Trennung nach schöner Affäre

M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hey Man... das hast Du aber nicht geschrieben, also nicht Ihr? Oder doch?
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Danke Mica,
Ja du hast wohl recht. ich begreife immer noch nicht, wie sich das so schnell drehen konnte und so schnell alles weg war. Wie aus diesem vorsichtigen und liebenswerten Kontakt so ein respektloser Umgang entstand, und das obwohl es nur einmal Sex gab!
Ich will ihr nichts aufzwingen, vermutlich käme aber etwas zurück. Aber das wärs dann wieder und was würde es mir bringen? Im Endeffekt nichts. Sie wüsste wie es mir geht und ich hätte mich wieder geöffnet.

Ihre Freundin hat sich ja mal erkundigt, "wie es mir geht". Das war natürlich für Exi um auszuloten, wie ich drauf bin. Fand ich sehr interessant. Natürlich geht es ihnen überhaupt nicht um mich.
Jetzt sind alle Leinen gekappt, auch meine Freunde haben keinen Kontakt mehr zu ihnen. Damit hatten sie nicht gerechnet, aber ihnen wird das wohl nicht so leid tun wie mir/uns.

Mir tut es jetzt schon weh, dass ich in den paar Monaten meines Exbacks so einen Idioten aus mir gemacht habe und es so durchsichtig war, dass ich was will von ihr. Ich habe es trotz monatelangem Lesens hier im Forum nicht sehen können.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Mod Welli schrieb:
Hey Man... das hast Du aber nicht geschrieben, also nicht Ihr? Oder doch?

Nein. Nur für euch...

Ich spielte tatsächlich mit dem Gedanken strategielos Kontakt aufzunehmen und das loszuwerden. Aber wozu weiß ich nicht...

In einem Monat hab ich Geburtstag und ich denke es wird auch da nichts kommen.

Ist schon ok, aber es tut mir einfach alles leid. Und ich hätte gerne dass wir uns einfach respektieren können.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Soul,

dir sollte gar nichts Leid tun, du warst authentisch, hattest Gefühle und diese wurden in dieser Form leider eben nie erwidert. Egal ob du Beta, Alpha oder Superman gewesen wärst. Es hat eben einfach nicht gepasst.

Das zu verstehen, bis es auch im ganzen System, also Herz, Kopf und Bauch ankommt dauert eben, aber das ist nicht schlimm, auch daraus ziehst du deinen Nutzen und irgendwann ist es einfach eine Erfahrung, die dich geprägt hat aber nicht mehr in der Gegenwart beeinflusst.

Und dann bist du frei und dann werden sich neue tolle Sachen auftun!

Du hast leider etwas in ihr gesehen, was sie nicht ist, so ist das mit den Gefühlen, der Anziehung und all dem! Sei froh, dass du an einem Stück rausgekommen bist aus der Nummer. Andere Männer verlieren Haus und Hof wegen solchen Biestern.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Mein Lieber,

mit Repsekt begegnen, bedeutet Gegenseitigkeit. Ich frage mich schon, wo ihr Respekt gewesen ist, wusste sie doch um Deine Gefühle, bzw. ahnte diese.

Doch das was Du Repsekt begegnen nennst. Du willst im Moment doch eher eine Art Kontakt. Doch sehe es wie in der Friendebene, dafür ist es viel zu frühl, weil Du emotional immer noch drin hängst.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter, wenn Du keine Gefühle mehr hast, bin ich eher geneigt zu sagen, dass Du auch keine Freundschaft willst.

Im Moment zittert noch was in Dir, dass Du dir noch überlegst, vielleicht doch nochmal Kontakt aufzunehmen, nur um zu sehen, ein wenig, irgendwas.

Doch das ist Nonsens. Lass Dich von diesem gefühl nicht täuschen!
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Vielen Dank für deine Worte Wursti,

leider war ich in den letzten Monaten wegen meiner Strategie nicht authentisch. Ich hab mich verstellt und ihr was vorgespielt. Den coolen. Und wir haben uns dann beide verstellt denke ich. Ich will mich auch gar nicht entschuldigen bei ihr. Sie war manipulativ und hat mich sehr verletzt. Mit den Dingen, die sie gesagt hat und getan hat. Mit den inszenierten Eifersuchtsdingen, die immer noch an mir nagen.

Es ist nicht erstrebenswert mit ihr zusammen zu sein, das hab ich - wie es noch frisch war - mit Wolfgang, euch und zig Leuten besprochen. Diese Vernunft kommt mir nur leider immer wieder abhanden. So richtig will sich keine Freude, Erleichterung etc. einstellen. Ich weiß nur, dass es alles gelaufen ist jetzt. So richtig. Und kein Zurück gibt...zu der Zeit als sie sich um mich bemühte und die Zeit miteinander aufrichtig war.

ich würde gerne schöne Dinge schreiben und ihr sagen, dass mir das wirklich was bedeutet hat damals. Aber das würde nur Ablehnung bei ihr erzeugen. Dazu ist mittlerweile zu viel passiert. Die Zeit habe ich damals verpasst. Die Authentizität war aus dem Fenster, als sie es an die Wand fuhr und Schluss machte. Damals war ich noch ich selbst.

Ist schon ok. Ich hoffe es heilt bald...
Immerhin hab ich meinen Strang von Seite 3 holen müssen, so weit war er zurückgerutscht. Das ist eine Premiere...
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Das wird schon :smile:

Was mir auch nochmal geholfen hat war meinen Strang nochmal von Anfang an zu lesen, das Leid das ich hier niedergeschrieben habe, die Entwicklung... vielleicht hilft dir das auch?

Zu merken, dass keine Frau der Welt sowas wert ist? Das kann man ja gar nicht aufwiegen.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Mod Welli schrieb:
Mein Lieber,

mit Repsekt begegnen, bedeutet Gegenseitigkeit. Ich frage mich schon, wo ihr Respekt gewesen ist, wusste sie doch um Deine Gefühle, bzw. ahnte diese.

Doch das was Du Repsekt begegnen nennst. Du willst im Moment doch eher eine Art Kontakt. Doch sehe es wie in der Friendebene, dafür ist es viel zu frühl, weil Du emotional immer noch drin hängst.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter, wenn Du keine Gefühle mehr hast, bin ich eher geneigt zu sagen, dass Du auch keine Freundschaft willst.

Im Moment zittert noch was in Dir, dass Du dir noch überlegst, vielleicht doch nochmal Kontakt aufzunehmen, nur um zu sehen, ein wenig, irgendwas.

Doch das ist Nonsens. Lass Dich von diesem gefühl nicht täuschen!

Du hast wohl recht. So ähnlich ist es in mir drin. Ich denke auch nicht, dass eine normale Freundschaft mit dieser Frau möglich ist, und jetzt natürlich überhaupt nicht! Sie hat einfach etwas sehr egoistisches und manipulatives, das sie sicher wieder herausholen würde.

Ich hoffe, dass ich ihr irgendwann wieder begegne. Auch wenn das kindisch ist.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Wurstikus schrieb:
Das wird schon :smile:

Was mir auch nochmal geholfen hat war meinen Strang nochmal von Anfang an zu lesen, das Leid das ich hier niedergeschrieben habe, die Entwicklung... vielleicht hilft dir das auch?

Zu merken, dass keine Frau der Welt sowas wert ist? Das kann man ja gar nicht aufwiegen.

So schade, dass man immer erst am Ende klüger ist. Ich will das momentan gar nicht lesen, dann fallen mir wieder Dinge ein, die mir weh tun und ich beschäftige mich mit ihr und meiner Eifersucht etc. Ich heb mir das für viel später auf...

Klar wird es. Das Ärgste ist ausgestanden. Ich bin im Heilungsprozess...leider erst in Monat 1.

Leider musste SIE diese Entscheidung treffen. Ich konnte die Grenzen nicht ziehen. Obwohl ich wirklich dachte, ich habe mich weiterentwickelt. Ich wünschte, ich hätte früher eine Klärung gesucht und die Situation kontrollieren können...
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Souli,

irgendwann habe ich mal geschrieben, das diese Frau allerfeinstes Push und Pull mit Dir gemacht hat... Das Du nach einem Monat da noch "drin hängst" ist vollkommen normal. So schnell geht es (leider) nicht, sich von einem Menschen zu lösen, der einen hochgradig manipuliert/konditioniert hat...

Und das Du das Bedürfnis hast "Bilder gerade zu rücken" kann ich sehr gut verstehen. Trotz allem, was war, möchte man selbst das die Dinge "richtig gestellt" sind...

Nur, es würde leider nichts ändern...:(

Es ist letzlich auch nicht wichtig, wie Du Dich ihr gegenüber verhalten hast. Ob nun authentisch oder nicht, als Alpha oder nicht... _Sie_ will nicht, das Du Dich richtig verhalten hast! Und da kommt man eben nicht gegen an.

Du hättest ein "Heiliger" sein können, dann wärst Du in ihren Schilderungen ein Langweiler... Du bist als Alpha aufgetreten und da bist Du ein A.... in ihren Schilderungen.... Verstehst, was ich meine?

Egal, was Du gemacht oder nicht gemacht hast... Es war (aus ihrer SIcht) _immer genau das_ falsche... Weil sie es so _will_

Du _musst_ "Schuld" sein, denn andernfalls bedrohst Du ihre "Grandiosität"... Und das wird sie niemals zulassen...

Du schriebst mal sie sei Narzisstin... Souli, Narzissten sind _niemals_ Schuld an irgendetwas! Das sind stets die anderen

Gib Dir mehr Zeit und lass Dich Abstand gewinnen. Irgendwann kannst Du sie sehen, wie sie ist. Und ob Du dann noch Kontakt möchtest, kannst Du dann ganz frei entscheiden;)

Lieben Gruß
Ney
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ney, es tut immer sehr gut deine Worte hier zu lesen! Danke dir dafür.

Ich war nach dem Trip ganz stark der Meinung, dass ich es mit einer Narzisstin zu tun habe. Vieles deutet für mich daraufhin. Und es wird genauso sein wie du schreibst: ich hätte es ihr niemals recht machen können. Sie will mich einfach nicht, da nützt alles zurechtrücken nichts. Ich weiß nicht wie ich es früher hätte erkennen können. Klar hat sie gespielt, das war zum Schluss ganz deutlich merkbar. Da hätte ich den Riegel vorschieben müssen. Aber dann wäre ich mit der Unsicherheit verblieben, ob nicht doch was gegangen wäre.

Ich bin dieser Frau einfach nicht gewachsen, aufgrund meiner Emotionen ihr gegenüber. Die hat sie schon lange abgelegt. Wolfgang hat sie als FOS bezeichnet. Ich weiß nicht wie/ob FOS und Narzisstin zusammengeht. Jedenfalls ist sie in keiner Weise reif genug, wenn sie es nötig hat so zu spielen und jemanden, der ganz offensichtlich an ihr interessiert ist so niedrig zu halten. Ich hoffe sie wird nochmal auf die Schnauze fallen damit.

Sie wird nie sehen, was ich gerne hätte. Sie wird sich schon erinnern, dass wir eine sehr schöne Zeit hatten. Deswegen kam sie ja wieder an. Aber letztlich wird für sie übrig bleiben, dass es nicht gepasst hat. Und darunter leide ich. Ich will eben irgendwie als Mensch respektiert werden. Vor allem, da ich ihr gegenüber meinen Schild runtergelassen habe. Dafür hab ich bezahlt. Ich habe versucht ihr am Anfang ihre Unsicherheit zu nehmen, sie zu respektieren und auf Augenhöhe zu sein mit ihr. Das war der Anfang vom Ende.

Ist egal, ich versuche jetzt mein Leben zu leben. Leider tut sich auf der Frauenfront gerade überhaupt nichts...und ich frage mich ob ich jemals wieder an so eine sexy Frau rankomme. Das war sie nämlich leider...der Rest aber offenbar nicht so :)
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Souli,

SoulToSqueeze schrieb:
Ich war nach dem Trip ganz stark der Meinung, dass ich es mit einer Narzisstin zu tun habe. Vieles deutet für mich daraufhin.

Hat sich Deine Annahme geändert? Oder ist es, weil einige Zeit seit Euren letzten Kontakt vergangen ist, eine "sanftere" SIchtweise?

SoulToSqueeze schrieb:
Und es wird genauso sein wie du schreibst: ich hätte es ihr niemals recht machen können. Sie will mich einfach nicht, da nützt alles zurechtrücken nichts.

Souli, es gibt wirklich nur wenige Menschen, die mit einem Narzissten zurechtkommen... Natürlich haben viele Narzissten auch Beziehungen... Aber oje. Diese Beziehungen sind mehr als schwierig. _Wirklich_ zurechtkommen... Das können nicht viele

SoulToSqueeze schrieb:
Ich weiß nicht wie ich es früher hätte erkennen können. Klar hat sie gespielt, das war zum Schluss ganz deutlich merkbar.

Souli, die Frage kann ich Dir beantworten. Du hättest es nicht früher erkennen können. Wie denn? Ihr hattet weder täglichen Kontakt, geschweige denn zusammengewohnt. Wie willst Du dann erkennen, ob jemand "spielt"?

Für einige Zeit kann doch jeder Mensch eine Art Maske aufsetzen und dem anderen das zeigen, was dieser gern sehen möchte...Wie hättest Du da was erkennen sollen?

Und wer bitte schön, geht am Anfang davon aus, es mit einer "gestörten" Person zu tun zu haben? Zumal, wenn man diese Art der Störung gar nicht kennt?
Jemand geschultes im Bereich der Persönlichkeitsstörungen hätte bestimmt Anzeichen festgestellt, und wäre vorsichtiger geworden (Vielleicht, denn Liebe macht ja bekanntlich blind)... Aber jemand der das überhaupt nicht kennt? Never.

SoulToSqueeze schrieb:
Ich bin dieser Frau einfach nicht gewachsen, aufgrund meiner Emotionen ihr gegenüber.

Und da liegt eins der "Geheimnisse" der Menschen, die mit Narzissten zurechtkommen... Sie lassen sich gar nicht erst tief emotional auf sie ein... Anders jedenfalls kann ich es mir nicht erklären...

Und Souli, jeder von uns der liebt, ist gleichzeitig sehr verletzlich. Wir haben unsere Gefühle für einen Menschen entdeckt und wenn dieser mit unseren Gefühlen spielt, ist das einfach nur wahnsinnig verletzend... Und dennoch, wir können etwas, was Narzissten nicht können. Nämlich Lieben;) Und wir haben auch etwas, was sie nicht haben. Selbstwertgefühl;)

SoulToSqueeze schrieb:
Wolfgang hat sie als FOS bezeichnet. Ich weiß nicht wie/ob FOS und Narzisstin zusammengeht.

Im einzelnen kann ich Dir das nicht erklären, aber auf den ersten Blick passt das schon... Narzissten haben kein Selbsbewußtsein und kein Selbstwertgefühl. Das allerdings können sie so gut verstecken, das man das nicht glauben mag...



SoulToSqueeze schrieb:
Jedenfalls ist sie in keiner Weise reif genug, wenn sie es nötig hat so zu spielen und jemanden, der ganz offensichtlich an ihr interessiert ist so niedrig zu halten. Ich hoffe sie wird nochmal auf die Schnauze fallen damit.

Sie wird noch sehr oft auf die Schnauze fallen, denn die Dynamik die Du da beschreibst, ist das was sie braucht... Und da bricht jeder Mensch irgendwann aus... Und schon fällt sie auf die Schnauze;)

Sie kann doch nur darüber, das sie ihrem Gegenüber "klarmacht" wie defizitär er sei, sich selbst aufwerten... Und Aufwertung braucht sie, wie die Luft zum atmen... Und Defizite findet man bei jedem Menschen... Und sie wird sie finden. Wie ein Hai der Blut gerochen hat...

SoulToSqueeze schrieb:
Sie wird nie sehen, was ich gerne hätte. Sie wird sich schon erinnern, dass wir eine sehr schöne Zeit hatten. Deswegen kam sie ja wieder an. Aber letztlich wird für sie übrig bleiben, dass es nicht gepasst hat.

Und darunter leide ich.

Ja, sie wird sich einnern... Und es wird ihr auf eine gewisse Weise auch sehr unangenehm sein, weil sie selbst weiß, das sie nicht gut mit Dir umgegangen ist. Denn völlig merkbefreit ist sie nicht. Aber ändern kann sie sich nicht. Und wenn Du Dein Tal durchschritten hast, wirst Du sie nochmals mit anderen Augen sehen;)

SoulToSqueeze schrieb:
Ist egal, ich versuche jetzt mein Leben zu leben. Leider tut sich auf der Frauenfront gerade überhaupt nichts...und ich frage mich ob ich jemals wieder an so eine sexy Frau rankomme. Das war sie nämlich leider...der Rest aber offenbar nicht so :)

Die "Frauenfront" ist vielleicht grade nicht das richtige für Dich und deshalb tut sich da auch nichts? Vielleicht "strahlst" Du gerade etwas aus, was die Frauen nicht reagieren lässt... Soul, dann ist es einfach nicht an der Zeit. Vielleicht brauchst Du noch Zeit für Dich, denn eine neue Frau würde Dir jetzt zwar helfen, darüber schneller wegzukommen, aber verarbeiten würdest Du es nicht.

Ich habe damals fünf Jahre gebraucht, bevor ich wieder einen Mann in meine Nähe gelassen habe... Solche Erlebnisse schlagen tiefe Wunden und die brauchen Zeit um zu heilen.
Ich will jetzt nicht sagen, das Du auch fünf Jahre brauchst, aber ein Monat ist wirklich keine Zeit für Heilprozesse;)

Und das sie sexy war, glaube ich Dir auf´s Wort. Wahrscheinlich sieht sie richtig klasse aus und ist stets gestylt...

Aber sie wird keine Frau sein, mit der Du mal im Regen im Wald spazieren gehen kannst... Denn dafür hat sie a) keine Klamotten und b) regnet es gerade und c) wer bitte geht heutzutage schon spazieren? Man kommt doch mit dem Auto überall hin:lach:

Du wirst garantiert wieder eine Frau finden, die Dich berührt und fasziniert...Ich bin davon absolut überzeugt;)

Lieben Gruß
Ney
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
SoulToSqueeze schrieb:
Ich will eben irgendwie als Mensch respektiert werden. Vor allem, da ich ihr gegenüber meinen Schild runtergelassen habe. Dafür hab ich bezahlt.

Lieber Souli, das brauchst du nicht - wenn du dich selbst als Mensch annimmst und respektierst ist es irgendwann egal, dass es dieser eine Mensch nicht getan hat. Weil es nicht an dir lag oder je gelegen hätte!

Und manchmal lassen wir die Schilde für jemanden runter, der es nicht wert ist. Deswegen ist aber die Handlung an sich (Schild runterlassen) nicht verkehrt, wir haben uns nur den Falschen dafür ausgesucht. Niemals darf die Schlussfolgerung dann sein, dass man nie mehr die Schilde runterfährt - denn dann verbittert man und wer will schon als verbitterter Mensch durch die gegend laufen? Dann hätte der andere ja gewonnen!

Du wirst da durchkommen und dann wirst du auch wieder Frauen sehen und wahrnehmen, die sowhl sexy als auch niveauvoll sind und zu dir passen. Vielleicht ist es ja auch eine, die nicht sofort diesen Boombadaboom-Effekt hat aber auf den zweiten Blick sehr anziehend wirkt? Nicht alle haben diesen Rampenlichtdrang wie deine Ex aber acuh abseits dessen gibt es sehr schöne Frauen, denn nicht jede(r) steht gern im Rampenlicht. Ich z.B. auch nicht!


Ich wünsch dir was!

:Kuss:
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Liebe Neytiri,

Neytiri schrieb:
Hat sich Deine Annahme geändert? Oder ist es, weil einige Zeit seit Euren letzten Kontakt vergangen ist, eine "sanftere" SIchtweise?
Ich denke es ist die sanftere Sichtweise und die Tatsache, dass Wehmut überwiegt und nicht Wut. Die Dinge die du über Narzissten schreibst, hat sie schon gezeigt...

Neytiri schrieb:
Souli, es gibt wirklich nur wenige Menschen, die mit einem Narzissten zurechtkommen... Natürlich haben viele Narzissten auch Beziehungen... Aber oje. Diese Beziehungen sind mehr als schwierig. _Wirklich_ zurechtkommen... Das können nicht viele
Es ist auch nicht erstrebenswert. Da ihre Emotionen nicht mehr da waren, hat sie auch viel mehr Macht gehabt und mich verletzen können. Ich bin leider nicht an den Anfangspunkt zurückgekommen bei ihr...

Neytiri schrieb:
Souli, die Frage kann ich Dir beantworten. Du hättest es nicht früher erkennen können. Wie denn? Ihr hattet weder täglichen Kontakt, geschweige denn zusammengewohnt. Wie willst Du dann erkennen, ob jemand "spielt"?
Ich habe vor unserem Trip spätestens eine starke Vermutung gehabt, da sie mich ja so hingehalten hat. Da hätte mir schon klar sein müssen, dass sie sich nicht interessiert. Dass sie trotzdem mit mir wohin wollte, hat für mich einfach keinen Sinn gemacht...

Neytiri schrieb:
Für einige Zeit kann doch jeder Mensch eine Art Maske aufsetzen und dem anderen das zeigen, was dieser gern sehen möchte...Wie hättest Du da was erkennen sollen?

Und wer bitte schön, geht am Anfang davon aus, es mit einer "gestörten" Person zu tun zu haben? Zumal, wenn man diese Art der Störung gar nicht kennt?
Jemand geschultes im Bereich der Persönlichkeitsstörungen hätte bestimmt Anzeichen festgestellt, und wäre vorsichtiger geworden (Vielleicht, denn Liebe macht ja bekanntlich blind)... Aber jemand der das überhaupt nicht kennt? Never.
Lustigerweise habe ich schon mitgekriegt, dass sie ein ähnliches muster wie ich aufweist in alten "Beziehungen". Dass sie nichts richtiges zusammenkriegt diesbezüglich (wie ich). Aber sie hat stets die Männer als die Bösen hingestellt und sich als die kleine dargestellt, die so viel zu geben hat und zu bieten und immer verletzt wurde. Sehr schöne Worte. Und ich dachte, ich mach das mal anders...

Diese Maske hat sie definitiv getragen, solange sie was wollte von mir...

Neytiri schrieb:
Und da liegt eins der "Geheimnisse" der Menschen, die mit Narzissten zurechtkommen... Sie lassen sich gar nicht erst tief emotional auf sie ein... Anders jedenfalls kann ich es mir nicht erklären...
Das kann ich nicht. Mich hätte es schon sehr verletzt wenn nach der ersten Woche Schluß gewesen wäre. Ich weiß nicht wie es geht sich emotional nicht auf jemanden einzulassen. Bei manchen Menschen passiert mir das einfach, bei den meisten nicht. Da war natürlich nichts Bleibendes nach einer Woche, aber das ist anscheinend mein eigener Narzissmus. Ich kann es nur schwer bis gar nicht verwinden, dass jemand nach anfänglichem Interesse nicht mehr da ist...

Neytiri schrieb:
Und Souli, jeder von uns der liebt, ist gleichzeitig sehr verletzlich. Wir haben unsere Gefühle für einen Menschen entdeckt und wenn dieser mit unseren Gefühlen spielt, ist das einfach nur wahnsinnig verletzend... Und dennoch, wir können etwas, was Narzissten nicht können. Nämlich Lieben;) Und wir haben auch etwas, was sie nicht haben. Selbstwertgefühl;)
Ich denke beim Selbstwertgefühlt hapert es bei mir ganz beträchtlich leider! Da bin ich denke ich nicht unähnlich...

Neytiri schrieb:
Im einzelnen kann ich Dir das nicht erklären, aber auf den ersten Blick passt das schon... Narzissten haben kein Selbsbewußtsein und kein Selbstwertgefühl. Das allerdings können sie so gut verstecken, das man das nicht glauben mag...
Das hilft mir sehr! Das finde ich immer noch so erstaunlich. Zu Beginn dachte ich sie sei sehr schüchtern und hat wenig Persönlichkeit. Aber das ist gewichen, nachdem ich sie an mich rangelassen hat. Mir gegenüber hat sie ja dauernd von irgendwelchen Männern erzählt. So geschickt...

Neytiri schrieb:
Sie wird noch sehr oft auf die Schnauze fallen, denn die Dynamik die Du da beschreibst, ist das was sie braucht... Und da bricht jeder Mensch irgendwann aus... Und schon fällt sie auf die Schnauze;)

Sie kann doch nur darüber, das sie ihrem Gegenüber "klarmacht" wie defizitär er sei, sich selbst aufwerten... Und Aufwertung braucht sie, wie die Luft zum atmen... Und Defizite findet man bei jedem Menschen... Und sie wird sie finden. Wie ein Hai der Blut gerochen hat...
Das ist eine absolut schreckliche Dynamik. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das so einer Person dauerhaft mit jemandem zusammen zu sein nicht ermöglich, so sehr sie sich das angeblich wünscht...

Neytiri schrieb:
Ja, sie wird sich einnern... Und es wird ihr auf eine gewisse Weise auch sehr unangenehm sein, weil sie selbst weiß, das sie nicht gut mit Dir umgegangen ist. Denn völlig merkbefreit ist sie nicht. Aber ändern kann sie sich nicht. Und wenn Du Dein Tal durchschritten hast, wirst Du sie nochmals mit anderen Augen sehen;)
Sie kann sich immer an jedes Detail, jede Begebenheit erinnern. Also auch an uns. Aber leider wird sie mich eher sehen wie zum Schluss...kann mir egal sein, aber das finde ich einfach so schade...als würde ich ihr nicht genügen. Was natürlich absoluter Blödsinn ist. Ich wünschte wie gesagt nur, dass dieser Respekt nicht verloren gegangen wäre...

Neytiri schrieb:
Die "Frauenfront" ist vielleicht grade nicht das richtige für Dich und deshalb tut sich da auch nichts? Vielleicht "strahlst" Du gerade etwas aus, was die Frauen nicht reagieren lässt... Soul, dann ist es einfach nicht an der Zeit. Vielleicht brauchst Du noch Zeit für Dich, denn eine neue Frau würde Dir jetzt zwar helfen, darüber schneller wegzukommen, aber verarbeiten würdest Du es nicht.

Ich habe damals fünf Jahre gebraucht, bevor ich wieder einen Mann in meine Nähe gelassen habe... Solche Erlebnisse schlagen tiefe Wunden und die brauchen Zeit um zu heilen.
Ich will jetzt nicht sagen, das Du auch fünf Jahre brauchst, aber ein Monat ist wirklich keine Zeit für Heilprozesse;)
Ich habe momentan für mich nicht diese Ausstrahlung die es braucht. Sich selbst irgendwie auch sexy fühlen. Das Gefühl zu haben, man kann einer Frau Paroli bieten. Das fühle ich nicht. Abgesehen davon, finde ich derzeit keinen Ort, wo es für mich interessante Frauen gibt...

Neytiri schrieb:
Und das sie sexy war, glaube ich Dir auf´s Wort. Wahrscheinlich sieht sie richtig klasse aus und ist stets gestylt...

Aber sie wird keine Frau sein, mit der Du mal im Regen im Wald spazieren gehen kannst...
Ja das ist leider so richtig. Ich bin einfach echt auf sie abgefahren. Und da passenden Ersatz zu finden wird mir schwerfallen fürchte ich. Auch wenn das so banal und oberflächlich ist...ich vergleiche ständig mit ihr.

Neytiri schrieb:
Du wirst garantiert wieder eine Frau finden, die Dich berührt und fasziniert...Ich bin davon absolut überzeugt;)

Danke Ney...darauf hoffe ich!


Zuletzt modifiziert von SoulToSqueeze am 04.05.2014 - 01:46:54
 

Zauberfrau

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
241
Ohh jaaa... zunächst ist das Selbstwertgefühl ganz schön angeknackst.
Das wieder aufzubauen braucht ein bisschen Zeit.

Umgebe Dich viel mit Menschen die dich und Deine Nähe schätzen und dich mögen.
Die Wert auf Dich legen. Familie und gute Freunde.

Geh nicht hin zum jammern - obwohl das auch mal sein muss und gute Freunde stecken das auch weg... immer wieder weg ... und nochmal... :smile:

Aber geh dahin weil diese Menschen Dir zeigen wie wertvoll Du bist und auch für sie bist.

Reflektiere Dich und finde zu Dir zurück.

Du hattest dich in dieser Liebe verloren.... finde Dich wieder.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Danke Zauberfrau...genau das versuche ich grade. Ich merke aber sehr oft meine Unsicherheit. Selbst bei Menschen die mich schätzen. Ich sitze selbst bei ihnen da und zweifle an mir und wie die mich sehen, hinterfrage einfach alles an mir.

Und in Gedanken denke ich immer noch sentimental zurück an eine Zeit die ziemlich genau ein Jahr her ist!!

Ich hab mich ziemlich verloren...
Ich wünsche mir einfach, dass ich wieder Sinn und Freude empfinden kann, nicht nur oberflächlich.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Weißt Du mein Lieber.. ich gehöre hier ja auch zur BPM und Dir würde ich gerne mehrfach die Bratpfanne über den Kopf ziehen. Warum? Ganz einfach. Seit Monaten liege ich Dir im Ohr, Du sollst was für Dich tun, Deine eigenen Probleme angreifen, die nichts mit der Frau zu tun haben, weil Du ein toller Mensch bist.. und endlich wieder diese Stabilität in Dir finden musst und Ängste aus der Vergangenheit besiegen.

Und doch immer wieder blockierst Du Dich selbst und lässt Dich von einer Frau runterziehen, die nur eine Projektion Deiner eigenen Wünsche ist und unerreichbar. Set Monaten sage ich Dir, es passt nicht.. und doch helfe ich, dass es vielleicht funktioniert.

Doch nun bist Du an einem Punkt, wo Du selber merkst, es passt nicht... es geht nicht, dass sie Dir nie das geben wird, was Du Dir wünschst. Und nun bist Du an einem Üunkt, wo Du endlich wieder zu Dir finden kannst und an Dir arbeiten. Ohne dieses verdammte Tussi....

Nicht sie ist es, die Dir weh tut, Du tust es selbst. Sie musst Du nicht mehr verstehen, Du musst Dich verstehen. Nur Dich, damit es beim nächsten Mal besser wird.. und Du eine triffst, die Dich meint, die Dich aufrichtig liebt und es Dir auch zeigt, denn Du hast es allemal verdient...

.. aber dieser einen musst Du auch die Chance geben. Sie kommt, garantiert.. aber auch sie mchte eine Chance. Verstehst du, was ich meine. Die möchte dann den wahren Soul treffen und lieben und nicht nur ein verschwommenes Spiegelbild.

Nimm endlich Sidolin und putze den Spiegel und Deine Seele rein, wieder Klarblicj für Dein Leben, arbeite an Dir und vergesse endlich die dumme tante, der Du seit einem Jahr hinterher rennst, ohne Ergebnis.

Du bist toll! Also Gehe weiter, zu Dir und dann zur der, die Dich verdient
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Von mir wirst Du nach wie vor keine Worte des Trostes finden :) Das kann ich nicht so gut.. aber Frauen gibt es hier genug.. lach
 

Zauberfrau

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
241
Klare Worte von Welli die ich nur unterstreichen kann.

Du musst Dinge für dich tun die Dir gut tun.
Was das ist weißt du am besten.

Ein Wellnesstag
Alte Hobbies wieder aufnehmen
Ne Sauftour mit Kumpels
.
.
.

Am Anfang mag das noch nicht sooo spaßig sein aber je öfter Du dich "pflegst" um so besser geht es Dir.

Uns Frauene helfen ja immer mal wieder ein neuer Haarschnitt oder neue Klamotten... :PP
Was hilft Dir, dass Du dich gut fühlst?

Und je besser Du dich fühlst um so besser wirkst Du auf Dein Umfeld um so mehr positives Feedback bekommst Du was sich natürlich wieder positiv auf Deine Stimmung auswirkt.


Zuletzt modifiziert von Zauberfrau am 04.05.2014 - 09:50:29
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Der Welli hat recht. Du stehst dir ein Stück weit selbst im Weg. Nimm dich so an, wie du bist und sieh nicht nur das Schlechte an dir, denn das siehst du grad nur, weil dein Ego im Keller ist. Such es und schaff es wieder hervor, ins Sonnenlicht! Der Sommer kommt und es wäre doch schade, wenn du deine wertvolle Zeit so verschwendest..

Das schaffst Du, Souli!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.067
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben