Trennung auf Zeit

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich sehe ihn als Trennungstyp I. Er zieht aus und muss sich selber finden.

Bleib in der Versenkung.Wenn du ihm gratulieren willst,dann nur kurz,emotionslos via SMS.Das reicht völlig.Der Rest muss von ihm kommen;)

Halte durch.Wenn du erstmal im Urlaub bist kommt die Ablenkung automatisch.

LG Cinderella
 

lotte

Mitglied
Registriert
14 Juli 2012
Beiträge
17
Hallo Ihr Lieben,

momentan bin ich wieder in einem unerträglich schwarzem Loch und zermartere mir mein Hirn, wie ich dienächsten sechs Wochen bis zu unserem ersten Treffen überleben und nutzen kann, einen klaren Kopf zu bekommen und ob meine Gefühle mich so in die Irre leiten oder ob ich ihn wirklich so unendlich liebe.
Ich weiß, dass ich es "fließen" lassen soll, aber ich kann an nichts anderes denken, als daran, dass er uns vielleicht für immer verlässt oder in der Zeit eine neue Frau kennenlernt.

Habt iht Erfahrungen mit einer "abgesprochenen" KS? Kann sie denn den gleichen Effekt haben?

Ich bin soo froh, dass wieder ein Tag zu neige geht.
 

lotte

Mitglied
Registriert
14 Juli 2012
Beiträge
17
Guten Morgen ,

so nun habe ich die erste Woche hinter mich gebracht, aber leider nur gefühlsmäßig halt "verbracht". Ich versuche mich zu zwingen Dinge (vorallem auch für die Kinder) zu unternehmen, aber ich bekomme IHN nicht aus dem Kopf.
Wir hatten nur E-Mail und sms Kontakt wegen organisatorischer Angelegenheiten und ich war, als er die Kinder abholte (meine Mutter hat die Tür aufgemacht) nicht da, weil wie ihr ja schon sagtet, die "Trauermiene" nicht sehen soll.
Leider hat mein Sohn ihm erzählt, dass ich wegen IHM nun Diät mache und als er nachfragte wie es denn der Mama geht, mein Sohn antwortete "die ist schon noch traurig".
Meine Mutter sagte, dass er sehr erholt und ausgeschlafen ausgesehen haben soll, das hat mir natürlich einen Stich versetzt. Ich leide so stark und ihm geht es anscheinend gut. Das schmerzt!

Die KS ist die härteste Sache und ich muss mich wirklich sehr zusammen reißen, dass ich ihm nicht eine sms schreibe, dass ich ihn so unglaublich vermisse.

Habr ihr Erfahrung, wann bei ihm die ersten Zweifel anfangen. Wie lange so was dauert?

Liebe Grüße,
Lotte
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Hallo Lotte,

ich denke, das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Zuerst gibt es mal von mir ne Bratpfanne und folgende Hinweise:

1. Vor den Kindern ausgeglichen sein. Die erzählen alles brühwarm weiter, wenn der Papa fragt und das muss ja nun nicht sein. Du willst ja nicht als Abhängig von ihm gelten.

2. Er wird noch lange in deinem Kopf sein. Geh aus, triff Freunde, lass dich ablenken. Das hilft wirklich ungemein. Spreche da aus Erfahrung.

Ziel ist es, dass er die Kontrolle über die verliert. Es gibt keinen anderen Weg, damit er dich vermissen kann. Ansonsten wird er dich immer als abhängiges graues Mäuschen sehen und nicht als Traumfrau.

Du bist eine begehrenswerte und attraktive Frau. Strahle das auch nach außen hin aus.

In 6 Wochen solltest du ihm gegenüberstehen und sagen können: "Du willst mich zurück ? Mh... Ich weiß aber nicht, ob ich dich noch will..." Und das mit einer Souverenität, die ihn einfach nur umhaut.

Dein Ziel sollte es nicht sein, die 6 Wochen rumzukriegen, sondern eben diese Selbstsicherheit zu erlangen.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Lotte,

Nausea hat es sehr schön beschrieben.So soll es nach aussen wirken.er muss tatsächlich davon ausgehen,dass du dir nicht sicher bist ob du ihn noch willst.;)

Wenn du für dich allein bist dann trauere.Auch dafür musst du dir Zeit nehmen.So kannst du auch für die Kinder wieder stark sein.
Die Gefühle müssen raus:smile:

Drücke dich:smile:

LG Cinderella
 

lotte

Mitglied
Registriert
14 Juli 2012
Beiträge
17
Danke Nausea und Cinderella für eure Antworten.

Ja, dass muss ich wirklich noch verinnerlichen, dass die Kinder mich nicht traurig erleben dürfen.
Da werde ich noch an mir arbeiten. Aber ich hoffe, dass noch nichts verloren ist.
Wenn ich von den USA komme, dann kann ich ja die unabhängige und distanzierte Lotte spielen oder noch besser, vielleicht bin ich es dann ja auch.

Leider ist momentan Ferienzeit und meine Freunde sind fast alle im Urlaub, so dass Verabredungen nicht möglich sind und ich doch die meiser Zeit zu Hause hocke und Gedankenkarussel fahre.
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Melde dich zu einem Kurs an der VHS an !
Das würde ich an deiner Stelle tun. Oder geh zum Sport.

Irgendwas, was dir gut tut und wo du vielleicht auch andere Menschen kennen lernen kannst.
 

lotte

Mitglied
Registriert
14 Juli 2012
Beiträge
17
Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich aus den USA zurück und im Urlaub habe ich mich auch gut und befreit gefühlt. Natürlich habe ich oft an die Kinder und meinem Ex gedacht, aber die Abstände wurden mit der Zeit immer länger und ich dachte, dass ich gefestigt bin, dem war aber leider nicht so.

Im Urlaub hatte ich über Whatsapp Kontakt zu meinem Ex vorallem wegen der Kinder. Er fragte mich nach meiner Flugnummer und ohne einer Aufforderung meinerseits, schrieb er mir seine und da fragte ich, ob er mir damit zu verstehen geben will, dass ich sie vom Flughafen abholen solle und er darauf antwortete, dass ich es machen solle, wenn es mir nichts ausmachen würde. Ich Trottel (trotz Jetlag) habe es natürlich auch wegen der Kinder gemacht und es als gutes Zeichen gesehen.
Als sie dann am Flughafen ankamen, begrüßte ich erstmal meine Kinder und dann mit einem freundlichen, aber kurzen Hallo ihn.
Wir fuhren nach Hause und er kam nur kurz mit rein. Und dann habe ich den großen Fehler begangen, den ich nur machen konnte.
Auf dem Weg nach draußen, trafen sich unsere Augen und er fragte was denn sei.
Ich antwortete mit einer Frage "Und geht es dir ohne mich besser?"
Und er antwortete" Ja, ich habe mich frei gefühlt. Ich: Heißt das nun, dass du nicht mehr zurück kommen wirst? Er: Ja
Ich war so verzweifelt und sagte zu ihm, dass er es sich bitte nochmal gut überlegen solle. Dann fuhr er in seine Wohnung.

Abends habe ich ihn dann mit Nachrichten bombadiert und ihm Vorwürfe gemacht, dass er nicht die Zeit (Ende August) genutzt hätte und die 13 Jahre in vier Wochen wegschmeißen würde. Ich fragte auch wieder, ob da nicht doch eine andere Frau wäre und er verneinte es wieder. Er wäre schon lange unglücklich und wir hätten keine Gemeinsamkeiten und so weiter.

Am nächsten Morgen hatten wir wieder Kontakt über Whatsapp und er schrieb, dass er noch mal in sich ginge und ich das auch tun solle und wir wie abgemacht uns Ende August treffen sollten und reden.

Ende August ist bald und ich weiß, dass er in dieser kurzen Zeit seine Meinung nicht ändern wird. Was soll ich machen? Helft mir bitte!

LG, Lotte
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hallo Liebe Lotte,

tut mir sehr Leid dass du diese Pause mitmachen musst. Ich bin neu hier aber auch ich habe mit meinem Ex eine Beziehungspause gehabt, die ging ein halbes Jahr und führte zur Trennung...

Als er die Pause wollte habe ich alles falsch gemacht was nur ging! Ich habe gebettelt, geweint und ihm Vorwürfe gemacht. Hätte ich dies nicht gemacht, wäre vielleicht alles anders.

Leider hast du in deiner Situation die Fassung verloren, was menschlich und verständlich ist, aber absofort musst du dich wieder fangen und ihm etwas von seiner Macht nehmen!
Du musst ihn nun in Ruhe lassen und jeden Druck von ihm nehmen! Rede nur das nötigste mit ihm, also z.B über die Kinder. Sei ihm gegenüber distanziert, aber freundlich. Mach dich rar und nicht immer zu erreichen!
Mach dir eine Liste an Dingen die er an dir kritisiert hat und überleg dir was du ändern kannst und ändern möchtest und arbeite daran.
Du musst nun die Zeit für dich nutzen und für ihn nicht leicht durchschaubar sein, also seine Neugierde wecken.
Und gib nicht zu viel von dir Preis!
Rede über deine Situation nicht mit gemeinsamen Bekannten und Verwandten, es wird IMMER alles weiter getragen! Wenn jemand dich darauf anspricht wechsel das Thema! Er soll keine Infos mehr über dich über andere erfahren! Wenn er was wissen will, muss er direkt zu dir! Und du gibst die ihm dann nicht, oder nur in kleinen Brocken :lach:

Dreh den Spieß um! Gib ihm bloß nicht das Gefühl, dass du auf ihn wartest und er die Fäden in den Händen hält!

Ich weiß es ist schwer, aber du musst jetzt schauspielern und deine eigenen Emotionen ignorieren. Die sind gerade deine schlechtesten Berater!

Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich alles anders machen! Aber ich habe meinen Ex damals durch meine Emotionalität nur von mir weiter weg gedrängt und es gab dann nichts mehr zu retten. Mach nicht den gleichen Fehler!

Du packst das! :smile:
 

lotte

Mitglied
Registriert
14 Juli 2012
Beiträge
17
Liebe Sunrise,

danke für deine lieben und richtigen Worte. Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich ja weiß wie ich sein sollte, ich habe auch lange mit Wolfgang gesprochen und schwuppdiwupp, wenn mein Ex mir so eine Frage stellt, falle ich wie ein Kartenhäuschen zusammen. Ich lasse ihn auf jeden Fall bis Ende August in Ruhe und dann haben wir ja dieses Treffen wo dann entschieden werden soll wie es weitergehen soll.
Warum sollte er seine Meinung in zwei Wochen ändern und sich für die Familie entscheiden, wenn er schon in vier Wochen (Kontaktsperre) sich gegen uns entschieden hat und noch nicht mal unsere abgemachte Zeit in Anspruch genommen hat.

Der USA Urlaub, in dem ich ihn meine Unabhängigkeit demonstriert habe, hatte leider nicht den gewünschten Erfolg und das mit dem Abholen am Flughafen war leider auch ein Schuss in den Ofen.

Liebe Grüße,

Lottte
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Liebe Lotte,

ich weiß es ist schwer und als ich mit meinem Ex Kontakt hatte passierte mir es auch immer wieder.
Versuch dir einzureden, dass du am längeren Hebel bist weil du eine Strategie kennst, die dir hilft. Damals kannte ich sowas nicht, aber das Wissen hätte mir bestimmt etwas geholfen.

Versuch ihm aus dem Weg zu gehen, zum einem um dich selbst zu schützen und damit er auch die Möglichkeit hat dich zu vermissen.
Da ihr gemeinsame Kinder habt, ist es besonders schwierig, aber vielleicht kann er sie ja bei deiner Mutter abholen? Du könntest es damit begründen, dass du bis Ende August ihn nicht treffen möchtest, weil du so besser nachdenken kannst.
Dann wärst du ihm nicht so unterlegen, denn du würdest indirekt klar machen dass auch du schwankst. Erklär ihm aber nichts weiteres. Lass ihm die Möglichkeit auch ein bisschen Gedankenkarussel zu fahren.

Er wohnt zur Zeit nicht bei euch, richtig? Hilf ihm bitte bei gar nichts! Keine Wäsche waschen, bügeln, einkaufen oder andere Gefallen! Er hat entschieden diesen Schritt zu gehen, dann muss er auch die Konsequenzen spüren.

Die USA Reise war ein wichtiger Schritt, aber es müssen nun auch andere folgen.
Wie wärs wenn du mal Abends alleine ausgehst? Du könntest ihn darum bitten, dass die Kids deswegen bei ihm übernachten.

Er fragt dich um zu testen... am besten nur knapp antworten z.B Alles gut! smile
Ich weiß es ist extrem schwer! :(

Sollte er sich von dir trennen, dann ist noch nicht alles verloren! Wichtig ist - keine Szene! (habe ich gemacht, glaub mir danach schämt man sich und es führt zu gar nichts) und danach KS

Ich drücke dir weiterhin die Daumen!


Zuletzt modifiziert von sunrise am 13.08.2012 - 20:53:11
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Lotte,
es tut mir so leid,dass es so eskalieren musste.Nun dauerts natürlich ein wenig bis er diesen Part vergessen kann.Aber die Nerven können sehr schnell mit uns durchgehen wenn die Emos hochkochen.;)

Aber jetzt zurück ins Mauseloch.Alles andere hat dir sunrise schön beschrieben:smile:

Fühl dich gedrückt.Kopf hoch.

LG Cinderella
 

lotte

Mitglied
Registriert
14 Juli 2012
Beiträge
17
Vielen Dank iht lieben für eure Anteilnahme und die Empfehlungen.
Ja, ich bin schon wieder im Mauseloch verschwunden, aber dennoch ist die Zeit bis Ende August zu kurz.

Könnt ihr mir empfehlen was ich ihm da sage. Ich habe Angst, dass er sich weiter gegen uns entscheidet und wenn ich die Coole spiele, er sich in seiner Entscheidung bestätigt fühlt und ich es ihm nur leichter mache.


Liebe Grüße,

Lotte
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Liebe Lotte,

versuch diese 2 Wochen noch gut zu nutzen. Bei dem Gespräch wirst du wahrscheinlich nicht cool sein können, aber versuch möglichst gefasst zu sein. Auch wenn du weinen solltest, meide eine Szene zu machen. Bettel nicht und keine Vorwürfe!
Wenn du es schaffst, sag dass du seine Entscheidung akzeptierst und zieh dich zurück und lass die Zeit für dich arbeiten. Meld dich danach nicht! Kündige deine KS vorher aber nicht an, sonst besteht für ihn kein Überraschungseffekt.

Allein dadurch dass ihr gemeinsame Kinder habt, wird er nicht aus deinem Leben verschwinden.
Dies wird ein Vorteil für dich sein, weil du in Zukunft die Möglichkeit haben wirst strategisch Handeln zu können.
Aber sollte er sich trennen, dann musst du dich von ihm distanzieren und quasi abtauchen!
Ihr werdet beide Ruhe brauchen, auch wenn in dir alles danach schreien wird ihn zu kontaktieren. Glaub mir, dadurch würdest du dir alles kaputt machen und ihn nur noch mehr von dir fort treiben!

Wenn du ihn dann erstmal in Ruhe lässt, wird er in die Situation kommen dich und seine Familie vermissen zu können. Aber dies wird dauern, also übe dich in Geduld. :(

ich drück dich auch
Liebe Grüße
sunrise
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben