Trennung nach 4 Monaten Fernbeziehung

Johnny-B

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
78
Abflug ist 16.08.; damit „Deadline“ 05.07.
.....

Antworten wollte ich darauf auch nicht jetzt so schnell.
Glänzen durch Abwesenheit ()
 

Johnny-B

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
78
Alles Paletti Konfetti hier? :Fest:
Wow! Cool dass Du fragst :thumbsup:
Danke!!!!

Ja.. irgendwie. Ich merke langsam dass sie bzw. der Kontakt (WhatsApp/FaceTime) mir richtig fehlt.
Auf dem Heimweg heute hab ich an sie gedacht und merkte wie es einerseits kribbelte, andererseits dann wieder die Erkenntnis hoch kam “sie ist weg”. Dann schlug das in Traurigkeit um...

Ich hab keinen Bedarf mich akut zu melden oder so, aber ich hab halt schon noch die Hoffnung, dass es einen Weg nach vorne für uns gibt, nach ihren letzten Signalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Wow! Cool dass Du fragst :thumbsup:
Danke!!!!

Ja.. irgendwie. Ich merke langsam dass sie bzw. der Kontakt (WhatsApp/FaceTime) mir richtig fehlt.
Auf dem Heimweg heute hab ich an sie gedacht und merkte wie es einerseits kribbelte, andererseits dann wieder die Erkenntnis hoch kam “sie ist weg”. Dann schlug das in Traurigkeit um...

Ich hab keinen Bedarf mich akut zu melden oder so, aber ich hab halt schon noch die Hoffnung, dass es einen Weg nach vorne für uns gibt, nach ihren letzten Signalen.

Deine Chancen stehen auf jeden Fall sehr gut, sodass du recht entspannt sein und parallel versuchen solltest die Ruhe zu bewahren.

Du brauchst jetzt absolute Konzentration und Präzision :coolwink:
 

Johnny-B

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
78
Ich bin momentan gut damit beschäftigt, zu gucken und abzuwägen, noch mal richtig Geld fürs Hobbyknipsen raushaue :lach:

Gut, dass das Budgetbewilligungsgremium aktuell nicht tagt :coolwink:

Nur der 05.07. macht mir gerade ein wenig Kopfschmerzen...
Das kommt schneller als man denkt
 
Zuletzt bearbeitet:

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Johnny-B, how much there is to see...
Immer wenn ich deinen Namen lese muss ich singen
Das mit dem Kontakt vermissen kenn ich. Hatte auch ne Fernbeziehung und wir haben quasi täglich stundenlang telefoniert, und dann von einem Tag auf den anderen gar nimmer. Wie lange das schmerzt weiß ich noch nicht, ich sag dir dann bescheid wenns bei mir aufhört. Aber man gewöhnt sich dran, und irgendwann relativ schnell merkt man, wie viel Zeit man endlich für andere schöne Dinge hat. Besonders als Hibbyknipser. Was fotografierst du denn so? Hast du ein Lieblingsthema?
 

Johnny-B

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
78

Johnny-B

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
78
Da hast aber schon ein recht breites Portfolio. Klingt gut!

Und wie geht's dir heut?
Ja, mal vor 15 Jahren angefangen und dann langsam gesteigert und das Equipment ausgebaut. Immer Schritt für Schritt. Daher fällt mir der nächste etwas schwer. Weil es bedeuten würde, das ganze System zu wechseln und auf einen anderen Hersteller umzusatteln. Aber es wäre konsequent.

Naja sonst geht’s soweit gut. Es geht ja immer irgendwie weiter. Aber aktuell hänge ich so ein wenig in der Luft.
Ja, es ist vorbei (auch wenn sie im Gespräch am Sonntag immer wieder das Wort „momentan“ benutzt hat), aber irgendwie scheint das nicht alles so endgültig zu sein. Fühlt sich irgendwie nicht so an jedenfalls.

Eher wie ein Befreiungsschlag aus dieser Situation, dass wir uns irgendwie nur noch falsch verstanden haben und jede Äußerung des anderen falsch empfangen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Um mal Oscar Wilde zu zitieren: Am Ende ist alles gut. Und ist es nicht gut, ist es nicht das Ende.
In der Luft hängen ist ganz normal in dem Zustand. Eigentlich ist es die perfekte Zeit auszumisten, neue Wege zu gehen und neue Systeme zu nutzen. Also warum nicht? Veränderung kannst du grad!
Eher wie ein Befreiungsschlag aus dieser Situation, dass wir uns irgendwie nur noch falsch verstanden haben und jede Äußerung des anderen falsch empfangen haben
Das klingt, als wärst du auch erst mal erleichtert, dass dieser Stressfaktor weg ist. In dem Fall müsste sich bei euch hieles ändern, damit ihr zusammen glücklich werden könnt
 

Johnny-B

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
78
Das klingt, als wärst du auch erst mal erleichtert, dass dieser Stressfaktor weg ist. In dem Fall müsste sich bei euch hieles ändern, damit ihr zusammen glücklich werden könnt

Ich bin absolut nicht glücklich damit, nicht falsch verstehen.
Es war halt leider echt irgendwie künstlich verkrampft und wir haben nicht gewusst was wir machen sollen, um den Knoten zu lösen.
Aber heißt nicht, dass sie mir nicht fehlt oder ich sie nicht liebe.
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Das glaub ich dir sofort! Wenn du sie nicht zurück wolltest und happy wärst, wärst du nicht hier.
Jetzt habt ihr beide die Chance euch ganz auf die jeweils eigenen Baustellen zu stürzen bevor ihr wieder zusammen findet. Und das müsst ihr auch, denn sonst klappt es ja offensichtlich nicht.
Es klingt nur so, als wüsstest du im Inneren, dass ihr euch da gegenseitig im Weg gestanden seid und euch festgefahren habt. Der einzige Weg aus der Sackgasse war nun mal die Umkehr. Also nimm diesen Strohhalm inmitten des Kuhfladens und mach was draus,
 

Johnny-B

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
78
Und das müsst ihr auch, denn sonst klappt es ja offensichtlich nicht.

Es ist gerade für sie eine sehr stressige Zeit und dementsprechend gehen aktuell die Bedürfnisse auseinander bzgl. gemeinsame Zeit und das ist halt immer im Rahmen einer Fernbeziehung ungünstig.

Man hat halt nur die Wochenenden und das auch nur mit entsprechendem Aufwand.

Wir sind beide sehr rational einerseits, können aber auch beide sehr emotional andererseits.
Die Entfernung machte es für mich einfach nicht leicht und sie hätte am liebsten die Wochenenden für ihre Abschlussarbeit.
1x/2x im Monat sehen ist aber für mich nix.
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Johnny, ich versteh dich vollkommen. Auch ich hab ne Fernbeziehung hinter mir, die mehr Wochenenden geschluckt hat als wir beide eigentlich geben konnten. Und wenn man dem geliebten Menschen für ein Wochenende absagen muss, ist es gleichzeitig Erleichterung und ein schlechtes Gewissen. Diese Mischung ist doof und lässt einen Dinge nicht mehr wirklich genießen. Entweder man sitzt beim Partner und denkt sich "eigentlich sollte ich..." oder man sieht ihn nicht und vermisst ihn. Da einen Kompromiss zu finden mit dem beide glücklich sind ist schwer
 

Johnny-B

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
78
Trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf.

Nur habe ich die Wochenenden meist frei und daher ist das für mich nicht so, dass ich absagen musste, eher für sie war das der Spagat.
 

Johnny-B

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
78
Bedauerlicherweise würde ihr neuer Job (egal welcher) das Problem erst mal verschärfen.
Einhergehend wäre ein Ortswechsel und die Fahrzeit erhöht sich von knapp 3,5 auf 5h für von mir zu ihr.
Umgekehrt von 3,5 auf 6h.
Aber das wäre aktuell ja schritt 3 bis 4

Auf mittlere Sicht würde ich dann auch wechseln und die Distanz deutlich verkleinern (gleiche Stadt), sofern das einen Neuanfang gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny-B

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
78
Uff... hab gerade nen FaceTime Video Anruf in Abwesenheit gehabt, bin aber mit Kollegen essen.
Sie hatte heute ein Vorstellungsgespräch...
Ruf ich da jetzt zurück? Oder frage nach?
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Uff... hab gerade nen FaceTime Video Anruf in Abwesenheit gehabt, bin aber mit Kollegen essen.
Sie hatte heute ein Vorstellungsgespräch...
Ruf ich da jetzt zurück? Oder frage nach?

Von ihr?

Warte mal noch ab, die wird sich sicher melden :smile:
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Vielleicht einfach ein Versehen.... hat auch nur 2x geklingelt

Eben, deshalb springst du da auch nicht sofort.

Zumal ich bei Kumpels auch immer sage, dass wenn sie mich nicht erreichen, sie mir doch einfach kurz schreiben sollen ob es wichtig war, dann ruf ich zurück.

Entsprechend ist deine Haltung gerade auch
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.280
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben