Trennung trotz Liebe

Brinellar

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
7
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Tipps . Ich versuche meine Situation mal kurz darzustellen:

Ich bin vor drei Jahren mit meinen drei Kindern ( alle drei aus einer früheren Beziehung) zu meinem jetzigen Partner gezogen. Wir verstehen uns wirklich gut und reden über alles , stehen uns auch sehr nah usw. Unser Plan war, noch ein viertes gemeinsames Kind zu bekommen.
Leider klappt das Zusammenleben mit uns als Familie nicht wie vorgestellt. Mein Partner ist häufig genervt von den Kindern. Er ist ein Typ, der in diesem Moment auch alles verstösst und sagt ich soll besser wieder ausziehen. Hat er sich wieder beruhigt tut es ihm meistens leid und will dann doch das ich bleibe . Das ganze geht jetzt 1,5 Jahre so, ein ständiges hin und her . Nun hat es sich Ostern wieder sehr zugespitzt, er sagt ich soll ausziehen, trennen will er sich aber eigentlich nicht, denn er liebt mich ja. Diesmal habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir tatsächlich eine Wohnung gesucht, zum 1.7. kann ich einziehen. Er sagt wir wollen bis dahin noch zusammen bleiben, solange wir zusammen wohnen würde er eh keine Trennung schaffen . Ich befinde mich aktuell also in einer Beziehung mit ablaufdatum , und ich finde es schrecklich. Seitdem verstehen wir uns wieder richtig gut, aber der Gedanke dass ich ihn bald verliere macht mich fertig. Er sagt wir sollten doch noch das Beste raus machen bis zum Auszug. Ich versuche das auch, aber gerade wenn es besonders schön ist, geht es mir schlecht, weil ich weiß bald ist es vorbei.
Mein Wunsch wäre es, bei ihm bleiben zu können. Aber er kann sich ein Leben mit vier Kindern nicht vorstellen und möchte aber auch unbedingt noch eigene.... im gleichen Atemzug sagt er er liebt mich und will mich nicht verlieren...

Wie soll ich mich denn nun verhalten?

Verzweifelte Grüsse
 

Brinellar

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
7
Nachtrag: ich habe mich hier schon viel belesen, daraus würde ich jetzt entnehmen , dass ich mich eigentlich aus der Beziehung zurückziehen müsste...Bin eindeutig sub, da er ja bestimmt wie es weitergeht. Habe aber Befürchtungen, dass dann das schöne gemeinsame, enge auch noch verloren geht und er dann überhaupt keinen Grund mehr sieht mich zu halten... :zwinkern:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hallo Brinellar und von mir ein willkommen im Forum :)

Ich muss sagen das sich das wirklich sehr anstrengend anhört. Das du das 1.5 Jahre so hattest tut mir leid und auch das du jetzt allgemein in der Situation steckst:brav:

Wie lange wart ihr denn zusammen bevor ihr zusammen gezogen seid?
Hat er gesagt, das deine Kinder das Problem sind oder vermutest du das? Und wie alt sind diese? Wie ist ihr Verhältnis zu ihm?

Was du jetzt am besten tun sollst, bin ich ehrlich gesagt überfragt, ich denke aber die Wohnung ist ein guter Schritt und auch beeindruckend, das du das durchgezogen hast! Wenn die Kinder wirklich das Problem sind kannst du ja wenig tun

und das mit dem Ablaufdatum seh ich leider ehrlich gesagt auch so... sogar wenn er dich will wird er wissen das das nicht ohne deine Kinder geht... und mit einem gemeinsamen Kind dazu kommen vielleicht noch mehr Probleme :|

Ich drücke dir auf jeden Fall mal die Daumen für die Zeit die vor dir liegt :herz:
Lg, Deirdre
 

Brinellar

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
7
Wir sind wie gesagt sehr offen miteinander, er noch deutlich mehr als ich, ich habe das Gefühl jeden Gedanken in seinem Kopf zu kennen, und manche davon sollte er besser für sich behalten...

Er sagt, er mag die Kinder, kommt aber nicht damit zurecht dass sie einen Vater haben der sich regelmäßig kümmert... wohl ein eifersuchtsproblem . Er kommt nicht da mit zurecht, dass er eben nicht die Nummer 1 bei den Kids ist.
Das Verhältnis ist sonst gut, die Kids akzeptieren ihn voll und ganz, aber eben als den Freund ihrer Mutter, und nicht als ersatzpapa ... sie sind 7,9 und 11 Jahre alt.
 

Brinellar

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
7
Ich bin völlig unruhig und habe die ganze Zeit das Gefühl irgendwas machen zu müssen :cry

Hat denn hier keiner eine Idee?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey Brinellar...

Herzlich willkommen bei uns, auch wenn der Grund kein schöner ist... Aber du bist hier gut aufgehoben und wirst nach kurzer Zeit Antworten auf viele Fragen erhalten...

Für den Moment würde ich dir empfehlen eine gute Mischung aus Nähe und Distanz zu bilden... Ein Beispiel: Wenn er kommt und dich drücken möchte, dann drückst du ihn zurück, löst dich aber als erste aus der Umarmung... Sonst kommt von dir erstmal nicht viel... Unterhaltungen kurz halten, bisschen kühler reagieren, aber auch mal liebevoll... Er soll verwirrt werden... Ich nenn es mal nicht Kontaktsperre, sondern Liebessperre... Du wirst nach kurzer Zeit eine Veränderung feststellen, oder er wird kommen und dich fragen, was los ist... Bis dahin, bereitet dich hier noch ein Profi auf deine Reaktion vor und es wird nicht lange dauern und er verliert sein Oberwasser... Das wollen wir erreichen...

Was auch ganz wichtig ist, zeige ihm, dass es dir gut geht... Zeige nicht deine Traurigkeit, ja du musst schauspielern... Tue dir Gutes, geh zum Friseur, zum Sport, kümmere dich um deine Hobbys o.ä. ... So, dass er es merkt und sieht...

Ich bin sicher kein Profi, aber genau das würde ich in deiner Position tun...

Fühl dich gedrückt... Ich schick dir Kraft und ich schau öfter mal vorbei hier...
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hey Brinellar,

das hört sich ja nicht einfach an bei dir... Bin leider auch kein profi, aber würde dir auch empfehlen, mal Schritte zurück zu gehen und dich etwas zu distanzieren. Mehr auf dich zu schauen und einen Schritt hinter ihm zu bleiben. Würde das auch als Selbstschutz sehen und als Möglichkeit, ihm etwas Oberwasser zu entziehen...

Bin sicher, es kommt noch jemand von den Profis/Mods hier in den Strang und hilft dir weiter, wie du konkret dich verhalten sollst.. Fühl dich umarmt.. Ich versuch immer wieder bei dir reinzuschauen...
:brav:
 

Brinellar

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
7
Vielen Dank für eure Zusprüche, das hilft mir schon ein wenig weiter. Eine radikale KS würde sich auch falsch anfühlen, aber eine Liebessperre denke ich ist angemessen .

Insgesamt bemüht er sich jedoch wenig, er ist nur noch unterwegs, sehen tue ihn kaum ( arbeitsbedingt, Schicht Dienst + viele private Termine aus denen ich mich momentan raushalte) . Er fragt auch nicht was ich so den ganzen Tag tue...

Eben ein typischer Dialog zwischen uns:

Sein Bruder hat heute Geburtstag und hat zum brunchen eingeladen, das hat mir mein noch Freund aber erst gestern Abend erzählt

Er : Kommst du jetzt zum Geburtstagsbrunch?
Ich: Nein, ist jetzt etwas kurzfristig, habe mir mit den Kids nun andere Sachen vorgenommen.
Er: Ok, dann gebe ich das so weiter. Dann tschüss
Ich: ja, dann viel Spass und bis morgen
Er: Danke, dir auch bei dem was auch immer du tust.


Dann ist er gefahren und ich werde ihn erst morgen sehen. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brinellar

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
7
Er hat gerade nochmal angerufen um sich zu erkundigen was ich denn gerade mache. Ich war freundlich, habe mich aber kurz gehalten und gesagt dass ich gerade nicht viel Zeit habe... hoffe das war richtig so. Er meinte dann er meldet sich später nochmal, vielleicht passt es dann besser...

Wie soll ich mich denn dann verhalte wenn er sich nochmal meldet?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo Brinellar,

ich bin kein Profi, aber ev. einfach nicht rangehen. Warst halt beschäftigt und hattest nicht gehört...? Ich gehe davon aus, die Profis werden sich auch noch melden dazu..
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo Brinellar!

Das du hier bist tut mir leid. Das es aber noch wegen diesen besonderen Umständen ist noch mehr.

Ich bin zwar kein Profi aber für mich ist die Situation und was ich daraus machen würde glasklar. Es ist aber eben meine Sichtweise und diese ist vielleicht geprägt aus einer väterlichen Sicht und Liebe gegenüber Kindern.

Du hast anscheinend 3 wundervolle und gesunde Kinder, die mit dir in der Vergangenheit gemeinsam den Weg der Trennung von ihrem Papa gegangen sind. Das war bestimmt nicht einfach für euch alle. Aber ihr seid da irgendwie durch. Auch das tut mir leid für euch. Ich hoffe deine Kinder litten oder leiden nicht zu sehr darunter?

Nun kümmert sich der Papa anscheinend gut um seine Kinder und sie lieben ihn und du kommst mit dieser Situation und deinem Ex auch gut zurecht? Ich hoffe so habe ich das richtig verstanden.

Dein aktueller Partner kommt aber nicht damit zurecht, dass deine Kinder ihren leiblichen Vater so sehr lieben, dass er merkt, er steht bei ihnen nicht auf Position eins und deswegen will er dich und deine Kinder nicht mehr in seinem Leben haben.

Ich würde diesen Typen sofort in den Wind schießen....was für ein ......egoistischer....oh mann
Sorry aber das ist doch echt ....da fehlen mir die Worte. Mit so jemandem willst du wirklich dein Leben verbringen?

Da du aber anscheinend einen Weg gemeinsam mit ihm suchst, möchte ich dir einen Tipp geben.

Zieh mit deinen liebsten unbedingt in die Wohnung und sieh zu dass ihr euch dort wohl fühlt.

Halte zu deinem jetzigen Partner KS so gut wie es geht, um ihm zu vermitteln, dass es euch nur als Paket gibt und nicht anders. Dass wusste er ja schließlich von Anfang an. Wenn er dich liebt, wird ihm nach der KS sicher auffallen was er da angestellt hat und zurück kommen und euch alle nehmen so wie ihr seid.

Wenn du dann deinen neue Wohnung hast und er hat es sich überlegt und will euch doch alle noch haben, weil er euch liebt, würde ich es über eine Paartherapie versuchen. Ich denke dort wird man sein Problem und warum er es hat entschlüsseln können. Vielleicht habt ihr danach eine gute Basis und könnt euch wieder annähern.

Aber ganz ehrlich... ich würde kein Kind mit ihm auf die Welt setzen. Was wird dass denn für ein ständiger Wettkampf zwischen seinem Kind und deinen Kindern geben? Das wird bestimmt kommen. Und dann wird es bestimmt nicht einfacher.

Sag mal ich verstehe nicht wieso du dir das gefallen lässt. Männer (Partner) kommen und gehen im Leben. Kinder nicht....Kinder bleiben ....für immer! Und sie werden dir auch in schlechten Zeiten immer zur Seite stehen. Solange man sie einfach nur gut behandelt.


Ich wünsche dir von Herzen dass du mit deinen Kleinen Mäusen auf einen gute Zukunft steuert. Ihr habt es verdient.


LG
 

Brinellar

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
7
Guten Morgen Jeff 82,

Das waren sehr klare und offene Worte von dir, ich danke dir dafür sehr. Ich muss mir wirklich überlegen, ob das der richtige Mann für mich sein kann. Deine Worte haben mich sehr zum Nachdenken gebracht ...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey Brinellar...

Wie gehts dir, Liebes? Wie lief deine Woche? Gibt es Neuigkeiten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.494
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben