Trennung aus Vernunft

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe "Gemeinde",

ich war vor ein paar Jahren hier schonmal aktiv und habe mich durch Wolfgangs Hilfe und die Unterstützung der User um meine Ehe bemüht. Es hat auch funktioniert, ABER durch das aktive Aufarbeiten der Gründe, das Betrachten der Umstände und das Hinschauen auf eigene Bedürfnisse ist mir letztendlich klar geworden, dass ich keinen Respekt mehr vor diesem Mann habe und meine Libido so letztendlich gestorben ist. Schlussendlich ist er auch wesensverändert nach seinen manisch-depressiven Episoden und die fehlende Krankheitseinsicht zieht bis heute seine Kreise.


Deshalb bin ich aber nicht wieder hier.
Ich brauche ein bißchen Unterstützung,weil ich mit Freunden nicht weiter komme und ich selbst nicht klar sehe und emotional sehr instabil bin.Kennt wahrscheinlich keiner hier, der hier gelandet ist:coolwink:

Letztes Jahr im April hat mich auf einer Internetbörse ein Mann angeschrieben, wir haben uns ein paarmal hin und her geschrieben, aber ich war nicht so sehr interessiert und hatte auch eine Mutter-Kind-kur vor mir und so ziemlich im Anschluss danach eine Urlaubsreise geplant.
Er ließ nicht locker, war aber auch nicht aufdringlich. Irgendwann ließ ich mich auf ein Date ein und hatte nach dem Date kein Gefühl, ob das jetzt gut oder schlecht war, das hat mich schonmal aus der Bahn geworfen, nie ist mir das vorher passiert. Wir trafen uns ein zweites Mal und dann hat es bei beiden ein Feuerwerk gegeben und ab da waren wir zusammen, es gab keine Alternative wir standen in Flammen. Das war von Freitag auf Samstag. Sonntag bin ich frühmorgens in den Urlaub gefahren, am Dienstag ist er mit seinem Sohn nachgekommen. Ihr seht verliebt,in den Urlaub nachgereist-ROMANTIK pur.
Unsere Beziehung zwischen uns ist/war von sehr liebevollen Gefühlsbezeigungen jeglicher Art geprägt. Seine Exfrau hat auch ein psychisches Problem und macht ziemlich viel Ärger im Alltag, da ich persönlich und beruflich damit zu tun hatte, hatte ich auch mehr Verständnis....aber es störte mich gewaltig. Dieses ewige Androhen von Jugendamt, Gericht und Öffentlichkeit kann einem schon zusetzen.

Das Problem meinerseits: Wir sind beide alleinerziehende Elternteile. Wir führten eine Fernbeziehung mit 70km Entfernung. Für einige mag das keine Entfernung zu sein, für mich war das eine untragbare Situation mit der Zeit. Unter der Woche war ich alleinerziehend, musste alle Entscheidungen alleine treffen, hatte keine Unterstützung und am Wochenende war ich ein Teil eines Patchworksystems was super funktionierte, was die Gefühle überschäumen lies um am Sonntag wieder auf Entzug gesetzt zu werden. Das ist eine Gefühlsachterbahn dien mir immer weniger gut getan hat. Er hat sich damit arrangiert, er nimmt die Gegebenheiten so hin wie sie sind und erfreut sich an dem was er hat (der Hintern der:lach:).

Ich habe Wohneigentum, er ist grade erst in eine größere Mietwohnung gezogen die all seine Ersparnisse aufgebraucht hat. Er möchte von seinen Eltern nicht weg, solange sie leben, da sie ihn immer unterstützt haben und ihm oft aus der … geholfen haben. Sein Sohn braucht aufgrund seiner Gesundheit Ergotherapien usw und wenn er mit ihm umziehen würde, dann würde seine Ex Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass sein Sohn wieder bei ihr wohnt. Dieses Risiko geht er nicht ein.

Zu mir zu ziehen ist also keine Option für ihn. Zu einer anderen Lösungsfindung ist er nicht gekommen, er verlangt Verständnis, dass zu seinem Leben sein Sohn, seine Eltern, sein Stiefsohn und seine Arbeit gehören und er erhofft sich dafür Verständnis von mir.
16.4.18
Das war per WhatsApp, ich wusste, wenn er sowas bringt muss ich reagieren und das tat ich dann auch. ich bedankte mich für seine Ehrlichkeit, wünschte ihm alles Gute, bat ihn um Verzeihung, dass ich mich jetzt erstmal um mich kümmern muss und schrieb ihm, dass ich morgen den gemeinsamen Urlaub stornieren werde.

Er antwortete, ob ich wirklich so weit gehen will und das er es dann wohl akzeptieren muss.
17.4.18
Am nächsten Tag bot ich ihm an, dass er ja eine Woche in der Ferienwohnung verbringen kann und ich in der anderen. Weil ich 2 Wochen finanziell nicht stemmen kann. Fand er blöd, weil wir ja dann nicht gemeinsam Urlaub verbringen.... da beschlich mich die leise Vermutung, dass er nicht begriffen haben könnte, dass die Beziehung beendet ist.
19.4.18
Und das war dann auch so, weil meine Freundin mit ihm telefoniert hat. Er schrieb mir Hi ich höre so wenig von dir und von XYZ so schlimme Sachen.
ich hab ihm dann eine heftige WhatsApp zurück geschrieben, dass ich die Beziehung erstmal betrauern und verarbeiten will, dass es so sehr weh tut, dass mein Kids auch sehr traurig sind und das er sich für Small Talk bitte jemanden anderen suchen möge.

Am 1.5.18 fragte ich per WhatsApp Hallo ,ich hoffe es geht euch gut. Würde mich gerne mit die treffen.
ER: Ich hoffe nicht zum streiten.
Ich:Das möchte ich auch nicht
Er: ja.Ich muss schauen wie ich das hinbekommen kann.
ich_Bei mir sieht es diese Woche eng aus.
Er:Die ist ja nur kurz und am Wochenende bin ich verplant.
Ich:Dann machen wir das, wenn es besser rein passt.
Er :ok


Und dann kam nix mehr. Ich hab mich hier durchs Forum gelesen und am 14.5. mit nem vermeintlich unverfänglichem Pling angefangen morgens
Sag mal,bist du eigentlich tot?
Er:Nein,natürlich nicht
Ich:Das freut mich sehr:smile:
Es kam dann nix mehr von ihm und ich hab ihm abens ziemlich subbbbbbbi geschrieben, dass ich mir gut vorstellen kann wie traurig,verletzt,sauer und vor den kopf gestossen fühlt.Ich würde gerne mit ihm sprechen,hier sind ein paar Dinge passiert die mich nachdenklich gemacht haben.Ich möchte nicht um ein Treffen betteln ich möchte, dass er sich mit mir treffen möchte.
Umarme deinen Sohn von mir,natürlich ohne etwas von mir zu sagen.Schönen Abend euch.


Und darauf kam nichts.
Am darauffolgenden Samstag habe ich tatsächlich die Ferienwohnung storniert und um mich ein wenig zu quälen im gleichen Ort eine bezahlbare und auch noch besser ausgestattete Wohnung gebucht(manchmal hab ich auch Glück).
Am Dienstag 23.5.18 kam ein Päckchen an von ihm mit all meinen Sachen, ohne Zettel, Brief.
Ich wusste ich sollte nicht anrufen ,aber ich hab gedacht ich muss es für mich so versauen, dass ich abschließen kann. Ich hab ihn also angerufen und mich bedankt, gefragt, ob er sich irgendwann vorstellen kann, dass die Kids sich wieder sehen. Er war sehr kühl und distanziert. Nein er möchte das nicht, er hat seinem Sohn nichts gesagt, er will einfach ,dass er uns mit der Zeit vergisst. Es gibt nichts was ich sagen kann um ihn eine erneute Beziehung mit mir schmackhaft zu machen. (ich hab das nichtmal angesprochen)
ich hab ihm gesagt, dass ich ihm sagen wollte, dass ich ihn sehr liebe, ich keine andere Wahl gehabt habe, dass ich seine Eltern mag und nicht hoffen will, dass sie bald sterben, damit wir zusammen leben können und ich dieses Beenden der Beziehung vielleicht für immer bereuen werde, aber ich möchte nicht einsam sein in einer Beziehung und ich konnte dieses leiden nicht ertragen. Irgendwann habe ich mich freundlich verabschiedet.

Und jetzt bin ich zum staatlich anerkannten Häufchen Elend mit Stalkerambitionen mutiert.
Ich bin in der Beziehung vom Dom in die Subirolle gefallen und das mit vollem Bewusstsein(hat sich toll angefühlt, auch wenn ihr den Kopf schüttelt).

Ich möchte, dass er mich so sehr vermisst, dass er an einer Lösung unseres Wohnproblems arbeiten möchte.
Ich möchte ihn nicht zurück und die Beziehung auf lange Sicht im Fernbeziehungsmodus laufen lassen.
Mir ist klar geworden ich möchte wieder Familie leben,vielleicht nochmal heiraten(und das ist für mich ein riesiger Entwicklungsschritt ich war bisher der Meinung, dass ambulant statt stationär mein bevorzugtes Lebensmodell ist.)
Und ich muss lernen das Beziehungsende zu akzeptieren. Dummerweise stehe ich hinter meiner Entscheidung, ich war so unglücklich wie ich es jetzt auch bin. Dieses Entscheiden für Vernunft und gegen das Herz ist schwer. Mit diesem Wissen zu leben, dass ich es für immer versaut habe lässt sich im Moment nicht gut leben, aber ich überlebe das. Mit Freunden kann man nicht wirklich darüber reden, da kommen die üblichen Phrasen a la vergiss ihn, der hat dich nicht verdient, er ist feige, warum hast du nur Schluss gemacht, hättest du ihm noch Zeit gegeben bla bla.
Steht mir bitte bei, damit ich nicht durchdrehe.
Ma-De
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Liebe Mai-De,

willkommen im Forum und fühl dich erst ma herzlich gedrückt.

Wenn es dir in der Beziehung nicht gut ging, war deine Entscheidung vorerst die richtige. Wie das mit Eigentum und Fernbeziehungen ist, weiß ich leider nur zu gut. Da können 70 km wirklich uch schon einiges sein.

Wie alt seid ihr beide denn?
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Chaostante!
Er ist 44 und ich 40,also nicht mehr blutjung und eben einigen Erfahrungen im Gepäck.

Ma-De
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Ja, die Erfahrung las man schon aus deinem ersten Post. Da habt ihr beide ja schon echt viel durchgemacht!

Hast du eigentlich die restliche Homepage schon entdeckt? Da gibt es sehr viel zu lesen. Ich kopier dir hier mal die links rein, die ich am anfang bekommen hab:

http://www.beziehungsdoktor.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Mann-Frau-Konflikt-a.pdf

http://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/

http://www.beziehungsdoktor.de/ex-zurueck-strategie-beispiel/

http://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/#nachtrag

http://www.beziehungsdoktor.de/warum-die-kontaktsperre-wichtig-ist/

Besonders der letzte ist wichtig. Ich denke, ihr beide bräuchtet wirklich dringend eine Kontaktsperre
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ja die kenne ich alle und ich weiß auch aus Erfahrung, dass es Hand und Fuß hat.
Ich brauche nur ein wenig Druck um keinen Mist zu machen.Und eben das Verständnis,dass man nicht ganz klar im Kopf ist zur Zeit. Im Freundeskreis will ich mich jetzt nicht mehr ausschütten.

Auch wenn ich emotional ein kleiner flauschiger Wischmoppsubi bin, so bedeutet das nicht, dass ich ansonsten handlungsunfähig bin. Ich mache viel.Ich hab eine neue Frisur, gehe zu nem Festival, hab mich zum Bungee Jumping angemeldet(lang gehegter Traum), treffe mich viel mit Freunden usw. DAS hat mir nämlich gefehlt, diese Entscheidung sich am Wochenende zu sehen bedeutet nämlich auch, dass man seine Freunde weniger sieht. Ich bin ein Mensch der Sozialkontakte lebt und ich möchte nicht alles nur mit meinem Partner machen, manche Sachen sind exclusiv.

Ach und noch eine Erkenntnis hab ich ihm reingedrückt während der Beziehung....ich hasse es nur am Wochenende sSex zu haben ich brauche Sex,wenn ich Lust drauf habe und nicht, weil Wochenende ist. Und ich scheine etwas mehr zu brauchen als er.
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
ein kleiner flauschiger Wischmoppsubi
:hilfeeeee_smiley:wie süß! Das wird mein Wort des Tages!

Und das klingt doch super. Viele Dinge erleben ist nie verkehrt, und du hast dann ja gar keine Zeit dich bei ihm zu melden. Die Kommunikation klingt ziemlich nach Wischmoppsubbi! Aber die schriebst ja auch, du willst es so endgültig hinter dich bringen. Bist du also sicher, dass du ihn zurück willst?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ma-De !

Du bist auch wieder hier ...freu mich von dir zu lesen, auch wenn es kein freudiger Anlass ist...
ich lese mich bei dir ein :smile:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo chaostante!
Ich liebe diesen Idioten sehr,er hat ähnliche Werte und Ziele im Leben,wir haben den gleichen speziellen Humor und,er transportiert mir seine Zuneigung so,dass ich sie körperlich spüre.Vom Sex brauchen wir gar nicht erst reden,es war irgendwie nie genug,ich war immer gierig und das hat ihm sehr gefallen,gleichzeitig war er immer sehr dahinter,dass es mir gut geht. Wenn man sowas durch hat wie er oder ich,weiß man,wenn man einen Diamant vor sich hat.
Ich hab nach meiner Trennung vom Exmann viel erlebt,Strohfeuer,Narzissten,fremdgehende Ehemänner,naive Männer,bedürftige Menschen usw. usf.Ich muss keine Beziehung haben,damit ich “mithalten“ kann,ich möchte gerne mit ihm einr Beziehung haben,weil er mich sein lässt wie ichbin und mich trotzdem liebt.Ja es ist Schluss,aber ich weiß,dass er mich liebt,auch wenn er jetzt alles tut um mir das Gegenteil zu beweisen.Klingt überheblich,das ist aber nicht so gemeint,ich spüre es einfach.

Hallo Felis!
Dich gibts noch,ist ja super,freu mich sehr:clap:

Im Moment postet er was er alles so unternimmt mit seinem Sohn,tut ganz schön weh,aber es zeigt mir eben auch plakativ was da transportiert wird.
Ich halte mich zurück mit Status und Bildern,werde diese Woche ein schönes Portrait als Profilbild einstellen....er hat ja lange nix mehr von mir gesehen:coolwink:
Und dann bleibe ich wieder im Mauseloch.
Ichhab da mal ne Frage...
In der Börse in der wir uns kennen gelernt haben hab ich mich sofort nach der Trennung auf inaktiv gesetzt,soll ich mich wieder auf aktiv setzen und damit auf suchend?Ich kann mir Sex mit einem anderen Menschen grad gar nicht vorstellen und in dieser Börse ist das nunmal das Hauptthema.Ich möchte ihn nicht unterschwellig verletzen.Weil ICH das nicht von mir aus möchte.Wenn ihr sagt hey das wäre aber gut mache ich es,aber eigentlich will ich nicht lügen und etwas vorspielen,dass wird eh schon hart,falls wir jemals wieder Kontakt miteinander haben.
Ma-De
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...ich würde das erstmal lassen mit dem Status, Ma-De - das käme zu plakativ rüber.


Was ich noch nicht ganz verstanden habe- habt ihr denn schon über das Wohnproblem so diskutiert, dass ihr nach Kompromissen gesucht habt ?
Wie genau sieht die Lösung aus, die du anstrebst ?
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Alles klar ich laß das mit dem Profilbild.

Das Wohnproblem wollten wir diskutieren,aber er hat nur gesagt er hat im Moment keine Lösung dafür.Er kann mir nicht sagen bzw keinen Zeitplan vorlegen wann wir zusammen leben werden.
Mir würde reichen,wenn er sagen würde er will das überhaupt mal.Er fühlt sich von vielen Dingen schnell unter Druck gesetzt,das hab keine ich nur nicht schnell genug geschnallt.Seine Exfrau ist Borderlinerin und sich davon abzugrenzen hat auch ein paar marginale Nachteile für mich gebracht.Er mag sich nicht mehr streiten....dazu zählen auch schon schwierige Diskussionen.

Ich würde gerne alle Möglichkeiten mit ihm durchdiskutieren,aber die Möglichkeit hat er mir genommen indem er sich für seinen Wohnort,seine Eltern,kein Streit mit der Ex entschieden hat.
Vielleicht ist seine Entscheidung so klar und ich bin einfach noch nicht fähig diese Entscheidung zu akzeptieren.
Andererseits trage ich schwer an der Entscheidung die Beziehung beendet zu haben,normalerweise renne ich nicht feige davon.In dem Moment hätte ich mich seinen Ängsten unterordnen müssen und das wollte ich nicht um meiner Selbst willen-zumindest fühlt es sich so an.Kann das jemand nachvollziehen,ist schon irgendwie wirr.
Ma-De
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Doch, das kann ich nachvollziehen- wenn er gesagt hat , er hat da im Moment keine Lösung, klingt das schon nach Absage an deine Wünsche- und da fühlst du dich natürlich nicht gesehen.
Und wenn dein Wunsch , wieder eine Familie zu leben, für dich klar ist, hast du dann in dem Moment richtig gehandelt, ihm zu sagen, dass du dann die Beziehung nicht mehr weiterführen kannst.

Ein freundlich souverän sachlicher Abgang wäre natürlich ideal gewesen - aber jetzt ist es halt wie es ist - und warte mal, wie euer nächster Kontakt aussieht.
Den Ball jetzt aber besser flach halten :smile:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Deshalb hab ich diesen Strang eröffnet,ich brauche klare Ansagen,vielen Dank.
Ma-De
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo liebe Ma-De,

deine Überschrift hat mich direkt angesprochen, da meine Trennung auch eine Vernunftsentscheidung war. Mein Ex konnte sich nach 3 Jahren auch nicht vorstellen mit mir zusammenzuziehen und mir wäre das eben sehr wichtig gewesen. Ich denke immer, wenn man es nach 3 Jahren nicht will, dann auch nicht nach 6 Jahren Beziehung.

Mir geht es mit meiner Entscheidung relativ schlecht (auch wenn es die einzig richtige war) und ich hoffe er merkt, dass er doch ein gemeinsames Leben mit mir möchte und nochmal auf mich zukommt.

Aktuell habe ich fast 4 Wochen KS hinter mir, aber er hat sich kein einziges Mal gemeldet. Obwohl ich quasi diejenige war, die es beendet hat, leide ich selbst viel mehr. Das ist das Schlimme an der ganzen Sache.

Ich hoffe dein Ex hört nochmal in sich hinein und eine Stimme sagt ihm, dass die Beziehung zu dir, mit allem was dazugehört, genau das ist, was er immer wollte.

Besonders viel können wir wohl gerade nicht machen. Leider.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Glücksgefühl,
du hast das was ich denke sehr gut in Worte verpackt,ich werde mich gleich mal bei dir einlesen.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Liebe Ma-De,

habe mich jetzt auch mal bei Dir eingelesen - wir stehen das alle hier zusammen durch! :brav: Was ne Story, puh, da bist du vom Energielevel bestimmt recht weit unten, sowas schlaucht ja auch. Gab es seit dem Telefonat nochmal Kontakt in irgendeiner Form bzw. stehen demnächst Geburtstage oder ähnliches an, wo man eine Meldung "erwarten" könnte?
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo WhyNot,
nein es steht nichts an in nächster Zeit, was einen Kontakt rechtfertigen würde.
Ich bin vom Energielevel eh noch in der Frühjahrsmüdigkeit von daher geht's :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Ma-De,

herzlich Willkommen wieder. :cry
Deshalb hab ich diesen Strang eröffnet,ich brauche klare Ansagen,vielen Dank.
Ma-De
Ich muss Dir aber leider sagen, dass ich keine Lösung irgendwie mir vorstellen kann, die euch als Paar noch retten könnte.

Du "erwartest" hier die Quadratur des Kreises, das wird nicht gelingen.

Er scheint sich ja auf Druck der Gegebenheiten schon schwer auf dem Rückzug zu befinden. D. h. er sieht eben überhaupt kein Land und dieser Umstand kann in kurzer Zeit viele Kristalle vernichten. Abwarten. Aber, was Positives fällt mir jetzt leider nicht ein.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Wolfgang,
ja es sieht nicht rosig aus,dessen bin ich mir bewusst.
Damit ich dieses abwarten durchstehe ist dieses Forum Gold wert.
Und wenn die Quadratur des Kreises nicht gelingt hab ich zumindest etwas versucht, das wird mir inneren Frieden geben…..irgendwann.
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Huhu Ma-De,
deine Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf. Auch wenn vieles anders ist, die Sache mit der Fernbeziehung und dem Eigentum ist bei mir gleich. Du sagst, er kann nicht zu dir ziehen wegen seinem Kind. Dass Kinder vor allem stehen, ist für mich nachvollziehbar. Und eine Lösung muss her falls das nochmal was wird mimt euch, das ist auch klar.
Drum die Frage. Ja, du hast Eigentum. Würdest du denn zu ihm ziehen, wenn du das nicht hättest? Wie viele Schritte bist du bereit auf ihn zuzugehen?
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Guten Morgen
Er könnte zu mir ziehen mit Kind,er will nur nicht,weil er sich unterm Strich ein eigenes Leben aufgebaut hat und,das verstehe ich.
Was mir für die nächsten ein/zwei Jahre erstmal reichen würde:
-ein Bekenntnis,dass er ein Zusammenleben überhaupt möchte(er hat es nie ausgeschlossen,aber so richtig ausgesprochen,dass er das auch möchte hat er nicht,leider ist das eine Erkenntnis die ich in.der KS erst bemerkte unterbewusst hab ich das schon gespürt.
-sich einmal unter der Woche sehen(war schonmal angedacht,hat er aber nicht hinbekommen war zu müde tralalala)
-wir müssten im Fall,dass ich umziehe eine neue Bleibe finden oder wenn er her ziehen würde,dann müssten wir umbauen,einen notariellen Vertrag aufsetzen,damit er die Sicherheit hat nicht von heute auf morgen auf der Straße zu sitzen.
Mein Eigentum verkaufen und in eine Mietwohnung zu ziehen kommt für mich nicht infrage.

Aber das sind nur Theorien,er hat sich entschieden bei sich zu bleiben und die Kernaussage war,dass er umzieht,sobald seine Eltern nicht mehr leben und sein Sohn ausgezogen ist.Nehmen wir an,dass das in 20 Jahren der Fall ist....dann haben wir nichts zusammen aufgebaut,er würde dann über 60 sein und alles was ich aufgebaut habe nutzen und ich soll mich dann auch noch freuen wie ein Schnitzel.So leid es mir tut,aber so ein guter Mensch bin ich nicht.Ich möchte Familie leben,gemeinsam was schaffen,zusammen genießen und auch streiten usw. Im Moment zählt nur,dass er sich entschieden hat und ich diese Entscheidung nicht mittragen will.Ich bleibe im Mauseloch und hoffe einfach drauf,dass ich das Ganze gut verarbeite.Wenn wir keine gemeinsame Lösung finden ist das eben so,manchmal reicht Liebe eben nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.118
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben