fürchterliches Drama wegen unsres Projekts abgezogen hatte, den nächsten wichtigen Termin auf ein Wochenende gelegt und mich gefragt, ob ich mit will, wir sind zusammen hingefahren

---> vermutlich eben deshalb, weil ich, nachdem ich meine Wut gezeigt hatte, mich komplett zurückgezogen habe - das Drama hätte ich nicht machen dürfen, weiß ich!!!

---> er beobachtet, ob es mir was ausmacht, was die Leute vielleicht von uns denken
(hier bei dem Termin, die waren lustigerweise ein Paar mit ähnlichem Altersunterschied, nur genau andersrum :lach::lach::lach:)
Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass wir im Hotel morgens aufgefallen sind :PP
Dass es mir schnurz war hat ihn irgendwie beruhigt, vielleicht hat er diesbezüglich doch mehr Sorgen gehabt, als ich dachte...

- er meldet sich von sich aus, auch wenn es für mein Gefühl oft lange dauert :-) allerdings hab ich im Urlaub bemerkt, dass er das mit allen so macht, auch mit seinem besten Freund und Kollegen, wenn er grad nicht will und keine Notwendigkeit sieht, lässt er es eben

---> seine Zeit ist einfach eine andere und er ist sehr viel mit seiner Arbeit beschäftigt derzeit, ich hab im Gegensatz dazu ein bisschen zu viel Zeit gerade und warte drum auch mal eher drauf, dass was kommt; als ich nicht so viel Zeit hatte ist es mir nicht aufgefallen, hab ich nicht gewartet

- wenn ich sage, wann ich Zeit habe, nimmt er sich die, wenn wir uns ansonsten lange nicht sehen würden

---> ausschlaggebend war hier allerdings, dass ich ihm gesagt habe, dass ich es nicht nötig habe, zu sehen, ob er sich in facebook als "im Cafe" postet, er kann spontan anrufen - dann hab ich Zeit oder auch nicht, warten werde ich nicht; weiterhin werde ich meine kostbaren Wochenenden nicht mit ihm verbringen, wenn er sich nicht am Riemen reißt sondern nur motzend auf dem Sofa rumhängen will - und dann hab ich ihn auch zwei Wochenenden lang nicht gesehen, glaube ich - und ich hab ihm eine Postkarte geschickt, als die Kleine ihrem Papa eine geschickt hat, von einem Tagesausflug :smile:

- er ist mit mir in den längsten Urlaub seit zwei Jahren gefahren, obwohl er geschäftlich nicht hätte fahren dürfen, ich dachte auch bis zum letzten Moment, dass er absagt...

---> im Urlaub hat er gesagt, dass er weiß, dass es schwer mit ihm auszuhalten ist und wir diese entspannten und schönen Zeiten dringend brauchen, er ist ja nicht doof - aha!:PP
Vielleicht hat er gespürt, dass ich den Urlaub als sowas wie eine letzte Chance, die ich ihm und uns gebe, sehe

---> im Urlaub hat er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit ich noch an den Ort komm, an dem ich unbedingt Aufnahmen machen wollte - und sich dann mit mir dort rumgeschleppt bei beinahe 40 Grad mit einer abartigen Kameraausrüstung - da hatte ich dann keine Lust mehr :lach:

- im Urlaub hat er vorgeschlagen, in diesem Sommer noch mit der Kleinen zu kommen und das dann auch direkt gebucht, sogar die Flüge - und das, obwohl er niemals im August dahin wollte, weil es so überlaufen ist

--> er möchte die Kleine miteinbeziehen, er hat auch indirekt gesagt, dass er sie mag, sie kennen sich ja - nur wusste sie damals nichts von seiner "Funktion"; ich hab sie ja immer irgendwie rausgehalten, weil ich dachte, ich müsste sie schützen, in letzter Zeit habe ich aber versucht, mal ein Treffen mit beiden zu arrangieren

- wenn ich anrufe ruft er sofort zurück, auch nach seinen Arztterminen direkt - und ich weiß, dass er da manchmal lieber erstmal für sich n Kaffee trinken würde...
Aber er weiß, dass ich mir Sorgen mach - und normalerweise hat ja genau das zu Fluchtverhalten geführt, jetzt kann er mir da entgegen kommen

- er hat unlängst versehentlich gezeigt, wie eifersüchtig er ist - ich hab das nicht kommentiert, sonst wäre es ihm ja direkt aufgefallen :-) hat mich gefreut :-) er möchte auch ein bisschen Präsenz zeigen, so wie s aussieht :D

---> vielleicht hätte ich hier mal auf ihn zugehen sollen oder fragen, ob er mitkommen will oder so, das hab ich nie gemacht, höchstens mich abholen lassen

So, sollte ich jemals wieder die Krise kriegen, werde ich mir das hier vor Augen halten.
Und auch nicht gleich abwerten oder denken, das ist nur, weil er krank ist und mich irgendwie braucht oder Angst hat oder so... Da bin ich echt n alter Emogaul!

Ich habe zu ihm gesagt, dass ich kommende Woche zu einem Arzttermin mitgeh, einfach mit meinem Buch draußen sitz, aber falls er doch ne Beruhigungsspritze kriegen müsste oder so - er meinte daraufhin, ich sei wirklich eine Nervensäge, aber wirklich gewehrt hat er sich nicht. Vielleicht war das zu viel, aber vielleicht ist er auch froh, er würde das nie zugeben, denn ein Mann braucht niemanden usw... Und er sowieso nicht :smile:

Wir werden uns heut abend sehen, ein paar Fotos machen und was besprechen - und davor zusammen bei ihm essen, gestern haben wir ausgemacht, wer was einkauft, das hätten wir früher beide nicht gekonnt, wäre uns schon zu eng und familiär gewesen.
Er hatte mal einen Vorstoß in diese Richtung gewagt, da war ich total unentspannt, jetzt haben wir aus dem Urlaub feine Sachen mitgebracht, da geht das irgendwie für mich auch besser...

Ja, wenn ich so lese, hab ich s irgendwie geschafft, auch für mich, ich glaube, es war auch ein sehr großes Problem für mich, mich so abhängig von ihm zu fühlen, da ich das von niemandem sein möchte. Meine Freundinnen haben mit einer gewissen Schadenfreude zu mir gesagt, dass ich in ihm wohl "meinen Meister" gefunden habe. Ich denke mir, wenn es weiterhin so läuft, dann ist es gut, allerdings hat sich die Situation durch die Krankheit geändert, wir sind beide vielleicht weicher geworden dem anderen gegenüber...

Ich für mich weiß, dass ich mich von ihm nicht mehr mies behandeln lass, wenn er keine Lust hat, muss er es sagen, ich war noch nie sauer, hab ja auch schon öfters abgesagt, erst letzte Woche wieder, weil ich mein Bett vorgezogen habe.
Ich werde nicht mehr warten, sondern einfach was anderes planen, eine Party auch nicht früher verlassen oder so...

So, das war's an dieser Stelle, danke für s Lesen - und danke an Euch alle, die mich so wunderbar unterstützt und all diese Emo-Hoch und Tiefs mit mir durchgestanden habt.
Das Leben ist tatsächlich kein Ponyhof, aber vielleicht mal ich mir einfach mal einen und häng ihn an die Wand:PP:lach:
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Ponyhof schrieb:
Guten Morgen liebe Immernoch-Mitlesenden,

wie ich mich wieder so durch die Stränge gelesen habe, ist mir klar geworden, dass ich, ohne es so richtig zu merken, doch ziemlich viel erreicht habe. Und das nur aufgrund der hier erlernten Verhaltensweisen, denn auch wenn ich hauptsächlich wie ein irres Emopferdchen rüberkomm bin ich manchmal doch reflektiert, bzw reagiere ich nicht so fürchterlich :lach:.

guten morgen liebe pony:smile:

auch ich bin froh durch diese forum so viel über verhaltensweissen gelernt zu haben.

ich freue mich das es dir so gut geht.
drück dich:zerknutschen:

das teufelchen:Teufel:
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Pony,

es hört sich alles sehr gut an, obwohl ich anfänglich skeptisch war, wenn ich ehrlich bin:)

ich wünsche dir weiterhin ganz viel Glück und dass du auf deinem Wege standhaft bist und nicht in deine alten Verhaltensmuster verfällst.

Liebe Grüße,
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ponyhof schrieb:
Beste Grüße - und Ruby, isch bin gschpannt... Bzw. muss ich mal kontrollieren, ob Du auch wirklich in stronzo bist :)

:lach::lach::lach:

Stronzo ist kein Ort, Du wirres Viech!

Es ist ein Schimpfwort in Italien und bedeutet eigentlich soviel wie "Kackwurst"! Allerdings hat mir ein sehr vertrauenswürdiger Italiener in einem meiner Lieblingsrestaurants am Abend vor meiner Abreise gesagt, dass das ein Begriff für Betrunkene ist - keine Ahnung, weshalb er ausgerechnet mir das gesagt hat ... :lach:
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Haha, ja ich meinte ja, ob Du "in stronzo" also in besoffenem Zustand bist :-) Jahrelanges Arbeiten mit irren Italienern, wenn Du noch übelste Schimpfworte brauchst, gerne per PN :-)
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
:lach::lach::lach:

Ich erweitere immer sehr gerne mein Schimpfwörter-Potpourri - also her damit ... :lach:
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hab mich jetzt mal wieder bei dir eingelesen, war ja ganz schön turbulent. Aber ich finde du meisterst das gut, mach weiter so.....
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe pony:)

ich finde auch, dass du das wirklich super machst:)
wenn man bedenkt wo wir vor einigen monaten angefangen haben? - AUTSCH
hahaha :D

drück dich
ruben
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.875
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben