Trennung steht kurz bevor - Gefühle sind gekippt

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ich bin richtig begeistert, habt ihr beide, Luke und Rosenblatt, echt gut geregelt. :juhu:

Was ich dir noch sagen wollte, liebe Rosenblatt, ich hab eine Playlist nur mit Liedern, dich mich in eine positive Stimmung versetzen. Nach denen ich mich richtig motiviert fühle. Vielleicht hast du auch so eine Playlist? Denn in dieser Stimmung bin ich am lockersten und du kannst freier auf dein hier gelerntes zugreifen. Vielleicht hilft dir das auch. :rambo:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ich wurde wach und habe an dich gedacht. Und mich gefragt, wie es dir so geht. Hobby? Eine neue Beziehung? wohl nicht(?)
Geld? *Meine Arbeit*? Weihnachtsgeschäft?


Ich hab schon ganz schön Magengrummeln bei der Nachricht. Vor allem, dass er das mit der Beziehung anspricht. Vielleicht will er mir tatsächlich bei einem Telefonat sagen, dass er jetzt jemand Neues hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich wurde wach und habe an dich gedacht. Und mich gefragt, wie es dir so geht. Hobby? Eine neue Beziehung? wohl nicht(?)
Geld? *Meine Arbeit*? Weihnachtsgeschäft?
Scheinbar war seine vorherige Antwort
(das Euch ein Kontakt nicht gut tun würde) eine PI.

Ich glaube auch nicht, dass er Dir von einer Neuen erzählen will.... schon gar nicht nachts 2.30 Uhr. Sollte es eine andere Frau geben, hätte er sicherlich an sie gedacht... :coolwink:
Vielmehr vermute ich, dass seine Verlustangst eingesetzt hat.

Vorschlag: Das sind viele Gedanken und Fragen die Dir des nachts kommen, vorab: es geht mir gut :smile:

So bauen wir ein wenig Spannung auf, beantworten aber nur indirekt seine Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Scheinbar war seine vorherige Antwort
(das Euch ein Kontakt nicht gut tun würde) eine PI.

Jep, auch meine Vermutung. Bzw. würde ihm der Kontakt wohl nicht gut tun:schuettel: so ein Schlawiner.

Vielmehr vermute ich, dass seine Verlustangst eingesetzt hat.

Auch hier stimme ich mit dir überein!

So bauen wir ein wenig Spannung auf, beantworten aber nur indirekt seine Fragen.

In diese Richtung denke ich auch. Ich würde es etwas spielerischer formulieren. In etwa so:

Ganz schön neugierig, der Herr. Worüber du dir nachts so Gedanken machst, während ich im Land der Träume bin…wie du siehst - mir geht‘s super.

 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Also, seine Nachricht beinhaltet eigentlich nur eine Kernfrage; er will wissen, ob du in einer neuen Beziehung bist, oder es da jemanden gibt, den du gerade datest. Das ist perfekt jetzt für dich. Damit werden wir jetzt spielen, mit dieser Ungewissheit.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Interessant, dass ihr die Nachrichten ganz anders einschätzt als ich!

Ich muss jetzt dringend einen Auftrag fertig machen, daher kann ich mich erst am Abend ausführlich melden.

Ich würde die Nachricht gerne etwas meinem Sprachduktus anpassen. Vorschlag:

Das sind viele Gedanken und Fragen, die du nachts hast, während ich ruhig schlummere.. Mir geht es richtig gut :smile:

Das von Meta ist näher an dem wie ich sonst auch schreibe. Und ich habe festgestellt, dass zu spielerische Texte und manchmal auch Ironie nicht richtig bei ihm ankommt oder er es falsch versteht. Er schreibt ja auch eher ernsthaft.

Ich schick aber noch nichts ab. Er kann ja warten....
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Kannst du vielleicht "im Land der Träume" und das mit dem "neugierig sein" noch in deine Nachricht einfließen lassen? Das wären schon wichtige Elemente. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Allerdings fand ich dich zuletzt etwas 'kecker' in deinen Nachricht:)
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Die Neugier hat dich also wachgehalten, während ich im Land der Träume bin.
Das sind ganz schön viele Fragen... vorab: es geht mir richtig gut :smile:

Das "vorab" finde ich gut, da es so ein Cliffhanger ist. Nicht, dass er wieder abtaucht, wenn er nicht weiter weiß...
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Die Neugier hat dich also wachgehalten, während ich im Land der Träume bin.
Das sind ganz schön viele Fragen... vorab: es geht mir richtig gut


Ist so raus :smile:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das "vorab" finde ich gut, da es so ein Cliffhanger ist. Nicht, dass er wieder abtaucht, wenn er nicht weiter weiß.
Mein "vorab" ... damit die Antwort nicht das Telefonat ersetzt. Wir wollten Zeit gewinnen & schauen woher der Wind weht.

Das hätte Lukes Vorschlag auch.
Es ist nicht kriegsentscheidend, da der Fisch an der Angel hängt.

Es bleibt spannend :dosenbier_drinkt:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Rosenblatt, ich bin gerade auf dem Weg zu einem Date, deswegen erstmal nur schnell: Ich freue mich, dass dein Ex sich gemeldet hat. Ich drück dich! Freue mich dann später hier in deinem Strang nachzulesen, wie sich alles entwickelt hat :herz::herz::herz:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Hm....warten, ob er nochmal nachlegt? Der ist ganz schön verwirrt und hat definitiv eine andere Rosenblatt erwartet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.376
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben