Trennung bahnt sich an - Wie reagieren..

P

PhilippX

Gelöschter User
Warum sucht sie aber Probleme wo keine sind. Wir hatten ausgemacht das wir uns Samstag sehen und nur weil ich Freitag nicht nach einem Treffen gefragt habe, rastet sie komplett aus.
Nun, weil sie eben deine Männlichkeit testet und damit ja erfolgreich ist. Deine Fragen zeigen ja, dass du verunsichert bist.
Das "Warum" ist egal, sondern was damit erreicht werden soll. Mit diesen Spielchen musst du lernen umzugehen. Was du ja schon weißt, da du sie als LSE qualifiziert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Tja, Crazy, was soll man sagen...das Mädel hat dich emotional erwischt durch ihr heiß/kalt Drama.

Leider liest es sich nicht so, als wärst du dem gewachsen. Ich will jetzt aber auch nicht den Teufel an die Wand malen. Schau halt, wie es sich heute Abend ergibt.
 

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Werde einfsch mal schauen was sie zu sagen hat... Werde nicht weinerlich sein und auch keine Vorwürfe machen..

Cool bleiben und wenn sie sagt, es ist aus, werde ich es hinnehmen, ihr jedoch sagen das ich bedaure wie es gelaufen ist und dann gehen..
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Werde einfsch mal schauen was sie zu sagen hat... Werde nicht weinerlich sein und auch keine Vorwürfe machen..

Cool bleiben und wenn sie sagt, es ist aus, werde ich es hinnehmen, ihr jedoch sagen das ich bedaure wie es gelaufen ist und dann gehen..
So machst nichts verkehrt. Bis auf dein einsteigen ins Drama hast dich auch in Ordnung verhalten. Lass dir da keinen erzählen :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es ist ja auch normal, dass Kennenlernen nach ca. vier Monaten scheitern, sich nicht vertiefen. aus verschiedenen Gründen. mal hat sich ein Part nicht verliebt, mal ist man nicht kompatibel, mal fällt jemand durchs screening, weil eine gesunde Beziehung ohnehin nicht möglich wäre.

Lies dir am besten mal die im Eingangstext verlinkten Texte durch.Falls es nun vorbei sollte, bist du das nächste Mal vielleicht schlauer :smile:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Meine das mit heute Abend? Wenn sie sagt es hat keinen Sinn mehr.. Würde dann zustimmen und sagen, dass es schade so ist, wie es gelaufen ist und sie mir echt was bedeutet, es aber so wirklich besser ist
Nein, überrasch sie mit irgendwas. Zeig ihr dass sie dir wichtig ist!!!

Später redet ganz offen und ehrlich darüber was ihr beide wollt und euch aneinander stört
 

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Glaube das bringt nix.. Sie ist nicht in der Verfassung, dass sie das jetzt gut auffassen würde.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Nein, überrasch sie mit irgendwas. Zeig ihr dass sie dir wichtig ist!!!
Hallo Lynnie,

dass wäre eine unglückliche Vorgehensweise. Es ist ja durch CT's Schilderungen auch klar geworden, Dexter war es sofort klar :lach:, dass CT's OdB ihn mit Shittests und respektlosem Verhalten bombardiert. Ein solches Verhalten sollte nicht belohnt werden, dass wäre nämlich ein fatales Signal und würde ihn weiter in eine subdominante Position bringen. Nochmals: In einer Beziehung sollte respektloses Verhalten nicht belohnt werden, sondern ausschließlich geschmeidiges Verhalten. :zwinkern:
Lohnender ist es, einfach gar nicht zu reagieren und zu lächeln, sie einfach nicht ernst nehmen für ihr blödes Verhalten. Übertreibt sie es, sie zu freezen, begleitet mit dem frechen Spruch, dass wenn die Partnerin sich beruhigt hat, sie gerne wieder auf einen zukommen kann. Durch diese starke maskuline Seite hat sie auch einen Weg, nach einem Streit sich wieder anzunähern ohne hier erneut eine Diskussion zu führen, sondern man lässt die Sacher auf sich beruhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich kann da nur von mir reden, weil ich auch so bin. Wenn mir jemand zeigt dass er mich will und es ernst meint, funktioniert das auch. Mit dieser anderen Vorgehensweise machst du sie noch wütender und schlägst sie vielleicht ganz in die Flucht.
Wir meinen das nicht böse mit unserem Drama, wir wollen lediglich etwas mehr Aufmerksamkeit und Zeit, weil wir sie so gerne mit euch verbringen!!!
 

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Da Problem ist nur, dass sie dann noch mehr durchdelreht als.. "sie wäre mir nix wert" und lauter so zeug.. Da bin ich halt 2 mal eingeknickt.. Habe es oft aber auch hinbekommen.. Am Anfang fing das schon so an, da waren die Gefühle aber noch nicht so und ich hab sie einfsch links liegen lassen. Da kam sie am nächsten Tag immer an und entschuldigte sich "das sie nicht leicht wäre, usw."
 

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Ich kann da nur von mir reden, weil ich auch so bin. Wenn mir jemand zeigt dass er mich will und es ernst meint, funktioniert das auch. Mit dieser anderen Vorgehensweise machst du sie noch wütender und schlägst sie vielleicht ganz in die Flucht.
Wir meinen das nicht böse mit unserem Drama, wir wollen lediglich etwas mehr Aufmerksamkeit und Zeit, weil wir sie so gerne mit euch verbringen!!!

Das Problem ist nur, dass ich 3 mal fragte ob wir was machen wollen und immer abserviert wurde. Vor 2 Wochen machten wir ein Treffen abends aus.. Sie sagte mir, sie schreibt mir dann wenn sie soweit ist. Ich wartete 2 Stunden. Fragte nach und es kam nur, dass es noch dauert. Fragte noch mal nach, nach 1 Stunde und da kam dann nur, dass sie schon im Bett liegt. Antwortete nicht und sie fragte ob ich sauer sei. Wendete da alles mit C&f ab.

Wenn man ihr rational begegnet, macht sie immer dicht und sieht nie eigene Sachen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie gesagt, wie sind ja hier im Kennenlernen :smile:

es ist ja auch normal, dass Kennenlernen nach ca. vier Monaten scheitern, sich nicht vertiefen. aus verschiedenen Gründen. mal hat sich ein Part nicht verliebt, mal ist man nicht kompatibel, mal fällt jemand durchs screening, weil eine gesunde Beziehung ohnehin nicht möglich wäre.

Lies dir am besten mal die im Eingangstext verlinkten Texte durch.Falls es nun vorbei sollte, bist du das nächste Mal vielleicht schlauer :smile:


daher:

Werde einfsch mal schauen was sie zu sagen hat... Werde nicht weinerlich sein und auch keine Vorwürfe machen..

Cool bleiben und wenn sie sagt, es ist aus, werde ich es hinnehmen, ihr jedoch sagen das ich bedaure wie es gelaufen ist und dann gehen..

ist das schon richtig so, dein Plan :smile:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wir meinen das nicht böse mit unserem Drama, wir wollen lediglich etwas mehr Aufmerksamkeit und Zeit, weil wir sie so gerne mit euch verbringen!!!
Hier wird aber über alle Maße Aufmerksamkeit eingefordert und mit Shittests am Stück gearbeitet. Dies ist kein respektables Verhalten. Wenn ein solches Verhalten belohnt wird, wird es sich weiter steigern.
Frauen mit wenig Selbstbewusstsein haben ja kindliche Anteilen in ihrer Persönlichkeit, die sich negativ in ihrem Erwachsenenleben bemerkbar machen. Kommt es da zu keiner adäquaten Nachreifung wird das auch immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
:rofl::lach:
as Problem ist nur, dass ich 3 mal fragte ob wir was machen wollen und immer abserviert wurde. Vor 2 Wochen machten wir ein Treffen abends aus.. Sie sagte mir, sie schreibt mir dann wenn sie soweit ist. Ich wartete 2 Stunden. Fragte nach und es kam nur, dass es noch dauert. Fragte noch mal nach, nach 1 Stunde und da kam dann nur, dass sie schon im Bett liegt. Antwortete nicht und sie fragte ob ich sauer sei. Wendete da alles mit C&f ab.
Sie wollte dein Verhalten vielleicht spiegeln.

Nächstes mal, fahr einfach zu ihr hin. Wenn sie dich will, freut sie sich wie eine Schneekugel (keine Ahnung wie ich auf dieses Wort komme
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hier wird aber über alle Maße Aufmerksamkeit eingefordert und mit Shittests am Stück gearbeitet. Dies ist kein respektables Verhalten. Wenn ein solches Verhalten belohnt wird, wird es sich weiter steigern.
Frauen mit wenig Selbstbewusstsein haben ja kindliche Anteilen in ihrer Persönlichkeit, die sich negativ in ihrem Erwachsenenleben bemerkbar machen. Kommt es da zu keiner adäquaten Nachreifung wird das auch immer so bleiben.
Oh ha, vielleicht ist das bei mir dann auch so!? Hmm...
Leider ist es zu spät um das einzusehen und darauf zu reagieren.
Aber auch ich weiß was ich will und wollte nicht einfach klein bei geben...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich kopiere nochmal einen verlinkten Text aus dem Eingangpost hierher, da ich nicht weiß, ob das wahrgenommen worden ist

Wenn das Kennen lernen schief läuft
Ich kopiere mal den Text hier her, der oben als Eingangstext im Kennen lernen formuliert ist. Da steht:

"Die Kennen-lern-Zeit ist eine schöne und aufregende Zeit, aber auch eine gefährliche. Die allermeisten Paare überstehen die ersten vier Monate ihres Kennen lernens nicht, weil ihre Partnerkompatibilität sich als zu gering erweist oder sich die Beziehungsmacht zu schnell polarisiert. Um vom Kennen lernen in eine stabile Beziehung zu kommen, sollte man klug und umsichtig vorgehen und sich nicht nur vom Rausch der Gefühle leiten lassen."

Wenn ihr z. B. über eine Singlebörse einen neuen Partner kennen lernt, den ihr anziehend findet, dann geht es den Allermeisten von Euch darum, Verhaltensstrategien einzusetzen, um diesen anziehenden Partner zu erobern. Erobern bedeutet, dass ihr genügend Interesse bei ihm weckt, damit er sich weiterhin mit Euch trifft und Euch Aufmerksamkeit schenkt.

Was sehr oft vernachlässigt wird, jedenfalls kommt mir das so vor, und dies bestätigt sich auch bei meinen Beratungen, ist das Screening potentieller Partner.

Screening bedeutet hier einen unbekannten Menschen auf Eignung testen, in dem Sinne, ob er überhaupt zu einem passt. Und da meine ich nicht in erster Linie seine körperlichen Vorzüge sondern seine seelischen Eigenschaften. Wenn ihr das nicht beachtet und nicht in der Lage seid die Spreu vom Weizen zu trennen, dann kann eine böse Zeit auf Euch zukommen. Dann kann die Liebe zur Qual werden und Euch das Leben vergällen. Ich weiß wirklich von was ich da spreche.

Personen die seelisch krank sind, persönlichkeitsgestört, drogenabhängig, anankastisch, sexuell deviant oder sonst wie auffällig, würde ich an Eurer Stelle von vorneherein von der Liste streichen. Genauso würde ich mit potentiellen Partner verfahren, die Workaholics sind oder exzessive Hobbies betreiben, die beziehungsschädlich sind.

Denkt daran: Dinge, die Euch an einem neuen Partner ein bisschen stören am Anfang, werden sich in aller Regel mit der Zeit zu einem veritablen Problem auswachsen.

Ihr erspart Euch großes Leid, wenn ihr da sorgfältig abwägt und genau hinschaut, denn die Liebe kann eben leider keine Berge versetzen.

Das Forum kann manchmal mehr schaden als nützen
Wir geben Euch hier eine Plattform, auf der ihr Euch mit Gleichgesinnten über Problematiken beim Thema "Kennen lernen" austauschen könnt. Soweit so gut. Aber, wir, die Mods und Admins, werden ein Auge auf die Stränge haben, damit sich das Kennen lernen nicht zu einer komplizierten Gleichung entwickelt, mit vielen Unbekannten, bei der es keine Lösung gibt.

Sprich, die Kristallisation ist im vollen Gange, beim Strangersteller, aber, das Objekt der Begierde will nicht so wie es sich der Strangersteller vorstellt oder, es ist nach einigen Wochen jedem objektiven Leser klar, dass die Beiden unmöglich zueinander passen und diese Verbindung nur Leid, Missverständnisse und Chaos produzieren wird.

In solchen Fällen werden wir uns das Recht herausnehmen die entsprechenden Stränge zu schließen, weil jedes Verweilen hier und Rat einholen die Fixierung auf das Objekt der Begierde weiter ansteigen lässt. Bitte habt für diesen Schritt Verständnis und nehmt es uns nicht übel; das ist nur zu Eurem Schutz.
 

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Hallo,
habe mir das schon durchgelesen. Jetzt gerade hab ich gar keinen Intention sie zu treffen. Wenn sie absagst ist es auch nicht schlimm.
 

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Hey Leute.. Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Werde aber auch nicht schreiben und wenn sie schreibt, dann wohl absagen.

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben