Trennung nach schöner Affäre

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Hallo,
hab schon einen sehr langen Strang hier gepostet. Nach reiflicher Überlegung versuch ich das Thema etwas anders zu posten:

Ich habe das zweite Mal in meinem Leben das Problem, dass meine Affärenbeziehung (5 Monate) auseinander geht, weil die Frau überlegt zu ihrem Ex zurück zu gehen. Im jetzigen Fall extrem schmerzhaft, zwischen uns hats extrem gut funktioniert, die beiden sind 3 jahre auseinander (liess sie sitzen wegen einer anderen aber war die große Liebe. Seitdem ist sie immer mit ihm in Kontakt, guter Freund, kennt sie am besten). Jetzt hat seine Freundin Schluss gemacht und prompt kommt er wieder an! Dazu muss ich sagen, dass er bei der Familie aus und ein geht, also permanent präsent ist und auf sie einwirken kann. Und jetzt hat er sie total verunsichert und sie hat Schluss gemacht, weil sie nicht weiß was sie will, sie die Ex nicht kaltlassen etc. Die beiden hatten keinen guten Kontakt, weil die Freundin vom Ex eifersüchtig war. Also jetzt hat es definitiv eine Annäherung gegeben.

Ich hab sofort das Weite gesucht, kein Kontakt. Hab nicht gebettelt, kaum Vorwürfe, keine Liebesgeständnisse nichts. Sie hat sich nochmal gemeldet..."es ist so komisch irgendwie" wohl um zu sehen, wie es mir geht und ein bisschen auszuloten. Mir angeboten, dass ich sie jederzeit zum Reden sehen könnte, auch in 3 Monaten?! Was soll das?!? Ich hab gesagt ja: sie auch smile. Bin nicht drauf eingestiegen und hab nicht nach einem Treffen gefragt. Ist schon an mir gehangen und hat genau ausgehorcht, was ich mache. Leider hab ich ihr auch gesagt, dass ich sie vermisse. Dass ich nicht vor habe zu gehen etc. Aber ich war nicht sehr leidend oder Mitleid erregend. Von ihr kam, dass sie das (jetzt) so entschieden hat.

Was tun? Wie geht man mit sowas um? Man kann sowieso nur warten oder? Und jetzt grade ist sie weit weg, obwohl sie unsere Beziehung als "genau so will sie es" bezeichnet hat.


Zuletzt modifiziert von SoulToSqueeze am 07.07.2013 - 19:44:57
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hey Soul ( ich kürz das mal ab ):smile:

herzlich willkommen bei uns. Ich finde deine Geschichte sehr interessant. Aber ich glaube deine Geschichte hört mittendrin auf oder war das der Schluss?
Es fehlt noch wie der derzeitige Stand ist....

lg
die Nonne
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ich denke sie weiß, dass es mir mehr bedeutet hat und weiß nicht, was sie empfindet und für wen. Ich weiß nicht, ob man aus sowas derzeit als Gewinner aussteigen kann. Wie gesagt, wir sind uns bisher 3x näher gekommen, es war und ist sicher immer was da. Aber ich hab Angst sie an einen dieser Typen zu verlieren und das zu erfahren.

Ich glaube schon, dass die KS für sie unerwartet kam. Sie sagte noch sie freut sich wenn sie mich hört und sie kann sich auch nicht vorstellen mich jetzt nicht zu hören. Ein Ex, den sie abserviert hat, der ist ihr nachgelaufen mit Liebesbekundungen etc. Bei mir glaubt sie eher, dass ich schnell wieder mit wem anderen was habe. Leider war ich recht verbindlich wie sie sich bei mir gemeldet hat. Ich glaube nicht, dass sie sich noch meldet. Habe Angst, dass sie sich sicher ist.


Zuletzt modifiziert von SoulToSqueeze am 05.07.2013 - 19:21:38
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo SoulToSqueeze,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich viele neue Mitglieder noch selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Miranda schrieb:
Hey Soul ( ich kürz das mal ab ):smile:

herzlich willkommen bei uns. Ich finde deine Geschichte sehr interessant. Aber ich glaube deine Geschichte hört mittendrin auf oder war das der Schluss?
Es fehlt noch wie der derzeitige Stand ist....

lg
die Nonne

Ja sorry, war noch nicht fertig....Ist lang geworden, aber es musste von der Seele!
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hey Soul :smile:
ja die Geschichte ist ein bischen lang, aber ich denke es liegt wohl eher an dem tollen Wetter das nicht so viele User online sind und sich melden. Hab noch ein wenig Geduld, dir wird auf jeden Fall auch geholfen :smile:
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Es ist so eine Last für mich, ich würde sie gerne loswerden und eure Einschätzungen und Kommentare bekommen, das würde ich sehr schätzen. Habe mittlerweile viel gelesen hier, und viel über Beziehungen gelernt. Oh, Mann hätt ich das nur früher gewusst! Dabei habe ich rausgefunden, was ich alles falsch gemacht habe und wie ich es besser machen konnte. Und jetzt leide ich sehr darunter meinen Alphastatus an ein sehr ambivalentes Mädel verloren zu haben. Ich befürchte, dass es bereits zu spät ist, obwohl die Ausgangslage vielleicht gar nicht so dramatisch war (relativ gesprochen).

1. Vom Alpha zum Beta
Den Alphastatus hab ich abgegeben, als ich mitbekam, dass sich sowohl Exaffäre als auch Exfreund um sie bemühen. Das mit der Exaffäre hat sie mir nicht erzählt. Daraufhin war ich sauer und es kam zu einer Auseinandersetzung. Ich habe daraufhin gesagt: du kannst treffen wen du willst, aber wenn du was mit wem hast, siehst du mich nie wieder. Das war falsch, sehr eifersüchtig und hat auf sie Druck ausgeübt. Das hat ihr gezeigt, dass es mir ernst ist und ich eifersüchtig bin. Sie hat daraufhin gesagt, sie weiß gerade nicht, was sie will. Die anderen lassen sie nicht kalt, sie will mir nicht weh tun. Sie kann gerade nichts ausschließen. Da sollten die Alarmglocken schrillen. Und das taten sie, hat unglaublich weh getan, ich fiel aus allen Wolken. Fehler: an dem Abend bin ich zu ihr mitgegangen (mich fast aufgedrängt), obwohl sie davor schlecht drauf war und nach dem Streit eher Distanz zu mir wollte. Signalwirkung: ich klammere und enge sie ein, nachdem sie mir eigentlich schlimme Dinge gesagt hat. Sie kann machen mit mir was sie will und läuft nicht Gefahr mich zu verlieren. Es kam wie es kommen musste, ich wurde unsicherer und habe eher meine Hände ausgestreckt als auf Distanz zu gehen. Falsche Reaktion! Eine Woche darauf war Schluss. Sie wollte am Tag vor meinem Geburtstag bei mir sein und hat mir mit fadenscheinigen Ausreden abgesagt. Ich hab sie zur Rede gestellt, worauf sie im Endeffekt aus Rücksicht auf mich und wegen ihrer Ambivalenz unerwartet die Notbremse gezogen hat. Sie meinte, genau so stellt sie sich eine Beziehung vor, vielleicht nicht reif, nicht fertig mit ihrer Vergangenheit etc.

1. Kontaktanruf nach der Trennung.
Leider habe ich auf den ersten und einzigen Kontaktversuch nur 3 Tage nach ihrer großen Prüfung auch falsch reagiert (2 Wochen nach Trennungstelefonat). Sie rief an um mir zu sagen, dass „es“ komisch ist irgendwie. Leider fragte ich nicht, was. Wusste nicht, ob ich rangehe auch (ist grundsätzlich etwas unsicher). Ich war total perplex und überrascht, aber auch hoffnungsvoll, was sie merkte. Hat mich gefragt, wie es mir geht. Hat wohl gehört nicht so gut. Ich hab es geschildert, dass es mir schon mal besser ging, aber auch wegen Arbeit etc. War schon angeschlagen und das hat man gehört. Dann hab ich sie gefragt wie es ihr geht: sie kann es nicht sagen. Dann hab ich mich nach ihrer Prüfung erkundigt und wir hatten ein sehr nettes und vertrautes Gespräch, bei dem ich viel zu viel Anteilnahme zeigte. Hab ich auch gesagt, dass ich sie vermisse. Und nicht vor hab zu gehen. Und da sei, auch wenn ich nicht da bin. Und nicht einer sei, der beim ersten Widerstand geht. Nicht alles hintereinander. Lauter total blöde Sachen, komplett das Gegenteil von dem was gut ist!!! Mach mir solche Vorwürfe! Ich hab sie noch in Sicherheit gewogen! Das was ich selbst hören wollte. Hat mir angeboten, dass ich mich jederzeit melden zum Reden treffen können. Auch in 3 Monaten (so sicher ist sie!). Sie hat dann unterm Gespräch nochmal gemeint, sie hat das jetzt so entschieden (also bekräftigt). Wollte auch, dass, wenn wir uns im Freundeskreis begegnen alles normal ist. Ich meinte, ich kann derzeit nicht so tun, als ob nichts passiert wäre.

Also ist das richtig schlecht gelaufen eigentlich. Hat sich gleichzeitig auch erkundigt, ob ich aus gewesen bin. Ein bissl interessiert war sie da schon und fast neugierig, auch ein bissl schwach Eifersucht getestet. Ich hab schon mal um sie geworben. Da sie aber mit jemandem liiert war, hab ich dann schnell wen anderen gefunden. Das hat sie sich gemerkt. Ich hab Angst, jetzt alles vergeben zu haben. Ich habe mich seitdem 2 Wochen nicht gemeldet, KS also. Das ist auf jeden Fall der einzige Schritt, den ich noch setzen kann. Derzeit empfindet sie wohl Mitleid und wenig Respekt. Das einzige was für mich spricht, ist, dass ich ihr nie hinterhergelaufen bin und keine Liebesbekundungen gefordert habe. Sie orientiert sich wohl gerade um und da hab ich gerade gar keinen Platz. Ob sie sich noch mal meldet?
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Bin so verzweifelt. Wie wirkt eine KS bei der anderen Person? Sie war immer die Subdominante und sehr Zuwendung Einfordernde und jetzt kurz die Dominante bevor es aus war. Davor ist sie regelrecht weggelaufen. Ist das ein Zeichen von Stärke, dass ich kein Treffen wollte und sie nicht vollheule? Ich komm nicht vom Fleck, seit 5 Wochen geht es mir relativ erbärmlich. Schaffe es nicht mich auf mich zu konzentrieren und hab 5kg abgenommen (habe von Haus aus zu wenig Gewicht).
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ich bin so verzweifelt. Es wird nicht besser. Seit 5 Wochen nicht gesehen, seit 2 1/2 nicht gehört. Ich glaub da kommt nichts mehr. Sie hat sich ihr schlechtes Gewissen weggeredet im Telefonat und ist jetzt einfach auf zu neuen Ufern gebrochen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich will das nicht glauben. Das war so eine innige Zeit. Ich habe solche Gefühle der Ohnmacht und des Begehrens. Ich kann nicht glauben, dass jetzt jemand anderer an meiner Stelle steht. Ich halte das für wahrscheinlich. Wenn auch diese alten aufgewärmten Beziehungen wahrscheinlich nicht so einfach sind. Beide Männer haben sie sehr gekränkt.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe wie ich mich verhalten kann ist KS. In einem Monat hat sie Geburtstag. Wenn ich mich nicht melde, wird sie das sicher in irgendeiner Form treffen. Da muss sie fast an mich denken oder spätestens denken, dass sie mich verloren hat. Sie hat schließlich meinen Geburtstag auch ruiniert. Wie seht ihr das? Soll ich mich melden? Zu spät melden?

Hat alles keinen Sinn. Wie soll ich sie so zurückkriegen? Dann ist sie auch noch sauer. Wobei ich das ja auch bin...
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ok. Eine Antwort kann ich mir schon selber aus einem anderen Strang geben. Ich soll nicht zum Geburtstag gratulieren in einem Monat. Glaube das ist so richtig?! Zeigt man damit Stärke oder Konsequenz? Der andere den sie letztes Jahr abserviert hat, hat ihr sogar was geschenkt. Das hat ihr eher Mitleid abverlangt.

So kriege ich sie eher zum Denken als anders. Auch wenn sie vielleicht dann negativ denkt über mich, oder denkt ich bin beleidigt. Aber ich hab doch recht darauf wütend zu sein. Sie denkts sowieso alle melden sich wieder bei ihr. So wie auch die Typen, die sie abserviert haben. Ich werde da eine Ausnahme sein. Das wird ihr schon auffallen...

Ich verspreche mich bei euren Strängen zu beteiligen, ich bin nur derzeit so festgefahren in meinen Problemen und wie ich sie vermisse, dass ich noch nicht so aufnahmefähig bin.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Jetzt bin ich wieder verunsichert, anderswo hab ich gelesen doch melden zum Geburtstag, es spielt keine Rolle. Ist wohl schon alles egal. Dann krieg ich "Danke" zurück und bin wieder fertig,weil ich mir mehr erhoffe. Andererseits wäre es ein sehr naheliegender Grund die KS zu durchbrechen. Ein anderer fällt mir überhaupt nicht ein. Bin so hilflos, ich sehe überhaupt keine Möglichkeit mehr zurück. Die hat ihr Problem in den letzten 2 Wochen ganz sicher nicht gelöst. Und ich werde nur wieder enttäuscht, wenn sie jetzt mitten in was anderem ist. Stärke demonstriere ich dann auch nicht, sie war sich am Schluß meiner viel zu sicher.

Ich weiß nicht, wie ich da raus komme. Aber es tut gut zu schreiben.
 

Dulin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
174
Du sagst ja selber, es gibt keine Alternative zur KS. Und die solltest DU FÜR DICH NUTZEN, also nicht in deiner Bude hocken und hoffen, dass sie anruft und heulend zu dir zurück möchte. Sondern sei aktiv, triff dich mich Freunden und vor allem anderen Frauen, geh feiern, mache Sport. Sicher wirst du jetzt die Augen verdrehen, aber das alles ist alternativlos und dient in erster Linie dir. Du musst erstmal auf die Beine kommen. Selbst wenn der Anruf käme, du wärst ihr momentan sowieso nicht gewachsen.

Zum Thema Geburtstag gibt es unterschiedliche Auffassungen, meine Ex würde es eher als Schwäche ansehen, wenn ich garnicht gratulieren würde. Musst du mit dir selbst ausmachen, aber denke nicht zuviel nach... Wenn du gratulierst, ganz sachlich und nüchtern und auf Rückfragen einfach nicht reagieren.

Bleib tapfer! Und kümmere dich um dich.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Dulin schrieb:
Du sagst ja selber, es gibt keine Alternative zur KS. Und die solltest DU FÜR DICH NUTZEN, also nicht in deiner Bude hocken und hoffen, dass sie anruft und heulend zu dir zurück möchte. Sondern sei aktiv, triff dich mich Freunden und vor allem anderen Frauen, geh feiern, mache Sport. Sicher wirst du jetzt die Augen verdrehen, aber das alles ist alternativlos und dient in erster Linie dir. Du musst erstmal auf die Beine kommen. Selbst wenn der Anruf käme, du wärst ihr momentan sowieso nicht gewachsen.

Zum Thema Geburtstag gibt es unterschiedliche Auffassungen, meine Ex würde es eher als Schwäche ansehen, wenn ich garnicht gratulieren würde. Musst du mit dir selbst ausmachen, aber denke nicht zuviel nach... Wenn du gratulierst, ganz sachlich und nüchtern und auf Rückfragen einfach nicht reagieren.

Bleib tapfer! Und kümmere dich um dich.

Danke für die Antwort! Ich versuche genau das. Ich treffe Freunde und versuche meinen Alltag zu meistern. Zum Sport fehlt mir derzeit die Kraft und Energie, ich kann momentan nicht gut auf mich selbst aufpassen. Nach 5 Wochen geht es mir immer noch nicht viel besser und obwohl ich schon mal am Boden war wie jetzt, sehe ich keine Licht am Ende des Tunnels. Jeden Morgen wenn ich aufwache gehen die Gedanken wieder sofort hin und das schlimme Gefühl im Magen stellt sich ein.

Ich weiß nicht wie meine Ex das sehen würde mit dem Geb. Sollte mir ja egal sein nach dieser Kränkung. Ich fürchte mich derzeit einfach noch vor der Antwort. Und was heißt schöner Geburtstag? Mit dem Neuen? Ich drehe bei dem Gedanken immer noch durch. Also brauch ich viel mehr Abstand. Fürchte das ist eine Sache von Monaten bei mir, wenn ich nicht jemanden Neuen finde vorher.
 

Arielle82

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
283
"
SoulToSqueeze schrieb:
Ich bin so verzweifelt. Es wird nicht besser. Seit 5 Wochen nicht gesehen, seit 2 1/2 nicht gehört. Ich glaub da kommt nichts mehr. Sie hat sich ihr schlechtes Gewissen weggeredet im Telefonat und ist jetzt einfach auf zu neuen Ufern gebrochen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich will das nicht glauben. Das war so eine innige Zeit. Ich habe solche Gefühle der Ohnmacht und des Begehrens. Ich kann nicht glauben, dass jetzt jemand anderer an meiner Stelle steht. Ich halte das für wahrscheinlich. Wenn auch diese alten aufgewärmten Beziehungen wahrscheinlich nicht so einfach sind. Beide Männer haben sie sehr gekränkt.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe wie ich mich verhalten kann ist KS. In einem Monat hat sie Geburtstag. Wenn ich mich nicht melde, wird sie das sicher in irgendeiner Form treffen. Da muss sie fast an mich denken oder spätestens denken, dass sie mich verloren hat. Sie hat schließlich meinen Geburtstag auch ruiniert. Wie seht ihr das? Soll ich mich melden? Zu spät melden?

Hat alles keinen Sinn. Wie soll ich sie so zurückkriegen? Dann ist sie auch noch sauer. Wobei ich das ja auch bin...

Hi Soul,

Ich erkenne bei deiner Geschichte einige Paralellen zu meiner eigenen...
(bei Interesse: du findest sie in der Rubrik "Affärenbeziehung" unter dem Titel "Affäre vorbei, aber ich vermisse ihn.")

Ich rate dir auch absolut zu einer strikten KS.
Nicht nur damit sie sich ihrer Gefühle bewusst wird, sondern gerade für dich selbst.
Du gewinnst dadurch Abstand- glaub mir.
Ich sehe die Dinge nun auch klarer, es hilft wirklich!

Vor der Frage mit dem Gratulieren stand ich vor kurzem auch.
Ich habe es nicht getan, es geht mir gut damit und ich habe ein Fünkchen Hoffnung, dass es nun in seinem Köpfchen rattert)

Kopf hoch!

Arielle82
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Danke Arielle. Ich hab ja noch einen Monat bis dahin. Sowas Unwichtiges, aber man hofft einfach die Entscheidung irgendwie zu beeinflussen. Sicher denkt sie daran, und oft hat sie sich über die Unaufmerksamkeit oder irgendein Verhalten ihrer Ex-Affären aufgeregt. Mit dem Unterschied, dass sie denen nachgelaufen ist. Also soll ich A-loch sein?

Ich hätte überhaupt gerne eine weibliche Perspektive: angenommen 2 Typen zeigen ihr Interesse an dir. Beide haben dich wegen einer anderen sitzen gelassen und dir sehr weh getan. Kann sowas nochmal gut gehen, wenn einer die große Liebe angeblich war und der zweite eine Affäre, der sie immer auf Abruf erlegen ist?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.627
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben