Trennung extrem

Complicado23

Mitglied
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
6
Hallo meine Lieben

Ich bin neu hier, hab aber schon mitgelesen und kenne das Forum.
Ich melde mich wegen dem Thema: Trennung extrem, ReGame, Absturz, Depression

Ich versuche mich möglichst kurz zu halten.
Eckdaten: 4 Jahre Beziehung
Beide: 30 Jahre
Getrennt seit September 13
ReGame am Jänner 14, Dauer 2 Monate
Endgültig Aus seit ca. März 14
Sie: von Angang an alle möglichen Probleme, körperlich, Ängste, Träume, Vater trinkt, Mutter freut sich mehr auf den Tod als auf das Leben..in Therapie seit einem 3/4 Jahr, hat sich extrem verändert.

Sie hat mich aufgerissen, ich war anfangs sehr reserviert, war eigentl. nicht auf Beziehung aus. mit sehr tiefgründigen, offenen Gesprächen wurde dann zieml. schnell ein Liebesgeschichte daraus, und das eine heftige, es war wie eine Symbiose und sehr sehr schön!!!

Ab dann war x Sie da, hab alles x Sie getan, war ein Mann, war mit meinem Leben eigentlich zieml. zufrieden.
Ich habe Sie geliebt, wir haben an Familien und Kinder gedacht und jetzt ist es aus.
Ich bin jemand der lange prüft bis er sich auf was einlässt, geschweigedenn an Kinder denkt, und ich hab sie getestet und ja ich wusster IHRE Probleme müssen früher oder später vom Tisch sonst wird das nix.
Wir hatten schöne Zeiten aber auch sehr oft gestritten.
Wie wollten 3x zusammenziehen, hat irgendwie nie so richtig geklappt.

Ich war ihr Anker im Leben, und fühle mich jetzt ausgenutz und weggeworfen.

Was ich doch alles getan habe, organisiert (bis zuletzt), Arzttermine, ach.....

Ich fasse mal ein paar Aussagen von Ihr zusammen:
" ich muss ja schon krank sein um Aufmerksamkeit zu bekommen"
"Ich bin nicht gut genug x dich und deine Familie..."
....

ADS, Depressionen, Minderwertigkeitsk., Verlustängste

Gegen mitte der Bez. hatte ich Arbeit gewechselt, 3h Zugfahrt jeden Tag, viel gekifft, SIE ist so gut wie nie zu mir gekommen auch nicht auf Beten meinerseits.

Ich weis echt oft nicht mehr wo ich ansetzen soll beim Erzählen.
Es lief dann auf gegenseitige Vorwürfe, Anschuldigungen, usw hinaus.

Streits, Weinen, Eiseskälte, Nähe Distanz Problem, Eifersucht.

Da war echt so viel Psychomüll zw. uns...ach...

"Wegen dir muss ich zum Psychodoc"
"Du hast mir mein Selbstwertgefühl genommen"
.....

September dann nach 3 heftigen Streits zu Beginn Ihrer Therapie: Trennung Ihrerseits. (sie hatte auch jemand anderes kennengelernt)
Ich bin ihr 2 Monate nachgelaufen mit Blumen, Brief usw....
Dann kam ich wieder im Leben an, neue Frauen kennengelernt...es ging aufwärts..

Dann am Jänner, sie hat mich wieder treffen wollen, wir hatten Sex, unternehmungen, und ich wurde SCHWACH ich wurde zum bedürftigen BETA der ALLES x SIE getan hätte...seeeehr unattraktiv, das hat sie gemerkt und sie hat mich getestet (shittests) was das zeug hält. war in der zeit auch ein paarmal beim Psychologen, ich wusste echt nicht mehr was da abging. Muss dazu sagen dass ich selber in Liebeskummer, Job-, Geld-, andere Frauenproblemen steckte.

Ich wolltenicht auch noch sie entgültig verliehren und habe dann alles getan um sie wieder zurückzubekommen. Ich war bedürftig und das hat sie gemerkt, ich war nicht mehr der den sie am anfang kennenglernt hat.

Sobald ich dann jede Attraktivität bei Ihr verlohren hatte und sie mich zudem mit anderen Frauen gesehen hatte, wars aus.

Wir haben uns noch 3x gesehen, zufällig. Wir waren beide in begleitung haben uns ignoriert, dann mal kurz gegrüsst; sie hat mir dann mal kurz über die Wange gestreichelt (ich war betrunken!!!) habs aber ignoriert.

Sie hat mich dann mit ner anderen Frau in der Stadt gesehen und seeehr neugierig geschaut, ich hab so getan als ob ich sie nicht mal gesehen hätte.

Das alles ist nur ein Bruchteil von all den Psychoscheiss zwischen uns.

Ich sehe meine Fehler, auch die beim ReGame aber ich konnte nicht anders, ich war am Boden, am Ende.

Nach dem gescheiterten ReGame hatte ich alle möglichen Zustände die ich soo noch nicht kannte von mir, ist wol alles auf einmal raufgekommen:

Ängste, Zittern, weiche Knie (konnte kaum gerade gehen teils), Zukunftsängste, Verlustängste, Totschlusspanik, Angst vorm Tod und mehr noch Angst vom Leben, Existenzängste...(wegen drohendem jobverlust)

Ich muss dazu sagen dass ich schon vor der Beziehung extremen Hobbys nachgegangen bin: Fallschirmspringen, Downhill, .....

Und jetzt gehts mir richtig dreckig, ich bin teils sehhr depressive, sehen keine Pespektive mehr, vergleiche alle Frauen mit ihr, habe immer noch Job und Geldprobleme, wenig (richtige) Freunde und vorallem fast keine Freude mehr am Leben.

Mein Hauptproblem zzt. sind meine Depressionen, komme in der früh kaum aus dem Bett, möchte weinen, kann aber nicht, bin wie versteinert und irgendwie sehe ich kaum noch licht am ende des Tunnels.
Ich habe mich dann selber analysiert und bin auf alles mögliche gekommen:
Narzismus, Depressionen, alte Verletzungen, unverarbeitete Ängste der Kindheit, u.u.u.

Ich will mein Baustellen jetz auch angehen, aber mir fehlt oft echt die kraft dazu.

Ich frage mich machmal: für was denn den ganzen scheiss, x was??????

:(

meinen Hobbys die mir spass machen kann ich nicht mehr nachgehen da mir das nötige geld fehlt.

Zudem kotzt mich mein Job an, scheiss Büro ohne Tageslicht, intrignate Kollegen, wenig Arbeit, und nicht rosige Aussichten auf eine Fixanstellung, hab mich ziemlich gehen lassen; (das hat auch mein Chef gemerkt und ich hab ihm auch erklärt dass es zzt. private probleme gibt)

Ich will jetzt nicht ankündigen dass ich mir was antue aber ich gebe zu schon mal drüber nachgedacht zu haben, das sind aber nur meine Depris., abends gehts mir auch immer besser, ich lese da viel über Selbstfindung, Philosophie, NLP, LDS, das Herz heilen, Rober Betz, usw. das hilft mir.

Wiegesagt abends gehts mir immer besser, aber ich weiss das es mir morgen früh wieder scheisse geht. WE ist besser da schlafe ich dann immer seeehr viel; überhaupt könnte ich durchaus schlafen. (depris)

In 2 monaten habe ich einen Termin beim Psychodoc. insgeheim hoffe ich dass es schneller geht.

Mein Plan ist folgender:

- Sport machen: Laufen
- Rauchen aufhören (war mal bei 40 pro tag, jetzt gehts mit 20)
- Ausgehen ohne übermässig Alk zu trinken (verstärkt meine Depris.)

Ich hätte Lösungen kann sie aber irgendwie nicht umsetzen weil ich so deprimiert bin.

Gebt mir bitte ein paar Tips, wie es euch ergangen ist und wie ihr aus dem Loch herausgekommen seit.

LG


Zuletzt modifiziert von Complicado23 am 23.05.2014 - 22:42:42
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Hallo Complicado23,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Hallo Complicado,


puh.. krasse Geschichte, die ihr da erlebt habt mit dem extremen Psychodruck..

Das ist wirklich hart und ich hab mich beim lesen wirklich oft gefragt "Was wollt ihr voneinander?" (Ich weiß, von außen lässt sich das so wundervoll einfach sagen..)

Also Fakt ist, du musst aus deinem Loch raus und zwar schnell. Unabhängig von ihr. Das ist erstmal irrelevant.

Du hast ja gute Ansätze, es geht jetzt nur darum diese auch anzupacken.

Zieh dich an und geh raus. Mach Sport. HEUTE!
Fitness, ne Runde laufen, vollkommen egal! Aber das ist enorm wichtig. Danach setzt du dich an den Rechner und schaust vielleicht mal, was die jobbörse o.Ä. so hergibt, wenn deine berufliche Situation so schlimm ist, ändere sie!
Nimm dir bewusst eine gewisse Zeit um zu suchen und evtl. Bewerbungen zu verfassen.

Danach tust du was für dich, vielleicht lesen, baden, Film schauen oder ausgehen. Ist ja Wochenende.

Morgen ähnlich.
Mach dir einen Plan, zB: eine Stunde nutze ich für Sport, eine weitere für den Job. Danach lasse ich es mir gut gehen!

Egal wie, aber TU es. Aufschieben und Ausreden sind KEINE Option!


Liebe Grüße

koraba
 

mrkrib

Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
15
Hey, moin


koraba hat da schon ganz Recht. Für den Anfang, ganz einfach geh mal zum Friseur, besorg die ne neue Frisur mit der du dich gut fühlst, sorg generell dafür, dass du nach deinem Geschmack gut aussiehst. Auf die Art und Weise bekommst du wieder mal ein positives Gefühl, ein bisschen mehr Selbstwertgefühl und gehst auch anders durch die Welt.
Mach was draussen, an der Luft - egal was! Du bist Downhill gefahren? Schnapp dir dein Rad, auf gehts!
Stell deine Ernährung um, nicht radikal - aber langsam - entdecke dich neu - schaffe dir Erfolgserlebnisse in jeder Form!
Räum in deiner Bude die Sachen die dich an sie erinnern in eine Kiste, wirf sie nicht weg, pack sie nur weg!

Bevor du auch nur ansatzweise an sie und dich denken kannst, musst du erstmal wieder dich auf die Kette kriegen. Und damit fängst du jetzt an!

wie koraba das sagte, nicht morgen, nicht gleich - JETZT und HEUTE. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;)

Das kriegst du wieder auf die Reihe, ham ganz andre auch schon geschafft!
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hallo Complicado23
Ich habe Dein Startpost schon gestern gelesen. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig hin und her gerissen ob und was für einen Tipp ich Dir geben könnte.

Was auffällt: Du wirkst sehr abgeklärt. Du scheinst Dir über sehr viele Abläufe im klaren zu sein, hast die Probleme im Kerne entdeckt und analysiert. Ja, Du weisst sogar schon ansatzweise wie die Lösung aussehen könnte.

Aber Deine Depressionen, Deine fehlende Motivation, Deine Antriebslosigkeit hindert Dich am umsetzen. Es fehlt Dir schlichtweg auch die Kraft.

Mir scheint als müsstest Du als erstes das zu lösen versuchen, und erst dann kannst Du Dich um Job, Deine Ex und all das andere kümmern. Kümmere Dich sofort nur um Dich.

Ich weiss jetzt nicht genau wie das in Deutschland läuft, aber hier in der Schweiz würdest Du zum Artzt gehen, krankschreiben lassen und dann in eine sofortige Therapie.

Du schreibst dass Du in zwei monaten den nächsten Termin hast? Schau zu dass Du früher gehen kannst. Du sagst ja selber dass Du schon den einen oder anderen Gedanken ans echte aufgeben hattest.
Das sind (jedenfalls für mich) schon anzeichen dass Du nicht länger zuwarten solltest.

Ach ja, und geh ab sofort in die strikte KS, denn Deine Ex tut Dir mit ihren psychospielen im Moment gar nicht gut. Nutze die KS um Dich jetzt mal vorerst um den wichtigsten Menschen zu kümmern, nämlich um Dich!

Ich wünsche Dir viel Mut, Mut deshalb weil es diesen auch braucht um sofort damit anzufangen Hilfe zu holen und auch zu nutzen. Kraft, Durchhaltewillen und postive Energie kommt dann von alleine.

Alles Gute, wird schon werden!
Gamma
 

Complicado23

Mitglied
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
6
Hallo meine Lieben, und danke 4 die Antworten, Anregungen und Hilfen.

Ich hab mir eure Tips zu Herzen genommen und bin dann auch gleich ne Stunde spazieren gegangen, in Wald und Wiese. Hat mir gut getan.
zzt. habe ich 2 Tage Krankenstand, dann kann ich mal so richtig viel schlafen, das tut mir gut. Neue Frisur und Outfit ist auch schon da :)
Ich habe normalerweise keine Probleme Frauen zu bekommen; wenn ich normal drau bin. Da ist es mir meist auch ziemlich egal ob was draus wird oder ich nen Korb bekomme; nach der ganzen Scheisse ist mein Selbstwert jedoch "leicht" angeknackst und daran muss ich auch arbeiten.

Ich weis dass die ganze Story gut war wie sie gekommen ist, vieles war über fällig und oft lernt man ja nur wenn man direkt und mit voller Wucht auf die Schnauze fällt. Ich war zumindest lange so ein Kandidat. Das Leben will mir was zeigen das weis ich schon lange, jetzt kann ich es langsam wieder annehmen und es in Zukunft besser machen.

Ich habe lange Zeit nicht auf meinen Energiehaushalt und auf meine Bedürfnisse geachtet und die Trennung und vor allem das ReGame haben mir den Overkill verpasst.

Ich muss mir echt verbieten an meine Ex zu denken, ich bin zzt. in einer Mischung aus Hass und Traurigkeit ihr gegenüber.

Angangs: Ich stark, sie schwach
Mitte: Ich teils schwach, sie immer noch schwach..da fings dann an mit den Problemen
Ende: Ich durch mehrere Problem schwach, sie auf dem weg zu sich selber, neues Selbstwertgefühl, Emanzenhaftes getue...ach, da stellt es mir die nackenhaare auf...

Ich hab mal so über Borderline gelesen und ich muss sagen wenn ich das Verhalten meiner Ex so analysiere trifft vieles zu, wobei es auch nur ADS sein kann. Bin kein Psychologe aber ich weis was da alles war, echt krass...

Einerseits freut es mich ja x Sie dass sie durch die Therapie wieder auf die Beine kommt, und irgendwie glaub ich kommt jetzt erst ihr WAHRER Charakter zum vorschein.

Manchmal zuckt noch der Finger ihr zu schreiben aber mein Stolz und meine Selbstachtung sind mittlerweile größer; gut so.

Nichtsdestotrotz möchte ich früher oder später mal ein friedliches Gespräch mit ihr haben.

Auf meine letzte SMS, wo ich von Frieden schliessen usw. gesprochen habe kamen nur noch abwertende Worte:

Ich soll mich nicht wie ein Pfarrer verhalten, sie kennt mich nicht mehr, sie empfindet nix mehr, es wird sicher keine Problem sein wenn wir uns treffen sollten...blabla

Und da kam noch, (als ich davon sprach dass ich erkannt habe dass auch ich ein paar leichen im keller habe die ich lösen muss): haha, gehst du jetzt auch zum Psychologen, hast dir immer fein alle Problem weggekifft, da kann ich nur noch lachen.

Also am liebsten würd ich ihr mal so richtig eine scheuern, aber echt..grrrr...

Wieviel Zeit und auch Nerven hab ich denn in Sie investiert, und was bekomme ich jetzt dafür?! pffff...
Wie oft und wie lange hat sich ALLES um ihre Probleme gedreht, WIE OFT??

Ich weis auch nicht wie ich mich verhalten werde wenn ich sie mal wieder sehen sollte: ich glaub so locker, leicht arrogant/freundlich/gleichgültig wäre das beste.

Das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben...nehmts mir nicht übel...

Ich habe viel gelernt durch den ganzen Mist, das ist schon mal gut.

Zudem habe ich eine sehr sehr nette liebe Frau kennengelernt, da könnt was draus werden, schauma mal...

Freu mich über jeden Kommentar von euch zu jedem der hier Angesprochenen Themen.

LG


Zuletzt modifiziert von Complicado23 am 26.05.2014 - 23:28:30
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Find ich super, dass du auf die Tipps gehört hast, dann kanns ja direkt heute weitergehen :)


Ja, deine Ex hat dich scheinbar noch gut im Griff, zumindest emotional und davon musst du weg.
Ja, wütend sein darfst du. Und schreib es dir hier von der Seele aber damit sollte dann auch gut sein.
Also ich finds gut, dass du ihr nicht schreibst.

Allerdings solltest du auch in anderen Strängen schreiben, damit die User hier auf dich aufmerksam werden und du mehr Input und Meinungen bekommst.
 

Complicado23

Mitglied
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
6
Hallo meine Lieben

Da bin ich wieder.

Ja, meine Gedanken kreisen den halben Tag um meine Ex. Das Bild ist zwar verschwommen aber ich sehe es immer noch als mein "Leben" das ich jetzt verlohren habe. Ich hab irgendwie nixmehr was mir Spass macht, Schulden, unsichere Arbeit, brächte dringend Urlaub komme aber wegen fehlenden Urlaubs auch nicht weg.
Ich wollte Sie mal heiraten, Kinder bekommen und jetzt muss ich mich mit mit jungen Zicken rumschlagen und hoffen noch eine halbwegs gescheide Frau abzubekommen.
Ich muss sagen ich bekäme so einige Frauen, habe aber ziemliche Ansprüche (auch optisch). Ich sehe jetz oft alles gute meiner Ex, weis was ich besser machen gekonnt hätte. Ich vergleiche jede Frau mit ihr, und sehe immer was was mir nicht gefällt.
Ich sehe was ich verlohren habe und irgendwie fühlt es sich an als ob ich so eine nicht mehr bekommen werde. Will jetzt keine selbsterfüllende Prophezeihung schüren aber ja....ist nun mal so.

Ich frag mich immer wieder was das alles soll!
(aber das schreiben im Forum hilft mir darüber hinweg zu kommen:))
Ich hatte einen Traum und eine Vision und die ist jetzt weg. Ich hatte jemaden mit den ich über (fast alles) reden konnte. Meine Eltern unterstellen mir Faulheit, dabei haben sie keine Ahnung wies mir wirklich geht, ok, sie wissen es teilweise aber sie wollen sehen dass es weitergeht; besonders meine Vater kommt mit der Situation dass ich mich so "hängen lasse" nicht klar. Ich kanns ihnen ja nicht verübeln.

Man muss mich aber auch verstehen warum ich mich so verhalten habe:
"Wenn meine Mutter stirbt sterbe ich mit"
"Ich muss ja schon krank sein damit ich Aufmerksamkeit bekomme" (Selbsterkenntniss ihrerseits mitten in der Therapie)
"Ich bin nicht gut genug"
"Ich bin nicht alleine schuld dass es jetzt aus ist" (Gegen Ende)
"Mir ging es noch nie so schlecht mit einem Mann wie mit dir"
(das war bei 2 Ex Freunden genau das gleiche)
"Meine inneres Kinde mag dich nicht" (gegen Ende)
"Du willst nur die selbstständige Frau zu der ich jetzt werde nicht meine verletzliche SEite"
"Ich fühle mich immer so klein und unbedeutend an deiner Seite"



- Ich hab ihr alles getan und vorgehalten wurden mir immer 3-4 Momente wo ich nicht da war; 500x zu Ihr kommen war nix mehr wert weil ich bei 2 Beerdigungen Ihrer Verwandten nicht dabei war; (über die mir dann auch noch ständig schlechtes erzählt wurde)
- Für all das hab ich ein "danke x alles was du x mich getan hast". Punkt
und und und....

Im Endeffekt habe ich ihr durch mein Verhalten im ReGame gezeigt dass ich nicht "der Richtige bin": bedürftig, nachgerannt, hab ihr alles durchgehen lassen, wollte sie ja zurück, hab keine Stärke gezeigt (war nicht in der Lage dazu)

Ich sehe auch wie ich ausgenutz wurde bis zum Schluss, hab ihr die halbe Wohnung eingerichtet, Behördengänge, Telefonate, "ich telefonier so ungern", Auto besorgt, Verträge abgeschlossen u.u.u. und kein DANK x all das...ich hab so ne Wut....:(


Kurzum: Durch die Therapie isz sie wieder stark, ich schwach durch Liebeskummer = so habe ich dich nciht kennenglernt, du bist es nicht x mich.

Ich habe 4 Jahre lang gehofft dass Sie selbstständig wird und jetzt wo sies ist und ich nciht mehr ist es aus.

Sie freut sich irgendwie noch darüber dass es mir schlecht geht. Dadurch gehts ihr besser....

"Ich weis jetzt was mir fehlt und dass wird auch ein wenig immer so bleiben in meinem Leben"

Sie ist:
- Ausnutzerisch
- Manipulativ
- Selbstwertprobl.
- Minderwertigk.probl
- Sieht Geister usw.; glaubt an hellseherische Fähigkeiten
- Nähe Distanz Problem
- Shittest extrem

Wer kennt sich mit Borderline, ADS aus??? Gebt mir mal ein Feedback.

Ich wäre gern so weit dass es mir egal wäre wie es ausgeht wenn ich mich nochmal melde bei ihr. Leider wiegen die ganzen Vorwürfe noch sehr, und zudem meine eigenen Probleme. Das würde mir nicht gut tun da ich sowieso nur ne Abfuhr bekommen würde.

Ich habe ehrlichgesagt irgendwie bammel sie zu sehen, und wenn dann am liebsten eine scheuern oder sie mal so richtig zur Rede stellen, aber es würde ja doch ncihts bringen denk ich mir.

Wenn ich mir die Sachen so von der Seele schreib gehts mir besser. :)

Danke 4 jedes Feedback.

Werd mich auch in anderen Strängen betätigen.

LG


Zuletzt modifiziert von Complicado23 am 28.05.2014 - 21:50:30
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben