Trennung Langzeitbeziehung...

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Back2Me schrieb:
ne ne ne, so kompliziert ist es nicht..
entweder, Du stellst fest, da wird nichts mehr mit dem Geld, was mit einer oder zwei Mails leicht rauszufinden wäre, und gibst auch diese Bindung frei und ziehst Dich zurück..

so kompliziert ist es leider doch... er schuldet mir einen 5stelligen Betrag...den kann ich leider nicht in den Wind schreiben...

Wenn alle Stricke reißen, werde ich das gerichtlich einfordern müssen...damit möchte ich auch deine Frage beantworten G.Ost: ja, ich habe Gott Sei Dank ein Schriftstück, auf dem er mir bestätigt hat, dass er mir so viel Geld schuldet...
 

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Back2Me schrieb:
aber irgendwann stellt man fest...: nicht ich das Problem bin, sondern er hat ein Problem und müsste erst einmal bei sich ein wenig aufräumen..

Dazu kann ich jetzt nur sagen: BINGO!

G.Ost schrieb:
..... denn Dir ist leider das passiert, was häufig geschieht, wenn Teenager eine Beziehung beginnen.

Die erste Versuchung, die einem der Partner dann über den Weg läuft, raubt einem den Verstand und Mann glaubt, vor einer endgültigen Familiengründung .....
sich noch die Hörner abstossen
Frau, sexuelle Erfahrungen auch noch mit einem anderen haben zu müssen.

Deine Chance wäre evtl, dass er im Zusammenleben mit der Kollegin erkennt, dass es im Miteinander hakt.

Das triffts glaube ich auch ziemlich genau...ich war die erste Frau in seinem Leben, mit der er geschlafen hat...und soweit ich weiß, bis zu unserem Beziehungsende auch die einzige...da hat der arme Kerl natürlich erstmal was nachzuholen...

...und dann hatte er zuhause auch noch so ein mürrisches ordentliches Weibchen, das die Hosen anhatte, immer eine ordentliche Wohnung wollte, ständig drauf geachtet hat, dass die Rechnungen bezahlt werden und überhaupt, das man irgendwie voran kommt im Leben und Verantwortung für selbiges übernimmt...

...klar, das Mann sich jetzt erstmal woanders bedienen muss - da ist es natürlich alles viel besser als bei der Ex-Freundin! ;-)
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Puristin schrieb:
so kompliziert ist es leider doch... er schuldet mir einen 5stelligen Betrag...den kann ich leider nicht in den Wind schreiben...

verständlich..
und wenn er sich wie ein Soziopath verhält, dann hast Du ja Schriftstück und gehst eben den Weg der er anscheinend zu gehen scheint; den knallharten
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Puristin schrieb:
...und dann hatte er zuhause auch noch so ein mürrisches ordentliches Weibchen, das die Hosen anhatte, immer eine ordentliche Wohnung wollte, ständig drauf geachtet hat, dass die Rechnungen bezahlt werden und überhaupt, das man irgendwie voran kommt im Leben und Verantwortung für selbiges übernimmt...

...klar, das Mann sich jetzt erstmal woanders bedienen muss - da ist es natürlich alles viel besser als bei der Ex-Freundin! ;-)

Na dann wirst auch Du jetzt mal mit meiner Lebenserfahrung ( :oma_giselle: ist Jahrgang 1945) konfrontiert, welche so oder ähnlich gekommen wäre und das ist in der heutigen Zeit so sicher wie das Amen in der Kirche.

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1425-p1#214319]Teenagerliebe[/url]

Da war er zwar älter und sie hat ihn verlassen, aber Du hast ja ebenfalls schon mal gedacht, etwas verpasst zu haben?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 15.02.2013 - 16:40:19
 

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Back2Me schrieb:
verständlich..
und wenn er sich wie ein Soziopath verhält, dann hast Du ja Schriftstück und gehst eben den Weg der er anscheinend zu gehen scheint; den knallharten

und genau davor ziere ich mich noch so sehr - ich meine...ich könnt ihm gerichtlich schon ordentlich eins über den Latz ziehen, sein Gehalt pfänden oder sonstwas machen...nur, dann brauch ich wohl nicht mehr auf ein Comeback hoffen...*seufz*

das Problem ist halt, dass er so ein absolut unzuverlässiger Mensch ist, der oft zu Leuten sagt, ich mach das und das und geschehen tut gar nix oder wirklich erst sehr spät oder nach mehrmaligem Auffordern...das ist bei ihm echt Normalzustand - er hat damit auch schon oft Freunde verärgert...leider fallen die Leute dann immer aufgrund seiner Sympathie, die er austrahlt, wieder auf ihn rein...

Für diese Art könnte man schon fast sagen, "verachte" ich ihn...weil das so gar nicht meine Art ist...das Problem ist, dass er meiner Meinung nach ansonsten ein toller Mensch ist...und hey, wer ist schon perfekt?

Jetzt hab ich halt Panik, dass ich zu früh die knallharte Tour lostrete, weil ich so ungeduldig bin und er nicht in die Puschen kommt...
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Puristin schrieb:
...klar, das Mann sich jetzt erstmal woanders bedienen muss - da ist es natürlich alles viel besser als bei der Ex-Freundin! ;-)

na, besser nicht, aber eben anders...
und manchmal wird dann die Ex doch wieder besser, wenn aus den Hörner nur noch ein Hörnchen übrig bleibt...
 

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
G.Ost schrieb:


Da ist definitiv was dran! Und ja, ich hatte auch schon mal das Gefühl, etwas verpasst zu haben und habe danach gehandelt...aber, ich habe mich "besonnen" und gemerkt, was ich an meinem Partner habe...ich ziehe mittlerweile andere Werte dem "Hörnerabstossen" und austoben vor...

Ich habe ihn mit dem Fehltritt damals sehr sehr verletzt...aber ich blieb...und habe es nie bereut...

...ich hoffe, dass er zu derselben Erkenntnis kommt!

Aber wisst ihr was in krassem Gegensatz zum Hörnerabstoßen steht?

Er möchte unbedingt eigene Kinder...und zwar bald, weil er ist ja schon 34!

ich habe mich früher immer dagegen gewehrt, teils aus persönlichen Gründen, teils wohl auch, weil ich unbewusst gemerkt habe, dass er (noch?) zu unzuverlässig ist, um eine Familie mit ihm zu gründen...mittlerweile bin ich dabei, meine Haltung zu ändern, weil ich an meinen persönlichen Gründen arbeite...was aber ist mit seiner Unzuverlässigkeit? Würdet ihr mit einem Mann eine Familie gründen, der Schulden hat und der sich nicht um eintrudelnde Mahnungen kümmert? Würdet ihr euren super bezahlten Job aufgeben, um sich von "so jemandem ernähren zu lassen"? Eher nicht, denke ich

Mir hat er bei der Trennung vorgeworfen, dass er nicht möchte, dass ich nur wegen ihm ein Kind bekomme

Er hat nicht verstanden, dass ich im Grunde schon gerne ein Kind hätte...nur auf einer Basis, die Verantwortung bietet und zwar (auch) vom Mann!
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Puristin schrieb:
Würdet ihr mit einem Mann eine Familie gründen, der Schulden hat und der sich nicht um eintrudelnde Mahnungen kümmert? Würdet ihr euren super bezahlten Job aufgeben, um sich von "so jemandem ernähren zu lassen"? Eher nicht, denke ich

sorry, aber in diesen Punkt verstehe ich Dich nicht...
entweder möchte ich Kind mit dem Mann den ich liebe...oder ich rationalisiere den Samenspender und werde Kinderlos, da ich aktuell mit einem anderen zusammen bin..
wenn Du nun solche Kritik-Punkte rausholst, ist es vielleicht gut so, denn so kannst Du nicht nur die Kinderfrage hinterfragen sondern auch Dich fragen: willst Du überhaupt eine Beziehung mit so einen Mann, bzw. einen Mann den Du so siehst?!

ansonsten scheint ihr ja die Beziehung wunderbar gemeistert zu haben, trotz seiner Defizite, also würdest Du es auch mit dem Kind gut meistern, wäre es dazu gekommen.
 

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Hm...eure beiden Antworten bringen mich gerade zum Nachdenken...

auf der anderen Seite: Ein Kind zu haben bedeutet in meinen Augen auch, dass beide sich verantwortungsvoll darum kümmern - bringt ja nichts, wenn die Arbeit nur an einem hängen bleibt...und sorry, ich kann doch als Familienvater geldtechnisch nicht so ein "Komm ich heut nicht komm ich morgen Verhalten" an den Tag legen - wisst ihr, ich finde Kinder sind heut zutage schnell in die Welt gesetzt...mir ist wichtig, dem Kind auch was bieten zu können - es geht ja nicht darum, im Luxus zu schwelgen, aber eine solide Grundbasis sollte halt da sein und wenn sie die Eltern dann auch noch was leisten können, umso besser...

Er hat da halt leider eine andere Einstellung als ich - ist nicht so auf Sicherheit bedacht wie ich...Mir ist klar, dass es keine 100% Sicherheit im Leben gibt - man kann auch schnell mal seinen Job verlieren etc....ABER man muss sich auch nicht extra in einem Laisser faire Verhalten wälzen...und das tut er manchmal sehr...oder findet ihr es ok, wenn ein Gerichtsvollzieher vor der Tür steht?

Wisst ihr, es raubt mir den Verstand, dass wir uns bei dem Geldthema immer so in die Wolle bekommen haben, er keinen Milimeter bereit ist, einen Schritt von seiner Haltung abzurücken...

Ich hab euch ja erzählt, dass er mir eine 5stellige Summe schuldet...
Genauer gesagt ist das ein Kredit, den ich mal in meinem Namen für ihn aufgenommen habe, um ihm aus der Patsche zu helfen (jaaaaa, ich weiß, da war ICH mal blauäugig...könnte mich ohrfeigen dafür!)

Wir haben bei der Trennung ausgemacht, dass er den Kredit bis 15.12 bei mir ablöst, damit ich ihn kündigen kann und das Teil los bin...
Bisher zahlt er brav die monatlichen Raten - aber was mach ich, wenn ihm plötzlich mal danach ist, die Raten nicht mehr zu zahlen? Ich weiß ja nicht, was er so treibt? Dann steh ich da und hab die Schulden an der Backe, weil der Kredit auf meinen Namen läuft...

Abgelöst hat er ihn natürlich nicht bis 15.12 - angeblich hat er einen Kredit genehmigt und auch ausgezahlt bekommen...die restliche Summe, die er benötigt, um meinen Kredit abzulösen, will er über eine Rückzahlung vom Finanzamt tilgen...

Er hat mir Anfang Januar gesagt, dass er einen Termin beim Steuerberater hätte Mitte Januar und mir dann genau sagen könne, wann ich das Geld bekäme...bis Freitag hab ich diesbezüglich gar nix von ihm gehört!

Ich hab ihm am Freitag eine whatsapp geschrieben mit dem Text: "Du, wie sieht's mit dem Kredit aus? Schon was vom Finanzamt gehört?"

Keine Antwort...

Gestern Abend habe ich eine weitere whatsapp geschickt mit dem Text: XY, können wir diese Angelegenheit bitte sachlich regeln. Ich habe die letzte Info Anfang Januar von dir erhalten. Kannst du mir daher ein Update geben?Ich möchte den Kredit aus wichtigen Gründen kündigen und brauche mal ein konkretes Datum, wann das ist"

10Minuten später kam seine Antwort: "Kümmere mich morgen mal wieder drum und melde mich asap"

Ich 10minuten später: "Tut mir leid, aber asap reicht leider nicht. Ich brauch die Infos bitte bis Dienstag-wie gesagt, ich habe wichtige Gründe dafür. Danke"

Er 10 min später: "Willst ins Ausland?"

Ich 10 minuten später:" Wer weiß...Also danke, dass du dich kümmerst. Hör dann Dienstag von dir"

Er 3minuten später: "Mach ich"

ich bin echt gespannt, ob er sich meldet...denn das oben ist seine typische Art mit Anfragen jeglicher Art an ihn umzugehen...die Leute, die etwas von ihm erwarten werden so erst mal ruhig gestellt...aber kümmern tut er sich meist nicht...

!))
 

Leena

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
2.397
Hallo Puristin,

habe mal deinen Strang überflogen... So, wie du von deinem Ex redest, frage ich mich, ob du ihn wirklich zurück haben möchtest ?

Es sieht ja so aus, als hättet ihr vollends unterschiedliche Lebensvorstellungen.

Du wirst ihn nicht ändern können. Das muss dir klar sein.
 

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Hallo Leena,

das sehe ich nicht so..., dass wir vollends unterschiedliche Lebensvorstellungen haben...sonst hätten wir nicht knapp 16 Jahre miteinander verbracht...und es ist meines Erachtens wirklich immer nur die Geldfrage, wo's knallt...ansonsten waren wir uns was das künftige Leben angeht, ziemlich einig...

Wisst ihr, ich glaube es geht ihm wirklich momentan eher darum, seine Hörner abzustoßen und sich auszutoben...er konnte das nicht, steckte seit er 18 war in einer Beziehung...da hat G.Ost schon Recht

und ich befürchte, die einzige Möglichkeit liegt wirklich darin, dass ER SELBST erkennen muss, was er an mir hatte und bis dahin bleibt mir wirklich nichts anderes, als die Füße still zu halten und nur die Geldfrage zu klären...

Harte Zeiten für jemanden, der seeeeehr ungeduldig ist ;-)
 

Leena

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
2.397
Hallo Puristin,

ich habe mich nur darauf bezogen, wie du dich liest. ;)

Aber du musst ihm Zeit lassen und vielleicht auch den Gedanken akzeptieren, dass er andere Frauen austesten wird.

Vielleicht merkt er sogar ziemlich schnell, dass das alles nichts ist und keine an dich ran kommt. Ich wünsche dir von Herzen, dass dies eintreten wird.

Geduld ist etwas, das du hier im Forum sehr gut lernen kannst. :)
Wenn du mal bei mir liest, wurden mir schon 2 Plings gestattet und ich hab es nie gemacht. Es stellte sich immer als richtig heraus.

In jedem Fall wird dir hier durch jede schwierige Lage geholfen !

Viele Grüße
Leena
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Liebe Puristin,

ich habe Deinen Strang gelesen.

Ich glaube wirklich, es ist superschwer, eine Beziehung, die so jung begonnen wurde, in eine lebenslange Glückseligkeit zu überführen. Ich finde es schon bewunderswert, wie lange Zeit Ihr überstanden habt.

Hauskauf habt ihr erledigt und sicher war Familienplanung jetzt auch Euer Thema. Zumindest Du hast Dir ja Gedanken darum gemacht.

So, wie ich es verstehe, hast Du ihn zuerst betrogen. Vor Jahren. Das schien überwunden. Aber wahrscheinlich hat das doch an ihm genagt. Ich finde es auch nicht unbedingt "geschickt" dass Du jetzt eine irgendwie geartete Beziehung mit Deiner ehemaligen Affäre führst. Wenn er davon hört, was meinst Du, was er darüber denkt? Ich glaube, das wird ihn in dem, was ihn dazu getrieben hat, sich zu überlegen, ob er nicht etwas verpasst hat im Leben, eher noch bestätigen. Und er wird nicht unbedingt schnell mehr Sehnsucht nach dem weiteren Leben mit Dir entwickeln.

Auch Dein Vorgehen wegen dem Geld ist sicher von Deiner Seite berechtigt, aber es kann auch schnell ein bißchen "zickig" wirken, wenn er doch bisher die Raten gezahlt hat und Du Dokumente hast, die Dir das Geld sichern. Dann kannst Du Dich doch zumindest ein bißchen entspannen, oder? So ein bißchen schwingt für mich dabei mit, Du möchtest ihn unter Druck setzen, weil er Dir weh tut. Aber das kannst Du Dir nur selbst beantworten.

Solange Du ihm Stiche wegen der Geldgeschichte versetzen musst, wird er ohnehin wenig Sehnsucht nach Dir bekommen, Deshalb ist es sicher richtig, das Thema sachlich möglichst schnell zu lösen.

Es ist möglich, Kontaktsperre auch mit Kindern zu halten, die zwischen den Eltern ausgetauscht und gemeinsam erzogen werden. Und ich würde auch Dir zu einer Kontaktsperre raten, trotz und mit der Geldgeschichte.

In der Zeit stellst Du den persönlichen Kontakt zu ihm komplett ein. Er ist jemand, den Du kennst, nicht mehr und nicht weniger. Wie der Briefträger oder der ältere komische Kollege. Man ist freundlich aber nicht persönlich. Man redet nett über das Wetter aber über mehr eben nicht.

Dadurch kehrt dann Ruhe ein. Ruhe für ihn, indem er von Dir keine persönlichen Informationen bekommt. Du fragst nichts und sagst nichts. dadurch hört die Spirale der gegenseitigen Verletzungen auf. Die nützt nämlich echt nur seiner Neuen.

Und Du kannst die Zeit nutzen, Dir zu überlegen, was Du Dir von Deinem Leben vorstellst. Ist er wirklich Dein Mann fürs Leben? Wie stellst Du Dir Dein Leben vor? Wirklich kinderlos? Was müsste anders sein? Was ist Dir wichtig? Kann er das? Was willst Du an Dir ändern? Was nicht?

Kannst Du allein sein? Ich finde es ziemlich wichtig, dass frau das kann. Für mich sind Phasen, in denen ich alleine bin, Phasen, in denen ich mit mir an mir wachsen kann.

Nutze die Zeit für Dich. Exback ist leider nur sehr selten erfolgreich. Aber wenn Du mit der Sache vernünftig umgehst und Dir für Dich und Deine Vorstellung von Deinem Leben wirklich Zeit nimmst, wirst Du Dein Glück finden. Wichtig ist, alleine aus sich heraus glücklich sein zu können. Dann kann man auch glückliche Beziehungen führen.
Ob nun mit ihm oder mit wem anders.

Liebe Grüße Miri
 

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Miri schrieb:
So, wie ich es verstehe, hast Du ihn zuerst betrogen. Vor Jahren. Das schien überwunden. Aber wahrscheinlich hat das doch an ihm genagt. Ich finde es auch nicht unbedingt "geschickt" dass Du jetzt eine irgendwie geartete Beziehung mit Deiner ehemaligen Affäre führst. Wenn er davon hört, was meinst Du, was er darüber denkt? Ich glaube, das wird ihn in dem, was ihn dazu getrieben hat, sich zu überlegen, ob er nicht etwas verpasst hat im Leben, eher noch bestätigen. Und er wird nicht unbedingt schnell mehr Sehnsucht nach dem weiteren Leben mit Dir entwickeln.

Hallo Miri,

dass ich ihn betrogen habe, hat mit Sicherheit an ihm genagt, denn bei jeder möglichen Gelegenheit hat er mir das immer "reingewürgt" und an den Kopf geworfen...anstatt sich mal zu verinnerlichen, dass ich mich für ihn entschieden habe, bei ihm geblieben bin und wohl alles darauf hinauslief, dass wir eine kleine Familie werden...
Dass das mit dem Herrn von vor 10 Jahren jetzt weniger geschickt wäre, wenn er davon erführe, das ist mir klar...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er davon nicht erfährt, denn ich treffe "den Herrn" entweder nur bei mir oder bei ihm oder im Restaurant...jedenfalls treten wir nach außen hin nicht als Paar auf - die wenigen Freunde, die wissen, dass ich was mit ihm habe, haben keinen Kontakt mit meinem Ex...insofern sehe ich da keine Gefahr...

Miri schrieb:
Auch Dein Vorgehen wegen dem Geld ist sicher von Deiner Seite berechtigt, aber es kann auch schnell ein bißchen "zickig" wirken, wenn er doch bisher die Raten gezahlt hat und Du Dokumente hast, die Dir das Geld sichern. Dann kannst Du Dich doch zumindest ein bißchen entspannen, oder? So ein bißchen schwingt für mich dabei mit, Du möchtest ihn unter Druck setzen, weil er Dir weh tut. Aber das kannst Du Dir nur selbst beantworten.

Klar kann es von meiner Seite "zickig" wirken, wenn er doch bisher die Raten bezahlt hat und ich nun darauf bestehe, dass er mir den Kredit ablöst...nur, sorry, aber er hat sich von mir getrennt - mit allen Konsequenzen, auch mit den unangenehmen...und da gehört nunmal auch eine Trennung in finanzieller Hinsicht dazu...
Tut mir leid, aber ich habe keine Lust, mit dem ständigen Gedanken leben zu müssen, ob er jetzt die monatliche Rate bezahlt oder nicht...und noch weniger Lust habe ich auf Post von der Bank, in der steht, dass die Rate nicht bezahlt wurde...und am allerwenigsten Lust habe ich, dann erstmal die Raten aus meiner eigenen Tasche zu bezahlen, denn das wird passieren, wenn er mich sitzen lässt damit und dann stehe ich ziemlich blöd da. Ich müsste mein Geld einklagen, d.h. erstmal schlechtes Geld dem guten nachwerfen...
Zu guter letzt beeinflusst es meine eigenen Entscheidungsmöglichkeiten, denn der Kredit ist bei der Schufa gemeldet...und verringert meine eigenen Kreditmöglichkeiten bei einer Bank. Wir sind getrennt - warum soll ich all das auf mich nehmen?

Miri schrieb:
Solange Du ihm Stiche wegen der Geldgeschichte versetzen musst, wird er ohnehin wenig Sehnsucht nach Dir bekommen, Deshalb ist es sicher richtig, das Thema sachlich möglichst schnell zu lösen.

Weisst du was, Miri - solange er sich konsequent nicht um das Geldthema kümmert und mir konsequent gar nicht antwortet, um so geringer wird meine eigene Sehnsucht nach ihm - denn so behandelt man einfach keinen Menschen, der einem (ich zitiere ihn bei der Trennung) "wichtig ist, immer im Herzen bleiben wird und den man nicht aus dem gesamten Leben verlieren möchte". Im Moment bin ich wirklich an dem Punkt, dass ich sage, gib mir jetzt bitte einfach schnell mein Geld und dann hören uns sehen wir nix mehr voneinander - wie du sagst, wir kennen uns flüchtig, mehr nicht - das ist wirklich das allerbeste.

Miri schrieb:
Und Du kannst die Zeit nutzen, Dir zu überlegen, was Du Dir von Deinem Leben vorstellst. Ist er wirklich Dein Mann fürs Leben? Wie stellst Du Dir Dein Leben vor? Wirklich kinderlos? Was müsste anders sein? Was ist Dir wichtig? Kann er das? Was willst Du an Dir ändern? Was nicht?

Kannst Du allein sein? Ich finde es ziemlich wichtig, dass frau das kann. Für mich sind Phasen, in denen ich alleine bin, Phasen, in denen ich mit mir an mir wachsen kann.

Nutze die Zeit für Dich. Exback ist leider nur sehr selten erfolgreich. Aber wenn Du mit der Sache vernünftig umgehst und Dir für Dich und Deine Vorstellung von Deinem Leben wirklich Zeit nimmst, wirst Du Dein Glück finden. Wichtig ist, alleine aus sich heraus glücklich sein zu können. Dann kann man auch glückliche Beziehungen führen.
Ob nun mit ihm oder mit wem anders.

...und das werde ich tun - denn das allein sein fällt mir in der Tat noch schwer - allerdings beobachte ich auch, dass es schon ein klein wenig besser geworden ist...

Ich will diese Beziehung nicht um jeden Preis zurück...und wenn der Preis ist, dass ich mich verbiegen muss und er keinen Schritt in meine Richtung tut (von alleine!), dann ist der Preis für diese Beziehung zu hoch...dann wünsche ich seiner Sekretärin oder welcher Dame auch immer viel Spaß mit ihm


Zuletzt modifiziert von Puristin am 20.02.2013 - 09:31:38
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Puristin schrieb:
Wir sind getrennt - warum soll ich all das auf mich nehmen?

Puristin schrieb:
Ich will diese Beziehung nicht um jeden Preis zurück...und wenn der Preis ist, dass ich mich verbiegen muss und er keinen Schritt in meine Richtung tut (von alleine!), dann ist der Preis für diese Beziehung zu hoch...

Das hört sich ja alles sehr vernünftig, realistisch (und auch pragmatisch) an, aber wie verinnerlicht man so eine Einstellung?
 

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Ach ich bin einfach total verletzt!

Erst macht er unseren Traum vom Haus wahr...nach drei Monaten lässt er ihn zerplatzen wie eine Seifenblase und dann behandelt er mich auch noch unmöglich, indem er bei der Geldsache keinen sauberen Cut hinbekommt!

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so verhalten kann? Was soll das?

Ich meine, soll er das mit dem Geld doch endlich regeln...dann hat er seine Ruhe und ich auch...und jeder kann seinen Weg gehen?!

Will er mir zeigen, dass er die Oberhand hat? Will er sich "rächen", weil ich die letzten Jahre immer das Heft in der Hand hatte?
Bin ich ihm auf einmal zu 100% Sch***egal?
Bindet er sich unbewusst noch weiter an mich...weil das die einzige Verbindung noch ist zwischen uns?

Ich habe höflich nach einer Lösung gefragt...

Ich VERSTEHE einfach gar nix mehr!:headshake::headshake:
 

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Puristin schrieb:
Ach ich bin einfach total verletzt!

Erst macht er unseren Traum vom Haus wahr...nach drei Monaten lässt er ihn zerplatzen wie eine Seifenblase, lässt seine neue bei sich einziehen und dann behandelt er mich auch noch unmöglich, indem er bei der Geldsache keinen sauberen Cut hinbekommt!

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so verhalten kann? Was soll das?

Ich meine, soll er das mit dem Geld doch endlich regeln...dann hat er seine Ruhe und ich auch...und jeder kann seinen Weg gehen?!

Will er mir zeigen, dass er die Oberhand hat? Will er sich "rächen", weil ich die letzten Jahre immer das Heft in der Hand hatte?
Bin ich ihm auf einmal zu 100% Sch***egal?
Bindet er sich unbewusst noch weiter an mich...weil das die einzige Verbindung noch ist zwischen uns?

Ich habe höflich nach einer Lösung gefragt...

Ich VERSTEHE einfach gar nix mehr!:headshake::headshake:
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Ich hinterlasse Dir mal eine virtuelle Umarmung - fühl Dich gedrückt (und verstanden, daß Du verletzt bist)
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.183
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben