Trennung tut so weh

G

Gerry65

Gelöschter User
Hallo!

Leider bin ich auch in der unglücklichen Lage, das mich meine Frau verlässt! Wir sind seit über 12 Jahren zusammen und am 26. diesen Monats wären wir 6 Jahre verheiratet. Wir haben 2 wundervolle Kinder (11 und 6) und haben vor 1,5 Jahren ein Haus gebaut.
Jetzt fällt alles zusammen - sie will nicht mehr! :'(
Es tut sich ein solch tiefer Abgrund an Verzweiflung und Schmerz auf - das kann sich keiner Vorstellen der es nicht erlebt oder schon erlebt hat. Im Net suchte ich verzweifelt nach Hilfe und Ratgeber, bin so auch auf diese Seite gestoßen. Habe nächtelang nicht geschlafen und überlegt, was habe ich falsch gemacht, wie kann ich es nochmals retten. Dabei sinke ich noch tiefer in die Verzweiflung.
Sicher bin ich schuld bzw. mitschuld das es dazu kam, ein Holz gibt kein Kreuz, aber das man (Frau) alles so schnell wegwirft! Da muss dann doch alles hoffnungslos am Ende sein - aber man will es nicht wahrhaben...
Es ist schon das 2. Mal das es vor dem Aus steht:
Wie damals, entstanden die Spannungen, als sie starken Kontakt zu einer "Freundin mit Schwanz" (ihre eigene Aussage) hat. Nächtelang kommuniziert sie via WhatsApp mit ihm, verbringen jede freie Minute zusammen. Darf man da nicht eifersüchtig werden? Sicherlich habe ich mich aus diesem Grund etwas distanziert stamm darum gekämpft aber ich wollte ihr ihre Freunde lassen, ist doch gut so oder? Immer wenn sie sich bei anderen Wohl fühlt werde ich weg geworfen, und das innert weniger Stunden!!!
Nun ja, der Scheidungstermin wird so Ende Monat sein, hart wäre wenn er genau auf den Jahrestag fallen würde! Aber ich glaube, in unserem Fall ist es der einzige noch richtige Weg - auch wenn es so unsagbar schmerzt - sich zu Trennen.
Ich weiß mir keinen Rat mehr...

Grüße Gerry
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Gerry,

ein herzliches Willkommen von mir, obwohl der Anlass keine schöner ist.

Gerry lies dich im Forum ein gehe in die Stränge er Anderen und beteilige dich bei ihnen, so werden die anderen User auch zu dir kommen.

Damit du lernst wie du dich verhalten kannst und warum und wieso sollche Sachen vorkommen,
lies mal das:

Der Mann-Frau Konflikt:

http://www.beziehungsdoktor.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Mann-Frau-Konflikt-a.pdf

Über die Liebe:

http://members.chello.at/wiener.freiheit/l-file.htm

In der Rubrik Themen rund um die Liebe , gibt es den Strang von Lagrange:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-591

Auch in dieser Rubrik gibt es den Strang von Wurstikus:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3249

Ich drücke dir mal die Daumen!

Kopf hoch wird schon werden!

Bhreden


Zuletzt modifiziert von bhreden am 03.05.2014 - 09:27:25
 
G

Gerry65

Gelöschter User
Hallo Bhreden,

danke für dein Willkommen!

Bin schon fest am lesen und doch findet man viele traurige Geschichten aber auch wie toll sich einige wieder finden!

Gerry
 

Draht im Kopf

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
161
Hallo Gerry-

das tut mir schrecklich leid- das tut sehr weh, das verstehe ich!

du musst nun erstmal u dir kommen- und realisieren was gerade passiert- hier gibt es bestimmt viele die dir helfen können, wie es zu handhaben ist, wenn ihr noch im gemeinsamen haus wohnt und gemeinsame kinder habt- die sollten natürlich so wenig wie möglich in mitleidenschaft gezogen werden.

ich denke das beste für dich ist, wenn du ausziehst, falls du das noch nicht getan hast und dir eine andere wohnung suchst, damit du nicht permanent mit ihr konfrontiert bist- mit abstand werden dann auch die zermürbenden gedanken weniger hoffentlich-

versuche deinen selbstwert wieder zu finden- du bist ein toller mann, du bist in der lage deine gefühle auszudrücken und eine tiefe verbindung zu einer frau einzugehen, das wünschen sich so viele frauen, die an player geraten- das sind tolle eigenschaften und sicher hast du noch viel mehr davon! konzentriere dich darauf-und solange du so verzweifelt bist macht es keinen sinn über schuld nachzudenken- der erste schritt ist zu sehen, dass es dir wieder gut geht und die kinder zu schützen! und wenn es dir wieder besser geht


ich wünsche dir viel kraft!
 
G

Gerry65

Gelöschter User
Hallo Draht im Kopf!

Danke für deine Worte! ja, ich bin schon dabei für mich was zu tun. Ich treibe Sport (und das heißt was, war sowas von Sportfaul..) aber selbst da kommt meine kleine Familie immer wieder in Erinnerung! Es gibt Momente da geht es mir gut und dann fall ich wieder in ein unsagbares, tiefes Loch! Wie kann Sie nur an einem Tag sagen das sie mich braucht, unsagbar liebt und mich nicht verlieren will und 1 Monat später ist alles aus. Das geht mir nicht in den Kopf - das macht mich fertig. Für die Kinder tu ich alles, mehr als zuvor, sie sind das einzige das mir noch geblieben ist. Nur will ich es jetzt nicht übertreiben sonst kommt es eventuell noch falsch rüber. Ich habe sie geliebt mehr als alles anderer, da ist das Vergessen einfach nicht so leicht.
Ich lebe noch im Haus, es ist anders zur Zeit nicht möglich, aber wir sehen uns nicht. Überall ließt man das eine KS zwingend erforderlich ist um überhaupt in irgend einer Form was zu erreichen. Dies ist hart aber ich halte es ein. Ich seh sie erst am Dienstag wieder. Wieder ein Tag der hart wird denn da haben wir den Termin beim Rechtsanwalt wegen der Scheidungsvereinbarung. Ist der Termin mal erledigt kommt gleich der Scheidungstermin. Ich bin einfach am Ende denn die Zeit noch etwas zu retten WENN es noch was zu retten gibt, wird einfach immer kürzer...

Gerry
 

Draht im Kopf

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
161
Huhu,

nimm dir den Zeitdruck raus- ich denke das mit der scheidung wirst du nicht mehr verhindern können (das ist nur meine einschätzung, und ich schreibe dir das obwohl es nat nicht schön ist)- das wichtigeste an der kontaktsperre ist eigentlich nicht etwas zu erreichen, sondern einfach, dass du wieder auf den damm kommst, dass du wieder einen sinn für dich findest ohne sie, dass du merkst, es wäre schön wenn sie kommt aber es ist kein weltuntergang- das ist eine gute position-in der man ruhig ist

denn wenn so etwas passiert (und das kennen wir hier wohl alle) hat man erstmal das gefühl, man muss so schnell wie möglich handeln um das verlorene zurück zu holen- mehr oder weniger ein wegnahmeeffkt- das hat auch etwas mit selbstwert zu tun- der geht nämlich dann in den keller - das habe ich zumindest bei mir so festgestellt-

und so lange man das gefühl hat, das leben und man selbst ist nur etwas wert wenn der partner wieder kommt, ist das aus einer schwachen position heraus, die uns absolut nicht gut tut- du bist toll! du hast es verdient dich zu lieben und glücklich zu sein auch wenn sie nicht da ist- und das wird auch kommen- und ich denke wenn dieser zustand des inneren friedens da ist, sind die chancen, dass sie (und dann bestimmt auch viele andere frauen, auch wenn du im moment noch nichts von denen wissen willst ;) ) sich wieder von dir angezogen fühlt am besten, denn ich denke das war sicher auch der zustand, in dem ihr euch kennen gelernt habt!

naja so stelle ich mir das zumindest vor und natürlich ist das nicht leicht- ich kenne diese doofen rückschritte und achterbahnfahrten sehr genau- und hoffe dass ich das was ich da schreibe auch irgendwann voll verinnerlichen kann ;)
 
G

Gerry65

Gelöschter User
Du hast Recht,

ich muß zu mir selber finden. Ich habe das ganze E-Book rein gezogen und bin jetzt eigentlich nicht schlauer geworden...:'( Die Geschichte am Anfang wäre ja ein Traum - wie Wolfi schon beschreibt - wie ein schöner Film im Kino mit Happy End. Im realen Leben ist es leider nur ein schwinden geringer Teil der so endet. Es ist schlimm aber ich weiß nicht ob es noch Sinn macht. Da sehe ich all die schönen Sachen die wir erlebt haben, wie glücklich wir waren - und dann kommt der Dämpfer: Ich seh den Trümmerhaufen der nun vor mir liegt, der größer und größer wird...

Die Zeit heilt alle Wunden - nur die Zeit kann Wunden vertiefen

Nun ja, ich muß viel an mir arbeiten das ich wieder zu Kräften komm und ein neues Leben beginnen kann, mit oder ohne sie. Dazu erstmal alles vergessen und hinter sich lassen wird vermutlich der schwerste Teil sein.
 

Draht im Kopf

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
161
ja gerry!

schau nach vorne!!! schau was für tolle dinge kommen können- und dafür muss man auch ein bisschen die ungewissheit umarmen- und vielleicht auch versuchen zu vertrauen- ich versuche mir immer zu sagen, dass alles gut wird und alles so kommen muss wie es kommt- das ist ein bisschen mein mantra im kopf :D

suche dir beschäftigung die dir spaß macht- nimm dir zeiten in denen du ausschließlich tust worauf du lust hast- finde etwas was dich erfüllt, dass du darin aufgehen kannst und alles vergessen kannst wenn du es tust- und reise :) und wunderbar, du hast mit sport angefangen! du kannst da sehr stolz auf dich sein!
und ich weiß dass man erstmal schwer den arsch hoch bekommt- aber wenn mans trotzdem macht wirds eh immer einmal besser als man denkt ;)

und ob die zeit die wunden vertieft, das hast nur du selber in der hand!
 
G

Gerry65

Gelöschter User
Da versteht doch einer die Welt nicht mehr...

Wir leben aus diversen Gründen noch im gemeinsamen Haus aber die KS ist aufrecht und wir sehen uns so gut wie nicht da ich ins Gästezimmer im unteren Stock gezogen bin. Da macht sie mir doch plötzlich mein Bett und legt mir meine Lieblingsbrezel auf das Kissen und in der darauffolgenden Nacht kommt sie erst gar nicht mehr nach Hause!? Was geht in so einem Menschen vor. ich versteh die Gefühlswelt nicht mehr! Wie soll man sich in so einer Situation verhalten.
Einfach ignorieren - da mußt du durch? Sie fährt immer noch mein Auto - soll ich sie einschränken und es verkaufen?! Ich weiß einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist!:(
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Hallo Gerry ,
oje deine Situation tut mir leid. Gerade wenn man noch unter einem Dach wohnt und Kinder betroffen sind da tut der Knüppel doppelt weh.
Wir haben zum Glück keine Kinder ,aber das Zusammenwohnen in der KS ist der pure Horror. Versuche für dich wirklich eine andere Unterkunft zu finden ,auch damit du mehr zu dir selber findest und deine Kräfte wieder findest.
Die Brezelaktion lässt viel Interpretationsspielraum ,das kann von Schuldbewusstsein bis Unsicherheit viel bedeuten. Da kann ich dir echt nicht weiterhelfen.
Ich kann dir nur ans Herz legen weiter für eure Kinder da zu sein und zu vermeiden (so gut es in der Lage geht) das die Kinder keinesfalls zwischen die Fronten geraten.

Halt die Ohren steif !

Lieben Gruss
blanche
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo guten Morgen Gerry,

das mit der Brezel auf das Bett legen.

Ich würde sagen sie weiß selber noch nicht genau was sie will!

Hallte dich so gut es geht an die KS

Bhreden


Zuletzt modifiziert von bhreden am 04.05.2014 - 09:27:29
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Hallo Gerry,
ich bin zwar keine gute Ratgeberin und ich habe momentan selbst viel zu verarbeiten.
Also, ich schreibe jetzt aus der Sicht der Frau. Vor 13 Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt und wir haben auch ein gemeinsames Kind. Wir waren vorher 6 Jahre zusammen und danach 7 Jahre verheiratet. Bei uns war irgendwie die Liebe nicht mehr da, jeder machte seine Sachen, ich war nur für Haushalt und Kind da. Mir fehlte die Unterstützung und Liebe. Ich hatte jemanden anderes kennengelernt, war aber hin und her gerissen, wusst nicht was ich tun sollte, hab mich dann doch zur Trennung entschieden, Es war eine sehr schwere Zeit. Obwohl ich die Trennung wollte, habe ich sehr gelitten. Ich hatte ein schlechtes Gewissen und habe meinen Exmann die gesamte Wohnungseinrichtung und Auto überlassen. Er hatte mir dann die Konten gesperrt und ich saß mit meiner Tochter vor dem Nichts. Sorry, er hatte sich nicht gekümmert, wie es unserer Tochter ging.
Ich bin ausgezogen und mein Exmann fing plötzlich an aufzuleben. Er war viel auf Partys, viel mit Freunden unterwegs.
Eine Trennung ist sehr schwer, vorallem wenn Kinder da sind, doch wenn es nichts mehr bringt, nur noch Streit ist, dann ist es auch für die Kinder besser in ruhigen Bahnen aufzuwachsen.
Und ich stimme zu, die Kontaktsperre soll für dich sein, damit zur Ruhe kommst und Abstand bekommst. Vorallem der Abstand ist echt wichtig. Kümmere dich gut um deine Kinder und um dich selbst.
Und ich glaube schon die Zeit heilt die Wunden. Ich hatte mit meinem Exmann danach ein gutes Verhältnis, habe seine neue Familie sogar zu den Geburtstagen miteingeladen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft !!! Du schaffst es !!!
 
G

Gerry65

Gelöschter User
Hallo!

Danke für eure Antworten!
@blanche: Den Kindern geht es der Situation entsprechend gut - oder sogar besser den ich habe in der letzten Zeit mehr mit ihnen unternommen als sonst. Sie sind es die mir ein wenig Kraft geben. Ausziehen geht leider nicht, dazu reicht das Geld nicht denn für das Haus geht fast alles drauf. Ich könnte zum Bruder aber wir leben praktisch Tür an Tür und so würde isch auch alles mitbekommen...
@bhreden: Ich glaube schon das sie weiß was sie tut. So blxd kann doch keiner sein bzw. erwarten das ich so blxd bin. Ich glaube eher es ist eine Form des Fertigmachens, zu mindestens ein Versuch.
 
G

Gerry65

Gelöschter User
Hallo White-Angel!
Danke für deine Worte! Ich würde es ja verstehen wenn wir nur noch gestritten hätten, uns gegenseitig fertig gemacht hätten!!! Aber all das ist nicht geschehen! Ich habe alles für sie und die Kinder getan, sie nicht "eingesperrt" oder bedrängt - nein! Aber immer wenn sie unglücklich ist rennt sie zu der Freund(in) und holt sich "Rat"... Und dann, von einer Minute auf die Andere - AUS.
Und jetzt kann sie es kaum noch erwarten und pennt schon bei der Freundin mit Schwanz! Echt super...
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Hallo Gerry!

Ich kann gut nachfühlen, WO du im Moment stehst. Deine Unverständnis, ob der ganzen Situation und deine Ratlosigkeit.
Ging mir anfangs gleich und lass ich dies JETZT unter "Schock" fallen ...... der Schmerz ist groß und tief und klare Gedanken zu fassen, sind fast unmöglich, geistert doch eigentlich immer wieder das Wort "Warum" im Kopf.

Dass du sofort in die KS gegangen bist, ist GUT!!!!!! Den Sinn haben bereits alle erklärt.
Auch, dass du bereits beginnst, auf dich zu schauen, ist super.
Mir war anfangs alles sch...egal und trotzdem zwang ich mich dazu, etwas zutun. Jedes fröhliche und ausgelassene Lachen zog mich noch mehr runter und trotzdem blieb ich dabei.
Es WIRD stückchenweise besser und es werden sich aber auch noch viele Löcher auftun.

Den Scheidungstermin abwenden kannst nicht mehr und ist DIES eigentlich egal, denn DARUM geht's eigentlich nicht.

Nur, um das Gegenbeispiel aufzuzeigen: Ich kann mich in deine Frau gut hineinversetzen und so glaube ich auch, dass ihr dieser Schritt nicht leichtgefallen ist.
Es gibt und gab eigentlich ZU VIEL, was euch noch bindet.

Deine Frau scheint ausbrechen zu wollen, vielleicht, weil sie der Meinung ist, etwas versäumt zu haben. Deine Frau will u.U. erleben und fühlen, dass noch andere tolle "Sachen" auf sie warten ......

Es wird vielleicht anfangs alles sehr interessant für sie sein, der frische Wind, der ihr nun um die Nase weht, doch bedenke: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Auch kann ich mir gut vorstellen, dass sie noch sehr ambivalent zu sein scheint. Würde mir das Brezel auf deinem Kopfpolster zeigen.

Und genau darin läge nun deine Chance. Ob es noch was wird oder nicht, kann dir hier keiner sagen und wenn man Wolfgangs Worte vertrauen kann (und das tu ich), dann wird ein EX-back in den wenigsten Fällen gelingen.
Doch ist es die einzige Chance, die einem bleibt, wenn man kämpfen will .... es zu probieren.

Dies beginnt damit, dass man sich zu allererst wieder selbst aufrichtet, so gut es eben möglich ist. Sich auf sich selbst besinnt und versucht, aufzuarbeiten. Man beginnt zu reflektieren, wägt die Für und Wider ab, es kommt die Sehnsucht, die Trauer, die Wut ..... alles geballt auf einem zu.

Und wenn man es schafft, trotzdem Strategie zu fahren, wobei für dich im Moment wirklich nur die KS sinnvoll ist, dann KÖNNTE es sein, dass sich deine ambivalente Frau eines besseren besinnt und wieder einen Schritt auf dich zu macht.

Dazu brauchts aber einen gestärkten Gerry, lieber Gerry und dafür gibt es hier in diesem Forum Menschen, die versuchen, dir zu helfen.

Schreib hier herein, wie es dir geht, was du fühlst, was du gerade machst bzw. durchmachst.
Bring dich in anderen Strängen ein, versuche selbst etwas zu helfen. Dies sind alles Schritte, die DIR schlussendlich helfen werden, selbst wieder "Herr der Lage" zu werden.

Alles Liebe
Sorele
 
G

Gerry65

Gelöschter User
Danke sorele,

für deine offenen und ehrliche Worte. Ich habe mich hier in vielen Strängen durch gelesen und sehe wie es vielen auch so "schlecht" geht wie mir und erkennen muß, das es eh kein happy end mehr gibt - ich hab in diesem Forum mal keins gefunden. In all den Geschichten ist es, wenn man es objektiv betrachtet, schon aus und vorbei.
Klar klammert sich der Verlassene immer an eine Strohalm denn man will es ja nicht wahr haben das der Partner, wie auch in meinem Fall, alles (Familie, die 12 Jahre, Haus...) weg wirft. Und das nur wegen dem frischem Wind in der Nase?
Nein nein, da muß mehr sein und es ist halt schwer es zu glauben, schwer es zu akzeptieren. Und das geht, glaub ich, allen hier so.

So, jetzt ab die Kinder holen und nen schönen Tag verbringen - das Wetter spielt ja mal mit :D
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Gerry,

halt STOPP! Du siehst wohl den Wald vor lauter Baume nicht!

Im Forum gibt es einen Rubrik in der wir alle hin wollen !

Stränge erfolgreicher User:


Lies mal da!

Bhreden
 
G

Gerry65

Gelöschter User
Hallo bhreden,

die Rubrik ist aber prall gefüllt :coolwink:

klar wollen wir alle da hin aber man muß doch ehrlich zu sich sein - die chance ist sooo gering!

lg
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Hallo Gerry,
Die Brezel macht mich nachdenklich. Sie legt dir eine Brezel hin und kommt dann die Nacht nicht nach Hause. Da würde ich sofort denken das da ihr schlechtes Gewissen spricht. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht und ich glaube deiner Ex geht es im Moment so gut das sie außer schlechtem Gewissen einfach ihr leben mit xy genießt. Was ist denn das für ein Freund den sie hat? Sicher das es nur Freundschaft ist?
Ich drücke sich mal,
Die perle
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben