Trennung aus Vernunft

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Und das sich das herzlos und egoistisch anhört ist mir bewusst,es ist jedoch das was ich wirklich denke und es schönzureden um besser dazustehen macht keinen Sinn.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Ma-De,

ich finde nicht, dass sich deine Einstellung herzlos anhört - man könnte ja auch sagen, dass seine Aussage ''wenn die Eltern gestorben sind und der Sohn aus dem Haus ist'' herzlos ist. (aus Sicht der Eltern und des Sohnes jedenfalls nicht empathisch, auch wenn diese wahrscheinlich nicht davon wissen).
auf diesen Spruch würde ich an deiner Stelle auch nichts geben, denn erstens kann ja auch sein, dass seine Rechnung nicht funktioniert, denn die Eltern fallen ja wahrscheinlich auch nicht beide in 20 Jahren tot um und dass der Sohn ganz problemlos auszieht und seinen Weg geht, kann er auch nicht vorhersagen. Dazu kommt, dass eure Liebe dann wahrscheinlich sowieso schon abgeflacht ist - insbesondere wenn ihr nach der Verliebtheitsphase keine gemeinsamen Projekte aufgebaut habt.
es ist ja auch ziemlich seltsam, auf das Verschwinden wichtiger Menschen zu warten, um etwas realisieren zu können.

zweitens lese ich heraus (darauf zielte auch meine Frage an dich am Anfang ab), dass er bisher auch nicht gezeigt hat, dass er sehr gerne mit dir zusammen leben würde. und mit dir zusammen überlegt hat, wie man das schon in absehbarer Zeit umsetzen könnte - was für Alternativen es gibt, sich öfter zu treffen (vielleicht auch eine kleine Mietwohnung für euch in der Mitte, um sich öfter sehen zu können ) und dich auch noch gar nicht gefragt hat, ob du zu ihm ziehen würdest ? also liegt da eigentlich das Kernproblem , dass du gerne mehr Zeit mit ihm und auch seinem Sohn verbringen möchtest,mehr eingebunden sein möchtest und dir von ihm wünschst, dass er auch ein Familienleben anstrebt so wie du ?

es kann sein, dass er das eben einfach nicht möchte. und man kann sehr gut verstehen, dass er sein Leben dort eben nicht aufgeben möchte, auch keine Abstriche machen möchte. das muss man akzeptieren.
es ist aber wichtig, auch dich selbst sehr gut zu verstehen mit deinen Wünschen und es ist richtig, zu sehen, wenn es nicht zusammen passt.

falls es dann deswegen nun wirklich auf eine endgültige Trennung hinausläuft, bzw. dabei bleibt, hast du die Chance, noch jemanden kennen und zu lernen und zu lieben, mit dem sich Familienleben realisieren lässt.
ich finde das nicht herzlos.
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Ich muss Felis recht geben. Ob ihr das beide wollt oder nicht, so lange ihr beide keine Möglichkeit seht mit der ihr beide glücklich werdet weil keiner Kompromisse eingehen kann oder will, sehe ich leider wenig Zukunftschancen bei euch. Das ist eine schmerzhafte Erkenntnis die das Herz nicht wahrhaben will, aber vielleicht solltest du dich an den Gedanken gewöhnen
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Vielen Dank für eure Meinungen.

Felis es ist schwierig zu erklären was er wie genau wann zum Thema zusammenziehen gesagt hat,weil ich das schlicht nicht mehr sinnig zusammen bekomme.
Er hat mir transportiert, dass er Familie leben will,dass die Entfernung für ihn auch ankotzend ist usw. Als ich dann um explizite Lösungsvorschläge gebeten habe war es auch schon vorbei.

Mir für mich fehlt noch was,damit ich abschließen kann. Zum Beispiel ein Gespräch in dem man verschiedene Möglichkeiten erörtert. Das geht ja jetzt im Moment nicht, da die KS erstmal ganz wichtig ist um in sich zu gehen und für sich zu klären was man wie möchte. Ich hoffe bei meinem Ex passiert was in der Richtung, dass er mich vermisst und zu einem Gespräch/Treffen offen wird.Das dann natürlich locker leicht ohne Trennungsproblematiken verlaufen soll und eben die ganze Strategie.

Das ist mein erstes Ziel,überhaupt erst wieder positiven kontakt miteinander zu haben.
Wenn das über lang nicht passiert ist es eben vorbei,dann werde ich mit der Zeit abschließen.Das kann ich nicht selbst forcieren,die Hoffnung stirbt mit der Zeit.

Das die Erfolgsaussichten mehr als schlecht ist mir bewusst,aber wie alle hier muss man es versucht haben um seiner selbst Willen.
Ma-De
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Ich hoffe bei meinem Ex passiert was in der Richtung, dass er mich vermisst und zu einem Gespräch/Treffen offen wird.
das hoffe ich auch. Ist halt schon blöd, wenn außer dem Zusammenziehen alles andere passt. Das macht die ganze Sache noch trauriger...
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Heute ist so ein furchtbar anstrengender Tag,ich würde so gerne "ich vermisse dich " schreiben und weiß,dass das das Dümmste ist was man machen kann.In mir kämpft die Hoffnung mit der Erkenntnis das es vorbei ist.Einfach ein blöder Tag.
Am Wochenende ist er auf einem Festival und am Montag kommt ein Beitrag in einem Internetradio von ihm,also er ist sehr gut abgelenkt und von daher muß ich dreißigfach im Moment Baum spielen,menno.
Ma-De
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey :) Ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen :brav:

Heute ist so ein furchtbar anstrengender Tag,ich würde so gerne "ich vermisse dich " schreiben und weiß,dass das das Dümmste ist was man machen kann.In mir kämpft die Hoffnung mit der Erkenntnis das es vorbei ist.Einfach ein blöder Tag.

Dass das für dich noch alles schwierig ist, ist ganz normal! Es wird auch leider noch mehr solcher blöden Tage geben, ich kenne das auch sehr gut. Aber ich finde, man wächst auch irgendwie mit jedem Tag, man lernt sich etwas besser und auf einer anderen Art und weise nochmal anders kennen :)
Auch wenn der Grund dafür ziemlich schmerzhaft ist.
Wichtig ist, dass du dich trotzdem um dich kümmerst, Sport machst, dir was Gutes tust und wieder Spaß hast :)
Alles braucht seine Zeit, Gefühle kann man nicht einfach abstellen. Aber du schaffst das :herz:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich hatte gestern so Kopfweh,so dass ich nicht antworten konnte.
Meine Stimmung schwankt auch extrem,einerseits ist dieser Kämpfergedanke da a la "ich schaffe das" und dann kippt es in "warum hast du mich gehen lassen" bis "ich vermisse dich so" und das in einem Tempo,was sich einfach ungut anfühlt.
Da er dieses Wochenende auf nem Festival ist bin ich irgendwie entspannter,habe nicht das Bedürfnis zu schreiben,weil ich weiß,dass es im Nirvana verhallen würde.Leider weiß ich auch, dass nach dem Wochenende wieder los geht.Nun ja ich werde es mit eurer Hilfe schaffen.jetzt geh ich mal in den anderen Strängen schnuppern.
Ma-De
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Guten Morgen!
Ich habe heute so gute Laune,dass es mich selbst ängstigt:::
Mein Wochenende ist so zugepackt mit Dingen die ich erledigen muß und mit Dingen die ich mir als Belohnung gönne,dass ich im Aktiv-Modus bin und den Depressiv-Modus keine Chance lassen möchte,basta.

Er hat heute früh in seinem Status ein echt schönes/spektakuläres Bild von der Lichtershow auf dem Festival eingestellt,ich freu mich,dass er Spaß hat,denn ich weiß wieviel ihm dieses Festival gibt.

FB bekomme ich ja nur punktuell mit,da ich dort nicht registriert bin,allerdings lässt sich aus den Kommentaren seiner eingestellten "Sachen" ableiten,dass er noch keine neue Frau am Start hat.Das wäre hart für mich,wenngleich ich das nach außen natürlich mit Würde tragen würde,aber ich hoffe natürlich ich muß es nicht.

Was auch so passiert ist,dass bei mir die negativen Seiten an ihm/der Fernbeziehung aufblitzen-es zeigt mir,dass ich auf dem Weg bin und nicht im Wischmoppsubiland auf der Stelle trete.

Und ich habe mir Ziele gesteckt um nicht vorschnell durchzudrehen.
1.Ich darf mich frühestens bei ihm melden,wenn ich die restlichen 2,1 Kg abgenommen habe(dann sind es 10 Kg)-ich weiß total doof,aber kennt ihr das Spiel als Kind,wenn man was ausgefressen hatte und nur auf die ganzen Steine treten durfte,damit man daheim keinen Ärger bekommt?

2.In meinem Haus muß es weiter gehen und die Arbeiten abgeschlossen werden.Das ist im Übrigen schwieriger als gedacht,Bauarbeiter zu finden ist im Moment super schwer.Selbst jemanden zu finden der Löcher bohrt ist grade unmöglich.Aber ich bin dran!

3.Mein Urlaub wird geplant,ich muß dringend das Ausgabe-Budget etwas minimieren,also wälze ich das Internet,wo ich was günstiger,besser,spekulärer bekomme,damit wir einen tollen Urlaub haben,die Kinder glücklich sind und ich somit auch.

Wie ihr seht,ich hab sie nicht mehr alle,aber ich mach mir Gedanken um andere Sachen,die Zeit ist also nicht ausschließlich für ihn reserviert,darauf bin ich im Moment sehr stolz!
Ma-De
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Ma-De, das klingt ja super. Willkommen zurück im Leben, genau weiter so. Das nächste Loch kommt zwar, aber aus dem ziehen wir uns auch wieder raus.

Ich möchte dir noch auf deine Frage bei Gretchen antworten, was wir bei unseren ersten Treffen tragen.
Ich bin an ein Kleid rangelaufen, das dem bei unserem 1. Date vom Schnitt her ähnlich ist. Er hat in unserer Beziehung immer wieder von diesem ersten Eindruck geschwärmt, dabei stand ich da noch mit clogs im Garten und hab gegossen!
Auf jeden Fall sind sich die Kleider ähnlich, aber vom Stil her anders. Und Blöderweise ist das neue auch noch in unserer beider Lieblingsfarbe :lach:
Das wichtige ist glaub ich, dass du gut aussehen musst ohne den Eindruck zu erwecken, du hättest dich für ihn hübsch gemacht. Also nimm etwas, das deinem üblichen Stil entspricht. Nimm eine Frisur die ihm zwar gefällt, die aber alltäglich ist, aber für die er schon mal Komplimente gegeben hat. Wenn du dich sonst nicht schminkst, dann beim treffen auch höchstens ganz wenig. Wenn es große Veränderungen gegeben hat, kannst du die gerne betonen. Aber denk dran, du nimmst die 10kg nicht für ihn ab! Immerhin hat er dich auch mit ihnen gemocht. Wenn er dich dafür lobt, bedeutet das nur wenig. Das größte Lob dafür kommt aus dir. Du darfst etwas mehr Haut zeigen, bei denen Temperaturen sowieso, aber es muss für dich noch natürlich sein. Er muss dich scharf finden, darf aber nicht das Gefühl bekommen du biederst dich an
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Vielen lieben Dank für die Antwort Chaostante.
Neue Frisur hab ich schon,auch neue Farbe,ist ja nicht unüblich,wenn man einen neuen Lebensabschnitt beginnt...…
Bei der Kleiderfrage bin ich noch am überlegen,da ich allerdings vor kurzem shoppen war,werde ich auf jeden Fall ein neues Teil tragen.Röcke und Kleider liebte er ja an mir muhahahahaaaaaaaaaaa
Die 10 Kg hab ich seit Sommer zugenommen und jetzt nehm ich sie zum Sommer hin wieder ab,er liebte meine Kurven,aber ich will eben wieder in meine Klamotten passen.
Das ich die 10 Kilomarke erreichen will ist ja so ein Ding mit mir selbst,wenn ich schwach werden will und kurz davor bin ihm zu schreiben denke ich daran,dass ich erst noch die 10 Kilomarke erreichen wollte,geschummelt wird nicht! Ist zwar ein doofes Spiel,aber es hilft mir.

Heute ist mir was passiert,was ich ihmmmm sooooooo gerne erzählen würde.Er ist ja der Optimist und ich eher der Pessimist.Im Herbst ist bei mir ein familiäres Drama mit Tod und Verdammnis gewesen und er hat mir voraus gesagt,dass das was heute passiert ist passieren wird.Ich will im Internet jetzt nicht so ausführlich werden,aber es war einfach unmöglich,dass soetwas passiert.Heute kam aber der Brief und für mich bedeutet das ein wenig mehr Sonnenschein im Leben.Das ich ihm das nicht mitteilen und meine Freude zum Ausdruck bringen kann ist unschön.

Wo Sonne ist,ist auch Regen.....als hätte mein Exmann das gerochen begann er heute wieder den x-ten Anlauf zu stänkern,aber das habe ich mit Bravour abgeschmettert,diese innere Ruhe bräuchte ich bei EB auch dringend.
Egal,mein Kaffeepäuschen ist nicht ewig ich muß weiter putzen "lalalala...it`s tricky….lalalalala"
Ma-De
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Steht bei dir denn schon etwas in Aussicht, wenn du dir schon Gedanken um die Klamottenfrage machst?

Bei mir gibt es seit knapp 5 Wochen leider überhaupt gar keinen Kontakt :(
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Natürlich steht noch nichts in Aussicht,aber ich bin noch immer hoffend und will dann gewappnet sein.In meinem Kopf spielen sich romantische,schmutzige,kettensägenmassakerartige Szenarien ab,immer hübsch im Wechsel.Morgen frag ich wie man möglichst unauffällig eine Leiche beseitigt,übermorgen dann was Sexuelles. Ihr seht meine Stimmung fährt Achterbahn.
Mir hilft es ungemein mich ungefiltert mitteilen zu können,im Nachhinein sehe ich es dann bestimmt so:Hey Ma-De also du warst ja völlig durchgeknallt und das nur wegen DEM?Wie konnte es nur soweit kommen?
Ma-De
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
So,das Wochenende ist vorbei und ich hatte soviel Unvorhergesehenes zu tun,dass ich tatsächlich ziemlich abgelenkt bin.Seit gestern spätabends kriechen die Gedanken wieder durch den Kopf und das kleine Herz schmerzt.
Fast 3 Wochen ohne Kontakt und die Gefühle werden nicht weniger,also Wolfgangs Theorie stimmt schonmal:coolwink:
Mein Selbstbewusstsein,mein inneres Ich wird aber merklich stärker,auch wenn ich ihn sehr vermisse und lieber gestern als heute in seinen Armen liegen würde,ABER nicht mehr um jeden Preis.Mein Exmann macht grad wieder große Probleme und beruflich passiert grad ein großer Umbruch,also beschäftigt bin ich auf jeden Fall ziemlich gut.
Ohmmmm alles wird gut.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich habe gestern alle Fotos aus dem Handy von ihm auf die externe Festplatte übertragen,die Fotos von uns sind längst abgenommen nur ein kleines Foto ist im Geldbeutel,fühlt sich irgendwie tröstlich an.Ich merke wie es mir stetig besser geht und trotzdem vermisse ich ihn sehr.In den nächsten Wochen stehen noch viele Erledigungen an.Vor dem Urlaub graut es mir seit heute das erste mal,dort hin zu fahren und er ist nicht dabei ist eine erneute schmerzliche Erfahrung.Der Weg ist das Ziel und ich will wieder glücklich sein,also laufe ich durchs Tal des Schmerzes solange es eben dauert.
Ma-De
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie ist das eigentlich bei euch mit den Sachen Ma-De, gibt es da noch was auszutauschen in Zukunft ? vielleicht stand es hier schon, und ich habe es nicht richtig mitbekommen ?
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Felis!
Es gibt keine Sachen mehr auszutauschen,also fürs plingen habe ich nichts.
Ich schätze ihn im Moment so ein,dass er alles wegdrängt und wie Wolfgang geschrieben hat seine Kristalle sind zerstört.Ich kann nur darauf hoffen,dass er mich vermisst und nochmal darüber ins denken und fühlen gerät,ansonstengibt es keine Chance.Und genau deshalb bin ich im Mauseloch.
Ma-De
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo liebes Tagebuch:lach:
Heute habe ich ein Foto von mir ins WA Profil gesetzt,in WM-Shirt,aus vollem Hals lachend.Habe sofort 5 Komplimente bekommen,was ich einfach nur schön finde.Auf dem Foto läuft mir quasi die Lebensfreude aus jeder Pore ohne,dass es gestellt wirkt.
Ich hoffe es piekst zumindest in seinem Herzerl ein bißchen.Ja ich bin heute fern von innerer Größe:blush:.
Ich erwarte keine Reaktion,aber durch die WM gibt es verschiedene Möglichkeiten wieder am sozialen Leben teilzunehmen und ich habe ein reges Sozialleben.Ich weiß nur nicht,wann der Punkt erreicht ist,an dem es Zuviel ist:schuettel:.
Ich war ja jetzt im Mauseloch und ich werde auch keinen Kontakt suchen,aber ab und an ein Bildchen wird doch nicht verkehrt sein....
Heute hatte ich beruflich einen Höllentag und um den etwas abzuschwächen habe ich mich in der Küche ausgetobt.Morgen sind wir zum grillen eingeladen und am Wochenende ist Public viewing angesagt.Ich lebe und es geht mir gut.
Ma-De
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ähem ich bin verwirrt...
Er hat heute 2 x Status reingestellt

Einmal einen lustigen Spruch mit Gin Tonic(den mag ich,er mag den gar nicht er mag Whisky)
und grad einen Sinnspruch a la wir sollten manchmal lieber das machen was uns glücklich macht und nicht das was am besten für uns ist.
Ich muß atmen,richtig?Nichts hineininterpretieren und total die Ruhe selbst sein......ok ich raste aus:grins:
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Hey Ma - De nur ganz kurz, sollte eigentlich schon längst schlafen.
Hat er die Bilder reingestellt nachdem du es gemacht hast, oder umgekehrt? Und hast du früher auch öfter Bilder reingestellt? Ich würde das, gerade wenn er solche Dinge bringt, eher lassen. Es ist schon gut, wenn er gar nichts von dir mitbekommt in der Zeit. Kleinigkeiten können das aufkommende Bedürfnis schon befriedigt. Und wenn ihr beide beide mit immer neuen Bildern aufeinander reagiert, ist das ja auch ne Art Kommunikation, und das wollen wir ja in der KS nicht
 

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben