Trennung nach intensiven 6 Monaten - War ich zu offen/nett?

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
klingt gut für mich. Zumindest gibt es da für ihn keine Chance, um wieder rum zu eiern.
Ach ja und noch eine Frage...soll ich seine Sachen auch ungefragt mitbringen oder soll er sich da selbst drum bemühen?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
.. könntest Du meiner Ansicht nach durchaus ihm überlassen, sich darum zu kümmern.

Andere (vielleicht bessere) Variante : du bringst ihm ungefragt einen Teil seiner Sachen mit "hoffe das ist alles, was Du bei mir hattest, hab da nicht so genau geschaut, habe ja viel um die Ohren..". Behältst einige Dinge (die man halt nicht so leicht findet, wenn man viel beschäftigt ist..) und lässt ihm somit einen "Steg" für einen Wiedereinstieg ..
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ach ja und noch eine Frage...soll ich seine Sachen auch ungefragt mitbringen oder soll er sich da selbst drum bemühen?

Na ja, das kannst du jetzt entscheiden. Im Vordergrund stehen jetzt deine Sachen und für einen realen Cut würde ich auch seine Sachen dann mitbringen, sonst ruht er sich wieder darauf aus. Für mein Empfinden braucht er jetzt die Ungewissheit, dass du eben nicht mehr durch irgendwelche Dinge mit ihm verbunden bist, damit er mal anfängt nachzudenken. Du kannst ihm ja seine Sachen einfach mitbringen, wenn er dann nicht schon nach ihnen gefragt hat, und sie ihm nebenbei geben, so wie Hank es beschrieben hat. Ob du dir etwas in der Hinterhand behältst, kannst du dir ja in Ruhe überlegen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ach ja und noch eine Frage...soll ich seine Sachen auch ungefragt mitbringen oder soll er sich da selbst drum bemühen?
Na, also, was gibt es da zu bemühen von seiner Seite aus, mußte jetzt schon etwas schmunzeln? :)

Wenn Du Deine Sachen von ihm haben willst, dann musst ja das Zeug, was Du noch von ihm hast, auch mitnehmen. Kannst ja nicht erwarten, dass er dann dafür extra zu Dir fährt.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Andere (vielleicht bessere) Variante : du bringst ihm ungefragt einen Teil seiner Sachen mit "hoffe das ist alles, was Du bei mir hattest, hab da nicht so genau geschaut, habe ja viel um die Ohren..". Behältst einige Dinge (die man halt nicht so leicht findet, wenn man viel beschäftigt ist..) und lässt ihm somit einen "Steg" für einen Wiedereinstieg ..
Du kannst ihm ja seine Sachen einfach mitbringen, wenn er dann nicht schon nach ihnen gefragt hat, und sie ihm nebenbei geben, so wie Hank es beschrieben hat. Ob du dir etwas in der Hinterhand behältst, kannst du dir ja in Ruhe überlegen.
Ja okay, dann werde ich mal seinen Kram hier auch zusammenpacken. Ich glaube nicht, das ich was zurückbehalte...sieht irgendwie doof aus und auch deswegen
für einen realen Cut würde ich auch seine Sachen dann mitbringen, sonst ruht er sich wieder darauf aus. Für mein Empfinden braucht er jetzt die Ungewissheit, dass du eben nicht mehr durch irgendwelche Dinge mit ihm verbunden bist, damit er mal anfängt nachzudenken.
Ich denke mal, wenn das Treffen in ihm noch was auslösen sollte, dann kann er sich auch ohne irgendwelche Sachen bei mir melden.
Na, also, was gibt es da zu bemühen von seiner Seite aus, mußte jetzt schon etwas schmunzeln? :)

Wenn Du Deine Sachen von ihm haben willst, dann musst ja das Zeug, was Du noch von ihm hast, auch mitnehmen. Kannst ja nicht erwarten, dass er dann dafür extra zu Dir fährt.
Ja ein bisschen zum schmunzeln ist das ja auch....Kinderkram sozusagen :grins:
Er hatte ja nicht mal gefragt, welche Sachen ich noch von ihm habe.
Ich nehme also seine Sachen komplett mit und zeige mich damit ja auch souverän, oder?
Danke Wolfgang!

Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme und dann natürlich auch wie das Treffen verläuft....von dem ja dann alles abhängt (wenn ich das richtig verstanden habe) oder?
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Ich bin tatsächlich etwas widerwillig, weil ich es mir in meiner KS wieder so richtig schön gemütlich gemacht habe :grins:...aber ich weiß, das es sein muss.
Würde sowas schreiben am Dienstag:
Hallo Ex,
ich möchte bitte das wir unsere Sachen austauschen.
Passt Dir der 12. Mai um 16 Uhr?
LG Wabi

Zur Diskussion freigegeben...

Liebe Wabi,

Ich finde es nach wie vor richtig unverschämt von ihm, dass er auf die Nachricht nicht mehr geantwortet hat und sogar noch deine Briefe zugeschickt hat ohne einen Kommentar zum Sachentauschen.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du kein gutes Gefühl dabei hast, ihn dann wiederzusehen.
Ich würde schreiben...

Hallo Ex,
ich möchte bitte das wir unsere Sachen austauschen.
Passt Dir der 12. Mai um 16 Uhr? Falls nicht, benenne bitte einen anderen Termin.
LG Wabi



So sollte er sich nämlich wenigstens in der Pflicht sehen, dir einen für ihn passenden Termin zu nennen, falls er da nicht kann.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Wenn Du Deine Sachen von ihm haben willst, dann musst ja das Zeug, was Du noch von ihm hast, auch mitnehmen. Kannst ja nicht erwarten, dass er dann dafür extra zu Dir fährt.

Hallo Wolfgang :smile:
Kurz hierzu:
Bei mir hatten wir ja besprochen das ich die Sachen von meinem nicht mitnehme und er sich selber darum kümmern soll. Wegen der Entfernung? :smile:
Sorry Wabi, ich hoffe das ist ok hier kurz zu fragen. :smile:

Ansonsten bin ich sehr gespannt wie es bei euch läuft. Habe ja ein bisschen in meiner kleinen Auszeit hier verpasst. :grins: Drücke die Daumen das es nicht wieder ignoriert wird.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich finde es nach wie vor richtig unverschämt von ihm, dass er auf die Nachricht nicht mehr geantwortet hat und sogar noch deine Briefe zugeschickt hat ohne einen Kommentar zum Sachentauschen.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du kein gutes Gefühl dabei hast, ihn dann wiederzusehen.
Liebe Lucy,
ach ich rege mich da gar nicht mehr so auf...ich kann ihn nicht ändern und ich habe auch keine Lust mehr, mir darüber Gedanken zu machen, warum er dies oder jenes tut...er ist, wie er ist. Toll finde ich es aus meiner Sicht auch nicht :shakehead:
Hallo Ex,
ich möchte bitte das wir unsere Sachen austauschen.
Passt Dir der 12. Mai um 16 Uhr? Falls nicht, benenne bitte einen anderen Termin.
LG Wabi
So werde ich es schreiben....bin gespannt was da kommt oder auch vielleicht nicht :cry
Hallo Wolfgang :smile:
Kurz hierzu:
Bei mir hatten wir ja besprochen das ich die Sachen von meinem nicht mitnehme und er sich selber darum kümmern soll. Wegen der Entfernung? :smile:
Sorry Wabi, ich hoffe das ist ok hier kurz zu fragen. :smile:
Hey Pneuma, na klar ist das ok...finde es gut das Du fragst, weil es mich auch interessiert. Ich nehme an, wegen der Entfernung.
Ansonsten bin ich sehr gespannt wie es bei euch läuft. Habe ja ein bisschen in meiner kleinen Auszeit hier verpasst. :grins: Drücke die Daumen das es nicht wieder ignoriert wird.
Da sagst Du was...ich bin auch total gespannt, wenn auch schon, durch sein Verhalten, etwas unmotiviert :cry
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ach menno, Wabi, jetzt hat er sich bisher wirklich nicht gemeldet. Glaube wir würden alle gerne wissen, was in seinem Kopf vorgeht.

er sich aber sicher lieber beide Arme und Beine abhacken würde, bevor er zugibt, einen Fehler gemacht zu haben.
Ja, so stell ich ihn mir nun auch vor. Richtig stur und immer rechthabenwollend. Und wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, dass du jetzt so einfach die Sachen tauschen willst. Das wurmt ihn.

Ansonsten jemand eine gute Idee?
Ich würde ihm dann relativ nüchtern eine Liste der zu tauschenden Dinge schicken und dazu einen oder zwei Terminvorschläge.
Falls er dann wieder nicht reagiert, würde ich hinterherschicken, dass der Tausch auch gern über dritte Personen laufen kann, wenn er keine Begegnung möchte.

Wie war es denn bei eurem Kennenlernen? Musstest du da auch die ersten Schritte gehen oder war eher der Jäger?
Das finde ich auch interessant. Bei meinem musste ich nämlich manchmal einen kleinen Schubs geben, damit es weiter ging. :PP

Edit: Upsi, hatte deine Seite nicht frisch geladen und somit auf einen nicht aktuellen Stand geantwortet. Sorry. Fortsetzung folgt :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Bei mir hatten wir ja besprochen das ich die Sachen von meinem nicht mitnehme und er sich selber darum kümmern soll. Wegen der Entfernung?
Bei Dir ist es um den Laptop gegangen Pneuma, das ist ein wichtiges Einzelteil, das Du haben wolltest/brauchtest. Da kann man mal die Sachen vom Ex getrost etwas "vergessen", zumal ihr ja ganz nahe beieinander wohnt. Wabi fährt da ein ganzes Stück zu ihm hin und da wäre es schon arg verdächtig, wenn sie gar nichts von seinen Sachen bei der Übergabe dabei hätte.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Bei Dir ist es um den Laptop gegangen Pneuma, das ist ein wichtiges Einzelteil, das Du haben wolltest/brauchtest. Da kann man mal die Sachen vom Ex getrost etwas "vergessen", zumal ihr ja ganz nahe beieinander wohnt. Wabi fährt da ein ganzes Stück zu ihm hin und da wäre es schon arg verdächtig, wenn sie gar nichts von seinen Sachen bei der Übergabe dabei hätte.

Guten Morgen Wolfgang :smile:
Alles klar, so wie ich es mir dachte. Danke für die Antwort. :smile:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo Ex,
Ich möchte bitte meine Sachen abholen.
Am 12. Mai um 16:00 Uhr?
Schreib mir bitte ob das passt, oder einen anderen Vorschlag.
Danke LG Wabi

Habe ich gerade so rausgeschickt.....bin gespannt.
Es wird wahrscheinlich nicht so schnell eine Antwort kommen, er muss ja arbeiten bis 19 Uhr. Aber egal, so wirkt es etwas beiläufiger....;)
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hui, die Antwort ist schon da...hätte ich ja nicht mit gerechnet

Hallo Wabi,
12.05. passt.
Ich bringe um 14:00 Uhr den Wagen zum Reifenwechsel, bin definitiv zu Haus.
Bis dann,
LG Ex

So, dann bereite ich mich mal seelisch und moralisch auf das Wiedersehen vor :::

Ich schreibe darauf nichts mehr, oder? :grins:
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Hui, die Antwort ist schon da...hätte ich ja nicht mit gerechnet

Hallo Wabi,
12.05. passt.
Ich bringe um 14:00 Uhr den Wagen zum Reifenwechsel, bin definitiv zu Haus.
Bis dann,
LG Ex

So, dann bereite ich mich mal seelisch und moralisch auf das Wiedersehen vor :::

Ich schreibe darauf nichts mehr, oder?

Liebe Wabi,

Interessant, dass er jetzt auf einmal doch schnell antwortet kann und der Übergabe zustimmt. Weiß jetzt gerade gar nicht, wie ich das beurteilen soll :::

Ich kann mir gut vorstellen, dass du Bammel hast, zu dem Termin zu gehen. Ich schicke dir ganz viel Kraft und bin am Mittwoch gedanklich ganz bei dir :herz:
Sind ja noch ein paar Tage bis dahin.
Würde auf seine Antwort jetzt auch nichts mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Wabi :Tanzen:
So, dann bereite ich mich mal seelisch und moralisch auf das Wiedersehen vor :::

Ich bin in Gedanken bei Dir & lese weiterhin still mit...
(stecke im eigenen Rosenscheidungskrieg :Kotzsmiley:)

Du hast Dich großartig geschlagen :Respekt:
Meine Daumen hast Du :coolwink:

Alles Liebe :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Bin in Gedanken bei dir :herz:

Hoffe das beste für dich,du weißt was du tust.
Großen drücker

Vom Troll:brav:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
So, jetzt steht also der Termin zur Übergabe inclusive Wiedersehen an :rambo:
Das witzige...wir treffen auf den Tag genau 3 Monate nach der Trennung aufeinander :lach:

Ich habe mir schon einen ungefähren Plan gemacht...jedenfalls für den Anfang.
Ich gehe mal davon aus, das er sich doch freuen wird, mich mal wiederzusehen und mir auch den neuen Weg mit „meinen“ Steinen stolz zeigen wird.
Aber irgendwas sagt mir, dass das anders laufen wird und dass du auch noch die von dir ausgesuchten Steinplatten im verlegten Zustand sehen wirst :zwinkern:
Damit hättest Du dann wohl doch recht, limette. Wenn auch indirekt :lach:

Ich gehe im Kopf tausend Varianten des Treffens durch, um gewappnet zu sein, auf alles was da kommt oder auch nicht ;)

Das richtig tolle...ich habe ja nun schon einigen Kontakt mit einem „Süßen“ und er hat mich am Wochenende auf ein Date eingeladen. Ich muss zugeben, das ich schon ein ganz klitzekleines Bisschen in ihn verknallt bin :blush:

Ich denke das wird meiner Ausstrahlung am Mittwoch noch den letzten Glanz verleihen :grins:

Ich bleibe definitiv in meinem Frame und werde zurückhaltend sein am Mittwoch. Das fällt mir auch nicht so wahnsinnig schwer (auch wenn ich schon aufgeregt sein werde) da ich nicht zu 100% weiß, ob ich ihn überhaupt zurück will...ich muss mal sehen was er für eine Wirkung auf mich hat, wenn wir uns gegenüber stehen.

Hat noch jemand ein paar schlaue Tipps, was ich antworten soll, wenn er mich zum Beispiel fragt, ob da jemand Neues wäre...???

Interessant, dass er jetzt auf einmal doch schnell antwortet kann und der Übergabe zustimmt. Weiß jetzt gerade gar nicht, wie ich das beurteilen soll :::
Ja Wahnsinn, oder? Ich finde auch seine Antwort nicht unfreundlich...keine Ahnung was mich da erwarten wird...aber er weiß es ja auch nicht, was für eine Wabi da ankommt :schuettel:
Ich schicke dir ganz viel Kraft und bin am Mittwoch gedanklich ganz bei dir :herz:

Danke, das kann ich sehr gut gebrauchen :herz:


Bin in Gedanken bei dir :herz:

Hoffe das beste für dich,du weißt was du tust
Ich danke Dir Troll. Ja ich hoffe das ich das mittlerweile weiß. Habe ja hier viel gelernt...aber Profi bin ich definitiv nicht :lach:[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich bin in Gedanken bei Dir & lese weiterhin still mit...
(stecke im eigenen Rosenscheidungskrieg :Kotzsmiley:)
Liebste Meta, hab einige Male an Dich gedacht und dachte schon, Du bist verschollen.
Ich freue mich wieder von Dir zu lesen :drehen:
Du hast aber auch echt einen Riecher, wenn ich wieder beim Friseur war, oder? Heute war es nämlich mal wieder soweit :lach:
Das mit Deiner Scheidung hört sich ja nicht so toll an :cry Brauchst Du Beratung, ich helfe gern :ritter::lach::lach::lach:
Du hast Dich großartig geschlagen :Respekt:
Meine Daumen hast Du :coolwink:

Alles Liebe :herz:
Meta
Ich danke Dir von :herz:. Mittlerweile gehts mir auch wieder ganz gut...viel gelernt hier durch Euch. Brauche aber immer noch Tipps bitte :namaste:..gerade für Mittwoch, für das Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.621
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben