Trennung nach 2 Jahren und 3.Anlauf

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
fallingdown schrieb:
ist es vielleicht gut wenn ich schreibe:

Was soll was?

Hab jetzt ein schlichtes Warum? geschrieben nach gut 2 1/2 Stunden.
Darauf kam sofort die Antwort:
Dein Verhalten? Willst du den kleinen nicht mal wieder sehen?
und jetzt?
hab mit ihr ausgemacht das ich mich bei ihrer Mutter melden werde wenns um den kleinen geht...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.183
Schreib ihr etwa Folgendes:

"Das wegen dem Kleinen mach ich bei Gelegenheit mal mit deiner Mutter aus."

-----------------------------

Bei diesen sachlichen Botschaften hat man nicht groß die Möglichkeit zum Spielen und sich in Szene zu setzen. :S
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Vielen Lieben Dank für die tolle Unterstützung.

Ich hab jetzt so zurück geschrieben und siehe da... Jetzt kommt nichts mehr bis jetzt.
Für mich heißt das so wie ich sie kenn, das sie nicht weiß wie sie darauf antworten soll.
Vielleicht noch ein kleiner Anmerk: Sie kennt so ein Verhalten von mir nicht, weil ich die beiden male vorher immer wieder Liebesbekundungen gemacht habe und das nicht wenig. Und in der Beziehung auch da habe ich ihr selten einen Gefallen abgeschlagen.
Ist das gut oder schlecht, wenn ich anders reagiere als sie es erwartet?
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Hallo wieder zusammen,
Sie hat nicht direkt auf die SMS geantwortet sondern nur wieder irgendwas belangloses gefragt.
Wie darf ich das denn deuten?
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hi fallingdown,

als erstes mal Respekt!!! Du bist bereit eine Frau zurückzunehmen, die von einem anderem Mann ein Kind hat/erwartet .... Ich habe deinen Strang kurz überflogen und gebe dir einen Rat .... sei undurchsichtig ihr gegenüber. Ein Mann dessen Haltung bereits im Voraus zu erahnen ist, ist/wird langweilig!

Nichts ist interessanter als ein unberechenbarer Mensch, wo man nicht weiß wie er sich verhalten wird..... das heizt die Neugierde an, bei Mann und Frau.

Worauf du unbedingt achten solltest..... lass dich nicht "ausnutzen" ... und fall nicht in die Freundesschiene herab.... denn da kommst du NIE wieder herraus....
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Hallo Espero,

erstmal Danke.
Hört sich sehr plausibel an. Ich weiß nur nicht so recht wie ich das umsetzten könnte. D.h. mal so mal so verhalten, oder auf der schiene bleiben wo sie nicht kennt von mir?
Ich lasse mich zum Glück nicht mehr ausnutzen, das hab ich ihr auch so gesagt. Also nicht direkt...
Aber das ich nicht auf die Freundschaftschiene fallen kann das weiß sie und hat sie auch gemerkt bei den beiden malen zuvor. Ich wollte mit ihr zusammensein und als ich gemerkt habe ich komm nicht vorran war auch der Kontakt weg.
Und Danke für den Respekt ;)
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Hallo xy,

Morgens wenn ich aufstehe bist du mein erster Gedanke. Abends wenn ich ins Bett gehe bist du mein Letzter Gedanke. Und auch im Traum bist du stets an meiner Seite.
Du bist und bleibst meine Traumfrau, die ich meiner Erinnerung behalte, als einer der schönsten Zeiten in meinen Leben. Ich konnte mit dir lachen, weinen und auch streiten. Ich durfte bei dir so sein wie ich bin. Es war nie meine Absicht, dich unglücklich zu machen. Ich wollte für meine Familie das sein und sie unterstützen , komme was wolle. Was wäre ich für ein Mann, wenn ich nicht um meine Familie kämpfen würde. Ich weiß es hilft auch nicht viel dir zu sagen, das ich dich liebe, denn das weißt du ja. Ich habe eins erkannt, das man jeden Tag aufs neue seinem Partner zeigt, das man ihn liebt und sei es nur durch eine Kleinigkeit. Ich werde auch nie wieder eine Frau finden, die alles so gut managen kann und da bin ich und war ich immer sehr stolz auf dich. Die Wohnung war immer blitzblank sauber und ich hatte nach der Arbeit so gut wie immer warmes Essen auf dem Tisch. So eine Frau wie dich wünscht sich jeder Mann. Auch der Kleine L... kann sich keine bessere Mama wünschen. Er merkt wie liebevoll du zu ihm bist und zeigst vor ihm keine Schwäche. Ich bin mir sicher das L... ein toller Junge wird, der seine Mama nicht entäuschen wird. Es ist falsch zu sagen, dass es mir im moment gut geht ohne dich, weil das einfach gelogen wäre. Mir fehlt der Rückhalt, den du mir immer gegeben hast, um Dinge zu tun die ich alleine schon längst aufgegeben hätte. Ich weiß nicht mehr was die zukunft bringt oder wie sie überhaupt weiter geht. Ich weiß nur das ich mich für die Vergangenheit bedanken kann und es mir eine Ehre war, dich an meiner Seite gehabt zu haben. Du hast mir die Sicherheit in meinen Leben gegeben, die dann zum Schluss zu meinem Verhängniss wurde, weil ich begann alles s´Schleifen zu lassen. So etwas darf nicht passieren. Man darf seine Freundin nicht als Selbstverstänlich ansehen, weil du jeden Tag für mich da warst. Du hast für mich vieles Zurückgesteckt und auch Lösungen gesucht um es mir Recht zu machen. Auch dafür möchte ich dir danken. Ich war blind und wollte das nicht sehen. Du hast als Frau auch Bedürnisse die ich nicht immer gesehen habe. Es soll keine Entschuldigung sein für das was ich nicht gemacht habe, eher die Erkenntnis, dass ich so in Zukunft auch nicht weiter machen kann.
Entschuldigen möchte ich mich dafür, dass ich dich mit meinen Verhalten nicht mehr glücklich machen konnte. Ich weiß das Worte viele sagen können, aber auch das diese nichts Wert sind, wenn man sie nicht in die Tat umsetzt. Ich wünschte es gäbe einen Weg zurück zu dir, um die Taten mir voller Kraft mit dir zu teilen. Ich weiß auch das ich dir mit meinem Verhalten in den letzten Tagen dir die Gedanken genommen habe, dass du daran noch glaube könntest. Doch ich war mir noch nie so Sicher wie jetzt es mit Geduld zu schaffen und meine Eifersuchtsausbrüche zu kontrollieren und dir zu Vertrauen. Ich nehme jede Hilfe an und kann dir nur zeigen, dass ich es ernst mein, indem ich dich in Ruhe lassen muss und du vielleicht eines Tages erkennst "Hey der zieht das wirklich durch, so wie er es gesagt hat und hat eingesehen was er verbockt hat."
Es gibt Dinge im Leben die kann man nicht erklären, dazu gehört meine Liebe zu dir, die ich dir in allen Formen bieten hätte wollen.
Auch der L... wird immer wie mein eigener Sohn für mich bleiben. Die Rollen werden zwar jetzt vertauscht, aber ich weiß das der M... ein sehr gutes recht auf den L... hat. Vor allem weil er sich auch sehr gut engagiert und ich mir mittlerweile sicher bin, dass er bei ihm auch sehr gut aufgehoben ist.
Ich sehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf unsere gemeinsame Zeit zurück. Das lachende ist dafür, dass ich wirklich eine wundervolle Zeit mit dir verbringen durfte und diese Zeit auch immer als wunderschöne Zeit in Erinnerung halten werde.
Das weinende Auge ist dafür, dass diese schöne Zeit nicht allzu lange angehalten hat und ich noch mein komplettes Leben vor mir habe und nicht mehr mit dir teilen kann. Du wärst diese eine Frau gewesen und auch der L... denen ich mein Leben in die Hände gelegt hätte und dabei wusste ich bin gut aufgehoben.
Ich bitte di´ch nicht mehr darum, dass du mir eine Chance geben sollst, ich hoffe nur du behältst unsere gemeinsame Zeit auch in guter Erinnerung.


Das war mal ein Brief der rein aus Gedanken entstanden ist.....
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Felis schrieb:
Was back2me aus 'weiblicher Sicht' sagt, dass man sich in einen Partner verliebt, wenn er einem aus 'einer Affäre hilft', kann ich gar nicht unterschreiben..

nicht weil er aus Affäre hilft...sondern das zu einen stehen, wie in guten so auch schlechten Zeiten..oder kurz gesagt: in allen Zeiten..
die meisten Menschen stehen doch nur so lange zu einen Partner, solange der so ist wie man sich den vorstellt....
Liebe ist aber kein Ding der Ansprüche, Bedingungen oder what ever..
man kann einen Menschen lieben so wie er ist ohne das Prädikat zu erheben: wie dieser Mensch zu sein hat damit man ihm lieben kann...

Man klammert sich vielleicht an ihn an und nutzt ihn, wenn man es alleine nicht schafft, von jemandem loszukommen. das hat aber nichts mit Liebe zu tun. eher mit nicht-alleine-sein-können

LOL
danke für diese Einschätzung meiner Persönlichkeit ;)
ich bin wohl der letzte Mensch auf dieser Welt, der nicht alleine sein kann....
so war es vor meiner Beziehung, und so ist es heute wieder....ich liebe das alleine sein, sehr sogar...
aber jeden wiedermal seine Interpretation, schließlich unterliegen diese meistens der subjektiven Wahrnehmungen..

P.s. ich habe es von alleine geschafft, was ich nur unter "mir daraus helfen" meinte; er stand zu mir, zeigte Geduld und ließ mir Zeit, im Sinne von: er setzte mir keine Pistole auf die Brust oder unter Druck...
ist es wieder böse, wenn ich Dich gerade frage, machst Du gerade nicht so etwas ähnliches, @Felis?!
"hilfst" Du gerade nicht Deinen Partner aus der Affäre "rauszukommen"?!und zeigst Du keine Geduld das er von loskommt?! und verstärkt dieses, also Deine Geduld und Verständnis nicht seine Gefühle zu Dir?!

denk man darüber nach....


Zuletzt modifiziert von Back2Me am 16.02.2013 - 23:05:22
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Hallo Fallingdown,

nimm den Brief, lese ihn noch ein oder zwei Mal, stecke ihn dann in einen Umschlag, verschließe den Umschlag, und lege ihn dann irgendwo ganz unten hinten in eine Schublade, die Du nicht benutzt.

Warum?

Ich habe selbst einen Brief geschrieben, handschriftlich, ca. 15 Seiten, meine wollte den Brief lesen und hat ihn auch gelesen. Und ich kann mit Worten sehr gut umgehen, erst recht wenn ich mir Mühe gebe.

Was hat sich geändert? Nichts!!!!!

Wie Deine Ex momentan fühlt kann ich nicht wissen. Ich ahnte aber wie meine damals fühlte (ist jetzt fast ein Jahr her), nämlich das sie sich absolut nicht sicher war was ihre noch vorhandenen Gefühle für mich anging. Später sagte sie, sie hätte in dem Brief etwas gesucht, einen Schalter vielleicht, etwas das ihre Gefühle verändert, und das schlagartig. Und eben das ist nicht passiert, im Gegenteil, ich weiß heute das ich alles nur noch schlimmer gemacht habe. Sie hat in den Brief von mir eine Erwartung gesetzt, die nicht erfüllt werden konnte, also habe ich eine weitere Enttäuschung auf meinem Minus- Konto hinzugefügt.

Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, das wenn überhaupt nur ein indirekter Weg funktionieren kann. Dinge, die von Deiner Person ausgehen, Deiner Ausstrahlung, Deinem Selbstverständnis, Deinen Handlungen können die Gefühlsebene ansprechen, das kannst Du aber mit einem Brief niemals erreichen.

Felis und back2me haben divergierend gepostet.

Wer Recht hat mag ich nicht beurteilen. Es zeigt jedoch, das dieselbe Handlung unterschiedliche Bewertungen oder Reaktionen auslösen kann.

Das ist Individuell. Aber jede Sichtweise ist nachdenkenswert, deshalb verfolge auch andere Stränge und äußere Deine Meinung dazu, das ist gut für Dich.

amb
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Ich denke schon das so ein Brief Auswirkungen haben kann. Aber erst nach einer erheblichen Zeit danach. Meine Ex hat alle Briefe von mir aufgehoben und hat sie immernoch. Dieser Brief war nur für mich gedacht um meinen Gefühlen mal freien Lauf zu lassen. Ich möchte aber diesesmal wirklich auch anders reagieren, wie sie es von mir erwartet. Ich bin mir zwar immernoch nicht sicher ob das so richtig ist, weil ich sie ja vorher mit meiner Art auch wieder bekommen habe. Aber auch hier hat wieder die Zeit eine große Rolle gespielt. Ich hatte wieder ein einigermaßen gutes Leben aber hab insgeheim auch immerwieder gehofft und das nach 10 Monaten. Und wie sie dann wieder ankam war es sehr sehr schwer meine Freude zu verbergen.
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Gerade kam eine SMS von ihr:

Vermisst du den kleinen nicht?

Was soll ich antworten?
Ich vermiss den kleinen und natürlich sie auch wirklich sehr...
aber kann ich ihr das so sagen, das ich den kleinen sogar sehr vermisse?
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Erst mal nicht antworten! Nichts überstürzen!

Vielleicht sagt ja Wolfgang noch was dazu...
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Und jetzt kam die Frage warum ich denn nicht frage ob ich sehen kann?

Ich bin gerade wirklich ratlos wie ich aus der Situation gut raus komme :(
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
fallingdown schrieb:
Und jetzt kam die Frage warum ich denn nicht frage ob ich sehen kann?

Ich bin gerade wirklich ratlos wie ich aus der Situation gut raus komme :(

Kleiner Nachtrag: ihn sehen kann
 
V

Volli

Gelöschter User
Hallo Fallingdown!

Du hast ihr das von Wolfgang geschrieben und nun simst sie warum du nicht fragst ob du den Kleinen sehen kannst?

Tust du doch. Nur fragst du eben nicht sie. ;)

Schreib doch zurück: "Wie gesagt, ich mache das mit deiner Mutter aus"

Und dann gehst du auf Tauchstation.
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Hab ich jetzt gemacht
Und jetzt hab ich das Gefühl das sie Streit sucht oder ist das ein Shittest?

Es ist folgende Antwort gekommen: Das ist aber mein Kind!
Und jetzt?

Und Danke für die Hilfe ;)
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Habe jetzt ein bisschen überlegt und ihr geschrieben, das ich weiß das es ihr kind ist und warum sie so wütend über diesen Vorschlag ist?
es hat keine Sekunde gedauert kam schon wieder die Antwort:

Wütend? du meldest dich einfach gar nicht mehr von heute auf morgen

Bitte sagt mir wenn ich was falsch gemacht habe... oder wie ich das ganze jetzt interpretieren soll.
Ist sie sauer weil ich mich nicht melde? Aber warum?
Ist es Verzweiflung weil sie es so nicht kennt von mir?
Will sie nur vorfühlen ob ich noch im "warmhalte Modus" bin?

würde mich über alle Meinungen freuen :)
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
huch, schwierige Kiste, für mich zumindest...

sie ist wütend, weil ihr die Kontrolle abgleitet, was sie gar nicht gewöhnt ist, wenn Du bis jetzt immer ihr "Fiffi" warst?!
Sie ist wütend, weil Du nicht so reagierst, wie sie es gewöhnt ist?!
Sie vermisst Dich und kann nicht verstehen, warum Du nicht hinter ihr her rennst?!

ach...
da gibts bestimmt noch paar Alternativen mehr..;)
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Dieses Gedankenkreisen ist wirklich schlimm :/ aber ich darf es ihr nicht zeigen..
Ist es Okay wenn ich auf ihre sms zurückschreibe das ich glaube das der Abstand uns beiden gut tue?
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.194
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben