Trennung nach 2 Jahren und 3.Anlauf

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Hallo zusammen,
erst einmal will ich mich kurz vorstellen ich bin der Bernd 24 Jahre und ungewohlter Single :(
ich suche hier in diesem forum Rat, da ich mir schon mehr Stränge durchgelesen habe und hier viel Mut und Hilfsbereitschaft gezeigt wird. Danke dafür.

Nun zu meiner Geschichte.

Ich erzähle kurz von der Vorgeschichte und dann zum Hauptthema.
Ich habe meine Ex-Freundin Anfang 2008 kennengelernt und waren dann Ende April ein Paar. Es lief gut 1 1/2 Jahre sehr harmonisch. Bis ein neuer Typ aufgetaucht ist, der ihr den Hof gemacht hat sie stürtze sich darauf hin sofort nach unserer Trennung in eine neue Beziehung.
Das ganze war bisher 2 mal der Fall und ich habe sie immer wieder genommen weil ich sie so sehr liebe und überglücklich war.
Bei diesem 2.ten mal entstand ein Kind. Und als wir es dann zum dritten mal versuchten war sie Schwanger. Erst war es für alle beteiligten ein Schock, aber ich gab uns die Chance dies gemeinsam durchzustehen. Ich war also von der Schwangerschaft, der Geburt und bis vor 2 Wochen immer an ihrer Seite und hab sie unterstützt wie ich nur konnte. Wir haben uns vor 4 Monaten eine gemeinsame Wohnung gesucht und lebten dort glücklich zumindest hat es mir so den anschein gemacht. Bis vor 4 Wochen hatte dann der Kindesvater um Ausprache gebeten und zwischen meine Ex-Freundin und ihm lief alles wieder harmonisch. In der Zeit zuvor hatte er sich um den kleinen nicht besonderlich gescherrt. Ich wurde sehr eifersüchtig und kam mit der Situation nicht klar und wurde dadurch immer eifersüchtiger. Bis zu diesem Tag wo ich ihr nach gefahren bin und sie mich dabei ertappte. Sie hatte sofort schluss gemacht zog aber dies dann zurück und wollte eine Pause. In dieser Zeit war ich nur zu Hause wenn sie nicht da war und hab auch im Gästezimmer übernachtet. In dieser Zeit war auch ein Geburtstag auf dem ich war und als ich nach Hause kam Nachts war der Kinsvater da. Ich wurde sehr wütend, was die Situation nur noch mehr verschärft hat und sie endgültig gesagt hat, das es keinen Sinn mehr macht und ich nie damit klar kommen würde. Ich habe mir in der Zeit auch sehr viele gedanken gemacht und auch gemerkt das der Kindesvater ein Umgangsrecht mit dem kleinen wie er möchte. Aber leider kam die erkenntnis zu spät.
Ich habe mich nochmal mit meiner Ex freundin ausgesprochen und dabei bitterlich geweint. Sie hat mich dann noch umarmt, dabei auch geweint und meine das es ihr leid tut aber sie kann mir keine chance mehr geben. Seitdem habe ich das nötigste zusammengepackt und bin jetzt seit 3 Tagen wieder bei meinen Eltern. Sie hat sich ab und an mal gemeldet ob ich ihr nicht einen gefallen tun könnte. Den hab ich ihr noch erfüllt und gesagt das ich das jetzt nicht mehr immer machen kann. Dann kam noch eine SmS wo sie mich gefragt hat wie es mir geht und ob ich den kleinen nicht vermissen würde? ich hab nur geschrieben das es mit ganz okay geht und das ich den kleinen bei ihrer Mutter besucht habe. Heute kam dann gar nichts. Ich weiß nicht mehr weiter wie ich das durchstehen soll. Ich habe zur ihr gesagt bevor ich ging das sich jeder seine Gedanken machen soll wies mit der Wohnung usw. weiter geht und mich dann 7-8 Tage darauf mich melde deswegen.
Gibt es noch eine Chance? Wenn nicht muss ich mir gedanken über Professoinelle Hilfe mache da ich in den letzten 3 Tagen schon wieder nur da sitze und meinen Kummer sozusagen ertränke.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo fallingdown,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
M

Meppi

Gelöschter User
Hey,

hab ich das richtig verstanden??? Du hast deine Ex wieder genommen, obwohl sie von einem anderen schwanger war??? Echt jetzt?

Ich frage das, weil ich gerade an dem selben Punkt stehe. Meine Ex ist angeblich von einem anderen schwanger. Wobei hier noch nicht raus ist, ob wirklich schwanger oder nur Racheaktion. Aber wenn schwanger, dann bin ich definitiv raus.

Ich meine ja schon ich hab mich klein gemacht ohne Ende, aber wie kannst du sowas verzeihen und ihr noch zu Seite stehen? Das ist doch Selbstkastration ohne Ende!
Die Frau wird doch nie wieder Respekt vor dir haben...wie auch? Du läßt alles über dich ergehen....sogar das sie sich von einem anderen hat schwängern lassen! Du stehst ihr noch zur Belohnung beiseite.

Ich glaube die Frau ist dein geringstes Problem. Du hast selber Probleme. Sowas läßt doch niemand mit sich machen. Lies dir meinen Thread durch. Ich habe mir nach der Trennung schon viel gefallen lassen. Und da nehme ich mir auch Kritik an. Aber ich bei mir steht fest, wenn schwanger, dann bye bye für immer! Sollen sich andere ihr Leben mit solchen Frauen versauen und fremde Kinder großziehen und als Dankeschön in den Arsch getreten werden.

Ich meine das nicht böse. Ich schwöre. Aber du hast bei der Frau in deinem derzeitigen Zustand Null Chancen. Du bist so dermaßen kastriert, das findet keien Frau attraktiv. Lass dir professionell helfen! Und wenn dein Zustand irgendwann mal besser ist, willst du keine Frau die während "eurer Zeit" ein fremdes Kind gezeugt hat.
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
ja habe ich gemacht. Du magst recht haben aber meine Gefühle zu dieser Frau sind einfach unbeschreiblich. In der Zeit wo sie Schwanger wurde waren wir knapp 10 Monate getrennt. Und "Wir" haben es erfahren also sie auch, da war sie in der 19 SS-Woche. Du hast Recht in bin wirklich sowas von Kastriert aber ich konnte es nicht ändern weil mein Kopf mich immer bei ihr ist selbst in "langen Zeit" wo ich mit ihr getrennt war. Ich lese mir mal deinen Strang durch meppi. Ich habe Kontakt zu ihren Eltern lass aber nicht viel anmerken. Die ganze Familie von ihr steht hinter mir nur die Person die ich liebe nicht.
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
fallingdown schrieb:
Die ganze Familie von ihr steht hinter mir nur die Person die ich liebe nicht.

vielleicht ja doch, nur wie Du es beschreibst, bekommt man das Gefühl, dass Dein Misstrauen genau das anrichtet, wovor bei Neuanfangen immer gewarnt wird....es macht alles nur noch schlimmer, bis der eine Partner nicht mehr kann.
sie hat sich doch nicht getrennt, weil sie keine Gefühle mehr hat, oder?! sondern, weil sie so nicht mehr kann..
ich stelle es mir sehr belastend vor, immer wieder mit Misstrauen des Partners konfrontiert zu werden.

wenn man sich eine 2-te Chance gibt, sollte man so gut es geht wieder Vertrauen fassen (was natürlich schlecht geht, ich weiß) aber der Partner, der sich wieder auf den anderen einlässt und Mist gebaut hat, möchte doch auch, dass man ihn/ihr vertraut,...
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Also echt Meppi! :bratpfanne:

Hallo fallingdown,
erstmal herzlich willkommen in diesem Forum.

Du bist hier wirklich gut aufgehoben und kannst hier erstmal alles nieder schreiben, was dich zurzeit bewegt.
Lies dich bitte weiter in einige Stränge ein. Bei manchen wird dein Interesse wohl mehr geweckt werden, als bei anderen und das hilft dir auch mit deiner momentanen Situation besser umzugehen.

LG*
 
M

Meppi

Gelöschter User
Sunshine1980 schrieb:

Was denn? Findest du es normal, daß Frauen wenige Monate nach der Trnnung ohne Gummi und Pille vögeln? Und das man sowas ungesehen zurücknimmt?

Ich meine wir können das hier alles verherrlichen und ihn zur ihr zurückführen. Wir könne uns hier mit rosa Wattebällchen bewerfen. Aber was wollt ihr noch? In 2 Jahren mehrfach Trennungen und schwanger von einem anderen?
Gehts denn schlimmer? Die FRau ist meine hoch 10!
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Danke für die schnellen Antworten.
Ich liebe dieses kind wie meinen eigenen Sohn weil ich ja auch von anfang an dabei war.
Hmm ich bin mir leider nicht sicher ob meine eifersucht nur der einzígste Trennungsgrund ist. Sie hat mir es nur so versichert.
Wegen dem Kind sie hat mir erzählt, das sie wie der kleine enstanden ist antibiotika genommen hat und deswegen die Pille nicht gewirkt hat.
Es war sozusagen kein Wunschkind.
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
@Meppi:
Es geht hier um Menschen die Rat suchen und da solltest du deine Probleme mal hintenanstellen! Wenn es dich so sehr involviert, dann solltest du dich einfach auf diese Art und Weise aus diesem Strang heraushalten!
Denn deine aggressive-lächerliche Art hilft nunmal dem Suchenden momentan nichts!
Haben wir die ganze zeit auf dich eingeknüppelt? Ich denke nicht!
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
vielleicht ja doch, nur wie Du es beschreibst, bekommt man das Gefühl, dass Dein Misstrauen genau das anrichtet, wovor bei Neuanfangen immer gewarnt wird....es macht alles nur noch schlimmer, bis der eine Partner nicht mehr kann.
sie hat sich doch nicht getrennt, weil sie keine Gefühle mehr hat, oder?! sondern, weil sie so nicht mehr kann..
ich stelle es mir sehr belastend vor, immer wieder mit Misstrauen des Partners konfrontiert zu werden.

Ich habe ihr immer das Gefühl gegeben mir Vertrauen zu können. Hab über alles offen und ehrlich geredet, sie hatte sogar sämtliche Passwörter von mir. Vielleicht habe ich mir auch nur das selbe gewünscht aber da lag ich falsch. Und jetzt mit der Trennung die Einsicht und auch viel zu spät :(
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
FallingDown ... zunächst mal, es tut uns allen leid für Dich, was Dir da passiert ist. Und wir fühlen auch alle mit und verstehen, wie Du Dich fühlst, und daß Du im Moment nicht weißt, wo vorne und hinten ist.

Gerade letzteres ist jetzt aber für Dich das wichtigste. Daß Du wieder herunter kommst. Daß Du wieder zu Dir selbst findest. Daß Du in der Lage bist, Deine eigene Situation etwas distanzierter zu betrachten.

Was denkst Du, was Du selbst sofort dafür tun kannst?
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Hallo Gegenteil, das ist eine gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann im moment. Ich habe ständig diese Unruhe und dieses Verlangen in mir irgend etwas zu tun, was in jeglicher form mit ihr zu tun hat. Ich schreibe z.B. einen Brief mit all meinen Gedanken. In der Zeit geht es mir gut. Doch sobald ich damit aufhöre kommt wieder diese Unruhe. Ich weiß wenn ich irgendwas in ihrer Richtung jetzt mache wo sie mitbekommt geht es mir im ersten Moment gut doch nach kurzer Zeit hinterfrage ich das schon wieder alles ob das wirklich eine gute Idee war. Ich steh grad in einem Zwiespalt zwischen mit aller Kraft kämpfen und eben nichts zu tun um zu kämpfen
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Nochmal "Hallo" fallingdown;
Wie sieht denn dein Alkoholkonsum zurzeit aus?
Worüber machst du dir nun die größten Gedanken?
Warum deine geliebte Ex sich wirklich getrennt hat, das können wir dir auch nicht sagen, aber es geht jetzt um DICH und darum, dass es dir ein bißchen besser geht!
LG*
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Das mit dem Brief ist eine gute Idee. Fang aber nicht sofort mit dem Schreiben an, sondern überlege zuerst, was Du ihr mitteilen willst.
Danach machst Du Dir Stichworte, damit Du nichts vergisst. Wenn Du das hast, überlegst Du im nächsten Schritt, wie Du das formulieren kannst. Das Formulieren ist aus 3 Gründen wichtig, nämlich:
1. Du willst Ihr nur Deine Gefühle mitteilen, sie aber nicht unter Druck setzen
2. Du willst Ihr keine Schuld geben (und auch keine Schuldgefühle einreden)
3. Du willst auch keine anderen Personen da mit hineinziehen

Na los - setz Dich hin, und fang nochmals von vorne an. Aber nicht wieder übers Knie brechen, sondern ruhig und überlegt.
Glaub mir, Du wirst jetzt sehr viel Geduld aufbringen müssen, und das ist eine gute Übung, um sich selbst damit auseinander zu setzen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hallo fallingdown!

ich habe eine Frage: wie alt ist eigentlich das Kind?
und sind sich alle Beteiligten darüber klar, dass dieser kleine Mensch, der sich noch nicht melden und entscheiden kann, der wichtigste in der Geschichte ist und dass auf ihn die meiste Rücksicht genommen werden muss?
falls du mit dieser Frau eine Beziehung haben möchtest, musst du in der Lage sein, dem Kindsvater freundlich gesonnen zu sein und auch mit ihm über das Kind reden können - denn er hat ein Recht auf sein Kind und das Kind auf ihn. Er ist ganz einfach der Vater.

Alles Gute!
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Ahja, noch ganz was wichtiges: BEVOR!! Du den Brief absendest, meldest Du Dich hier zuerst nochmals ...
Ganz wichtig! Bevor Du ihn absendest, kommst Du nochmals hierher!
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Meppi schrieb:
Was denn? Findest du es normal, daß Frauen wenige Monate nach der Trnnung ohne Gummi und Pille vögeln? Und das man sowas ungesehen zurücknimmt?

Ich meine wir können das hier alles verherrlichen und ihn zur ihr zurückführen. Wir könne uns hier mit rosa Wattebällchen bewerfen. Aber was wollt ihr noch? In 2 Jahren mehrfach Trennungen und schwanger von einem anderen?
Gehts denn schlimmer? Die FRau ist meine hoch 10!

es kann doch passieren, keiner steckt in dem Schicksaal des anderen..
und wenn man liebt, dann liebt man eben ...
wenn es für Dich moralisch oder sonstwie ein absolutes No-Go wäre, dann ist es so.
viele Väter ziehen Kinder auf, wo sie nicht einmal wissen, ob sie die Väter sind etc.

sicherlich ist es harter Schlag und für mich würde auch eine Welt zusammen brechen, wenn mir sowas passieren würde..
aber damit muss der TE sich auseinder setzen..
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
@ Sunshine: ich hatte die Woche bis dienstag frei und da war ich schon gut dabei. Ich merke irgendwie wenn ich ein Bier hab dann kommt es mir vor das ich klarer denken kann. Es artet jetzt noch nicht aus, aber eigentlich möchte ich das ganz ohne schaffen. Meine größten Gedanken sind eigentlich meine Zukunftspläne die ich mit meiner Ex-Freundin und dem kleinen geschmiedet habe, alle für die Katz waren, obwohl sie mir noch zu guten Zeiten zugestimmt hat.


@ das gegenteil: naja ich habe die Briefe eher für mich geschrieben ohne jetzt ihr den geben zu wollen, obwohl der drang schon da ist... Ich kann mal den wo ich heute aufgesetzt habe hier reinstellen, aber er ist recht lang.

@felis: das kind steht absolut an erster stelle. er ist jetzt 1Jahr und 8 Monate und sagt zu mit papa deswegen dieses ganze theater. Ich hab eingesehen das er ein recht hat und kann auch mit ihm normal reden, ja sogar in den letzten Tagen besser wie mit meiner ex-freundin. Er ist halt jetzt momentan für den kleinen sehr viel da, weil ich ja nicht zu Hause bin. Ich erkundige mich auch nur bei ihrer Mutter, wenn sie den kleinen hat das ich vorbeikommen darf und ihn sehen darf.
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
@back2me: das ist nur seine Meinung, ich kann diese auch irgendwo verstehen. Alles andere ist Ansichtssache
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
oh jetzt kam gerade eine SMS von ihr. Sie schreibt wirklich jeden Tag etwas und wenn es nur Balnglos ist. Ich hoffe das kann mir Mut machen.
Aber jetzt sie hat mir eben geschrieben: du meldest dich mal einfach gar nicht mehr oder wie?

Was soll ich darauf antworten? Ich hab ihr noch gesagt das ich raus bin und das jeder sich so seine gedanken machen kann in der nächsten Zeit. Ich habe aber auch nicht gesagt das sie sich nicht melden darf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben