Trennung auf Zeit oder als Test??

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Hallihallo zusammen

Ich habe mich seit einigen Wochen aktiv im Forum eingelesen. Nun bin ich selber am Punkt, wo ich eure Hilfe gebrauchen könnte!

Mein Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt nach einem wunderschönen ersten Beziehungsjahr ohne einen einzigen Streit! Kennengelernt hatten wir uns auf einer Datingapp, es war aber für beide sofort klar, dass eine Beziehung daraus werden kann! Nach 1/2 Jahr Kennenlernphase haben wir uns das erste mal geküsst und seither haben wir sehr viel gemeinsam unternommen! Es war eigentlich alles sehr gut, einzig hatten wir eine etwas andere Vorstellung von Zärtlichkeit!

Auslöser für die Trennung war ein Gespräch am Telefon! Ich hatte fürs Wocheende wo mein Freund mit Kumpels unterwegs war, einen Tag mit meinem besten Kumpel geplant! Am Telefon habe ich meinem Freund davon erzählt! Er wurde unglaublich eifersüchtig und meinte ich würde ihn nicht respektieren! Das ganze hat sich so emotional aufgeschaukelt, dass ich ihm halt dann gesagt habe, dass ich mir halt manchmal wünschen würde es käme mehr von ihn und dass ich sehr gerne mehr mit ihm kuscheln würde! Am nächsten Tag hat er mir geschrieben, dass er jetzt erst mal seine Gedanken ordnen muss. Sonntags nach dem Weekend mit den Kumpels ist er dann zu mir gefahren, um mir mitzuteilen, dass die Gefühle nicht mehr stimmen und daher Schluss ist!

Ich habe ihn dann eine Woche in Ruhe gelassen und ihn dann gefragt, ob wir uns nochmals aussprechen könnten! Er meinte dann, wir können das sehr gerne machen, er möchte aber nicht am Telefon sonder bei einem Treffen mit mir reden!

Wir haben uns dann zwei Wochen nach der Trennung nochmals getroffen! Ich konnte much nochmals erklären und wir hatten ein sehr offenes und gutes Gespräch! Er hat sich auch für meine Ehrlickeit bedankt! Ich habe dann blöderweisr nochmals um eine Chance gebeten! Er meinte nur, dass gehe nicht! Die Basis für eine Beziehung stimme zurzeit so nicht! Er könne aber nicht ausschliessen, dass wieder mal was wird, falls wir uns wieder mal über den Weg laufen! Er meinte auch er werde sich bei Gelegenheit auch wieder bei mir melden! Dummerweise habe ich ihm dann gesagt, dass ich mich bis ich über ihn hinweg bin, nicht bei ihm melden werde und er sich doch bitte auch daran halten soll! Darauf reagierte er sehr enttäuscht und warf mich aus der Wohnung! Am nächsten Tag kam noch eine SMS von ihm, dass ich mich nun erstmal um mich kümmern soll und er mir alles Gute wünscht! Seither haben wir keinen Kontakt mehr!

Ich zwinge mich zu einer strikten KS! Auch von ihm kam bisher nichts mehr! Wir sind weder auf Facebook befreundet noch haben wir einen gemeinsamen Kollegenkreis! Also gibt es auch keine Möglichkeit etwas über den anderen in Erfahrung zu bringen!

Ich vermisse ihn sehr und mein grösstes Ziel ist definitiv ein Neustart! Gleichzeitig lassen mir seine Worte bei der Aussprache keine Ruhe! Geht er tatsächlich davon aus, dass wieder was werden könnte oder wollte er mich nur beruhigen bei der Trennung, um mich einfacher loswerden zu können? Möchte er mich allenfalls sogar testen, ob zwischen dem Kollegen und mir wirklich nichts läuft? Ich werde die KS sicher noch bis ins neue Jahr durchziehen, aber dann wie weiter? Soll und muss ich auf ihn zugehen oder abwarten, ob er sich wieder melden wird?

Könnte da sehr gut ein paar Tipps von erfahrenen Forumsbenutzer gebrauchen :-) Meine Gedanken pendeln zurzeit von Hoffnung zu Aufgeben in alle Richtungen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo MissFjalladis,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Der erfahrenste Forumnutzer bin ich nun nicht. Aber ich fang mal an.
Melde dich nicht bei ihm.
Was der Verlasser so alles in dem Moment sagt, kannst du eigentlich vergessen. Er möchte sich nur seine "Entscheidung" schön reden, damit ER damit besser klar kommt.
Bleib bei dir und für dich.
Es ist hart und kann länger dauern. Aber er soll sich melden.
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Danke dir für die Antwort! Habe mir selber auch gedacvt, dass dies nur ist um sich die Trennung schön zu reden! Aber ein bisschen Hoffnung hatte ich trotzdem... Dann werde ich das mal sein lassen!

Denkst du er wird sich wieder melden, auch wenn ich ihn gebeten habe, sich nicht mehr zu melden?

Wie kann ein Mann eine solche Entscheidung treffen, ohne einen Streit vorher? Das ist für mich ein grosses Rätsel! Er meinte, bis zu unserem Telefonat wäre alles sehr schön und in Ordnung gewesen! Durch meine Reaktion habe er begonnen, sich Gedanken zu machen und hat gemerkt, dass das Gefühl nicht stimmt!
 

Mirabella

Mitglied
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
7
Ich würde ihn auch zuerst mal allein lassen, d.h melde dich nicht bei mir. Er soll die Zeit finden wieder zu sich zu kommen und mit klarem Kopf nachzudenken.
Aber ich denke, wenn wirklich nur das Telefonat sein Trennungsgrund war, wird er sich denke ich noch melden. Aber er muss erstmal merken, dass du für ihn nicht mehr greifbar bist.
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Danke dir Mirabella! Das wird woll eine sehr harte und lange Zeit für mich! Ich habe mich zwar bereits mit der Trennung abgefunden und akzeptiere sie! Vermisse aber die Zeit mit ihm und würde alles dafür geben, ihn wieder in die Arme schliessen zu können!

Wie habt ihr eure KS durchgestanden und hat sich bei euch nach einiger Zeit wieder etwas getan? Hat er bzw. sie sich wieder gemeldet?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Bist du dir sicher, dass du die Trennung akzeptiert hast?
Ich denke noch nicht ganz. Ich weiß ist auch schwer und dauert seine Zeit.
Schließe erstmal nur deine Arme um dich!
Wenn es ihm wichtig ist, meldet er sich.
Wann? Das kann niemand sagen.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hallo MissFjalladis

Tut mir leid, was da passiert ist :(

Wie alt seid ihr beide denn?

Eine Trennung wurzelt nicht immer auf einem Streit. Man kann sich auch friedlich trennen. Eben einfach, wenn Gefühle fehlen oder verschüttet wurden.


Schließe mich aber ntb an, was bei der Trennung gesagt wird, das kann man eigentlich vergessen.

Hatte nur eine KS light, aber ich habe sehr viel für mich getan in der Zeit und das hat unglaublcih gut getan.
Meiner hat sich wieder gemeldet, falls dir das eine Hilfe ist.
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Hallo Nici

Danke für deine Nachricht! Habe mich jetzt etwas in deinem Strang eingelesen, um zu erfahren, wie du damit umgegangen bist/ gehst! Was mich am meisten nachdenklich gemacht hat, sind deine Posts über das Vermissen! Du schreibst, dass du dir nicht sicher warst, ob du ihn oder nur die Zeit und Gewohnheit vermisst... Mir geht es recht ähnlich! Kann für mich selber auch noch nicht genau sagen, ob ich Ihn als Person oder nur die Zeit mit ihm vermisse! Wenn ich an ihn denke ist es jeweils immer an die gemeinsamen Bikeausflüge und nicht unbedingt die Zeit zuhause zu zweit! Aber wie gesagt, ich bin da noch etwas verwirrt!
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Werde natürlich noch weiter in deinem Strang lesen! Finde deine Geschichte sehr spannend und abgesehen von der Beziehungslänge sehr ähnlich!
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Heute ist mal wieder einer der ganz schlechten Tage! So viele Gedanken und es braucht so viel Willensstärke, nicht zu schreiben!
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Huhu MissFjalladis,

schön, dass du bei mir mitliest :) Ist leider sehr lang... hoffe es ist keine Quälerei ;)

Es ist doch ein Anfang, dass du dir da gar nicht mal so sicher bist, ob du ihn oder nur die gemeinsame Zeit vermisst. Das kommt auch nicht aus dem nichts, bei mir hat das schon während der Beziehung angefangen, dass ich so gedacht habe.

Zeit hilft bei allem, was mit Liebeskummer zu tun hat, finde ich. Also gib dir einfach ein bisschen Zeit. Schreib deine Gedanken auf, wann immer es geht, damit du sie vielleicht besser ordnen kannst.

Und wenn es mal wieder ganz schlimm ist, schreib hier rein, so wie heute. Oder unternimm etwas, was dir immer Freude gemacht hat oder noch macht. :) Es braucht seine Zeit, aber irgendwann vergisst man den Anderen dann bei solchen Unternehmungen.
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Vielen Dank Nici!

Ich lese sehr gerne bei dir mit! Es ist spannend zu lesen, wie viel Willensstärke du hast und wie du von Tag zu Tag mehr zu dir selber findest!

Heute Abend geht es mir wieder besser! Mir ist grad was sehr lustiges passiert! Eigentlich wollte ich nur kurz mit dem Bike raus, um meinen Kopf zu lüften... Hatte dann aber auf halber Strecke eine Eisblase übersehen und samt Bike die Böschung runter! Ein anderer Biker hat mir geholfen, mein Bike wieder auf den Weg zu hiven und alles wieder einigermassen gerichtet! Beim Verabschieden hat er mich gefragt, ob wir demnächst mal zusammen auf eine Biketour sollen! Haben Nummern getauscht! Soeben habe ich eine Nachricht von ihm erhalten, ob ich morgen Abend was trinken gehen möchte! Habe spontan zugesagt! Mal schauen, etwas Ablenkung wird mir sicher gut tun und vielleicht schaff ich es auch, mein Selbstwert wieder zu steigern :PP
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Kann gerade nicht schlafen! Bei mir drehen sich so viele Gedanken im Kopf! Es liegt wohl an der Weihnachtszeit... Über die Festtage vermisse ich ihn doch sehr! Muss immer wieder daran denken, ob er wohl an mich denkt und ob er ebenfalls versucht die Trennung zu verarbeiten oder schon darüber hinweg ist!?

Er hat auch sonst nie über seine Gefühle gesprochen! Was in ihm vorging konnte ich nur erahnen! Ich war da aber recht ähnlich! Wir waren uns allgemein sehr ähnlich, gingen gleich mit Gefühlen und Emotionen um! Nach aussen selten sichtbar, aber innerlich broddelt es.

Was ich mich frage, falls er mich tatsächlich zu vermissen beginnt, würde er dann über seinen Schatten springen können?! Ich selber könnte es vermutlich nicht! Bin mir auch nicht sicher, ob ich jemals in der Lage sein werde einen Pling zu senden! Auch wenn ich es noch so gerne möchte, hoffe ich doch lieber darauf, dass dieser Schritt von ihm kommt! Was aber nun, wenn es ihm genau gleich geht? Was, wenn von ihm kein Pling kommt?

Unsere Kennenlernphase hatte sich ebenfalls bereits unglaublich in die Länge gezogen und das alles nur, weil beide sich nicht getraut haben einen weiteren Schritt zu gehen! Wir konnten beide die Gedanken und Gefühle des anderen nicht erkennen!

Falls ich mich trotzdem irgendwann zu einem Pling bereitfühlen sollte, wie wird dies dann möglich sein?! Wir hatten täglich jeweils 1-2 Whatsapp, die sehr lang aber eher sachlich waren! Die Kollegen haben mich immer damit geärgert, wir täten uns wie Arbeitskollegen schreibe und nicht wie ein Paar! Wenn ich ihm nun in komplett anderer Weise schreibe, würde dies doch auffallen?! Plings sollten doch eher kurz und distanziert sein?!
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Muss leider schon wieder meine Gedanken los werden! Aber die Weihnachtszeit ist echt hart! Ich habe dauernd mein Phone dabei und hoffe, dass sich irgendetwas tut! Vielleicht denkt er ja zumindest an Weihnachten an mich und es kommt eine Nachricht?!

Aber nein natürlich nicht, und ich muss mich sowas von zwingen nicht zu schreiben.

Mein KK ist auch wieder voll im Gange! Ich denke so viel über den Grund der Trennung nach, den ich eigentlich gar nicht wirklich kenne! Ich weiss eigentlich nur, dass er aktuell keine weitere Chance für die Beziehung sieht! Ich frage mich auch unentwegt, weshalb er mir am Ende sagte, dass er bei uns eine Chance auf einen Neuanfang sieht! Er hat mich am Ende noch gefragt, ob es für mich nicht schön sei zu wissen, dass er sich einen Neuanfang mit mir vorstellen könne, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist und beide wieder zu sich gefunden haben!

Wie lange braucht es, bis Gras über die Sache gewachsen ist? Wie lange braucht er zum Vergessen? Ist da der Pling genau das richtige! Habe ihm ja gesagt, er soll sich nicht mehr melden, damit ich mit uns abschliessen kann :'(:Verzweiflung:
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
hallo meine liebe

ich habe mir deine geschichte eben mal durchgelesen.

wie lang habt ihr denn jetzt schon gar keinen kontakt?
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
@mimi88 danke dir für das durchlesen! Die Trennung ist erst knapp 5 Wochen her. In der ersten Woche hatten wir noch regelmässig Kontakt wegen Orgakram! Da war er sehr freundlich! Nach ca. 5 Tagen habe ich ihm in einem schwachen Moment geschrieben, dass ich ihn vermisse und es mir schwer fällt seine Entscheidung zu akzeptieren!
Seine Antwort darauf war sehr neutral, aber mit dem Vorschlag, lass uns nochmals telefonieren und über alles reden!

Habe ihm dann geantwortet, dass wir uns besser treffen, da Tel sehr unpersönlich ist! Daraufhin er: Können uns gerne Treffen. Mir passt leider nur Freitag!

Haben uns dann getroffen! Haben sehr viel geredet, dass Gespräch verlief aber sehr distanziert! Am Ende habe ich ihn nochmals gefragt, ob es eine zweite Chance gibt! Dann eben seine Antworten, die ich bereits im vorherigen Post geschrieben habe! Ich wurde dann leider sehr emotional und habe gesagt, wie er sich dann das jetzt vorstellt. Ich mach mir Hoffnung, dass es irgendwann einen Neuanfang gibt und er sich dann doch dagegen entscheidet. Habe ihn gebeten, dass er sicg nicht mehr melden soll! Er hat darauf geantwortet, er hätte sich auf jeden Fall wieder gemeldet, aber er akzeptiere meine Entscheidung! Bin daraufhin gegangen.

Ein paar Tage später kam noch eine WA von ihm: hey xx, danke das wir nochmals reden konnten. War wohl alles etwas überreagiert von dir. Hoffe du siehst irgendwann alles wie ich. Sei für dich da und pass auf dich auf.
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
ich finde es super, dass du dich an die KS hälst.

Auch wenn das sehr schwer is, aber ich bin mir sicher er wird sich melden.
Jetzt heisst es nur abwarten und die Zeit für dich nutzen.

Und mach nicht den selben Fehler wie ich irgendwas unüberlegtes zu schreiben. wenn es dir nicht gut geht stell es hier rein.

und auch wenn doch was von ihm kommt, alles vorher hier reinstellen:herz:
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
@mimi88 hat sich bei dir eigentlich dein Exi auch selbst wieder gemeldet? Wie lange hattet ihr da bereits KS?

Was macht dich so sicher, dass er sich wiedet bei mir melden wird?
 

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.235
Mitglieder
10.800
Neuestes Mitglied
Casimo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben