Trennung nach 2 1/2 Jahren :(

Kleines

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
25
Hey ho..

Ich schildere mal mein Problem...

Mein Ex (18) und ich (22) waren 2 1/2 Jahre zusammen.
Er hat sich am 16.12 von mir getrennt...
Es gab jedemenge Höhen und Tiefen bei uns..
am ende sehr oft streit..
aber ich erzaehle mal alles soweit es geht...


Wir waren bis Mai 2013 eigentlich ziemlich gluecklich (klar es gab zwischendurch mal streitereien aber man konnte sie klaeren & dann war die sache auch gegessen)
da war von meiner Seite aus schon mal ne trennung ( war ziemlich dumm gehandelt von mir wir sind aber nach 2 Wochen kampf von mir aus wieder zusammen gekommen)
Obwohl Geruechte kamen wie er haette was mit meiner alten besten freundin
(da waren wir noch beste freundinnen) gehabt..
Naja dann fing alles eig an..

wir hatten da schon unsere Probleme.. er schob es immer auf die Trennung (er war sehr oft Komisch auf einmal)
und ich hatte natuerlich das Problem gehabt das meine alte beste freundin als da war und die 2 sich super verstanden haben
jede Menge scheisse gemacht haben dies das (eifersucht halt)
und ja irgendwann hatte ich mit ihr stress (jetzt immernoch) und wollte auch nicht das die 2 Kontakt hatten aus Angst.. weil die sich halt sehr gut verstanden haben :/

und ja irgendwann wurde ich dadurch richtig Depressiv (aber nicht nur deswegen auch vergangenheitssachen & arbeit diesdas) und bin aber in Behandlung nehme auch Tabletten dagegen.....

Naja.. auf jedenfall im Sommer war eig alles soweit in Ordnung lief sogar besser als die ganze Zeit zuvor.


dann irgendwann hat er sich wiedermals mehr an seinen PC gewendet
(er ist ein Zocker...)
Und es ging mir tierisch auf den Zeiger und ich habe ihm das auch oft gesagt...
und es wurde zB jetz am Ende hin immer schlimmer das man wirklich sagen & denken konnte er sei mit seinem PC zusammen anstatt mit mir
Er hat sich immer mehr Distanziert
& ich hab mich oft allein gelassen gefuehlt als waer ich nicht wichtig ihm egal und alles.. wir haben auch wenn ich das Wochenende bei ihm war nichts mehr unternommen....

Auf jedenfall irgendwann hat er mich auch einfach mal ignoriert (whatsapp) hat zwar die nachrichten gelesen aber nicht mehr geantwortet anstatt mir zu sagen er brauch mal ruhe (dann waer ich nich so ausgerastet)

Auf jedenfall die distanz wurde immer heftiger
hat mich oft fuer Freunde stehen gelassen & wollte lieber was mit denen machen als mit mir...

nu gut dann am Ende hat er es dann beendet

Erst mit den Worten nach dem ich gebettelt habe usw (ja die ueblichen Fehler)

- Es geht nicht mehr
- Er kann & will nicht mehr
- Er muss nochmal drueber nachdenken
- ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen
- Es wird nix mehr
- Lass erstmal Gras ueber die Sache wachsen


ich hab viel mit mir machen lassen.. das weiss ich selbst
ich weiss auch welche Fehler ich gemacht habe & weiss das ich gewisse Sachen lassen muss & aendern muss.. das is mir nach nem Monat trennung klar geworden


Ich hatte schon am 23.12 (nachdem er mir meine Sachen vorbei gebracht hat :( ) Kontaktsperre eingelegt

An Silvester wurde ich rueckfaellig & hatte auch nen Nervenzusammenbruch weil er am Handy war (ich hab ne freundin angerufen um Frohes Neues zu wuenschen)
un ja.. er sagte mir Frohes neues und ich hab angefangen zu heulen
sagte das ich ihn vermisse & wieder haben will

Er nur so
-- ich hab dir doch was gesagt --

Ich dann so
-- Ja lass erstmal gras ueber die sache wachsen...--

Er dann:
-- Ja wielang ist das her?--

Ich:
-- Ja ne woche aber trd --

dann hat er das handy ohne worte wieder weiter gegeben...


So ich habe mich dann dummerweise "neu verliebt"
habe es aber doch wieder beendet ( weil es einfach nich geht und dumm war von mir.!)
war auch ehrlich zu der Person und ja haben das geklaert..

Mein Ex hat das mitbekommen (durch freunde von uns)
Jz hab ich natuerlich angst das er deswegen wirklich niemehr zurueck kommt..
Denn ich liebe ihn ja.

Helft mir :(
Ich habe irgendwo noch Hoffnungen
aber irgendwo auch nich

Da es ihm ja "gut" ohne mich geht
und er ja freunde hat die sagen es bringt eh nix mehr
und die alte beste freundin wieder guten kontakt zu ihm hat :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo _Vaney,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Schneutzelchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2013
Beiträge
284
_Vaney oder VaneyWhatever, es macht keinen Sinn einen neuen Strang zu eröffnen, nur weil dir in deinem altem Strang keiner schreibt...

Meiner Meinung nach, werd erwachsen, dann hast du auch Chancen...


Gruß
 

Kleines

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
25
nene.. hatte andere gruende warum ich den neu geschrieben habe nicht einfach so weil mir da keiner geantwortet hat.. mir wurde der tipp gegeben anderen Namen zu machen.! un nich weil da keiner geantwortet hat.. -.-
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
Hallo liebe Vaney

ja das ist auch eine traurige Geschichte, aber dein Ex möchte jetzt wirklich seine Ruhe, und die solltest du ihm auch lassen.
Er weiß das du ihn liebst und ihn zurück möchtest, aber mit jedem mal wenn du es ihm sagst wird er sich mehr und mehr von dir zurückziehen.

Das wichtigste ist jetzt die KS, sie hilft auch dir um zur Ruhe zu kommen
damit dein Kopf wieder frei wird,

Hier bist du nicht alleine, wenn du traurig bist schreib es hier rein,
Kopf hoch du schaffst das
 

Kleines

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
25
mach ich

KS is jz fast 2 wochen die ich durchziehe
und ich werde sie auch weiter durchziehen.
ich schaff das.

und wenn was ist melde ich mich immer wieder bei euch (:
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Huhu!

Wenn ich könnt´würd ich jetzt schreiben: Ich schau Dir in die Augen Kleines! :smile:
Das ist ein Zitat aus einem Uralt-Schinken mit Humphrey Bogart. Heutzutage muss man sowas ja schon mal erwähnen.
Das Personal wird ja immer jünger und die Ware älter ;)

Isch komm ma gleich zu Potte: Watt willste denn von diesem hiesem???

Mal ganz davon abgesehen, dass ihr noch so schrecklich jung seid und, vor Allem er, schon seid so jungen Jahren zusammen ward, ist es irgendwie schon normal, wenn dann irgendwann die Luft raus ist!

Mal direkt gesagt, warst Du ja am Ende eh nicht mehr die attraktivste für ihn, oder?
So ein PC ist schon für so manches verspielte Männlein zum Verhängnis geworden! Wenn die Kisten heute noch ein Diskettenschlitz hätten, dann könnte Mann ja noch...
Aber lassen wir die Ferkeleien!

Zurück zum Punkt: Wenn Du ihm jetzt hinterher schmachtest, wirst Du immer unattraktiver für ihn. Das ist nunmal so. Denn bitten und betteln und schmachten und jachten, mit dicken Tränen in den Augen, ist einfach nur unsexy!
Aber das weiste wohl auch selber, oder?

Und so wie ich das sehe, war es, zumindest für ihn, nur noch langweilig in der Beziehung und er hatte auch keine richtige Motivation an der Situation etwas zu ändern. Darum die Flucht vor den PC.
Das kannste jetzt beurteilen wie Du möchtest. Entweder Faulheit, Gewohnheit oder null Gefühle!
In jedem Fall, ist das keine Basis um eine Beziehung weiter zu führen.

Und was meinste, was sich ändern wird, wenn ihr nu demnächst wieder zusammen kommen würdet?
Ich schätze nich viel. Vielleicht will er noch mal rüberhoppeln (er ist ja jung) aber das solltest Du Dir nicht geben.

Darum solltest Du, wie schon geschrieben steht, der ganzen Sache erstmal Luft und Zeit geben. Versuch Dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Unternimm was mit Freunden! Versuch spass zu haben. Das ein oder andere vielleicht auch optisch an Dir zu verändern! Unternimm die Dinge, die er mit Dir nicht machen wollte.
Mach Dich sexy!
Und wer weiß, vielleicht bekommte er das auch mit und kommt wieder an. Ich aber würd darauf wetten, dass Du dann längst für Dich entdeckt hast, das die Welt weit mehr zu bieten hat und lässt ihn dann links liegen.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Dir das wiederfahren wird, was Dich wirklich glücklich macht!
Bleib tapfer und entdecke, wie schön das Leben auch ohne diesem hiesem sein kann!

LG, Unreifer
 

Kleines

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
25
Danke fuer den Tipp. (:

Ein kumpel (der oben auch genannte freund von ihm der am anfang sagte es sei ja besser wenn ihr euch trennt ihr tut euch nich gut diesdas)
hatte sich eben bei mir gemeldet

Er hat sofort gesehen das ich an mir arbeite und mich aeusserlich schon veraendert habe (die alte wie ich wieder werden will)
ich habe ihm auch gesagt das ich wieder die alte werden will
und auch an mir arbeite & hoffe das Er wieder irgendwo zu mir zurueck kommt

Positive Antwort
ich haette es nich gedacht
kam
Die Zeit und Zukunft wirds zeigen (:

Ich haette ja mit allem gerechnet
bzw wieder mit der antwort
ach euch gehts besser ohne einander
aber zum Himmel nicht damit :D

Es hat mir ein wenig hoffnung gemacht
aber wiederum auch nicht viel..

Und das Kopfkino (wegen meiner alten besten freundin)
is dennoch da.. die angst da koennte was laufen diesdas
is zwar dumm aber es macht angst o.o'
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Tja, weiste... und das ist genau das Ding!
Egal was aus seiner Richtung kommt: Das macht Dich alles nur Banane im Koppe! :smile:
Alles wirst Du irgendwie auf die Goldwaage legen und spekulieren. Aber letztlich wird Dich alles Denken und Grübeln nicht weiterbringen. Je mehr Du Dir über irgendwelche Dinge den Kopf zerbrechen wirst, umso mehr Antworten werden sich Dir auftun.
Und je mehr Antworten Du bekommen wirst umso mehr wird Dir klarer, dass Du am Ende gar nichts weißt.

Du wirst nur merken, dass Du gehofft und gezweifelt hast. Und das immer und immer wieder.
Das schlaucht.

Mal ein Beispiel:
Du hast einen riesigen Pickel auf der Wange und ich sage zu Dir: "lass ma die Salbe wech! Die tut Dir nicht gut!"
Du nimmst das Zeug aber weiter.
Nach ein paar Wochen fragst Du mich: "Ob die Salbe den Pickel irgendwann verschwinden lässt?"
Ich antworte: "Die Zeit wird es zeigen"

Was wird Dir die Antworten bedeuten? Wohl nicht viel!
Wenn sie aber von ´nem Kumpel Deines Ex kommt... ja dann könnte da evtl. vielleicht und wenn auch nur ein ganz klein wenig irgendwas so ´ne Spur von Hintergrundinfo oder....

Da steckt eigentlich gar nix drinne in der Antwort! Oder?

Mach Dich nicht verrückt! Konzentrier Dich auf Dich. Vor Allem solltest Du nicht damit hausieren gehen, dass Du noch Hoffnung hättest!
Das macht Dich leider billig! Damit will ich sagen, dass Du für den PC-Zocker leicht Beute wärst, wenn er mal wieder Bock auf ´ne Freundin hat oder die Spiele am PC alle sind.
Du willst aber nicht leicht zu kriegen sein! Du willst umworben werden. Da muss jemand kämpfen können. Das macht sexy!
Ein bissel Konkurrenz wäre auch nicht schlecht. Dann könnt er Bauklötze staunen und sich überlegen was er verloren hat.

Und vergiss die andere Olle. Wenn er sich daran macht... das ist alt und billig!
Dann hat er Dich erst recht nicht verdient.

Alte Schuhe kommen in den Schrank oder auf den Müll. Wenn sie ausgelatscht sind, ist da meist nicht mehr viel zu machen.
Das gilt natürlich auch für Dich und ihn.
Aber Du musst halt selber wissen, ob Du mit den Schuhen nochmal tanzen möchtest!

Gruß
Unreifer


Zuletzt modifiziert von Unreifer am 14.01.2014 - 22:57:32
 

Kleines

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
25
Deine Worte setzen mir echt ein lachen ins gesicht :D
du hast recht :)..

Ein bisschen Hoffnung habe ich
aber werde trd weiter an mich denken (:
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Das freut mich :)

Und nie vergessen: DU bist der wichtigste Mensch im Leben!!!
Niemand sonst. Da kann und darf niemand sein. Du musst das tun, was für Dich am besten und gesündesten ist.
Natürlich nicht volle Pulle ohne Kompromisse wie eine Dampfwalze :)
Aber Du gehst halt vor!

Und nur so am Rande, versuche zeitig in die Poofe (also ins Bett) zu kommen. Schlaf ist wichtig und hält Dich fit. Außerdem grübelt man nicht so und das einzige Gesicht das wir haben, sieht dann auch nicht so zerknirscht aus!
Ich schreib das nur, weil ich mir hier früher die Nächte um die Ohren gehauen habe und nachher auf der Maloche auf dem Zahnfleisch gekrochen bin :)

Bisse denne Kleine!
Du machst das schon. Ich glaub zumindest an Dich!
 

Kleines

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
25
Ja ich merke selbst das schlafen wichtig ist.
Bin fast nur noch muede
sollte es mir langsam wiedet angewöhnen :)
 

Kleines

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
25
Ich muss mir echt wieder aufs neue deine Sachen durchlesen
um nicht durchzudrehen :D

Im moment hab ich wieder diese Angst gedanken
warum auch immer o_o'

aber ich habe wirklich wieder angefangen zu Leben
Fotografiere wieder (ist meine Leidenschaft (: )
gehe auch mal weg

auch andere sehen das es mir deutlich besser geht :)
aber dennoch (was denke ich normal ist)
das vermissen und hoffen das er sich meldet :/

Es ist schrecklich -.-
mein Hirn koennte echt langsam mal die Klappe halten.
aber des will nich so wie ichs will
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallöchen, :smile:

also grundsätzlich liest sich das doch ganz toll, oder nicht?
Äh... also das Dir so komiches Zeuch durch´e Birne geht... das is totaaaaaal normaaaaal! :D

Soll ich Dir was verraten?
Meine Hauptspeise durfte ich vor 2 Jahren durchkauen und runterschlucken.
Das ist auch mittlerweile relativ gut verdaut, aber nix desto Trotz ist es wie bei jeder anderen Nahrungsaufnahme auch... irgendwann kommt die $ch3!$$3 trotzdem hoch :lach:
Heute noch :)
Und selbst heute noch, würde ich mir wünschen, dass mein Rosenkohl (so hab ich die hier genannt, weil ich Rosenkohl überhaupt gar nicht mag) sich bei mir meldet.
Und wozu? Nicht um mit ihr Trallafitti einen abzutanzen oder so... nö... um sie schön zu ignorieren.
Die Denke hat sich also bei mir verändert. Und irgendwann ist auch dieser Wunsch vorbei.
Also mach Dir darüber keinen Kopp.
Und vor was hast Du denn genau Angst? Du musst vor gar nichts Angst haben!
Leb einfach Dein Leben, denn das Leben ist schön! Du kannst soviel Schönes mit Deiner Knippse auf Bild festhalten! Toll :smile:

Menschen kommen und gehen, lachen und weinen, sind ernst und lustig, sind wie Du und verändern sich. Das ist der Lauf der Dinge. Deine beste Freundin aus dem Kindergarten ist irgendwann nicht mehr Deine beste Freundin. Dafür kommt ´ne Neue. So ist es mit der Liebe irgendwie auch. Nur um die Aufrecht zu halten, muss man was tun. Man muss dafür kämpfen. Und wenn einer dafür nicht bereit ist...
dann ist es der Falsche. Dann soll es halt nich sein.
Aber nie das Ende das sein!

Bleib tapfer und mach weiter wie bisher. Du packst das! Lass Dich von Deinem bösen Hirn nicht fertig machen :)
Das darf auch mal spinnen.
LG und Drücker, Unreifer
 

Kleines

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
25
Haette ich damals gewusst
wie sich das leben entwickelt
waer ich im Sandkasten geblieben xD

Jaa mein Hirn spinnt wiedermal sehr rum gerade
das ich sogar weinen musste 0:

Ich vermiss ihn schon sehr
ich meine er hat mir ja nix boeses getan
ausser auf distanz gegangen
vllt vermiss ich ihn grad deswegen so

Doofe gedanken ohhje
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hallo Kleines,

der Grund, warum es bei Euch gescheitert ist, hat nichts mit einem bestimmten Trennungstyp zu tun und darum gibt es leider keine passende Strategie in diese Richtung, wie Du sie Dir erhoffst. (z.B. bei den Themen *Rund um die Liebe*)

Du hast von einem halben Kind (und das ist ein 16jähriger Junge) erwartet, dass er sich wie ein Partner verhält.

Nun, es wird ihm geschmeichelt haben, dass er schon eine feste Freundin hat, während seine Kumpels noch von weiblichen Wesen träumen. :lach:

Jetzt möchte er aber wieder seine Freiheit genießen, sich noch die Hörner abstoßen, weder vor Dir Rechenschaft ablegen müssen, noch sich von Dir vorschreiben lassen, was er darf und was verboten ist.

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1425-p16#340406] Lies Dir mal den Link durch….[/url] Ich hoffe, dass Du dann besser verstehst, was bei Euch passiert ist.
 

Kleines

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
25
hmm :/

also kann ich im endeffekt nur abwarten und tee trinken ._.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Kleines schrieb:
hmm :/

also kann ich im endeffekt nur abwarten und tee trinken ._.

Ja, vielleicht merkst inzwischen, wie gut es das Schicksal mit Dir gemeint hat.

Erst wenn man unterschiedliche Typen der männlichen Spezie kennen gelernt hat, gerät man später nicht mehr so leicht in Versuchung.

Dann weiß Frau welche Charaktereigenschaften für sie wichtig sind und will nicht mehr testen.

Viele, die hier in Affären gerutscht sind, haben sich zu früh gebunden und dann in der Beziehung kommt der Nachholbedarf.

Das gleiche gilt auch für Deinen Freund.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 20.01.2014 - 04:04:53
 

Kleines

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
25
Gestern bin ich rueckfaellig geworden und hab ihm geschrieben -.-'

Er hat aber nicht drauf reagiert.
Ich denke mal das ich mir eh und je die Chance vertan habe
weil ich mich auf ne neue Beziehung eingelassen habe 7 tage nachdem ich ihm noch sagte das ich ihn Vermisse und Liebe

Ich sollte echt abschließen damit
die Chance ihn jemals zurueck zu bekommen habe ich mir echt vertan.
 

Kleines

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
25
Da ich jz laengere Zeit nich mehr hier war will ich mal en kleines Update starten

joar es hat sich eig nix getan
hab jetz 7 wochen KS geschafft worueber ich echt sehr stolz bin
dennoch habe ich erfahren was er bei freunden so gesagt hat
zb
er sei froh mich los zu sein / das ich weg bin
ich bin ihm scheissegal
usw..

Ich habe ja auch von meiner alten besten freundin berichtet
nun ja
was soll ich sagen..
Sie wohnt im moment bei meinem Ex
pennen auch in einem Bett
und sie hat en freund..


Ich sehe ihn am Sonntag aufn Faschingsumzug
werde mich aber dennoch sehr Distanziert verhalten & ihm zeigen wie gut es mir geht ohne ihn
(mir geht es wirklich gut) :D

ich habe natuerlich immernoch hoffnung auf ein Exback
aber konzentriere mich mitlerweile auf mein Leben


was sagt ihr zu der sache?
grad das mit der alten
weil solang die da ist
die hat etliches zerstört
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben