Trennung Langzeitbeziehung...

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder einen Tag, an dem ich nicht mehr weiter weiß und mich eigentlich nur noch unter meiner Bettdecke verkriechen möchte...

Ich bin jetzt seit Mitte Oktober letzten Jahres von meinem Ex-Freund getrennt. Wir waren 15 Jahre und 8 Monate ein Paar. Wir haben uns kennengelernt als wir 16 und 18 waren...da könnt ihr euch ja jetzt selber ausrechnen, wie alt wir sind...

Er hat sich von mir getrennt mit den Worten "es geht nicht mehr". Ich würde zu viel Druck auf ihn ausüben, ihm die Luft zum atmen nehmen, er könne mich nicht glücklich machen. Ich solle erst mal mit mir selbst ins Reine kommen, um einen Partner haben zu können und er müsse jetzt erst mal seinen Marktwert bei anderen Frauen checken und seine Freiheit genießen...
Er sagte, dass er mit der Trennung vielleicht einen großen Fehler macht, dass sein Bauch nein zu einer Weiterführung der Beziehung sagt und sein Kopf sagt ja, weil wir so viele schöne Dinge zusammen erlebt haben.
Er sagte, er müsse nun sehen, ob mit der Zeit das Gefühl der Freiheit überwiegt oder das Gefühl des mich Vermissens.

Ein gutes Jahr zuvor - im November 2011 gab es die erste große Krise in unserer Beziehung - er kam eines Abends heim und sagte mir, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebe, er fragte, ob das alles gewesen sein soll im Leben...
Nach einem Wochenende mit Kontaktsperre haben wir uns sonntags wieder in die Arme genommen und es "hatte den Anschein, als ob alles wieder gut wäre".

... doch nichts war wieder gut...

wir haben uns im Frühjahr letzten Jahres noch ein Haus zusammen ausgesucht, weil es immer ein gemeinsamer Traum von uns war, in einem Haus zu wohnen. Wir haben dann die alte Wohnung gekündigt und renoviert - sind noch in einen meines Erachtens wunderschönen Urlaub nach Griechenland gefahren, sind danach ins Haus gezogen und hatten eine meines Erachtens schöne Zeit von 3 Monaten dort...

Anfang Oktober ist mein Ex an den Gardasee gefahren - hat eine Cabriotour mit Arbeitskollegen etc. gemacht - der Clou daran: seine Sekretärin ist auch mitgefahren...das hatte er mir nicht erzählt...ich habe es durch Zufall über Facebook (sie postete "ich freue mich auf die Cabriotour nach Italien") erfahren...

...Selbstverständlich habe ich ihn zur Rede gestellt...da kamen nichts als Aussagen wie "da ist nichts" oder "ich gehe nicht fremd während einer Beziehung, so wie du das mal gemacht hast"...

in der Woche nach dem Gardasee hat er sich sehr von mir distanziert - hat im Haus seine Sachen ins untere Badezimmer getan und er hat seinen Ring (wir haben Partnerschaftsringe gehabt) vom Finger genommen und auf den Schreibtisch gelegt...angeblich mit der Ausrede, dass er einen Hautausschlag hat...er fasste mich nicht mehr an, sprach nicht mehr viel mit mir...er entglitt mir schlicht...

Am ende dieser "Distanzierungswoche" rückte er dann abends bei einer Flasche Rotwein und gutem Essen, das ich gekocht hatte, mit der Sprache raus und sagte mir, dass sich für ihn seit November 2011 nichts geändert hätte und dass er die Beziehung nicht weiterführen möchte...

Ich war wie vor den Kopf gestoßen, schockiert und hab die Welt nicht mehr verstanden...
ich meine, ich habe in der Zeit seit der ersten Krise bis zum Schlussmachen seinerseits nicht mal ansatzweise gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist...er hat NIE den Mund aufgemacht! Stattdessen sucht er sich mit mir ein Haus aus und fährt mit mir in den Urlaub...richtet das Haus mit mir ein usw.

Ich habe noch einmal kurz versucht, ihn zu überzeugen, die Beziehung weiterzuführen - erfolglos...er sagte nur "Ich mache doch jetzt meinen Befreiuungsschlag nicht rückgängig"

Anfang November bin ich ausgezogen - in eine eigene Wohnung...er blieb im Haus...

Mitte November musste ich erfahren, dass seine Sekretärin ins Haus eingezogen ist...
Sie ist 28, eigentlich verheiratet und führte aber eine wohl unglückliche Ehe, weil ihr Exmann sie angeblich oft betrogen hat...sie führte eine On-Off-Ehe mit ihrem Ex-Mann...da war schon öfters mal für eine zeitlang Schluss...dieses Mal ist es wohl das längste Mal...und dieses Mal zog sie zu meinem Ex...
Angeblich haben die beiden nichts miteinander, sind nur eine WG von "getrennt lebenden"...aber hey, das glaubt vielleicht der Weihnachtsmann, ich glaube es nicht! Ich habe auch schon von Leuten gehört, dass sie durchaus was miteinander haben, es aber angeblich kriselt...nur das sind Gerüchte - ich weiß nix genaues und kenne auch niemanden, der mir auch nur ansatzweise Infos geben könnte

Tja, heute sind es genau 4 Monate, dass wir getrennt sind. Fakt ist, er meldet sich von sich aus eigentlich nie - lediglich letzten Freitag hat er mir eine whatsapp zum Geburtstag geschrieben mit dem Text:

"Hallo ... - alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir. Feiere schön mit den Anderen und lass es dir gut gehen. bleib gesund und genieße das Leben in vollen Zügen" (dahinter waren drei Züge abgebildet so wie drei tanzende Frauen...diese Bildchen von whatsapp halt...)

Ich habe mich fürchterlich über diese whatsapp aufgeregt und erstmal nicht geantwortet...
Sonntags dann konnte ich mich nicht beherrschen und habe geantwortet

"Danke! Das Leben in vollen Zügen genießen...hm, ich denke, da fahre ich doch lieber im offenen Cabrio!"

Von ihm kam dann einen Tag später "wusst ich doch, dass du das doppeldeutig siehst". bin gerade in ... und mache... .Angenehmen Wochenstart ;-)"

Wie gesagt, ansonsten kommt von ihm nix aber auch gar nix. Ich habe nach der Trennung so gut wie's geht KS gehalten. einmal gings nicht...und zwar als ich erfahren hab, dass seine Tippse bei ihm eingezogen ist...aber ansonsten habe ich mich mit Liebesschwüren oder sonstigem zurückgehalten...ich hab halt mal gefragt, wie's ihm oder unseren Katzen geht...oder ich habe ihn auf das Geld angesprochen, das er mir noch schuldet...

Ich habe momentan einen...ja, wie soll man ihn nennen..."Auffanglover" - wir hatten schon vor 10 Jahren was miteinander (mit ihm bin ich mal fremdgegangen in der Beziehung mit meinem Ex)...aber das ist eher, um mich von meinem Schmerz abzulenken...

In Wirklichkeit vermisse ich meinen Ex so sehr, wenn ich in den Armen des anderen liege, dann denke ich eigentlich nur an meinen Ex und vergleiche...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter - weiß nicht, was ich machen soll...Kontaktsperre hilft irgendwie nicht - ich erfahre keine Neuigkeiten über meinen Ex...

ich sitze momentan an einem Brief an ihn - der braucht aber noch, bis er fertig ist...wenn er fertig ist, bin ich nicht sicher, ob ich ihn überhaupt abschicken soll...

Ich weiß momentan einfach gar nichts mehr...nur, dass ich meinen Ex zurück möchte!

sorry für meinen langen Text...würd mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht und das alles liest und vielleicht seine Meinung dazu abgibt...oder mir Fragen stellt.

Liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Puristin,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Puristin,

ich glaube Du solltest ihn ziehen lassen und Deinen Frieden mit dem Ende Eurer Beziehung machen. Ihr seid in soo jungen Jahren schon zusammen gekommen, so was kann eigentlich nicht für immer sein. Sorry, dass ich Dir jetzt nichts Aufbauenderes schreiben kann. Aber, natürlich werden wir Dich hier bei einem Ex-Back-Versuch weiter unterstützen.

LG
Wolfgang
 

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Hallo Wolfgang,

lieben Dank für deine Antwort...auch wenn sie wirklich alles andere als aufbauend ist...

Wenn das mal so einfach wäre...meinen Frieden mit dem Ende unserer Beziehung zu machen..

Dein Rat also: weiterhin gar nix mehr machen? Sprich, mich auch von selbst nicht mehr zu melden - ihn einfach aus meinem Gedächtnis und meinem Leben streichen?

Das wird sowas von schwer!
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Hallo Puristin!

Willkommen hier im Forum ...

Bitte, lies Dich wirklich mal zuerst durch die von Wolfgang angegebenen Links. Und halte als erst mal die Füsse still, und melde Dich nicht mehr bei Deinem Ex.

Geduld zu haben, ist eines der ersten Dinge, die man hier lernen muss ...
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
DasGegenteil schrieb:
Und halte als erst mal die Füsse still, und melde Dich nicht mehr bei Deinem Ex.

Geduld zu haben, ist eines der ersten Dinge, die man hier lernen muss ...

jupp!

die Trennungs-Motivationen Deines Partners waren für mich so eine Art DejaVu wieder.
auch wenn ich keine Ex-Back-Strategie mehr fahre..sondern die Strategie eher für Back-Zu-Sich-Selbst nutze, sprich, ich keine Erfolge (Ex-Back) zu verzeichnen habe, aber aus zumindest der Erfahrung, die ich machen konnte - kann ich das mit "die Füße still halten" unterschreiben..
ich habe damals alles andere als Füße still gehalten, ich habe sie sogar sehr intensiv benutzt...und bin gerannt, allerdings die falsche Richtung: ich seine mich nicht mehr haben wollende Arme. es hat ihm nur noch mehr weg getrieben...
besonders, wenn der Partner es kund tut, dass er Abstand, Ruhe und Zeit braucht dann sollte man es ihm einräumen..
mein Ex sagte zwar, wenn die grausigen Jammer-Wochen vergangen waren und wir ab und an Kontakt hatten, dass die Bilder von mir als ich, absolut kontraproduktiv auf die Trennung reagierte, in seinen Kopf verblassen und er schon so etwas wie Sehnsucht nach mir manchmal verspürt...
das war für mich wieder wie Deja-Vu aus einer Wolfgangs seine Texte, wo die schlechten Erinnerungen irgendwann nachlassen und die positiven kommen hoch...
dazu braucht der Ex-Partner aber erst einmal die Zeit um so weit zu kommen...
also gönne ihm diese...und vor allem gönne Dir diese Zeit...
nehme sie Dir..
er wird schon nicht weg rennen, denn er ist schon weg.


Zuletzt modifiziert von Back2Me am 15.02.2013 - 13:10:01
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Back2Me schrieb:
das war für mich wieder wie Deja-Vu aus einer Wolfgangs seine Texte, wo die schlechten Erinnerungen irgendwann nachlassen und die positiven kommen hoch...
dazu braucht der Ex-Partner aber erst einmal die Zeit um so weit zu kommen...
also gönne ihm diese...und vor allem gönne Dir diese Zeit...
nehme sie Dir..

Geduld zu haben, ist eines der ersten Dinge, die man hier lernen muss ...

Wie wahr - wie wahr ... das hat mich auch ersteinmal wahnsinnig gemacht .. aber fürs erste, wenn man begriffen hat, das man zunächst in der KS nichts tun kann war es für mich beruhigend und hat mir ermöglicht mal wieder auf mich zu hören und ausschliesslich das zu tun, was mir gut tut...
 

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Hey, schön von euch zu hören...

und ja, das mit der Geduld muss ich auch erst noch lernen - sie ist mein größter Feind im Moment, mein allergrößter sogar...mir kommen die vier Monate Trennungszeit wie eine halbe Ewigkeit vor...

dabei, was sind schon vier Monate im Vergleich zu fast 16 Jahren Beziehung? Nix, vermute ich - ich vermute sogar meinem Ex kommt es viel zu kurz vor...

Wisst ihr, ich bin ein bisschen im Zwiespalt...

er schuldet mir noch einen Haufen Geld...Ich hätte das halt schon gerne geregelt, bevor man gar keinen Kontakt mehr hat - ist aber doof, wenn ich gleichzeitig absolute KS einhalten soll...und die Angst schwingt mit, dass er mich mit den Schulden sitzen lässt...
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Die Geldfrage liesse sich theoretisch unabhängig davon klären.

Es kommt dabei drauf an, daß es ausschließlich um dieses Thema geht, und in keinster Weise dabei die Trennung oder die (vergangene) Beziehung zum Thema wird.
Und dann solltest Du es auch noch möglichst höflich und korrekt (aber keinesfalls kriecherisch) herüber bringen.
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Lies dazu mal den Strang von "Meppi". Da gings auch ums Geld - nur leider ist es dort bisher nicht gerade positiv ...
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Puristin schrieb:
dabei, was sind schon vier Monate im Vergleich zu fast 16 Jahren Beziehung? Nix, vermute ich - ich vermute sogar meinem Ex kommt es viel zu kurz vor...

man munkelt oder hört öfters etwas "ab 6 Monate"...
ebenso wenn man den Netz nach Ex-Back Erfahrungen durchstöbert, entweder kommen die meisten noch in den ersten 3 Monaten zusammen (meistens wenn Affekt-Trennung also im Streit und man noch jung war, oder eine 3-Monatige Beziehung Beziehung nannte) oder in den nächsten 6-24 Monaten...

diese Angaben sind ohne Gewähr, nur dass was ich in meinen Recherche Wahn so aufgesaugt habe.

Puristin schrieb:
er schuldet mir noch einen Haufen Geld...Ich hätte das halt schon gerne geregelt, bevor man gar keinen Kontakt mehr hat - ist aber doof, wenn ich gleichzeitig absolute KS einhalten soll...und die Angst schwingt mit, dass er mich mit den Schulden sitzen lässt...

eine KS beinhaltet ja nicht, dass Du komplett Dich tot stellst..
wichtige, bürokratisch oder welche Dinge auch immer können auf neutralen und sachlichen Ebene doch weiter geregelt werden. Wobei es eine harte Probe für den, der vermisst ist.
ich persönlich interpretiere die KS mittlerweile nicht als Zwang oder eine knallharte Funkstille, sondern Rückzug...Distanz...sich distanzieren.

aber bis ich so weit war, musste ich über 8 Berge ohne Zwerge...;)


Zuletzt modifiziert von Back2Me am 15.02.2013 - 15:36:05
 

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Das hab ich schon gemacht...

hab mal eine höfliche, aber deutliche eMail (ohne Beschimpfungen oder ähnliches, wirklich höflich, aber halt Ansage, dass ich es geregelt haben will) geschrieben, bin in keiner Weise auf die Beziehung eingegangen...habe am Ende noch geschrieben, dass ich zu diesem Thema eine Antwort erwarte, weil er schon mal einfach nicht reagiert hat, als ich nachgefragt habe...

Wisst ihr, was dann kam?

eine eMail mit dem ursprünglichen Betreff geändert in seinen "Wie man es in den Wald hineinschreit..."

In seiner eMail hat er mir dann gesagt, dass ich wohl nicht mehr in der Position sei irgendetwas zu erwarten bzw. ihm Befehle zu erteilen!

Heftig, oder?

Da fragt man sich halt schon, warum er nicht selber zusieht, dass wir in der Geld-Frage auch eine schnelle Trennung hinkriegen, damit dann jeder seiner Wege ziehen kann...
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Back2Me schrieb:
man munkelt oder hört öfters etwas "ab 6 Monate"...

Bist Du wahnsinnig - das halte ich nie im Leben aus! Und dann auch noch "ab .."!! :lach:

Back2Me schrieb:
entweder kommen die meisten noch in den ersten 3 Monaten zusammen (meistens wenn Affekt-Trennung also im Streit

Ähm ... soll ich jetzt unterbewusst gut finden, daß bei uns ein Streit der Auslöser war? :smile:
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Puristin schrieb:
In seiner eMail hat er mir dann gesagt, dass ich wohl nicht mehr in der Position sei irgendetwas zu erwarten bzw. ihm Befehle zu erteilen!

Heftig, oder?

sicher, dass Deine Mail neutral war?!
wobei der erinnert mich schon ein wenig an meinen Ex, der absolut zickig war...
als ob beleidigt, und auch öfters so Sätze brachte, wo ich mich fragte, wer wen verlassen hat....

hast Du ihm normal nachgefragt, ob er überhaupt sich drum kümmern wird?!
vielleicht denkt er, nach der Trennung ist es nicht mehr sein Bier!
 

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Das Problem mit dem Geld ist halt, dass man auf diese Weise irgendwie immer noch verbunden ist miteinander - das reisst dann halt auch wieder Wunden auf - wäre das Thema gelöst, dann würd ich mich wirklich einfach zurückziehen...so habe ich aber das Gefühl, wenn ich mich nicht melde, dann interpretiert er das als "och ja, is ja in Ordnung, dass ich ihr die Kohle nicht gebe...sie meldet sich ja schließlich nicht"

Das letzte Mal, dass er vom Geld gesprochen hat war vor über einem Monat...da sagte er mir, er geht in zwei Tagen zum Steuerberater und kann mir dann ganz genau sagen, wann er mir das Geld gibt...ich habe geantwortet, "gut, dann warte ich, bis zu mir Details gibst"

...ich warte bis heute! Heute Mittag hab ich ihm eine whatsapp geschrieben wie's jetzt aussieht mit dem Geld...

bin mal gespannt, ob und was kommt.

(Den Strang von Meppi werd ich mir mal durchlesen...)

Das mit den 3, 6 und dann 6-24 Monaten und Ex-Back habe ich in meinem persönlichen Recherchewahn auch gelesen...und war zutiefst bedrückt, als er nach 3 Monaten nicht zurückkam ;-) da muss ich jetzt fast schon selber lachen...als ob es so eintreten würde, weils im Internet so steht ;-)

Also wenn die 6 Monate rum sind, dann werd ich nicht mehr so emotional reagieren, wie bei den 3 Monaten - hab ich mir zumindest vorgenommen ;-)
 

Puristin

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
17
Back2Me schrieb:
sicher, dass Deine Mail neutral war?!
wobei der erinnert mich schon ein wenig an meinen Ex, der absolut zickig war...
als ob beleidigt, und auch öfters so Sätze brachte, wo ich mich fragte, wer wen verlassen hat....

Naja, ich arbeite in einer Kanzlei und sagen wir mal so...ich kann Briefer derart formulieren ;-)
Aber er war wirklich neutral, ja!
Ich denke, seine Reaktion kam deshalb, weil ich einfach diejenige war, die in der Beziehung die Hosen anhatte und eigentlich immer gesagt hat, wo's langgeht - OBWOHL, er hatte wirklich auch seine Freiheiten!
Aber ich denke, mit der Geldgeschichte will er mir unterbewusst vielleicht mal zeigen, dass er jetzt die Hosen anhat und sich von mir halt gar nix mehr sagen lassen muss...

...ziemlich trotzig und kindergartenmäßig für einen 34-jährigen...
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Puristin schrieb:
Das Problem mit dem Geld ist halt, dass man auf diese Weise irgendwie immer noch verbunden ist miteinander - das reisst dann halt auch wieder Wunden auf - wäre das Thema gelöst, dann würd ich mich wirklich einfach zurückziehen...

ne ne ne, so kompliziert ist es nicht..
entweder, Du stellst fest, da wird nichts mehr mit dem Geld, was mit einer oder zwei Mails leicht rauszufinden wäre, und gibst auch diese Bindung frei und ziehst Dich zurück..
wobei, selbst wenn er das doch noch regeln möchte, kannst Du Dich zurück ziehen..
die Brücken, die Bindungen die Du da siehst, oder wir, die Vermissenden, weil sein Topf ja noch bei mir im Keller steht, sind unsere Geister-Brücken an die wir noch klammern...

also suche das Problem nicht an der Bindung mit Geld, sondern der Bindung in Deinen Kopf...

ich habe auch eine Bindung, die meine Wunden aufreißen könnte, unser Bett, ich habe keinen einzigen Tag nach Trennung dort geschlafen und warte auf den Tag wo ich es entsorgen werde....
aber nicht das Bett ist schuld, oder mein Ex, der dort sich verewigt hat...nur mein Kopf...


Puristin schrieb:
Das mit den 3, 6 und dann 6-24 Monaten und Ex-Back habe ich in meinem persönlichen Recherchewahn auch gelesen...und war zutiefst bedrückt, als er nach 3 Monaten nicht zurückkam ;-)

ich glaube für euch wären 3 Monate viel zu früh...
nach 3 Monaten fängt man doch erst an so richtig zu realisieren, was passiert ist...
ihr hattet ja keine Beziehung von 1 jahr und 3 Monate, oder 8 Monate...sondern fast euer halbes Leben, oder?!


Puristin schrieb:
Also wenn die 6 Monate rum sind, dann werd ich nicht mehr so emotional reagieren, wie bei den 3 Monaten - hab ich mir zumindest vorgenommen ;-)

glaube ich auch, wenn Du wirklich Dich endlich distanzierst, den Fokus auf Dich richtest, wird es von Tag zu Tag einfacher....
das ist auch das tolle an der KS..
das falscheste was man machen kann, ist zu glauben, ich schalte meine Leitungen für 8 Wochen aus und warte zu Hause auf der Couch bis er sich meldet...
Nein, durch die KS sollte man die Zeit für sich nutzen...
wenn diese noch das bewirkt, dass der Ex auch zu Ruhe kommt und zu reflektieren beginnt und vielleicht zu vermissen, dann ist es nur ein netter Nebeneffekt....
und vielleicht während der KS pflegst Du dein verletztes Ego, Dein Selbstbewusstsein wird wieder hergestellt, Du findest Hobbys, oder tust endlich Dinge, die Du sonst nicht komplett tun konntest, der Zauber und Glanz wird wieder in Deine Augen zurück kehren, das Lächeln, Glücklich-Sein...
all das...was in Deiner Ausstrahlung widerspiegeln wird....
eine Ausstrahlung die auch ein Ex mitbekommen wird...
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Puristin schrieb:
Ich denke, seine Reaktion kam deshalb, weil ich einfach diejenige war, die in der Beziehung die Hosen anhatte und eigentlich immer gesagt hat, wo's langgeht - OBWOHL, er hatte wirklich auch seine Freiheiten!

Bingo!
kenne ich....
wobei dieses Hosen-Anhaben hat er mir eher öfters zugedichtet und sich selbst dadurch traumatisieren lassen! die bösen Bilder, also seine Projektionen geisterten immer noch rum...am Anfang machte es mich rasend, aber irgendwann stellt man fest...: nicht ich das Problem bin, sondern er hat ein Problem und müsste erst einmal bei sich ein wenig aufräumen..
und da sind wir wieder bei Zeit und Geduld..
er kann doch gar nicht aufräumen, oder zumindest damit beginnen, solange wir als Exen immer wieder in der Nähe sind, sei es mit SMS, Anrufen oder Mails...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hallo liebe Puristin und auch von mir ein herzliches Willkommen

Du solltest Dir genau diesen Ratschlag von Wolfgang unbedingt zu Herzen nehmen .......
Admin Wolfgang schrieb:
Puristin,

ich glaube Du solltest ihn ziehen lassen und Deinen Frieden mit dem Ende Eurer Beziehung machen. Ihr seid in soo jungen Jahren schon zusammen gekommen, so was kann eigentlich nicht für immer sein. Sorry, dass ich Dir jetzt nichts Aufbauenderes schreiben kann. Aber, natürlich werden wir Dich hier bei einem Ex-Back-Versuch weiter unterstützen.

LG
Wolfgang

..... denn Dir ist leider das passiert, was häufig geschieht, wenn Teenager eine Beziehung beginnen.

Die erste Versuchung, die einem der Partner dann über den Weg läuft, raubt einem den Verstand und Mann glaubt, vor einer endgültigen Familiengründung .....
sich noch die Hörner abstossen
Frau, sexuelle Erfahrungen auch noch mit einem anderen haben zu müssen.

Deine Chance wäre evtl, dass er im Zusammenleben mit der Kollegin erkennt, dass es im Miteinander hakt.

Darum ist es gut, dass sie so überstürzt zusammengezogen sind.
Da verliert man sehr schnell Illusionen, welche sonst erst nach vielen Monaten wie eine Seifenblase zerplatzen.

Das mit dem Geld solltest unabhängig von einer emotionalen KS händeln.

Wenn Ihr gemeinsame Kinder hättet, ginge ja auch kein vollständiger Abbruch.

Also ..... Du wechselst jetzt mit ihm auf die Ebene .... *wir kennen uns, behandeln uns höflich, aber gehen getrennte Wege*.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Puristin schrieb:
Naja, ich arbeite in einer Kanzlei und sagen wir mal so...ich kann Briefer derart formulieren ;-)

Aber ich denke, mit der Geldgeschichte will er mir unterbewusst vielleicht mal zeigen, dass er jetzt die Hosen anhat und sich von mir halt gar nix mehr sagen lassen muss...

...ziemlich trotzig und kindergartenmäßig für einen 34-jährigen...

Dann hoffe ich mal, dass Du als Anwaltsgehilfin ein Schriftstück mit seiner Unterschrift hast, welches beweist, dass er noch Schulden bei Dir hat. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.136
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben