Trennung nach intensiven 6 Monaten - War ich zu offen/nett?

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Wabi :smile:

Tut mir Leid das du hier landen musstest. Ich denke du bist hier mit Venusstern gut beraten, wollte dir aber trotzdem mein Mitgefühl und eine coronakonforme Umarmung hier lassen. :brav:

Ich lasse dir auch meine gedrückten Daumen hier, dass ein erneutes Kennenlernen langsamer und besser läuft! :smile:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Liebe Pneuma,
vielen Dank für Deine Grüße und die Umarmung, das tut immer gut :schuettel:
Auch Deine Daumendrücker kann ich gut gebrauchen. Ich wünsche mir das schon sehr mit dem Neu-Kennenlernen, aber sollte es jemals dazu kommen, dann dauert das bestimmt noch etwas und ich muss mich in Geduld üben

Jaaaaaa, Venusstern ist der Hammer! Ich bin so froh, das sie sich meiner hier angenommen hat :schuettel:

Werde auch gleich mal in Deinem Strang vorbeischauen
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Geselle dich doch gerne dazu, Pneuma. Hier ist doch jede Meinung gefragt. :)

Ich gebe mein Bestes. :smile: Meine Aussage war auch nicht böse gemeint, ich hoffe das kam nicht so rüber?! :blush:

Viel mehr als zur Ruhe zu kommen - für beide Seiten - würde ich aber aktuell erstmal eh nicht raten.
Die Geschwindigkeit war mir selbst beim lesen zu hoch. Ich verstehe natürlich woher das kommt... :smile: Vielleicht kann man dann langsam neu anfangen ein Fundament aufzubauen, wenn beide das möchten.

Ich wünsche mir das schon sehr mit dem Neu-Kennenlernen, aber sollte es jemals dazu kommen, dann dauert das bestimmt noch etwas und ich muss mich in Geduld üben

Geduld wirst du dabei dann definitiv lernen. Ich bin selber ein eher ungeduldiger Mensch. Aber bei meiner „Reise“ mit dem Ziel vor Augen, das man schaffen will, steht man das durch! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Nene! Nur kam jetzt nicht mehr viel konstruktives von mir - aber vielleicht kommt meine goldene Stunde hier noch. :ritter:
Ich hoffe mein seelischer Beistand reicht Wabi bis dahin. :herz:
Liebe Pneuma,
Ich stehe ja noch relativ am Anfang, Trennung ist genau auf den Tag 5 Wochen her, und Deine goldene Stunde wird ganz bestimmt noch kommen . Ich kann hier jede Unterstützung gebrauchen und Dein Beistand ist sehr willkommen
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Wabi :smile:
Willkommen hier im Forum:smile:
Hab mich mal bei Dir eingelesen.
Puuuuh...da habt ihr aber echt Gas gegeben:lach:
Ich persönlich würde all' die Orga-Dinge zwischen Euch erstmal auf vernünftige Art und Weise regeln.
So das jeder wieder für sich sein Leben hat und seine Verantwortung dafür übernimmt.
Wenn ihr Euch nach einiger Zeit wieder annähern solltet, würde ich vorschlagen, dass Treffen vielleicht auch mal in deiner Umgebung statt finden...so das ein Kennenlernen, was bei Euch ja irgendwie ausgelassen wurde:lach: auch in deinem Umfeld mal möglich ist.
Bis dahin ist Geduld gefragt...die "Mutter" des Exback:coolwink:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen...

Gruß Schlaflos
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Guten Morgen Wabi,

Ich wollte dir auch mal ein paar Zeilen dalassen, weil ich nämlich auch eine bin, die schnell auf 200 ist :lach:. Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, ihr habt das kennenlernen übersprungen, alles auf eine Karte gesetzt und es ist dann ordentlich schief gegangen.

Jetzt musst du nach dir schauen.
Hat er denn noch etwas geantwortet? Wie fühlst du dich jetzt damit, das er dir geschrieben hat?

Mit Venus bist du gut beraten, sie hat auch mir schon viel geholfen. :herz:
Die anderen natürlich auch.:smile:

Oft wird hier einem ja zu Handlungen geraten, die man nie selbst gewählt hätte. Aber man möchte ja auch was erreichen. Seis zu sich selbst zurück finden, oder das der Ex einen vermisst.

Ich wünsche dir viel Kraft :trost:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Guten Morgen☀️,
habe hier gestern noch sehr viel gelesen und mir fällt es wie Schuppen von den Augen, was ich, oder wir, alles falsch gemacht haben. :Wut:
Vielleicht mal was zu meiner Geschichte: Ich war erst 4 Jahren (mehr oder weniger) Single, weil ich mich aus einer langen Partnerschaft (15 Jahre) getrennt habe.
Davor war ich verheiratet, auch ca 15 Jahre. Mit beiden Männern verbindet mich heute eine vertrauensvolle herzliche Freundschaft, in der man gut Kontakt haben kann, aber ohne sich dauernd zu belagern.

Mir schiessen heute so viele Sachen durch den Kopf und ich hätte dieses Wissen definitiv vor ein paar Monaten gebraucht um nicht diese Situation zu haben. Im Grunde haben wir ja alles falsch gemacht.
So das jeder wieder für sich sein Leben hat und seine Verantwortung dafür übernimmt.
Wenn ihr Euch nach einiger Zeit wieder annähern solltet, würde ich vorschlagen, dass Treffen vielleicht auch mal in deiner Umgebung statt finden...so das ein Kennenlernen, was bei Euch ja irgendwie ausgelassen wurde:lach: auch in deinem Umfeld mal möglich ist.
Bis dahin ist Geduld gefragt...die "Mutter" des Exback:coolwink:
Liebe Schlaflos, vielen Dank das Du den Weg in meinen Strang gefunden hast. :clap:
Ja, wenn es dazu kommen sollte, muss ich das komplett anders aufziehen, damit es auch anders werden kann. Im Grunde glaube ich immer noch, das wir gut zusammen passen.
Das mit der Geduld wird mich sicherlich noch auf eine harte Probe stellen :zwinkern:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Jetzt musst du nach dir schauen.
Hat er denn noch etwas geantwortet? Wie fühlst du dich jetzt damit, das er dir geschrieben hat?
Guten Morgen Ela, auch an Dich herzlichen Dank für Deine freundlichen Worte, tut gut.
Ja, ich schaue nach mir. Habe mich auch schon ganz gut gefangen in den 5 Wochen. Zum Glück hat mein soziales Netz mich wieder aufgefangen und es mir nicht nachgetragen, das ich quasi von der Bildfläche (nur noch telefonisch) verschwunden war.

Wie fühle ich mich damit? Einerseits gut das er mir geschrieben hat, andererseits ist er jetzt so kühl...:nanu:
Oft wird hier einem ja zu Handlungen geraten, die man nie selbst gewählt hätte. Aber man möchte ja auch was erreichen. Seis zu sich selbst zurück finden, oder das der Ex einen vermisst.
Nein, er hat darauf nichts geantwortet. Aber was soll er darauf auch schon antworten? Ich gehe mal davon aus, das er mit diesem Text von mir definitiv NICHT gerechnet hat und nun vielleicht auch etwas verwirrt ist :PP
Stimmt, auf diesen Text wäre ich auch selbst derzeit nicht gekommen, obwohl er vom Stil ganz gut zu mir passt.
Ich bin gespannt wie es weitergeht
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zum Glück hat mein soziales Netz mich wieder aufgefangen und es mir nicht nachgetragen, das ich quasi von der Bildfläche (nur noch telefonisch) verschwunden war.

Liebe Wabi, ja, wenn es denn alles so schön ist....;)
Aber dein Leben und eben deine Freunde sind immer da, auch, wenn es ein Partner mal nicht mehr ist.
Gib das nie wieder für einen anderen Menschen auf. Das ist dein! Leben und sollte es auch bleiben.

Einerseits gut das er mir geschrieben hat, andererseits ist er jetzt so kühl...:nanu:

Na ja, er wird das auch erst mal verdauen müssen.
Und Männer gehen auch anders mit diesen emotionalen Dinge um. Während wir Frauen alles sofort beratschlagen, von links auf rechts drehen und wieder zurück - uns einfach damit befassen, schieben die Männer erst mal alles zur Seite und verdrängen.

Ich gehe mal davon aus, das er mit diesem Text von mir definitiv NICHT gerechnet hat und nun vielleicht auch etwas verwirrt ist :PP

Ähm, davon gehe ich auch aus. ;)

Wabi, es wäre gut, wenn du dich nicht nur im EB umschaust, sondern auch im Kennenlernen. Da hast du ja auch einiges verpasst. :)
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Gib das nie wieder für einen anderen Menschen auf. Das ist dein! Leben und sollte es auch bleiben.
Werde ich, versprochen :ritter:
Na ja, er wird das auch erst mal verdauen müssen.
Ja denke ich auch das er das nicht so einfach wegsteckt. Im Verdrängen ist er auch echt super () Kurz nach der Trennung kamen ja auch immer noch leicht verzweifelte Aussagen wie das er mich sehr lieb hat und es wurden Treffen und ganze Wochenenden in Aussicht gestellt (ohne das ich das gefragt oder vorangetrieben hätte) Ich hatte darauf so reagiert, das ich ihn gefragt habe ob er das denn wirklich wollen würde.
Auf die Trennung selbst habe ich äußerlich wohl relativ cool gewirkt und bin in KS gegangen. Habe nur reagiert und nur auf organisatorische Dinge.
Nun kommt aber immer weniger und er wird immer kühler. Heißt das, er schließt damit ab?
Was mich auch echt wundert ist, das er es gar nicht eilig hat, die Dinge (ich habe noch einige Sachen bei ihm, ich habe seinen Schlüssel, seine Konten usw) zwischen uns zu klären. Bedeutet das, das er sich ein Türchen offen hält?

Habe übrigens mal Wolfgang angeschrieben und er hält es für sinnvoll das wir mal über meine „Schnellstartbeziehung“ sprechen. Bin gespannt was er meint.

Von ihm kommt wohl erstmal nix und ich bleibe in meinem Mauseloch:mauslochparty:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Habe übrigens mal Wolfgang angeschrieben und er hält es für sinnvoll das wir mal über meine „Schnellstartbeziehung“ sprechen. Bin gespannt was er meint.

Sehr gut, Wabi.
Ein Gespräch wird dir gut tun und eine, diese ;) Männersicht auch.

Ich bin ebenfalls sehr gespannt... :)
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Habe übrigens mal Wolfgang angeschrieben und er hält es für sinnvoll das wir mal über meine „Schnellstartbeziehung“ sprechen. Bin gespannt was er meint.

Ich bin sehr gespannt was er sagt. :smile: Egal was dabei raus kommt, es tut immer gut mit Wolfgang über die verzwickte Situation zu reden und seine Meinung dazu zu hören.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Oh Gott, er hat geschrieben

Hallo Wabi,
(hier hat er meinen Spitznamen verwendet. Nach der Trennung nahm er immer meinen Rufnamen) kannst Du bitte für Februar und März die Stunden Zettel ausfüllen, unterschreiben und schicken? Hattest Du der Putzfrau 60,- € überwiesen, oder soll ich das machen? Habe noch immer nicht den Schlüssel. (Hier meint er den Schlüssel von der Putzfrau) Könntest Du mir bitte auch Deinen Schlüssel schicken? Danke LG xx

OMG er ist so nüchtern wie ein Geschäftspartner zu mir, das tut weh :cry
Allerdings hätte ich nicht gedacht das er sich so bald schon wieder meldet, egal mit was.

Wie ist Eure Meinung dazu und was und wann soll ich, wenn überhaupt, darauf antworten?
Soll ich ihn auf meine Sachen auch ansprechen? Wollte mir das eigentlich noch aufheben um ein Treffen zu initiieren?

Oh je, Gefühle fahren gerade mal wieder Achterbahn :klammern:
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Halo Wabi, :smile:

Oh Gott, er hat geschrieben

dabei geht es ja nur um Organisatorisches, also einfach neutral zurück schreiben, wie du es auch bei eienm Arbeitskollegen machen würdest. (aber keine Kosenamen oder fragen, wie es ihm geht, ...) Vielleicht sowas in der Art wie

Hallo <sein Name>,

ich schicke dir die Sachen <Datum> zu.

LG Wabi


Soll ich ihn auf meine Sachen auch ansprechen? Wollte mir das eigentlich noch aufheben um ein Treffen zu initiieren?

Er braucht die Infos eben von dir und deshalb wird er dir auch geschrieben haben. Wegen den Sachen würde ich ihn persönlich noch nicht ansprechen (wenn du sie nicht umbedingt brauchst), da du die ja vielleicht später noch für den Pling nutzen kannst.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Keine Eile, Wabi... ganz in Ruhe. :smile:

Kurze Frage, hast du schon einen Termin mit Wolfgang?

Hi Venusstern,
nein noch habe ich keinen Termin, wird er mir bestimmt bald mitteilen hoffe ich.

Ich habe noch nichts geantwortet.

Ich persönlich glaube nicht ganz daran das es „nur“ organisatorisch ist, auch wenn es erstmal so aussieht. Das Thema mit der Putzfrau ist schon mehr als 7 Wochen alt und ich hatte ihm dazu alle Infos bereits schon vor 5 Wochen gegeben. Auch das er sich quasi bei mir beschwert, das er von ihr den Schlüssel noch nicht hat. Ich hatte sie angeschrieben das sie uns den Schlüssel bitte in den Briefkasten werfen soll. Aber wie gesagt, das ist schon 5 Wochen her und er sagte ich solle mal nichts mehr machen und wir warten ab. Und jetzt plötzlich hat er es damit ganz eilig?
Von meinen Sachen schreibt er ja auch nix
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Halo Wabi, :smile:



dabei geht es ja nur um Organisatorisches, also einfach neutral zurück schreiben, wie du es auch bei eienm Arbeitskollegen machen würdest. (aber keine Kosenamen oder fragen, wie es ihm geht, ...) Vielleicht sowas in der Art wie

Hallo <sein Name>,

ich schicke dir die Sachen <Datum> zu.

LG Wabi




Er braucht die Infos eben von dir und deshalb wird er dir auch geschrieben haben. Wegen den Sachen würde ich ihn persönlich noch nicht ansprechen (wenn du sie nicht umbedingt brauchst), da du die ja vielleicht später noch für den Pling nutzen kannst.

Lieber CD, toll das Du Dich bei mir beteiligst () Danke dafür. Finde Deine Beiträge in anderen Strängen immer wieder sehr hilfreich.

Ich lasse mir noch etwas Zeit mit der Reaktion, muss ja schließlich nicht gleich springen :PP

Wie ich unten schon an Venusstern geschrieben habe, glaube ich nicht ganz an das nur organisatorische. Ist so ein Bauchgefühl. So ein bisschen lernt man sich dann doch kennen in 6 Monaten Zusammenlebens :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.391
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben