Trennung seit Dezember-Weiß nicht weiter

T

tasi

Gelöschter User
sprite, irgendwas wird immer bleiben. ich merke das bei mir auch. manchmal frage ich mich wirklich, ob es nicht dutzende von menschen gibt, die zwar neu geheiratet haben, aber auch immer ihre alte liebe im kopf haben. bei exis bruder ist das glaub auch so der fall. man arrangiert sich, ist nicht unglücklich, dennoch ist da ein kleiner teil im herzen, der sich gern erinnert, doch nicht mehr mit wehmut, sondern mit der dankbarkeit, so eine liebe erlebt haben zu dürfen.

ich drück dich ganz fest sprity!
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Es gibt nich wirklich was richtig neues, nu ein kleines Detail ist mir aufgefallen:

ich musste gestern auf meinem alten Handy alteWhatsApp-Chats durchlesen, wo Ex ja leider auch auftauchte. Ich hab extra das Handy so weit weg gehalten, dass ich keine Profilbilder erkennen kann :lach: Da fiel mir auf, dass er gar keins mehr hat!
Er hat mich also geblockt!! Haha, irgendwie scheints ja echt weh zutun! :PP
 
T

tasi

Gelöschter User
odr deine nummer gelöscht und die einstellung des profilbilds auf "nur für meine gespeicherten kontakte anzeigen" geändert. :lach:
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Oder die Nummer geändert. Denn Mitte Juni kam eine Nachricht von einer unbekannten Nummer mit dem Sandmännchen als Profilbild.()
"Schönes Profilbild. Na wie gehts dir"
Und ich hab die Nachricht bis heute nich geöffnet oder offiziell gelesen! :lach:
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Und wieder ein halbes Jahr rum :D

Ich weiß nich wer das hier noch liest aber vielleicht ist es ja für irgendjemanden interessant.

Nach 3 Jahren leiden bin ich ENDLICH an dem Punkt, wo ich wirklich sagen kann, dass ich erkannt hab was ein riesen krankes ArschDeppIdiotVollnussMistvieh mein Ex eigentlich ist.

Er hatte sich ja im März 2016 das letzte Mal gemeldet, leider hatten wir uns im August auf einer Mittelalterveranstaltung gesehen, was mich irre gemacht hat weil ich nicht damit gerechnet hatte... 5 Tage mit dem auf dem selben Gelände war kagge. Aber wir haben uns kein einziges Mal angeschaut.

Und dann:
Ich war mit meinem Freund an Silvester im Schwarzwald. Und wer stubst mich an dem Samstag auf Facebook plötzlich nachmittags an? EX! Nach einem kleinen Herzinfarkt hab ich es dann ignoriert und wollte mir mein Wochenende nicht vermiesen lassen.
Tja, ich wusste da kommt noch was und wurde nicht enttäuscht: Eine Facebook-Nachricht trudelte Abends beim Essen ein. "Hey hey, irgendwie tauchst du in letzter Zeit überall auf... wie geht es dir? " Nach einem 2. mittleren Herzinfarkt habe ich versucht es wieder zu ignorieren. Ich habe meinem Freund nichts erzählt und die Nachricht auch nicht geöffnet.

Montag Abend kam eine zweite Nachricht "Schade...habs versucht :)". Die ich ebenfalls ignorierte :lach: Aber gut ging es mir nicht damit, es lag die ganze Zeit wie eine Wolke über mir... Dann beschloss ich eine Abschiedsnachricht zu verfassen in der ich alles zusammenfasste was ich mich vorher nie getraut hatte ihm zu sagen. Alles stand drin, wie mies er mich ständig behandelt hatte, wie beschissen er sich bei der Wiederanähherung verhalten hatte, was dass mit mir gemacht hat, dass ich die Schnauze voll davon habe, habe über unsere Ängste und seinen Umgang damit geschrieben und dass er jetzt einfach zu spät ist. Mittendrin bekam ich einen krassen Heulanfall... ich war total fertig, die Wut war nicht mehr da und alles was blieb war Trauer über unseren zerbrochenen Weg zusammen. Mir tat alles plötzlich sehr leid...

Ich schickte ihn letzten Freitag ab, was mir echt schwerfiel. Ich hatte ihm sogar alles Gute gewünscht und dass er auf sich aufpassen soll. Ich rechnete mit einer sehr beleidigten und wütenden Antwort, hatte ich es ja gewagt ihn in seinem Ego anzugreifen und zu kritisieren...

Tja, prompt am nächtsten Morgen kam die Antwort:
Dass es ihm sehr leid tue, dass er jetzt erst erkannt hätte, wie falsch er mich behandelt hätte, dass er weiter mit seinem Thema diesbezüglich gekommen wäre und dass al seine Worte ja jetzt bedeitungslos seien, weil er mich ja nicht mal mehr zu einem Kaffee einladen dürfte.
Zuerst war ich total baff, denn jeder der meine Geschichte mitgelesen hat, weiß was er eigentlich immer reagierte....
Und über diesen hübschen Satz bin ich dann kräftig gestolpert:
"Ich bin diesmal sehr viel entspannter an die Sache heran gegangen und wollte tatsächlich erstmal einfach nur mit dir reden. Mein Verhalten damals sollte eigentlich für mich bewirken zu sehen ob du dich tatsächlich geändert hast. Das ich das falsch angefangen hatte weiß ich erst seit ca einem Monat."

Ääääh, anstatt dass er sagt, dass es vollkommen falsch war, dass er mich scheiße behandelt hat um mich zu testen und zu manipulieren, sagt er nur, er hat es falsch angefangen?? Aber stellt es grundsätzlich nicht in Frage? Ernsthaft?? :shakehead:

Fast hätte ich ihm seine email abgekauft. Aber das hat mir eigentlich gezeigt wie abgrundtief niederträchtig sein Verhalten ist dass er sogar zugibt, mich mies behandelt zu haben um Beweise für eine mögliche Veränderung meinerseits, die laut meinem Freund kompletter Schwachsinn ist, sammeln zu können. Wie krank ist das denn?? ich war schockiert und hab es dann dabei belassen.

Ex weiß nix von meinem Freund :PP Und wenn er das rausfindet, wird er sich wieder melden...

Was ein riesen Arschloch...Gottseidank ist die Wut wieder da *lol*

Ich bin unfassbar froh meinen Freund zu haben, der mich bedingungslos liebt, mit mir alles mitmacht und mich nie verurteilt. Er ist der beste Kerl, den ich mir an meiner Seite vorstellen kann und er ist auch der Hauptgrund warum ich Ex nicht treffen möchte. Ich riskiere keinesfalls meinen Freund! :headshake: Ich bin auch unglaublich froh, endlich nicht mehr leiden zu müssen.

Vor genau 3 Jahren habe ich meine Situation hier geschildert. Ich will meine Geschichte nie wieder nochmal durchstehen müssen... Auch wenn ich wunderbare Menschen durch dieses Forum kennengelernt habe! :herz::herz:

Ich bin froh nicht mehr bei Ex zu sein. Er hätte mich nur kaputt gemacht und er wird sich nie ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nane87

Gelöschter User
Halli Hallo Sprite,

ich bin nur noch stille Mitleserin,

aber ich habe deinen letzten Tex überflogen.. und ich werde deinen Strang heute abend in Ruhe lesen (wird aber dauern..) und ich lese gerne die Entwicklung der anderen auch gerne nach Jahren..
Weil man nach Jahren einfach mehr erkennt, als wenn man mittendrin ist.

LG
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Sprite,
ich freue mich so für Dich! Riskiere nichts, vor allem wenn Du so einen guten Freund gefunden hast. Es hat mich schon stutzig gemacht, dass Dein Ex sagte: ...zu sehen, ob DU Dich tatsächlich geändert hast!

Na, darüber kann man wirklich nur stolpern!

Ich wünsche Dir alles Liebe und nur das Beste, halt uns auf dem Laufendem....Drück Dich!
 

fernbeziehung

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
144
Hallo Sprite

Habe deine ganze Geschichte durchgelesen und bin sehr froh, dass du den Ausgang (auch Jahre danach) hier mit uns teilst. Irgendwie öffnet es mir die Augen, da auch mein Ex einer dieser "speziellen" Sorte ist.

Ich gebe mir selber auch immer wieder die Schuld an das Scheitern der Beziehung. Doch als ich deine Geschichte las, erkenne ich sehr genau das System hinter dem unsere Ex's:

- Stures und trotziges Verhalten wenn es nicht so läuft wie sie es wollen bzw. sagen
- Nicht zu wissen was sie wollen
- Zu nehmen aber nicht zu geben resp. sehr wenig zurück geben
- Starke Eifersucht
- Egoismus
- Kommunikationsunfähig
- Nicht von ihm loskommen zu können (nicht nur ich auch seine Ex-Ex, genau das gleiche Programm)
- Reflektiert sich nie selbst
- usw.

Ich bin sehr froh für dich, dass du jemanden nun an deiner Seite hast, der dich auch verdient und für dich ein Partner auf Augenhöhe sein kann.

Vielleicht sollte ich Anfangen das Ignorieren meines Ex's als mein persönliches Glück zu sehen.

Danke nochmals. Das Ende deiner Geschichte macht Mut :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ohhh da freu ich mich, dass hier noch mein Zeug gelesen wird! :D

@Momo: Schön, dass du noch bei mir reinschaust! :Kuss: Joa, das hat mich auch noch ein Stück weiter weg von ihm gebracht, weil es mir gezeigt hat, wie gestört eigentlich ist. Der lebt in einer Welt, die einfach nich normal ist und für keine Frau der Welt tragbar ist. Ich hab 3 Jahre lang gebrauucht um das zu kapieren und fühle mich ENDLICH frei!:Tralala: Auch wenn ich manchmal noch traurig bin über alles... es ist ok so.

@Nane87 : Das freut mich, vielleicht bringt es dir ja was? :)

@fernbeziehung: Vielen Dank für deine Postings hier bei mir! ich hatte bei dir mal reingeschaut... Ja du bist leider auch in derselben Scheiße drin, die ich durchgemacht habe. Und es kann verdammt lange dauern sich zu befreien! Es war verdammt hart für mich, ich hab mir meinen eigenen Strang nochmal durchgelesen und bin schockiert darüber wie schlecht es mir ging muss ich sagen...erst jetzt fällt mir auf, wie krank das alles war...die Gedanken nur um den Ex kreiselnd, alles Denken und Handeln immer von ihm abhängig in der Trennung ("Was darf ich schreiben damit er dies/das tut oder nicht tut..." Das ist das fieseste was man sich selbst antun kann. Es ist Teil des Prozesses, aber trotzdem schlimm.
Was du verstehen musst: Er wird sich nie ändern. Nie. Nicht für dich, schon gar nicht für sich selbst. Diesen Menschen fehlt etwas: Empathie. Die sehen nur sich im Fokus, danach kommt alles andere und empathische, sensible Menschen, denen es eher zuerst um den anderen geht, die sind natürlich dann in der Falle...
Ich bin froh, dass ich meinem Freund damals ne Chane gegeben habe, aber eigentlich habe ich das FÜR MICH Gemacht! Ich hatte fast 2 Jahre lang mich von allem abgeschottet was Männer anbelangt, wusste nich ma mehr wie sich ein Kuss anfühlt...und in dem ich mich auf meinen Freund damals vorsichtig eingelassen hatte, bin ich aus meiner Schale ein wenig rausgekrochen... Das war für mich ein riesen Schritt.
Rückblickend weiß ich, dass ein zweiter Anlauf mit Ex mich wieder dahin bringen würde, wo ich mit ihm aufgehört hatte: IN Selbstzweifel, Angst und Unsicherheit mir gegenüber. Und das ist keine Beziehung, das ist auch auf gar keinen Fall SINN einer Beziehung! Und das muss in dir KLICK machen. Mein Freund ist das absolute Gegenteil meines Ex, und durch ihn konnte ich lernen was eine gesunde Beziehung ist.

Ich hab meinem Freund die email vorgelesen, er verstanden den Satz "Ob du dich wirklich geändert hast" nicht und fragte was er denn damit meinen würde, mit mir sei doch alles in Ordnung! Und er mir immer doch gesagt hätte, dass ich einfach nur mit Spastis (O-Ton :lach:) zusammen gewesen wäre und dass das ganze Problem sei. :thumbsup:

Ich wünsche dir, liebe Fernbeziehung, ganz viel Kraft und Mut dadurch zu kommen. Du packst das, es kann nur bergauf gehen wenn du es willst! :) :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Ach Sprite, ich freue mich sehr für Dich! Hachz....bitte ruhe weiterhin in Dir, toll! Siehst Du, Dein Freund sieht das genau richtig...DU BIST RICHTIG!!!:smile:
 

fernbeziehung

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
144
Vielen Dank für deine Postings hier bei mir!

Hallo Sprite:) Vielen Dank ebenfalls!

die Gedanken nur um den Ex kreiselnd, alles Denken und Handeln immer von ihm abhängig in der Trennung ("Was darf ich schreiben damit er dies/das tut oder nicht tut..." Das ist das fieseste was man sich selbst antun kann. Es ist Teil des Prozesses, aber trotzdem schlimm.

Hm..genau so geht es mir leider heute. Wird das wirklich besser resp. irgendeinmal aufhören? Es saugt alle Energie aus, die in mir steckt.

Was du verstehen musst: Er wird sich nie ändern. Nie. Nicht für dich, schon gar nicht für sich selbst. Diesen Menschen fehlt etwas: Empathie. Die sehen nur sich im Fokus, danach kommt alles andere und empathische, sensible Menschen, denen es eher zuerst um den anderen geht, die sind natürlich dann in der Falle...

Ja doch manchmal zweifle ich und denke vielleicht liegt es wirklich nur an mir. Vielleicht hat er ja Empathie und stellte sich im Fokus, da er mich nicht liebte. Doch es gab auch noch andere, die ihn einen Egoisten nannten. Eines der Schwierigkeiten in diesem Prozess sind eben diese Selbstzweifel.

Ich hab meinem Freund die email vorgelesen, er verstanden den Satz "Ob du dich wirklich geändert hast" nicht und fragte was er denn damit meinen würde, mit mir sei doch alles in Ordnung! Und er mir immer doch gesagt hätte, dass ich einfach nur mit Spastis (O-Ton :lach:) zusammen gewesen wäre und dass das ganze Problem sei. :thumbsup:

Ich bin so froh für dich, dass du jetzt so einen tollen Freund hast, der deinen Wert sieht und dich respektiert. Mein Ex meinte auch immer ich hätte mich zu ändern (das gleiche meinte er auch immer bei seiner Ex-Ex). Er dachte immer, dass an einem Versagen die anderen Schuld sind. Ich sah bei ihm nie eine Selbstreflexion.

Ich wünsche dir, liebe Fernbeziehung, ganz viel Kraft und Mut dadurch zu kommen. Du packst das, es kann nur bergauf gehen wenn du es willst! :) :Kuss:

Ja ich brauche sehr viel Kraft im Moment. Ist einiges passiert und ich bin momentan richtig auf Abstand und hoffe, dass ich gedanklich und im Herzen auch endlich loslassen kann. Du bist super Sprite! Vielen lieben Dank!:smile:
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Hallo ihr lieben :)

Schon wieder ein Jahr her! :lach:

Ich wollte mal reinschauen falls noch welche von den alten Hasen hier herum schwirren.

Ex hat sich wieder gemeldet, im November :coolwink:

Er wollte erst wissen wie es mir geht, am nächsten Tag hat er versucht sich als Held in der Not aufzuspielen (" wenn es dir nicht gut geht oder du mit jemandem reden musst, bin ich für dich da!") sich sogar entschuldigt, dass er sich TEILWEISE wie ein arsch benommen hat und dann als ich immer noch nicht geantwortet hatte kam wieder dieses blöde " ich habs versucht, hoffe ich habe mich geirrt und dir geht's gut!".:shakehead: und mir geht es echt gut :lach:

Ich denke zwar noch öfters an ihn aber nicht sehnsüchtig, sondern ich verarbeitete noch.

Wieder zeigt sich: manches braucht Zeit, vorallendingen sich selbst wieder zu finden. Wenn ich drüber nachdenke wie ich gelitten habe nach der Trennung.... Ich will das nie wieder erleben! Und kein Mensch ist es wert sich so kaputt zu machen.
Ich bin mir sicher, dass es mit uns bei unserer Annäherung 2015 nicht geklappt hätte, selbst wenn wir zusammen gekommen wären.

Glaubt an euch, habt Verrtrauen,dass alles seinen Weg geht und liebt euch selbst, der Rest kommt von ganz allein! Alles wird gut! :herz::herz::herz:
 
T

tasi

Gelöschter User
spritey! :D schön dass du ein update gibst! geht es dir denn jetzt richtig gut? ich bin auch noch da und gucke ab und zu in den ein oder anderen strang. freut mich total, dass alteingesessene mal wieder etwas schreiben. ja, es braucht zeit. au h bei mir hat sich einiges getan. mir geht es besser. ab und zu denke ich noch an meinen ex, aber nicht mehr in trauer.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Taaasi! An dich hab ich gestern auch gedacht! :D

Ja mir gehts gut, hab nen super Job, Beziehung läuft stabil (immernoch mit "Kumpel" :grins:), alles paletti. Daher würde er mich nur stören und alles kaputt machen. Als ich damals meine quasi Abschiedsbrieg geschrieben hatte an ihn, hatte ich mir noch ne Art freundschaftlicher Kontakt gewünscht, allerdings nur innerlich. Mittlerweile weiß ich, dass da einfach nur Panik war und ich ihn einfach nich brauche. Ich hab mich zwar erneut etwas erschrocken als seine Nachricht aufploppte, gleichzeitig hab ich nen riesen Ego-Boost bekommen mit einer Menge Schadenfreude :lach::lach:
Er hat sogar geschrieben, dass er die Zeit mit uns vermisst...da hab ich mich nur gefragt, von wem er denn verlassen wurde, dass er so ankommt. Tja, läuft anscheinend schlecht für ihn! :schuettel::schuettel::schuettel:

Tasi, wie siehts bei dir aus?
 
T

tasi

Gelöschter User
bei mir ist es gut! bin grad in einer beziehung. *trommelwirbel* :lach: hab es geschafft, mir einen zu angeln. aber mit meiner bindungsangst hab ich echt zu kämpfen. ich vermisse kumpel und weiß gar nicht, was das zwischen uns war 5 jahre lang. aber die beziehung zu meinem freund ist schön. :smile: zumindest jetzt noch.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Na dann arbeite dran und versuche bisschen locker zu werden :) Rest kommt von allein! :) :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.164.002
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
isaberu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben