Trennung, die plötzlich hässlich wird...

M

Mezzaluna

Gelöschter User
colorblind5 schrieb:
1. Hat sie gesagt sie will keinen Kontakt mehr.
2. Tritt sie nicht nur mir, sondern auch Freunden gegenüber so auf, als sei die Sache gegessen.

Hallo colorblind

Zum Punkt 1 wirst Du hier auch noch andere (auch Männer finden), die sowas bei der Trennung gesagt haben, es sich aber dann mit der vergangenen Zeit wieder änderte. Ich glaube während/kurz nach der Trennung sagt man noch vieles, was dann dem Lauf der Zeit nicht stand hält.

Zu Punkt 2: Was hätte sie für andere Optionen? Dort das Häufchen Elend spielen, wenn sie sich getrennt hat? Mein Ex und ich, wir haben keine gemeinsamen Freunde, aber ehrlich auch wenn, ich würde denen gegenüber das gleiche "Vorspielen", auch wenn es tief in mir drin nicht so ist.

Dennoch, nimm Dir bitte zu Herzen, was Wellenreiter geschrieben hat. Wir sollten alle versuchen die Hoffnung zu vergraben und unser Leben weiter leben. Alles andere wäre verschwendete Zeit!
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
colorblind5 schrieb:
Ja, es macht mir Mut. Aber es verunsichert mich auch, denn:

1. Hat sie gesagt sie will keinen Kontakt mehr.
2. Tritt sie nicht nur mir, sondern auch Freunden gegenüber so auf, als sei die Sache gegessen.
3. Sieht es der Großteil der "Gemeinde" hier auch eher anders (siehe vorherige Beiträge)

Woher also dein Optimismus?

Woher mein Optimismus?

1. Sie erste Antwort Wellenreiter (romantische Potenzial und kein anderer am Start).
2. Die Zeit spielt für Dich. Wenn Exi genug Abstand hat, wird sie anders über Eure Beziehung denken. Im Idealfall heißt "anders", dass sie anfängt, Dich zu vermissen. Und das erscheint mir bei dem, was Du über sie geschrieben hast, nicht unrealistisch.
3. Genügend Chancen und Orte, sie dann zum richtigen Zeitpunkt zufällig zu treffen.

Go forward! Kümmer Dich um Dich! Und leg es ruhig drauf an, dass sie Dich in den Zwischenstufen Deiner Weiterentwicklung hin und wieder auch mal "zufällig" sieht. Schadet sicher nicht, ihr Dein verändertes Gesicht mal kurz zu zeigen :PP.

LG
Leuchtentrager
 
C

colorblind5

Gelöschter User
Mezzaluna schrieb:
Zu Punkt 2: Was hätte sie für andere Optionen? Dort das Häufchen Elend spielen, wenn sie sich getrennt hat? Mein Ex und ich, wir haben keine gemeinsamen Freunde, aber ehrlich auch wenn, ich würde denen gegenüber das gleiche "Vorspielen", auch wenn es tief in mir drin nicht so ist.

Nun letztendlich hab ich mich ja getrennt. Sie hats nur akzeptiert...

Mezzalung schrieb:
Wir sollten alle versuchen die Hoffnung zu vergraben und unser Leben weiter leben.
Na dann alle Mann raus aus dem Forum ;) Wenn man an dem Punkt ist, dass man das wirklich kann, dann braucht bzw. will man die Ex auch nicht mehr zurück glaube ich.

Leuchtentrager schrieb:
1. Sie erste Antwort Wellenreiter (romantische Potenzial und kein anderer am Start).
Umpfh...:D Wie meint ihr das mit dem romantischen Potenzial wegen kurzer Laufzeit? Versteht mich nicht falsch - aber ich möchte das einfach nur verstehen. Denn wenn ich das lese, dann muss ich sofort daran denken, dass es hier im Forum auch oft heißt: Das war ne kurze Beziehung - da braucht man dann natürlich nicht so viel Zeit um sich vom anderen zu ent-lieben und ent-leben. Also Beispiele, wo gearde das auch negativ ausgelegt wird.

Leuchtentrager schrieb:
2. Die Zeit spielt für Dich. Wenn Exi genug Abstand hat, wird sie anders über Eure Beziehung denken. Im Idealfall heißt "anders", dass sie anfängt, Dich zu vermissen. Und das erscheint mir bei dem, was Du über sie geschrieben hast, nicht unrealistisch.
Auch da möcht ich gern nochmal nachhaken: "Was du über sie geschrieben hast": Welchen Teil meinst Du denn da?

Ach und übrigens: Selbst Petra sagt, dass sie nicht glaubt, dass Exi nochmal überdenken wird.

Danke euch!


Zuletzt modifiziert von colorblind5 am 17.02.2015 - 14:35:31
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hi Color,
danke dass du bei mir vorbeigeschaut hast :)

Und alles was unsere Exen bei der Trennung oder kurz danach sagen, kann man nicht wahrnehmen. Denn sie sagen es nur aus purer Verzweiflung :)

Von daher halte Durch :)
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
Du hast Deine Exi (wie ich meine übrigens auch) mit Deiner Liebe und Deinem Sicherheitsbedürfnis erdrückt. Deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Gefühle bei ihr nur verschüttet, aber nicht weg sind. Auch und gerade nach "nur" sechs Monaten (wo im Regelfall sicherlich noch mehr romatisches Potenzial vorhanden ist als nach sechs Jahren).

Und zum Thema Petra kannst Du in meinem Strang nachlesen, was Welli über die Begleitung durch Freunde geschrieben hat - war für mich sehr lehrreich!

LG
Leuchtentrager
 
C

colorblind5

Gelöschter User
Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen was ihr mir hier schreibt. Es gibt mir Mut und ich bin grad tatsächlich sowas wie stabil. Eigentlich seit gestern Abend schon.

Dass was ihr schreibt ergibt Sinn. Aber es ist eben in gewisser Weise auch sehr positiv.

Es gibt nur ein kleines Problem, dass ich nicht verdrängen kann:

Hier fielen auch schon viele Meinungen ála "Es sieht tatsächlich so aus, als wolle sie einfach nicht mehr." oder "Das Zusammenziehen war wohl ein letzter Invest ihrerseits und dadurch hat sie dann wohl gemerkt, dass sie diese Beziehung nicht mehr will."

Es ist deshalb schwierig mich euren Einschätzungen völlig hinzugeben...

Das mit der Begleitung durch Freunde zieh ich mir tatsächlich mal eben in deinem Strang rein... ;)

EDIT: Ich hab übrigens seit der Trennung wieder angefangen meinem Hobby (der Musik) intensiver nachzugehen. Zugegeben: Eigentlich hab ich ne ganze CD aufgenommen, weil ich in meinem Wahn direkt nach Trennung dachte, es könnte eine gute Idee sein, ihr von mir gesungene Songs in den Briefkasten zu werfen. (Sieh hat sich das in der Beziehung immer gewünscht, dass ich für sie spiele und singe - hab's aber nie gemacht...)DAS hab ich natürlich NICHT getan.

Aber, da ich's ihr jetzt nicht mehr schicken kann, hau ich zumindest einen der Songs hier rein...

http://workupload.com/file/6HvPJA1W

Mir hat's geholfen. ;)


Zuletzt modifiziert von colorblind5 am 17.02.2015 - 16:26:34
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
Lies Deine "kleines Problem"-Sätze nochmal selbst nach, Color!

"Es sieht tatsächlich so aus, als..." "Das Zusammenziehen war wohl ein letzter Invest..., dadurch hat sie dann wohl gemerkt, ..."

Reine Spekulationen! Wissen tust Du da gar nichts. Natürlich ganu so wenig die positiv deutbaren Dinge.

Insofern: Bleib bei Deinem guten Gefühl und lass Dich nicht durch Spekulationen verunsichern. Mach lieber weiter Musik :smile: (der Download-Link hat übrigens auf meinem Rechner leider nicht funktioniert).

LG
Leuchtentrager
http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-5059
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Leuchtentrager hat vollkommen Recht.

Das habe ich schon vielen gesagt, im Grunde weiß NUR deine Ex, was sie will. Und zu einer Beziehung gehören immer zwei. Man kann erst Mittelfristig sagen, wie es weitergeht. Und bevor sich keine Anzeichen ergeben, kann man auch nur abwarten.

Nutze die Zeit und gehe deinen Hobbies nach!! :) Das mit der Musik ist ein sehr guter Anfang :) habe Spaß und mache was du willst.

Bei dem ExBack für Männer ist es wichtig, aus einer gestärkten Position AGIEREN zu können. Du musst wieder das Heft in der Hand haben und ihr den Weg leicht zeigen können, ohne dabei selbst schwach zu werden. Das hast du schonmal geschafft ;)
Frauen haben ein - ich nenne ihn gerne - siebten Sinn und merken sofort, wenn man nicht gefestigt ist. Es ist übrigens der gleiche Sinn, der Frauen ankommen lässt, wenn du gerade eine Neue am Start hast. Ist dir vielleicht auch schon aufgefallen, dass du nach einer Trennung total uninteressant bist und wenn du frisch vergeben bist, wollen 4 mit dir Kaffee trinken. Deshalb ist es auch so wichtig wieder zu sich selbst zu finden. Gewinne an Selbstvertrauen und zu eigener Stärke. Erst dann hast du die besten Chancen.

In den kommenden Wochen wird also kräftig gearbeitet ;)
Und dann vielleicht klappt es ja nochmal :)
 
C

colorblind5

Gelöschter User
Danke für eure schier unermüdliche Kraft mir immer wieder auf meine selben Fragen zu antworten. Das hilft mir sehr. Ich muss diesen Post jetzt mal dazu nutzen mir ein wenig von der Seele zu schreiben.

Seit gestern Abend schiebe ich konsequent jeden Gedanken an meine Ex weg. Jedenfalls wenn ich merke, dass sich da Erinnerungen an gemeinsame Momente einschleichen, oder ich ihr Gesicht geistig vor Augen hab. Ich weiß nicht, ob das gut ist. Ich habe das bisher auch nie so gekonnt. Aber irgendwie ist das grad möglich. Und irgendwie tu ich's deshalb auch. Vielleicht auch nur, weil ich Angst davor habe wieder total einzuknicken, wenn ich solche Gedanken zulasse.
Was mir aber am meisten dabei Sorgen macht, ist das meine Ex ein Meister darin ist. Sie hat es von Anfang an genauso konsequent getan. Und wenn es mir scheinbar grad dabei hilft mit der Sache umzugehen, dann wird sie da schon ein ganzes Stück weiter sein.

Fettnaepfchen, du schreibst: "Bevor sich keine Anzeichen ergeben..." Sind wir doch mal ehrlich. Die sind da. Und zwar eindeutiger, als dass es Anzeichen in eine andere Richtung gäbe. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich zähl sie trotzdem nochmal auf:

  • Sie hat am Abend der (versöhnlichen) Trennung angefangen mich zu ignorieren.
  • Sie ist auch am Abend nicht auf meine Erklärung eingegangen, dass ich die Trennung eigentlich nicht möchte.
  • 5 Tage später schrieb sie mir, dass wir getrennt wären, und jetzt jeder seinen eigenen Weg geht.
  • Nochmal 5 Tage später, schreibt sie Petra, dass es ihr gut ginge.
  • Am selben Tag schreibt ein guter Freund ihr, dass es doch sicher angebracht wäre, dass sie mir persönlich mitteilt, wenn sie mit der Beziehung abgeschlossen hat.
  • Sie ruft ihn darauf hin an und sagt Dinge wie: "Ich verstehe nicht, warum du mir sowas schreibst.", "Ich habe ihm doch bereits Sonntag mitgeteilt, dass wir getrennt sind.", "Es tut mir leid, dass es ihm so geht.", "Kümmert euch gut um ihn.", "Nein, meine Gefühle reichen nicht mehr aus, um irgendwann noch mal eine Beziehung mit ihm zu führen.
  • Dann gab es ein Treffen mit Petra, wo sie auch nochmal bestätigte, dass es nicht mehr zu einer Beziehung kommen wird. Und dass sie genervt gewesen sei, und überaupt nicht verstand, warum ich ihr nach der Trennung noch schrieb.
  • Darauf schrieb ich ihr einen Brief, sie kontaktierte Petra und teilte ihr lediglich mit, dass ich ihr einen Brief zukommen lassen habe und sie nicht weiß wie sie reagieren soll. Dass sie nicht dazu in der Lage wäre ein Gespräch mit mir zu führen. Und wichtiger: Dass sie Angst hätte, jetzt als Buhmann abgestempelt zu werden und sich nirgendwo mehr blicken lassen zu können.
  • Darüber hinaus sagte sie Petra, dass sie nun die kommenden Wochen wohl eh nicht mehr im Stamm-Club sein wird, da sie andere Dinge vorhat (Weiß ich - die Wochenende waren gemeinsam mit Geburtstagen verplant.)
  • Und es kam ein Spruch wie: "Aber irgendwann wird man sich ja eh über den Weg laufen. Das kann man ja nicht vermeiden.

Tja, sind wir doch mal ehrlich. Auch wenn alles Spekulationen sind, da fährt sie eine fast konsequente Linie. Und nicht nur sie. (Auch gemeinsame Freunde, die mich ignorieren.)
"Fast" weil sie zumindest auf den Brief reagiert hat - wenn auch nur in Petra's Richtung.
Es klingt alles so verdammt abgebrüht. So klar.

Hm. So richtig kann ich grad also nicht bei meiner guten Laune bleiben.

Morgen ist es genau 3 Wochen her, dass ich zu ihr fuhr und wir uns trennten. Morgen ist es auch genau 1 Woche her, dass ich ihr den Brief schrieb.


Zuletzt modifiziert von colorblind5 am 17.02.2015 - 20:41:30
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Hak diese Gedankengänge am besten ab!

Das ist alles spekulativ! Du weißt es nicht, Petra, Tom und Michael auch nicht.

Deine Ex hat eine Entscheidung getroffen und diese vertritt sie jetzt auch nach außen.
Selbstschutz, sie muss jetzt auch konsequent auftreten, um ihr Gesicht zu wahren.

Du ziehst jetzt weiter deine KS durch! Sie sagte, es seien noch Gefühle da, es reiche aber nicht für eine Beziehung. Das ist eine Momentaufnahme! Vielleicht auch die Summe aus den Wochen vor der Trennung bis hin zu der Trennung selbst.

Was sich aus ihren Gefühlen entwickelt, kann keiner sagen, sie selbst auch nicht.

Ich will dir jetzt auch nicht zu viel Hoffnung machen, aber vlt hilft es dir, deinen Blick wieder mehr auf dich zu richten und das du dich jetzt in erster Linie um dich selbst kümmerst.
 
M

mathavior

Gelöschter User
Sehe das in erster Linie auch als Selbstschutz an. Klar weiß man nie, ob die Ex zurückkommt, aber sie müssen doch erstmal so auftreten, was bleibt ihnen denn anderes übrig? Mit einem ZickZack-Kurs würde sie doch auch blöd dastehen.

Mach dir da keine Gedanken. Auch der konsequenteste Mensch knickt irgendwann ein - und nicht jeder tut das, wie ich (siehe meine ExEx-Geschichte), zu spät, sollte er/sie tatsächlich doch noch wirklich Gefühle haben. Und wenn diese Gefühle nicht da sind - nun denn, dann führt der Weg ohnehin nur über deine neugewonnene Stärke zu dir, über dich, zurück - in was wundervolles Neues.
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Lasse diese Gedanken sein. Die Punkte, die du aufgezählt hast, das ist entweder Selbstschutz, um sich den Vorwürfen des Freundes zu wehren. Du würdest dir ja uch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen oder?

Von den ersten Punkten halt ich eh nix. Vor, während oder nach der Trennung wird oft viel gesagt, was garnicht stimmt. Das selbe ist bei dir auch. Nehme das nicht zu ernst. Da ist viel Müll dabei, der einfach nur dazu dient, sich selbst gut darzustellen und die Trennung nicht weiter zu erschweren.

Jetzt mache dir nicht zu viele Gedanken. Da bringt nix. Konzentriere dich auf dich selbst.
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Ich würde es nicht als Müll bezeichnen. Man kann einfach schlichtweg davon ausgehen, dass unsere Exen, ebenso wenig wir, keine Ahnung von Beziehungsdynamiken haben.
Sie merken, dass ihre Gefühle weg gehen, weg sind, können sich dieses aber nicht rational erklären. Also suchen sie nach irgendwelchen Gründen, um es sich a) selber erst einmal zu erklären und b) es uns als Verlassenen irgendwie zu begründen.
 
C

colorblind5

Gelöschter User
Tja...das wars mal wieder mit dem schlaf...

Wieder einmal total bescheuert geträumt. Im Moment geht's mir wieder so scheisse, dass ich mich am liebsten krank melden würde, weil ich mich absolut nicht dazu in der Lage fühle in diesem Zustand im Büro zu sein.

Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, dass ich sie verlassen habe. Also sie ja offiziell die verlassene ist.

Puuuuh....So langsam merke ich wie es mir von Tag zu Tag wieder schlechter geht. Meine Gedanken nehmen wieder überhand. Trotz der Tatsache, dass ich mich ablenke. Ich hätte nie Hoffnung haben dürfen.

Baby du fehlst mir sehr....
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Lieber Colorblind!

Vielen Dank erstmal für die Beiträge in meinem Strang, Du hast mir wirklich Mut gemacht. :)
Bisher hatte ich noch nicht die Zeit mich bei Dir einzulesen, was ich aber noch sicher tun werde. Interessant ist dass (soweit ich das bis jetzt gelesen habe) Du meinem Ex recht ähnlich bist.

Blöd ist dass Du Dich schlecht fühlst. Versuche dran zudenken dass Du nicht weisst wie die Zukunft weitergeht, Du kannst jetzt nur die Gegenwart beeinflussen. Tu Dir was Gutes und versuche so wenig wie möglich an Vergangenheit oder Zukunft zu denken. Vertrau drauf dass alles (irgendwie) wieder gut wird für Dich!
Es hilft Dir nicht wenn Du Dich jetzt wegen Dingen schlecht fühlst auf die Du noch keinen/ nicht mehr Einfluss hast. Je besser Du Dich selbst fühlst umso besser ist das für die Gesamtsituation!

Ich finde Du machst das schon ganz gut! Du bist auch nicht allein! :)

LG
Bttr


Zuletzt modifiziert von Backtotheroots am 18.02.2015 - 06:53:11
 
C

colorblind5

Gelöschter User
Ich versuche mir gutes zu tun. Treffe mich mit Freunden. Gehe raus. Gehe arbeiten.

Aber grad ist echt alles grenzwertig. ..weil ich weiß, dass da nichts mehr kommen wird

Als damals die erste Trennung von ihr ausging, hat sie grad mal vier Tage gebracht um einzuknicken und ist dann auf mich zugekommen. Jetzt sind es drei Wochen! Damals war sie sich auch nicht zu schade für einen zick zack Kurs. Und da war es ihr auch egal wie sie vor Freunden da steht.

Aber dieses mal ist das alles ganz anders. Ich weiß ja durch die erste Trennung wie sie reagiert wenn sie das Gefühl hat etwas wichtiges zu verlieren wenn sie selbst noch Gefühle hat. Das hat sie mir ja damals gezeigt. Aber so verhält sie sich diesmal eben nicht.


Zuletzt modifiziert von colorblind5 am 18.02.2015 - 08:12:47
 
C

colorblind5

Gelöschter User
Mir fällt es grad wie Schuppen von den Augen: Ich weiß warum sie Petra geschrieben hat, dass ich ihr noch einen Brief zukommen lassen habe, und dass sie nicht wüsste, wie sie darauf reagieren soll:

Weil sie vorher ja auch schonmal "Druck" von einem gemeinsamen Freund bekam, der ihr die SMS schrieb, woraufhin sie ihn anrief. Und wahrscheinlich wollte sie das nicht nochmal riskieren und dachte sich deshalb: "Ich schreib Petra das mal. Und teil ihr zumindest mit, dass ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Aber ich sage ihr auch, dass ich grad kein Gespräch mit ihm führen kann."

It's as simple as that. Da wird nichts anderes hinter stecken. Die Annahme passt dann auch zum Rest des Gesprächs wo sie Bedenken äußerte, dass sie sich nirgendwo mehr blicken lassen könne.

In Anbetracht all dieser Fakten, die ja nun wirklich gegen mich sprechen: Wenn es da sowieso nichts mehr zu verlieren gibt, kann ich dann nicht auch plingen?

Ich schrieb ja damals ihre wissenschaftliche Arbeit für sie, und habe spaßeshalber immer gesagt: "Bin mal gespannt, welche Note ich dafür bekomme...."
Und am Abend der Trennung "scherzte" ich auch noch und fragte sie: "Schreibst du mir welche Note ich bekommen hab?" Woraufhin sie nur nickte...

Wäre das nicht eine Möglichkeit? Ein Pling in der Art:

"Huhu Ex. Wie sind deine Klausuren verlaufen - und: Was hab ich geschrieben? :D"
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
colorblind5 schrieb:
In Anbetracht all dieser Fakten, die ja nun wirklich gegen mich sprechen: Wenn es da sowieso nichts mehr zu verlieren gibt, kann ich dann nicht auch plingen?

Sie ist verzweifelt genug um soch mal eine Meinung von Außen zu holen...
Weiss selbst nicht mehr so recht was sie denken soll...
Wenn Du jetzt plingst gibts Du ihr sehr wahrscheinlich wieder einen Orientierungspunkt und plötzlich weiss sie wieder dass sie das/Dich nicht will...
Und das fällt ihr dann auch recht leicht, weil Du ja da bist (und bleibst)...

Ich kann Dir nur ans Herz legen: Tu nichts!!!
Sie ist ja schon gedanklich am rudern... Lass sie es spüren!


Und Du entspann Dich mal! Deine "Fakten" sind auch nicht viel mehr als sich ständig neuordnende Gedanken. Darauf würd ich jetzt keine Handlung aufbauen. Zur Ruhe kommen ist jetzt Deine Aufgabe. :)

Setz Dich mal hin, trinke einen Kaffee/Tee und überleg Dir was Du schönes in Deiner Freizeit machen könntest. :)

LG
Bttr
 
M

mathavior

Gelöschter User
Kleiner Gedankengang: Ist das ExBack in seiner eigentlichen Form nicht eigentlich als solches gedacht, dass man sich nach den 4 Phasen der Trennung, wenn man wieder völlig frei ist, neu kennenlernt? Man gar nicht darauf bauen soll oder gar darf, dass der/die Ex sich jemals melden wird? Also praktisch kein Zurück im eigentlichen Sinne, sondern ein tatsächlicher Neustart, der mit einem sogenannten Pling initiiert wird. Dann wenn man alpha - stark und unbekümmert - ist. Nicht nach 5,6,7 oder 10 Wochen, sondern wenn man WIRKLICH frei ist.

Wäre das nicht viel nachhaltiger als ein auf schönen Erinnungen aufgebautes Zurück, bei dem die Wahrscheinlichkeit, in das alte Fahrwasser - aufgrund der Gewohnheiten - zurück zu fallen ungleich höher ist? Wenn man wirklich alles verinnerlicht hat, sein Leben lebt, um selbst glücklich zu sein, von innen heraus, unabhängig von einem Partner, dann ist man bereit einen Partner auch am eigenen Leben teilhaben zu lassen - nur dann!

Rückblickend betrachtet hätte ich - und das weiß ich - fast alle meine Exfreundinnen wieder haben können - nach einer Zeit, zu der sie in meinem Kopf nicht mehr als potentielle Partnerinnen in Frage kamen. Nach einem Jahr, nach 2 Jahren oder jetzt nach 6 Jahren läuft es grad auch wieder etwas flirtiger mit einer ExEx.

Und heute, mit dem Wissen von hier, sind wir doch ein Upgrade unser selbst. Stark, selbstbewusst, glücklich - einfach in Richtung alphagehend. Wir wissen, was wir wollen, wir tun was wir wollen - werden und bleiben interessant und wissen worauf es ankommt, wo die Fehler in der Vergangenheit lagen.

Vielleicht hilft dir dieser Gedankengang. Ich denke das ist viel "einfacher" als ein ExBack nach kurzer Zeit, in der man eine antrainierte Strategie verwendet und darauf bedacht sein muss, einen/seinen Frame halten zu müssen.

Und ich denke, wer sich einmal in den Zauber eines Menschen verliebt hat, der kann das immer wieder tun. Und wenn sie sich doch wieder melden, dann kann man immer noch die Strategie mit der Abstimmung hier anwenden.


Zuletzt modifiziert von mathavior am 18.02.2015 - 09:46:18
 

Statistik des Forums

Themen
12.890
Beiträge
2.166.773
Mitglieder
10.832
Neuestes Mitglied
Vio77
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben