Trennung nach schöner Affäre

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Lenka schrieb:
Hey Soul - du musst dich nicht entschuldigen!!

Du musst nur eins machen: sie endlich vom Sockel stossen, da gehört sie nicht hin - niemand gehört dahin. Sie ist keine Lichtgestalt, sondern ein Mädel, das mit dir Schluss gemacht hat. Da hat sie leider einen Fehler gemacht, denn so einen tollen Souli kriegt sie nicht mehr. Aber eine andere Fraul wird in den Genuss kommen.

Und wenn sie dich mit dieser anderen sieht, DANN wird sie sich erinnern, oh da geht ja MEIN Souli mit einer anderen...

Im Moment wird sie an dich auch mal denken, aber sicher nicht mit großer Sehnsucht. Wenn du sie kontaktierst, hat sie gewonnen - du aber bestimmt nicht.

Du als Alpha-Mann solltest deine Energie für die Eroberung neuer Gebiete aufwenden - dieses hier ist fremdbesetzt!!!

Wenn ich deine Kommentare nicht immer wieder lesen würde...danke :) Ja, wenn man mein Herz mal hat...dann richtig. Leider. Zum Teufel. Ja, was macht sie so toll? Ich bins so leid mir sie vorzustellen und sie in Ehren zu halten. Ich bin mit zu wenigen anderen Frauen zusammen, weil ich es nicht zulasse. Sie war nicht so besonders, auch wenn es schön war. Es gibt andere....
Alles wird gut...bald.

Ja sie wird wohl wenig sehnsüchtig sein, weil sie ja alles hat, was sie braucht. Ach, ich will nicht mehr für sie denken. Soll sie doch selber rausfinden, was sie hatte. Zur Hölle mit ihr...hau endlich ab aus meinem Hirn.
 

Dulin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
174
Lenka schrieb:
Wenn du sie kontaktierst, hat sie gewonnen - du aber bestimmt nicht.

Du als Alpha-Mann solltest deine Energie für die Eroberung neuer Gebiete aufwenden - dieses hier ist fremdbesetzt!!!

Mehr ist dazu nicht zu sagen!!!

Du machst zu wenig für dich, denkst immer noch nur an sie, deine Königin, der du wieder dienen willst. Weißt du was sich geändert hätte wenn du dasunddas anders gemacht hättest? Nichts! Also verschwende doch nicht einen Gedanken daran! Die Schuld ist natürlich nicht allein bei ihr zu suchen, aber sieh die gescheiterte (und ja, sie ist gescheitert) Beziehung als positive Erfahrung, die dir hilft und die dich Dinge gelehrt hat, du hast viel gelernt auch über dich! Und jetzt kannst du es bei der nächsten, noch viel tolleren Frau besser machen! Dieser Gedanke "ich finde keine bessere", ist der letzte Scheiss, den einen das Gehirn erstmal einbläut nachdem man seine oneitisierte Frau verloren hat. Es ist SCHEISS! Humbug!

Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt, mehr als 3,5 Milliarden Frauen. Lass für dein Alter mal 0,8 Milliarden Frauen in Frage kommen, davon sehen 0,2 Milliarden Frauen besser aus als deine alte und 0,3 Milliarden sind intelligenter (die Zahlen bitte nicht so ernst nehmen). Und du läufst ausgerechnet dieser einen hinterher, die dich auf den Mond geschossen hat?

Aber vielleicht ist das ja das Problem... Du bist grad auf dem Mond, aber nicht auf der Erde. Also, komm mal wieder runter, und "erobere neue Gebiete"!!!!
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Dulin schrieb:
Lenka schrieb:
Wenn du sie kontaktierst, hat sie gewonnen - du aber bestimmt nicht.

Du als Alpha-Mann solltest deine Energie für die Eroberung neuer Gebiete aufwenden - dieses hier ist fremdbesetzt!!!

Mehr ist dazu nicht zu sagen!!!

Du machst zu wenig für dich, denkst immer noch nur an sie, deine Königin, der du wieder dienen willst. Weißt du was sich geändert hätte wenn du dasunddas anders gemacht hättest? Nichts! Also verschwende doch nicht einen Gedanken daran! Die Schuld ist natürlich nicht allein bei ihr zu suchen, aber sieh die gescheiterte (und ja, sie ist gescheitert) Beziehung als positive Erfahrung, die dir hilft und die dich Dinge gelehrt hat, du hast viel gelernt auch über dich! Und jetzt kannst du es bei der nächsten, noch viel tolleren Frau besser machen! Dieser Gedanke "ich finde keine bessere", ist der letzte Scheiss, den einen das Gehirn erstmal einbläut nachdem man seine oneitisierte Frau verloren hat. Es ist SCHEISS! Humbug!

Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt, mehr als 3,5 Milliarden Frauen. Lass für dein Alter mal 0,8 Milliarden Frauen in Frage kommen, davon sehen 0,2 Milliarden Frauen besser aus als deine alte und 0,3 Milliarden sind intelligenter (die Zahlen bitte nicht so ernst nehmen). Und du läufst ausgerechnet dieser einen hinterher, die dich auf den Mond geschossen hat?

Aber vielleicht ist das ja das Problem... Du bist grad auf dem Mond, aber nicht auf der Erde. Also, komm mal wieder runter, und "erobere neue Gebiete"!!!!

Danke. Ich brauche jeden Tag jemanden der mich an der Schulter packt und mich anschreit und aus meinem verdammten Bad in Selbstmitleid holt. Ich war wirklich fast davor irgendwie Kontakt aufzunehmen. Danke euch, dass ihr immer wieder die Energie aufwendet mir reinzusagen was die harte Realität ist.

Ich mach mich zu viel fertig mit dieser ganzen Alpha/Beta-scheisse. Auch wenn das alles stimmt, gehört mehr dazu und auch wenn ich 100% Alpha geblieben wäre, hätte sie das nicht sicher gehalten. Am liebsten würd ich sie mir rausprügeln aus dem Kopf.

Ich muss mal nur auf mich schauen. Ich merke aber, dass ich wohl auch deshalb solche Probleme damit habe, weil der Urlaub vorbei ist, ich jetzt daheim bin und merke, dass ich recht allein bin. Das war wohl nie viel anders, aber ich muss endlich mal aktiv gestalten, was ich verändern will.

Das gilt für uns alle..wir müssen einfach unser Leben ausfüllen und gestalten, wie wir es haben wollen. Leider erreicht uns diese No-Na-Aussage dann, wenn wir dazu am scheinbar wenigsten in der Lage sind. Aber auch diese Zeit wird vorbei gehen. Es erstaunt mich, dass ich mir das so gar nicth vorstellen kann. Es erstaunt mich, dass ich wieder an diesen Punkt gekommen bin und dass das gar nicht mit der Länge der Beziehung, der Durchgeknalltheit der Frau, der Art des Schlussmachens oder sonst irgendwas zu tun hat. Es ist alles weitgehend fair abgelaufen. Das Problem ist bei mir. Ich komme nicht klar mit der Verletzung. Ich sitze da wie ein angeschossenes Reh und kann keinerlei Selbstvertrauen aufbauen, weil ich immer noch dieses schreckliche Gefühl in der Magengrube habe, wie wenn jemand dem 2-jährigen Soul seine Schaufel in der Sandkiste weggenommen hat. Verdammt nochmal.

Danke Lenka, danke Dulin. Ich werde daran denken, euch zu erzählen, wenn es mir besser geht. Und ich mich auf einem Windsurfforum rumtreibe. Oder gar nicht am Comptuter. Wenn ich den ersten Tag gar nicht an diese sinnnlose Frau gedacht habe. Wenn ich bereit bin alles zu akzeptieren und sagen kann geh hin in Frieden, es ist mir gleichgültig.
 

Dulin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
174
du kannst mir nicht erzählen, dass du keine menschen treffen kannst momentan! ;) man hat doch kollegen, alte freunde, und wenn nicht, schließt man sich nem verein an. egal, was für einen. jetzt ist DIE chance für dich, was neues zu machen. würde dir in jedem fall helfen. du musst nur raus aus deinem häuschen... du wirst sehen, wie schnell du wieder mit beiden beinen auf dem boden bist.

und alpha/beta hin oder her... man kann nicht von heute auf morgen zum alpha werden, und schon garnicht, wenn man nichts an seinem selbstwert getan hat. alpha wird man ganz automatisch, wenn man mit seinem leben zufrieden ist und zu seinen ansichten steht. wenn du das nicht tust (und das tust du augenscheinlich derzeit nicht), kannst du allerhöchstens alpha spielen. und das merkt frau und man(n) gleichermaßen. also zwing dich nicht zum "alpha" zu werden. sondern ARBEITE daran, wieder du selbst zu werden.

zumal niemand dazu geboren ist, alpha zu sein. ich werde nie der härteste aufreißer der welt sein. aber ich habe es in den vergangenen wochen geschafft, mit meinem leben glücklich zu sein, und seitdem läuft es in allen bereichen meines lebens. du musst mut haben, was an dir zu tun, altlasten hinter dir zu lassen und glücklich mit dir selbst zu werden. dann hast du deinen "beta-filter"!!!!

hast du lob des sexismus gelesen?
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Dulin schrieb:
du kannst mir nicht erzählen, dass du keine menschen treffen kannst momentan! ;) man hat doch kollegen, alte freunde, und wenn nicht, schließt man sich nem verein an. egal, was für einen. jetzt ist DIE chance für dich, was neues zu machen. würde dir in jedem fall helfen. du musst nur raus aus deinem häuschen... du wirst sehen, wie schnell du wieder mit beiden beinen auf dem boden bist.
Ja, das mache ich. So ist es natürlich nicht. Ich bin sehr aktiv gewesen bis letzte Woche und war auf Urlaub, spiele Gitarre, kaufe mir eine neue Gitarre, richte meine Wohnung ein etc. etc. Jede Menge neuer und auch alter Leute. Singleportal. Nur eben keine Frauen die mich interessieren. Noch.

Dulin schrieb:
und alpha/beta hin oder her... man kann nicht von heute auf morgen zum alpha werden, und schon garnicht, wenn man nichts an seinem selbstwert getan hat. alpha wird man ganz automatisch, wenn man mit seinem leben zufrieden ist und zu seinen ansichten steht. wenn du das nicht tust (und das tust du augenscheinlich derzeit nicht), kannst du allerhöchstens alpha spielen. und das merkt frau und man(n) gleichermaßen. also zwing dich nicht zum "alpha" zu werden. sondern ARBEITE daran, wieder du selbst zu werden.

zumal niemand dazu geboren ist, alpha zu sein. ich werde nie der härteste aufreißer der welt sein. aber ich habe es in den vergangenen wochen geschafft, mit meinem leben glücklich zu sein, und seitdem läuft es in allen bereichen meines lebens. du musst mut haben, was an dir zu tun, altlasten hinter dir zu lassen und glücklich mit dir selbst zu werden. dann hast du deinen "beta-filter"!!!!
Ich komm normal ganz gut klar und kann ziemlich strahlen. Bin da schon eher alphamäßig, aber nicht gerade offensiv. Mutter Natur hat mir einiges mitgegeben, wenn ich das mal so sagen darf. Es hat sich nur kurzfristig gedreht bei ihr dann, das hat aber offenbar gereicht. Und das werfe ich mir sehr vor, weil sie das im Grunde genommen hart bestraft hat. Da ist sie fast schreiend weggelaufen. Rückblickend total manipulativ (wie in LdS beschrieben). Shittests ohne Ende, die ich mit Bravour bestanden hab, schön auf Distanz gehalten. Aber dann immer verbindlicher und vorhersehbarer geworden und auch mehr nach ihr gerichtet. Großer Fehler. Möchte wissen ob das HSE war bei ihr. Denke aber schon. Wir haben uns jedenfalls gegenseitig sehr gefordert. Ich hoffe dass sich diese Betascheiße nicht in ihrem Kopf festgesetzt hat. Aber wenn ich jetzt eine Neue habe, wird sie das schon checken, dass es nicht so ist...
[/quote]

Dulin schrieb:
hast du lob des sexismus gelesen?
Gerade dabei. Und "Männlcihkeit leben", "Heirate dich selbst" und irgendein Selbstvertrauen Buch. Ich arbeite wirklich an mir. Ist auch nicht so, dass ich Alleinsein nicht gewöhnt bin. Aber ich war gerade dabei zu sehen, wie es ist, wenn man nicht allein ist...und tu mir grade selbst sehr leid.
 

Dulin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
174
dann hör auf rumzujammern und dir selbst leid zu tun! komm aus deinem loch raus und werde wieder der der du mal warst! kann doch nicht sooooooooo schwer sein! schließlich habe ich und viele andere es auch geschafft :) besinne dich auf das, was mutter natur dir mitgegeben hat! :D
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Lustig. Habe einer anderen Freundin zum Geburtstag gratuliert. Die ist sofort eingestiegen und hat genau so reagiert, wie ich es (im fall des Falles) von Exi gern gehabt hätte. Mit der hätte ich bei Bemühen wohl schon letztes Jahr was haben können. Wozu es nicht kam, weil ich zwei Mal die falsche Ausfahrt genommen habe auf der Autobahn des Lebens.

Lebt allerdings 3 Std von mir weg. Hm.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Dulin schrieb:
dann hör auf rumzujammern und dir selbst leid zu tun! komm aus deinem loch raus und werde wieder der der du mal warst! kann doch nicht sooooooooo schwer sein! schließlich habe ich und viele andere es auch geschafft :) besinne dich auf das, was mutter natur dir mitgegeben hat! :D

Wenn ich LdS fertig habe, dann ist ja eh keine mehr vor mir sicher, oder? Da hab ich ja dann keine Zeit mehr zu jammern. :)
Sollte nicht überheblich klingen wg. Mutter Natur, aber ich weiß, dass ich ganz sicher keinen objektiven Grund habe darüber zu trauern. Das sagen mir zwar alle. Aber das kann man halt so nicht nehmen. Soll sie doch trauern...bitte schön ihre Affäre an die Wand fahren.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Puh... jetzt habe ich mir das alles mal durchgelesen. Ähnlichkeiten sind da, in der Geschichte.. richtig, aber nicht im Verhalten. Und zwar in Deinem. Fas tjedes Posting von Dir, was ich lese, ist voll von Schmerzen, auch Selbstmitleid drückt durch. Du hast durchaus richtige Ansätze für Dich und neue Gedanken, doch immer wieder ein Rückfall in das Leiden.

Du weißt es doch selbst, dass Du nicht leiden willst. Du schreibst über Alpha und dergleichen.... ich selbst bin einer und sogar ein Dom und doch, eines wurde mir auch bewusst. Es bringt alles nichts, wenn Du zunächst nicht akzeptierst, dass Sie weg ist, die tausenden von Fragen, die kenne ich alle und doch im Ergebnis wirst Du nur eine Antwort bekommen, sie ist weg. Und das ist der Punkt, Dich und Dein Leben in den Griff zu bekommen, das Akzeptieren und weitergehen....

Weißt Du, wenn Du meine richtige Geschichte kennen würdest.. ich habe in 2011-2012 alles verloren, was sich an Mensch nur vorstellen kann, oder nicht vorstellen kann, Beruf, Firma, Geld, zwei Menschen, die ich sehr liebte. Andere wären daran zerbrochen, dich ich habe den Verlust akzeptiert, begriffen und eher darüber nachgedacht, was er in mir auslöst. Will ich verzweifeln, am Boden kriechen, der Loooser sein? Oder will ich gewinnen und daran glauben, dass das Leben an mich glaubt, dass manches Prüfungen sind, die man bestehen muss, auch das Leid.... und wenn man soweit ist, dann ist man bereit, neu anzufangen... so wie ich es in 2013 tat und sich kam nun diese Frau.. Geschichten wiederholen sich, manchmal und doch nur um zu schauen, ob wir was lernten...... für unsere Zukunft und bereit sein für das Glück......

Will sagen. Ich lernte.. wieder der Alpha in mir zu sein. Nicht zu verwechelsn mit Arschloch.. aber selbstbewusst genug zu sagen, ich brauche sie nicht, um glücklich zu sein, es werden andere kommen, doch das Glück liegt nur in mir...und ich bleibe gelassen, souverän, auch konsequent... auch in mir drin, nicht nur im Kontakt mit ihr.... warum? Weil wir es nicht verändern, nicht durch Stratetgie, Taktik, oder Gejammer.... wir treffen Menschen, die verlieben sich und zwar nicht in einen, der gerade eine Taktik fährt, sondern in einen Menschen..... und so sollte man sich auch verhalten, auch nach der Trennung.... meine ich.

Kopf hoch
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Danke Wellenreiter. Für die Mühe sich den Strang durchzulesen. Ich weiß wie intensiv er ist. Und so bin ich wohl auch als Mensch. Das ist wirklich interessant was du schreibst. Du scheinst ein sehr besonnener Mensch zu sein, der viel durchgemacht und erlebt hat. Deine Worte sind alle sehr sorgfältig gewählt und man merkt, dass du dich nicht verlierst, was auch immer passiert. Du scheinst die Dinge zu akzeptieren und dich nicht hineinzustürzen und dran zu zerbrechen.

Ich war gestern an einem richtigen Tiefpunkt. Ich bin derzeit eine Belastung für meine Mitmenschen, denen was an mir liegt. Dadurch, dass ich mich 2 Monate nonstop (und ich meine nonstop) mit dieser Frau beschäftigt habe, ohne sie auch nur gesprochen zu haben, habe ich mich an den Rand oder mitten in eine Depression manövriert. Mit allem was dazu gehört. Ich triefe vor Selbstmitleid, dass es einem selbst schlecht wird. Ich habe erkannt, dass sich schleunigst was ändern muss, sonst verliere ich noch viel mehr. Und zwar Dinge die wichtig sind.

Das Leben hat wohl Prüfungen für uns. Und wir müssen diese bestehen, damit wir dann gestärkt daraus hervorgehen. Ich habe mich sehr sehr lang mit der Hoffnung, dass sie zurückkommt beschäftigt. Das wird sie nicht, wahrscheinlich nie wieder. Das Ding ist zu Ende.

In einem klaren Moment kann ich erkennen, dass ich viel gelernt habe. Ich habe MEINEN Anteil an dem Drama gesehen. Ich habe andere Perspektiven kennengelernt. Ich habe gesehen, wie andere Menschen damit umgehen. Ich habe meinen geringen Selbstwert und meine innere Unzufriedenheit und gleichzeitig meine passive Einstellung dazu gesehen. Das sind Dinge die ICH ändern muss. Niemand darf so eine Wichtigkeit bekommen, vor allem nicht nach so kurzer Zeit. Ja es war schön, sehr schön sogar. Für beide. Aber wir haben keine Kinder oder waren 24h am Tag zusammen.

Eine weitere Erkenntnis ist, dass ich mich nicht mehr rund um die Uhr mit diesem Thema beschäftigen darf. Auch das Lesen dieser ganzen Alpha/Beta/Gamma/Delta Sachen löst zunächst mal gar nichts. Auch wenn wir manche Muster wiedererkennen und die Fehlersuche hilft muss ich zunächst MIR verzeihen. Alle machen Fehler und in dem Moment konnte ich nicht besser mit der Situation umgehen. Und das ist in Ordnung. Mir hat was an ihr gelegen und der Gedanke sie zu teilen war für mich nicht vorstellbar.

Es wird jemanden geben da draussen, der meine Qualitäten schätzen kann und DEN AUCH ICH LIEBEN KANN. Sowas ist nicht leicht zu finden. Aber ich werde jetzt mal einfach bei mir sein. Versuchen wieder Freude zu finden, wie auch immer die aussieht.
Ich kaufe heute eine neue Gitarre und werde jeden Tag drauf spielen. Einfach so. Als eine Auszeit, die ich mir gönne von meinen Gedanken. Nur für mich.

Ich wünsche dir alles Gute Wellenreiter und auch dem Rest hier bei ihrem Kampf mit sich und dem Expartner.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Wellenreiter7 schrieb:
Weißt Du, wenn Du meine richtige Geschichte kennen würdest.. ich habe in 2011-2012 alles verloren, was sich an Mensch nur vorstellen kann, oder nicht vorstellen kann, Beruf, Firma, Geld, zwei Menschen, die ich sehr liebte. Andere wären daran zerbrochen,

Stimmt, lieber Wellenreiter, daran wären sehr viele zerbrochen oder hätten mit erheblicher Schlagseite weitergelebt. Bei mir im Büro sitzen diese tragischen Schicksale und die erholen sich nicht immer erfolgreich. Leider. Diese Situation hat Dir gezeigt, dass Du über gute Selbstheilungskräfte, oder auch über Resilienz verfügst, wie man die Fähigkeit nennt, mit Krisensituationen umzugehen. Und die dürfte Dir auch diesmal wieder zugute kommen.

Eine Krise überstehen heisst natürlich nicht, dass wir nicht auch leiden und Schmerzen aushalten müssen. Aber letztlich überstehen wir sie und gehen gestärkt daraus hervor. Und dann scheint es auch noch so, als verfügten wir über ein emotionales Schmerzgedächtnis, das automatisch wieder abläuft, wenn eine ähnliche Situation auftritt. Also schon etwas vertrackt.

Diesmal steckst Du "nur" in einer emotionalen Krise, es scheint jetzt keine existenzielle zu sein. Na immerhin. Aber der Schmerz ist trotzdem da. Ungleich schlimmer wird eine Trennung, wenn damit auch materielle Verluste verbunden sind und das kann schnell mal passieren.

Wir Menschen machen immer eines, und das machen eben nur Menschen: wir bewerten. Wir bewerten eine Situation mit gut oder nicht gut. Könnten wir das mal bleibenlassen. Eine Kuh auf der Weide wird vielleicht zur Kenntnis nehmen, wenn ihr Bulle weg ist. Aber ich habe noch keine erlebt, die deshalb Liebeskummer bekommen hat. Also, was lernen wir daraus??? :PP (für mich wäre es auch besser, ich wäre eine Kuh!!).

In diesem Sinne: alles Gute für den Alpha-Welli.


Zuletzt modifiziert von Moona am 14.08.2013 - 10:02:33
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Denke bei Ihr nur über eines nach. Was hat es bei Dir hinterlassen, in Dir positives ausgelöst, was hat es Dir gegeben, geschenkt, verändert, geöffnet.... und, war sie wichtig für Deine Biographie des Lebens, ein Meilenstein. Ansonsten war sie nur ein Wegbegleiter für eine kurze Zeit, wie im Urlaub, wenn man hemand trifft sich versteht, dann reist man wieder ab.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lieber SoulToSqueeze

so sollte Dein Avatar aussehen. Du hast das Vorschaubildchen genommen.

Man muß erst auf die Grafik klicken. Das Bild, welches dann erscheint, ist der Avatar. :smile:

url]


Schreib mir eine PN, wenn Du es geändert hast. Erst dann werde ich ihn aus meinem AvatarAlbum entfernen.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 14.08.2013 - 13:52:23
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Moona schrieb:
Wellenreiter7 schrieb:
Weißt Du, wenn Du meine richtige Geschichte kennen würdest.. ich habe in 2011-2012 alles verloren, was sich an Mensch nur vorstellen kann, oder nicht vorstellen kann, Beruf, Firma, Geld, zwei Menschen, die ich sehr liebte. Andere wären daran zerbrochen,

Stimmt, lieber Wellenreiter, daran wären sehr viele zerbrochen oder hätten mit erheblicher Schlagseite weitergelebt. Bei mir im Büro sitzen diese tragischen Schicksale und die erholen sich nicht immer erfolgreich. Leider. Diese Situation hat Dir gezeigt, dass Du über gute Selbstheilungskräfte, oder auch über Resilienz verfügst, wie man die Fähigkeit nennt, mit Krisensituationen umzugehen. Und die dürfte Dir auch diesmal wieder zugute kommen.

Eine Krise überstehen heisst natürlich nicht, dass wir nicht auch leiden und Schmerzen aushalten müssen. Aber letztlich überstehen wir sie und gehen gestärkt daraus hervor. Und dann scheint es auch noch so, als verfügten wir über ein emotionales Schmerzgedächtnis, das automatisch wieder abläuft, wenn eine ähnliche Situation auftritt. Also schon etwas vertrackt.

Diesmal steckst Du "nur" in einer emotionalen Krise, es scheint jetzt keine existenzielle zu sein. Na immerhin. Aber der Schmerz ist trotzdem da. Ungleich schlimmer wird eine Trennung, wenn damit auch materielle Verluste verbunden sind und das kann schnell mal passieren.

Wir Menschen machen immer eines, und das machen eben nur Menschen: wir bewerten. Wir bewerten eine Situation mit gut oder nicht gut. Könnten wir das mal bleibenlassen. Eine Kuh auf der Weide wird vielleicht zur Kenntnis nehmen, wenn ihr Bulle weg ist. Aber ich habe noch keine erlebt, die deshalb Liebeskummer bekommen hat. Also, was lernen wir daraus??? :PP (für mich wäre es auch besser, ich wäre eine Kuh!!).

In diesem Sinne: alles Gute für den Alpha-Welli.


Zuletzt modifiziert von Moona am 14.08.2013 - 10:02:33



Danke Moona...

ja, zerbrochen nicht, aber ich habe die Gefühle zugelassen, auch den Schmerz... und das war wichtig. Den materiellen Verlust, den kann man verkraften, wenn die große Liebe zeitgleich geht, nur mit einem Schweigen, wird es bitter, wenn zeitgleich Du Deine Mutter beim Sterben begleitest, bis zur letzten Sekunde, dann wird es tragisch.... und doch, mir gab es Energie zurück, weil ich mich bewusst mit all dem auseinandersetzte.

Alles wird gut.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Das ist eine schlimme Geschichte Wellenreiter. Du bist wirklich stark und das erklärt eingies deiner Gelassenheit. Objektiv sind dann solche Geschichten wie meine Kinderkram.

Ich bewundere die Fähigkeit nach soetwas wieder hochzukommen. Du kannst stolz auf dich sein. Ich hoffe, dass das Leben für dich schöne Seiten hat und du bald über deine jetzige Situation hinweg bist. Schmerz ist ja sowieso da.

Ich hatte vor 5 Jahren eine Trennungsgeschichte, die wesentlich unsauberer abging und auch 3 Jahre Beziehung davor hatte. Ich dachte danach, ich habe alles gesehen und würde nie wieder an so einen Punkt kommen. Falsch gedacht. Das zeigt mir aber nur, dass ich zu wenig an MIR und an dem was ICH eigentlich will gearbeitet habe. Einen Menschen mit dem ich das Leben teile muss ich noch finden, aber danach...
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Keine Geschichte ist Kinderkram. Schmerz ist Schmerz, jeder empfindet ihn anders, geht damit um. Die Kunst ist, daraus zu lernen und an etwas zu glauben. Wieder aufstehen. Nur deshalb lies ich mich auf die neue Frau ein. Als sie ging, erfuhr ich, dass nun mein Bruder Krebs hat. Tja, Geschichten wiederholen sich. Daher die gelassenheit.

Weißt Du, meine große Liebe, als diese ging, letztes Jahr schweigend, sie hinterließ nichts, nicht mal Antworten, sie ging, einfach so. Überraschend, ein paar Tage vorher wollte sie noch heiraten, Kinder, alles eben mit mir. Ohne Vorwarnung. Daran hat man zu knabbern udn doch, was will uns all das sagen.. das ist die Story des eigenen Lebens... daraus wird man klug.

Wir haben nie alles gesehen.. und doch, eines wurde mir bewusst. Wo es Verlust gibt, gibt es irgendwann auch Glück. Darauf hoffe ich.

Hoffnung - eine schöne Erinnerung an die Zukunft.

Prost Godot
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Wir sind auf dieser Welt um die Herausforderungen anzunehmen und zu lernen damit umzugehen.
Lernen, lernen, lernen...

Nur so wachsen wir, erst wenn man am Boden ist, kann man die Kraft entwickeln, aufzusteigen, wie Phönix aus der Asche.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ja Eugenic.. lernen.. aber irgendwann auch umsetzen und empfangen... das ganz große Glück... nur lernen ist auch nichts...

Also, weg mit der Asche...!!!!!
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ach Mann...auf diese Herausforderungen könnte ich gut verzichten. Die wiegen bei mir leider die schönen 5 Monate auf. Was habe ich gelernt. Nicht leichtfertig vertrauen, die Deckung nicht runternehmen, taktieren.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
falsch soul. das solltest du nicht lernen. du kennst nun ein wenig meiner geschichte.... udn was lernte ich daraus? offen bleiben, vertrauen und das leben wird dich überraschen. die neue frau in meinem leben hat gezeigt, dass es geht.. auch wenn sie nicht blieb, aber es wird eine kommen, die bleibt. das lernte ich daraus, ohne taktik.
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.797
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben