Trennung-gemischte Signale?

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
Danke liebe Annzip,

Deine Worte helfen mir sehr! Ich habe mich jetzt auch wieder etwas gefangen und abgeregt.. Du hast recht, dass es nicht der einzige Grund sein kann zusammen zu sein... er hat ja auch seine Qualitäten, ich fühle mich nur mal wieder nicht besonders geschätzt... Er ist ständig genervt, und super schnell auf 180%, egal was ich tue oder sage...er interpretiert schon eine Erwartung oder ein Verlangen in alles hinein was ich tue, ohne dass ich tatsächlich was will..und so regt er sich auch auf, wenn ich gar nix gemacht hab. Wie ich dem Herr werden soll, weiss ich nicht...das ist wie ne Automatisierung in seinem Kopf die ich nicht abschalten kann...

Ihn nach Hause zu schicken ist schwierig...er reagiert seeeehr schlecht darauf... aber vielleicht sollte ich es ansprechen und vorsichtig vorschlagen...ach kA... ich frage mich einfach ob es das Drama Wert ist.... Jedoch hab ich auch einfach Angst davor dass er, genau wie bei der letzten Trennung, gleich wieder mit einer anderen ins Bett springt... er kann echt bösartig sein....tja...ich bin genauso ratlos wie du ^^
Ich hoffe dass er sich im Urlaub etwas entspannt...
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
Mal wieder gerade ein Streit, weil er nicht "diskutieren" will... dabei will ich mich nur mit ihm austauschen... und frage ihn nach seiner Meinung, und sag ihm wie ich etwas sehe... das nervt ihn schon wieder... jedes Mal wenn ich meine Meinung zu etwas äußere wird er agressiv weil ich ihm "meine Meinung aufdrücken" will...
Es nervt mich gerade einfach nur noch!
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Hey lora! Ich hoffe, euer streit hat sich wieder etwas gelegt!?
Das mit den erwartungen kommt mir auch bekannt vor. Mein ex hat mir jetzt auch gesagt, er sehe ein, dass ich wohl gar nichts hätte richtig machen können. Hab ich mich selber beschäftigt, sah er das als demonstrative handlung an, hab ich ihn gefragt, ob wir was unternehmen wollen, interpretierte er das als kritik, dass wir zu wenig miteinander unternehmen würden...ja...wie soll mans denn machen?

Kann es sein, dass dein freund mit der situation gerade wieder überfordert ist? So wie ich dich verstehe, wohnt er quasi wieder bei dir, ist das richtig? Wie wärs, wenn du ihm sagst, du würdest die wohnung gerne an 2 oder 3 tagen die woche für dich haben. Um mädelsabend zu machen, oder auch einfach nur alleine zu sein...das brauchts manchmal auch!

Aufgrund deiner schilderungen frage ich mich allerdings auch: willst DU ihn denn überhaupt noch? Du sagst, er nervt dich zur zeit vor allem...

Ihr geht gemeinsam in den urlaub, oder? Wie lange? Verreist ihr? Ich würd mal den urlaub abwarten und schauen, ob es sich da entspannt...vielleicht spitzt es sich dann auch zu...auch wenn dies traurig wäre...aber immerhin wärst du auch dann vielleicht einen schritt weiter...
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
hi,

nach einigen Streitereien und auch wieder Versöhnungen ist gerade alles soweit okay. Wir sind uns einig dass er wieder mehr zuhause wohnen soll, weil er sich sonst eingeengt fühlt. Ich habe versucht nicht gekränkt zu sein... Es ist besser wenn wir uns nicht ständig sehen... Montag sind wieder dann wieder beide zuhause, jeder in seiner Wohnung...bin gespannt :)
Nach fast nem Monat Abstinenz hatten wir auch endlich mal wieder Sex...ich hab mir echt Mühe gegeben ihn nicht zu drängen, was nicht immer geklappt hat, aber jetzt scheints fürs erste wieder okay zu sein... vielleicht lockert die Aussicht zuhause wieder in der eigenen Wohnung zu sein auch etwas sein Gemüt.
Er sieht auch ein (oder behauptet zumindest) dass es nicht immer meine Schuld ist wenn er sich eingeengt oder kontrolliert fühlt, sondern dass er einfach manchmal so seine Phasen hat... naja ich bin gespannt wie es weitergeht^^ auf jedenfall bin ich etwas lockerer jetzt, wenn er mich nervt dann bin ich emotional etwas distanzierter und nicht gleich panisch oder verletzt...

Auf jeden Fall läufts grad ganz okay...mal sehen wie es zuhause wird.
lg
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Hey! Ich finde, das tönt doch schon einiges besser! Ich finds gut, dass ihr darüber sprechen konntet und gemeinsam eine lösung gefunden habt!
Sehr positiv finde ich auch, dass er einsieht, dass er sich einen grossen teil des drucks selber macht, also die fehler nicht nur beim anderen, sondern auch bei sich selber sucht!

Ich drück euch fest die daumen, dass die neuen"massnahmen" den erwünschten erfolg bringen und die anspannung wieder aufzulockern vermag!!!
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
jetzt ist der 4. Tag dass wir nicht mehr zusammenwohnen und es fällt mir echt schwer die umstellung... ich hab ihn dienstag gefragt ob wir uns gestern sehen, und er meinte so klar, aber erst abend... er kam dann um 8 erst, hat gegessen, einen film mit mir geguckt aber es war offensichtlich dass er keinen bock hatte.... als er dann nach dem film gleich wieder gehen wollte, musste ich weinen... hab ihm dann erklärt dass ich mich ungewollt fühle und dass ich doch merke wenn er nur etwas macht damit ich ruhe gebe... er meinte dann, was solle er denn machen, ich müsse lernen alleine glücklich zu sein, dann wäre er auch lieber bei mir, und fänd mich auch wieder anziehender (wir hatten in den letzten 6 wochen nur 2 mal sex)... es war ein scheiss gespräch...er wollte nicht dass ich weine, aber konnte auch nix tun, und dadurch dass ich wieder geweint hab, hab ich ihn natürlich wieder unter druck gesetzt, und ihn weiter verschreckt.... ach menno... ich versuch echt allein klarzukommen und mich zu beschäftigen, aber es fällt so schwer, wenn er so nah ist... und es verletzt mich dass er nicht bei mir sein will, oder kein interesse an gesprächen mit mir hat...etc...
Wir sehn uns jetzt bis Sonntag nicht weil er seinem Bruder beim Umzug hilft... vielleicht ist das gut... Ich trau mich nicht mal ihm per whatsapp zu schreiben, aus angst dass er genervt ist sobald das handy klingelt...sein handy ist auch jetzt aus :/ vllt ist nur sein akku leer, das kommt öfters mal vor...aber vllt hat er auch einfach keinen bock mehr...

ich hab angst dass es ihm wieder zuviel wird... ausserdem frag ich mich ob es wirklich an mir liegt, schließlich haben schon viele typen das weite gesucht weil ich zu anhänglich und abhângig bin, andererseits sollte es zumindest am anfang leicht sein, und man feuer und flamme sein... aber ich hab angst dass es nicht den rihtigen für mich gibt, oder ich den nicht finde weil er irgendwo in australien sitzt oder so^^ ...
Er liebt mich nicht...er hat es noch nie gesagt, und so wenig wie sich interessiert, oder wie schnell er genervt/überfordert ist, bezweifele ich es auch sehr.... er sagt zwar immer er habe mich lieb...aber ich weiss nicht ob es je darüber hinaus geht...
ich bin echt ratlos... will ihn aber auch nicht verlieren... also geb ich mir mühe unabhângiger zu sein... aber wie ich bereits schonmal gesagt hab : diese distanzspiele machen müde...ich will einfach nur ich sein können... oder ist das ein wunschtraum? ich werd bald 25, und krieg echt so langsam das gefûhl dass der richtige nicht mehr kommt :( ich weiss das ist noch nicht sooo alt...aber man will ja auch irgendwann sesshaft werden und ne familie gründen, und da gibts nunmal ein ablaufdatum...

ach menno...
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Liebe Lora,
Es tut mir so leid, dass es sich weiter zum positiven entwickelt hat :-/

Kann es sein, dass du dich wirklich etwas zu sehr von ihm abhängig machst? Glaub mir, ich kenn das. Ich bin zwar unabhängig, wenn mir eine Beziehung nicht viel bedeutet, aber wenn ich wirklich voll dazu stehe, dann rutsch ich auch immer wieder da rein...dass ich mich zu sehr anpasse, dass ich zu sehr versuche, die Beziehung zu halten...
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob das bei mir zu extrem ist...und oft komm ich dann aber zum Schluss, dass halt jeder Mensch das anders sieht und ich aber eine Beziehung möchte, in welcher man füreinander da ist, zueinander steht. Dass man ein Team bildet.
Und wenn ein Mann das anders sieht, dann ist er vielleicht einfach nicht der richtige.
Weisst du, was ich damit meine?
Ich finde es sehr gut, dass du die Mechanismen auch bei dir hinterfragst, denn offenbar läufts ja schon immer wieder ins Selbe Muster. Und ich finde es auch sehr wichtig, dass du etwas veränderst, wenn du Änderungsbedarf siehst....wie schon mal besprochen vielleicht auch mal zu einem Psychologen gehst und deine Bedenken mit ihm besprichst...

Aber zuguterletzt trägst nicht du alleine die Verantwortung für das Gelingen oder Scheitern der Beziehung!
Trotz aller guter Vorsätze und den in der Trennung erworbenen Erkenntnissen steht ihr nun wieder an diesem Punkt, an dem er dich überwiegend verletzt...
Das gibt mir schon zu denken, ob ihr vielleicht nicht einfach zu unterschiedlich seid.... Ich hoffe, du nimmst mir das nicht böse!
Selbstverständlich verstehe ich absolut, dass du nicht einfach loslassen willst und kannst, du hast ja schliesslich Gefühle für ihn und möchtest gerne, dass alles gut kommt.

Ich denke, viel mehr, als versuchen, das Ganze etwas zur Seite zu schieben und für dich selber zu schauen, kannst du nicht tun. Mit ihm darüber zu diskutieren wird wohl wieder zum Eklat führen...und seinen Respekt dir gegenüber auch nicht fördern...

Das Schwierige ist, dass du die Unabhängigkeit für DICh erreichen musst und nicht, weil er es will. Mir ging es damals ja gleich. ich hab das dann so sehr angestrebt, dass er auch wieder merkte, wie verkrampft das war.

Wegen dem Alter: Bittebitte mach dir deswegen keine Gedanken! Geh mal in Gedanken durch, was in den letzten 5 Jahren alles passiert ist....und auch in den nächsten 5 Jahren wird noch ganz viel passieren....dann bist du 30 (so alt wie ich;-). Und mit 30 wärst du gemäss der Statistik noch eine sehr junge Mutter. Auch mit 35 ist es heutzutage kein Problem, eine Familie zu gründen.
Bitte lass dich hierdurch nicht unter Druck setzen. Das Leben lässt sich nicht planen und du machst dich mit einem Zeitplan nur unglücklich. Leb es so, wie es kommt und vertraue darauf, dass alles gut kommt....

Mir gefällt der Spruch: Am Ende ist alles gut....und wenns nicht gut ist, ists nicht das Ende ;-)

Mir ist wichtig, dass du weisst, dass ich sehr gut nachfühlen kann, wie s dir jetzt geht. Und ich möchte so gut es geht für dich da sein! Schreib einfach!

Alles Liebe
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
DANKE liebe Annzip!

Du baust mich immer auf :) Ich sehe durchaus Änderungsbedarf bei mir, und du hast Recht, ich muss es für mich tun :) ich hab mich schon bei nem Studienkollegen gemeldet und wir gehen nächste Woche mal was trinken... Obwohl er gerade ne neue Freundin hat, das wird hart dem superduper Glück zuzuhören^^

Was ich einfach vermisse in der Beziehung ist das Gefûhl begehrt zu werden...wir küssen uns zwar oft, aber immer nur kurz auf den Mund, und nie so richtig, nicht leidenschaftlich...das fehlt mir 1000mal mehr als sex... Aber anscheinend ist er auch einfach nicht so der Typ dafür... was ich gar nicht verstehe...küssen ist doch das beste...
Naja, vielleicht hat er ja mehr lust dazu wenn ich unabhängiger werde...

Als wir in Luxemburg zusammen mit meiner Schwester ne Burg besichtigen waren, hab ich mich mehr mit meiner Schwester beschäftigt weil sie gerade für 4 Moante von ihrem Freund Abschied nehmen musste (Weltreise). Da war er plötzlich ganz anders, und hat immer mal wieder Nähe gesucht, mich in die Seite gekniffen und wollte Aufmerksamkeit. Ich weiss also wie gut es klappt wenn ich mal distanzierter bin...aber ich kann das doch nicht ein Leben lang aufrechterhalten.

Ich nehm das nicht böse wenn du sagst dass wir vllt einfach nicht zusammenpassen...das denke ich auch oft... und frage mich ob ich meine Zeit vergeude...andererseits hab ich gleichzeitig Torschlusspanik und will nicht loslassen. Total widersprüchlich ich weiss ^^
Ich hab mir vorgenommen so lange Zeit und Energie in die Beziehung zu stecken wie wir beide noch in der gleichen Stadt wohnen... danach wird sich dann rausstellen ob wir die Distanz überstehen. kA ob das klug ist, oder Zeitverschwendung..ob ich in der Zeit vielleicht den richtigen Mann verpasse... aber ich würde es nicht ertragen von ihm getrennt zu sein und doch so nah an ihm zu wohnen... er hat ja letztes Mal schon sofort ne andere gef*** um sich zu trösten (zitat: um das Gefühl der Leere irgendwie wegzukriegen) ...aber das würd ich nicht durchstehen...schon gar nicht in der Examenszeit das ganze nächste Jahr über...
und ich hab ihn ja auch lieb in den schönen Momenten :p und er hat wirklich viele Qualitäten die ich zu schätzen weiss, und die ich bisher eher selten bei Männern gefunden hab...

*seufz* ich weiss auch nicht, es ist ein auf und ab^^
auf jeden Fall bin ich sehr dankbar für deinen Beistand :)
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Hi! Wie geht es dir? Gibt's was neues?

Hm, das mit dem Küssen kenne ich. Ich war es von früheren Beziehungen auch gewohnt, dass man auch mal einfach ein wenig rumknutscht, ohne dass es zwingend gleich um Sex führen muss. Bei meinem Ex gab es das nicht. Entweder ein Schmatzer, oder dann aufs Ganze.
Hab mir auch oft überlegt, woher das kommt...

Ich denke, dein Freund ist wohl einfach auch nicht so der "Knutscher"...und die Situation in der ihr beide gerade steckt, verstärkt sein wohl eh schon eher geringes Bedürfnis danach nicht.
Ich denke, das ist ein Faktor, den du nicht gross ändern kannst: entweder du kannst damit leben, dass er nicht so der Küsser ist...oder es geht nicht... er wird sich diesbezüglich nicht grundlegend ändern können...vielleicht etwas entgegen kommen...aber ob das reicht?

Ich finds gut, dass du dir überlegst, was du selber machen kannst um die Situation zu verbessern. Du hast mich mal gefragt, ,ob ich dir Tipps geben könnte, wie du dich zu mehr Sport aufraffen könntest. Nach meiner ersten schweren Trennung (anderer Mann) hatte ich mit Ausdauersport begonnen. Vorteil: du kannst es IMMER machen, du kannst es Überall machen, du kannst es alleine oder mit anderen machen. Am Besten du machst dir einen Plan, wann du was machen möchtest... es können kurze Einheiten sein, aber möglichst regelmässig. Du könntest dich z.B. auch für einen Lauf (Wettkampf anmelden), so für in zwei oder drei Monaten...und dann darauf hin trainieren....Trainingspläne findest du ganz viele im Internet, für jede Distanz und jedes Niveau. Ich bin dann irgendwann auch in einen Club gegangen, hab dort ganz neue Leute kennengelernt, ein komplett anderes Umfeld...und das hat sehr gut getan. Vielleicht wär das ja auch was für dich?
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
hallo liebe Annzip,

Neues gibt es nicht wirklich. Er ist halt jetzt in der Heimat und hilft seinem Bruder beim Umzug. Ich hab immer mal wieder ne Whatsapp geschickt und gefragt wie es läuft, etc, und es kam dann mit Verzögerung relativ knappe Antworten. Hab aber versucht nicht darauf zu reagieren, sondern hab fröhlich geantwortet, und auch geschrieben ich hätte mit meiner Diät schon voll viel abgenommen, und daraufhin meinte er auch "wow, super"... aber keine Smileys oder so... hab trotzdem Smileys benutzt, und es dann auch gut sein lassen und ihn in Ruhe gelassen, aber ohne zu schreiben "ich lass dich jetzt in Ruhe"... :p Sowas mach ich ja sonst gerne^^ vermeintlich auf seinen Wunsch eingehen aber ihm ein schlechtes Gewissen machen :p darauf versuch ich echt zu achten.
ich wünschte meine Freundin hätte nicht noch Examen, sonst hätt ich heute gern was unternommen, besonders heute abend...aber gut, ich werd wohl einfach nen Film gucken...
Morgen Abend gehen wir dann ins Kino :)
Ich hab meinen Freund gefragt ob er dann morgen zurück kommt, darauf hat er lange nicht geantwortet...das hat ihn wohl schon wieder genervt...er hat dann gesagt er wisse es nicht... und ich bin nicht weiter drauf eingegangen...
Ich versuche so gut es geht unabhängig von ihm zu planen, und mich zu beschäftigen. War vorgestern im Fitness, und hab noch immer total Muskelkater^^ eigentlich wollte ich heute nochmal, aber es tut noch zu weh :p
Ja mit dem Laufen gehen hab ich es schon oft probiert^^ Ich hol mir vielleicht mal so ne App die nen Plan macht. Achja^^
Abends ist es am schlimmsten, oder wenn ich glückliche Paare im TV sehe... da frag ich mich wirklich ob wir ne Zukunft haben, und ob ich so jemals glücklich werden kann...das macht mich dann traurig :/ Aber wie gesagt...ich geb dem ganzen noch ein Jahr Chance, in dem ich vor allem an mir arbeite...mehr kann ich ja nicht tun. Und wenn ich damit nicht glücklich werde, dann hab ich wenigstens alles versucht :) und wenns dann schief geht, leben wir wenigstens nicht mehr so nah beieinander...

eigentlich ein trauriger Plan.... Beziehung mit eventuellem Verfallsdatum...aber das ist grad das einzige was ich mir vorstellen kann zu tun..
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
Ich hab ihn jetzt 4 Tage nicht gesehen, und er hat sich auch quasi gar nicht gemeldet...Ok er hilft seinem Bruder beim Umzug, aber wenn ich nur ne Einsilbige Antwort krieg, 5 Stunden nachdem ich was geschrieben hab, und sonst auch überhaupt nichts von ihm kommt, mach ich mir Sorgen...
Gestern hat er sich dann überhaupt nicht bei mir gemeldet.
Ich schick ihm ab und zu ein Fotos von etwas lustigem was ich gesehen hab, oder wenn ich was zu erzählen hab. Ich hab kein einziges Mal gefragt wann er zurückkommt oder wann wir uns sehen...ich hab auch versucht nicht zu schreiben wenn ich nicht wirklich was zu erzählen hatte...also kein "hey was machst du grad?" oder so...
Sollte ich es ganz lassen mich zu melden? Bis er wieder Luft hat und von alleine kommt? Ich mache mir Sorgen dass er wieder Schluss macht, jetzt wo er mal wieder die "Freiheit" genießt ... dass er nicht wieder "zurück ins Gefängnis" will... :/ Ich gebe mir Mühe nicht eingeschnappt zu wirken, deshalb schreib ich ihm auch ab und zu, damit es nicht so demonstrativ rüberkommt, einfach als hätte ich den Tag über was zu tun gehabt, aber in dem Moment wo was lustiges zu erzählen war, ihm dann geschrieben..
kA wie das jetzt weitergeht...ich warte ab bis er wieder zurück ist von seinem Bruder, und sich meldet... Ich denke ich sollte auch nicht nochmal nach nem Treffen fragen, sondern warten bis er auf mich zukommt.... wenn er das jemals wieder tut :/

*seufz*...mir ist permanent schlecht, so ein Angstgefühl im Magen...ich hoffe das ist kein schlechtes Vorzeichen...
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Hey liebe Lora!

Sorry dass ich erst jetzt schreibe, war viel unterwegs.

Wie geht es dir denn heute? hat sich etwas an der Situation verändert? Hat er sich gemeldet?

Ach, es tut mir so leid, das zu hören. Ich denke, am Meisten würde dir helfen, das ganze locker zu nehmen...so als wärs dir gar nicht wichtig...aber das geht ja leider nicht, denn er ist dir wichtig.

Ich denk auch, dass du dich jetzt besser etwas zurückziehst...bzw. nicht zurückziehst, sondern dich mit anderen Dingen versuchst zu beschäftigen, damit du nicht immer an eurer Beziehung rumgrübelst...wobei es mir natürlich klar ist, wie schwierig das ist.

Was ich dir aber auch nahe legen möchte: bei aller Taktiererei: irgendwann ist man am Ende seine Kräfte und dann ist es vielleicht besser, das Ganze auszusprechen...mit dem Risiko, dass es dann vielleicht auch das Ende ist, aber mach dich nicht kaputt mit dieser Abwarterei. Ich war am Schluss wegen dieser ganzen Vorgeschichte am Ende meiner Kräfte, weshalb mich die Trennung dann auch in ein tiefes Loch stürzte...tiefer, als es eigentlich bei einer Trennung sein dürfte....
Lass das nicht mit dir machen. Hör auf dich und dein Gefühl!

Vielleicht brauchte er jetzt auch einfach diese Auszeit, manchmal hat man so eine Phase....
ich hoffe, dass du dich gut ablenken kannst!

Fühl dich gedrückt!
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
vielen lieben dank für deine Worte, sie helfen immer! <3

er kommt heute abend vorbei, aber mal sehen wie lange er bleibt... am telefon war er schon wieder genervt dass ich gefragt hab wo er so dran ist, mit umzug und wann er nach hause kommt... er meinte zwar so im scherz "willst du mich wieder einkerkern?", aber ich hab darauf ziemlich verletzt reagiert, da ich mir doch solche mühe gegeben hab mich nur selten zu melden... hab ihm das auch gesagt, und dann gabs wieder streit... ich habs dann aber nochmal erklärt und er hat dann halbherzig gesagt : ok, ich muss es dann wohl auch lockerer nehmen...
ich glaub er hat das aber nur gesagt damit die diskussion vorbei ist... er ist manchmal echt ignorant...
du hast recht...irgendwann muss ich mir darüber klar werden ob es das ganze wert ist, und ob ich die kraft dafür hab...
mal sehen wie es heute abend wird...
danke dass du immer für mich da bist liebe annzip :) das hilft mir sehr :)
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Guten morgen!
Nichts zu danken, wir wechseln uns ja immer schön ab ;-)

wie war das treffen gestern? Ich hoffe, ihr hattet doch noch einen schönen abend??
Es ist so schwierig, wenn sich beide vornehmen müssen, locker zu sein. Und so kräftezehrend... Ich weiss leider momentan auch nicht wirklich, was ich dir raten könnte. Kann dir nur sagen, dass ich die situation leider nur zu gut kenne und nachfûhlen kann, wies dir dabei geht :-/

Hab dir übrigens ne PN geschickt, falls du s nicht gesehen hast...ich hatte da vorher auch nie geguckt und eine nachricht mal ziemlich lange nicht bemerkt...
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
ja das treffen war schön :) er hat auch hier übernachtet und ist gerade eben nach hause. Wir haben zusammen ein spiel am computer gespielt... soviel zu "etwas zusammen unternehmen"^^ aber gut, er hat mir da alles erklärt, und das war schön. Dann hatten wir auch sex der ganz schön war :) er hat mir sogar einfach so ab und zu ein kuss und ne umarmung gegeben...kA ob aus schlechtem gewissen oder weil er einfach bock hatte...
auf jeden fall ist er jetzt wieder nach hause, obwohl er eigentlich nix anderes zu tun hat als er jetzt schon hier gemacht hat: pc zocken...
aber gut, wir haben uns verabschiedet und ich hab gefragt ob wir die woche mal ins kino gehen und er meinte klar. Ich hab ihm auch gesagt dass er ja wisse dass ich nächste woche für 2 wochen weg bin (wieder in der heimat),und er meinte so ja.
ich bin froh dass es schön war und muss lernen damit zufrieden zu sein. Ich hätte am liebsten gehabt dass er bleibt und nie wieder weggeht, aber das hatten wir ja schon oft genug. ich darf nicht so gierig sein. Jetzt hatte ich ne schöne Zeit und das muss mir erstmal genügen!
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Freut mich sehr, dass ihr einen schönen Abend hattet, das ist so wichtig, um auch wieder etwas positiver denken zu können.

Versuch, dich nicht zu fragen, warum er dich jetzt umarmt oder küsst. Höchstwahrscheinlich macht er das aus dem einfachen Grund: weil er es gerade will. Ich kenn das, wenn man bei jeder kleinen Geste nur noch denkt "er macht das jetzt eh nur, weil er denkt, er müsse es machen". Du kannst es dann gar nicht mehr geniessen und er hat dann wirklich auch keine Chance mehr, um es richtig zu machen.

Vielleicht ist es gerade auch gut, dass du jetzt dann 2 Wochen weg bist. Dann kann er dich auch mal vermissen. Bei seinem Bruder war ja immer was los mit dem Umzug, da ist er wahrscheinlich gar nie wirklich zur Ruhe gekommen.

Wie seid ihr denn nun wegen dem Kino verblieben? Habt ihr da schon was vereinbart?
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
hey :)

wir waren gerade im kino, aber jetzt ist er auch wieder nach hause. hat mich nur vor der tür abgesetzt. naja... der film war super lustig (gardians of the galaxy :p ), aber er war bissl unterkühlt...kA... ich werd nicht schlau aus ihm, und so langsam geb ich die zukunft mit ihm in meinem kopf auf...was mir natürlich sehr grossen kummer bereitet, den ich nicht mit ihm teilen kann... das belastet mich sehr... aber vielleicht ist es auch nur ne phase von mir...ich muss mich an die neue situation anpassen und dann sehen... aber mich im kopf zu distanzieren kann ja nur gut sein...so oder so ist es besser, um ihn nicht weiter einzuengen und um bereit zu sein sollte es doch keine zukunft haben.
ich werde versuchen mich in den 2 wochen abzulenken und sehen wie es danach wird.

gute nacht :)
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Ich kann dich gut verstehen!
Gabs denn gestern einen grund, weshalb er nach dem kino nicht bei dir geblieben ist? Ich würde mich auch ein wenig vor den kopf gestossen fühlen, wenn mein partner (ohne einen grund zu nennen) nachts noch zu sich gehen würde. Da ist wohl aber halt jeder etwas anders.

So schwer es ist: du musst für dich entscheiden, wie glücklich du sein kannst mit dem, was er bereit ist zu geben...ob dir das reicht...denn deine beschreibungen klingen schon so, als wäre er (momentan) nicht bereit, mehr als ein minimum zu investieren. Ist natürlich aber schwierig zu sagen, ob das jetzt eine phase ist (zB weil ihn was beschäftigt), ob es wegen seines alters ist (er ist auch mitte 20, oder?), oder ob das einfach sein charakter ist.

Wichtig ist, dass du dann die bremsleine ziehst, wenn du merkst, er zieht dich (auch längerfristig) mehr runter, als dass er dich unterstützt! Meine mutter hat mir mal gesagt: trotz höhen und tiefen: unterm strich muss eine beziehung eine bereicherung sein, keine belastung!

Diese situation, in welcher du jetzt gerade bist, darf nicht zu lange andauern. Klar, es gibt immer hochs und tiefs in einer beziehung und ich bin die letzte, die sagt, man solls gleich hinschmeissen. Aber setz dir auch selber eine (leidens-) grenze, sonst machst du dich kaputt!

Fühl dich gedrückt
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
ich weiss es einfach nicht mehr... ich glaub ich hab nicht die kraft einen schlussstrich zu ziehen... wie gesagt wir wohnen so nah beieinander, und die stadt ist so klein, wir gehen in den gleichen supermarkt... ich weiss nicht ob ich die kraft habe ihm bei seinem leben ohne mich zusehen zu müssen...ihn vielleicht sogar mit ner anderen zu sehen...
ich hab einfach angst nen fehler zu machen, es zu bereuen... kA...im moment bin ich wirklich am ende... manchmal wenn er lieb ist dann werd ich so wehmütig und ich will ihm ja auch nicht wehtun... er würde sich vielleicht wieder gleich in die arme irgendeiner partybekanntschaft laufen und das würd ich nicht aushalten...
ich hab auch angst dass wenn ich mit ihm rede und das ganze anspreche dass er sagt : ja, ich will es auch beenden... ach keine ahnung...
die 2 wochen die ich jetzt weg bin sollte ich vielleicht als probezeit nehmen... aber soll ich ihm das sagen? erstmal 2 wochen abstand, keinen kontakt um mir klar zu werden.... aber ich habe angst dass ich zum schluss komme doch bei ihm sein zu wollen und er dann aber nicht mehr will... oh gott es ist alles so verworren und ich bin so ein angsthase..
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
ich glaube ich habe mich entschieden... und ich kann es selbst fast nicht glauben, aber es geht einfach nicht mehr...
Ich hab ihn vorhin gefragt ob er nen film gucken kommt und was essen, weil ich nochmal nen schönen abend haben wollte bevor ich nach luxemburg geh...und er meinte "nee das möchte ich nicht. ich komm morgen nachmittag mal kaffee trinken"
er kommt nie einfach mal kaffee trinken... ich sehe kommen dass er morgen schluss macht... in aussicht dass ich dann eh 2 wochen weg bin... vielleicht sollte ich ihm zuvor kommen...aber ich weiss nicht ob ich mir traue... ich hab so unendlich angst und muss so doll heulen... ich packe später mal seine ganzen sachen zusammen. Ich werde aber morgen erstmal sehen wie es läuft, wie er so drauf ist... aber es geht einfach nicht mit uns... ich lieb ihn, aber wir passen nicht zusammen und werden so nie glücklich!

nach den ganzen mühen, eine 2. chance zu kriegen und dem hoch als es geklappt hat, macht mich das so unendlich traurig... und ich habe grosse angst vor der zeit die jetzt kommt... weil ich ja vom letzten mal weiss wie er sich "tröstet"... aber es geht nicht anders... ich muss stark sein! ein einziges mal nicht der angst nachgeben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.573
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben