Trennung trotz Liebe - Welche Strategie?

katuschka

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
31
Liebes Forum,

ich bitte um Rat, denn ich bin selbst extrem verwirrt.

Ich (29) war mit meinem Freund (40) ein Jahr zusammen. Es war meine erste Beziehung und auch er hatte davor nur eine längere Beziehung mit 1 1/2 Jahren.
Es ist/war eine sehr große, intensive Liebe aber in den letzten Monaten war irgendwie der Wurm drin.

Nachdem ich hier nachgelesen habe, weiß ich auch warum, das Machverhältnis war verschoben und ich die Sub-dominante. Nach der letzten Auseinandersetzung hat er mir mal wieder gesagt, dass er eigentlich gar nicht in einer Beziehung sein will weil es schwer für ihn ist, dass er mit seinen Taten andere verletzen kann. Ich habe begonnen zu heulen und er hat es wieder "zurückgenommen". Ich bin dann erstmal ein paar Tage weggefahren (er hat mir noch ein Sms geschrieben, dass er weiß, dass ich jetzt fahre aber ich soll wissen, dass er mich liebt). Haben dann in der Zeit einmal telefoniert: Ich habe gesagt, dass ich ihn vermisse, er meinte er wäre eigentlich ganz froh mal Zeit für sich zu haben. Daraufhin habe ich beschlossen die Beziehung zu beenden. Ich habe dies per Email gemacht und darin aber auch ein "Abschiedstreffen" vorgeschlagen. Ich habe geschrieben es ist Zeit loszulassen obwohl ich ihn noch sehr liebe. Er antwortete darauf, dass er das richtig finde und dass er mich auch immer, immer lieben wird.

Als ich mich am Tag meiner Wiederkehr nicht bei ihm gemeldet habe, hat er mich nachts angerufen und war ziemlich fertig. Er meinte, wie könne ich ihm überhaupt noch näher kommen wollen, mit all seinen finanziellen Problemen (er ist Künstler). Ich solle ihm sagen, was ich wirklich von ihm halte ect. Ich habe ihn wieder beruhigt und wir haben ein Treffen nächsten Abend vereinbart.

Anmerkung: Er ist sehr unsicher wegen seiner finanziellen Lage und generell, was auch zu sehr großer Eifersucht geführt hat oft. Deshalb war ich immer extra lieb und hab ihm extra viel Liebe geschenkt, ich dachte ich könne ihn damit "beflügeln". Er hat sich aber die letzen Monate mehr Freiraum gewünscht, ich habe angefangen zu kletten. Das Problem war, dass er ziemlich viel feiert und ich ihm das immer vorgeworfen habe weil ich wollte, dass er mehr Zeit mit mir verbringt und weil ich auch wusste, dass es in gewisser Weise eine Flucht vor seinen Problemen ist.

Unser "Abschiedstreffen" war eigentlich wie ein Date. Wir haben uns verliebt angegrinst, er hat mich ständig umarmt und mich auf den Mund geküsst. Hat mich eingeladen bei ihm zu schlafen (was ich nicht gemacht habe). Er hat mich gefragt ob wir uns trotzdem weiterhin treffen können (ich habe ja gesagt) und ob ich ein Kleidungsstück mit meinem Geruch bei ihm lassen könne. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich das beendet habe, weil ich das Gefühl habe, er würde mir mit der Beziehung nur einen Gefallen tun. Er meinte, ich sei zu gut für ihn :(

Er hat mir danach noch eine Nachricht geschrieben, wie schön es war und dass er sich schon auf das nächste Treffen freut. Außerdem hat er mir einen Link zu einem Film geschickt. In dem Film geht es darum, dass ein Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag machen will und als er an diesem Tag nach Hause kommt, findet er einen Zettel wo drauf steht, dass sie mehr Raum für sich braucht und später ihre Koffer abholen kommt. Er berät die ganze Zeit mit seinen Freunden was er machen kann weil er sie auf keinen Fall verlieren möchte und sie die Liebe seines Lebens ist. Am Ende des Filmes, kommt sie ihre Koffer abholen und er sagt nur zu ihr: Was immer du denkst ist gut für dich. Ich kann dir nur sagen, dass ich dich immer, immer lieben werde, auch noch in 5 Jahren. Sie geht.

Also kurz gefasst mein Dilemma. Im Prinzip hab ich es beendet obwohl ich gar nicht wollte (hätte ich das über die Machtverhältnisse mal vorher gelesen, dann hätte ich nicht so falsch reagiert). Er ist sowieso beziehungsscheu und glaubt er ist nicht gut genug für mich und könne mich nicht zufrieden stellen. Also befürwortet er, dass wir uns getrennt haben und wird wohl auch nicht um die Beziehung kämpfen oder diesbezüglich einen Schritt auf mich zumachen...

Sorry für so viel Text aber in Wirklichkeit ist eh alles noch viel komplizierter.

Ich freue mich auf eure Ratschläge denn ich weiß absolut nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich liebe in wirklich sehr und wir passen auch gut zusammen. Hätte ich nur nicht so viel gejammert und wäre einfach ein bißchen auf Distanz gegangen, hätte ich meine Ziele viel besser erreicht. Ich bin so wütend auf mich selbst!

Vielen Dank fürs Lesen erstmal!
 

k-a-t-e-r

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2012
Beiträge
50
Hallo katuschka,

zu allererst einmal willkommen. die richtigen Profis werden sich hier in deinem fall noch melden.

ich hoffe, dir geht es jetzt durch das runterschreiben ein wenig besser, mich hat es ein wenig erleichtert.

ich denke, dass du jetzt vor allen dingen für dich selbst einmal die kontaktsperre machen solltest, damit du deine gedanken und gefühle wieder ordnen kannst.

LG
k-a-t-e-r
 

katuschka

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
31
Danke für deine Worte.

Ja, das Schreiben hat gut getan.
Ich hatte mich gestern mit Vorwürfen bei ihm gemeldet von wegen er wäre nicht fähig zu lieben. Heute habe ich mich wieder dafür entschuldigt. Jetzt verstehe ich auch den Sinn einer Kontaktsperre. Könnte mir deswegen selbst in den Arsch treten.

Ich werde mich bessern.

Liebe Grüße!
 

k-a-t-e-r

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2012
Beiträge
50
du, das ist normal.

ich bin grad auch wieder opfer meiner eigenen ungeduld geworden und habe gegen die ks verstossen.

allerdings habe ich die letzte woche gemerkt, wie gut das ist, sich mit sich selber zu beschäftigen. bei mir hat sich das bild gedreht von "hilfe hilfe, ich will sie unbedingt zurück" hin zu "naja, vielleicht hab ich meine eigenen bedürfnisse nicht genug beachtet und ich weiß noch gar nicht, ob ich wirklich wieder wollen würde".

und ich bin mir sicher, bei dir wird sich das denken auch noch ändern, in welche richtung, dass wirst du die nächsten tagen noch merken. und dann gilt es, die richtigen schlüsse daraus zu ziehen.
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Hallo Katuschka!!!

Ich habe deinen Link gelesen und stelle dir mal eine einfache Frage:

"Ist er ein Künstler... oder ein Überlebenskünstler?"

Das ist nicht wertend gemeint, da ich weder ihn noch dich persönlich kenne.

Nur Menschen (Männer) in seiner Situation binden sich oft nicht völlig an jemand anderen, um 1. Die eigenen "Unabhängigkeit" nicht aufzugeben? oder 2. Sich durch die Nähe unter Zugzwang setzen zu lassen...? Hier wäre es sicher hilfreich, wenn du dich mal mit einer seiner Ex austauschen könntest...!? ;)

Eine feste Bindung ist immer mit den Wünschen und Zielen des anderen Partners verbunden... würde er dir deine Wünsche, die du an eine "normale" Beziehung hast jemals erfüllen können oder wollen?

Ich weiss nicht ob es ratsam ist mit jemandem eine Beziehung zu führen, der nicht einmal fähig ist seine eigene Existenz zu sichern...??? :S Was wäre, wenn es dir mal schlecht geht???:S

Wie gesagt... keine Wertung... nur ne Denkanregung...!!! :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Katuschka,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

katuschka

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
31
Danke für eure Antworten.

Das kam vielleicht etwas zu negativ rüber...
Er ist wirklich Künstler, hat darin auch einen Uni-Abschluss. Und er genießt das Feiern jetzt so, weil er seine 20er irgendwie nachholt. Er ist in einem sehr strengen, religiösen Elternhaus aufgewachsen und hat bis 35 keinen Alkohol getrunken.

Wir haben uns beim Feiern kennengelernt und das auch eine Zeit lang gemeinsam genossen bis ich irgendwann die Nase voll hatte, weil ich mich auch endlich mal um den Abschluss meiner Uni kümmern muss und irgendwie durch ihn auch nicht mehr so das Bedürfniss dazu hatte. Ich habe immer gehofft, dass wir diesen Schritt gemeinsam machen. Jetzt mal weniger Spaß und mehr auf die Arbeit konzentrieren... aber er ist noch nicht bereit dazu und hat mir vorgeworfen, dass ich nicht akzeptieren kann, dass er mir da einen Schritt hinterherhinkt. Und er hat irgendwie recht. Sowas lässt sich eben nicht verbieten wenn man den Drang dazu hat... und da mir durch das Nicht-mehr feiern auf einmal so viel Zeit hatte und nicht wirklich Hobbies und fast alle meine Freunde wochenends immer unterwegs sind war mir einfach oft langweilig und ich hab mich irgendwie einsam gefühlt und ich habe von ihm erwartet, dass er mit mir irgendwas unternimmt. total bescheuert im nachhinein. Hätte ich mich mal selber unterhalten, ich glaube er wäre nachgezogen.

Das mit der finanziellen Lage ist für mich nicht so schlimm. Er hat eine gute Ausbildung und auch einiges auf dem Kasten. Er könnte sofort anfangen irgendwo zu unterrichten wenn er wollen würde. Er will es aber erstmal noch mit seiner Kunst versuchen was ich auch verstehe.

Hat niemand einen Tipp wie ich mich jetzt verhalten soll?
 

Clea

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
17
hey katuschka,

jetzt hab ich alles gelesen und ich sehe auch parallelen bei uns. Auch Du bist in eurer Beziehung der Antreiber gewesen. Auch du bietest ihm Möglichkeiten, Lösungen an und
hast auch wie ich, die Trennung ausgesprochen. Obwohl du nicht wolltest und die
Dynamik von ihm kam.

Also ich denke wir haben echt genug gemacht und nun sollen die Jungs mal Flagge zeigen.:bockig:...

Eigentlich sind wir die starken und haben sie immer mit gezogen/gemanagt!
Ich denke auch, daß dein Ex sich zur Zeit erleben/spüren/austoben muss, um dann zu merken "nee, daß ist es nicht" und schnell merkt was er wichtiges verloren hat - nämlich dich!

Ein gutes Motto dafür ist : Mach dich rar, dann bist du der Star.

Habt ihr zur Zeit Kontakt?
:zerknutschen:
 

katuschka

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
31
hey clea,

danke für deine meinung! die letzten tage gehts mir wieder nicht so gut nachdem ich dachte, ich hätte das schlimmste vom liebeskummer schon geschafft.

ich hab noch einen strang mit dem was nach der trennung gekommen ist...

kurzform: wir hatten 1 1/2 wochen noch fast jedan tag kontakt und haben quasi per fb nachrichten die beziehung aufgearbeitet. dadurch, dass ich schluss gemacht habe sind bei ihm die gefühle wieder hochgefahren. nach den 1 1/2 wochen hab ich ihn dann wieder im club gesehen und war total emo.. hab ihm nochmal meine liebe vor die füße gelegt und nochmal bei ihm geschlafen. er meinte, dass wir aber erst wieder zusammen sein können wenn wir beide wieder zu uns selbst gefunden haben. er brauche jetzt seine freiheit und raum für sich. am nächsten tag hat er wieder angerufen um zu fragen wie es mir geht und ob ich die nacht gut weggesteckt hätte.. er mache sich sorgen. ich meinte, ja, alles ok, es war ein schöner abschied.

danach hat er mich angefangen voll unter druck zu setzen. hat mir nach einer woche geschrieben er vermisst mich, hat mich mehrere male angerufen und als ich nicht rangegangen bin stand er plötzlich unter dem vorwand, er brauche dringend etwas vor meiner tür, wollte unbedingt, dass ich auf seine vernissage komme und hat sich für fast jedes event auf fb angemeldet, für dass ich mich auch angemeldet habe. ich habe versucht nach strategie zu reagieren, hab gesagt, dass ich zwar noch emo momente habe aber dass es mir ganz gut geht und wir das richtige getan hätten. man konnte seine verzweiflung förmlich riechen, dass er mich unbedingt sehen will und durch meine ständigen absagen ist er voll sauer geworden (fühlte sich wohl zurückgewiesen) und wir kamen ins streiten bis ich ihn aus fb gelöscht habe. dann bin ich eingeknickt und hab ihn angerufen und wir waren am gleichen tag noch spazieren.

ich meinte, dass wir jetzt noch keine freunde sind sonder expartner und dass ich ihm nicht mehr anbieten kann als ab und zu mal essen gehen. außerdem sagte ich, dass ich distanz will um mich loszulösen. er meinte er verstehe das und dass er nur sicher gehen will, dass er wenn er denn jemals wieder eine beziehung haben würde dann mental vorbereitet wäre. er wisse aber noch nicht ob er jemals so weit wäre. ich habe darauf gesagt, dass cih weiß, dass seine einstellung das problem sei denn wenn jemand etwas nicht will, er es auch nicht gut machen könne.

daraufhin hab ich ihn wieder bei fb als freund hinzugefügt. er schrieb gleich, dass er sich für das treffen bedankt und dass er sich jetzt wieder viel besser mit uns fühlen würde. ich schrieb auch danke und dass ich mich auch besser fühle.

4 tage danach war ich bei ihm um ein bild abzuholen, dass ich in auftrag geben hatte. wieder haben wir beide das lächeln nicht aus dem gesicht bekommen. er hatte ein bild, dass er von mir mal gemalt hatte über seinem bett aufgehängt und sagte dinge um mir besser zu gefallen wie " das weggehen interessiere ihn eigentlich eh nicht mehr und dass es mit seiner arbeit vorangehe". das stimmt aber nicht, von einem freund weiß ich dass er ganz viel unterwegs ist. ich meinte dann nur er brauche diese dinge nicht mehr zu sagen von denen er glaubt ich will sie hören und dass ich weiß, dass er sehr wohl viel feiern war.

ich bin dann bald wieder gegangen (und am nächsten tag für eine woche nach hause gefahren) und er fragte, ob wir uns zum essen treffen könnten wenn ich wieder zurück bin, er würde mich einladen. ich meinte ja.

das war vor 1 1/2 wochen und seit dem habe ich nichts von ihm gehört.
nächste woche habe ich geburtstag und da wird dann wohl was kommen.

ich bin so hin und hergerissen.. er reagiert auf distanz mit distanz und ist beleidigt. außerdem weiß ich, dass er sehr unter der trennung leidet und sich jetzt noch mehr in party und drogen flüchtet. ich mach mir irgendwie auch sorgen um ihn. er kennt zwar 1000 leute und ist überall beliebt aber lässt so gut wie niemanden an sich ran und hat eigentlich keinen der ihm nahe steht...

sorry für so viel text. ich glaub immer die details sind wichtig :)
bin echt grad ziemlich verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.

lieben gruß und danke fürs lesen!
 

Clea

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
17
hey, nicht verzweifeln! kopf hoch :drehen:

mir hilft es immer in so momenten hier zu lesen (vlt. erfolgsgeschichten:) ), den frust aufschreiben oder ne' runde joggen gehen.

ich habe irgendwo hier mal gelesen (glaub bei nina - Erfolgsgeschichte), daß wenn man sich zurückzieht bzw. sporadisch auf anrufe eingeht und der ex dann sauer/bockig reagiert, daß das ein gutes zeichen ist. du benimmst dich eben durch deinen Rückzug ungewöhnlich (bist doch sonst immer für ihn da) und das macht ihn sauer! soll heißen, sein KK ist aktiv und man muss weiter am ball bleiben- schauspielern : sich rar machen. jedoch auch dem affen ab und an mal zucker geben. wenn er sich also meldet (bestimmt an deinem Geburtstag): ganz freundlich (aber distanziert) und wenn du es schaffst, dass Gespräch zuerst beenden. was hälst du davon?

denk solange erstmal an dich, was tut dir gut/ was wolltest du schon immer machen. du bist jetzt die nr.1. wir können unseren exen nicht mehr helfen. mach dir keine sorgen, er ist schon groß.

:HeartBalloons:...
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Liebe Katuschka,

das hört sich aber schwer nach Midlife bei ihm an. Das Alter könnte ebenfalls passen. Wenn er erst jetzt das feiern und leben gefunden hat - prost Mahlzeit, dann hat er vieles nachzuholen......

Wenn du jetzt nicht aufhörst ständig seine Nähe zu suchen und auf ihn einzusteigen, wenn es ihm danach ist - dann manövrierst du dich in eine Art Abhängigkeits-Beziehung, von der du dich dann selbst nicht mehr lösen kannst.

Höre in dich, werde dir bewusst, wie du dir dein Leben und eine Partnerschaft vorstellst. Du sagst, er war dein erster Versuch - mach noch einen Zweiten und vergleiche dann.....

Ach ja, lass das Mitleid sein - er braucht kein Mitleid, er benötigt momentan wohl einfach nur die Möglichkeit, sich auszuleben und zu finden was er sucht


Zuletzt modifiziert von Sotobi am 17.05.2012 - 13:04:56
 

katuschka

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
31
danke clea und sotobi,

ihr beiden habt vollkommen recht! ich muss aufhören mir gedanken über ihn zu machen sondern echt einfach meinen weg gehen...

und sotobi, du hast recht, so wie er momentan drauf ist will ich ihn auch nicht zurück, er verhält sich wie ein kleines kind. und ja, ich dachte auch schon an eine midlife crisis. er kriegt sein eigenes leben nicht auf die reihe und hat keine zukunftsperspektive für sich, da kann man mit niemanden eine beziehung führen, zumindest keine ernsthafte. er muss sich selber so richtig ankotzen bis er in der lage ist etwas zu ändern. ich habe versucht ihm unter die arme zu greifen und er wollte es nicht...

ich werde mich bestimmt nicht melden und wie clea mir empfohlen hat am geburtstag freundlich und kurz angebunden sein... bin eh schon wieder zu sehr auf ihn zugegangen.

danke euch, ich muss das einfach immer wieder mal hören denn oft übermannen meine gefühle einfach meinen verstand!

fühlt euch gedrückt!
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Hey katuschka

habe mich bei dir ein bisschen eingelesen.

Lass ihn in Ruhe und konzentriere dich auf dich selbst.
Habe mal einen Satz, über den du nachdenken kannst: DU BIST DER PREIS.
Ich finde in diesem Satz steckt sehr viel!

Und dein Verstand sollte den Gefühlen überwiegen, sonst kannst du es leicht versauen. Aber da wärst du sicherlich in guter Gesellschaft ;)
Kleiner Tipp: Wenn deine Gefühle die Überhand nehmen, schreibe es hier rein und/oder beschäftige dich mit anderen Geschichten. Es hilft sehr gut. :smile:

Es wird alles gut, egal wie es enden wird :smile::smile::smile:
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hey Katuschka :),

bin jetzt auch im Bilde!
Wenn ich mir das alles so durchlese, dann habe ich stark das Gefühl das du sehr von Mitleid für Ihn geprägt bist. Nicht nur wegen der Trennung! seine "Midlife-Crisis", seine finanzielle Lage und seine Flucht in die Drogen scheinen dich sehr zu beschäftigen.

Durch sein Verhalten hält er dich in der Mitleidsschiene, da du denkst dass er komplett abrutscht wenn du Ihn los lässt.

Wichtig für dich ist jetzt einfach mal ganz genau in dich zu gehen und dir all die Sachen die vorgefallen sind bewusst zu machen. Deshalb solltest du eine strikte KS halten.

LG dex


Zuletzt modifiziert von dex am 17.05.2012 - 18:44:24
 

katuschka

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
31
hey dex,

danke fürs einlesen, ist ja einiges an text.

das hast du gut erkannt, ich habe ihn aus mitleid so einiges durchgehen lassen. außerdem hab ich dadurch selbst dieses ungleichgewicht hergestellt von dem hier die rede ist. da er selbst total unsicher ist und viele probleme hat, dachte ich ich könne ihn mit meiner liebe "beflügeln". ich hab deshalb oft auf meinen stolz verzichtet weil ich wusste, dass er eigentlich der schwächere von uns ist. als es mir dann nicht so gut ging hatte er sich schon etwas von mir entfernt und ich fing an zu klammern.

es ist so schwer im nachhinein seine ganzen fehler einzusehen. ich weiß, es gehören immer zwei dazu aber ich hab von a-z falsch gehandelt jetzt wo ich all diese sachen hier durchgelesen habe. mit dem ständigen drängen endlich nicht mehr so viel zu feiern und anstatt sich lieber auf andere dinge zu konzentrieren und am we was schönes mit mir zu machen, habe ich sein verhalten genau in die gegenrichtung getrieben.. also nicht nur emotional von mir weg sondern auch dem feiern in die arme.

und gestern hab ich schon wieder einen fehler gemacht.. ich hab ihm eine kurze nachricht geschrieben. war aber nichts emotionales (wegen eines konzertes) und hab auch keine frage gestellt. er hat gleich darauf geantwortet und mich gefragt wie es auf der hochzeit einer freundin am we war. ich hab dann geantwortet, dass es sehr lustig war, wir viel getanzt und viel wodka getrunken haben. sonst nichts...

es ist echt schwer das alles aber euch brauch ich das ja bestimmt nicht zu erzählen ;)
ich werde mich bessern! immer wieder schleichen sich bei mir diese kleinen fehler ein...

ich bin wirklich froh darüber, dass ich mich hier mit euch austauschen kann. und überhaupt was ich hier alles dazu gelernt habe!

gute nacht ihr lieben leidensgenossen!
 

katuschka

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
31
tschuldige, jetzt hab ich deinen post zuerst übersehen anakin!

ja, ich bin der preis, du hast recht!! danke, dass du mich daran erinnerst!
ich glaube das werde ich mir groß auf einen zettel schreiben und an die wand kleben!

heute war ich tanzstunde, morgen gehe ich zum yoga und am sonntag kommt eine freundin von mir und wir feiern ihren geburtstag. die nächsten tage sind also schon mal gerettet.

ich arbeite von zu hause (schreibe gerade meine masterarbeit) und da fällt es mir besonders schwer mich auf die arbeit zu konzentrieren, meine gedanken schweifen immer ab. das muss sich wirklich ändern denn ich bin durch das ganze schon stark in verzug geraten..

gute nacht nochmal.
ich werde mich auch mal bei euch einlesen. im tipps geben bin ich glaube ich besser als darin sie auch umzusetzen :)
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Hey :)
Dieses Kontaktaufnehmen von deiner Seite aus lass mal besser sein, egal um was es geht :)

Das soll er schön machen...!

Aber du schriebst, dass du selber gar nicht weißt, ob du ihn überhaupt so zurückhaben möchtest, wie er jetzt gerade ist! Auch deswegen solltest du den Kontakt erst einmal ein wenig einschränken, um selber für dich genau zu wissen, ob es überhaupt der Mann wieder sein soll ;)

Ich denke, dass nichts ernüchternder ist, als wenn du ihn dann zurückhast und du merkst, dass es sich nicht richtig anfühlt.

Du schreibst gerade deine Master-Arbeit? In welchem Fach denn wenn ich Fragen darf? :)
Liebeskummer und Geistige Arbeit passt irgendwie garnicht! Ich kenne das und habe auch eine Klausur erstmal abgesagt ... kommt irgendwie alles immer unpassend ;)

Dein Ex hat für dich schon ein wenig an Alpha Status eingebüßt...! Er kriegt sein Leben selbst nicht auf die Reihe, nicht umsonst warst du es, die Schluss gemacht hat!

Bis du weißt ob du ihn wiederhaben möchtest, hör erstmal auf ihn anzuschreiben und überlass ihn das alles :)
 

katuschka

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
31
guten morgen sawyer!

danke für deine nachricht! hab mich unbekannterweise echt für dich gefreut, dass der plan bei dir so gut funktioniert hat.

ja, ich weiß, ich muss hart bleiben und schauspielern. hab das zwar in der theorie raus aber diesen frame noch nicht ganz verinnerlicht. und dieses sch**ß fb, eine schwache minute und schon ist die nachricht raus. aber ich denke mit eurer unterstützung kann ich das jetzt durchziehen..

ich will ihn schon zurück aber nicht wenn er weiter von donnerstag bis sonntag feiert und dann klarerweise die restliche woche nichts auf die reihe kriegt. das war das hauptproblem unserer beziehung und das weiß er auch, ich hab deswegen immer gejammert. er meint deshalb mir auch immer sagen zu müssen, dass ihn das jetzt eh nicht mehr so interessiert und das nicht mehr so viel macht. aus quellen weiß ich aber, dass er das jetzt natürlich noch stärker betreibt. ist eben eine perfekte flucht aber danach kommt natürlich wieder die depression bis zum nächsten wochenende (ich kenne das von mir selbst). naja, er kann jetzt eh nur selbst draufkommen und ich kann ihm vielleicht durch unsere treffen (wenn er sich denn meldet) vermitteln, dass es auch anders geht und wie gut es mir dabei geht.

ja, da hast du vollkommen recht. liebeskummer und geistige anstrengung passen gar nicht zusammen. und das immer zu hause alleine am schreibtisch sitzen ist dafür natürlich auch nicht förderlich. hab in den letzen wochen fast gar nichts auf die reihe bekommen was meine situation im allgemeinen natürlich auch nicht verbessert weil man immer ein schlechtes gewissen mit sich herum trägt. ich hab den "international research master of metropolitan studies" gemacht. ich übersetze das immer mit stadtforschung. welches studium machst du denn?

mann, ich kann gar nicht of genug sagen wie froh ich über dieses forum und den austausch hier bin.

liebe grüße!
 

katuschka

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
31
sorry, ich schreibe immer so viel, das ist sicher anstrengend zu lesen..

eine frage hab ich: nächste woche habe ich geburtstag und ich denke er wird sich sicher melden, eventuell dabei auch nach einem treffen fragen (ich hoffe ich erwarte da nicht zuviel)... nach meinem geburtstag bin ich noch eine woche in der stadt, danach für 3 wochen bei meinen eltern (anderes land) um mich nur auf meine masterarbeit zu konzentrieren. danach sind wir vielleicht wieder 2 wochen in der gleichen stadt denn er meinte, er will ab mitte juli auch für ein paar wochen auf reisen gehen (weil er hier eh nichts anderes macht als zu feiern).

wie soll ich da am besten vorgehen? kann ein treffen ja nicht lange hinauszögern wenn ich nur 1 woche zeit habe und ich denke es wäre schon gut ihn davor nochmal zu sehen damit ich noch einen mächtig guten eindruck hinterlassen kann bevor ich weg bin. ich weiß sogar schon was ich anziehe :PP

und soll ich ihm überhaupt sagen, dass ich wegfahre?
darf ich bei dem treffen flirten oder muss ich distanziert aber freundlich bleiben (das wäre dann wirklich eine große herausforderung)?
muss ich so tun als hätte er überhaupt keine chance mehr?

fragen über fragen.. so ganz merke ich ist mir diese strategie noch nicht klar...
 

katuschka

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
31
paah, und die beistrichsetzung hab ich wohl auch bei der ganzen aufruhr vergessen
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben